Wer soll neuer Trainer werden?

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Gesperrt

Wer soll neuer Trainer werden?

Umfrage endete am Mo, 17.11.14, 16:03

Albersinger, Josef
1
2%
Bergmann, Andreas
0
Keine Stimmen
Bommer, Rudi
1
2%
Boysen, Hans-Jürgen
0
Keine Stimmen
Dais, Gerd
11
17%
Funkel, Friedhelm
4
6%
Hamann, Matthias
0
Keine Stimmen
Hirsch, Dietmar
1
2%
Köstner, Lorenz-Günther
8
13%
Kurz, Marco
1
2%
Lienen, Ewald
5
8%
Lottner, Dirk
2
3%
Oral, Thomas
7
11%
Sander, Petrik
1
2%
Scharinger, Rainer
0
Keine Stimmen
Tretschok, René
2
3%
Wirsching, Dieter
0
Keine Stimmen
Wolf, Uwe
4
6%
Yilderim, Ramazan
3
5%
Ein Anderer, bitte
12
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

Benutzeravatar
s.jahn
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Fr, 28.12.12, 22:07

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von s.jahn » Sa, 15.11.14, 22:53

http://www.transfermarkt.de/oscar-corro ... ainer/5129

Unser Ex ist wohl frei..
Zuletzt Co-Trainer unter Armin Veh in Frankfurt

Breaking News
Das Fußballfieber ist die schönste Krankheit der Welt

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Towerman » So, 16.11.14, 8:34

Einen möglichen Kandidaten haben wir bisher gänzlich außen vor gelassen :arrow: Mike Büskens

Ich sehe in Büskens einen größeren Motivator als bspw. in Wiesinger.
Es hatte schon was, wie er bei Siegen "seiner" Kleeblättler abgegangen ist. :wink:

--

1,58 Punkte/Spiel als Greuther Fürth-Trainer (116 Spiele) kann sich sehen lassen.

http://www.transfermarkt.de/mike-busken ... ainer/2278

--

Büskens ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr "arbeitslos".
Mit einer erfolgreichen Arbeit beim SSV Jahn könnte er sich wieder für höhere Aufgaben empfehlen.

--

@Hr. Keller
Prüfen Sie neben den 6 Kandidaten, welche lt. MZ in der engeren Auswahl stehen, bitte auch die Fähigkeiten und Qualifikationen von Hrn. Büskens hinsichtlich :arrow: Erfüllung des Anforderungsprofils.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Nico1985 » So, 16.11.14, 9:35

Ich tu mich irgendwie schwer zu glauben dass ein Trainer mit "Namen" sich sowas antun will. Da macht man sich seinen Ruf doch restlich kaputt.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Mike a.R. » So, 16.11.14, 10:15

Mike Büskens wäre in der Tat eine riesen Nummer!
Der Mann kann motivieren und war damit auch in Fürth sehr erfolgreich.
Außerdem würde er auch bei den Fans eine kleine "elation" auslösen.

Für unseren Jahn in der momentanen Lage wäre er wahrscheinlich der richtige Trainer/Motivator!

Schön wäre es weil :?:
1.) Es eine große Herausforderung ist, diesen Verein, schon wegen des neuen Stadions, in der 3. Liga zu halten.
2.) Er mit dieser Aufgabe medial wieder im Rampenlicht stehen würde und
3.) bei den Jahn-Fans nach erreichen des Ziels "Klassenerhalt" den Titel "King of Ratisbona" verliehen bekäme,
4.) und somit unter Denkmalschutz stehen würde, denn einen King kann man nicht mehr so ohne weiteres ersetzen - kein SL der Welt mehr :wink:

Warum könnte es Nichts werden :?:
1.) Weil er nicht ins Anforderungsprofil unseres SL passt.
2.) Weil er sich vielleicht nicht so mit den theoretischen Flausen eines SL identifizieren kann und täglich von 14 Stunden Arbeitstagen wenig hält.
3.) Er mit einer erfolgreichen Arbeit zu sehr im Rampenlicht stehen würde und somit die wirklich wichtigen Personen im Verein etwas schattiger aussehen lässt.
4.) Er einfach zu sympathisch wirkt und das kann nicht gut gehen.

Würde sehr gut in der jetzigen Lage zu uns passen, nur so echt daran glauben, dass er unsere Jungs hier trainiert, kann ich leider nicht. :-(
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Towerman » So, 16.11.14, 10:44

@Nico und Mike a.R.
Vielen Dank, für Eure rasche Meinungskundgabe

Mich macht die offene Trainerfrage ganz kirre.

Der neue Jahn-Trainer hat zwar einerseits ein Himmelfahrtskommando (5 Punkte Rückstand auf Platz 17) zu übernehmen, kann jedoch andererseits nur gewinnen. Denn eines ist klar: schlimmer als zuletzt geht es nimmer. Alexander Schmidt hat fast alles falsch gemacht, was ein Trainer überhaupt falsch machen kann.

Ich schreibe das so deutlich, auch auf die Gefahr hin, dass ich mir damit ein großes Pfund negative(r) Kritik einfangen werde.

--

In der heutigen Zeit, in der es sehr viele gleichwertig gute Trainer gibt, schickt sich ein jeder Einzelnee von ihnen an, interessant und im Geschäft zu bleiben.

"Ein Jahr ohne Verein" ist für einen Trainer mehr (oder weniger - es kommt auch hier, wie so oft im Leben, auf den Blickwinkel an) als ein Jahr Regeneration und Urlaub. Für einen guten Trainer ist es wichtig, am Puls der Zeit zu leben.

Alleine aufgrund der zuletzt aufgezeigten Aspekte rate ich Hrn. Büskens dazu, das Himmelfahrtskommando beim SSV Jahn sportlich anzugehen.

Das Bundesland Bayern kennt Büskens ja schon ein wenig. Die Farbe Rot ist im aus Düsseldorfer Zeit auch schon vertraut. Neu hinzu kommt nun, dass er sowohl dem Vereinspräsidenten als auch dem sportlichen Leiter klar machen und aufzeigen kann, worauf es im Profifussball ankommt, um erfolgreich zu sein.

--

Ich wünsche mir Büskens als neuen Cheftrainer, weil ich überzeugt bin, dass er die richtige Mischung zwischen harter Hund/Schleifer, Motivator und Stabilisator ist.

Vertragslaufzeit vom 21.11.14 bis 30.05.15 - Gehalt: Schmerzgrenze Büskens konsenst mit Schmerzgrenze SSV Jahn.

Am Sa. 23.05.15 um 15:52 ist Der Klassenerhalt eingetütet und Mike Büskens liegen lukrative Angebote mehrerer Zweitligsiten vor.

PS: Außerdem ist es mal an der Zeit, dass wieder mal gilt "alle guten Dinge sind drei".
Günter Brandl und Thomas Kristl [gemeinsam mit Mike Büskens Teilnehmer des 49. DFB-Fußballlehrer-Lehrgangs (2004)] ist der sportliche Erfolg beim und mit dem SSV Jahn verwährt geblieben.


So, ich geh noch mal ne Runde träumen. :wink:

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Yorick » So, 16.11.14, 11:02

Mit Büskens könnte ich mich auch sehr gut anfreuden. Wäre wirklich ein klasse Trainer und Typ aber wie Mike schon erläuterte in seinen Punkten gegen ihn denke ich auch er wird Keller nicht ins "Konzept" passen.

Es wird zu 100% wieder ein absolut unbekannter Trainer, der bisher noch keine Profi Manschaft trainiert hat und noch relativ "frisch" ist. Einer, der sich Vorgaben machen lässt und kein Kontra geben kann/wird.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Towerman » So, 16.11.14, 11:10

Yorick hat geschrieben:...absolut unbekannter Trainer, der bisher noch keine Profi Manschaft trainiert hat und noch relativ "frisch" ist...
...ist ein "armer Hund", der mir bereits leid tut, ehe überhaupt bekannt ist, wer es denn sein wird.
:arrow: Himmelfahrtskommando
:arrow: Aussicht auf geringes Gehalt
:arrow: 29-Mann-Kader, mit dem es zielorientiert zu arbeiten gilt.

Kandidaten hierfür gibt es genug - als da wären:
Rainer Elfinger, Steffen, Galm, Alexander Hassenstein, Hans-Jürgen Heidenreich, Dieter Kurth, Holger Kurth, Robert Manz, Fredi Skurka, Thomas Siegmund, Ludwig Preis, Hansjürgen Ragati, Marco Roth, Dirk Teschke, Christian Titz, Stefan Tutschka,...(beliebig erweiterbar)

--

Wenn Hrn. Keller etwas daran gelegen ist, seinen jetzigen Arbeitgeber im Bereich Profifussball zu halten, dann wählt er die Variante :arrow: kurzfristig einen kostenintensiven Trainer mit Qualität verpflichten und diesem im sportlichen Bereich die 1. Geige spielen zu lassen.

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von dauerfan » So, 16.11.14, 11:18

Bei dem Dogma "Kompetenz vor Vita" kann eigentlich Nix dabei rauskommen. Solange er nicht "Kompetenz UND Vita" verlangt, wird`s eh wieder ein teurer Griff ins Klo.
Der Keller ist und bleibt einfach im sportlichen Bereich eine grandiose Null.

Rob
Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Sa, 29.11.03, 13:58
Wohnort: Teublitz

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Rob » So, 16.11.14, 13:30

manche sind hier ganz schön naiv...
glauben wohl der Jahn ist der Wunschverein jeden Trainers (fragt doch schon mal den Pep welche Steigerung beim ihm nach Bayern München noch kommen soll ... :wink: lol)

Eins steht doch fest. Wenn das Spielermaterial, vor allem im Angriff zukünftig nicht mehr hergibt,
hat ein Trainer beim Jahn doch die "A-Karte" (wie zuletzt AS, aber das geht auch schon bis zur
Zweiliga-Zeit zurück).

Hat man doch jetzt auch bei Aue gesehen. Vorne viel zu harmlos.

Da wird Bielefeld wohl voll auf Angriff spielen ... haben ja keine Gegentreffer zu erwarten...

Der Kader vom letzten Jahr war offensiv noch viel stärker, obwohl es auch da schon Probleme gab,
den Ball über die Torlinie zu schieben..
Vielleicht sehe nur ich da so schwarz, aber so wie bisher wird das nichts mehr werden -
da müßte der neue Trainer schon selbst die Tore schießen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Mike a.R. » So, 16.11.14, 13:51

Den Pep würde Keller niemals nehmen, selbst wenn er auf 400 € Basis einen 5 Jahresvertrag unterschreiben würde.
...der hat ja viel zu viel Vita :lol:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Done » So, 16.11.14, 14:03

Rob hat geschrieben:Der Kader vom letzten Jahr war offensiv noch viel stärker, obwohl es auch da schon Probleme gab,
den Ball über die Torlinie zu schieben..
Vielleicht sehe nur ich da so schwarz, aber so wie bisher wird das nichts mehr werden -
da müßte der neue Trainer schon selbst die Tore schießen.
Darum dreht sich ja die Debatte der letzten Tage: Ist das Spielermaterial tatsächlich zu schlecht für Liga 3 oder hat's der Trainer nur grundfalsch genutzt? Und da der Sturm nicht neu besetzt wurd und bestenfalls in der WP was dazukommt, bleibt ja nix, als zweiteres zu hoffen....nämlich: dass AS einfach zu inkompetent war (ob nun fachlich oder v.a. sozial) um eine torgefährlichere Offensive zu bauen. Und dass "der Neue" das dann irgendwie geregelt kriegt und z.B. aus offensiv eher vernachlässigten Protagonisten wie Kurz, Muhovic und Steininger das nötige rausholt, damit wieder Tore fallen.

Wobei meine Meinung ist: Man muss erstmal weiter Richtung Defensivarbeit denken, nachdem uns auch in verstärkter Form die erste etwas wendigere Offensive gleich wieder dermaßen in der Luft zerrissen hat. Da gilt's jetzt mal kompakter und tiefer zu stehen, anstatt im AS-Style das ganze besch........ Spielfeld beackern zu wollen, und davon ausgehend braucht's eine Kontertaktik, dafür hätten wir nämlich durchaus die Spieler (ob mit Aosman, Muhovic, Hein, Trettenbach, auch Erwig-Drüppel oder Steininger) die schnell und/oder technisch gut genug für sowas sein sollten.

Freilich ist's jetz sauschwer mit 5 Punkten Rückstand und nem guten Gegner vor der Brust. Und es ist unfassbar, wie blind die verantwortlichen Koryphäen mit den beiden strukturellen Kaderschwachstellen Abwehrzentrum und Sturmzentrum umgegangen sind (bzw. bis sie g'spannt haben, dass dies Schwachstellen werden könnten und dann auch geworden sind). Aber: Bei unserem nunmehr knapp 30 Mann starken Kader ist genügend Qualität vorhanden, um zumindest mit Mannschaften wie Großaspach, Haching, Fortuna und auch Halle konkurrieren zu können (Hansa trau ich nicht, da kommt schon wieder eine Wintergroßinvestition; und die Zweiten sind sowieso Wundertüten). Ergo: Wenn der Trainer gleich Fuß fassen könnte und ca. die Hälfte der Punkte vor der Winterpause holen kann, dann glaub ich fest an den Klassenerhalt. Wenn selbiger aber wieder so ein Motivationswunder ist und alles so dermaßen in die Binsen geht, dass der Abstand schlussendlich schon zweistellig ist, dann kannst gleich alle Profiverträge auflösen und fragen, wer auch in der RL weiter mithaun will.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Nico1985 » So, 16.11.14, 15:10

Einfach zwei Dinge die Geld kosten könnten: Einen Stürmer der den Namen verdient hat und einen Trainer der den Namen verdient hat.

Dann eine Serie starten und fertig!

Benutzeravatar
Mundtot
Benutzer
Beiträge: 273
Registriert: So, 11.09.11, 15:23
Wohnort: Regensburg

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Mundtot » So, 16.11.14, 17:22

Ich bin jetzt nicht der Allerschnellste, aber wenn wirklich Wiesinger, welcher angeblich heißer Kandidat sein soll, den Trainerposten übernimmt, dann hat Keller bei mir jedes Vertrauen verloren. Bislang hab ich ihm immerhin zu Gute gehalten, dass er ein klares Konzept hat, welches, was man nicht vergessen darf, dem Jahn auch bei bislang neutralen Beobachtern viele Sympathien eingebracht hat (Stichwort: Nachwuchs, regionale Verbundenheit). Aber mit Wiesinger würde Keller doch eine -wenn auch blassere- Kopie von A. Schmidt als Nachfolger desselben verpflichten. Ich war schon bei Schmidt skeptisch genug, aber wollte ich bei den allgemeinen Lobeshymnen, welche damals von vielen Seiten auf ihn gesungen wurden, mich zurückhalten und dem Mann erst einmal eine Chance lassen. Aber Wiesinger? Der wäre wohl die zweitschlechteste Variante der Welt, nur übertroffen von Marco Kurz, welcher immerhin nicht im Gespräch ist. Hoffentlich. :lookaround:
Aber ich will es positiv sehen. Immerhin hat Keller mit seinen Entscheidungen in der Personalie Neunaber dessen neuen Verein RW Essen hübsch unter die Arme gegriffen (Anm. d. Autors: Aktuell Tabellenführer RL West). Auch wenn mir nicht klar ist, was ich davon haben soll.
:surrender:
Boykottiert das Samstagabend-Spiel der Bundesliga- Alle Spiele am Samstag um 15:30!
Gegen die Überkommerzialisierung des Fußballs!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Mike a.R. » So, 16.11.14, 18:35

Neuer Jahn-Trainer: Noch drei Kandidaten
Nach der Entlassung von Alexander Schmidt läuft die Trainersuche beim Jahn weiter.
Der Kandidatenkreis hat sich reduziert.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... daten.html

Sieh an, sieh an, dank 14 Stunden Tagespensum hat es unser SL übers Wochenende geschafft, den Kandidatenkreis von 6 auf 3 zu verringern.
Wenn das so weiter geht, haben wir bis zum Heimspiel gegen Bielefeld evtl. einen neuen Trainer auf der Bank sitzen.
Freilich die Mannschaft kennt er dann noch nicht, aber immerhin konnten sich die Spieler jetzt 14 Tage gut erholen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von dauerfan » So, 16.11.14, 19:37

Wahrscheinlich haben die 6 Kandidaten einen Fragebogen stundenlang ausgefüllt, scheinbar hatten dann 3 von 6 das Kästchen "Haben Sie einen Hochschulabschluss oder mindestens Abitur?" mit Nein beantwortet.
Die restlichen 3 haben auf die Frage, wie sie den Jahn retten wollen hoch und heilig versprochen, schnellstmöglich das Abitur am Abendgymnasium nachzuholen.

Benutzeravatar
Winni2
Benutzer
Beiträge: 744
Registriert: So, 17.08.03, 9:05
Wohnort: Regensburg

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Winni2 » So, 16.11.14, 19:55

Die Fahndung nach dem neuen Mann, der den Jahn vor dem Abstieg retten soll, sei unter der Vorgabe "Kompetenz vor Vita" gestartet worden, so Keller.
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... -vita.html

Diese Vorgabe hätte man schon beim sportlichen Leiter damals beachten sollen :wink2:

Ich glaube nämlich, dass CK die Kompetenz fehlt, die Kompetenz des Trainers, den der Jahn jetzt braucht, richtig einschätzen zu können.

Gerhard Traub
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Sa, 08.09.07, 10:52
Wohnort: 86529 Schrobenhausen

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Gerhard Traub » So, 16.11.14, 19:58

Winni2 hat geschrieben:
Die Fahndung nach dem neuen Mann, der den Jahn vor dem Abstieg retten soll, sei unter der Vorgabe "Kompetenz vor Vita" gestartet worden, so Keller.
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... -vita.html

Diese Vorgabe hätte man schon beim sportlichen Leiter damals beachten sollen :wink2:

Ich glaube nämlich, dass CK die Kompetenz fehlt, die Kompetenz des Trainers, den der Jahn jetzt braucht, richtig einschätzen zu können.
Da liegst Du absolut richtig!!

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Violence » So, 16.11.14, 20:21

Gerhard Traub hat geschrieben:
Winni2 hat geschrieben:
Die Fahndung nach dem neuen Mann, der den Jahn vor dem Abstieg retten soll, sei unter der Vorgabe "Kompetenz vor Vita" gestartet worden, so Keller.
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... -vita.html

Diese Vorgabe hätte man schon beim sportlichen Leiter damals beachten sollen :wink2:

Ich glaube nämlich, dass CK die Kompetenz fehlt, die Kompetenz des Trainers, den der Jahn jetzt braucht, richtig einschätzen zu können.
Da liegst Du absolut richtig!!
Oh je oh je... Der arme "neue" Trainer!
Egal wer kommt, er ist doch jetzt schon nicht zu beneiden.
Zu jung, zu alt, zu erfahren (Zenit überschritten), zu unerfahren, Söldner, usw...
Es wird sich leider immer etwas finden! Denn schließlich hat ihn ja Keller ausgesucht...

Jetzt schon ein herzlich Willkommen in der Hölle :waving:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Gerhard Traub
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Sa, 08.09.07, 10:52
Wohnort: 86529 Schrobenhausen

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Gerhard Traub » So, 16.11.14, 20:38

Violence hat geschrieben:
Gerhard Traub hat geschrieben:
Winni2 hat geschrieben:
Die Fahndung nach dem neuen Mann, der den Jahn vor dem Abstieg retten soll, sei unter der Vorgabe "Kompetenz vor Vita" gestartet worden, so Keller.
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... -vita.html

Diese Vorgabe hätte man schon beim sportlichen Leiter damals beachten sollen :wink2:

Ich glaube nämlich, dass CK die Kompetenz fehlt, die Kompetenz des Trainers, den der Jahn jetzt braucht, richtig einschätzen zu können.
Da liegst Du absolut richtig!!
Oh je oh je... Der arme "neue" Trainer!
Egal wer kommt, er ist doch jetzt schon nicht zu beneiden.
Zu jung, zu alt, zu erfahren (Zenit überschritten), zu unerfahren, Söldner, usw...
Es wird sich leider immer etwas finden! Denn schließlich hat ihn ja Keller ausgesucht...

Jetzt schon ein herzlich Willkommen in der Hölle :waving:
Das hat sich aber der Herr Dr. Keller selber eingebrockt!!

Benutzeravatar
Winni2
Benutzer
Beiträge: 744
Registriert: So, 17.08.03, 9:05
Wohnort: Regensburg

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Winni2 » Mo, 17.11.14, 0:41

Violence hat geschrieben:
Gerhard Traub hat geschrieben:
Winni2 hat geschrieben:
Die Fahndung nach dem neuen Mann, der den Jahn vor dem Abstieg retten soll, sei unter der Vorgabe "Kompetenz vor Vita" gestartet worden, so Keller.
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... -vita.html

Diese Vorgabe hätte man schon beim sportlichen Leiter damals beachten sollen :wink2:

Ich glaube nämlich, dass CK die Kompetenz fehlt, die Kompetenz des Trainers, den der Jahn jetzt braucht, richtig einschätzen zu können.
Da liegst Du absolut richtig!!
Oh je oh je... Der arme "neue" Trainer!
Egal wer kommt, er ist doch jetzt schon nicht zu beneiden.
Zu jung, zu alt, zu erfahren (Zenit überschritten), zu unerfahren, Söldner, usw...
Es wird sich leider immer etwas finden! Denn schließlich hat ihn ja Keller ausgesucht...

Jetzt schon ein herzlich Willkommen in der Hölle :waving:
Ich schüttel eigentlich den Kopf über unseren SL und seine Aussagen, nicht über einen Trainer, den wir noch gar nicht kennen. Aber mit so Sprüchen wie jetzt "Kompetenz vor Vita", am Do im Jahnstudio "der neue Trainer wird für längerfristig gesucht" und vorher AS ist ein sehr guter Trainer (super Spielvor- /nachbereitung etc) zweifle ich die SL Kompetenz eben sehr stark an.

Für mich zählt jetzt nur der Klassenerhalt, egal wie. In unserer Situation brauche ich sicher keine langfristigen Pläne als Prio 1, sondern einen "Feuerwehrmann". Danach kann man weitersehen.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von rotweiß* » Mo, 17.11.14, 7:44

Welche Wirkung das Forum auf die Medien hat ist schon beeindruckend :wink:
Da werden hier im Forum Trainernamen in den ring geworfen die man sich gut beim Jahn vorstellen könnte (Büskens,Wiesinger etc) und schon berichtet wie heute morgen Charivari und die MZ darüber dass diese Trainer, hier im speziellen Fall Büskens "heiß" beim Jahn gehandelt werden :-D

Manchmal hat man den Eindruck dass das Forum für die Medien benutzt wird sich über den aktuellen Stand zu informieren und nicht umgekehrt :wink:

jahnler2004
Benutzer
Beiträge: 1410
Registriert: Di, 22.06.04, 13:43
Wohnort: Regensburg

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von jahnler2004 » Mo, 17.11.14, 8:38

Büskens wird sich doch niemals den Jahn antun. Ist eine Nummer zu groß für uns...
Aber wenn Keller es trotzdem schaffen würde, dann sage ich Respekt.... :wink:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 17.11.14, 11:28

Keller im BLIZZ-Interview
Er muss die Mannschaft erreichen.
Zudem muss er die Sprache der Spieler sprechen.
Auch muss er Fachkompetenz haben.
Er muss das Ganze als Chance begreifen.
Er muss es mit dem Herzen machen,
für den Jahn, nicht für sich selbst.
Er muss Rahmenbedingungen akzeptieren,
die hier noch etwas anders sind
als bei anderen Profivereinen.

http://www.blizzaktuell.de/epaper/#11/z

...dann müsste er ja den Ilija Dzepina nehmen.

Schau´n mer mal, morgen wissen wir dann mehr.



Könnte vielleicht Jemand den Thread für das Spiel gegen Bielefeld eröffnen?
(Ich habe es gegen Chemnitz mal wieder versucht und es ging leider mit 1:4 in die Hose- trau mich nicht.)

Daten zu diesem Spiel gebe es hier genug und es sieht auch nicht schlecht aus für uns.
http://www.transfermarkt.de/spieltag-18 ... d_id/65030
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

jahnler2004
Benutzer
Beiträge: 1410
Registriert: Di, 22.06.04, 13:43
Wohnort: Regensburg

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von jahnler2004 » Mo, 17.11.14, 13:11

Nun scheint ein weiterer Name aufzutauchen.

Dietmar Hirsch...

http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... coach.html

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 17.11.14, 14:03

jahnler2004 hat geschrieben:Nun scheint ein weiterer Name aufzutauchen.

Dietmar Hirsch...

http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... coach.html
TOP-Mann zuletzt mit Elversberg abgestiegen und einer Quote bei 37,5% gewonnen und 45,8% verloren.

Mit dem Punkte-Faktor von 1,28 holt er noch mindestens noch 27 Punkte !
Plus den 12 Punkten die wir schon haben wären das dann 39 Punkte am Saison-Ende.
Bravo, könnte klappen, warum nicht mal mit 39 Punkten drin bleiben, wenn die Kompetenz stimmt. Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Gesperrt
kuchnie na wymiar warszawa