Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 23.09.13, 19:54

Ein Schnäppchen für die Gerber-Fans
http://www.mittelbayerische.de/region/r ... -wert.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von Jahnboy » Mo, 23.09.13, 20:43

Mike a.R. hat geschrieben:Ein Schnäppchen für die Gerber-Fans
http://www.mittelbayerische.de/region/r ... -wert.html

Bin gespannt wie viel da am Ende rauskommt.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mundtot
Benutzer
Beiträge: 273
Registriert: So, 11.09.11, 15:23
Wohnort: Regensburg

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von Mundtot » Mo, 23.09.13, 20:43

Ich will das Argument, dass Keller bislang nichts getan hätte, da die (neuen) Spieler noch von Gerber geholt wurden, welches vor allem ganz am Anfang der Saison gebraucht wurde, einfach mal umformuieren:
Keller kann für die aktuelle sportliche Situation nicht verantwortlich gemacht werden, da Gerber noch großteils für den diesjährigen Kader verantwortlich ist. Auch wenn nachher noch Zeit für Neuverpflichtungen Zeit gewesen ist und Keller zugegebenermaßen wenig auffällig aktiv wurde, muss man auch fragen, wie viel Geld noch da war, um sich weiter zu verstärken. Hierzu habe ich jedoch keine Fakten, da der Jahn leider keine Zahlen veröffentlicht hat (sprich: Altlasten, Ausgaben/ Einnahmen der Vorsaison, geplante Einnahmen dieser Saison, Sponsoren, Abfindungen, Gehälter - natürlich nicht in allen (datenschutztechnisch fragwürdigen) Details).
Demnach ist Gerber großteils verantwortlich für die aktuelle sportliche Situation.
Interessant jedoch ist jetzt eines: Kaum ist klar, dass es gegen den Abstieg geht, wird plötzlich Keller für den diesjährigen Kader verantwortlich gemacht. Mir kommt es persönlich eher so vor als wollten Einige einfach im sportlichen Leiter einen Schuldigen finden, den man loswerden kann, und plötzlich wäre alles wieder gut. Aber so leicht funktioniert es natürlich nicht.
Damit eines klar ist: Ich war selbst ein Freund Gerbers und bin der Meinung, er hätte den Jahn vorwärts gebracht (in seiner Zeit erhoben wir uns vom Abstiegs- zum Aufstiegskandidaten der 3. Liga!). Dementsprechend war ich auch enttäuscht, als man sich von ihm trennte. Auch will ich nichts an Kellers Arbeit schönreden. Aber ich glaube nicht, dass wir zu diesem Zeitpunkt wirklich über seine Fähigkeit als sportlichen Leiter urteilen können. Vielleicht nach der Winterpause, aber jetzt nicht. Und deshalb glaube ich, dass es die Abfindung nicht wert wäre, ihn zu entlassen.
Boykottiert das Samstagabend-Spiel der Bundesliga- Alle Spiele am Samstag um 15:30!
Gegen die Überkommerzialisierung des Fußballs!

jahnsaga
Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: So, 03.05.09, 17:01
Wohnort: München

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von jahnsaga » Di, 24.09.13, 9:12

Ronni hat geschrieben:....Fakt ist, das Geld für Keller hätten wir in Spieler investieren können, wenn man Gerber weiter hätte arbeiten lassen, ...
und er hat es auch immer irgendwie geschafft, wenn es am notwendigsten war, Gelder aufzutreiben, die man in die Mannschaft gesteckt hat, um sich zu verstärken... - daran muss sich m. E. jetzt auch Keller messen lassen. Ob er dem Vergleich standhalten wird können? Ich weiß es nicht - obwohl ich es dem Jahn zuliebe wünsche.
Allerdings: Es braucht halt m. E. auch eine gehörige Portion Kaltschnäuzigkeit, Erfahrung sowie ein Netzwerk, um so einen Job wirklich erfolgreich zu machen... Denn wie in den meisten Big Businesses ist auch Profifußball nunmal ein Haifischbecken, und darin zu überleben, kann man an keiner Uni lernen.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von Maxvonthane » Di, 24.09.13, 9:24

Ich glaube nicht nur das es genauso gekommen wäre, sonder bin davon sogar fest überzeugt!
Keller hat in meinen Augen Gerbers Liste übernommen und wenn die Namen damals gestimmt haben, waren Stratos und Düwel in meinen Augen die besten Kandidaten für den Job.
Stratos brachte den Rest an Spielern und gut wars....

Aber ist im Endeffekt auch egal, den mir ging es in erster Linie darum diese Unsinnigkeit nur Keller hätte Ziereis verkauft und die Leute aus der zweiten Mannschaft geholt zu widerlegen.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von hOuSe2K6 » Di, 24.09.13, 9:26

Keinerlei Beweise @Max.

Ich behaupte z.B., dass es mit Gerber ganz anders (besser) gekommen wäre - wer hat nun Recht?

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von Maxvonthane » Di, 24.09.13, 9:36

Keinerlei Beweise in der Trainerfrage? Ja
Keinerlei Beweise bei der Spielerfrage? Nein

Er hat selber gesagt das Spieler gehen werden. Selbst wenn er das nicht gesagt hätte, kann sich der Jahn überhaupt kein Angebot leisten abzulehen
Das Spieler aus der zweiten Mannschaft nach einem Abstieg hochgezogen werden macht nicht nur der Jahn so.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von zabo » Di, 24.09.13, 9:46

Gerber hat Sponsoren aufgetan :?: - er wird Tretzel gefragt haben und das wars und der will eben heuer nicht
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von Violence » Di, 24.09.13, 11:04

zabo hat geschrieben:Gerber hat Sponsoren aufgetan :?: - er wird Tretzel gefragt haben und das wars und der will eben heuer nicht
Ich bin der Meinung Tretzel (oder andere) wollen und werden...
Hängt aber alles von der Tabellensituation in der Winterpause ab...
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von zabo » Di, 24.09.13, 11:10

genau, aber nur wenn Gefahr droht, sonst erst nächstes Jahr
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

SSV100
Benutzer
Beiträge: 769
Registriert: Sa, 05.05.12, 23:44

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von SSV100 » Di, 24.09.13, 12:26

Maxvonthane hat geschrieben:Ich glaube nicht nur das es genauso gekommen wäre, sonder bin davon sogar fest überzeugt!
Keller hat in meinen Augen Gerbers Liste übernommen und wenn die Namen damals gestimmt haben, waren Stratos und Düwel in meinen Augen die besten Kandidaten für den Job.
Stratos brachte den Rest an Spielern und gut wars....

Aber ist im Endeffekt auch egal, den mir ging es in erster Linie darum diese Unsinnigkeit nur Keller hätte Ziereis verkauft und die Leute aus der zweiten Mannschaft geholt zu widerlegen.
kann gut sein was du sagst,
aber untermauert egtl auch wieder, dass die keller verpflichtung ein absoluter schwachsinn war, denn ausser ner mit sicherheit extrem hohen abfindung für FG ist alles gleich.

Wobei nich Keller der A.... sein sollte, sondern eher Weber, denn der is ja derjenige, der uns den ganzen sch... eingebrockt hat!
Ging ja los mit der Vertragsverlängerung von Gerber und der kurz darauf folgenden entlassen, bis hin zur verpflichtung eines absolut unerfahrenes mannes (keller), der erst zum saisonstart zur verfügung stand!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von zabo » Di, 24.09.13, 12:42

Weber ist aber m.E nur der Ausführende, lenken werden andere
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von Yorick » Di, 24.09.13, 12:46

Das man Spieler in der Sommerpause abgeben musste war vollkomemn klar. Das wäre unter Gerber auch nicht anders gelaufen.
Evtl. hätte man mit mehr Erfahrung ein paar Euro mehr Ablöse rausschlagen können aber das wäre jetzt Spekulation. Auf jeden Fall mussten Spieler gehen. Das ist Fakt.
Ich hätte mir aber mehr Verpflichtungen von talentierten Spielern aus anderen Jugendteams in der Sommerpause unter Keller erhofft. Bis auf Velagic ist da keiner gekommen und den hat ja noch Gerber geholt.
Ich bin mir sicher Gerber hätte noch ein, zwei andere jungen talentierte Spieler geholt, die Keller nicht auf dem Zettel hatte. Ausserdem galube ich Gerber hätte nicht so viele aus der 2. Manschaft hochgezogen. Bei Popa, Schmid und Güntner wäre ich mir da nicht so sicher gewesen.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von zabo » Di, 24.09.13, 12:59

und alle spielen aber nicht so schlecht
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von Maxvonthane » Di, 24.09.13, 15:05

Yorick hat geschrieben: Bei Popa, Schmid und Güntner wäre ich mir da nicht so sicher gewesen.
Schmid hatte schon einen Profivertrag und war nur verletzt. Der war also auch letztes Jahr eigentlich im Kader und Popa war im letzten Drittligajahr auch schon dabei.
Die einzigen neuen sind mMn Trettenbach (von dem sogar Smuda meinte das er passen würde) und Güntner, den so denke ich wirklich keiner auf dem Zettel stand.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von HZ » Di, 24.09.13, 17:30

Zu Keller ist einfach Fakt, dass er bisher nicht ausreichend dargestellt hat, welche Strategie er KONKRET in den nächsten Jahren verfolgt.
Und zwar in sportlicher Hinsicht.
Glauben, durchwursteln, neues Stadion... das alles ist viel zu unkonkret und zu wenig.
Wir sind ein Fussballballverein und das wichtigste ist hier immer noch eine gute Mannschaft.
Sonst verlierst noch die Liga 3, viele Zuschauer-----und letzdendlich auch viel Geld!

Und noch mal- mir geht das phrasenhafte "Börsengequatsche" so was von auf den Senkel...

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von bavarianhillbilly » Mi, 25.09.13, 20:54

Blindschleichen-Christian schiebt -laut Wochenblatt- alle Schuld auf die Spieler. Keine Angst, liebes Kuschelforum, werde mich nach diesem Post wieder zurückziehen. So wie sich auch immer mehr Fans im Stadion, beim Merchandise, im Forum, etc. zurückziehen.
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Benutzeravatar
RWB81 Peter
Benutzer
Beiträge: 568
Registriert: Mi, 31.03.04, 13:13

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von RWB81 Peter » Mi, 25.09.13, 21:35

der kellner hat koa strategie weil er im gegensatz zum gerber koa ahnung vo dem gschäft hat ...

jahnsaga
Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: So, 03.05.09, 17:01
Wohnort: München

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von jahnsaga » Mi, 25.09.13, 22:44

bavarianhillbilly hat geschrieben:...-Christian schiebt -laut Wochenblatt- alle Schuld auf die Spieler...
same procedure than last year - oder wie sich die Aussagen der letzten Saison mit den Aussagen von dieser gleichen: Smuda und Keller haben die Qualität der Spieler gebrandmarkt.. Smuda nannte es "Anfängerfehler", Keller "desolat, haarsträubend, weil Basiselemente, nicht funktionieren."

Putzig - und ein deja-vu für mich ( Corrochano lässt grüßen !)- auch die Aussage von Keller: "„Das alles sieht auch der Trainer so.“ Dieser soll nach dem Wochenblattbericht nach der Halle-Pleite ein wenig ratlos gewirkt haben: „Da fehlt ein bisschen was“, lautete sein untertreibender Kommentar..."

Es würde mich daher auch nicht wundern, wenn Stratos bei Fortbestand der "Erfolgs-"Serie vom Sportlichen Leiter als Trainer abgelöst werden würde - die Ambition, Mannschaften zu trainieren, scheint Keller ja zu haben. (Dazu will ich aber auch gleich sagen: Dies ging schon in der letzten Saison ordentlich in die Hose.)

SSV100
Benutzer
Beiträge: 769
Registriert: Sa, 05.05.12, 23:44

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von SSV100 » Mi, 25.09.13, 23:59

RWB81 Peter hat geschrieben:der kellner hat koa strategie weil er im gegensatz zum gerber koa ahnung vo dem gschäft hat ...
genau richtig!!!
das geht mit weber los der laut eigener aussagen noch bei amtsantritt keine ahnung von fussball hatte, und zu anfang der saison spieler und trainer selbstständig verpflichten wollte und endet bei einem keller der fussball bis vor kurzem wahrscheinlich nur aus büchern und seinen vorlesungen kannte.
und ich idiot dachte noch vor 1,5 jahren dass endlich was geht beim jahn und endlich mal professionell gearbeitet wird.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von BW » Fr, 11.04.14, 9:30

Ich "kram" mal den Thread wieder raus, da jetzt ja täglich mehr darüber diskutiert wird. Meiner Meinung ist Herr Keller nun am Zug Ergebnisse zu präsentieren, und zwar nicht nur Ergebnisse von "Nichtvertragsverlängerungen". Die MZ und Jürgen Herda sollten sich doch bitte um Interview mit Herrn Keller bemühen und die Dinge klar anzusprechen und Antworten einfordern. Der Weg mit Jugendnachwuchsleistungszentrum und anderen Dingen ist sicherlich nicht falsch, aber mir persönlich kommt (zumindest in der Außendarstellung) die Profimannschaft derzeit zu kurz.

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von Jahnfan aus AB » Fr, 11.04.14, 11:59

Ganz meine Meinung.
Die Mannschaft und Fans haben gegeben, was sie eben zu geben im Stande sind.
Jetzt müssen von "oben" neue Impulse kommen.
Der Stadionbau war sicher nicht Kellers Leistung - das wurde vorher schon geregelt.
Dennoch halte ich ihn für den geeigneten Mann, was die Zukunft betrifft.
Haben wir einfach noch ein wenig Geduld.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von Ronni » Fr, 11.04.14, 12:26

Ich messe Herrn Keller an seinen Handlungen, und die beschäftigen sich, was den Lizenzspieler Bereich angeht, bisher mit dem Abbau des Leistungspotentials und weniger mit dem Erhalt oder Aufbau. Bleibt zu hoffen, dass sich das schnellst möglich ändert.
Warum Herr Keller, Herrn Stratos zappeln lässt, ist für uns Fans nicht nachzuvollziehen und fahrlässig.
Bene, bevor Du wieder gähnst, erinnere ich Dich daran, dass bei der Mannschaft ein Neuaufbau nicht ansteht, sondern der Erhalt der Stammspieler (wobei leider 2 ja schon abgesägt wurden) und die sinnvolle Ergänzung im Vordergrund stehen sollte. Warum, wenn man darüber Meinungen austauscht, Du gähnst, bleibt Dir überlassen, von mir aus gähn soviel Du willst, Du hast die Freiheit dazu. :-D :-D
Im übrigen, wenn Herr Keller weitere Stammspieler oder den Trainer entlässt, dann sollte er den Hut nehmen. Habe die Ehre.
Rettet den Regenwald

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von Bene » Fr, 11.04.14, 14:15

Ronni hat geschrieben: Bene, bevor Du wieder gähnst, erinnere ich Dich daran, dass bei der Mannschaft ein Neuaufbau nicht ansteht, sondern der Erhalt der Stammspieler (wobei leider 2 ja schon abgesägt wurden) und die sinnvolle Ergänzung im Vordergrund stehen sollte. Warum, wenn man darüber Meinungen austauscht, Du gähnst, bleibt Dir überlassen, von mir aus gähn soviel Du willst, Du hast die Freiheit dazu. :-D :-D
Ach Ronni...niemand hier hat doch was gegen konstruktive Kritik und sachliche Diskussionen, ich am allerwenigsten. Das ist ja der Sinn eines solchen Forums hier. Aber was mich nervt, ist, dass hier von einigen Leuten ständig munter draufgehauen wird, obwohl sie gleichzeitig keinerlei Ahnung haben, was denn momentan hinter den Kulissen passiert. Oder würdest Du die nachfolgenden Zitate als konstruktive und sachliche Beiträge definieren? Nenn es von mir aus "Meinungen austauschen", ich nenne es "draufhauen" und "granteln".
Die Leute, ob sie Keller oder Baumeister heißen, werden schon ihre Arbeit machen. Und ich bin mir sicher, dass wir in Kürze mehr erfahren werden. Und dann - und wirklich erst dann - ist es angemessen, Kritik oder Lob auszusprechen.
Ich hab auch keinerlei Ahnung, was da momentan in der Geschäftsstelle passiert, aber ich würde nie auf die Idee kommen, hier in einem öffentlichen Forum dermaßen negative Äußerungen zu machen.

jahnler2004 hat geschrieben:Die Stelle als Sportlicher Leiter hat er dabei ausgenommen. Da brauch man Ahnung im Profifussball... :lol:
momei hat geschrieben:Naja, warum sollten wir ihn halten, haben doch Schmid, Popa und Franzikus! :wut: :wut: :wut:
jahnler2004 hat geschrieben: Wieso keine positive Entwicklung? Wir haben jetzt eine Geschäftsstelle die von "Akademiker" geführt wird und vermutlich mehr kostet wie der Spielerkader...
jahn_beobachter hat geschrieben: Kein Wunder wenn man sich im Tabellenkeller befindet und kaum Zuschauer hat.
Wer will sich schon Jahr für Jahr Spiele im Tabellenkeller ansehen?

Wahrscheinlich werden es dann wieder zwei Neuzugänge vom Jahn II.
Oder kennt Herr Keller auch noch andere Mannschaften?

Erstmal müssen wir aber mindestens 25 Spieler testen und stellen dann fest, dass keiner zum Jahn passt, oder falls doch einer dabei wäre, dann will der NICHT zum Jahn.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von momei » Fr, 11.04.14, 14:16

Einfach nur traurig was unser Herr Prof. hier macht. Aber naja Gerber wollten wir ja nicht mehr!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa