Wer soll neuer Trainer werden?

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Gesperrt

Wer soll neuer Trainer werden?

Umfrage endete am Mo, 17.11.14, 16:03

Albersinger, Josef
1
2%
Bergmann, Andreas
0
Keine Stimmen
Bommer, Rudi
1
2%
Boysen, Hans-Jürgen
0
Keine Stimmen
Dais, Gerd
11
17%
Funkel, Friedhelm
4
6%
Hamann, Matthias
0
Keine Stimmen
Hirsch, Dietmar
1
2%
Köstner, Lorenz-Günther
8
13%
Kurz, Marco
1
2%
Lienen, Ewald
5
8%
Lottner, Dirk
2
3%
Oral, Thomas
7
11%
Sander, Petrik
1
2%
Scharinger, Rainer
0
Keine Stimmen
Tretschok, René
2
3%
Wirsching, Dieter
0
Keine Stimmen
Wolf, Uwe
4
6%
Yilderim, Ramazan
3
5%
Ein Anderer, bitte
12
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

junger-jahn-fan
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 21.11.03, 14:54
Wohnort: rgbg

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von junger-jahn-fan » Di, 18.11.14, 9:12

Herzlich Willkommen Christan Brand und ein glückliches Händchen!!

:jahn3: :jahn3: :jahn3:

Ich hoffe das er jetzt erstmal eine faire Chance bekommt und zeigen kann was er drauf hat bevor er wegen seines vielleicht unbekannten Namens gleich wieder als nicht fähig abgestempelt wird!

Benutzeravatar
Willywic
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: So, 09.11.03, 14:35

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Willywic » Di, 18.11.14, 9:18

Hat nichts damit zu tun, dass man ihn als "nicht fähig" einschätzt. Ich denke, diese Einschätzung ist für 99 % aller Forumsuser gar nicht möglich, da ihn keiner auf dem Zettel hatte. Wenn ich aber nicht mehr am Abgrund stehe, sondern praktisch bereits im freien Fall bin, dann wäre nach meinem Geschmack ein klassischer Feuerwehrmann einfach die bessere Wahl gewesen. Aber jetzt ist es eh rum ums Eck und man kann Christian Brand nur alles Gute wünschen....

SSV100
Benutzer
Beiträge: 769
Registriert: Sa, 05.05.12, 23:44

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von SSV100 » Di, 18.11.14, 9:18

und wenn man gerade denkt , keller kanns nich noch bescheiden* machen, dann beweist er doch wiedermal da gegenteil. Klasse. :kack:

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Ronni » Di, 18.11.14, 9:19

Ob es der Retter ist?
Aus Wikipedia
Trainer[Bearbeiten]

Zwischen 2005 und 2007 war Christian Brand als Jugendtrainer beim SC Kriens tätig.

In der Saison 2007/08 war er unter René van Eck Assistenztrainer beim Schweizer Super League-Verein FC Thun.

Auf die Saison 2008/09 übernahm Christian Brand beim FC Luzern die U-18-Junioren. Im November 2008 bestand er erfolgreich die Instruktoren-Ausbildung des Schweizerischen Fussballverbandes (SFV).[4]

Nach der Entlassung von Rolf Fringer im Frühling 2011 übernahm Brand interimistisch die 1. Mannschaft des FC Luzern bis zum Saisonende.

In der Saison 2011/12 trainierte er wieder die U18 des FC Luzern.[5]

Christian Brand erlangte im Juni 2012 das höchste europäische Trainerdiplom (die UEFA Pro-Lizenz).

Ab April 2012 übernahm Brand die U21 des FC Luzern, die er bis 2014 betreute.[6]

Er wird seit 2013 von der Agentur blink in Hamburg beraten.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Isotopen-Toni » Di, 18.11.14, 9:22

Christian Brand wünsche ich soviel Selbstbewußtsein und Rückgrat, daß er sich nicht von Meister Keller beeinflussen und reinreden läßt.
Zuletzt geändert von Isotopen-Toni am Do, 20.11.14, 8:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von dauerfan » Di, 18.11.14, 9:26

Jeder Trainer verdient eine Chance, also viel Glück Herr Brand oder besser viel Erfolg.
Das Wichtigste wäre aber jetzt den Professor in der Abstellkammer anzuketten, sonst wird`s auf keinen Fall was.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Mike a.R. » Di, 18.11.14, 9:33

Super, ein Trainer der mit Luzern II in der Schweiz einen Punkteschnitt von 1,35 erreicht hat.
Seine bevorzugte Spiel-Formation ist scheinbar "Kreisläufer um den Mittelkreis" siehe TM
http://www.transfermarkt.de/christian-b ... ainer/4610

Würde er in der 3. Liga seinen Punkteschnitt von 1,35 halten können, dann wären das bei den noch ausstehenden Spielen : 21 x 1,35 = 28 Punkte + 12 Punkte vom Vorgänger sind SUMME: 40 Punkte.

Naja, das ist auch schon meine einzige verbleibende Hoffnung auf den Klassenverbleib, mit 40 Punkten nicht abzusteigen.
...aber da braucht es viel Glück, Glück, Glück, dass:
1.) Der neue Trainer überhaupt diesen Schnitt aus Luzern II in dieser starken 3. Liga bringen kann :?:
2.) 40 Punkte ausreichen, um drin zu bleiben :?:

Die Kompetenz des Neuen kann ich nicht beurteilen, aber er verfügt über die UEFA-Pro-Lizenz, und das wird für unseren Herrn Professor schon ein wichtiges Kriterium seiner Entscheidung gewesen sein.

Über seine Vita kann man auch nur wenig sagen, außer dass er in Quakenbrück geboren ist und 108 mal in der Bundesliga gespielt hat.

Bleibt nur noch die Frage: "Warum CK bis zum heutigen Dienstag für seine Kracher-Verpflichtung gebraucht hat?

Ich will jetzt nichts schlecht reden, weil ich kein Hintergrundwissen habe, deshalb:
HERZLICH WILLKOMMEN BEIM JAHN
dem Verein, der in einer seiner wichtigsten Phase (neues Stadion und es geht aufwärts) zum Saisonstart
mit den falschen Leuten zur falschen Zeit ins Rennen gegangen ist.
:jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

gangerl
Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Do, 16.10.14, 19:07

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von gangerl » Di, 18.11.14, 9:38

Ich habe noch nie erlebt, daß ein Verein in einer solchen Situation wie der SSV jetzt, so einen unerfahrenen Trainer verpflichtet hat. Ich hoffe ich täusche mich, kann mir aber beim besten Willen ned vorstellen, das des guad geht.


ES IST NUR NOCH TRAURIG, WENN MAN TATENLOS ZUSCHAUEN MUSS WIE EIN SYMPATISCHER VEREIN UNTERGEHT. SEHR TRAURIG .

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Ronni » Di, 18.11.14, 9:45

Ich wünsche ihm alles Gute, die Statistik beim FC Luzern II ist Makulatur und nicht auf uns übertragbar, leider. Ich wünsche ihm, dass er weitere 29 - 30 Punkte bei uns einfährt. Was eventuell den Nichtabstieg bedeuten würde.
Ich hoffe, er hat Rückgrat und hält sich den Dampfplauderer vom Hals. Eine gewisse Ernüchterung ist bei mir vorhanden und ich sehe mit Bangen der Zukunft entgegen.
Auf geht's Christian: Dein Namensvetter hat uns null Erfolg gebracht. Also orientier Dich bitte, bitte nicht an ihm, sondern vertrau nur auf Dein Können und das der Mannschaft
Willkommen in Regensburg und viel Erfolg.
Rettet den Regenwald

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Bene » Di, 18.11.14, 16:55

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Herr Keller bei der Trainerentscheidung in hohem Maß auch an sein eigenes Schicksal gedacht hat. Viel zu verlieren hat er ja jetzt nicht mehr. Denn steigt der Jahn ab, dann sind die Tage von Keller ja sowieso gezählt. Und selbst im Falle des Klassenerhalts ist es noch nicht sicher, ob er weiterarbeiten darf. Also, was mache ich als sportlicher Leiter?
Ich suche mir eben keinen der üblichen Verdächtigen und zuvor in der Öffentlichkeit genannten Namen wie Wiesinger, Dais etc. aus. Nein, ich nehme einen, mit dem überhaupt niemand rechnet. Denn dadurch habe ich nach der Saison (im Falle des Klassenerhalts) die große Möglichkeit zu sagen: "Den habe ich entdeckt!"

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Ronni » Di, 18.11.14, 17:08

Bene, gebe dir voll und ganz recht. So tickt dieser selbstverliebte Egomane. Der Jahn ist im besten Fall (bei Nichtabstieg) ein Aushängeschild für ihn und wenn es schief geht, dann verbreitet er unter seinen Studenten, dass Regensburg tiefste Provinz sei, die seine intellektuellen Ansprüchen nicht gerecht geworden sei.
Ich hoffe, dass er auch bei Nichtabstieg sein Bündel packen muss, und nicht alle ihm huldigen, weil der Verein nicht abgestiegen ist. Noch eine Saison mit diesem Falschmünzer werde ich mir jedenfalls nicht antun.
Rettet den Regenwald

JFK
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Fr, 08.08.14, 23:00

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von JFK » Di, 18.11.14, 21:12

Ich gebe meinen Vorrednern recht !

Bedenklich ist für mich, die schützende Aussage von Hr. Rothammer, das doch diese Entscheidung pro Brand, gemeinsam getroffen worden ist, und kein Alleingang des Hr. Doktor gewesen ist !

Puder in den A... blasen bringt nix Hr. Rothammer, wenn der Jahn abstigt, von dem ich mal ausgehe, ist nur einer in der Verantwortung, und das ist jener, den Sie permanent aller Kritik schützen.

Sollte kein Knaller Stürmer mit Torgarantie verpflichtet werden, hilft nicht einmal Guardiola.

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Rot-Weiss » Di, 18.11.14, 22:44

Noch nie Stand der Jahn in den letzten Jahren dem Abgrund so nahe, wie in der jetzigen Situtation.
Dementsprechend hätte ich damit gerechnet, dass wirklich alles in die Waagschale geworfen wird, um den Abstieg zu verhindern.
Umso ernüchternder war dann die Verpflichtung von Christian Brand, da ich wirklich mit einem erfahrenen Trainer gerechnet hätte mit Erfahrung im deutschen Profifußball (als Trainer), Erfahrung in der 3. Liga und v.a. Erfahrung im Abstiegskampf

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 19.11.14, 10:39

jamei, der Josep Guardiola wollte halt nicht zum Jahn wechseln Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

gangerl
Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Do, 16.10.14, 19:07

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von gangerl » Mi, 19.11.14, 10:49

Fast alle hier sind gleicher Meinung, bin mal gespannt wie sich die Herrschaften raus reden, wenn der Abstieg besiegelt ist.
Bin mir sicher mit einem FRANZ GERBER wärs nie so weit gekommen.

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Rot-Weiss » Mi, 19.11.14, 20:18

Mike a.R. hat geschrieben:jamei, der Josep Guardiola wollte halt nicht zum Jahn wechseln Bild
Keller hätte den Guardiola doch nicht mal für umsonst genommen. Der Professor aus Heidelberg will nämlich keinen Trainer mit hoher Reputation, der ihm nachweislich fachlich überlegen ist. Dann würde der Professor ja nur im Schatten des Trainers stehen und hätte nichts mehr zu melden.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von momei » So, 15.11.15, 15:29

Ich hoffe das spätestens morgen das Thema hier wieder aktuell ist! Und ich hoffe natürlich auch das wir einen Erfahrenen Trainer einstellen! Hier ein paar verfügbare und für mich Interessante Kandidaten:

http://www.transfermarkt.de/horst-steff ... ainer/2438

http://www.transfermarkt.de/maik-walpur ... rainer/775

http://www.transfermarkt.de/gino-lettie ... ainer/1013

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Jahnfan aus AB » So, 15.11.15, 15:41

Steffen wäre sehr geil, den hat aber schon der KSC im Blick!

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Jahnfan84 » So, 15.11.15, 16:10

Ich sag so.
Momentan wäre mir jeder trainer recht.
Brand muss weg.

Edit: okay ausser opa franz und alex schmidt :-)

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Maxvonthane » So, 15.11.15, 17:51

Die Kandidaten kannst vergessen, weil die allesamt Kanidaten in der dritten Liga sind wenn da wieder ein Trainer gehen muss.
Warum sollten die in die RL wechseln, wo du selbst mit dem besten Kader ned aufsteigen kannst wg der Relegation!

In der RL kriegst du RL-(Amateuer)Trainer oder hald Exprofis die es wissen wollen -> Stratos zB
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von momei » So, 15.11.15, 17:58

Maxvonthane hat geschrieben:Die Kandidaten kannst vergessen, weil die allesamt Kanidaten in der dritten Liga sind wenn da wieder ein Trainer gehen muss.
Warum sollten die in die RL wechseln, wo du selbst mit dem besten Kader ned aufsteigen kannst wg der Relegation!

In der RL kriegst du RL-(Amateuer)Trainer oder hald Exprofis die es wissen wollen -> Stratos zB
Naja, ein Michael Wiesinger, ein Rudi Bommer, oder auch ein Rico Schmitt, und und und! Da kommt es auf die Bezahlung an und nicht auf die Liga!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Maxvonthane » So, 15.11.15, 18:01

Wieisnger war nirgends wirklich erfolgreich.
Bommer ist sicher ned wg dem Geld nach Aschaffenburg, der hängt einfach am Heimatverein.
Schmitt war da echt ne Ausnahme!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von HZ » So, 15.11.15, 21:52

Wenn den neuen Trainer Keller aussucht, befürchte ich, dass es wieder der Falsche ist.
Wir brauchen einen Trainer mit Erfahrung, guter Vernetzung und der Fähigkeit Menschen zu führen.
Und einen, der die Fans nicht wie Luft behandelt (oder schlimmer: "ich habe keine Fans gesehen nur ´Verbrecher")
Das Wichtigste wäre die Ära Keller zu beenden!
Erst einen kompetenten SL, dann einen entsprechenden Trainer!
Anders ist die Diskussion müßig!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von BW » Mo, 16.11.15, 12:16

HZ hat geschrieben:Wenn den neuen Trainer Keller aussucht, befürchte ich, dass es wieder der Falsche ist.
Wir brauchen einen Trainer mit Erfahrung, guter Vernetzung und der Fähigkeit Menschen zu führen.
Und einen, der die Fans nicht wie Luft behandelt (oder schlimmer: "ich habe keine Fans gesehen nur ´Verbrecher")
Das Wichtigste wäre die Ära Keller zu beenden!
Erst einen kompetenten SL, dann einen entsprechenden Trainer!
Anders ist die Diskussion müßig!

Jedwede Diskussion ist müßig. Keller wird Brand nicht entlassen! Müsste er sich ja schon wieder einen "Fehlgriff" eingestehen. Die werden sich jetzt die zwei Spiele noch irgendwie durchwursteln und in der Winterpause ein paar neue Spieler holen. Dass die Mannschaft die Hälte der bisherigen Saison die Bilanz eines Absteigers hat....so what. In den letzten 9 Spielen ganze 9 Punkte, das ist alarmierend. Aber Keller und Co. werden wieder genügend Ausreden (lange Saison, Verletzte, etc.) finden. Und.....ist ja immer noch nix passiert, sind ja immer noch Erster.

Die Führung verdient den Namen Führung nicht. Aber woher soll´s auch kommen. Keiner der Verantwortlichen hat im sportlichen Bereich auch nur irgendetwas vorzuweisen.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Towerman » Mi, 09.12.15, 20:12

Hallo,

heute erfreche ich mich, diesen Thread zu schließen.

Begründen möchte ich die Schließung damit, dass dieser Thread

:arrow: viewtopic.php?f=1&t=9280#p190939

aktueller und geeigneter ist, um mit Beiträgen gefüllt zu werden.

Für all jene, die zu den im Nov. 2015 erstellten Beitrag dieses Threads noch Stellung nehmen möchten,
so können & sollen sie dies gerne in o.g. Thread tun.

:jahn1:

Gesperrt
kuchnie na wymiar warszawa