Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von Ronni » Fr, 11.04.14, 18:44

@ Bene
Ich nenne die von Dir aufgezählten "Granteleien" ironische Bemerkungen, vielleicht bittere Ironie. Aber ist das ein Wunder. Wir haben den Jahn und seine Verantwortlichen seit Jahren, Jahrzehnten ertragen, raus gekommen ist bis auf die Zeiten von MW und Gerber meist immer nachteiliges für den Jahn, z.B. Abstieg, Neuanfang, Wieder Aufstieg, wieder Ausbluten, wieder Neuanfang, fast Insolvenz und so weiter. Du tust ja grad so, als seien wir alles Frischlinge, die bedingungslos daran glauben, dass die GF schon alles richten wird. Ich habe geschrieben, ich messe Keller an seinen Handlungen. Und die sind nun mal bisher, was die Lizenzspieler angeht negativ. Ja, ich halte Neunaber für einen der besten IV, dem wir gut und gerne noch 1 oder 2 Jahre Verlängerung hätten anbieten können, ebenso Abdi.
Und wenn es dann heißt die armen Verwaltungsleute arbeiten bis spät abends. Ja, bitte schön, man kann lange arbeiten und man sieht keine Ergebnisse (wie gesagt wir reden hier vom Lizenz Fußball und dafür ist Keller primär angestellt)
Was er für die Jugend und das Stadion tut, will ich ihm gar nicht abstreiten, aber jetzt steht auf der Tagesordnung, eine schlagkräftige Mannschaft für die nächste Saison zu formen. Und da hört und sieht man, bis auf den Abbau, gar nichts. Andere Mannschaften der 3. Liga, haben längst ihre besten Spieler mit neuen Verträgen ausgestattet. Und ehrlich, wenn tatsächlich die 5.000 Euro das Gehalt von "Topverdienern beim Jahn" wie z.B. Amachaibou und Neunaber sein sollte. Ja, um Gottes willen, das kann selbst der Jahn stemmen. Wenn man das daran scheitern lässt, ist man einfach nicht konkurrenzfähig und kann dann hinter her nicht jammern, die Spieler verdienten zu viel oder man bekomme keinen adäquaten Ersatz, weil der zu teuer ist. Ich kann mittlerweile diese Argumente nicht mehr hören. Es sind schlicht und einfach Ausreden, weil man einfach nicht in der Lage war, rechtzeitig mit den Spielern zu reden und ihnen Perspektiven aufzuzeigen
Es kann schon gar nicht angehen, das man den Trainer zappeln lässt.
Man kann schon vermuten, dass es mit Kellers Entscheidungskraft und seiner Kompetenz nicht weit her ist. Ich weiß, dass mögen Du und andere nicht hören, weil ihr wie heurige Hasen, die Vergangenheit nicht lesen könnt. Zumindest kommt es mir so vor, wenn ich immer wieder höre, lasst die doch mal machen, dann wird's schon werden.
Leider können wir nicht mehr warten, es muss jetzt was gemacht werden, denn sonst sind die besten Spieler weg und wir stehen nackert da. Und diejenigen, die meinen, dass man mit Regionalligaspielern und Spielern aus der 2. Mannschaft die 3 Liga halten kann, nehme ich sowieso nicht ernst.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von Bubu » Fr, 11.04.14, 18:58

Der Jahn arbeitet mittlerweile 100% seriös und gibt nicht mehr Geld aus, als rein kommt. Das finde ich gut so!

Woher soll Keller das Geld nehmen, wenn keines da ist? Kennt ihr alle die genauen Zahlen - ich vermute mal eher nicht. Ich finde es auch sehr enttäuschend, dass letztes Jahr und auch dieses Jahr kein Geld da ist. Der Jahn hat mal wieder den geringsten Etat. Aber was soll man Keller vorwerfen, wenn die Sponsoren nicht Schlange stehen? Mir ist es lieber, wenn der Jahn finanziell auf gesunden Beinen steht und lieber in 2-3 Jahren mit dem neuen Stadion im Rücken auch die 2. Liga wieder anpeilt. So lange muss man leider akzeptieren, dass wir im Mittelfeld der 3. Liga rumdümpeln und um den Klassenerhalt kämpfen.

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von KLP » Fr, 11.04.14, 19:01

@Ronni: Vielleicht besitzen aber die, die das nicht so sehen wie Du ein betriebswirtschaftliches Verständnis
Und ehrlich, wenn tatsächlich die 5.000 Euro das Gehalt von "Topverdienern beim Jahn" wie z.B. Amachaibou und Neunaber sein sollte. Ja, um Gottes willen, das kann selbst der Jahn stemmen. Wenn man das daran scheitern lässt, ist man einfach nicht konkurrenzfähig
Sind wir auch nicht. Dass wir da spielen, wo wir jetzt spielen und nicht in der Landesliga kicken, liegt vielleicht an der guten Arbeit der Leute, die lieber an dem Jahn der Zukunft arbeiten, als in dem neuen schicken MZ-Gebäude hocken um Interviews zu geben, damit der Pöbel bestens informiert ist^^

Vielleicht sollten wir die Mannschaft auch abmelden, sind ja eh nicht konkurrenzfähig.

Jeder Jahn-Fans sollte täglich ne Kerze im Dom anzünden und sich über die dritte Liga freuen. Natürlich darf man konstruktive Kritik äußern, die lese ich aber äußerst selten hier.

Amachaibou möchte vielleicht auch den nächsten Schritt wagen und wäre wohl auch mit dem gleichen Gehalt nicht geblieben.
Man kann schon vermuten, dass es mit Kellers Entscheidungskraft und seiner Kompetenz nicht weit her ist.
:kneitinger:

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von Ronni » Fr, 11.04.14, 19:09

Was soll ich auf diesen Quatsch antworten - am besten gar nichts. :kneitinger:
Rettet den Regenwald

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von Bene » Fr, 11.04.14, 19:59

Ronni, das was Du schreibst, überzeugt mich nicht im geringsten.
Du willst Keller an seinen Handlungen messen. Dann mach das bitte auch erst, wenn die Handlungen beendet sind, d.h. wenn die Vertragsverhandlungen mit den jetzigen Spielern und mit dem Trainer abgeschlossen sind. Dann können wir uns gerne wieder über das Thema unterhalten. Momentan wissen weder Du noch ich noch andere hier, was hinter den Kulissen wirklich passiert. Aber Du wirfst lieber jetzt schon wieder unsachliche Behauptungen in den digitalen Raum, für die Du keinerlei Beweise hast:
Ronni hat geschrieben: Es sind schlicht und einfach Ausreden, weil man einfach nicht in der Lage war, rechtzeitig mit den Spielern zu reden und ihnen Perspektiven aufzuzeigen
Ronni hat geschrieben: Man kann schon vermuten, dass es mit Kellers Entscheidungskraft und seiner Kompetenz nicht weit her ist.
Interessant finde ich übrigens, dass ich Dich mit meiner ursprünglichen Kritik, dass hier momentan ständig gegrantelt und draufgehauen wird, überhaupt nicht gemeint habe. Aber wenn ich mir Deinen letzten Beitrag bzw. die obigen Zitate so durchlese, dann würde ich Dich ab jetzt gerne zum Kreis der Grantler und Draufhauer dazuzählen. Die Gruppenzugehörigkeit kann aber jederzeit wieder durch das Vorbringen sachlicher Kritik basierend auf Fakten aufgehoben werden.

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Fr, 11.04.14, 20:52

Das ist ein solcher Unsinn, den muss man einfach widerlegen, daher zerleg ich das jetzt mal.
Ronni hat geschrieben:@ Bene
Wir haben den Jahn und seine Verantwortlichen seit Jahren, Jahrzehnten ertragen, raus gekommen ist bis auf die Zeiten von MW und Gerber meist immer nachteiliges für den Jahn, z.B. Abstieg, Neuanfang, Wieder Aufstieg, wieder Ausbluten, wieder Neuanfang, fast Insolvenz und so weiter. Du tust ja grad so, als seien wir alles Frischlinge, die bedingungslos daran glauben, dass die GF schon alles richten wird. Ich habe geschrieben, ich messe Keller an seinen Handlungen. Und die sind nun mal bisher, was die Lizenzspieler angeht negativ. Ja, ich halte Neunaber für einen der besten IV, dem wir gut und gerne noch 1 oder 2 Jahre Verlängerung hätten anbieten können, ebenso Abdi.
Keller hat, was die Lizenzspieler angeht, zwei externe Spieler geholt, Muhovic und Aosman. Beide sind Stammspieler. Dazu einige Ergänzungsspieler aus der U23, die eben Ergänzungsspieler sind. Die zwei teuersten Spieler gehen, einer davon ist Mitte- Anfang 30, der andere will offensichtlich mehr und sucht sich deshalb einen anderen Verein. Beides nachvollziehbar.
Ronni hat geschrieben:Und wenn es dann heißt die armen Verwaltungsleute arbeiten bis spät abends. Ja, bitte schön, man kann lange arbeiten und man sieht keine Ergebnisse (wie gesagt wir reden hier vom Lizenz Fußball und dafür ist Keller primär angestellt)
Was er für die Jugend und das Stadion tut, will ich ihm gar nicht abstreiten, aber jetzt steht auf der Tagesordnung, eine schlagkräftige Mannschaft für die nächste Saison zu formen. Und da hört und sieht man, bis auf den Abbau, gar nichts. Andere Mannschaften der 3. Liga, haben längst ihre besten Spieler mit neuen Verträgen ausgestattet.
Ich hab das mal nachgeguckt: Die Topspieler, laut Kickernoten, spielen zum Großteil noch mit den Verträgen, zu denen sie verpflichtet wurden. Dabei sind die zwei Geldvereine, bei denen eh alles wurscht ist, also Leipzig und Heidenheim, außen vor. Die anderen besten Spieler der Vereine spielen bis auf sehr, sehr wenige Ausnahmen alle noch mit ihren Ursprüngsverträgen, also ihre Verpflichtungsverträge und müssen somit nicht verlängert werden. Darmstadt als potenzieller Aufsteiger hat Der Jahn schließt, keine drei Jahresverträge mehr ab, weil die zu risikoreich sind. Das ist betriebswirtschaftlich sinnvoll. Münster verliert seinen besten Spieler an den MSV Duisburg, weil der Vertrag auslief. Darmstadt als potenzieller Aufsteiger hat bisher drei Verträge verlängert, aber auch schon einen Abgang zu verzeichnen- und die spielen um den Aufstieg mit, das ist ne ganz andere Perspektive. Alle anderen haben bisher auch nur mit einem oder keinem Spieler verlängert- und hey. Das haben wir auch. Olli Hein, weisste noch? Schon vergessen oder verdrängt? Also stotter dir hier mal nix zusammen zusammen von wegen andere Vereine dies das- denen geht es nicht anders als uns. Damit macht unsere GF also einen mindestens durchschnittlichen Job und keinen so schlechten wie du hier zu verkaufen versuchst.
Ronni hat geschrieben:Und ehrlich, wenn tatsächlich die 5.000 Euro das Gehalt von "Topverdienern beim Jahn" wie z.B. Amachaibou und Neunaber sein sollte. Ja, um Gottes willen, das kann selbst der Jahn stemmen. Wenn man das daran scheitern lässt, ist man einfach nicht konkurrenzfähig und kann dann hinter her nicht jammern, die Spieler verdienten zu viel oder man bekomme keinen adäquaten Ersatz, weil der zu teuer ist. Ich kann mittlerweile diese Argumente nicht mehr hören. Es sind schlicht und einfach Ausreden, weil man einfach nicht in der Lage war, rechtzeitig mit den Spielern zu reden und ihnen Perspektiven aufzuzeigen
Neunaber wollte man nicht halten und hat es ihm frühzeitig gesagt- ein Verhalten das völlig in Ordnung ist im Profigeschäft. Und Abde will eben mehr. Zu Konkurrenzfähigkeit hat ja KLP schon was geschrieben. Der macht sich übrigens im Verein den Buckel krumm im Zuge des Turmfunks und lässt nicht nur hier im Forum Plattitüden vom Stapel.
Ronni hat geschrieben: Es kann schon gar nicht angehen, das man den Trainer zappeln lässt.
Man lässt den Trainer nicht zappeln. Die Zielvorgabe war 45 Punkte und ab da wird geredet. Die haben wir noch nicht, also wird auch nich geredet. Das ist das Gegenteil von zappeln lassen, sondern sehr zuverlässig.
Ronni hat geschrieben:Man kann schon vermuten, dass es mit Kellers Entscheidungskraft und seiner Kompetenz nicht weit her ist. Ich weiß, dass mögen Du und andere nicht hören, weil ihr wie heurige Hasen, die Vergangenheit nicht lesen könnt. Zumindest kommt es mir so vor, wenn ich immer wieder höre, lasst die doch mal machen, dann wird's schon werden.
Genau, Kompetenz ist nicht so weit her, weil er ja auch nur für die größte Sportmanagmentfirma Deutschlands gearbeitet hat, in der er so Vereine wie Dortmund und den 1.FC Köln beraten hat. Die suchen sich bekanntlich immer nur Leute raus, die nix können, nix tun und auch sonst wenig Kompetenz haben. Weiß man ja.
Ronni hat geschrieben:Leider können wir nicht mehr warten, es muss jetzt was gemacht werden, denn sonst sind die besten Spieler weg und wir stehen nackert da. Und diejenigen, die meinen, dass man mit Regionalligaspielern und Spielern aus der 2. Mannschaft die 3 Liga halten kann, nehme ich sowieso nicht ernst.
In den letzten fünf Jahren viermal den Fall, dass man jemand aus ner höheren Liga zum Jahn gewechselt ist (Leihen ausgenommen). Anastasopolus, Reichwein, Hofmann (TW), Hofmann (ST). Dazu zehn Drittligaspieler, von ca. 50 Transfers. Es ist also nix neues, dass man Regionalligaspieler holt, sondern das normalste der Welt und Gang und Gebe beim Jahn. Zudem steht doch auch noch kein einziger Neuzugang fest. Damit solltest du also einfach überhaupt niemanden mehr ernst nehmen, der beim Jahn in den letzten fünf Jahren irgendwas zu sagen hatte, u.a. also Markus Weinzierl nicht. Aber gut, ehrlich gesagt habe ich auch nicht den Eindruck, dass Fakten bei dir groß Eindruck schinden könnten.

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von Iarwain » Fr, 11.04.14, 22:20

Ringo_Shootingstar hat geschrieben:Das ist ein solcher Unsinn, den muss man einfach widerlegen, daher zerleg ich das jetzt mal.
Ronni hat geschrieben:@ Bene
Wir haben den Jahn und seine Verantwortlichen seit Jahren, Jahrzehnten ertragen, raus gekommen ist bis auf die Zeiten von MW und Gerber meist immer nachteiliges für den Jahn, z.B. Abstieg, Neuanfang, Wieder Aufstieg, wieder Ausbluten, wieder Neuanfang, fast Insolvenz und so weiter. Du tust ja grad so, als seien wir alles Frischlinge, die bedingungslos daran glauben, dass die GF schon alles richten wird. Ich habe geschrieben, ich messe Keller an seinen Handlungen. Und die sind nun mal bisher, was die Lizenzspieler angeht negativ. Ja, ich halte Neunaber für einen der besten IV, dem wir gut und gerne noch 1 oder 2 Jahre Verlängerung hätten anbieten können, ebenso Abdi.
Keller hat, was die Lizenzspieler angeht, zwei externe Spieler geholt, Muhovic und Aosman. Beide sind Stammspieler. Dazu einige Ergänzungsspieler aus der U23, die eben Ergänzungsspieler sind. Die zwei teuersten Spieler gehen, einer davon ist Mitte- Anfang 30, der andere will offensichtlich mehr und sucht sich deshalb einen anderen Verein. Beides nachvollziehbar.
Ronni hat geschrieben:Und wenn es dann heißt die armen Verwaltungsleute arbeiten bis spät abends. Ja, bitte schön, man kann lange arbeiten und man sieht keine Ergebnisse (wie gesagt wir reden hier vom Lizenz Fußball und dafür ist Keller primär angestellt)
Was er für die Jugend und das Stadion tut, will ich ihm gar nicht abstreiten, aber jetzt steht auf der Tagesordnung, eine schlagkräftige Mannschaft für die nächste Saison zu formen. Und da hört und sieht man, bis auf den Abbau, gar nichts. Andere Mannschaften der 3. Liga, haben längst ihre besten Spieler mit neuen Verträgen ausgestattet.
Ich hab das mal nachgeguckt: Die Topspieler, laut Kickernoten, spielen zum Großteil noch mit den Verträgen, zu denen sie verpflichtet wurden. Dabei sind die zwei Geldvereine, bei denen eh alles wurscht ist, also Leipzig und Heidenheim, außen vor. Die anderen besten Spieler der Vereine spielen bis auf sehr, sehr wenige Ausnahmen alle noch mit ihren Ursprüngsverträgen, also ihre Verpflichtungsverträge und müssen somit nicht verlängert werden. Darmstadt als potenzieller Aufsteiger hat Der Jahn schließt, keine drei Jahresverträge mehr ab, weil die zu risikoreich sind. Das ist betriebswirtschaftlich sinnvoll. Münster verliert seinen besten Spieler an den MSV Duisburg, weil der Vertrag auslief. Darmstadt als potenzieller Aufsteiger hat bisher drei Verträge verlängert, aber auch schon einen Abgang zu verzeichnen- und die spielen um den Aufstieg mit, das ist ne ganz andere Perspektive. Alle anderen haben bisher auch nur mit einem oder keinem Spieler verlängert- und hey. Das haben wir auch. Olli Hein, weisste noch? Schon vergessen oder verdrängt? Also stotter dir hier mal nix zusammen zusammen von wegen andere Vereine dies das- denen geht es nicht anders als uns. Damit macht unsere GF also einen mindestens durchschnittlichen Job und keinen so schlechten wie du hier zu verkaufen versuchst.
Ronni hat geschrieben:Und ehrlich, wenn tatsächlich die 5.000 Euro das Gehalt von "Topverdienern beim Jahn" wie z.B. Amachaibou und Neunaber sein sollte. Ja, um Gottes willen, das kann selbst der Jahn stemmen. Wenn man das daran scheitern lässt, ist man einfach nicht konkurrenzfähig und kann dann hinter her nicht jammern, die Spieler verdienten zu viel oder man bekomme keinen adäquaten Ersatz, weil der zu teuer ist. Ich kann mittlerweile diese Argumente nicht mehr hören. Es sind schlicht und einfach Ausreden, weil man einfach nicht in der Lage war, rechtzeitig mit den Spielern zu reden und ihnen Perspektiven aufzuzeigen
Neunaber wollte man nicht halten und hat es ihm frühzeitig gesagt- ein Verhalten das völlig in Ordnung ist im Profigeschäft. Und Abde will eben mehr. Zu Konkurrenzfähigkeit hat ja KLP schon was geschrieben. Der macht sich übrigens im Verein den Buckel krumm im Zuge des Turmfunks und lässt nicht nur hier im Forum Plattitüden vom Stapel.
Ronni hat geschrieben: Es kann schon gar nicht angehen, das man den Trainer zappeln lässt.
Man lässt den Trainer nicht zappeln. Die Zielvorgabe war 45 Punkte und ab da wird geredet. Die haben wir noch nicht, also wird auch nich geredet. Das ist das Gegenteil von zappeln lassen, sondern sehr zuverlässig.
Ronni hat geschrieben:Man kann schon vermuten, dass es mit Kellers Entscheidungskraft und seiner Kompetenz nicht weit her ist. Ich weiß, dass mögen Du und andere nicht hören, weil ihr wie heurige Hasen, die Vergangenheit nicht lesen könnt. Zumindest kommt es mir so vor, wenn ich immer wieder höre, lasst die doch mal machen, dann wird's schon werden.
Genau, Kompetenz ist nicht so weit her, weil er ja auch nur für die größte Sportmanagmentfirma Deutschlands gearbeitet hat, in der er so Vereine wie Dortmund und den 1.FC Köln beraten hat. Die suchen sich bekanntlich immer nur Leute raus, die nix können, nix tun und auch sonst wenig Kompetenz haben. Weiß man ja.
Ronni hat geschrieben:Leider können wir nicht mehr warten, es muss jetzt was gemacht werden, denn sonst sind die besten Spieler weg und wir stehen nackert da. Und diejenigen, die meinen, dass man mit Regionalligaspielern und Spielern aus der 2. Mannschaft die 3 Liga halten kann, nehme ich sowieso nicht ernst.
In den letzten fünf Jahren viermal den Fall, dass man jemand aus ner höheren Liga zum Jahn gewechselt ist (Leihen ausgenommen). Anastasopolus, Reichwein, Hofmann (TW), Hofmann (ST). Dazu zehn Drittligaspieler, von ca. 50 Transfers. Es ist also nix neues, dass man Regionalligaspieler holt, sondern das normalste der Welt und Gang und Gebe beim Jahn. Zudem steht doch auch noch kein einziger Neuzugang fest. Damit solltest du also einfach überhaupt niemanden mehr ernst nehmen, der beim Jahn in den letzten fünf Jahren irgendwas zu sagen hatte, u.a. also Markus Weinzierl nicht. Aber gut, ehrlich gesagt habe ich auch nicht den Eindruck, dass Fakten bei dir groß Eindruck schinden könnten.

Danke für diesen Beitrag! :clap:

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von Done » Fr, 11.04.14, 22:52

Dito, danke Ringo für einen Beitrag, der als Realitätsebene nicht den Bundesligamanager wählt.

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von Yorick » Fr, 11.04.14, 23:25

Ich bin da grundsätzlich bei euch und warte auch erst mal ab was mit den Leistungsträgern Hendl, Müller, Kotzke usw. passiert, bevor ich mir ein Urteil erlaube.

Was ich aber nicht ganz verstehe ich die Personalie Neunaber. Er ist wirklich einer der Topverdiener im Kader? Kann ich mir kaum vorstellen, da er damals aus der Regionalliga gekommen ist.
Wie auch immer denke ich man hätte ihm zumindest einen neuen Vertrag mit geringeren Bezügen anbieten können. So wie man es aus der Presse entnehmen kann, wurde ihm ja überhaupt kein Vertrag angeboten.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von Ronni » Sa, 12.04.14, 9:46

Ja schön, Ringo Shooting star, das ist ja ein wahrer Roman, den Du da vom Stapel lässt. Wenn jetzt hier irgendjemand erwartet, ich gehe auf die sogenannten sachlichen Argumente ein, der wird sich getäuscht fühlen.
Nur zwei Beispiele für die tolle Sachlichkeit,
Genau, Kompetenz ist nicht so weit her, weil er ja auch nur für die größte Sportmanagmentfirma Deutschlands gearbeitet hat, in der er so Vereine wie Dortmund und den 1.FC Köln beraten hat. Die suchen sich bekanntlich immer nur Leute raus, die nix können, nix tun und auch sonst wenig Kompetenz haben. Weiß man ja.

In den letzten fünf Jahren viermal den Fall, dass man jemand aus ner höheren Liga zum Jahn gewechselt ist (Leihen ausgenommen). Anastasopolus, Reichwein, Hofmann (TW), Hofmann (ST). Dazu zehn Drittligaspieler, von ca. 50 Transfers. Es ist also nix neues, dass man Regionalligaspieler holt, sondern das normalste der Welt und Gang und Gebe beim Jahn. Zudem steht doch auch noch kein einziger Neuzugang fest. Damit solltest du also einfach überhaupt niemanden mehr ernst nehmen, der beim Jahn in den letzten fünf Jahren irgendwas zu sagen hatte, u.a. also Markus Weinzierl nicht.


In der Tat ist das nix neues, dies habe ich auch gar nicht behauptet, nur haben wir nie mit nur Regionalligaspielern in der 3. Liga gespielt. Und das ist der Inhalt meiner im Beitrag beschriebenen Befürchtung.
Und noch eine nette Zote, die ja Deinen Beitrag sooo sachlich macht:
[color=#FF0000]Aber gut, ehrlich gesagt habe ich auch nicht den Eindruck, dass Fakten bei dir groß Eindruck schinden könnten.
[/colo

Vielleicht solltest Du mal in Punkto Sachlichkeit Nachhilfe nehmen, vielleicht würdest Du dann nicht an dem wirklichen Inhalt meines Beitrages in wesentlichen Punkten vorbeireden.

Noch zwei Sätze zum Überlegen:
Es gab zu Zeiten Gerbers User in diesem Forum, die ihm, bei jedem kritischen Wort anderer User, beisprangen und sich jetzt das Maul über ihn zerreißen.
Falls Keller auch mal Vergangenheit sein sollte, wird es genau so sein, diejenigen die ihn glauben jetzt verteidigen zu müssen werden ihn in der Luft zerreißen, weil sie es eh schon immer besser gewusst haben. :yes:
Rettet den Regenwald

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von Iarwain » Sa, 12.04.14, 11:44

Ronni hat geschrieben:Ja schön, Ringo Shooting star, das ist ja ein wahrer Roman, den Du da vom Stapel lässt. Wenn jetzt hier irgendjemand erwartet, ich gehe auf die sogenannten sachlichen Argumente ein, der wird sich getäuscht fühlen.
Nur zwei Beispiele für die tolle Sachlichkeit,
Genau, Kompetenz ist nicht so weit her, weil er ja auch nur für die größte Sportmanagmentfirma Deutschlands gearbeitet hat, in der er so Vereine wie Dortmund und den 1.FC Köln beraten hat. Die suchen sich bekanntlich immer nur Leute raus, die nix können, nix tun und auch sonst wenig Kompetenz haben. Weiß man ja.

In den letzten fünf Jahren viermal den Fall, dass man jemand aus ner höheren Liga zum Jahn gewechselt ist (Leihen ausgenommen). Anastasopolus, Reichwein, Hofmann (TW), Hofmann (ST). Dazu zehn Drittligaspieler, von ca. 50 Transfers. Es ist also nix neues, dass man Regionalligaspieler holt, sondern das normalste der Welt und Gang und Gebe beim Jahn. Zudem steht doch auch noch kein einziger Neuzugang fest. Damit solltest du also einfach überhaupt niemanden mehr ernst nehmen, der beim Jahn in den letzten fünf Jahren irgendwas zu sagen hatte, u.a. also Markus Weinzierl nicht.


In der Tat ist das nix neues, dies habe ich auch gar nicht behauptet, nur haben wir nie mit nur Regionalligaspielern in der 3. Liga gespielt. Und das ist der Inhalt meiner im Beitrag beschriebenen Befürchtung.
Und noch eine nette Zote, die ja Deinen Beitrag sooo sachlich macht:
[color=#FF0000]Aber gut, ehrlich gesagt habe ich auch nicht den Eindruck, dass Fakten bei dir groß Eindruck schinden könnten.
[/colo

Vielleicht solltest Du mal in Punkto Sachlichkeit Nachhilfe nehmen, vielleicht würdest Du dann nicht an dem wirklichen Inhalt meines Beitrages in wesentlichen Punkten vorbeireden.

Noch zwei Sätze zum Überlegen:
Es gab zu Zeiten Gerbers User in diesem Forum, die ihm, bei jedem kritischen Wort anderer User, beisprangen und sich jetzt das Maul über ihn zerreißen.
Falls Keller auch mal Vergangenheit sein sollte, wird es genau so sein, diejenigen die ihn glauben jetzt verteidigen zu müssen werden ihn in der Luft zerreißen, weil sie es eh schon immer besser gewusst haben. :yes:
Du hast einfach keine sachlichen Argumente und auch keine konkreten Fakten vorzuweisen, deswegen flüchtest du dich in Aussagen, die inhaltlich einfach keinen Sinn machen bzw. nur in deinen Gedankengängen.

1. welche Forumsmitglieder meinst du bitte?
2. falls nur ein Spieler aus der jetztigen Mannschaft bleibt, haben wir dann nicht automatisch einen 3.-Liga-Spieler in unserer Mannschaft? Dieses Jahr hatten wir sogar mehrere 2.-Liga-Spieler in unserem Team.
3. Wie stehst du zu Spielern wie Hendl, Ziereis, Philp, Klauß, Alibaz, Aosman, Müller, Hein, Nachreiner, Trettenbach? Wo kamen die denn vorher her? Das ist also kein sachlicher Kommentar von Ringo, ja?

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von Ronni » Sa, 12.04.14, 12:54

Ich glaube Du verstehst nix.
Bei den Spielern geht es darum, dass erfahrene und unerfahrene eine kampfstarke Mannschaft bilden, die auch nächste Saison bestehen kann.
Die Spieler, die Du aufzählst kamen zum Teil aus unteren Klassen, aber es war ein Kern von erfahrenen Spielern vorhanden, wie z.B. Michael Hoffmann, Stefan Binder, Tobias Schweinsteiger, Tobias Schlauderer, Mersad Selimbegovic etc.
Dazu sind Jimi Müller, Ronny Philp etc. aus der Regionalliga gestoßen.
Das sind die Fakten, verstehst Du?
Mit einem Drittliga erfahrenen und lauter Regionalliga Spieler wirst Du nicht viel erreichen, das versteht sich von selbst.
Und wer die Forumsmitglieder sind? Da musst Du Dir schon selbst die Mühe machen und nachforschen.
So und jetzt mache ich mich auf, das Spiel zu genießen und nicht solchen Unsinn. Habe die Ehre.
Rettet den Regenwald

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von Iarwain » Sa, 12.04.14, 13:06

Ronni hat geschrieben:Ich glaube Du verstehst nix.
Bei den Spielern geht es darum, dass erfahrene und unerfahrene eine kampfstarke Mannschaft bilden, die auch nächste Saison bestehen kann.
Die Spieler, die Du aufzählst kamen zum Teil aus unteren Klassen, aber es war ein Kern von erfahrenen Spielern vorhanden, wie z.B. Michael Hoffmann, Stefan Binder, Tobias Schlauderer, Mersad Selimbegovic etc.
Dazu sind Jimi Müller, Ronny Philp etc. aus der Regionalliga gestoßen.
Das sind die Fakten, verstehst Du?
Mit einem Drittliga erfahrenen und lauter Regionalliga Spieler wirst Du nicht viel erreichen, das versteht sich von selbst.
Und wer die Forumsmitglieder sind? Da musst Du Dir schon selbst die Mühe machen und nachforschen.
So und jetzt mache ich mich auf, das Spiel zu genießen und nicht solchen Unsinn. Habe die Ehre.

Du hast diese völlig haltlose These und Vorwürfe mit den Usern in den Raum geworfen, also weise erst mal nach, dass das, was du sagst, stimmt!

Die Spieler, die ich aufgezählt habe, kamen ALLE aus unteren Spielklassen.

Selimbegovic, Schlauderer, Zellner, Binder! Jahnlegenden durch und durch, aber mit denen haben wir Jahre lang grad so die Klasse gehalten, sind sogar abgestiegen! Dass man eine Mischung braucht, gar keine Frage. Aber du prophezeist grad die Apokalypse, die ich absolut nicht nachvollziehen kann. Die Abgänge von Maul oder Grassow hab ich damals auch nicht nachvollziehen können. Haben uns über kurz oder lang aber in die zweite Liga gebracht!!

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von HZ » So, 13.04.14, 12:51

Ist doch ganz einfach: wir werden Keller an den Ergebnissen messen!
Bisher hat er noch nichts Großartiges gezeigt.

Jetzt ist er gefordert!

Fakt ist aber, dass mal Kontinuität her muss.
Und das spräche nicht für einen Trainerwechsel und auch nicht dafür, dass man die Spieler, die sein System mittlerweile gut spielen gehen lässt.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von BW » Do, 17.04.14, 7:30

Bubu hat geschrieben:Der Jahn arbeitet mittlerweile 100% seriös und gibt nicht mehr Geld aus, als rein kommt. Das finde ich gut so!

Woher soll Keller das Geld nehmen, wenn keines da ist? Kennt ihr alle die genauen Zahlen - ich vermute mal eher nicht. Ich finde es auch sehr enttäuschend, dass letztes Jahr und auch dieses Jahr kein Geld da ist. Der Jahn hat mal wieder den geringsten Etat. Aber was soll man Keller vorwerfen, wenn die Sponsoren nicht Schlange stehen? Mir ist es lieber, wenn der Jahn finanziell auf gesunden Beinen steht und lieber in 2-3 Jahren mit dem neuen Stadion im Rücken auch die 2. Liga wieder anpeilt. So lange muss man leider akzeptieren, dass wir im Mittelfeld der 3. Liga rumdümpeln und um den Klassenerhalt kämpfen.
Dem kann ich voll zustimmen. Ich frage mich allerdings, warum Herr Keller für die neue Saison einen einstelligen Tabellenplatz als Ziel ausgibt, obwohl wir keinen höheren Etat bekommen, tendenziell Stammspieler den Jahn eher verlassen werden und die Neuen wohl aus der RL kommen dürften. Bin auf das Interview heute sehr gespannt.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Christian Keller - Neuer sportlicher Leiter

Beitrag von rotweiß* » Do, 17.04.14, 8:16

und vor allem wieso man dann immer von Vereinsseite bzw. von SL-Seite von der 2.Liga spricht :rolleyes:

Irgendwie scheint die Meinung da zu sein, dass wenn übernächste Saison im neuen Stadion gespielt wird, dies bei den Spielern nochmal zu einer Leistungssteigerung führt oder dass dann Sponsoren Schlange stehen die uns dann höherklassige Spieler finanzieren :rolleyes:

Wenn jetzt keine Sponsoren da sind die groß was zahlen dann wird dies mit Sicherheit auch in einem neuen Stadion nicht der Fall sein.

Wenn kein Geld da ist und auch Jahr für Jahr die Leistungsträger abgegeben werden dann muss man auch die Ziele anpassen.
Und die können dann nur lauten irgendwie den Klassenerhalt in der 3.Liga zu schaffen was schwer genug wird denn alle Jahre hat man kein so großes Glück dass unterklassige Spieler einschlagen. Vor allem wenn keine erfahrenen Spieler mehr da sind an denen sie sich die Jungen und unterklassigen Spieler ausrichten und lernen können.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa