Wer war der beste Trainer der Saison?

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Torcida
Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: Sa, 24.11.12, 20:23

Wer war der beste Trainer der Saison?

Beitrag von Torcida » Mo, 29.04.13, 23:11

Für mich ganz klar Oscar Corrochano ohne wenn und aber

karl schamriss
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Do, 04.06.09, 23:51

Re: Wer war der beste Trainer der Saison?

Beitrag von karl schamriss » Mo, 29.04.13, 23:14

dem kann ich 1000 prozent zustimmen
Drei Dinge im Leben kannst Du dir nicht aussuchen. vater, mutter und den verein mit
dem du leidest.

"de san elf, mia san elf, jetzt spuits und wenns gwinnts
gibts a sekterl" (beppi uridil vor dem legendaeren
6:1 von rapid gegen arsenal)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Wer war der beste Trainer der Saison?

Beitrag von Jahnboy » Mo, 29.04.13, 23:15

Dito.


Man hätte vllt.eine Mischung aus allen Dreien gebraucht um erfolgreich zu sein.Den Sachverstand und das taktische Wissen vom OC (das er durchaus hat),dann etwas das Menschliche vom Gerber (er war eig. der Einzige,welcher keinen Spieler niedermachte und bis auf Dedola keinen abschob) und dann vllt. doch etwas vom Smuda und zwar das bedingungslose in Bezug auf das Umfeld,aber eben ohne die Spieler so niederzumachen.Wie man das allerdings nennen würde weiß ich leider nicht. :-D
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

karl schamriss
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Do, 04.06.09, 23:51

Re: Wer war der beste Trainer der Saison?

Beitrag von karl schamriss » Mo, 29.04.13, 23:23

man haette OC einfach das bedingungslose vertrauen geben muessen.
er hat doch nie eine reelle chance, da ja santelli vorgesehen war das team zu coachen.
ich meine aussendarstellung kann man coachen, das kostet ein paar tausend euro,
wenn im verein niemand diese managementfaehigkeiten hat
mit wenigen aktionen
- vertrauen in Oc
-coaching seiner aussendarstellung (oeffentlich und zu den spielern)
haette man ggf ein millionengrab verhindern koennen
Zuletzt geändert von karl schamriss am Mo, 29.04.13, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Drei Dinge im Leben kannst Du dir nicht aussuchen. vater, mutter und den verein mit
dem du leidest.

"de san elf, mia san elf, jetzt spuits und wenns gwinnts
gibts a sekterl" (beppi uridil vor dem legendaeren
6:1 von rapid gegen arsenal)

Torcida
Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: Sa, 24.11.12, 20:23

Re: Wer war der beste Trainer der Saison?

Beitrag von Torcida » Mo, 29.04.13, 23:28

Stimme 100% zu.

Für den Jahn ist er zu schlecht aber als Co-Trainer der U21 des DFB ist er genau der richtige Mann.

Also muss er Fähigkeiten haben sonst wäre er nicht U21 Co-Trainer beim DFB.

hOuSe2K9
Benutzer
Beiträge: 171
Registriert: Sa, 26.05.12, 21:26

Re: Wer war der beste Trainer der Saison?

Beitrag von hOuSe2K9 » Mo, 29.04.13, 23:30

Muss man bei nem sang- und klanglosen Abstieg tatsächlich einen Trainer des Jahres wählen?

Torcida
Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: Sa, 24.11.12, 20:23

Re: Wer war der beste Trainer der Saison?

Beitrag von Torcida » Mo, 29.04.13, 23:33

Ja warum net??? Bei 3 Trainer hast wenigstens eine Auswahl. Letztes Jahr konntest keinen wählen außer MW!

hOuSe2K9
Benutzer
Beiträge: 171
Registriert: Sa, 26.05.12, 21:26

Re: Wer war der beste Trainer der Saison?

Beitrag von hOuSe2K9 » Mo, 29.04.13, 23:41

Glaubst du ernsthaft, dass jemand Smuda oder Gerber wählen würde :D?

Torcida
Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: Sa, 24.11.12, 20:23

Re: Wer war der beste Trainer der Saison?

Beitrag von Torcida » Di, 30.04.13, 0:05

letzendlich hatten alle 3 keinen Erfolg oder nicht?

Also kann ja sein das man jemand anderes preferiert oder nicht?

Torcida
Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: Sa, 24.11.12, 20:23

Re: Wer war der beste Trainer der Saison?

Beitrag von Torcida » Di, 30.04.13, 12:37

Wer wäre der richtige für nächste Saison???

Karsten Baumann von Aue???

Weigl
Benutzer
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 25.05.07, 14:10
Wohnort: Tettenagger

Re: Wer war der beste Trainer der Saison?

Beitrag von Weigl » Di, 30.04.13, 20:46

Torcida hat geschrieben:Wer wäre der richtige für nächste Saison???

Karsten Baumann von Aue???

Albersinger!
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

Jahn1889
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Do, 25.04.13, 18:51

Re: Wer war der beste Trainer der Saison?

Beitrag von Jahn1889 » Mi, 01.05.13, 0:01

Weder OC, noch Gerber...geschweige denn Smuda. Dieses Jahr einfach ins Klo griffen mit den Trainer.
Man hätte OC aber länger Zeit geben müssen..also 12. Spieltag?! Bis zur Winterpause hätte es sich noch einiges ändern können.

Benutzeravatar
Rotorhead
Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: Fr, 10.08.12, 13:47

Re: Wer war der beste Trainer der Saison?

Beitrag von Rotorhead » Mi, 01.05.13, 10:45

Auch geil, jetzt ist OC Trainer der Saison bei vielen und als er da war waren ausser mir nur ganz wenige der Meinung, dass es nicht an OC liegt. Irgendwie auch typisch Regensburg oder?!?
Das Wunder ist machbar!

Benutzeravatar
am_roten_Steg
Benutzer
Beiträge: 3834
Registriert: Mo, 22.05.06, 5:45
Wohnort: Halle/Saale

Re: Wer war der beste Trainer der Saison?

Beitrag von am_roten_Steg » Mi, 01.05.13, 10:58

Für mich gibt es keinen
:jahn3: Wir lieben den SSV Jahn! :jahn3:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Wer war der beste Trainer der Saison?

Beitrag von rotweiß* » Mi, 01.05.13, 10:59

Der Titel sollte überarbeitet und in " Wer war der noch schlechtere Trainer der Saison" umbenannt werden :rolleyes:

Auf den unsicheren und unscheinbaren OC
folgte ein unstrukturierter und völlig überforderter FG
und der Gipfel war dann dieser polnische Ex-Nationaltrainer...der hat den Vogel abgeschossen...da wäre sogar noch ein Auge,Loddar etc,egal wer,besser gewesen.

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: Wer war der beste Trainer der Saison?

Beitrag von Rgbg-Patriot » Mi, 01.05.13, 12:12

rotweiß* hat geschrieben:Der Titel sollte überarbeitet und in " Wer war der noch schlechtere Trainer der Saison" umbenannt werden :rolleyes:

Auf den unsicheren und unscheinbaren OC
folgte ein unstrukturierter und völlig überforderter FG
und der Gipfel war dann dieser polnische Ex-Nationaltrainer...der hat den Vogel abgeschossen...da wäre sogar noch ein Auge,Loddar etc,egal wer,besser gewesen.
Auch hier 100 Prozent Zustimmung.

Man braucht den OC jetzt nicht hochjubeln. Der war auf seine Art genauso schlecht wie die anderen Beiden. Das war diese Saison gar nix. Großteile der Mannschaft standen den Trainern leider in nichts nach.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Wer war der beste Trainer der Saison?

Beitrag von Moartl » Mi, 01.05.13, 18:40

Ich will niemanden nachjubeln, genauso wie ich einen Markus Weinzierl kein Denkmal setzen will nur weil er den Aufstieg geschafft hat. Dennoch halte ich von den 3 Trainern dieser Saison Oscar Corrochano für den fachlich besten Coach. Die ein oder anderen Dinge haben einfach nicht gepasst deshalb klappte es nicht mit ihm. Es ging los beim Trainerteam, sprich Co-Trainer, das passte nicht. Dann hast du den ein oder anderen Stinkstiefel im Team, das Umfeld ist nicht optimal, das bringt einen jungen Trainer am Anfang seiner Karriere schon mal ins Schleudern.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: Wer war der beste Trainer der Saison?

Beitrag von Ruuudi » Mi, 01.05.13, 19:43

Bei diesen Mitbewerbern wäre für mich auch Günter Brandl die Nr. 1 . ( Und das ganz ohne Ironie !)
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Wer war der beste Trainer der Saison?

Beitrag von Violence » Mi, 01.05.13, 20:02

Können wir dieses Ding nicht schließen?
Is wohl das sinnloseste was hier im Forum jemals eröffnet worden ist...

@Torcida
Molim te... Zatvori ovo ovde :!:
Svi tri trenera su bili naduvane budale...
Molim te još jednom, zatvori ili uništi ovo ovde :-|
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
s.jahn
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Fr, 28.12.12, 22:07

Re: Wer war der beste Trainer der Saison?

Beitrag von s.jahn » Mi, 01.05.13, 20:18

Weigl hat geschrieben:
Torcida hat geschrieben:Wer wäre der richtige für nächste Saison???

Karsten Baumann von Aue???

Albersinger!
zu 100% Albersinger
Das Fußballfieber ist die schönste Krankheit der Welt

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Wer war der beste Trainer der Saison?

Beitrag von jahni fan » Mi, 01.05.13, 20:30

Der beste Trainer war eindeutig Oskar.
Was haben wir unter ihm für tolle Spiele gesehen!
In München - was kann er für den verschossenen Elfmeter.
Gegen Cottbus - zwar 0:1 durch groben Schnitzer von MH verloren. Aber Pech bei 3 Pfostenschüssen.
Gegen Köln - tolles Spiel leider tragisch verloren.
Gegen Pauli - bestes Saisonspiel.

Wüsste gerne wieso er von vielen so negativ gesehen wird.
Weil er bei den Pressekonferenzen nicht so tolle Auftritte hatte wie Smuda? Der auch nach Monaten nicht die Namen der Spieler kennt.
Der Trainer wird nicht dafür bezahlt, dass er eine Tolle Show abzieht.
Oskar hat aus einem zusammengewürfelten Haufen mit Spielern, die überwiegend aus unterklassigen Vereinen kamen ein Team auf dem Platz.
Er hat mit diesen Spieler ein System gespielt welches auf diese Spieler abgestimmt war.
Er hätte dieses Team mit seinem Fachwissen weitergebracht.
Er hätte mit den Neuzugängen der Winterpause die Liga gehalten.
Mit de Guzman haben wir einen der besten, wenn nicht den besten Spieler, der zweiten Liga.
Und auch die anderen Neuzugänge sind überdurchschnittliche Zweitligaspieler. Auch Corlinios zähle ich dazu, wenn er richtig eingesetzt würde.
Hab hier zwar einige male hätte verwendet, aber auch die oben aufgelisteten Spiele zeigen doch wer der beste Trainer war.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Wer war der beste Trainer der Saison?

Beitrag von momei » Mi, 01.05.13, 21:09

jahni fan hat geschrieben:Der beste Trainer war eindeutig Oskar.
Was haben wir unter ihm für tolle Spiele gesehen!
In München - was kann er für den verschossenen Elfmeter.
Gegen Cottbus - zwar 0:1 durch groben Schnitzer von MH verloren. Aber Pech bei 3 Pfostenschüssen.
Gegen Köln - tolles Spiel leider tragisch verloren.
Gegen Pauli - bestes Saisonspiel.

Wüsste gerne wieso er von vielen so negativ gesehen wird.
Weil er bei den Pressekonferenzen nicht so tolle Auftritte hatte wie Smuda? Der auch nach Monaten nicht die Namen der Spieler kennt.
Der Trainer wird nicht dafür bezahlt, dass er eine Tolle Show abzieht.
Oskar hat aus einem zusammengewürfelten Haufen mit Spielern, die überwiegend aus unterklassigen Vereinen kamen ein Team auf dem Platz.
Er hat mit diesen Spieler ein System gespielt welches auf diese Spieler abgestimmt war.
Er hätte dieses Team mit seinem Fachwissen weitergebracht.
Er hätte mit den Neuzugängen der Winterpause die Liga gehalten.
Mit de Guzman haben wir einen der besten, wenn nicht den besten Spieler, der zweiten Liga.
Und auch die anderen Neuzugänge sind überdurchschnittliche Zweitligaspieler. Auch Corlinios zähle ich dazu, wenn er richtig eingesetzt würde.
Hab hier zwar einige male hätte verwendet, aber auch die oben aufgelisteten Spiele zeigen doch wer der beste Trainer war.

Sehe ich genauso, der würde uns in der dritten Liga echt gut helfen.

PS Oscar schreibt man mit c und nicht mit k (zumindest bei Corrochano)

Kampffisch
Benutzer
Beiträge: 223
Registriert: So, 23.05.04, 16:33
Wohnort: Bad Abbach

Re: Wer war der beste Trainer der Saison?

Beitrag von Kampffisch » Do, 02.05.13, 12:58

Also, die Frage nach dem "besten" Jahntrainer in dieser Saison kann doch nur ironisch
gemeint sein, oder?

Der schlechteste war ganz klar der Smuda!

Torcida
Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: Sa, 24.11.12, 20:23

Re: Wer war der beste Trainer der Saison?

Beitrag von Torcida » Do, 02.05.13, 23:48

Letzlich hätte Jupp Heynckes momental bester Trainer Europas diese Mannschaft aufgrund mangelnder Qualität und Erfahrung (Verletzungspech) auch nicht in der 2. Liga gehalten.
Aufgrund der Rahmenbedingungen war für die 3 Trainer leider nicht mehr möglich.

Denke alles ist gesagt.

Wie schließt man dieses Thema wieder? Bin der Moderator weiß es aber trotzdem nicht??? Bitte um Hilfe, Danke...

Maxhütter
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: Do, 28.06.12, 13:54

Re: Wer war der beste Trainer der Saison?

Beitrag von Maxhütter » Fr, 03.05.13, 0:12

Torcida hat geschrieben:Wie schließt man dieses Thema wieder? Bin der Moderator weiß es aber trotzdem nicht??? Bitte um Hilfe, Danke...
Also m.E. bist du der Threaderöffner. Schließen können aber nur Moderatoren und der Admin :wink:
Fußballfan Dimitri über die schlechten Leistungen der DFB-Schiedsrichter
http://www.youtube.com/watch?v=SozUYAjUxJ0

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa