Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von Moartl » Sa, 01.06.13, 0:31

Zugegeben, die Art und Weise wie das ganze die letzten Tage und Wochen ablief ist schon gewöhnungsbedürftig.
Es war aber auch abzusehen das es soweit kommen wird. Wenn es zwei verschiedene Auffassungen über eine künftige sportliche Ausrichtung gibt und noch dazu dabei zwei führende Personen mit im Boot sitzen, dann kann das nicht gut gehen.
Die Vereinsführung hat sich für das Konzept entschieden künftig mehr und intensiver am Nachwuchs zu arbeiten. Ich finde das ist der einzige Weg der den Verein in der Zukunft nach vorne bringt. Potential gäbe es in der Region genug was hoffnungsvollen Nachwuchs angeht. Was fehlt ist das Umfeld das diese Leute ausbildet und an den Profisport heranführt.
Davor steht die Aufgabe nun schnellstens eine Trainerentscheidung herbeizuführen. Der Termin für den Trainingsauftakt rückt näher, deshalb sollte der neue Übungsleiter sobald als möglich seine Arbeit aufnehmen.

Willkommen Christian Keller in Regensburg und beim SSV Jahn.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von Jahnboy » Sa, 01.06.13, 0:35

Wie im anderen Thread gerade geschrieben warte ich mal ab wie es mit ihm läuft und heiße ihn auch willkommen bei uns und hoffe,dass er Nägel mit Köpfen macht.Mein Groll richtet sich eh nicht auf ihn,da er ja quasi für die Situation nichts dafür kann,aber der Weber ist bei mir unten durch wegen seiner Scheinheiligkeit (aber schon damals bei seinem Jahnstudioauftritt traute ich seinen Worten nicht).
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von zabo » Sa, 01.06.13, 10:12

Keller hat den Jahn kennen gelernt, als er am A.... war - und jetzt kommt er zurück, jammert nicht und glaubt, dass noch viel mehr drin ist. Warum nicht?
Schau ma mal ;-)
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
s.jahn
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Fr, 28.12.12, 22:07

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von s.jahn » Sa, 01.06.13, 10:29

Er ist erst 35, und wohl dementsprechend motiviert.
Er hat sogar die finanzielle Lage des Vereines gelobt. Scheinbar steht der Jahn doch nicht so schlecht da.
Jetzt wenn er einen guten Trainer mitbringt, der nicht Güttler heißt, und einen schlagfertigen Kader zusammenstellt, dann :ok:
Das Fußballfieber ist die schönste Krankheit der Welt

Benutzeravatar
DaSteff
Benutzer
Beiträge: 412
Registriert: Fr, 20.05.05, 14:24
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von DaSteff » Sa, 01.06.13, 10:44

Herzlich Willkommen Herr Keller.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei unserem SSV Jahn Regensburg!!!

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von Ronni » Sa, 01.06.13, 10:53

Zabo, mach mal brav einen Knicks vor ihm, wenn du ihn treffen solltest. :-D
Rettet den Regenwald

Jahn1889
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Do, 25.04.13, 18:51

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von Jahn1889 » Sa, 01.06.13, 11:24

s.jahn hat geschrieben:Er ist erst 35, und wohl dementsprechend motiviert.
Er hat sogar die finanzielle Lage des Vereines gelobt. Scheinbar steht der Jahn doch nicht so schlecht da.
Jetzt wenn er einen guten Trainer mitbringt, der nicht Güttler heißt, und einen schlagfertigen Kader zusammenstellt, dann :ok:
Soll er etwa, wie Gerber die Sache angehen? :"...wir haben das niedrigste Budget;...was soll man mit so wenig Geld machen"
Ihr habt doch schon über FG gemeckert, dass er so ein Pessimist ist/war & also warum sollte CK das gleiche machen? Er weiß anscheinend, wie man wirtschaftet & sich nach außen präsentiert, um Spieler,Sponsoren etc. zu locken.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von Ronni » Sa, 01.06.13, 11:41

"er weiß anscheinend wie man wirtschaftet"
anscheinend ist ein Füllwort, du hast keine Ahnung ob er das wirklich kann, aber behauptest es mal so locker vor sich hin. Wahrscheinlich hat er auch noch hundert Sponsoren in der Hinterhand und Spieler und Trainer, ja, ja, Träume sind schön, aber leider keine Fakten.
Rettet den Regenwald

Jahn1889
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Do, 25.04.13, 18:51

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von Jahn1889 » Sa, 01.06.13, 11:44

Ronni hat geschrieben:"er weiß anscheinend wie man wirtschaftet"
anscheinend ist ein Füllwort, du hast keine Ahnung ob er das wirklich kann, aber behauptest es mal so locker vor sich hin. Wahrscheinlich hat er auch noch hundert Sponsoren in der Hinterhand und Spieler und Trainer, ja, ja, Träume sind schön, aber leider keine Fakten.
Es war so gemeint, dass er ein Buch veröffentlicht hat, über das Thema Wirtschaft & Fußball; einen akademischen Abschluss besitzt & schon einigen Verein geholfen hat. Und anscheinend mit Erfolg, sonst hätte der Jahn ihn ja nicht geholt

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von jahni fan » Sa, 01.06.13, 11:56

Anscheinend ist bei unserem SSV doch nicht alles schlecht.
Warum sonst sollte ein hoch intelligenter, junger, ehrgeiziger junger Mann wie Keller zu uns kommen.
Er will hier sicher was aufbauen und wenn er nicht davon überzeugt wäre das dies bei uns möglich ist hätte er diese Aufgabe nicht angenommen.
Er ist nicht deswegen zu uns gekommen weil er sonst arbeitslos wäre. Der hat sich das wohl überlegt.
Mit seiner Ausbildung könnte er bei Wirtschaftsberatungsfirmen richtig fett abkassieren.
Der will bei uns was bewegen.
Das ihm ein fehlendes Netzwerk angedichtet wird kann ich nicht nachvollziehen. Er war beratend für mehrere Vereine tätig und wird da sicher viele Personen in entsprechenden Positionen kennen gelernt haben.
Gratuliere den Entscheidern beim Jahn zu dieser Personalie und hoffe ich hab mit meiner Einschätzung recht.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von Ronni » Sa, 01.06.13, 12:08

"einigen Vereinen geholfen", wieder so eine Floskel, die nichts aussagt. Nenn doch die Namen der Vereine, denen er geholfen hat, dann kann ich googln, ob deine Behauptungen stimmen. Und nur weil einer einen akademischen Grad hat und ein Buch zum Thema veröffentlicht hat, macht ihn noch lange nicht zu einem guten Sportchef. Ich habe Profs an der Uni erlebt, die sich in ihrem Fachgebiet super ausgekannt haben, aber im wirklichen Leben Vollpfosten waren. (Ich habe mein Examen an der Uni abgelegt - habe also auch einen akademischen Grad :-D - und weiß ein Lied davon zu singen)
Wenn einer einen Job annimmt, der eigentlich sofort zu besetzen ist, erst in 2,5 Monaten antritt, dann bin ich erst mal sehr skeptisch.
Wieso glauben eigentlich unsere Oberen, dass man die Stelle solange vakant halten kann? Ist die Aufgabe so im vorbeigehen zu bewältigen, dann könnte man sie sich auch sparen.
Wenn bei der Stellenbesetzung des Trainers genau so verfahren wird, dann kann man sich seinen Teil denken, was für großartige Strategen unsere Entscheider sind.
Jetzt, so wie du, in das allgemeine Hallili einzusteigen, der Keller der wird es schon richten, ist einfach so was von naiv, aber hier nicht selten anzutreffen.
Ich kann mich noch genau erinnern, wie geil die meisten hier die Personalie Smuda fanden und diejenigen, die skeptisch waren in die Tonne gedroschen haben.
Ich hoffe, dass diese miserable Aktion, die uns der Aufsichtsrat und Weber eingebrockt haben, nicht ernsthaft Schaden für unseren Jahn hinterlässt.
Wie gesagt ich hoffe, dass sich alles zum guten wendet, mehr aber auch nicht.
Rettet den Regenwald

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von Iarwain » Sa, 01.06.13, 12:23

Weiß ja nicht, wie das bei euch an der uni war, aber die meisten professoren sind 2-3 tage an ihrem lehrstuhl und den rest der zeit gehen sie anderen jobs nach. ich glaub nicht, dass das ein großes problem wird, zumal man mit einem (hoffentlich) kompetenten trainer sowieso jemanden hier in regensburg haben wird, der mit ihm in diesen fragen zusammenarbeiten wird. wer weiß, vllt ist das besser so, als dass jemand ständig dem trainer in der vorbereitung in sein tagesgeschäft reinredet.

macht die pferde nicht scheuer, als sie grad sind!!

Benutzeravatar
DaSteff
Benutzer
Beiträge: 412
Registriert: Fr, 20.05.05, 14:24
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von DaSteff » Sa, 01.06.13, 12:30

Ronni hat geschrieben:"einigen Vereinen geholfen", wieder so eine Floskel, die nichts aussagt. Nenn doch die Namen der Vereine, denen er geholfen hat, dann kann ich googln, ob deine Behauptungen stimmen. Und nur weil einer einen akademischen Grad hat und ein Buch zum Thema veröffentlicht hat, macht ihn noch lange nicht zu einem guten Sportchef. Ich habe Profs an der Uni erlebt, die sich in ihrem Fachgebiet super ausgekannt haben, aber im wirklichen Leben Vollpfosten waren. (Ich habe mein Examen an der Uni abgelegt - habe also auch einen akademischen Grad :-D - und weiß ein Lied davon zu singen)
Wenn einer einen Job annimmt, der eigentlich sofort zu besetzen ist, erst in 2,5 Monaten antritt, dann bin ich erst mal sehr skeptisch.
Wieso glauben eigentlich unsere Oberen, dass man die Stelle solange vakant halten kann? Ist die Aufgabe so im vorbeigehen zu bewältigen, dann könnte man sie sich auch sparen.
Wenn bei der Stellenbesetzung des Trainers genau so verfahren wird, dann kann man sich seinen Teil denken, was für großartige Strategen unsere Entscheider sind.
Jetzt, so wie du, in das allgemeine Hallili einzusteigen, der Keller der wird es schon richten, ist einfach so was von naiv, aber hier nicht selten anzutreffen.
Ich kann mich noch genau erinnern, wie geil die meisten hier die Personalie Smuda fanden und diejenigen, die skeptisch waren in die Tonne gedroschen haben.
Ich hoffe, dass diese miserable Aktion, die uns der Aufsichtsrat und Weber eingebrockt haben, nicht ernsthaft Schaden für unseren Jahn hinterlässt.
Wie gesagt ich hoffe, dass sich alles zum guten wendet, mehr aber auch nicht.
Hi Ronni, hier einige Refernezen bzgl. seiner Beratungsprojekte.

Ob man die Entscheidung zum jetztigen Zeitpunkt für gut befindet oder nicht muss jeder selbst beurteilen. Allerdings sollte man eine Bewertung über Herrn Keller auch erst nach einiger Zeit abgeben und nicht schon bevor er wirklich in seinem neuen Amt als sportlicher Leiter tätig ist.
Auf den ersten Blick macht er für mich einen sympatischen und kompetenten Eindruck, also wünsche ich ihm viel Erfolg bei unserem SSV Jahn Regensburg!!!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von rotweiß* » Sa, 01.06.13, 12:41

Also auch wenn ich den Zeitpunkt der Beurlaubung von Franz Gerber und den "offiziellen Einstieg" von Keller erst am 15.08. immer noch nicht ganz verstehe und momentan große Bedenken habe wünsche ich trotzdem den Herrn Keller viel Erfolg beim Jahn !

Auch wenn ich gerne weiterhin FG an der sportlichen Leitung gesehen hätte muss ich zugeben :

-Der Mann (Keller) kommt zum Jahn obwohl er einen sicheren Job hat und beim Jahn wohl mehr Stress haben und nicht recht viel mehr verdienen wird.
Zum Jahn, mit seinem schlechten Ruf ,würden derzeit wohl nicht viele freiwillig kommen.
-Auch machte er bei den Interviews einen sympathischen Eindruck

Man wird sehen.

PS: Wer zahlt denn jetzt eigentlich für FG das Gehalt weiter bzw.eine Abfindung ?
Kann sich der Jahn das überhaupt bei der angespannten finanziellen Lage leisten ?
oder zahlt dies Herr Weber selbst ?

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von jahni fan » Sa, 01.06.13, 13:33

rotweiß* hat geschrieben:Also auch wenn ich den Zeitpunkt der Beurlaubung von Franz Gerber und den "offiziellen Einstieg" von Keller erst am 15.08. immer noch nicht ganz verstehe und momentan große Bedenken habe wünsche ich trotzdem den Herrn Keller viel Erfolg beim Jahn !

Auch wenn ich gerne weiterhin FG an der sportlichen Leitung gesehen hätte muss ich zugeben :

-Der Mann (Keller) kommt zum Jahn obwohl er einen sicheren Job hat und beim Jahn wohl mehr Stress haben und nicht recht viel mehr verdienen wird.
Zum Jahn, mit seinem schlechten Ruf ,würden derzeit wohl nicht viele freiwillig kommen.
-Auch machte er bei den Interviews einen sympathischen Eindruck

Man wird sehen.

PS: Wer zahlt denn jetzt eigentlich für FG das Gehalt weiter bzw.eine Abfindung ?
Kann sich der Jahn das überhaupt bei der angespannten finanziellen Lage leisten ?
oder zahlt dies Herr Weber selbst ?
Gerber wurde wohl eine Anstellung als Scout angeboten die er nicht angenommen hat.
Könnte zu einer Auseinandersetzung vorm Arbeitsgericht kommen, was ja in solchen Fällen nicht ungewöhnlich ist.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von momei » Sa, 01.06.13, 14:56

jahni fan hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:Also auch wenn ich den Zeitpunkt der Beurlaubung von Franz Gerber und den "offiziellen Einstieg" von Keller erst am 15.08. immer noch nicht ganz verstehe und momentan große Bedenken habe wünsche ich trotzdem den Herrn Keller viel Erfolg beim Jahn !

Auch wenn ich gerne weiterhin FG an der sportlichen Leitung gesehen hätte muss ich zugeben :

-Der Mann (Keller) kommt zum Jahn obwohl er einen sicheren Job hat und beim Jahn wohl mehr Stress haben und nicht recht viel mehr verdienen wird.
Zum Jahn, mit seinem schlechten Ruf ,würden derzeit wohl nicht viele freiwillig kommen.
-Auch machte er bei den Interviews einen sympathischen Eindruck

Man wird sehen.

PS: Wer zahlt denn jetzt eigentlich für FG das Gehalt weiter bzw.eine Abfindung ?
Kann sich der Jahn das überhaupt bei der angespannten finanziellen Lage leisten ?
oder zahlt dies Herr Weber selbst ?
Gerber wurde wohl eine Anstellung als Scout angeboten die er nicht angenommen hat.
Könnte zu einer Auseinandersetzung vorm Arbeitsgericht kommen, was ja in solchen Fällen nicht ungewöhnlich ist.

Kann ich verstehen das er nicht als Scout arbeiten möchte, ist ja klasse einen 34 jährigen vor die Nase gesetzt zu bekommen, das möchte wahrscheinlich keiner von uns.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von Moartl » Sa, 01.06.13, 16:07

rotweiß* hat geschrieben:Also auch wenn ich den Zeitpunkt der Beurlaubung von Franz Gerber und den "offiziellen Einstieg" von Keller erst am 15.08. immer noch nicht ganz verstehe...
Andererseits zu welchem Zeitpunkt wäre der Wechsel eines sportlichen Leiters gut? Der Plan Christian Keller einzubinden bestand offenbar schon ein paar Tage, man wurde sich nur nicht einige in welcher Form Franz Gerber hätte bleiben können.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von bavarianhillbilly » Sa, 01.06.13, 16:38

Natürlich wünsche ich Keller alles Gute, da es ja um den Jahn geht.
Allerdings ist es schon sehr dreist einen Neuling an Gerbers Stelle zu setzen und dies auch noch zu solch einem späten Zeitpunkt. Schade.
Unterm Strich war Gerber sehr erfolgreich und konnte mit geringstem Etat erstaunliches (wie gesagt unterm Strich) erreichen. Es ist die erste Saison in der wir Spieler in die neue Saison mitnehmen oder sogar möglicherweise Ablöse bekommen. So einen feuert man nicht, falls man sportlich auch nur die geringste Ahnung hat! Wie kann ein solch sportlich ahnungsloser Vorstand in einen neuen Sportdirektor investieren (und den alten weiter bezahlen?) anstatt das Geld in Spieler zu investieren?!
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von rotweiß* » Sa, 01.06.13, 17:18

Moartl hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:Also auch wenn ich den Zeitpunkt der Beurlaubung von Franz Gerber und den "offiziellen Einstieg" von Keller erst am 15.08. immer noch nicht ganz verstehe...
Andererseits zu welchem Zeitpunkt wäre der Wechsel eines sportlichen Leiters gut? Der Plan Christian Keller einzubinden bestand offenbar schon ein paar Tage, man wurde sich nur nicht einige in welcher Form Franz Gerber hätte bleiben können.
Der richtige Zeitpunkt wäre meiner Meinung sofort nach Saisonschluss gewesen.
"Nägel mit Köpfen" machen.
Dass zuerst aber über die Zeitungen mitgteilt wird dass "´Gerbers Stuhl wackelt" ,dann einige Tage später dass "man mit Gerber weiter arbeiten möchte" und nun die Beurlaubung Gerbers ist unprofessionell !

Das war nicht nur diletantisch sondern man hat auch wertvolle Zeit verloren in dem man paralell Gerber mit Spielern verhandeln lies...

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von rotweiß* » Sa, 01.06.13, 17:22

jahni fan hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:Also auch wenn ich den Zeitpunkt der Beurlaubung von Franz Gerber und den "offiziellen Einstieg" von Keller erst am 15.08. immer noch nicht ganz verstehe und momentan große Bedenken habe wünsche ich trotzdem den Herrn Keller viel Erfolg beim Jahn !

Auch wenn ich gerne weiterhin FG an der sportlichen Leitung gesehen hätte muss ich zugeben :

-Der Mann (Keller) kommt zum Jahn obwohl er einen sicheren Job hat und beim Jahn wohl mehr Stress haben und nicht recht viel mehr verdienen wird.
Zum Jahn, mit seinem schlechten Ruf ,würden derzeit wohl nicht viele freiwillig kommen.
-Auch machte er bei den Interviews einen sympathischen Eindruck

Man wird sehen.

PS: Wer zahlt denn jetzt eigentlich für FG das Gehalt weiter bzw.eine Abfindung ?
Kann sich der Jahn das überhaupt bei der angespannten finanziellen Lage leisten ?
oder zahlt dies Herr Weber selbst ?
Gerber wurde wohl eine Anstellung als Scout angeboten die er nicht angenommen hat.
Könnte zu einer Auseinandersetzung vorm Arbeitsgericht kommen, was ja in solchen Fällen nicht ungewöhnlich ist.

Ist dass eine Vermutung mit der Stelle als Scout oder gibts dafür eine Quellenangabe ?
Fakt ist dass man nun Gerber bis zum 30.06.2015 aus "leere Kassen" weiter bezahlen muss oder eine einmalige Abfindung, die sich wohl auch im sechsstelligen Bereich befinden dürfte, erforderlich wird....

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von zabo » Sa, 01.06.13, 19:15

Ronni hat geschrieben:Zabo, mach mal brav einen Knicks vor ihm, wenn du ihn treffen solltest. :-D
ihr versteht mich nicht
ich glorifiziere keller nicht, aber es mußte etwas geschehen und dies ist nun passiert
ob richtig, werden wir sehen
hätte fg nach dem abstieg sofort taten folgen lassen, wäre manches anders gelaufen
aber dies war nicht der fall
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Leo_d84
Benutzer
Beiträge: 867
Registriert: Di, 29.06.04, 18:57
Wohnort: Regensburg

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von Leo_d84 » Sa, 01.06.13, 20:16

rotweiß* hat geschrieben:
Moartl hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:Also auch wenn ich den Zeitpunkt der Beurlaubung von Franz Gerber und den "offiziellen Einstieg" von Keller erst am 15.08. immer noch nicht ganz verstehe...
Andererseits zu welchem Zeitpunkt wäre der Wechsel eines sportlichen Leiters gut? Der Plan Christian Keller einzubinden bestand offenbar schon ein paar Tage, man wurde sich nur nicht einige in welcher Form Franz Gerber hätte bleiben können.
Der richtige Zeitpunkt wäre meiner Meinung sofort nach Saisonschluss gewesen.
"Nägel mit Köpfen" machen.
Dass zuerst aber über die Zeitungen mitgteilt wird dass "´Gerbers Stuhl wackelt" ,dann einige Tage später dass "man mit Gerber weiter arbeiten möchte" und nun die Beurlaubung Gerbers ist unprofessionell !

Das war nicht nur diletantisch sondern man hat auch wertvolle Zeit verloren in dem man paralell Gerber mit Spielern verhandeln lies...
Ist zwar nur Flurfunk und keine Quellenangabe, aber ich habe das mit FG als Scout ebenfalls gehört.
Das erschreckende, war aber wen Weber vor Keller präsentieren wollte. Wer sich an den Artikel vom HR aus der MZ erinnert war die Rede von einen Ex-Spieler der berufsmäßig gebunden ist... Klingelts? BFV?? Von demher bin ich noch froh, dass Keller schlussendlich präsentiert wurde...

Aber meine Meinung vom Weber habe ich natürlich...

Hier gehört mal aufgeräumt... Wer musste diese Saison alles gehen? OC, Gerber, Lehner, Sturm, Gottschling, etc. Die raus müssten, bleiben... Ob die neue HP gekauft wurde, kann ich nicht sagen, wenn ja kann ich das auch nicht nachvollziehen...

Da wir leider keine Männer haben ala Wollitz, die dann auch mal offen ihre Meinung sagen, hoffen wir mal das beste und das der Jahn durch die neue Mannschaft etwas Sympathie zurückbringt, die die oberen letztes Jahr verspielt haben.

Also CK lies dir bitte einige Beiträge der abgelaufenen Saison durch und lerne aus den "Fehlern" die gemacht wurden. Ich erhoffe mir auch, dass er ein bisschen den Hut auf hat und neben seiner Tätigkeit frischen Wind in Sachen Sponsoring & Vermarktung einbringt.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von Maxvonthane » Sa, 01.06.13, 20:25

zabo hat geschrieben: ich glorifiziere keller nicht, aber es mußte etwas geschehen und dies ist nun passiert
Du wiederholst dich seit Wochen!

"...es musste was geschehen...", seit Woche gibt es keinen Post wo das drinnen steht. Aber nirgends steht mal warum?

Warum muss ein SL gehen, wenn sich ein Verein in seiner Amtszeit an sich nur verbessert hat. Auch Keller hat gemeint das sich seit 2010 sehr viel verbessert hat.

2010/11 - 8. in Liga 3
2011/12 - 3. in Liga 3
2012/13 - 18. in Liga 2

Woran machst du das also immer fest?
An einem vorhersehbaren Abstieg? An Spielerverpflichtungen die uns für dieses Jahr ein sehr gutes Startkapital geben? Für eine mutige Trainerentscheidung zu Beginn der Saison, die leider nichts wurde (und im Nachinein dann doch die beste war)?

3,5 Mille Etat in Liga 2 und einer Vorstandschaft die von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, sich ein Jahr völlig Ruhig verhielt und dann jetzt den dicken Otto macht?

Ich lass mir ja eingehen wenn man sich denkt, gut man könnte was machen, aber MÜSSEN tat kein Mensch beim Jahn - denn dafür gab es nicht einmal den Hauch eines Grundes.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Winni2
Benutzer
Beiträge: 744
Registriert: So, 17.08.03, 9:05
Wohnort: Regensburg

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von Winni2 » Sa, 01.06.13, 21:01

Leo_d84 hat geschrieben:...
Da wir leider keine Männer haben ala Wollitz, die dann auch mal offen ihre Meinung sagen, hoffen wir mal das beste und das der Jahn durch die neue Mannschaft etwas Sympathie zurückbringt, die die oberen letztes Jahr verspielt haben.

...
Die Sympathien haben definitiv die Mannschaft mit der Art und Weise ihrer Niederlagen und ihrer Zusammensetzung (Stichwort "Söldner") und vor allem der letzte Trainer verspielt. Ich kann mich nicht erinnern, dass hier während der Saison "die oberen" (außer FG) kritisiert wurden.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von momei » So, 02.06.13, 0:05

Maxvonthane hat geschrieben:
zabo hat geschrieben: ich glorifiziere keller nicht, aber es mußte etwas geschehen und dies ist nun passiert
Du wiederholst dich seit Wochen!

"...es musste was geschehen...", seit Woche gibt es keinen Post wo das drinnen steht. Aber nirgends steht mal warum?

Warum muss ein SL gehen, wenn sich ein Verein in seiner Amtszeit an sich nur verbessert hat. Auch Keller hat gemeint das sich seit 2010 sehr viel verbessert hat.

2010/11 - 8. in Liga 3
2011/12 - 3. in Liga 3
2012/13 - 18. in Liga 2

Woran machst du das also immer fest?
An einem vorhersehbaren Abstieg? An Spielerverpflichtungen die uns für dieses Jahr ein sehr gutes Startkapital geben? Für eine mutige Trainerentscheidung zu Beginn der Saison, die leider nichts wurde (und im Nachinein dann doch die beste war)?

3,5 Mille Etat in Liga 2 und einer Vorstandschaft die von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, sich ein Jahr völlig Ruhig verhielt und dann jetzt den dicken Otto macht?

Ich lass mir ja eingehen wenn man sich denkt, gut man könnte was machen, aber MÜSSEN tat kein Mensch beim Jahn - denn dafür gab es nicht einmal den Hauch eines Grundes.

Ja, das war nicht vorhersehbar, da beim Jahn eigentlich alles in Ordnung war und ist.
Wir sind abgestiegen aber das war doch schon von Anfang an klar oder?

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa