Smuda raus? Gerber raus? Nein, Fr. Lehner raus!

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Smuda raus? Gerber raus? Nein, Fr. Lehner raus!

Beitrag von BW » Di, 20.08.13, 12:57

Frako hat geschrieben:na ja yorick,

wenn einer, weil er einen Ball durch die Beine gekriegt hat, vor der Kamera anfängt zu weinen.....
Besser, als in der Anonymität dieses Forums ständig schlaue Sprüche daher labbern, rum beleidigungen und alles schlecht reden.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Smuda raus? Gerber raus? Nein, Fr. Lehner raus!

Beitrag von Maxvonthane » Di, 20.08.13, 12:59

Er war aufgewühlt bei dem Interview und im Grunde war er der einzige der wirklich gesehen hat, das es so nix wird und sich daher auch selbst in die Kritik eingenommen hat.
Man wollte Spieler wie Rahn, Hofmann und Laurito nicht mehr haben - und so ist es gekommen.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Frako
Benutzer
Beiträge: 583
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: Smuda raus? Gerber raus? Nein, Fr. Lehner raus!

Beitrag von Frako » Di, 20.08.13, 13:19

tut mir leid Max, ich muß tatsächlich schon wieder widersprechen:

Michi Hofmann hat mehrere Wochen danach seine Suspendierung als Torwart immer noch nicht verstanden und eingesehen. (Seine eigenen Worte!)

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Smuda raus? Gerber raus? Nein, Fr. Lehner raus!

Beitrag von Maxvonthane » Di, 20.08.13, 13:25

Ich meinte das Spiel gegen Cottbus, die Suspendierung kam ja erst unter Smuda!
Unter Gerber war er Nummer 2, was de facto keine Suspendierung ist und unter Smuda war er hald nicht mehr erwünscht, was ich ja auch so gesagt habe.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1915
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Smuda raus? Gerber raus? Nein, Fr. Lehner raus!

Beitrag von Mak » Di, 20.08.13, 13:47

Yorick hat geschrieben:Für mich immer noch unverständlich, warum man ihn nicht als Co- Trainer mit Torwarttrainerfunktion behalten hat.
Am Gehalt kanns echt nicht liegen. Im Torwart Camp bekommt er jetzt sicher auch nicht die Welt.
Ich denke er hat zu oft seine Meinung im Verein gesagt...
M. Hofmann und P. Wiegers waren zwei konkurrierende Torhüter in der 2. Liga , wobei sich letztendlich P. Wiegers zwischenzeitlich als Stammtorhüter durchgesetzt hat ....
Aus dieser Situation heraus ist es menschlich quasi unmöglich , M. Hofmann in der neuen Saison plötzlich als Torwarttrainer bzw. Vorgesetzten für P. Wiegers zu verpflichten :!:
Und das hat somit auch nichts mit evtl. Emotionen eines M. Hofmann zu tun....... wofür ich ihm dankbar bin , denn das zeigte sehr stark seine positive Einstellung zu seinem Anspruch , zu seinem Sport und letztendlich zu seinem Verein , dem SSV Jahn auf !

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Smuda raus? Gerber raus? Nein, Fr. Lehner raus!

Beitrag von Yorick » Di, 20.08.13, 17:16

Mak hat geschrieben: M. Hofmann und P. Wiegers waren zwei konkurrierende Torhüter in der 2. Liga , wobei sich letztendlich P. Wiegers zwischenzeitlich als Stammtorhüter durchgesetzt hat ....
Aus dieser Situation heraus ist es menschlich quasi unmöglich , M. Hofmann in der neuen Saison plötzlich als Torwarttrainer bzw. Vorgesetzten für P. Wiegers zu verpflichten :!:
Und das hat somit auch nichts mit evtl. Emotionen eines M. Hofmann zu tun....... wofür ich ihm dankbar bin , denn das zeigte sehr stark seine positive Einstellung zu seinem Anspruch , zu seinem Sport und letztendlich zu seinem Verein , dem SSV Jahn auf !
Ich denke das hat überhaupt keine Rolle gespielt.
Oder denkst du der Hofmann hätte sich dann für Hendl stark gemacht, nur um Wiegers eins auszuwischen? Ganz sicher nicht. Hofmann war Vollprofi und bei so etwwas bin ich mir sicher ist er vollkommen neutral.

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1915
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Smuda raus? Gerber raus? Nein, Fr. Lehner raus!

Beitrag von Mak » Di, 20.08.13, 18:07

Es spielt keine Rolle , wie gut es sicherlich M. Hofmann als Vollprofi gemeint hätte !
Erst Konkurrenten im Tor mit schlechteren Ende für Michael und dann Trainer .....
Das geht einfach nicht !

karl schamriss
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Do, 04.06.09, 23:51

Re: Smuda raus? Gerber raus? Nein, Fr. Lehner raus!

Beitrag von karl schamriss » Mi, 04.09.13, 18:21

servus
war gerade mal auf der jahn homepage und da stehen mindestens 10 leute auf der gehaltsliste in
den bereichen geschaeftsfuehrung, marketing, merchandiding, kommunikation und entertainment.
und zudem ein mitarbeiter endkundengeschaeft.
was ist eigentlich dessen aufgabe?
wenn ich mit einem gehalt von 50.000 euro im schnitt ( incl. lohnnebenkosten und sozialabgaben
kalkululiee, was angesichts zweier geschaeftsfuhrer eher konservativ angesetzt ist, dann geht
hier eine halbe mille ueber den tresen.

kurzum wundert es mich bei einer administration analog zum griechischen beamtentum ned,
dass fuer den kader kein geld da ist
Drei Dinge im Leben kannst Du dir nicht aussuchen. vater, mutter und den verein mit
dem du leidest.

"de san elf, mia san elf, jetzt spuits und wenns gwinnts
gibts a sekterl" (beppi uridil vor dem legendaeren
6:1 von rapid gegen arsenal)

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1507
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Smuda raus? Gerber raus? Nein, Fr. Lehner raus!

Beitrag von Rot-Weiss » Mi, 04.09.13, 20:46

karl schamriss hat geschrieben:servus
war gerade mal auf der jahn homepage und da stehen mindestens 10 leute auf der gehaltsliste in
den bereichen geschaeftsfuehrung, marketing, merchandiding, kommunikation und entertainment.
und zudem ein mitarbeiter endkundengeschaeft.
was ist eigentlich dessen aufgabe?
wenn ich mit einem gehalt von 50.000 euro im schnitt ( incl. lohnnebenkosten und sozialabgaben
kalkululiee, was angesichts zweier geschaeftsfuhrer eher konservativ angesetzt ist, dann geht
hier eine halbe mille ueber den tresen.

kurzum wundert es mich bei einer administration analog zum griechischen beamtentum ned,
dass fuer den kader kein geld da ist
Wenn wenigstens dieser Ausbau der Geschäftstelle bzw. diese vermeintliche Professionalisierung des Vereins ihre Früchte tragen würde, wäre es ja zu begrüßen. Aber mWn blieb der Etat der letzten Jahre (mit Ausnahme der Zweitligasaison) immer nahezu gleich, was bedeudet, dass keine weiteren Sponsoren an Land gezogen wurden. Ob außerdem die Bereiche wie Merchandising und Endkundengeschäft (Was auch immer das ist? Vielleicht Ticketverkauf?) überhaupt die Gehälter der jeweils zuständigen Angestellten abwerfen (ca. 50.000 Euro) bleibt zu bezweifeln.
Das am Ende des Tages kein Geld mehr für den Profikader übrig bleibt, ist kein Wunder.

karl schamriss
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Do, 04.06.09, 23:51

Re: Smuda raus? Gerber raus? Nein, Fr. Lehner raus!

Beitrag von karl schamriss » Mi, 04.09.13, 20:47

ja rot weiss so ist es.....
Drei Dinge im Leben kannst Du dir nicht aussuchen. vater, mutter und den verein mit
dem du leidest.

"de san elf, mia san elf, jetzt spuits und wenns gwinnts
gibts a sekterl" (beppi uridil vor dem legendaeren
6:1 von rapid gegen arsenal)

Benutzeravatar
Willywic
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: So, 09.11.03, 14:35

Re: Smuda raus? Gerber raus? Nein, Fr. Lehner raus!

Beitrag von Willywic » Do, 05.09.13, 7:43

Lasst uns ein paar Zahlen erfinden und wahllos draufhaun....
Ich denke, 50000 € ist deutlich zu wenig. Rechne lieber mit 100 000 €. Die machen sich ja alle richtig Taschen voll. Speziell auch die Praktikanten die bei diesen 10 Personen mit aufgeführt werden... :schluck:

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Smuda raus? Gerber raus? Nein, Fr. Lehner raus!

Beitrag von Violence » Do, 05.09.13, 8:21

Willywic hat geschrieben:Lasst uns ein paar Zahlen erfinden und wahllos draufhaun....
Ich denke, 50000 € ist deutlich zu wenig. Rechne lieber mit 100 000 €. Die machen sich ja alle richtig Taschen voll. Speziell auch die Praktikanten die bei diesen 10 Personen mit aufgeführt werden... :schluck:
Den Dienstwagen + Tank und Waschkarte vom Onkel Mayer hast vergessen :clap:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1507
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Smuda raus? Gerber raus? Nein, Fr. Lehner raus!

Beitrag von Rot-Weiss » Do, 05.09.13, 11:40

Violence hat geschrieben:
Willywic hat geschrieben:Lasst uns ein paar Zahlen erfinden und wahllos draufhaun....
Ich denke, 50000 € ist deutlich zu wenig. Rechne lieber mit 100 000 €. Die machen sich ja alle richtig Taschen voll. Speziell auch die Praktikanten die bei diesen 10 Personen mit aufgeführt werden... :schluck:
Den Dienstwagen + Tank und Waschkarte vom Onkel Mayer hast vergessen :clap:
Ihr braucht das jetzt nicht ins Lächerliche ziehen!

Im Schnitt kannst du nämlich auf jeden Fall mit 50.000 Euro rechnen.

Keller wird kaum mit recht viel weniger als 100.000 nach Hause gehn. Er müsste ja sonst schon verdammt dumm sein, sein großzügiges Professorengehalt abgegeben zu haben.
Baumeister ist sicherlich der zweitbeste Verdiener.
Und von den anderen (Müller, Greuel, Nassner, Kromm, etc.) wird auch sicherlich jeder um die 35.000 bekommen.
Als Nächstenliebe zum Jahn arbeitet dort keiner, so wie manche das hier im Forum immer wieder darstellen.

Ich finde es daher als Näherungswert in Ordnung, zu sagen, das bei ca. 10 Vollzeitangestellten im Schnitt jeder ca. 50.000 Euro verdient.

Es soll hier nicht in Frage gestellt werden, ob das Gehalt der namentlich genannten Personen in Ordnung ist. Das steht uns nicht zu. Auch nicht darüber zu diskutieren, wieviel jeder einzelne wohl verdient.
Aber Ziel war es, einfach mal einen Näherungswert zu finden, wieviel Euro wohl die Geschäftstelle des Jahn jährlich verschlingt. Und da kann man ruhig 500.000 Euro als Näherungswert ansetzen. Im Vergleich zum Gesamtbudget ist das natürlich schon eine hohe Summe, die dann anderswo fehlt.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Smuda raus? Gerber raus? Nein, Fr. Lehner raus!

Beitrag von HZ » Do, 05.09.13, 13:17

[b]Warum steht uns als Vereinsmitglieder nicht zu über die Gehälter, die unser Verein zahlt, zu diskutieren?
Frage: wem stehts dann zu?

Schon mal was gehört von Transparenz, Demokratie?

Im Verein wird überall gespart.
Ich finde dass dies auch in der Führung so sein sollte.
Niemand hat Herrn Keller gezwungen seinen Posten aufzugeben.
Wenn die hier kolportierten Gehälter stimmen frage ich mich wo die entsprechende Leistung bleibt.

karl schamriss
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Do, 04.06.09, 23:51

Re: Smuda raus? Gerber raus? Nein, Fr. Lehner raus!

Beitrag von karl schamriss » Do, 05.09.13, 14:39

ich fordere ja schon seit jahren hier transparenz ueber budget und sonstiges..und ich finde
wie meine vorredner als mitglied steht uns das zu..
wir sollten versuchen veim naechsten mal jemanden von der basis ins praesidium bzw.
entsprechende gremien zu warhlen.
optimal natuerlich jemanden,welcher zahlen"lesen" , interpretieren kann ...
Drei Dinge im Leben kannst Du dir nicht aussuchen. vater, mutter und den verein mit
dem du leidest.

"de san elf, mia san elf, jetzt spuits und wenns gwinnts
gibts a sekterl" (beppi uridil vor dem legendaeren
6:1 von rapid gegen arsenal)

1000%Jahn
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Di, 16.04.13, 10:12

Re: Smuda raus? Gerber raus? Nein, Fr. Lehner raus!

Beitrag von 1000%Jahn » Do, 05.09.13, 15:06

Kaum wirft hier einer willkürliche Zahlen in den Raum - schon geilen sich einige daran auf.
Deshalb meine Forderung:
Am Eingang zur Geschäftsstelle wird ein Aushang mit den Gehältern von allen Mitarbeitern gemacht!! Das macht doch jede Firma oder jeder Verein so. Oder täusche ich mich da.

Glaube aber fast, daß das Gehalt der Mitarbeiter in der Geschäftsstelle eher als Schmerzensgeld zu bezeichnen ist, wenn sie die -mehr oder weniger- geistreichen Beiträge hier lesen!

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: Smuda raus? Gerber raus? Nein, Fr. Lehner raus!

Beitrag von Isotopen-Toni » Do, 05.09.13, 15:41

1000%Jahn hat geschrieben:Glaube aber fast, daß das Gehalt der Mitarbeiter in der Geschäftsstelle eher als Schmerzensgeld zu bezeichnen ist, wenn sie die -mehr oder weniger- geistreichen Beiträge hier lesen!
Und ich glaube,daß immer noch keiner gezwungen wird dort zu arbeiten.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Smuda raus? Gerber raus? Nein, Fr. Lehner raus!

Beitrag von HZ » Do, 05.09.13, 16:00

1000%Jahn hat geschrieben:Kaum wirft hier einer willkürliche Zahlen in den Raum - schon geilen sich einige daran auf.
Deshalb meine Forderung:
Am Eingang zur Geschäftsstelle wird ein Aushang mit den Gehältern von allen Mitarbeitern gemacht!! Das macht doch jede Firma oder jeder Verein so. Oder täusche ich mich da.

Glaube aber fast, daß das Gehalt der Mitarbeiter in der Geschäftsstelle eher als Schmerzensgeld zu bezeichnen ist, wenn sie die -mehr oder weniger- geistreichen Beiträge hier lesen!

Sag mal, was soll denn dieser Beitrag?
Wer geilt sich hier auf wenn man als Vereinsmitglied mehr Transparenz einfordert über das was intern vorgeht (und ich poste hier immer wieder: wir sind seit Jahrzehnten da und die Verantwortlichen wechseln durch- stellenweise in einem sehr schnellen Tempo).
Der Jahn ist doch keine Geheimorganisation!

Da kannst Du zig Mal unsachliche Beiträge hier abliefern- besser -im Sinne von WIR SIND EIN VEREIN- wird's dadurch nicht.

Nur Schafe lassen sich blind führen. :-)

RWB Thomas
Benutzer
Beiträge: 862
Registriert: Do, 04.12.03, 12:43

Re: Smuda raus? Gerber raus? Nein, Fr. Lehner raus!

Beitrag von RWB Thomas » Fr, 06.09.13, 7:16

So etz isses soweit nach diesen geistreichen Geschreibe hier werd ich ned mal mehr mitlesen, des is ja nur noch traurig....

Bin mal gespannt wieviele von euch nächste Woche bei der Werkwoche dabei sind, da könnt ihr den Personen ja ins Gesicht sagen das se zu viel verdienen. Lest ihr teilweise was ihr schreibt ?? Wisst ihr ob die alle Vollzeitangestellte sind??? Wisst ihr genau was die verdienen?? Wisst ihr über die Arbeitsverträge bescheid?? Nein ihr wissts überhaupt nix.... Mit solchen Leuten möchte ich ned zusammenarbeiten was ihr hier betreibt....

Adios Amigos des hier is zu 99% nur noch Zeitverschwendung!!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Smuda raus? Gerber raus? Nein, Fr. Lehner raus!

Beitrag von BW » Fr, 06.09.13, 9:54

RWB Thomas hat geschrieben:So etz isses soweit nach diesen geistreichen Geschreibe hier werd ich ned mal mehr mitlesen, des is ja nur noch traurig....

Bin mal gespannt wieviele von euch nächste Woche bei der Werkwoche dabei sind, da könnt ihr den Personen ja ins Gesicht sagen das se zu viel verdienen. Lest ihr teilweise was ihr schreibt ?? Wisst ihr ob die alle Vollzeitangestellte sind??? Wisst ihr genau was die verdienen?? Wisst ihr über die Arbeitsverträge bescheid?? Nein ihr wissts überhaupt nix.... Mit solchen Leuten möchte ich ned zusammenarbeiten was ihr hier betreibt....

Adios Amigos des hier is zu 99% nur noch Zeitverschwendung!!

Da kann ich Dir nur zustimmen. Als Vereinsmitgleid habe ich quasi das Recht auf alles. Soll z.B. Bayern allen Mitgliedern (und das sind über 200.000) seine Kalkulationen, Gehälter etc. offenlegen? Einfach lächerlich sowas! Hab ihr sonst nix zu tun als solche Forderungen ins Netz zu stellen. Da meld ich mich als Mitglied zu einem x beliebigen Verein an und lass mir als erstes gleich mal alle Zahlen geben. Für sowas gibt es gewählte Leute! Nehmt Euch halt nicht sooooo wichtig.

Mal schauen, wie viele nächste Woche am Kaulbachweg sind, die hier so fordernd sind.

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: Smuda raus? Gerber raus? Nein, Fr. Lehner raus!

Beitrag von Isotopen-Toni » Fr, 06.09.13, 12:53

Kein Mensch will wissen, wer was genau verdient.
Wenn Mitglieder den Eindruck haben, daß die Geschäftsstelle aufgebläht wird und das nachdem verdiente Mitarbeiter gegangen sind/wurden, ist es legitim Fragen zu stellen.
Solche überzogenen Reaktionen wie hier, werfen eher neue Fragen auf.
Und ehrenamtlich für'n Jahn unterwegs, z.B. Schnee geschippt, trotz Dauerkarte, oder ähnliches, waren hier bestimmt schon manche und nicht nur einmal. Da hätten wir damals auch raus posaunen können, wo eigentlich die ganze selbstherrliche "Wir-sind-der-Jahn"-Fraktion war, als wir zu dritt das gesamte Stehplatzrund geräumt haben.
800 Mitglieder sind sowieso nicht die Welt, man muß die nicht auch noch vergraulen und Fragen stellen wird noch erlaubt sein, also lieber a bisserle owa vom Gas...
HZ hat geschrieben:wir sollten versuchen veim naechsten mal jemanden von der basis ins praesidium bzw.
entsprechende gremien zu warhlen.
optimal natuerlich jemanden,welcher zahlen"lesen" , interpretieren kann ...
Bestimmt keine schlechte Idee...

karl schamriss
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Do, 04.06.09, 23:51

Re: Smuda raus? Gerber raus? Nein, Fr. Lehner raus!

Beitrag von karl schamriss » Sa, 07.09.13, 9:58

ich wurde erhoert der komiker von smuda wurde von der webpage verbannt..
hab ein mail an die marketingabteilung geschrieben :-P
Drei Dinge im Leben kannst Du dir nicht aussuchen. vater, mutter und den verein mit
dem du leidest.

"de san elf, mia san elf, jetzt spuits und wenns gwinnts
gibts a sekterl" (beppi uridil vor dem legendaeren
6:1 von rapid gegen arsenal)

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: Smuda raus? Gerber raus? Nein, Fr. Lehner raus!

Beitrag von Borok1980 » Sa, 07.09.13, 13:48

HAT DEIN BEITRAG DAMIT ZUTUN WAS DU HIER GESCHRIEBEN HAST ? BIST DU JAHNFAN ODER VERVOLGST DU ANDERE ZIELE?!?!?!?!?!?!? SPINN DI AUS! WENN DU GELD HAST GELÄNDE KAUFEN ZU WOLLEN DANN MACH MAL 200000 LOCKER UND GIBS DEM JAHN BEVOR DU JAMERST :jahn1:
karl schamriss hat geschrieben:servus
war gerade mal auf der jahn homepage und da stehen mindestens 10 leute auf der gehaltsliste in
den bereichen geschaeftsfuehrung, marketing, merchandiding, kommunikation und entertainment.
und zudem ein mitarbeiter endkundengeschaeft.
was ist eigentlich dessen aufgabe?
wenn ich mit einem gehalt von 50.000 euro im schnitt ( incl. lohnnebenkosten und sozialabgaben
kalkululiee, was angesichts zweier geschaeftsfuhrer eher konservativ angesetzt ist, dann geht
hier eine halbe mille ueber den tresen.

kurzum wundert es mich bei einer administration analog zum griechischen beamtentum ned,
dass fuer den kader kein geld da ist

karl schamriss
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Do, 04.06.09, 23:51

Re: Smuda raus? Gerber raus? Nein, Fr. Lehner raus!

Beitrag von karl schamriss » Sa, 07.09.13, 13:59

bleib mal gelassen..ich denke ich war scho jahnfan da warst du noch ned geboren..
und wer zu jedem heimspiel 200 km einfach faehrt ( und das seit 25 jahren) sollte eh ueber jeden
verdacht erhaben sein
dann beitrag bleibt in der paradoxie haengen ohne im diskurs anzuschliessen
Drei Dinge im Leben kannst Du dir nicht aussuchen. vater, mutter und den verein mit
dem du leidest.

"de san elf, mia san elf, jetzt spuits und wenns gwinnts
gibts a sekterl" (beppi uridil vor dem legendaeren
6:1 von rapid gegen arsenal)

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: Smuda raus? Gerber raus? Nein, Fr. Lehner raus!

Beitrag von Borok1980 » So, 08.09.13, 15:57

Die Dauer und Entfernung deines Daseins als Fan gibt dir das Recht Zahlen in den Raum zu werfen? Quelle?! Also genau wie du dir etwas in der Geschäftsstelle zurecht legst, genauso kann ich es mir bei dir und deinen Absichten :-) wir können jedoch pauschal den Alten in diesem Land immer recht geben sie sind ja über alles erhaben :surrender: :rotfl:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa