Holt Franz Gerber zurück!!!

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Goethe
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Sa, 27.09.14, 6:26

Re: Holt Franz Gerber zurück!!!

Beitrag von Goethe » Di, 31.03.15, 11:04

Hast Du mal mit den betreffenden Spielern gesprochen, wie ich es und andere getan haben.

Jimi wollte bleiben und hatte die Hoffnung bei Kontinuität und Kaderverstärkung, dass der Aufstieg gelingen könnte.

Nachdem sein Gehalt aber massiv gekürzt werden sollte, sagte er Nein- Danke. Bei Kotzke war es ähnlich.
Habe ich!
Es sah folgendermaßen aus:

Jimi Müller wollte unbedingt zweite Bundesliga spielen. Das hat er mir so gesagt, er hatte eine schöne Zeit, aber er will auf ein Angebot warten und dann um jeden Preis sein Glück versuchen. Er war der Überzeugung. dass er schon das Zeug dazu hatte.
Ich weiß nicht, wann Du das mit ihm gesprochen hast, aber dass er beim Jahn evtl. doch bleiben wollte habe ich erst dann raus gehört bei ihm, als das letzte Saisonspiel gespielt war und sich (komischerweise..) noch kein Zweitligist für ihn interessiert, sprich ein Angebot abgegeben hat. Er hatte wohl gehofft, dass die Schlange stehen, dem war aber nicht so.
Aber er wollte ganz definitiv hoch, daher hat er auch, als Sandhausen dann kam, keine Sekunde überlegt.

Es kam gar nicht zu Gesprächen über einen Vertrag, das musst Du verwechseln. Keller hat ihm ja, weil er so abwanderungswillig war, erst gar kein Angebot gemacht, was beide Seiten ja bestätigt hatten.
Bei Kotzke war es eher so, dass er sich den Vertrag angesehen hatte. Aber nur halbherzig, er hat hier auch eher die sportliche Perspektive gesucht.

Was Hendl betrifft, ja, auch mit ihm hab ich gesprochen. Er hat mir erzählt, dass er einen Vertrag hatte, der ihm Spielzeit-Prämien gab. Er wurde ja als vierter Keeper geholt. Dennoch war es ein Zweitligavertrag, der ihm durch seine Einsätze dann nach dem Wiegers'schen Patzern viel einbrachte. Keller wollte ihm dann einen "normalen" Vertrag geben - und er sah nicht ein, als Stammspieler weniger zu verdienen als Ersatzkeeper. Was ich verstehe! Aber auch die andere Seite ist da verständlich, denke ich.

Und dann kommen wir zu den Spielern, die zu halten gewesen wären. Wiegers und Neunaber zum Beispiel.

---

Ob das jetzt stimmt, dass das Geld nicht zur Verfügung stand und erst später die Investoren den Geldbeutel öffneten, weiß ich nicht. Aber das weiß doch keiner. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass die Vereinsoffiziellen hier nicht lügen! Es geht um das neue Stadion, die Stadt hat dem Verein ordentliche finanzielle Auflagen erteilt. Zumindest Geschäftsführer Baumeister traue ich zu, dass er drauf achtet, dass alles mit rechten Dingen zu geht. Aber wie es wirklich ist, wissen nur die Offiziellen selbst.

Keller hat, wenn wir wirklich absteigen, sportlich total versagt. Das ist Fakt. Aber ihm am Ende jedes bisschen als böswillige Sabotage unterzuschieben, finde ich schon krass. Wir haben einen Aufsichtsrat, der das kontrolliert. Ich weiß schon, dass hier jeder denkt, der macht seinen Job nicht richtig. Aber haben wir nicht einen Fan-Vertreter in den AR gewählt? Fragt den doch mal, oder lässt der sich auch einlullen? Ich denke, dass das, was Keller macht, Hand und Fuß hat. Aber eben auf sportlicher Ebene richtig daneben gelangt hat. Und auf diese Ebenen, wo er versagt hat, sollte man natürlich Konsequenzen ziehen. Was den Rest betrifft....

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Holt Franz Gerber zurück!!!

Beitrag von Ronni » Di, 31.03.15, 12:07

Jetzt fragt sich nur, ob die Spieler mit denen ich und Freunde von mir gesprochen haben, dir oder mir einen Schmarrn erzählt haben? Eine Glaubensfrage also! Ich glaube dem, was ich gehört habe und was andere mir erzählt haben.
Damit lass ich es bewenden und Du kannst darin schwelgen dass, " dass das, was Keller macht, Hand und Fuß hat."
Rettet den Regenwald

Goethe
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Sa, 27.09.14, 6:26

Re: Holt Franz Gerber zurück!!!

Beitrag von Goethe » Di, 31.03.15, 12:12

Ronni hat geschrieben:Jetzt fragt sich nur, ob die Spieler mit denen ich und Freunde von mir gesprochen haben, dir oder mir einen Schmarrn erzählt haben? Eine Glaubensfrage also! Ich glaube dem, was ich gehört habe und was andere mir erzählt haben.
Dito! :jahn3:

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: Holt Franz Gerber zurück!!!

Beitrag von Frako » Di, 31.03.15, 18:33

Ich hab ja gefühlte Jahrzehnte nichts mehr geschrieben hier........
...aber im Moment beschäftigt mich eine Frage ganz besonders:
"Gibts das Zeug, daß der Goethe nimmt im freien Verkauf?"

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Holt Franz Gerber zurück!!!

Beitrag von Violence » Di, 31.03.15, 18:43

Frako hat geschrieben:Ich hab ja gefühlte Jahrzehnte nichts mehr geschrieben hier........
...oh ja, war sehr, sehr angenehm :ok:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: Holt Franz Gerber zurück!!!

Beitrag von Frako » Di, 31.03.15, 18:47

Ok, dann mach ichs wieder!

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Holt Franz Gerber zurück!!!

Beitrag von Violence » Di, 31.03.15, 18:55

Frako hat geschrieben:Ok, dann mach ichs wieder!
:prost:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: Holt Franz Gerber zurück!!!

Beitrag von bavarianhillbilly » Di, 31.03.15, 20:07

Frako hat geschrieben:Ich hab ja gefühlte Jahrzehnte nichts mehr geschrieben hier........
...aber im Moment beschäftigt mich eine Frage ganz besonders:
"Gibts das Zeug, daß der Goethe nimmt im freien Verkauf?"
Nur halblegal, dafür müssen allerdings irgendwelche Abhängigkeiten von Keller (wirtschaftlich oder andererseits) nachgewiesen werden.
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

zipfeklotscha
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Di, 16.07.13, 17:10

Re: Holt Franz Gerber zurück!!!

Beitrag von zipfeklotscha » Mi, 01.04.15, 0:23

Goethe hat geschrieben: Was Hendl betrifft, ja, auch mit ihm hab ich gesprochen. Er hat mir erzählt, dass er einen Vertrag hatte, der ihm Spielzeit-Prämien gab. Er wurde ja als vierter Keeper geholt. Dennoch war es ein Zweitligavertrag, der ihm durch seine Einsätze dann nach dem Wiegers'schen Patzern viel einbrachte. Keller wollte ihm dann einen "normalen" Vertrag geben - und er sah nicht ein, als Stammspieler weniger zu verdienen als Ersatzkeeper. Was ich verstehe! Aber auch die andere Seite ist da verständlich, denke ich.
Also ich kannte seinen Vertrag: richtig ist, dass der Kontrakt aus zwei verschiedenen Gehaltsgefügen
bestand.
Gehalt: ausgehandelt mit Franz Gerber nach der Winterpause in Liga 2

Gehalt angepasst an Liga2 als Jungprofi bestehend aus: Fixum-Auflaufprämie-Punkteprämie

Gehalt angepasst an Liga3 (weit niedriger) als Jungprofi: Fixum-Auflaufprämie-Punkteprämie

Auflaufprämie (nur bei einem Einsatz) – Punkteprämie (nur wenn im Kader für den Spieltag)

was ist eine Spielzeitprämie? nehme aber an du meinst eine Auflaufprämie wie es im Vertrag steht.

unrichtig ist: ..wurde ja als vierter Keeper geholt

richtig ist: wurde als junger talentierter Torhüter von Gerber vom Vfb Stuttgart als Torhüter Nummer 2/3 geholt, worauf Hofmann Platz machte weil er ohnehin schon vor hatte, wegen seines Alters die Karierre als Spieler zu beenden.

unrichtig ist: „normaler“ Vertrag – was ist ein normaler Vertrag bei einem Stammspieler der mM. einer von den Eckpfeilern in der Mannschaft war und der schon einen für die dritte Liga angepassten Vertrag als Jungprofi hatte? Und NEIN er wollte nicht weg, denn er sah seine perspektiven beim Jahn weil er sich als Österreicher in Bayern wohlfühlte. Hatte Keller etwa da Schwabl von den Unterhackingern als Vorbild? Friss was i dir gib oder hau di über die Häuser, findst eh nix.

richtig ist: Keller wollte Hendl beim Fixum und bei den Prämien nicht zu knapp die Haare schneiden um einzusparen, sagte ihm zu,seine äussterst positive Entwicklung voranzutreiben und auf dieser Grundlage sich sehr freuen würde mit ihm als Einser beim Jahn in die neue Saison starten zu wollen,obwohl Keller schon ab ca.ende Februar 2014 mit Loubue als neue Nr.1 Topgranate Verhandlungen aufgenommen hatte. Jetzt war auch klar warum Hendl auf Gehalt verzichten sollte, denn Loubue wurde um ein mehrfaches an Gehalt zum Jahn gelotst und Hendl hätte ( mit „normalen“ Gehalt)auf der Ersatzbank Platz genommen. Da der „Geheimdienst“ aber ganz gut arbeitet,wurde der Lumpenzug Kellers rechtzeitig durchschaut und der erste Pfosten (Loubue),sein erster Eckpfeiler stürzte Dr.Keller,wie sich später herausstellen sollte auf die Birne. Herr Dr. verkaufte es mit einem zarten Lächeln in diversen Medien als Habgier des Spielers und schon wird’s wie auch hier von User Goethe gefressen.

Ansonsten trifft User Ronni mit seinem Beitrag genau den Nagel auf den Kopf,denn genau so ist mein Wissenstand von damals auch.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Holt Franz Gerber zurück!!!

Beitrag von BW » Mi, 01.04.15, 8:06

Mal unabhängig davon, welche Spieler hätten gehalten werden können oder nicht (wer von uns will das schon genau wissen?).....fast alle im Sommer 2014 von Keller verpflichteten Spieler haben die Erwartungen nicht erfüllt bzw. hatten von vornherein nicht die Klasse in der 3.Liga zu spielen und sind zumeist auch schon wieder weg. Alleine dies sollte doch für die vollkommene sportliche Inkompetenz eines Herrn Keller Beweis genug sein. Er wollte alle diese Spieler und keiner, aber auch keiner, hat wirklich eingeschlagen. Nur Geipl und Lienhard sind noch im Kader, der Rest in alle Welt verstreut bzw. in der U23. Das ist und bleibt die sportlich Bilanz des SL Herrn Keller...und die ist schlichtweg desaströs. Auf der Habenseite kann ich Herrn Keller sportlich nichts, aber auch rein gar nichts gut schreiben. Wirtschaftlich wird zwar immer wieder die gute Arbeit des Herrn Keller hervorgehoben, was das aber genau sein soll, sind die Herrn um Rothammer bislang aber auch schuldig geblieben. Aber auf der anderen Seite müssten sich ja dann diese Leute auch eingestehen, mit Keller auf das falsche Pferd gesetzt zu haben, deswegen wird Herr Keller natürlich für was weiß ich halt gelobt...um von der eigenen Unzulänglichkeit abzulenken. Keller hatte alle Chancen beim Jahn und hat schlichtweg durch eine Vielzahl und Fehlentscheidungen versagt. Mir ist es scho fast egal, wer ab Sommer das Zepter beim Jahn schwingt, Hauptsache nicht mehr dieser personifizierte Untergang des Jahn.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Holt Franz Gerber zurück!!!

Beitrag von rotweiß* » Mi, 01.04.15, 8:33

BW
Alles auf den Punkt gebracht :ok:

Bei der Hauptverantwortung die Keller als SL inne hat, einen Kader zusammenstellen der sportlich Konkurrenzfähig ist hat er vollkommen versagt.
Und dies in diesem enorm wichtigen Jahr für den Jahn.

Und ob wirklich im finanziellen Bereich und den Strukturen alles so toll läuft wird man nach dieser Saison sehen wenn die Karten aufgedeckt werden müssen.

Einen Gerber, der sicher auch durch bestimmte Entscheidungen die Schuld am sofortigen Zweitligaabstieg trägt, mit einem Keller zu vergleichen ist schon mehr als abenteuerlich.

Defätist
Benutzer
Beiträge: 320
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: Holt Franz Gerber zurück!!!

Beitrag von Defätist » Mi, 01.04.15, 19:24

jetzt hauts doch net so auf den Gerber ein wegen dem Abstieg aus der 2. Liga.

Soweit ich mich erinnere:
der Trainer der am Aufstieg beteiligt war ist abgewandert.
die Mannschaft die den Aufstieg geschafft hat stand nicht mehr zur Verfügung.
das Budget war an die 3. Liga ausgerichtet. Groß einkaufen von Spielern mit 2. Liga Standard ging auch nicht.

In der Situation kann man eigentlich nur alles falsch und fast gar nichts richtig machen.
Den 2.-Ligaabstieg kann man Herrn Gerber so wegen Unfähigkeit nicht in die Schuhe schieben.

Und was Keller betrifft: da wird nur behauptet das er hervorragende Arbeit leistet.
Was das genau ist, wird nicht gesagt. Das ist dann ein Gerücht ohne Aussagekraft.
Naja in Selbstbeweihräucherung ist er jedenfalls Top.
Da werden doch nur Nebelkerzen geworfen.

Es ist halt so das Gerber fort ist, genauso wie König Ludwig.
Nostalgie hilft nicht.

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: Holt Franz Gerber zurück!!!

Beitrag von Bene » Mi, 01.04.15, 20:52

Frako hat geschrieben:Ich hab ja gefühlte Jahrzehnte nichts mehr geschrieben hier........
...aber im Moment beschäftigt mich eine Frage ganz besonders:
"Gibts das Zeug, daß der Goethe nimmt im freien Verkauf?"
Das gibts bei Zabo auf Rezept...

Benutzeravatar
Diego Maradona
Benutzer
Beiträge: 217
Registriert: Sa, 24.01.09, 16:23
Wohnort: Regensburg

Re: Holt Franz Gerber zurück!!!

Beitrag von Diego Maradona » Mi, 01.04.15, 23:27

@Goethe
@Zipfeklotscha
@Ronni

Darf ich mal erfahren wer Ihr so seid? So viele Internas über Vertragsverhandlungen, Vertragsdetails und Gespräche mit SL zu wissen?
Wäre echt interessant :-)

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: Holt Franz Gerber zurück!!!

Beitrag von bavarianhillbilly » Di, 24.11.15, 19:17

Vielleicht sollte man, nach der teilweisen Entmachtung Kellers, nochmal bei Gerber anklopfen. Die letzten erfolgreichen Trainer hat ja er geholt! Zweite Liga kann er auch nicht, aber in der dritten Liga war er bei der Trainervermittlung und Spielersuche -mit deutlich beschränkteren finanziellen Mitteln-erfolgreich (z.B. Stratos). Daher hat er für den Amateur-Fussball bestimmt noch ein paar Asse in seinen Ärmeln.
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: Holt Franz Gerber zurück!!!

Beitrag von Schokotobi » Di, 24.11.15, 19:57

bavarianhillbilly hat geschrieben:Vielleicht sollte man [...] nochmal bei Gerber anklopfen.
:hammer: :schuldig: :schrei: :nene: :surprised: :nada:

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: Holt Franz Gerber zurück!!!

Beitrag von bavarianhillbilly » Di, 12.04.16, 22:11

:hammer: :hammer: :hammer:
Schokotobi hat geschrieben:
bavarianhillbilly hat geschrieben:Vielleicht sollte man [...] nochmal bei Gerber anklopfen.
:hammer: :schuldig: :schrei: :nene: :surprised: :nada:

Vielleicht sollte man an Keller festhalten.

:hammer: :schuldig: :schrei: :nene: :surprised: :nada:
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: Holt Franz Gerber zurück!!!

Beitrag von bavarianhillbilly » Mi, 25.01.17, 22:36

http://www.mittelbayerische.de/region/r ... 78476.html

Wem glauben wir jetzt bezüglich der Rolle Tretzels? Keller oder Gerber?

Wenn unser Verein doch tiefer in die mutmaßliche Bestechungsaffäre verwickelt ist, können uns nur noch Schels und Gerber retten (wenn sie überhaupt wollen). Oder natürlich Himsl.
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Holt Franz Gerber zurück!!!

Beitrag von big lebowski » Do, 26.01.17, 8:56

bavarianhillbilly hat geschrieben:http://www.mittelbayerische.de/region/r ... 78476.html

Wem glauben wir jetzt bezüglich der Rolle Tretzels? Keller oder Gerber?

Wenn unser Verein doch tiefer in die mutmaßliche Bestechungsaffäre verwickelt ist, können uns nur noch Schels und Gerber retten (wenn sie überhaupt wollen). Oder natürlich Himsl.
...oder Heinz Groenewold :-D
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Holt Franz Gerber zurück!!!

Beitrag von Maxvonthane » Do, 26.01.17, 10:18

Ich bin hald echt ein riesen Gerber-Fan, aber ich an seiner Stelle würde, wenns um Geldgeschacher geht, mal schleunigst den Mund halten.
Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, das Gerber selber von den Vorgängen nichts wusste.

Der Schlangen-Franz schlängelt sich hald auch echt durch jede Affäre.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Holt Franz Gerber zurück!!!

Beitrag von Mike a.R. » Do, 26.01.17, 10:51

big lebowski hat geschrieben:
bavarianhillbilly hat geschrieben:http://www.mittelbayerische.de/region/r ... 78476.html

Wem glauben wir jetzt bezüglich der Rolle Tretzels? Keller oder Gerber?

Wenn unser Verein doch tiefer in die mutmaßliche Bestechungsaffäre verwickelt ist, können uns nur noch Schels und Gerber retten (wenn sie überhaupt wollen). Oder natürlich Himsl.
...oder Heinz Groenewold :-D
HG der Alleinherscher :-D Kann mich noch gut daran erinnern als er vor seinem Designer-PC am Schreibtisch saß und auf den PC mit den Fingern zeigend ein Interview gab:
"Do drin schreib´n Leid so gemeine Sachen über uns...."
Naja vielleicht kennt er ja inzwischen außer dem Aus-/Einschalter auch noch ein paar Funktionstasten :-D

Ansonsten sehe ich es so wie Maxvonthane.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: Holt Franz Gerber zurück!!!

Beitrag von bavarianhillbilly » Do, 26.01.17, 11:31

Mike a.R. hat geschrieben:
big lebowski hat geschrieben:
bavarianhillbilly hat geschrieben:http://www.mittelbayerische.de/region/r ... 78476.html

Wem glauben wir jetzt bezüglich der Rolle Tretzels? Keller oder Gerber?

Wenn unser Verein doch tiefer in die mutmaßliche Bestechungsaffäre verwickelt ist, können uns nur noch Schels und Gerber retten (wenn sie überhaupt wollen). Oder natürlich Himsl.
...oder Heinz Groenewold :-D
HG der Alleinherscher :-D Kann mich noch gut daran erinnern als er vor seinem Designer-PC am Schreibtisch saß und auf den PC mit den Fingern zeigend ein Interview gab:
"Do drin schreib´n Leid so gemeine Sachen über uns...."
Naja vielleicht kennt er ja inzwischen außer dem Aus-/Einschalter auch noch ein paar Funktionstasten :-D

Ansonsten sehe ich es so wie Maxvonthane.
Aber der Hans, der kann's?
Kann er es auch ohne Stadt oder Tretzel?
Und wer hat nun recht? Gerber oder Keller (wenn es um Tretzels Einflüsse und Machenschaften im Hintergrund geht)?
Und wo ist mein 'Trezel raus!'-Thread? :schreck:
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Holt Franz Gerber zurück!!!

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Do, 26.01.17, 18:38

Maxvonthane hat geschrieben:Ich bin hald echt ein riesen Gerber-Fan, aber ich an seiner Stelle würde, wenns um Geldgeschacher geht, mal schleunigst den Mund halten.
Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, das Gerber selber von den Vorgängen nichts wusste.

Der Schlangen-Franz schlängelt sich hald auch echt durch jede Affäre.
Er muss es eigentlich sogar gewusst haben, das wäre als alleiniger GF, bevor Baumeister kam, sogar fast peinlich, wie wenig er seinen (damals noch) drei Mitarbeiter Verein kannte.

Ich finde es ja schon erstaunlich, wie sich diese Affäre immer mehr auf den Jahn konzentriert.
Ich hätte es als Stadt nichtmal verwerflich gefunden, wenn man das in die Ausschreibung aufnehmen würde: Wir wollen ein Unternehmen fördern, dass sich auch in der Stadtgesellschaft engagiert und durch soziale Projekte, Sportsponsoring oder andere wohltätige Zwecke auffiel. Ich fände das ein politisch durchaus legitimes Anliegen.

Ich kann nicht verstehen, dass das Sponsoring eines Fußballvereins zur eigenen Bereicherung skandalöser sein soll, als die private Bestechung eines OBs und Parteispenden. Am Jahn wird natürlich evident, dass es nicht nur Tretzel und OBs gewesen sein können, sondern dass da ein Netzwerk aus ekligen Männerfreundschaften dahinter zu stecken scheint. Aber was ist denn beispielsweise mit den ganzen MitarbeiterInnen Tretzels? Warum haben die nicht mal gesagt: Also irgendwie ist das komisch, dass mein Chef zu mir sagt, überweise der SPD mehrfach knapp unter 10.000€. Ich würde da stutzig werden. Das hat ja auch nichts mehr mit kreativer Buchhaltung zu tun.

Ansonsten glaube ich tatsächlich, und das geht ja auch aus diesem Interview (so es denn alles stimmt) hervor, dass die Jahnverantwortlichen davon tatsächlich nichts wussten, sondern dass es Absprachen zwischen Tretzel und einigen wenigen Anderen waren.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Holt Franz Gerber zurück!!!

Beitrag von Maxvonthane » Fr, 27.01.17, 12:48

..don't bite the hand that feeds you...

Das war jedem sicher klar - auch FG - aber warum nachfragen? Kann ja eh nur schlechter dadurch werden.
Das selbe ist wohl auch bei BTT der Fall gewesen.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Jürgen Herda
Benutzer
Beiträge: 553
Registriert: Di, 27.03.12, 14:29
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Wirtschaftskrimi um den SSV Jahn

Beitrag von Jürgen Herda » Mi, 15.02.17, 23:43

Präsident Hans Rothammer gerät in den Bestechungsstrudel

Dem SSV Jahn #Regensburg stand das Wasser in seiner 128-jährigen Geschichte oft bis zum Hals. Jetzt kämpft der Verein um die wiedergewonnene Glaubwürdigkeit - zumal der Präsident zunehmend in den Strudel der Bestechungsaffäre gerät.

http://www.onetz.de/regensburg/politik/ ... 30862.html
--
Jürgen Herda

Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa