Holt Franz Gerber zurück!!!

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Holt Franz Gerber zurück!!!

Beitrag von zabo » Do, 16.02.17, 17:36

Morgen wird an alle Sponsoren eine Stellungnahme von HR versandt,in der er alles sachlich entkräften kann

Ausserdem eine Stellungnahme in den Sponsorennews
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Holt Franz Gerber zurück!!!

Beitrag von Maxvonthane » Fr, 17.02.17, 13:45

zabo hat geschrieben:Morgen wird an alle Sponsoren eine Stellungnahme von HR versandt,in der er alles sachlich entkräften kann

Ausserdem eine Stellungnahme in den Sponsorennews
Stimmt! Hab die grade vor mir liegen.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Holt Franz Gerber zurück!!!

Beitrag von zabo » Fr, 17.02.17, 14:41

Dann stell sie doch ein :-)
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Holt Franz Gerber zurück!!!

Beitrag von Maxvonthane » Fr, 17.02.17, 16:36

Ich bin mir ned sicher wie öffentlich das ist und nehm da mal Abstand davon das zu zeigen.

... zusammengefasst steht aber ned wirklich was neues drinnen.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: Holt Franz Gerber zurück!!!

Beitrag von Bene » Fr, 17.02.17, 23:08

Ein Vereinspräsident, der seine schriftliche Stellungnahme zu den Vorwürfen nur an Sponsoren und Geschäftspartner des Jahn und nicht an die Vereinsmitglieder und Fans schickt, kann mir sowieso gestohlen bleiben!
Erbärmlich...

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Holt Franz Gerber zurück!!!

Beitrag von zabo » Sa, 18.02.17, 9:26

Ich konnte an ein Exemplar gelangen und stelle es euch zur Verfügung




im Zuge der Berichterstattung zur sogenannten Spendenaffäre ist in den vergangenen Tagen leider auch meine Person Gegenstand von Spekulationen geworden. Insbesondere der Artikel in der Süddeutschen Zeitung vom 15.02.2017 verlangt eine Klarstellung. Es ist mir ein persönliches Anliegen, mich in dieser Sache an Sie zu wenden. Die ursprüngliche und mittlerweile wieder zurückgenommene Überschrift „Präsident des SSV Jahn Regensburg wird der Korruption verdächtigt“ war und ist unrichtig, denn zu keinem Zeitpunkt hat gegen mich der Verdacht der Korruption bestanden. Auch habe ich – wie bereits mehrfach erklärt – keinerlei Veränderungen an unterzeichneten Protokollen von Aufsichtsratssitzungen vorgenommen. In diesem Zusammenhang möchte ich auch nochmals betonen, dass keines der Protokolle Sachverhalte zum Inhalt hat, die in Bezug auf die sogenannte Spendenaffäre relevant sind, da derartige Inhalte auch nie Gegenstand von Gremiensitzungen waren. Diversen Medien liegt das Rücktrittsfax vom damaligen Aufsichtsrat Christian Schlegl an mich vor. In diesem Fax lobt Christian Schlegl ausdrücklich die positive Entwicklung des Jahn sowie die Verantwortlichen. Seinen Rücktritt begründet er mit einem von ihm wahrgenommenen Interessenkonflikt zwischen seinen Ämtern als Stadtrat und dem Aufsichtsratsposten beim SSV Jahn sowie dem „Verhalten der politisch Verantwortlichen im Aufsichtsrat im Hinblick auf die Vergabe des Nibelungenareals“. Für mich stellte sich dies als kommunalpolitische Auseinandersetzung im Stadtrat dar. Es gab keinerlei Hinweis auf ein mögliches, gar strafrechtliches Fehlverhalten. Die von ihm kritisierte Mehrheitsentscheidung des Stadtrats wurde in den Folgemonaten von der Regierung der Oberpfalz rechtsaufsichtlich geprüft und nicht beanstandet. Wie sollte ich als Vertreter des SSV Jahn zu einem anderen Schluss kommen oder mich gar zu einem Handeln veranlasst sehen? Im Übrigen hat Christian Schlegl erst kürzlich selbst in einem Artikel zum Ausdruck gebracht, dass er nicht davon ausgehe, dass die übrigen Aufsichtsratsmitglieder und ich über die angeblichen Zusammenhänge bei der Vergabe des Nibelungenareals informiert waren. In einem Interview stellte er sogar explizit heraus, dass eine angebliche Unterhaltung nicht während einer Gremiensitzung, sondern unter vier Augen mit einem der anderen Politiker im Aufsichtsrat und nicht in meinem Beisein stattgefunden haben soll. All diese Informationen habe ich auf Anfrage auch der Süddeutschen Zeitung sowie anderen Medien übermittelt. Trotzdem ist es leider nicht möglich Spekulationen, Unterstellungen und Vermutungen zu verhindern. Ich werde mich aber auch weiterhin mit vollem Einsatz an der Aufklärung beteiligen, unwahre Tatsachenbehauptungen benennen und mich dagegen zur Wehr setzen.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: Holt Franz Gerber zurück!!!

Beitrag von Bene » Sa, 18.02.17, 9:56

zabo hat geschrieben:Ich konnte an ein Exemplar gelangen und stelle es euch zur Verfügung




im Zuge der Berichterstattung zur sogenannten Spendenaffäre ist in den vergangenen Tagen leider auch meine Person Gegenstand von Spekulationen geworden. Insbesondere der Artikel in der Süddeutschen Zeitung vom 15.02.2017 verlangt eine Klarstellung. Es ist mir ein persönliches Anliegen, mich in dieser Sache an Sie zu wenden. Die ursprüngliche und mittlerweile wieder zurückgenommene Überschrift „Präsident des SSV Jahn Regensburg wird der Korruption verdächtigt“ war und ist unrichtig, denn zu keinem Zeitpunkt hat gegen mich der Verdacht der Korruption bestanden. Auch habe ich – wie bereits mehrfach erklärt – keinerlei Veränderungen an unterzeichneten Protokollen von Aufsichtsratssitzungen vorgenommen. In diesem Zusammenhang möchte ich auch nochmals betonen, dass keines der Protokolle Sachverhalte zum Inhalt hat, die in Bezug auf die sogenannte Spendenaffäre relevant sind, da derartige Inhalte auch nie Gegenstand von Gremiensitzungen waren. Diversen Medien liegt das Rücktrittsfax vom damaligen Aufsichtsrat Christian Schlegl an mich vor. In diesem Fax lobt Christian Schlegl ausdrücklich die positive Entwicklung des Jahn sowie die Verantwortlichen. Seinen Rücktritt begründet er mit einem von ihm wahrgenommenen Interessenkonflikt zwischen seinen Ämtern als Stadtrat und dem Aufsichtsratsposten beim SSV Jahn sowie dem „Verhalten der politisch Verantwortlichen im Aufsichtsrat im Hinblick auf die Vergabe des Nibelungenareals“. Für mich stellte sich dies als kommunalpolitische Auseinandersetzung im Stadtrat dar. Es gab keinerlei Hinweis auf ein mögliches, gar strafrechtliches Fehlverhalten. Die von ihm kritisierte Mehrheitsentscheidung des Stadtrats wurde in den Folgemonaten von der Regierung der Oberpfalz rechtsaufsichtlich geprüft und nicht beanstandet. Wie sollte ich als Vertreter des SSV Jahn zu einem anderen Schluss kommen oder mich gar zu einem Handeln veranlasst sehen? Im Übrigen hat Christian Schlegl erst kürzlich selbst in einem Artikel zum Ausdruck gebracht, dass er nicht davon ausgehe, dass die übrigen Aufsichtsratsmitglieder und ich über die angeblichen Zusammenhänge bei der Vergabe des Nibelungenareals informiert waren. In einem Interview stellte er sogar explizit heraus, dass eine angebliche Unterhaltung nicht während einer Gremiensitzung, sondern unter vier Augen mit einem der anderen Politiker im Aufsichtsrat und nicht in meinem Beisein stattgefunden haben soll. All diese Informationen habe ich auf Anfrage auch der Süddeutschen Zeitung sowie anderen Medien übermittelt. Trotzdem ist es leider nicht möglich Spekulationen, Unterstellungen und Vermutungen zu verhindern. Ich werde mich aber auch weiterhin mit vollem Einsatz an der Aufklärung beteiligen, unwahre Tatsachenbehauptungen benennen und mich dagegen zur Wehr setzen.
Wieso hast Du die Anrede des Briefs weggelassen?
Sie lautet:
"Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sponsoren und Partner"

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Holt Franz Gerber zurück!!!

Beitrag von zabo » Sa, 18.02.17, 10:34

Unabsichtlich,bin bei copy nur auf text gegangen :wink:

Ich vermute eh,dass die Mitglieder auch noch informiert werden
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Holt Franz Gerber zurück!!!

Beitrag von Violence » Sa, 18.02.17, 11:30

zabo hat geschrieben:Unabsichtlich,bin bei copy nur auf text gegangen :wink:

Ich vermute eh,dass die Mitglieder auch noch informiert werden
Stimmt, es gibt ja noch die Mitglieder die "nur" brav zahlen und ihr Maul halten...
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: Holt Franz Gerber zurück!!!

Beitrag von Isotopen-Toni » Sa, 18.02.17, 11:48

zabo hat geschrieben:Ich vermute eh,dass die Mitglieder auch noch informiert werden
Moanst wirklich :wink: ?

Ist aber auch fast schon wurscht. Als damals, vor 10+x Jahren, dank Tretzel, die Insolvenz im letzten Moment abgewendet werden konnte und dieser in der ersten Pressekonferenz freimütig bekannte, daß ihn Fußball eigentlich nicht interessiert, war doch schon klar, daß er längerfristig auf das alte Stadiongelände spekuliert. Wurde so auch öfters im Stadion angesprochen, ohne böse Hintergedanken, aber verbunden mit der Hoffnung, daß dann eben doch mal ein neues Stadion kommt.
Sollte dieses Verfahren von den Stadtverantwortlichen danach zum Muster geworden sein, hat das zunächst nichts mehr mit dem Verein zu tun. Wenn wirklich keine Sitzungsprotokolle verändert wurden, ist es eigentlich auch müßig zu spekulieren, wer noch was gewusst haben könnte.
Hoffe, daß die SZ bald anderswo in irgendwelchen Skandälchen "rum stierlt", gibt vermutlich schon noch genügend, und in R. haben sie (zurecht) sowieso bereits die Strafverfolgungsorgane ins Rollen gebracht.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Holt Franz Gerber zurück!!!

Beitrag von HZ » So, 19.02.17, 12:09

Mitglieder und Fans sind nur 2. Wahl.
Da sieht man es wieder.

Die Anrede ist kein Zufall!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Holt Franz Gerber zurück!!!

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 20.02.17, 9:48

Die Anrede ist so weil sie aus einem Dokument stammt die eben nicht für die Fans war!
...oder schreibst du in ner eMail an eine Person, alle anderen Personen auch an die du kennst?

Genau deswegen hab ich das nicht Veröffentlicht.
Mehr oder weniger den selben Inhalt gab es auch schon auf dem Fantreffen und da hätte ja auch jeder hingehen können.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Holt Franz Gerber zurück!!!

Beitrag von HZ » Mo, 20.02.17, 11:08

Maxvonthane- warum wurde der Text nicht auch für die Mitglieder in der selben Form veröffentlicht?
Nicht jeder hat Zeit zu Fantreffen zu gehen. Zu sagen, dort gibts die Infos- na ja, ist auch eine Herangehensweise.
Offensive, transparente Infos für Fans und Mitglieder- ohne irgendwo hinhatschen zu müssen, das geht heute mit der modernen Technik.
Die Frage ist: Will ich das?
Und manchmal kommt mir der Jahn wie eine Geheimorganisation vor.

Vergleiche doch mal was uns beispielsweise auf den MVs gesagt wurde und was nun im Zuge des Spendenskandals offen wurde: z.B. dass Schaidinger und Tretzel jahrelang entschieden wer beim Jahn welchen Posten kriegt.(Thema: "Keller raus")
Klar, das ist schwer zu kommunizieren.
Also werden wir infomäßig aus vielem draußengelassen, OBWOHL WIR , die Mitglieder, die Basis den Clubs sind.
Und das kann ich wohl kritisieren.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Holt Franz Gerber zurück!!!

Beitrag von zabo » Mo, 20.02.17, 13:25

Die Frage ist,ob ein Jahnoffizieller hier auch eingeloggt ist, denn dann hätte man den Brief auch hier einstellen können

M.w solle er zwar zunächst für die Sponsoren sein,aber sehr wohl auch als Info für die Fans.Daher habe ich ihn eingestellt,warum dies kein Offizieller im Forum macht,weiß ich nicht

Grundsätzlich wäre es mehr als zu begrüssen,wenn ein Offizieller hier mitschreiben würde
Nicht nur mitlesen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: Holt Franz Gerber zurück!!!

Beitrag von KLP » Mo, 20.02.17, 14:21

Die werden sich hüten, hier offizielle Informationen zu verbreiten :D

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Holt Franz Gerber zurück!!!

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 20.02.17, 18:15

HZ hat geschrieben:Maxvonthane- warum wurde der Text nicht auch für die Mitglieder in der selben Form veröffentlicht?
Nicht jeder hat Zeit zu Fantreffen zu gehen. Zu sagen, dort gibts die Infos- na ja, ist auch eine Herangehensweise.
Offensive, transparente Infos für Fans und Mitglieder- ohne irgendwo hinhatschen zu müssen, das geht heute mit der modernen Technik.
Die Frage ist: Will ich das?
Und manchmal kommt mir der Jahn wie eine Geheimorganisation vor.

Vergleiche doch mal was uns beispielsweise auf den MVs gesagt wurde und was nun im Zuge des Spendenskandals offen wurde: z.B. dass Schaidinger und Tretzel jahrelang entschieden wer beim Jahn welchen Posten kriegt.(Thema: "Keller raus")
Klar, das ist schwer zu kommunizieren.
Also werden wir infomäßig aus vielem draußengelassen, OBWOHL WIR , die Mitglieder, die Basis den Clubs sind.
Und das kann ich wohl kritisieren.
Es geht mir um die Anrede in nem Dokument das nicht für Fans ist und nicht darum das es kein Dokument für Mitglieder hat.
Da ich kein Mitglied bin, weilß ich auch gar nicht welche Kanäle es da gibt. Briefpost? eMail? ... keine Ahnung und auch nicht mein Thema.
Bei den Fans muss hald so ein Fantreffen reichen ... ob das nun auf die HP gehört? Ich weiß nicht, ist ja in erster Linie ein Thema um die Person HR und erst dann unmittelbar eine für den Jahn.

Hätte ich als Verein was auf die HP getan? Ja! Aber ich bin nicht der Verein.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Holt Franz Gerber zurück!!!

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 20.02.17, 20:51

In der Regel sind bisher Mitglieder immer per Briefpost (Schreiben) informiert worden.

Wenn das die offizielle Anrede war "Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sponsoren und Partner",
dann hätte man mir als Mitglied aber auch einen Brief zukommen lassen können.
Ich bin zwar kein Sponsor, weil wohl ein Mitgliedsbeitrag und der Bezug einer Dauerkarte nicht so bewertet werden, dashalb wohl auch kein Partner, aber immerhin ein Herr bin ich schon.
Aber mit denen im Briefkopf bezeichneten "Damen und Herren" sind wohl nur die Vollverpflegten gemeint.
Bin am überlegen ob ich mir evtl. künftig den Mitgliedsbeitrag sparen kann.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Holt Franz Gerber zurück!!!

Beitrag von DaBeda » Mo, 20.02.17, 20:58

KLP hat geschrieben:Die werden sich hüten, hier offizielle Informationen zu verbreiten :D
Davon kann/darf bzw. muss man sogar ausgehen. Irgendwie schon auch verständlich.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Holt Franz Gerber zurück!!!

Beitrag von Jahnboy » Mi, 22.02.17, 11:52

Da hier manche ja kritisiert haben,dass der Jahn keine Mitteilung an die Mitglieder schickt möchte ich nur sagen,dass ich gerade eben ne Email bekam mit den gleichen Infos drin.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Holt Franz Gerber zurück!!!

Beitrag von HZ » Do, 23.02.17, 11:15

Ja, wohl alle Mitglieder wurden per Email kontaktiert. Leider erst als schon Infos in der Umlaufbahn waren. Aber besser spät als gar nicht.
Es wäre sicher kein Problem sowohl die Sponsoren als auch die Mitglieder zeitgleich zu informieren.
Thema: Wertgkeit

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Holt Franz Gerber zurück!!!

Beitrag von zabo » Do, 23.02.17, 14:09

Nein war scheinbar orgamässig nicht möglich da sponsoren zum spiel informiert wurden
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: Holt Franz Gerber zurück!!!

Beitrag von Bene » Do, 23.02.17, 14:48

zabo hat geschrieben:Nein war scheinbar orgamässig nicht möglich da sponsoren zum spiel informiert wurden
Ach so, und da konnte man dann nicht gleichzeitig auch noch die Mitglieder informieren. Das ist einleuchtend. :wut:

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Holt Franz Gerber zurück!!!

Beitrag von Eigenkapitalist » Do, 23.02.17, 18:55

Meine Güte, bin ich das einzige Mitglied, was keine beleidigte Leberwurst ist, weil es nicht als erstes informiert wurde?
Habe bis heute keine Mail bekommen, so what....

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Holt Franz Gerber zurück!!!

Beitrag von Violence » Do, 23.02.17, 19:45

Eigenkapitalist hat geschrieben:Meine Güte, bin ich das einzige Mitglied, was keine beleidigte Leberwurst ist, weil es nicht als erstes informiert wurde?
Habe bis heute keine Mail bekommen, so what....
Die werden se halt schon die Mitgliedsschaft entzogen haben weil du NICHT grantelst :-)
:prost:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Holt Franz Gerber zurück!!!

Beitrag von HZ » So, 26.02.17, 14:50

Das hat doch nichts mit beleidigt zu tun.
Sondern mit Selbstverständnis.
Welchen Stellenwert haben die Mitglieder für die Verantwortlichen, teilweise von uns gewählt-?
Was akzeptieren wir wie mit uns verfahren wird (Stichwort: Brands Ausfälle gegen uns, wie regiert der Verein?- auch hier hats nicht mit beleidigt oder nachtragend zu tun, ich hab einfach gewissen ERWARTUNGEN)?
Tja, und wie heißt die Rubrik hier wieder :ok:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa