Spielerkader 2013 / 2014 - 3. Liga

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Spielerkader 2013 / 2014 - 3. Liga

Beitrag von Micklas » Di, 04.03.14, 19:43

Dem einzigen Spieler, der sich richtig artikulieren kann, wird der Vertrag nicht verlängert. Zudem eine absolute Stütze der Mannschaft und Sympathieträger. Ich bin schockiert - das bestätigt mal wieder, dass man beim Jahn selten weiter denkt als von gestern auf heute.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

zipfeklotscha
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Di, 16.07.13, 17:10

Re: Spielerkader 2013 / 2014 - 3. Liga

Beitrag von zipfeklotscha » Di, 04.03.14, 19:46

zabo hat geschrieben: Ich vermute Keller wird intern schon wissen,dass Stratos bleibt .....
hoffentlich stimmt deine Vermutung auch.

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: Spielerkader 2013 / 2014 - 3. Liga

Beitrag von Ruuudi » Di, 04.03.14, 23:01

Man kann ja nicht in die Hirne der Entscheidungsträger hineinschauen. Ich bin auch sicher, dass sie sich etwas dabei gedacht haben, Mario keinen Vertrag mehr zu geben. Aber man kann zumindest mal darüber diskutieren, ob man gerade so einen Spieler wie Neunaber in der 3. Liga nicht doch noch hätte gut gebrauchen können, zumindest mal für ein weiteres Jahr.

Das Alter 31 dürfte es ja wohl nicht sein, gebrechlich hat M.N. zuletzt ja nicht gerade gewirkt. Ja, die Schnelligkeit, Mängel im technischen Bereich, das ist ja bekannt. Aber das konnte er doch mit Eigenschaften wie Kopfballstärke, Spielintelligenz, Taktisches Verständnis, Routine...usw. immer gut kompensieren. Und nicht zu unterschätzen seine positive Rolle innerhalb des Teams und auch in der Außendarstellung. Gerade ein junges Team braucht solche alten Hasen. Auf die, wenn sie es richtig anpacken,hören junge Wilde meistens besser als auf den Trainer. Wenn ein Junger mal etwas aus der Spur gerät sind es gerade solche Spieler wie Neunaber die beim "wieder richtig Einnorden" eine wichtige Rolle spielen. So stelle ich es mir jedenfalls vor.

Das sind so die Faktoren, die ich im konkreten Fall in die Waagschale werfen würde, wenn es um die Entscheidung ginge, ein weiteres Jahr mit Mario, oder nicht. Aber alle Faktoren kenne ich ja wahrscheinlich nicht und darum halte ich mich mit Vorwürfen an die Führung auch zurück.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2013 / 2014 - 3. Liga

Beitrag von BW » Mi, 05.03.14, 7:39

Ruuudi hat geschrieben:Man kann ja nicht in die Hirne der Entscheidungsträger hineinschauen. Ich bin auch sicher, dass sie sich etwas dabei gedacht haben, Mario keinen Vertrag mehr zu geben. Aber man kann zumindest mal darüber diskutieren, ob man gerade so einen Spieler wie Neunaber in der 3. Liga nicht doch noch hätte gut gebrauchen können, zumindest mal für ein weiteres Jahr.

Das Alter 31 dürfte es ja wohl nicht sein, gebrechlich hat M.N. zuletzt ja nicht gerade gewirkt. Ja, die Schnelligkeit, Mängel im technischen Bereich, das ist ja bekannt. Aber das konnte er doch mit Eigenschaften wie Kopfballstärke, Spielintelligenz, Taktisches Verständnis, Routine...usw. immer gut kompensieren. Und nicht zu unterschätzen seine positive Rolle innerhalb des Teams und auch in der Außendarstellung. Gerade ein junges Team braucht solche alten Hasen. Auf die, wenn sie es richtig anpacken,hören junge Wilde meistens besser als auf den Trainer. Wenn ein Junger mal etwas aus der Spur gerät sind es gerade solche Spieler wie Neunaber die beim "wieder richtig Einnorden" eine wichtige Rolle spielen. So stelle ich es mir jedenfalls vor.

Das sind so die Faktoren, die ich im konkreten Fall in die Waagschale werfen würde, wenn es um die Entscheidung ginge, ein weiteres Jahr mit Mario, oder nicht. Aber alle Faktoren kenne ich ja wahrscheinlich nicht und darum halte ich mich mit Vorwürfen an die Führung auch zurück.

Vor einigen Jahren war der "Aufschrei" auch groß, als die Verträge mit Maul, Zellner und einigen anderen alten Hasen nicht verlängert wurden. Damals waren auch finanzielle Gründe mit ausschlaggebend, aber sicher auch sportliche. Natürlich kann man nicht jeden verdienten und treuen Spieler irgendwie im Verein einbinden oder als alter Verbundenheit einen neuen Vertrag geben. Bei Mario wäre aber ein Jahresvertrag m.M. nach aus sportlichen Gründen schon noch sinnvoll gewesen. Aber die sportliche Leitung hat sich sicher was dabei gedacht. Aber zumindest hat er nun schon Planungssicherheit und wurde frühzeitig informiert. Ich habe ihn immer sehr gerne im Jahn Dress gesehen und wünsche ihm, dass er bei einem anderen Verein noch einen Vertrag für 1-2 Jahre bekommt...sofern er das überhaupt möchte.

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2013 / 2014 - 3. Liga

Beitrag von jahn_beobachter » Mi, 05.03.14, 8:25

Mario ist ein absoluter Leistungsträger und Sympathieträger.

Tolle Leistung der sportlichen Leitung den Vertrag mit ihm nicht zu verlängern.

Sofern man sich überhaupt Ersatz holt, kommt der dann vielleicht Mitte August und maximal aus der Landesliga.....
Wir schaffen das noch, wenn das neue Stadion steht in der Regionalliga zu spielen - Weiter so Herr Keller.

Bambi
Benutzer
Beiträge: 238
Registriert: Fr, 03.04.09, 22:30

Re: Spielerkader 2013 / 2014 - 3. Liga

Beitrag von Bambi » Mi, 05.03.14, 8:34

Wenn das ein Signal für die Arbeit in der kommenden Saison sein soll, dann wird mir angst und bange.
Mario ist einer unserer Leistungsträger, Sympathieträger sowieso, ein ruhender Pol, wenn unsere Jungspunde runtergefahren werden müssen, ein Signalgrätscher, siehe Heidenheim, in der Öffentlichkeitsarbeit ein positiver und kompetenter Jahnrepräsentant. Zudem sportlich immer top, wenn er gebraucht wurde, die geringere Sprintstärke hat
er durch überlegtes Stellungsspiel locker ausgeglichen. Elfmeterverwandler!
Zudem ist er sicher nicht unser teuerster Spieler.
Ist diese Aktion mit dem Trainer abgesprochen ? Oder brauchen wir den auch nicht mehr?

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11959
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2013 / 2014 - 3. Liga

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 05.03.14, 9:31

Zu den "Unersetzbaren" fällt mir auch noch Grassow, Schlauderer, Jarosch oder Hörnig ein.
Ich kann den bisherigen Einwänden zum Teil zustimmen,
aber:
I know that I know nothing
...deshalb möchte ich zunächst erst mal abwarten, wie es weiter geht.

Im neuen Stadion will man sicher so schnell als möglich 2. Liga spielen.
Da kann es ja sein, dass man schon für die neue Saison ein gutes (eingespieltes) Gerüst zusammenstellen möchte.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Spielerkader 2013 / 2014 - 3. Liga

Beitrag von Maxvonthane » Mi, 05.03.14, 9:42

Einerseits kann ich das schon verstehen warum man nicht verlängert mit Mario wenn man das Alter ansieht und das Spielsystem das gespielt wird - mir schwant nur übles wenn man einen Teil der Leistungsträger nicht halten kann und dann Spieler wie Mario ohne Not nicht verlängert hat.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2013 / 2014 - 3. Liga

Beitrag von jahn_beobachter » Mi, 05.03.14, 10:15

Mike a.R. hat geschrieben:Zu den "Unersetzbaren" fällt mir auch noch Grassow, Schlauderer, Jarosch oder Hörnig ein.
Ich kann den bisherigen Einwänden zum Teil zustimmen,
aber:
I know that I know nothing
...deshalb möchte ich zunächst erst mal abwarten, wie es weiter geht.

Im neuen Stadion will man sicher so schnell als möglich 2. Liga spielen.
Da kann es ja sein, dass man schon für die neue Saison ein gutes (eingespieltes) Gerüst zusammenstellen möchte.

Das gut eingespielte Gerüst haben wir doch schon, nur muss man das auch halten, punktuell verstärken und die auslaufenden Verträge bei den Leistungsträgern verlängern, als wieder bei NULL mit Landesliga-Kickern vom Jahn II anzufangen.
Denn Spieler aus höheren Ligen kann sich der Jahn ja wieder nicht leisten, oder falls doch, wollen die dann nicht zum Jahn. Das kennen wir doch aus den Vorjahren, warum soll das heuer anders werden?

Da man wieder bis zuletzt mit Verlängerungen warten wird, bin ich mal gespannt welcher Spieler von sich aus noch abspringt und sich einen anderen Verein sucht.
+++ Same procedure as every year +++

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Spielerkader 2013 / 2014 - 3. Liga

Beitrag von Ronni » Mi, 05.03.14, 10:38

Ihr seid ja alle so langmütig. Ich kann es in diesem Fall nicht mehr sein. Denn überlegt mal, wir hoffen doch alle, dass die "neue" Führung alles besser macht, zumindest hoffe ich das und jetzt das, man setzt Mario vor die Tür, ohne es zu kommunizieren.
Ja, vor ein paar Jahren hat man verdiente Spieler entlassen und unser Protest war groß, zurecht wie ich finde. Doch der feine Unterschied zu heute ist nun mal, dass damals Franz Gerber gute Spieler in der Hinterhand hatte. Heute scheint das nicht so zu sein, zumindest hört man nichts. Man hofft zwar, dass Keller einen Plan, sprich Spieler für die neue Saison in der Hinterhand hat, aber ehrlich gesagt glauben kann ich nicht daran. Deshalb warum soll ich mich hier zurückhalten. Seit 25 Jahren läuft das schon so - solange zumindest kann ich es beurteilen - und jetzt unter der neuen Führung geht es so weiter. Da soll man nicht auch mal ein kritisches Wort verlieren dürfen? Ich bin nicht der Mensch, der sich von oben alles vorschreiben lässt, deshalb würde ich mir wünschen, dass es hier auch mehr davon gäbe, die nicht alles geduldig schlucken - aber auch darauf warte ich höchst wahrscheinlich vergebens. Immerhin gibt es ja einige, die ihr Bedauern ausdrücken, das tröstet mich ein wenig. :wink:
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1915
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2013 / 2014 - 3. Liga

Beitrag von Mak » Mi, 05.03.14, 16:04

jahn_beobachter hat geschrieben: Das gut eingespielte Gerüst haben wir doch schon, nur muss man das auch halten, punktuell verstärken und die auslaufenden Verträge bei den Leistungsträgern verlängern, als wieder bei NULL mit Landesliga-Kickern vom Jahn II anzufangen.
Sehe ich auch so !
An dieser Aufgabe hinsichtlich der Vertragsausläufe bzw. Verlängerungen und Neuzugänge , die auch wirkliche Verstärkungen sind , wird sich die Kompetenz von Hr. Keller zeigen ....

Ich finde es sehr schade , das man den Vertrag von M. Neunaber nicht verlängert hat .... er hätte m. E. dem Team auch nächste Saison sehr gut getan und wäre hier durchaus ein Spieler gewesen , der uns weiterhilft
( wie man immer so schön sagt ) !
Auch wenn man auf eine junges , "hungriges" Team mit schnellen Akzenten im Spiel setzt , geht es doch ohne die "alten Hasen" nicht .....
M. Neunaber hat dieses Prädikat !

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Spielerkader 2013 / 2014 - 3. Liga

Beitrag von Yorick » Mi, 05.03.14, 20:06

Ganz ehrlich. Wie kann man denn jetzt schon entscheiden, dass der Mario keinen neuen Vertrag bekommt, wenn wir im Moment nur 7 Spieler mit einem Vertrag für die nächste Saison im Kader haben?
Die sollen lieber erst mal zusehen, dass die Verträge mit Hendl, Trettenbach, Nachreiner, Müller und Kotzke verlängert werden.
Aber irgendwie habe ich ja schon länger das Gefühl, dass uns die meisten der oben genannten Spieler verlassen werden und wieder einmal der große Umbruch ansteht. Da wäre ein Neunaber im Kader auf einmal doch nicht so schlecht...
Vor allem bei Müller und Kotzke bin ich sehr skeptisch. Und wie es ohne die zwei läuft haben wir in Saarbrücken gesehen.

Benutzeravatar
Rotorhead
Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: Fr, 10.08.12, 13:47

Re: Spielerkader 2013 / 2014 - 3. Liga

Beitrag von Rotorhead » Mi, 05.03.14, 20:41

Habe vor ein paar Monaten mit Müller ein paar Worte gewechselt und ihn gefragt, ob er eventuell geht. Seine Antwort (O-Ton): "Wo soll ich denn hingehen? Ich habe keine Angebote momentan".
Ok, ist wie gesagt etwas her, aber trotzdem ...

Also mal ganz beruhigt sein, so gut der JPM zu uns passt und er macht ja auch einen guten Job hier, aber es reißen sich jetzt scheinbar keine anderen Vereine um ihn. Denke das wird bei Kotzke, Trettenbach, Amachaibou und Co auch nicht anders sein. So hart es ist, man wird da beim SSV auch auf Zeit spielen und den Jungs dann ein Angebot machen, was wahrscheinlich unter ihrem jetzigen Gehalt liegt und dabei riskieren, dass eventuell jemand geht. Der Jahn weiß ja im Grunde auch bescheid, dass die meisten im aktuellen Kader derzeit maximal bei nem anderen Drittligisten ne Anstellung bekommen und wer zieht in der Gehaltsklasse schon gerne nach bspw. Münster um, wo ja auch der Stammplatz erstmal erkämpft werden muss und wenn für einen wie Kotzke sonst in Regensburg alles passt.

Nur Hendl, da mach ich mir grad Sorgen.
Das Wunder ist machbar!

zipfeklotscha
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Di, 16.07.13, 17:10

Re: Spielerkader 2013 / 2014 - 3. Liga

Beitrag von zipfeklotscha » Do, 06.03.14, 0:06

Rotorhead hat geschrieben:....und den Jungs ein Angebot machen, was wahrscheinlich unter ihrem jetzigen Gehalt liegt und dabei riskieren, dass eventuell jemand geht.
...da hast du gut spekuliert.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Spielerkader 2013 / 2014 - 3. Liga

Beitrag von Ronni » Do, 06.03.14, 9:42

Rotorhead hat geschrieben:
So hart es ist, man wird da beim SSV auch auf Zeit spielen und den Jungs dann ein Angebot machen, was wahrscheinlich unter ihrem jetzigen Gehalt liegt und dabei riskieren, dass eventuell jemand geht.
Wenn es wirklich so ist, wie Du sagst, dann zeugt das doch nur von mangelnder Geschäftsfähigkeit und wenig Weitsicht, denn wegen ein paar Euro mehr oder weniger zu feilschen, ist nicht nur kurzsichtig sondern fahrlässig. Ein Verein, wie der Jahn, sollte sich dazu nicht verleiten lassen. Denn der Jahn (in persona Keller) sollte wissen, was er in der 3. Liga an Spielern, wie Müller, Abde, Kotzke etc. hat und da ist es ein geschäftliches No go zu versuchen so lange zu warten bis sie weg sind, nur weil sie hofften, die Spieler um ein paar Euro zu drücken. Das wäre mehr als dämlich. Das können sich die Marktschreier auf dem Wochenmarkt leisten, aber doch nicht ein Verein, der seriös wirtschaften will und deshalb auch Preise zahlen muss, die diese Spieler nun mal wert sind.
Ich habe kein Verständnis für eine solch hanebüchene Interpretation und hoffe, dass sie diesmal nicht zutrifft.
Auch Deine Einschätzung was die Spieler betrifft, teile ich nicht. Ich glaube sehr wohl, dass angesprochene Spieler bei anderen Vereinen leicht unterkommen, wenn sich der Jahn um sie nicht kümmert, denn sie haben eben eine gute Qualität für die 3. Liga und eben auch 2. Liga Erfahrung und das zählt für viele Vereine viel. Außerdem sehen sie Woche für Woche wie konstant der Stamm unserer Spieler seine Leistung abruft, bis auf wenige Male.
Rettet den Regenwald

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2013 / 2014 - 3. Liga

Beitrag von HZ » Do, 06.03.14, 9:56

Ich finde, wir sind eh nicht weit weg von des Messers Schneide.
Ein Abbau an Qualität im Kader-und wir stehen in Liga 4!
Mitsamt dem neuen Stadion.

Schau mal wie manche Drittligisten aufrüsten. Und Stadien werden auch anderswo gebaut, also die Infrastruktur andere Vereine wird ebenso wie bei uns verbessert.

Jimi, Abde und co. müssen unbedingt gehalten werden.
Schrieb ich aber schon weiter oben.

Benutzeravatar
Rotorhead
Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: Fr, 10.08.12, 13:47

Re: Spielerkader 2013 / 2014 - 3. Liga

Beitrag von Rotorhead » Do, 06.03.14, 14:27

Ich hoffe auch ich irre mich und sobald wir 40 Punkte haben hagelt es neue Verträge für unsere Jungs, am besten nicht nur 1-Jahres Kontrakte sondern gleich 2 Jahre.

Seht es mal so: Wenn man das Gehalt von Neunaber einsparen und dadurch Trette und Hendl jeweils einen 2 Jahres Vertrag anbieten kann mit vernünftigem Gehalt, dann ist die Entscheidung von Keller mit Neunaber nicht zu verlängern doch gut gewesen.

Man wird sehen.
Das Wunder ist machbar!

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Spielerkader 2013 / 2014 - 3. Liga

Beitrag von Yorick » Do, 06.03.14, 20:34

Rotorhead hat geschrieben: Seht es mal so: Wenn man das Gehalt von Neunaber einsparen und dadurch Trette und Hendl jeweils einen 2 Jahres Vertrag anbieten kann mit vernünftigem Gehalt, dann ist die Entscheidung von Keller mit Neunaber nicht zu verlängern doch gut gewesen.

Man wird sehen.
Normal verlängert man aber erst die Verträge anderer Spieler, bevor man so eine Entscheidung bekannt gibt.
Also gehe ich davon aus die Entscheidung ist völlig unabhängig von den Vertragsverhandlungen mit anderen Spieler gefällt worden.
Ich denke eher Keller möchte in Zukunft konsequent auf Junge Spieler setzen. Ich hoffe nur man vergisst dabei nicht, dass man auch zwei oder drei gestandene ältere Spieler benötigt, die Verantwortung übernehmen können und wollen...

Und wie gesagt: Bei Kotzke und Müller sollte jetzt wirklich zeitnah eine Verlängerung erfolgen, denn sonst sehe ich die zwei sehr schnell bei einem anderen Verein. Jeder andere Drittligist würde solche Spieler gerne nehmen - vor allem ablösefrei. Und ich denke auch ein paar Zweitligisten fackeln da nicht lange.

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2013 / 2014 - 3. Liga

Beitrag von jahn_beobachter » Fr, 07.03.14, 8:50

Immer mehr Mannschaften der 3. Liga (Stuttgarter Kickers, Wehen...) melden erste Verlängerungen für die neue Saison.

Nur beim Jahn tut sich wieder mal überhaupt nichts, im Gegenteil man gibt dafür Nicht-Verlängerungen bekannt.

Baldmöglichst müssen nun Verlängerungen bei Trainer und Spielern wie Hendl, Trettenbach, Müller, Kotzke etc. her.
Will man ewig warten bis man in x-Wochen mal die 43 Punkte erreicht hat? Was soll das? Hat man noch Angst abzusteigen und fehlt das Vertrauen in der Liga zu bleiben?

Handeln der sportlichen Leitung ist jetzt angesagt, oder will man warten bis die ersten Spieler wo anders unterschrieben haben?

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2013 / 2014 - 3. Liga

Beitrag von zabo » Sa, 08.03.14, 16:54

Ach ja,unklar ist mir warum Keller Hendl nicht sofort bindet,ist doch egal in welcher Liga,wir dann spielen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2013 / 2014 - 3. Liga

Beitrag von momei » Sa, 08.03.14, 18:22

Ob Hendl Regionalliga spielen würde, das weis ich nicht! Er ist immerhin Österreichischer U21 Nationalspieler!

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Spielerkader 2013 / 2014 - 3. Liga

Beitrag von Violence » Sa, 08.03.14, 18:53

momei hat geschrieben:Ob Hendl Regionalliga spielen würde, das weis ich nicht! Er ist immerhin Österreichischer U21 Nationalspieler!
Warum? Hat er ein Angebot von nem Regionalligisten?
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2013 / 2014 - 3. Liga

Beitrag von momei » Sa, 08.03.14, 19:28

Violence hat geschrieben:
momei hat geschrieben:Ob Hendl Regionalliga spielen würde, das weis ich nicht! Er ist immerhin Österreichischer U21 Nationalspieler!
Warum? Hat er ein Angebot von nem Regionalligisten?
Ne, war aber auf Zabos Kommentar bezogen, egal in welcher Liga!

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Re: Spielerkader 2013 / 2014 - 3. Liga

Beitrag von Bronsky » Di, 11.03.14, 18:58

momei hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
momei hat geschrieben:Ob Hendl Regionalliga spielen würde, das weis ich nicht! Er ist immerhin Österreichischer U21 Nationalspieler!
Warum? Hat er ein Angebot von nem Regionalligisten?
Ne, war aber auf Zabos Kommentar bezogen, egal in welcher Liga!
Dann soll er sich eine entsprechende Klausel in den Vertrag schreiben lassen.

Momentan steht bei nahezu keinem Verein 100% fest in welcher Liga gespielt wird, ich kann und will aber nicht glauben dass dies überall als Hindernisgrund für konkrete Vertragsverhandlungen gilt. Im Gegenteil, wenn man sich mit dem Geschehen ein wenig beschäftigt, bekommt man sehr wohl mit dass sich bei anderen Vereinen in diesem Bereich was tut. Ich bin ein wenig gebrandmarkt vom ewigen "hatten zu wenig Zeit" der Funktionäre aus den letzten Jahren. Finde es im Grunde auch fast fahrlässig mit absoluten Leistungsträgern und quasi dem Grundgerüst der kommenden Spielzeit nicht Nägel mit Köpfen zu machen. Entgültige Planungssicherheit und Gewissheit könnte im schlimmsten Fall ja auch erst am letzten Spieltag eintreten. Dass sich viele Stammspieler bis dahin anderweitig orientieren ist nicht nur verständlich sondern liegt auf der Hand...

zipfeklotscha
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Di, 16.07.13, 17:10

Re: Spielerkader 2013 / 2014 - 3. Liga

Beitrag von zipfeklotscha » Di, 11.03.14, 21:04

Da gehts nicht um die Liga,beim Abstieg in Regionalliga werden sowieso viele Verträge der Spieler hinfällig.Da gehts um die allerorts bekannten Sparmaßnahmen,wo empfindlich reduzierte Schonkost angeboten wird und nicht jeder abnehmen kann.Der Grund für die Verzögerungen,warum noch keine Nägel mit Köpfen gemacht wurden,sollte nun aufgeklärt sein.Das Geschwafel von der Planungssicherheit etc... seitens des Vereines,wie schon zum Teil in anderen Threads geschrieben ist ein Schmarrn.Aber die Hoffnung stirbt zuletzt,dass die Leut mit dem Reden zsammen kommen,die Feder in die Tinte tauchen und Unterschreiben,um so das Gerüst für die nächsten Saisonen zu halten.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa