Franz Gerber

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Franz Gerber - Voting

PRO Franz Gerber
63
81%
KONTRA Franz Gerber
15
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

Torcida
Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: Sa, 24.11.12, 20:23

Franz Gerber

Beitrag von Torcida » Di, 09.04.13, 19:44

Habe heute ein sehr heißes Gerücht gehört.

Franz Geber verlässt zum Saisonende den SSV Jahn Regensburg.

Einen neuen Sportdirektor soll es auch schon geben!

Was sagt ihr dazu???

Bitte um sachliche Kommentare

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn

Beitrag von Yorick » Di, 09.04.13, 19:50

Als erstes mal gehört da ein ? in die Überschrift. Oder ist das schon sicher?
Dann wäre eine Nennung der Quelle sinnvoll, weil ich glaube das absolut nicht...

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn

Beitrag von Jahnboy » Di, 09.04.13, 19:50

Wenn das stimmt finde ich das sehr schade.Trotz des Abstiegs hat er es immer geschafft eine Mannschaft zusammenzustellen die konkurrenzfähig war und uns nicht in Unkosten stürzte.Er kennt auch die Verhältnisse am besten und kann mit denen am besten umgehen.Bin ja gespannt wer neuer Sportdirektor wird und habe ein flaues Gefühl dabei.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

daredevil

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn

Beitrag von daredevil » Di, 09.04.13, 19:51

Ist ein sehr kaltes Gerücht. Kalt weil fast jedem bekannt.
Gestern kursierte hier schon Florian Hinterberger als Nachfolger.

Torcida
Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: Sa, 24.11.12, 20:23

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn

Beitrag von Torcida » Di, 09.04.13, 19:52

Richtig Florian Hinterberger wurde bestättigt von dem Offiizielen des Jahns

daredevil

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn

Beitrag von daredevil » Di, 09.04.13, 19:53

Ich habe doch vor Wochen schon geschrieben dass wir es sehen werden obs dann besser wird und dass sich noch viele freuen werden.
Ein paar Spieltage noch dann können sie jubeln.
Ich jubel da nicht. Ich hab vielmehr Angst weil ich nicht weiß wer der Nachfolger sein wird.

daredevil

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn

Beitrag von daredevil » Di, 09.04.13, 19:54

Florian Hinterberger wäre ein sehr guter Mann. Das würde mich beruhigen.

Torcida
Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: Sa, 24.11.12, 20:23

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn

Beitrag von Torcida » Di, 09.04.13, 19:54

Kann ja nicht die Quelle öffentlich nennen, dass geht leider nicht.

daredevil

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn

Beitrag von daredevil » Di, 09.04.13, 19:58

Aber um den Bogen zu spannen: Ich habe diese Diskussion schon bei Gerbers Trainingsübernahme vorhergesagt.

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn

Beitrag von Rot-Weiss » Di, 09.04.13, 20:01

Sollte Franz Gerber den Jahn wirklich verlassen, was ich persönlich nicht glaube, wird es interessant sein, ob er und sein Bruder auch als Kommanditisten des Jahn aussteigen. Dann hätte das Ganze nämlich durch den selbstauferlegten Sparzwang dieser Saison und das "Pushen" einiger Spieler um ihren Marktwert zu erhöhen einen faden Beigeschmack.

Torcida
Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: Sa, 24.11.12, 20:23

Franz Gerber verlässt den Jahn

Beitrag von Torcida » Di, 09.04.13, 20:09

Ich denke was man FG vorwerfen kann er hat zu viele Spieler geholt die nicht 2 ligatauglich sind zum jetzigen Zeitpunkt.
Mann hat sich nur quantitativ verstärkt. Der Kader war unnötig aufgebläht. Kritiker werden sagen jetzt haben wir großes Verletzungspech in letzter Zeit.
Jetzt ist es auch egal. Die Entlassung von OC war eine Farce in meinen Augen.

Nach dem Wechsel von OC hat man zuviel Zeit verplempert. Und dass letztes Jahr keiner bleiben wollte von der Aufstiegsmannschaft stimmt auch net.
Teilweise wurde mit den Spielern gar nicht gesprochen über neue Verträge.

Man muss aber dem FG zu Gute halten den Aufstieg mit MW.

FG trägt Schuld aber nicht die alleinige Schuld. Der Jahn hatte in der Vergangenheit und bis dato kaum Finanzreserven eine in die Jahre gekommenes Stadion keine Trainingsmöglichkeiten etc.
Zu wenige Sponsoren, außer Gerber hat kaum einer Fußballsachverstand im Jahnvorstand. Leider lassen sich fast 50 Jahre Misswirtschaft nicht in 2 Jahren korrigieren.

Diese 2 Ligasaison war trotzdem überwiegend schön, obwohl die letzten Wochen kotzen mich an denn die Mannschaft bemüht sich und wird leider nie belohnt.

Entschuldigung an die Literaten unter uns für die nicht korrekte Rechtschreibung bzw. Grammatik. HIer ging es nur um den Inhalt.

Torcida
Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: Sa, 24.11.12, 20:23

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn

Beitrag von Torcida » Di, 09.04.13, 20:10

Ich denke was man FG vorwerfen kann er hat zu viele Spieler geholt die nicht 2 ligatauglich sind zum jetzigen Zeitpunkt.
Mann hat sich nur quantitativ verstärkt. Der Kader war unnötig aufgebläht. Kritiker werden sagen jetzt haben wir großes Verletzungspech in letzter Zeit.
Jetzt ist es auch egal. Die Entlassung von OC war eine Farce in meinen Augen.

Nach dem Wechsel von OC hat man zuviel Zeit verplempert. Und dass letztes Jahr keiner bleiben wollte von der Aufstiegsmannschaft stimmt auch net.
Teilweise wurde mit den Spielern gar nicht gesprochen über neue Verträge.

Man muss aber dem FG zu Gute halten den Aufstieg mit MW.

FG trägt Schuld aber nicht die alleinige Schuld. Der Jahn hatte in der Vergangenheit und bis dato kaum Finanzreserven eine in die Jahre gekommenes Stadion keine Trainingsmöglichkeiten etc.
Zu wenige Sponsoren, außer Gerber hat kaum einer Fußballsachverstand im Jahnvorstand. Leider lassen sich fast 50 Jahre Misswirtschaft nicht in 2 Jahren korrigieren.

Diese 2 Ligasaison war trotzdem überwiegend schön, obwohl die letzten Wochen kotzen mich an denn die Mannschaft bemüht sich und wird leider nie belohnt.

Entschuldigung an die Literaten unter uns für die nicht korrekte Rechtschreibung bzw. Grammatik. HIer ging es nur um den Inhalt.

Torcida
Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: Sa, 24.11.12, 20:23

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn

Beitrag von Torcida » Di, 09.04.13, 20:12

Wen er da bleiben sollte spende ich 50 Euro an die Jahnjugend

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn

Beitrag von Yorick » Di, 09.04.13, 20:12

Wie gesagt, ich glaube das erst, wenn es offiziell verkündet wird.
Würde mir pers. auch wünschen, dass Gerber weitermacht. Denn sind wir mal ehrlich. So schlecht war die Arbeit von Gerber bisher nicht. Er hat es nach langer Zeit geschafft zumindest halbwegs professionelle Strukturen in den Verein zu bringen. Vorher war ja nur Chaos.

Das jetzt Hinterberger als Nachfolger gehandelt wird halte ich auch nur für logisch, weil sein Vertrag in München ausläuft und der Investor in München zur neuen Saison auch einen neuen Sportdirektor will. Für mich aber rein spekulativ. Glaube nicht, dass da schon ernste Gespräche geführt worden sind.
Trotzdem würde ich seine Verplichtung natürlich begrüßen.
Ein grundsolider ehrlicher Mann, der auch in München ganz ordentlich gearbeitet hat. Nicht überragend aber da gab es schon weit schlechtere.
Für Regensburg als gebürtiger Regensburger sicher ein top Mann.
Vor allem kennt er sich auch sehr gut im bayerischen Nachwuchs, besonders in Nürnberg und natürlich München sehr gut aus. Könnte da sicher den einen oder anderen jungen Mann nach Regensburg holen.
Aber wie gesagt das ist momentan alles reine Spekulation.

Torcida
Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: Sa, 24.11.12, 20:23

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn

Beitrag von Torcida » Di, 09.04.13, 20:14

Die Zeit wird es zeigen. Aber an jedem Gerücht ist was dran!

daredevil

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn

Beitrag von daredevil » Di, 09.04.13, 20:16

Rot-Weiss hat geschrieben:Sollte Franz Gerber den Jahn wirklich verlassen, was ich persönlich nicht glaube, wird es interessant sein, ob er und sein Bruder auch als Kommanditisten des Jahn aussteigen. Dann hätte das Ganze nämlich durch den selbstauferlegten Sparzwang dieser Saison und das "Pushen" einiger Spieler um ihren Marktwert zu erhöhen einen faden Beigeschmack.
So einfach können die das nicht. Die müssten ihre Beteiligung auf dem Markt verkaufen. Das ist immer möglich. Einen Käufer brauchen sie. Aber einfach Ätsch ich steig jetzt aus gebt mir mein Geld wieder geht nicht.

Torcida
Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: Sa, 24.11.12, 20:23

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn

Beitrag von Torcida » Di, 09.04.13, 20:18

wenn die das Geld rausziehen als Gesellschafter ist der Jahn insolvent.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn

Beitrag von hOuSe2K6 » Di, 09.04.13, 20:22

Hoffe nicht, dass das stimmt, denn dann werden sich die, die ständig am FG-Kritisieren sind, mal so richtig anschauen, wie die "künftige Entwicklung" dann so sein wird.

Gilardino
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Mi, 14.09.05, 16:22
Wohnort: K4

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn

Beitrag von Gilardino » Di, 09.04.13, 20:23

Torcida hat geschrieben:wenn die das Geld rausziehen als Gesellschafter ist der Jahn insolvent.
Die Aussage ist Quatsch. Wie daredevil bereits geschrieben hat, wollen die Brüder Geld sehen, dann muss Ihnen jemand Ihre Anteile auch abkaufen.

donaufan
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: Sa, 25.06.11, 1:36

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn

Beitrag von donaufan » Di, 09.04.13, 20:24

Habe aus zuverlässiger Quelle. Extrem zuverlässig und ganz sicher. Gerber Bruder haben so wenig Geld im Jahn drin, das interessiert keinen Menschen wenn die das sofort haben wollen würden. Und ja, die Jahn Zukunft wird ohne Gerber und smuda laufen, ist nur eine frage von Tagen...

Torcida
Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: Sa, 24.11.12, 20:23

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn

Beitrag von Torcida » Di, 09.04.13, 20:25

Abwarten und Tee trinken.

Wieviel Spieler bleiben und welche kommen??

Torcida
Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: Sa, 24.11.12, 20:23

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn

Beitrag von Torcida » Di, 09.04.13, 20:26

Danke donaufan das du meine Behauptung stützt.
Habe es es auch aus sehr ernster Quelle erfahren

daredevil

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn

Beitrag von daredevil » Di, 09.04.13, 20:28

Das Thema ist doch schon seit der ominösen AR Sitzung im Winter im Raum.

donaufan
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: Sa, 25.06.11, 1:36

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn

Beitrag von donaufan » Di, 09.04.13, 20:39

Die Verantwortlichen können eben nicht länger nur zuschauen. Ganz ehrlich. Die haben wir auch gewählt damit sie arbeiten und nicht um sich auszuruhen. In allen Vereinen entscheiden Vorstand und Aufsichtsrat und niemand anders... Natürlich müssen sich alle an den Entscheidungen Messen lassen, ich weiß aber auch aus zuverlässiger Quelle dass Gerber die Gremien fast genötigt hat OC zu entlassen. Wie es weiter ging wissen wir alle. Denen reicht es halt einfach. Nur hier besteht die Meinung dass der Jahn ja sogar das Welterbe Regensburgs untergehen würde wenn ein FG geht. ???

Torcida
Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: Sa, 24.11.12, 20:23

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn

Beitrag von Torcida » Di, 09.04.13, 20:44

jeder ist zu ersetzen auch ein FG

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa