33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC KAISERSLAUTERN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wird sich unsere Mannschaft auch im letzten Heimspiel würdevoll verabschieden?

Ja, sogar mit 3 Punkten.
8
21%
Ja, mit einem Remis
3
8%
Ja, mit einem Tor Unterschied wie (fast) immer.
5
13%
Nein, jetzt ist die Luft raus.
23
59%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC KAISERSLAUTERN

Beitrag von rotweiß* » So, 12.05.13, 19:25

zum Spiel wurde ja schon fast alles geschrieben.
Es war die erwartete Niederlage.
Warum hätte es auch auch heute anders kommen sollen....
Schade dass vom Turm wieder keine Anfeuerung kam...ich glaube das ist schon nicht mehr alleine nur Protest sondern auch Resignation und einfach keine Lust mehr auf die 2.Liga und diese Mannschaft.
Ich finds schade.
Ich hoffe nur nicht dass es der Zerfall der sowieso wenigen Fanclubs ist.

Ich denke dass es auch am letzten Spiletag in DD eine Niederlage geben wird da es für DD noch um ALLES geht.
Mein Tip DD-Jahn 3-1

zu Kaiserslauten :

Ich gehe davon aus dass Augsburg im letzten Spiel 3-0 gegen Fürth gewinnt und Düsseldorf in Hannover 1-3 verliert.
Von daher bleibe ich bei meiner Aussage dass Kaiserslautern gegen Augsburg in der Reli spielen wird

Benutzeravatar
Winni2
Benutzer
Beiträge: 744
Registriert: So, 17.08.03, 9:05
Wohnort: Regensburg

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC KAISERSLAUTERN

Beitrag von Winni2 » So, 12.05.13, 19:28

Maxvonthane hat geschrieben:...

Zum Spiel: 10 Minunten gut dagegen gehalten und dann durch Wilsons Aussetzer Nummer 100 das Gegentor kassiert. Das Patrick den nicht festhält will ich ihm ned vorwerfen, das selbe ist Sippel mit nem schwacheren Schuss dann auch passiert.
Das 2:0 ist unglücklich für Patrick gelaufen und Idrissou hald auch kein 4.Ligastürmer. Da hat auch Ziereis einfach zu wenig dagegen gehalten.
...
Ich finde die Leistung von Wiegers war bei den Gegentoren schlecht. Das erste Gegentor war in derselben "Preisklasse" wie das von Michi Hofmann, als ihm damals "das Ei" passierte und unsere ganze Misere begann.

Wiegers hat zwar auch sauber einen rausgefischt, aber insgesamt bekommt er mir viel zu viele Gegentore - und ja ich weiss: die Abwehr ist heuer auch super schlecht (obwohl wir zu Anfang der Saison noch die beste Abwehr hatten).

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC KAISERSLAUTERN

Beitrag von Bene » So, 12.05.13, 19:43

rotweiß* hat geschrieben: zu Kaiserslauten :

Ich gehe davon aus dass Augsburg im letzten Spiel 3-0 gegen Fürth gewinnt und Düsseldorf in Hannover 1-3 verliert.
Von daher bleibe ich bei meiner Aussage dass Kaiserslautern gegen Augsburg in der Reli spielen wird
Ähm...wenn Augsburg gewinnt und Düsseldorf verliert, dann spielt doch Augsburg keine Relegation...

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC KAISERSLAUTERN

Beitrag von rotweiß* » So, 12.05.13, 20:13

Bene hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben: zu Kaiserslauten :

Ich gehe davon aus dass Augsburg im letzten Spiel 3-0 gegen Fürth gewinnt und Düsseldorf in Hannover 1-3 verliert.
Von daher bleibe ich bei meiner Aussage dass Kaiserslautern gegen Augsburg in der Reli spielen wird
Ähm...wenn Augsburg gewinnt und Düsseldorf verliert, dann spielt doch Augsburg keine Relegation...
Ja richtig, was für ein Fehler... :-(
ich meinte natürlich Düsseldorf als Reli Gegner für Kaiserslautern

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC KAISERSLAUTERN

Beitrag von Bene » So, 12.05.13, 20:15


Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC KAISERSLAUTERN

Beitrag von Jahnfan aus AB » So, 12.05.13, 20:46

Dass Jahn-Fans ins "heiße Pflaster" Dresden fahren, das müsste sich die Mannschaft und der Trainer schon erst verdienen. Tun sie aber nicht.
Deshalb unterstütze ich lieber am Samstag unsere Stuttgarter Freunde in Darmstadt.
Sorry, aber sich das noch weiter anzusehen ist wirklich unerträglich. Auch die treuesten Fans haben mal das Recht zu protestieren und den Support vorübergehend auf Eis zu legen!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC KAISERSLAUTERN

Beitrag von Jahnboy » So, 12.05.13, 21:12

Also nun noch mein Beitrag zum Spieltag.

Zum Spiel:
Wurde eig. alles gesagt das 1:0 ist blöd von Wiegers,aber mit der Parade wenig später hat er es in meinen Augen rausgerissen.Jimi muss unbedingt bleiben war heute einer der Besten,auch Hein gefiel mir gut.In der 1.HZ gefiel mir vorne auch der Koke,aber in der 2.HZ tauschte er irgendwie mim Francky,da er etwas abtauchte.Macht Francky nach dem Hein-Freistoß das 2:2 hätte Lautern wohl das Wackeln angefangen,leider kam es nicht dazu.Ansonsten war es das mit meiner Bewertung. :wink:


Nach dem Spiel:
Ich habe heute zum Abschluss nochmal ein paar Autogramme geholt.Kamavuaka wirkte recht zermürbt.Er sagte auch zu jemanden,dass es sein kann das ihn der Club nimmer will.Der Jimi war gut gelaunt bis zum dorthinaus.War recht locker und super drauf machte auch ein tolles Foto und war auch sonst recht nett zu den Fans.Denke auch das er bleibt,da er sagt:,,Leute bis zur neuen Saison,da greifen wir wieder an." Und für mich wirkte das nicht nur einfach dahingesagt.Mit Koke zu reden ging leider nicht,da er es aus irgendeinem Grund eilig hatte und auch nur englisch sprach. :-D
Auch vom Franz Smuda holte ich mir ein Autogramm,aber man merkte ihm an,dass er wohl auch nimmer so viel Lust auf die Spiele hat.

Aber dann kommen wir zu meinem letzten Autogramm und zwar zu dem vom Michl Hofmann und was ich da dann hörte lässt mich wirklich enttäuscht vom Jahn werden.
Der Michi wie man ihn kennt plaudert ja sehr viel mit den Fans,aber dieses Mal war es sehr viel Unmut.Als ihn eine Frau fragte,ob er gern beim Jahn bleiben würde sagte er:,,Sicher warum nicht,aber der Vorstand da oben hat bereits gesprochen.Die ändern ihre Meinung nimmer." Er sagte auch,dass es ihm nicht ums Geld ging und er beim Jahn sehr wohl anfragte in irgendeiner Form beim Verein zu bleiben.Antwort vom Jahn war,dass man einen Neustart machen wolle und man der Meinung ist das es keinen Sinn macht ihm im Klub zu halten.Er sagte auch,dass er damit rechnete zumindestens heute spielen zu dürfen als Abschied.Antwort vom Vorstand/Trainer war es sei ja ein Punktspiel und man wolle mit Würde aus der Liga gehen.Da merkte man richtig wie sauer er würde,weil er auch sagte er hat sich für den Verein schon aufgearbeitet und hätte sich gerne anders von den Fans verabschiedet.Was ich dann akustisch nicht richtig verstand war,als er nochmal über seinen Vertrag sprach.Er sagte wäre es nach den oberen Herren gegangen wäre sein Vertrag vllt. nicht mal mehr bis zum 30.06. gelaufen.Also wollte man ihn vllt. doch schon im Winter raushauen.Dann sagte er nur noch,dass er sich bis zum 30.06. als Jahnspieler fühlt und danach wohl Fußballrentner wird,weil er auch nicht mehr soweit weg von zuhause wolle.Und da der Jahn als erster Ansprechpartner kein Interesse an einer Weiterbeschäftigung hegte wird er sich wohl komplett zurückziehen.Den Fans versprach er ab und zu mal vorbeizuschauen,da er die Unterstützung immer besonders fand und er den Kontakt zu den Fans halten wolle.Aber er sagte auch nochmal kritische Töne Richtung Vereinsführung:,,Die müssen ihre Sichtweise ändern,weil sonst vergraulen die Viele hier im Verein und ob das erfolgsversprechend ist bezweifle ich sehr stark."Dann sagte er noch zu jedem ,,Ciao" und ging.
Ich glaube ihm jedes Wort und damit sollte jedem klar sein,dass Leute im Vorstand sitzen die nur IHRE EIGENDEN INTERESSEN durchsetzen wollen und es deshalb kein Zufall ist das Sturm,Fr.Lehner und er weg gingen besser gesagt wegmussten.
Er sagte selber ums Geld ging es ihm nicht,da er sonst nie zum Jahn gekommen wäre er wollte dem Verein erhalten bleiben und auch seine Verbundenheit zeigen.Er wäre eine Identifikationsfigur gewesen die man halten hätte können,aber man tut es nicht und das ist ein Fehler,weil man damit auch die Fans gegen sich aufbringen kann.
Und bitte fangt nicht wieder an (damit meine ich nur eine Minderheit) stellt meinen Beitrag nicht infrage wie damals als manche Jahnspieler von den Fans angepöbelt wurden.Das ist die Wahrheit die er sagte und das habe ich auch geschrieben.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC KAISERSLAUTERN

Beitrag von Jahn1992 » So, 12.05.13, 21:27

Also wenn das mit Kamavuaka stimmt, wundert es mich leider nicht. Cooler und netter Junge und definitiv auch ein guter Verteidiger. Aber für die Bundesliga ist das zu wenig. Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen wie der Stürmer wie Lewandoswki, Ibisevic, Huntelaar oder Diouf ausbremsen will.


Das mit Michi wäre mehr als Schade. Ich könnte ihn mir gut im Trainerteam der nächsten Jahre vorstellen. Er ist eine ehrliche Haut und ich glaube auch eine absolute Respektsperson für viele Junge Spieler.
Zuletzt geändert von Jahn1992 am So, 12.05.13, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC KAISERSLAUTERN

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 12.05.13, 21:27

Falls das alles so stimmt @ Jahnboy, und das hört sich sehr plausibel an, dann wäre das ein guter Grund, gar nicht mehr zum Jahn zu gehen!

jahnfanSeit30jahren

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC KAISERSLAUTERN

Beitrag von jahnfanSeit30jahren » So, 12.05.13, 21:38

Wenn das so stimmt dan kann ich nur den Kopf schütteln, einen wie Michael Hoffmann muss man halten, über das Menschliche brauchen wir garnicht reden, und ein dummer ist der Michi sicher auch nicht einer wie er könnte in den nächsten Jahren Gold für den Jahn wert sein.
Also sowas, da bin ich ganz baff wenn das so stimmt, klar muss man sachliche entscheidungen treffen und keine Menschlichen so ist das im Profifußball eben aber auch wenn ich in diesem Fall eine Sachliche Entscheidung treffen muss kann das nur heißen pro Michael Hoffmann alles andere wäre ein Gehirnpfurz den die Verantwortlichen da lassen.

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC KAISERSLAUTERN

Beitrag von Rot-Weiss » So, 12.05.13, 22:04

Ich hätte eigentlich auch darauf gehofft, dass es heute ein Abschiedsspiel für Michi Hofmann werden soll.
Die Begründung, warum ihm sein Abschiedsspiel verweigert wurde, ist lächerlich.
Aber Smuda hat anscheinend noch auf einen Sieg oder ein Unentschieden gehofft, um Prämien zu kassieren. Er sagt ja damals vor dem Spiel in St. Pauli, als der Jahn ja eigentlich schon als Absteiger fest stand, dass er weiter die beste Elf auf den Platz schicken wird, weil es in erster Linie um die Punktprämien für alle geht...

Smuda, Go Home!

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC KAISERSLAUTERN

Beitrag von Iarwain » So, 12.05.13, 22:08

Verstehe das einer...was haben die denn für nen Schaden, den MH so abzuspeisen...ohne Worte, ganz schwach...was soll das denn???

daredevil

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC KAISERSLAUTERN

Beitrag von daredevil » So, 12.05.13, 22:38

Ich seh das ganz anders.
Es ist eine absolut legitime Entscheidung Michael Hofmann nicht weiter im Verein zu binden. Was sollte er denn auch für eine Funktion übernehmen? Ich halte ihn als Trainer nicht für qualifiziert genug. Das sehe ich persönlich so. Aber ich denke dass auch die Leute im Verein das so gesehen haben denn sonst hätten sie auch anders entschieden. Wenn er abgesehen vom SSV keine andere Beschäftigung im Fussballbereich findet und dann "Fussballrentner" werden muss dann stützt das die These und ihr solltet euch echt mal überlegen ob ihr jemanden anstellen wollt der sonst von niemanden ein vernünftiges Angebot erhält (Dritte Liga aufwärts).
MH hat beim Jahn 3 Spielzeiten absolviert und hat zugegebenermaßen eine gute Aussendarstellung betrieben was bei den Zuschauern gut ankam. Aber man sollte mal das emotionale weglassen und es so sehen wie es ist. 3 Jahre beim Jahn als Profi und nicht mehr. Vorbildlichen Einsatz erwarte ich als Basis von jedem und würde ich nicht noch für eine Weiterbeschäftigung anrechnen. Man muss immer 2 Seiten hören. Und es ist auch nicht sonderlich professionell von einem Ehemaligen schlecht über die Entscheidungsträger des Arbeitgebers zu sprechen nur weil man keinen Vertrag erhalten hat. Klingt für mich danach dass er angepisst war und nun seinen Unmut nach aussen getragen hat.
Von daher ist es für mich eine gute Entscheidung. Es müssen sowieso Leute gehen durch den Abstieg. Wieso sollte man ihn anstellen. Wenn er so gut ist wie ihr alle meint dann bekommt er sicherlich irgendwo anders einen Job in der Dritten Liga oder darüber.
Wir sind hier nicht die Sammelstelle für jeden der nach der Profikarriere nicht weiß was er tun soll. Es gibt auch viele Spieler die hier länger waren und mehr investiert haben als besagter MH und denen weint man auch nicht sonderlich nach. So ist das halt.
Und was die Verabschiedung angeht ist es eher schwach vom Publikum weil keiner geblieben ist. Ich finde der Verein hat das vorbildlich gelöst heut nach dem Spiel. Waren halt ausser mir nur noch 100 andere da leider. Und wahrscheinlich sind genau diejenigen vorher abgezogen die jetzt von einer schlechten Behandlung sprechen. Wenn Arbeitnehmer in die Rente verabschiedet werden gibts auch nur einen Blumenstrauß und einen Händedruck mit Dankeschön für sage und schreibe teils 40 Jahre Arbeit. Warum sollten wir jetzt gleich eine Statue für 3 Spielzeiten aufstellen?
Übrigens denke ich dass der Verein verständlicherweise den Vertrag zur Winterpause gerne aufgelöst hätte (es wurde ja vereinbart dass man sich diesbezüglich in der WP zusammensetzt hat MH gesagt). MH wollte das wohl nicht wahrscheinlich auch aus finanziellen Gründen. Das ist sein gutes Recht. Der Vertrag war vom SSV an dieser Stelle wohl schlecht konstruiert. Aber wenn er seinen Vertrag so "aussitzt" bzw. darauf besteht (nicht negativ denn es ist sein gutes Recht) wie kommt er darauf dass der Verein im Nachgang dann noch einen Schritt auf ihn zugehen sollte und ihn eine Altersstelle schaffen sollte????

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC KAISERSLAUTERN

Beitrag von Jahnboy » So, 12.05.13, 22:55

daredevil hat geschrieben:... Wenn er abgesehen vom SSV keine andere Beschäftigung im Fussballbereich findet und dann "Fussballrentner" werden muss dann stützt das die These und ihr solltet euch echt mal überlegen ob ihr jemanden anstellen wollt der sonst von niemanden ein vernünftiges Angebot erhält (Dritte Liga aufwärts). ...
Nein so habe ich es nicht geschrieben und er auch nicht gesagt.Er sagte er wird dann Fußballrentner,weil er sich nur den Jahn vorstellen konnte als Verein wo er inirgendeiner Form bleibt und er nicht weiter weg will (scheint wohl doch evtl. andere angebote gegeben haben blos eben weiter weg).Dazu muss ich aber auch noch sagen,dass ich es von 1860 auch etwas schade finde,wenn sie ihm auch nichts anbieten als Weiterbeschäftigung.Und sei es nur als Scout sowohl der Jahn,als auch Sechzig sollten sich was schämen so einen Spieler so abzuwatschen.Das mit 1860 schreibe ich,weil ich denke er hätte was gesagt wenn von 1860 ein Angebot gekommen wäre was aber wohl nicht der Fall ist.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

daredevil

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC KAISERSLAUTERN

Beitrag von daredevil » So, 12.05.13, 23:11

Jahnboy hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:... Wenn er abgesehen vom SSV keine andere Beschäftigung im Fussballbereich findet und dann "Fussballrentner" werden muss dann stützt das die These und ihr solltet euch echt mal überlegen ob ihr jemanden anstellen wollt der sonst von niemanden ein vernünftiges Angebot erhält (Dritte Liga aufwärts). ...
Nein so habe ich es nicht geschrieben und er auch nicht gesagt.Er sagte er wird dann Fußballrentner,weil er sich nur den Jahn vorstellen konnte als Verein wo er inirgendeiner Form bleibt und er nicht weiter weg will (scheint wohl doch evtl. andere angebote gegeben haben blos eben weiter weg).Dazu muss ich aber auch noch sagen,dass ich es von 1860 auch etwas schade finde,wenn sie ihm auch nichts anbieten als Weiterbeschäftigung.Und sei es nur als Scout sowohl der Jahn,als auch Sechzig sollten sich was schämen so einen Spieler so abzuwatschen.Das mit 1860 schreibe ich,weil ich denke er hätte was gesagt wenn von 1860 ein Angebot gekommen wäre was aber wohl nicht der Fall ist.
Findest du nicht dass du da etwas viel von 60 und vor allem den SSV verlangst. Die TSV Geschäftsstelle wäre voll von verdienten Spielern wenn sie jeden anstellen müssten der längere Zeit bei ihnen war und eine Ära geprägt hat. Was ist mit KillerMiller oder Schwabl. Was mit Olaf Bodden usw.
Jetzt hat der Hofmann bei denen noch viel mehr gemacht als bei uns und gehört eigentlich eher zu 60 als zum Jahn. Mal ehrlich der hat es doch hier ausklingen lassen. Nicht böse gemeint. Aber seine schönste Zeit wird er sicher auch selbst so sehen hat er bei 60 gehabt. Dort war es auch mit am erfolgreichsten. Trotzdem holt 60 nicht jeden der mal da war für längere Zeit. DAS GEHT EINFACH NICHT! Soviel Geld hat nichtmal Bayern. Denn selbst die lassen Leute einfach ziehen.
Das ist doch normal. Vor allem muss man um eine Anstellung zu kriegen auch mal die Qualifikation nachweisen für einen Trainerjob und das sehe ich hier nicht.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC KAISERSLAUTERN

Beitrag von Jahnboy » So, 12.05.13, 23:16

Er muss ja nicht Cheftrainer werden.Als Torwarttrainer wäre er auch perfekt geeignet gewesen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

daredevil

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC KAISERSLAUTERN

Beitrag von daredevil » So, 12.05.13, 23:29

Jahnboy hat geschrieben:Er muss ja nicht Cheftrainer werden.Als Torwarttrainer wäre er auch perfekt geeignet gewesen.
Jetzt mach ich das auch mal so wie Violence.

Hast a PN!

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC KAISERSLAUTERN

Beitrag von Bene » So, 12.05.13, 23:33

daredevil hat geschrieben: Findest du nicht dass du da etwas viel von 60 und vor allem den SSV verlangst. Die TSV Geschäftsstelle wäre voll von verdienten Spielern wenn sie jeden anstellen müssten der längere Zeit bei ihnen war und eine Ära geprägt hat. Was ist mit KillerMiller oder Schwabl. Was mit Olaf Bodden usw.
Nicht jeder Spieler, der sich als Aktiver um einen Verein verdient gemacht hat, strebt ja nach dem Karriereende einen Job als Trainer, Funktionär etc. an. Ich denke, das sind eh nur die allerwenigsten. Michi Hofmann würde so einen Job wohl gerne übernehmen, aber nun gibt es keinen Platz für ihn bzw. will der Verein das nicht. So ist das Profigeschäft. Das ist wohl bitter für ihn, aber er sollte natürlich auch Profi genug sein, um damit umzugehen und sowas nicht nach außen in Gespräche mit den Fans tragen.
Trotzdem muss ich persönlich sagen, dass ich es speziell bei der Person Michi Hofmann bedaure, dass er dem Verein - in welcher Rolle auch immer - nicht erhalten bleibt, völlig egal, ob er eine oder 20 Saisons beim Jahn gespielt hat. Er ist eine Identifikationsfigur, hat eine Riesenerfahrung, hat was in der Birne und ist menschlich integer und geerdet. Ich bin davon ausgegangen, dass er nach dem Weggang von Stefan Grassl evtl. Towarttrainer werden könnte, vorausgesetzt er besitzt die nötigen Trainerscheine dazu.

Und dass bei der Verabschiedung heute nach dem Spiel nur noch ein paar Leute im Stadion waren, fand ich auch traurig und etwas beschämend.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC KAISERSLAUTERN

Beitrag von Maxvonthane » So, 12.05.13, 23:46

daredevil hat geschrieben:Vorbildlichen Einsatz erwarte ich als Basis von jedem und würde ich nicht noch für eine Weiterbeschäftigung anrechnen. Man muss immer 2 Seiten hören. Und es ist auch nicht sonderlich professionell von einem Ehemaligen schlecht über die Entscheidungsträger des Arbeitgebers zu sprechen nur weil man keinen Vertrag erhalten hat. Klingt für mich danach dass er angepisst war und nun seinen Unmut nach aussen getragen hat.
Also, ich glaub das ist das erste mal das ich dir offen Widersprechen muss!
Vorbildlicher Einsatz ist das eine! Sich aber 100% mit dem Verein zu identifizieren ist das andere und genau da, will und würde ich beim MH eine Linie ziehen! Er war Musterprofi und hat für den Jahn weit mehr getan als nur seinen Job zu erledigen - wie das zu erwarten war!

An sich stimme ich dir aber zu! Bis auf einen Co-Trainer brauchen wir leider keinen neuen Mann bzw. haben wir keinen gebraucht! Jetzt wo aber auch Graßl geht, muss ich mich schon fragen, warum man MH dann nicht wenigstens als Torwarttrainer hält?

Wenn die Verantwortlichen das mit einem Schnitt begründen wollen, dann kann ich nur den Kopf schütteln! Vereine wachsen Wirtschaftlich, aber auch seelisch und wer, wenn nicht MH steht seit 3 Jahren - und damit seit den guten Zeiten - für den Verein ein?

Das er bleiben wollte ist seit einem halben Jahr bekannt, das der Jahn das aber nicht will ebenfalls!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC KAISERSLAUTERN

Beitrag von zabo » Mo, 13.05.13, 8:20

Langsam blicke ich hier auch nicht mehr durch

lt. meinen Kenntnissen wurde mit MH darüber geredet, ob es ein weiter im Verein gibt, warum jetzt scheinbar keine weitere Zusammenarbeit zustandekommt weiß ich nicht
ich vermute als TWtrainer ist er viell. zu teuer

wenn ich euch richtig verstanden habe, dann gab es heute keinen support, weil die fanclubs sauer wegen der Leistung von team sind, aber eines kann man ihnen doch nicht vorwerfen, sie kämpfen auch jetzt noch oder sehe ich andere Spiele? daher verstehe ich den Support Boykott nicht!

scheinbar nehme ich aber manches anders wahr, denn jahnboy lobt Koke und ich fand ihn unterirdisch, er war gefühlt 5x am Ball,Sembolo lief vermutlich das zehnfache

warum fand denn die Verabschiedung nach dem Spiel statt? und warum wurde Ochs nicht verabschiedet
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC KAISERSLAUTERN

Beitrag von Bene » Mo, 13.05.13, 8:51

zabo hat geschrieben: wenn ich euch richtig verstanden habe, dann gab es heute keinen support, weil die fanclubs sauer wegen der Leistung von team sind, aber eines kann man ihnen doch nicht vorwerfen, sie kämpfen auch jetzt noch oder sehe ich andere Spiele? daher verstehe ich den Support Boykott nicht!
In der ersten Halbzeit wurde ja ganz normal supportet. In der zweiten Halbzeit blieb dann der Support gänzlich aus.
Verstehe, wer will...

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC KAISERSLAUTERN

Beitrag von Micklas » Mo, 13.05.13, 8:58

Wenigstens hat es unter dem Spiel gestern nicht so geschifft wie vor dem Spiel - man ist ja schon für die kleinen Dinge dankbar.

Zum Spiel braucht man nicht viel sagen, 1. Tor geht klar auf die Kappe von Wiegers, das 2. Tor macht der Idrissou einfach nicht schlecht (hab noch keine TV Bilder dazu gesehen) und lässt Ziereis halt einfach komplett stehen.
Bin trotzdem pro Wiegers in Liga 3, 1-2 gute Saves waren gestern auch wieder dabei aber es war sicher nicht sein bestes Spiel für den Jahn.

Positiv erwähnen möchte ich mal Baumjohann bei den Roten Teufeln - DAS sind Ecken und Flanken. Für mich einer der besten Spieler, die ich auf dem Jahnplatz gesehen habe diese Saison
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC KAISERSLAUTERN

Beitrag von jahn_beobachter » Mo, 13.05.13, 10:06

Zuschauer noch ca. 8100

zieht man mal die ca.3500 Lauterer ab, dann bleiben vielleicht noch ca. 4600 Regensburger....
d.h. in der nächsten Saison haben wir dann viellleicht im Schnitt bestenfalls 3-4000 !
Mehr werden sich das Jahnspiel nicht mehr antun.

Wann war noch mal der letzte Heimsieg? Muss schon Monate oder Jahre her sein.......
So vergrault man auch noch den letzten Fan!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC KAISERSLAUTERN

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 13.05.13, 10:09

Gut das ein Fan seinen Stadionbesuch normal nicht vom Erfolg der Mannschaft abhängig macht ;)
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC KAISERSLAUTERN

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 13.05.13, 10:16

...und diese 3000-4000 Leute die kommen, sind dann auch Jahnfans, und nicht nur Zweitliga-Event-Schauer.

Auch hier im Forum wird es wieder etwas ruhiger werden, wenn die TOP-Klugscheixxer keinen Bock mehr haben,
hier ihre Fußballweisheiten abzulassen.

Ein Neuanfang bringt immer Vorteile und Nachteile mit sich.
...hoffe mal, dass die "guten Tatsachen" die "schlechten Tatsachen" vergessen machen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa