Ziele für die neue Saison

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Ziele für die neue Saison

Beitrag von momei » Fr, 31.05.13, 22:26

Nachdem man ja Franz Gerber an der Leistung gemessen hat, finde ich man sollte den neuen auch an der Leistung messen.

Franz Gerber hat den Jahn von 16. Platz der 3. Liga in die zweite Bundesliga geführt und das mit einem Kader der keine Zweitligaerfahrung hat.

Wir werden ja sehen ob dieses Jahr der Aufstieg mit einem Kader der wahrscheinlich soviel Zweitligaerfahrung hat wie kein anderer der 3 Liga der Aufstieg gelingt. Schließlich bleibt der Etat ja gleich wie vor zwei Jahren!

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Ziele für die neue Saison

Beitrag von Moartl » Fr, 31.05.13, 22:32

Auch wenn einige anderer Meinung sind, so finde ich das an der angesprochenen Leistung der Trainer Markus Weinzierl Minimum 50% Anteil hatte.

Das Ziel für nächste Saison wurde ja schon festgelegt. Klassenerhalt im gesicherten Mittelfeld.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Ziele für die neue Saison

Beitrag von momei » Fr, 31.05.13, 22:33

Moartl hat geschrieben:Auch wenn einige anderer Meinung sind, so finde ich das an der angesprochenen Leistung der Trainer Markus Weinzierl Minimum 50% Anteil hatte.
Ja aber das ist ja auch Kellers Arbeit einen Top Trainer zu verpflichten! Dann kann der ja auch 50% Anteil daran haben-

Benutzeravatar
Winni2
Benutzer
Beiträge: 744
Registriert: So, 17.08.03, 9:05
Wohnort: Regensburg

Re: Ziele für die neue Saison

Beitrag von Winni2 » Fr, 31.05.13, 22:34

momei hat geschrieben:Nachdem man ja Franz Gerber an der Leistung gemessen hat, finde ich man sollte den neuen auch an der Leistung messen.

Franz Gerber hat den Jahn von 16. Platz der 3. Liga in die zweite Bundesliga geführt und das mit einem Kader der keine Zweitligaerfahrung hat.

Wir werden ja sehen ob dieses Jahr der Aufstieg mit einem Kader der wahrscheinlich soviel Zweitligaerfahrung hat wie kein anderer der 3 Liga der Aufstieg gelingt. Schließlich bleibt der Etat ja gleich wie vor zwei Jahren!

Manchmal sollte man es sich verkneifen gleich jeden Gedanken zu publizieren.

Jahn1889
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Do, 25.04.13, 18:51

Re: Ziele für die neue Saison

Beitrag von Jahn1889 » Fr, 31.05.13, 22:35

Man sollte schon zur Winterpause weit von den Abstiegsrängen entfernt sein, weil danach, wie wir alle wissen, die "Jahnschwäche" einsetzt. Verbessert mich, aber man konnte nie eine Siegesserie aufbauen oder überhaupt erfolgreichen Fußball spielen, in der Zeit von Januar bis März(in den letzten Jahren).
Und man MUSS, ich wiederhole MUSS, sich für den DFB-Pokal qualifizieren. Also wahrscheinlich Toto-Pokal, da es über die Ligaposition ziemlich schwer wird. Also darf so ein Müll, wie gegen Unterhaching nicht mehr passieren.
Ohne die Einnahmen passiert uns sowas, wie dem Erzfeind, Rostock etc.
Ziel nummero uno: mind. 10 Punkte von Platz 18 entfernt sein
Und natürlich den Toto-Pokal gewinnen.

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Ziele für die neue Saison

Beitrag von momei » Fr, 31.05.13, 22:36

Winni2 hat geschrieben:
momei hat geschrieben:Nachdem man ja Franz Gerber an der Leistung gemessen hat, finde ich man sollte den neuen auch an der Leistung messen.

Franz Gerber hat den Jahn von 16. Platz der 3. Liga in die zweite Bundesliga geführt und das mit einem Kader der keine Zweitligaerfahrung hat.

Wir werden ja sehen ob dieses Jahr der Aufstieg mit einem Kader der wahrscheinlich soviel Zweitligaerfahrung hat wie kein anderer der 3 Liga der Aufstieg gelingt. Schließlich bleibt der Etat ja gleich wie vor zwei Jahren!

Manchmal sollte man es sich verkneifen gleich jeden Gedanken zu publizieren.
Wieso, jedem das gleiche Maß

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 592
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Ziele für die neue Saison

Beitrag von jahni fan » Fr, 31.05.13, 22:42

momei hat geschrieben:
Winni2 hat geschrieben:
momei hat geschrieben:Nachdem man ja Franz Gerber an der Leistung gemessen hat, finde ich man sollte den neuen auch an der Leistung messen.

Franz Gerber hat den Jahn von 16. Platz der 3. Liga in die zweite Bundesliga geführt und das mit einem Kader der keine Zweitligaerfahrung hat.

Wir werden ja sehen ob dieses Jahr der Aufstieg mit einem Kader der wahrscheinlich soviel Zweitligaerfahrung hat wie kein anderer der 3 Liga der Aufstieg gelingt. Schließlich bleibt der Etat ja gleich wie vor zwei Jahren!

Manchmal sollte man es sich verkneifen gleich jeden Gedanken zu publizieren.
Wieso, jedem das gleiche Maß
Zweitligaerfahrung als abgeschlagener Tabellenletzter!!! Vielleicht hatten die von Gerber verpflichteten Regionalligaspieler auch nur Regionalliganiveau.
Dazu haben uns die Leihspieler, allesamt Spieler von Bundesligakadern, und de Guzmann verlassen.
Denke die nächste Saison sollte das Ziel ein gesicherter Mittelfeldplatz sein, wenn mehr rausspringt auch gut.

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Ziele für die neue Saison

Beitrag von momei » Fr, 31.05.13, 22:44

jahni fan hat geschrieben:
momei hat geschrieben:
Winni2 hat geschrieben:
momei hat geschrieben:Nachdem man ja Franz Gerber an der Leistung gemessen hat, finde ich man sollte den neuen auch an der Leistung messen.

Franz Gerber hat den Jahn von 16. Platz der 3. Liga in die zweite Bundesliga geführt und das mit einem Kader der keine Zweitligaerfahrung hat.

Wir werden ja sehen ob dieses Jahr der Aufstieg mit einem Kader der wahrscheinlich soviel Zweitligaerfahrung hat wie kein anderer der 3 Liga der Aufstieg gelingt. Schließlich bleibt der Etat ja gleich wie vor zwei Jahren!

Manchmal sollte man es sich verkneifen gleich jeden Gedanken zu publizieren.
Wieso, jedem das gleiche Maß
Zweitligaerfahrung als abgeschlagener Tabellenletzter!!! Vielleicht hatten die von Gerber verpflichteten Regionalligaspieler auch nur Regionalliganiveau.
Dazu haben uns die Leihspieler, allesamt Spieler von Bundesligakadern, und de Guzmann verlassen.
Denke die nächste Saison sollte das Ziel ein gesicherter Mittelfeldplatz sein, wenn mehr rausspringt auch gut.

Kotzke, Altniay, Haag, Sembolo natürlich alle nur Regionalligaspieler. NATÜRLICH!!!

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: Ziele für die neue Saison

Beitrag von Jahnfan aus AB » Fr, 31.05.13, 22:47

momei hat geschrieben:Franz Gerber hat den Jahn von 16. Platz der 3. Liga in die zweite Bundesliga geführt und das mit einem Kader der keine Zweitligaerfahrung hat.
Aber eben auch leider wieder zurück in die 3.Liga (und zwar sowas von)!

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Ziele für die neue Saison

Beitrag von momei » Fr, 31.05.13, 22:55

Jahnfan aus AB hat geschrieben:
momei hat geschrieben:Franz Gerber hat den Jahn von 16. Platz der 3. Liga in die zweite Bundesliga geführt und das mit einem Kader der keine Zweitligaerfahrung hat.
Aber eben auch leider wieder zurück in die 3.Liga (und zwar sowas von)!
Naja mit 3,5 Mio!

Sandhausen hat knapp 8 Mio Etat gehabt, und das war der zweitgeringste Etat der Liga

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 592
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Ziele für die neue Saison

Beitrag von jahni fan » Fr, 31.05.13, 23:00

momei hat geschrieben:
jahni fan hat geschrieben:
momei hat geschrieben:
Winni2 hat geschrieben:
momei hat geschrieben:Nachdem man ja Franz Gerber an der Leistung gemessen hat, finde ich man sollte den neuen auch an der Leistung messen.

Franz Gerber hat den Jahn von 16. Platz der 3. Liga in die zweite Bundesliga geführt und das mit einem Kader der keine Zweitligaerfahrung hat.

Wir werden ja sehen ob dieses Jahr der Aufstieg mit einem Kader der wahrscheinlich soviel Zweitligaerfahrung hat wie kein anderer der 3 Liga der Aufstieg gelingt. Schließlich bleibt der Etat ja gleich wie vor zwei Jahren!

Manchmal sollte man es sich verkneifen gleich jeden Gedanken zu publizieren.
Wieso, jedem das gleiche Maß
Zweitligaerfahrung als abgeschlagener Tabellenletzter!!! Vielleicht hatten die von Gerber verpflichteten Regionalligaspieler auch nur Regionalliganiveau.
Dazu haben uns die Leihspieler, allesamt Spieler von Bundesligakadern, und de Guzmann verlassen.rter Mittelfeldplatz sein, wenn mehr rausspringt auch gut.

Kotzke, Altniay, Haag, Sembolo natürlich alle nur Regionalligaspieler. NATÜRLICH!!!
Die vier haben zusammen, ausser den Spielen beim Jahn genau 1!!! zweite Bundesligaspiel.(Kotzke bei 1860)
Immerhin hat Sembolo 27 dritte Liga Einsätze 09/10 beim damaligen Absteiger Holstein Kiel.
Denke die nächste Saison sollte das Ziel ein gesicherter Mittelfeldplatz sein .
Zuletzt geändert von jahni fan am Fr, 31.05.13, 23:08, insgesamt 2-mal geändert.

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Ziele für die neue Saison

Beitrag von momei » Fr, 31.05.13, 23:02

Was heißt hier ausser Spiele beim Jahn?

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 592
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Ziele für die neue Saison

Beitrag von jahni fan » Fr, 31.05.13, 23:14

momei hat geschrieben:Was heißt hier ausser Spiele beim Jahn?
Das heißt ausser Spiele beim Jahn.
Es hat sich also keiner in der zweiten Liga etabliert, sondern alle nur blamiert.
18 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz sprechen eine deutliche Sprache.
Damit will ich nicht sagen das nicht der ein oder andere vielleicht das Potential für die 2. Bundesliga hat, nur der Beweis ist nicht erbracht.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Ziele für die neue Saison

Beitrag von Maxvonthane » Fr, 31.05.13, 23:23

jahni fan hat geschrieben:
momei hat geschrieben:Was heißt hier ausser Spiele beim Jahn?
Das heißt ausser Spiele beim Jahn.
Es hat sich also keiner in der zweiten Liga etabliert, sondern alle nur blamiert.
18 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz sprechen eine deutliche Sprache.
Damit will ich nicht sagen das nicht der ein oder andere vielleicht das Potential für die 2. Bundesliga hat, nur der Beweis ist nicht erbracht.
Du tust ja grade so, als wären wir von jeder Mannschaft an die Wand gespielt worden.
Genau das Gegenteil ist der Fall, der Jahn und damit alle Spieler haben sich wacker geschlagen.

80 Minuten klarer NIchtabstiegsplatz sprechen eine klare Sprache!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

tomtomh
Benutzer
Beiträge: 510
Registriert: Fr, 31.10.03, 15:03
Wohnort: in dieser stadt

Re: Ziele für die neue Saison

Beitrag von tomtomh » Fr, 31.05.13, 23:57

Alles was letztlich NICHTS mit dem Abstiegsgewurschtel zu tun hat - ist eine gesunde Basis! Keine überzogenen Erwartungshaltungen & Spinnereien zum Thema Aufstieg. Vielleicht findet sich ein Team, welches dann nächste (oder übernächste) Saison wieder Begeisterung auslöst und oben mitspielt.

Die Entwicklung könnte durchaus parallel zu den letzten Jahren verlaufen.
Erste Saison: Liga III (gerade so) Klassenerhalt.
Zweite Saison: Kader sinnvoll ergänzt - gutes (vorderes Mittelfeld)
Dritte Saison: (mit Stadion als Pusher) Tabellenplatz 3 und Relegation ... mit Happy End

Das A & O ist aber erstmal - das wir nicht in die RL durchgereicht werden. Denn dies ist ganz anderen Vereinen die letzten Jahre passiert. Mit besserer Basis und weit weniger Theater. Nur eines hatten sie alle gemeinsam. Den Spruch "Das passiert uns doch niemals" :rolleyes:
tomtomh - Der böse Internetkritiker sagt: 'DAS WUNDER KLASSENERHALT IST MÖGLICH'

S childbürgerhaften
S eilschaften
V erein
"Erst ging uns nur das BIER aus aber dann hatten wir auch kein KNEITINGER mehr"

karl schamriss
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Do, 04.06.09, 23:51

Re: Ziele für die neue Saison

Beitrag von karl schamriss » Sa, 01.06.13, 0:13

meine persoenlichen ziele alle spiele ( away und zuhause) bis mitte septembe, wie die letzten jahre
danach geht sichs beruflich nicht zu allen spielen aus

fuer das team gesicherter mittelfeldplatz, alles andere sehe ich als zugabe
eine mannschaft auf dem platz, die diese umschreibung verdient
Drei Dinge im Leben kannst Du dir nicht aussuchen. vater, mutter und den verein mit
dem du leidest.

"de san elf, mia san elf, jetzt spuits und wenns gwinnts
gibts a sekterl" (beppi uridil vor dem legendaeren
6:1 von rapid gegen arsenal)

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 592
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Ziele für die neue Saison

Beitrag von jahni fan » Sa, 01.06.13, 0:21

Maxvonthane hat geschrieben:
jahni fan hat geschrieben:
momei hat geschrieben:Was heißt hier ausser Spiele beim Jahn?
Das heißt ausser Spiele beim Jahn.
Es hat sich also keiner in der zweiten Liga etabliert, sondern alle nur blamiert.
18 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz sprechen eine deutliche Sprache.
Damit will ich nicht sagen das nicht der ein oder andere vielleicht das Potential für die 2. Bundesliga hat, nur der Beweis ist nicht erbracht.
Du tust ja grade so, als wären wir von jeder Mannschaft an die Wand gespielt worden.
Genau das Gegenteil ist der Fall, der Jahn und damit alle Spieler haben sich wacker geschlagen.

80 Minuten klarer NIchtabstiegsplatz sprechen eine klare Sprache!
Wenns nächste Saison 90 Min. Nichtabstiegsplatz werden bin ich zufrieden. Sollte mehr rausspringen auch gut.
Will hier nicht alles schlecht reden sondern vor zu hohen Erwartungen warnen.
Denke wir brauchen zu unseren verbliebenen Spielern schon noch einige erfahrene Drittligaspieler.
Perspektivspieler haben wir genug.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Ziele für die neue Saison

Beitrag von Moartl » Di, 11.06.13, 19:33

Thomas Stratos zu den Zielen:
"Wir wollen schon ordentlichen Fußball spielen, wir wollen attraktiven Fußball spielen und auch einen gewissen Spaß vermitteln. Das heißt die Spieler die auf den Platz gehen sollen Spaß am Fußball haben. Ich glaub das war im letzten Jahr nicht ganz so gewesen, das soll sich ein bischen ändern. Wohin die Reise hingeht kann man jetzt nicht sagen."
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Ziele für die neue Saison

Beitrag von HZ » Mi, 12.06.13, 13:19

Aus meiner Sicht gehts die nächsten beiden Jahre darum die 3. Liga möglichst frühzeitig zu sichern.
Auch, um nicht wieder Diskussionen ums neue Stadion aufkommen zu lassen.

Mit dem neuen Stadion erhoffe ich mir neue Sponsoren und dann bald wieder Liga 2!

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Ziele für die neue Saison

Beitrag von momei » Mi, 12.06.13, 13:23

HZ hat geschrieben:Aus meiner Sicht gehts die nächsten beiden Jahre darum die 3. Liga möglichst frühzeitig zu sichern.
Auch, um nicht wieder Diskussionen ums neue Stadion aufkommen zu lassen.

Mit dem neuen Stadion erhoffe ich mir neue Sponsoren und dann bald wieder Liga 2!

Ein einstelliger Tabellenplatz sollte auf jeden Fall drinnen sein. Bei Stratos habe ich ein gutes Gefühl!

Benutzeravatar
am_roten_Steg
Benutzer
Beiträge: 3834
Registriert: Mo, 22.05.06, 5:45
Wohnort: Halle/Saale

Re: Ziele für die neue Saison

Beitrag von am_roten_Steg » Mi, 12.06.13, 13:34

Also meine Ziele:

- 9. Tabellenplatz
- mindestens einen Spieler unter den Top-Ten Torschützen
- Zuschauerschnitt von 6000
- attraktiver Fussball
:jahn3: Wir lieben den SSV Jahn! :jahn3:

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Ziele für die neue Saison

Beitrag von momei » Mi, 12.06.13, 13:36

am_roten_Steg hat geschrieben:Also meine Ziele:

- 9. Tabellenplatz
- mindestens einen Spieler unter den Top-Ten Torschützen
- Zuschauerschnitt von 6000
- attraktiver Fussball
Kann man als mindestziele glaube ich stehen lassen. Wäre ich auch zufrieden.

Eisi_RW
Benutzer
Beiträge: 282
Registriert: Di, 24.07.12, 10:36
Wohnort: Rgbg-Kumpfmühl

Re: Ziele für die neue Saison

Beitrag von Eisi_RW » Mi, 12.06.13, 13:43

am_roten_Steg hat geschrieben:Also meine Ziele:

- 9. Tabellenplatz
- mindestens einen Spieler unter den Top-Ten Torschützen
- Zuschauerschnitt von 6000
- attraktiver Fussball
Befürchte am Unwahrscheinlichsten ist der Zuschauerschnitt...hängt aber auch wieder vom Tabellenplatz und attraktiven Fussball ab. :-P

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Ziele für die neue Saison

Beitrag von momei » Mi, 12.06.13, 13:50

Eisi_RW hat geschrieben:
am_roten_Steg hat geschrieben:Also meine Ziele:

- 9. Tabellenplatz
- mindestens einen Spieler unter den Top-Ten Torschützen
- Zuschauerschnitt von 6000
- attraktiver Fussball
Befürchte am Unwahrscheinlichsten ist der Zuschauerschnitt...hängt aber auch wieder vom Tabellenplatz und attraktiven Fussball ab. :-P
Glaub schon, dass einige wieder ins Stadion kommen, da man das Spiel nichtmehr auf Sky anschauen kann!

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: Ziele für die neue Saison

Beitrag von Isotopen-Toni » Mi, 12.06.13, 14:44

Also mit 6000er Zuschauerschnitt sollte der Verein in der 3.Liga zumindest nicht kalkulieren, weil bei schlechtem Wetter und unattraktiven Gegner bestimmt wieder Spiele mit Besucherzahlen <3000 dabei sind.
Hängt natürlich auch vom eigenen sportlichen Erfolg ab.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa