Franz Gerber

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Franz Gerber - Voting

PRO Franz Gerber
63
81%
KONTRA Franz Gerber
15
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1315
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn

Beitrag von hOuSe2K6 » Di, 09.04.13, 20:44

@donaufan

Scheinbar bist du völlig realitätsverblendet - anders kann man deinen Ausführungen nicht glauben.

Hättest du gedacht, dass der Jahn mit den Mitteln vermutlich um den Aufstieg in Liga 1 mitspielt, oder?

Es war von vornherein klar, dass alles andere als der Abstieg eine richtige Überraschung ist, und dass ihr euch jetzt alle FG als Sündenbock dafür sucht und blöd daherredet, ist an Lächerlichkeit und an Groteskem kaum zu überbieten.

daredevil

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn

Beitrag von daredevil » Di, 09.04.13, 20:45

Nö.
Bin nur unsicher was nachkommt. Bis jetzt hatten wir vor ihm nichts vernünftiges oder kannst du dich an einen erinnern?

donaufan
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: Sa, 25.06.11, 1:36

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn

Beitrag von donaufan » Di, 09.04.13, 20:47

Zum Thema realitätsfern ...
Wer sagt euch denn dass FG nur einen einzigen Spieler der drittligasaison geholt hat ? Habt ihr euch das schon mal gefragt... Wie ich extrem sicher weiß sollte man das...

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1510
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn

Beitrag von Rot-Weiss » Di, 09.04.13, 20:50

Auch wenn ich hier öfters FG kritisert habe, aber seine Entlassung würde ich mir zum jetzigem Zeitpunkt eigentlich nicht wünschen. Betrachtet man die komplette Zeit seines Wirkens beim Jahn, so überwiegt doch das Positive. Er hat sicherlich in dieser Saision einige Fehler gemacht, was aber auch menschlich ist.
Beim letztjährigem Aufstieg war Gerber aber mMn die entscheidende Figur (, zusammen mit MW). Beim diesjährigen Abstieg trät er analog auch große Schuld.
Als er in der Winterpause den ehemaligen polnischen Nationaltrainer verfplichtete, sprachen alle von einem großen Coup, den Gerber wieder landen konnte. Dass Smuda nun einer der erfolglosesten Trainer des Jahn ist, konnte auch Franz Gerber nicht wissen...

Trotz allem würde ich ihm die Chance geben, den Jahn nächstes Jahr in der 3. Liga im oberen Mittelfeld zu etablieren.

Die Entwicklung des Jahn in den letzten Jahren ist stark mit der Person Franz Gerber verbunden. Er ist eigentlich das Gesicht des Jahn...
Zuletzt geändert von Rot-Weiss am Di, 09.04.13, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

daredevil

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn

Beitrag von daredevil » Di, 09.04.13, 20:51

hOuSe2K6 hat geschrieben:@donaufan

Scheinbar bist du völlig realitätsverblendet - anders kann man deinen Ausführungen nicht glauben.

Hättest du gedacht, dass der Jahn mit den Mitteln vermutlich um den Aufstieg in Liga 1 mitspielt, oder?

Es war von vornherein klar, dass alles andere als der Abstieg eine richtige Überraschung ist, und dass ihr euch jetzt alle FG als Sündenbock dafür sucht und blöd daherredet, ist an Lächerlichkeit und an Groteskem kaum zu überbieten.
Ja Kollege so ist das wenns so läuft. Auf einmal drehen sich alle um die dich vorher beklatscht hatten. Da sind nicht alle so sachlich wie du jetzt und nicht alle wägen so ab. Da ist viel Testosteron im Körper und Enttäuschung schwappt in den Kopf und führt vielleicht zu impulsiven Überreaktionen (damit meine ich die Leute hier im Forum; die Leute im AR werden einen anderen Sachkenntnisstand haben und vielleicht best. Gründe anführen).
Interessant finde ich nur dass immer gefordert wird dass er sich schleichen soll. Punkt und Aus. Aber keiner redet davon wer es danach machen soll! Ist das nicht komisch? Bei einem Trainer find ich das noch ok. Da kannst du viele raustauchen und es gibt genug. Aber sportliche Leiter fallen nicht vom Baum. Ich für meinen Teil würde der Entlassung auch zustimmen wenn ich wüsste dass wir uns nicht verschlechtern. Aber andere....

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1315
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn

Beitrag von hOuSe2K6 » Di, 09.04.13, 20:56

daredevil hat geschrieben:
hOuSe2K6 hat geschrieben:@donaufan

Scheinbar bist du völlig realitätsverblendet - anders kann man deinen Ausführungen nicht glauben.

Hättest du gedacht, dass der Jahn mit den Mitteln vermutlich um den Aufstieg in Liga 1 mitspielt, oder?

Es war von vornherein klar, dass alles andere als der Abstieg eine richtige Überraschung ist, und dass ihr euch jetzt alle FG als Sündenbock dafür sucht und blöd daherredet, ist an Lächerlichkeit und an Groteskem kaum zu überbieten.
Ja Kollege so ist das wenns so läuft. Auf einmal drehen sich alle um die dich vorher beklatscht hatten. Da sind nicht alle so sachlich wie du jetzt und nicht alle wägen so ab. Da ist viel Testosteron im Körper und Enttäuschung schwappt in den Kopf und führt vielleicht zu impulsiven Überreaktionen (damit meine ich die Leute hier im Forum; die Leute im AR werden einen anderen Sachkenntnisstand haben und vielleicht best. Gründe anführen).
Interessant finde ich nur dass immer gefordert wird dass er sich schleichen soll. Punkt und Aus. Aber keiner redet davon wer es danach machen soll! Ist das nicht komisch? Bei einem Trainer find ich das noch ok. Da kannst du viele raustauchen und es gibt genug. Aber sportliche Leiter fallen nicht vom Baum. Ich für meinen Teil würde der Entlassung auch zustimmen wenn ich wüsste dass wir uns nicht verschlechtern. Aber andere....
Meines Erachtens wird man den wahren Wert, den FG hatte, erst erkennen, wenn ein Nachfolger da ist und dann wird ein Großteil des Forums wieder weinen und sich nach FG sehnen.
Wieso würdest du, Daredevil, einer Entlassung zustimmen, wenn ein "gleichwertiger Nachfolger" gefunden wird? FG hat schon Fehler gemacht, aber in der Situation musste man Risiko gehen und es war auch klar, dass man nicht die Bombenverstärkungen bekommen wird, dass kaum jemand zu einem Abstiegskandidaten wechseln möchte, der finanziell Grenzen hat

karl schamriss
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Do, 04.06.09, 23:51

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn

Beitrag von karl schamriss » Di, 09.04.13, 21:14

es war von vornherein von FG geplant OC beim geringsten misserfolg durch Santelli zu ersetzen,
nur hatte es sich dieser bis dorthin mit dem team verscherzt und obdendrein war er als chefcoach
von vornherein geplant
Drei Dinge im Leben kannst Du dir nicht aussuchen. vater, mutter und den verein mit
dem du leidest.

"de san elf, mia san elf, jetzt spuits und wenns gwinnts
gibts a sekterl" (beppi uridil vor dem legendaeren
6:1 von rapid gegen arsenal)

daredevil

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn

Beitrag von daredevil » Di, 09.04.13, 21:19

@hOu..
Ich glaube du hast mich da etwas falsch verstanden. Ich bin schon ein bekennender Fan von ihm weil ich die Zeiten Hufsky etc. noch kenne und der Meinung bin dass er der Erste war der mit dieser Freunderlwirtschaft aufgeräumt hat und endlich mal marktgerechte Gehälter für Spieler bezahlt hat und mit diesen Altenteilverträgen aufgeräumt hat. Dazu noch angefangen Strukturen zu professionalisieren etc.

Der Grund warum ich zustimmen würde ist dass ich sehe dass die Mehrheit hier (und ich halte das für den Durchschnitt der gesamten Fans) dies fordert. Einen Mann gegen die Mehrheit der Fans zu halten ist immer sehr problematisch. Das gilt für Trainer und Manager gleichermaßen. Wenn dann mindestens ein gleichwertiger Mann als Ersatz käme hätten wir uns nicht verschlechtert und hätten diese (aus meiner Sicht unberechtigte) Missstimmung beseitigt. Aus ähnlichen Gründen würde ich auch mit Smuda nicht verlängern.
Denk doch mal dran was da nächste Saison los wäre in Liga 3 wenn du die ersten 2 oder 3 Spiele nicht gewinnst! Dann würden alle auf Gerber rumrotzen und bei Smuda wär es genauso. Ob nun sachlich berechtigt oder nicht. Bei seiner Wertschätzung bin ich auch vollkommen bei dir.

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1915
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn ?

Beitrag von Mak » Di, 09.04.13, 22:44

Es wäre sicherlich nicht schlecht , wenn Franz Gerber unseren SSV Jahn erhalten bleibt !
Fehler aus dieser Saison abstellen , rechtzeitig einen neuen Trainer verpflichten .....ein vernünftiges , ehrgeiziges Team mit neuem Coach zusammenstellen und somit solide in der 3.Liga "ankommen"......das traue ich FG zu !

Pro Jahn !!!
Benutzer
Beiträge: 1217
Registriert: Di, 28.06.11, 16:45
Wohnort: Landkreis Kelheim

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn ?

Beitrag von Pro Jahn !!! » Di, 09.04.13, 23:04

Torcida hat geschrieben:Habe heute ein sehr heißes Gerücht gehört.

Franz Geber verlässt zum Saisonende den SSV Jahn Regensburg.

Einen neuen Sportdirektor soll es auch schon geben!


Was sagt ihr dazu???

Bitte um sachliche Kommentare
Inzwischen würde ich das sehr, sehr begrüssen.

Neuer Sportdirektor, neuer Trainerstab, möglichst wichtige & brauchbare Spieler halten
und ansonsten bloss schauen, dass man die Uhr auf NULL stellen kann.

Mir klangt die Sch..... dieser Saison von vorne bis hinten !!!

Noch so eine Saison würde den Verein höchstwahrscheinlich ins Grab führen.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :D:D:D

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11965
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn ?

Beitrag von Mike a.R. » Di, 09.04.13, 23:09

Oliver Hein im MZ-Interview:

"Ach, wenn es gut läuft, ist alles gut,
wenn es schlecht läuft, alles schlecht.
So läuft das eben."


...ja so schaut es aus :!:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 824
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn ?

Beitrag von baluu1709 » Mi, 10.04.13, 9:46

Leute was gebt ihr für einen Quatsch von euch?

FG hat den Jahn da hingebracht wo wir letzte Saison zufrieden standen und wo wir heute stehen. Finanziell hat er den Verein restauriert und wenn ich sehe was seine Vorgänger alles hier gemacht haben - hat er großen Anteil das es so nun ist.

Uns war allen klar nach dem Aufstieg - das wir in Liga 2 keine große Rolle mit dem Etat spielen werden. Und jeder der Objektiv ist, war bewusst, dass wir vom Spieltag 1 gegen den Abstieg spielen.

Sicherlich haben wir das eine oder andere Spiel gut gespielt für unsere Verhältnisse. Aber sicher ist auch, dass wir mit dem Etat eben keine besseren Spieler bekommen haben. Ja es wurden diese Saison sportlich sicherlich Fehler gemacht - das wird man auch betrachten müssen um kritisch und konstruktiv damit umgehen zu können.

Aber FG hierfür vom Hof zu jagen - halte ich für falsch!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn ?

Beitrag von Maxvonthane » Mi, 10.04.13, 9:58

Hm...schonmal auf die Idee gekommen das FG von selber nimmer will?
Ich an seiner Stelle würde mich fragen wohin will ich mi dem Jahn den noch? Dank kriegst eh keinen in Regensburg und mit der Zeit glaub ich geht dir das auch ein wenig auf die Nerven wenn du immer wieder Spieler holen sollst, wo kein Geld da ist.

Aber im Allgemeinen ist es bei FG wie beim ganzen Verein, geschrien wird viel, aber realistisch betrachten tut die Arbeit keiner die gemacht wird.
Auch mit dem Abstieg bin ich immer wieder erstaunt was der Schlagen-Franz für Leute aus dem Hut zaubert. Gemessen an den Erwartungen diverser Leute ist das anscheinend zu wenig, aber ich frag mich in der Tat immer was genau diese Leute an seiner Stelle tun würden!

btw Hinterberger ist gebürtiger Regensburger
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Gilardino
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Mi, 14.09.05, 16:22
Wohnort: K4

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn ?

Beitrag von Gilardino » Mi, 10.04.13, 11:22

Maxvonthane hat geschrieben:Hm...schonmal auf die Idee gekommen das FG von selber nimmer will?
Völlig abwegig. MIttlerweile verdient FG beim Jahn mehr als ordentlich. Er wäre bescheuert hinzuwerfen, es sei denn er hat Aussicht auf einen Anschlussvertrag, was ich mal bezweifle.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn ?

Beitrag von Maxvonthane » Mi, 10.04.13, 11:27

Mag schon sein, aber vllt ist im der Stress das Geld einfach nicht mehr wert oder er sucht ne anderen Herausforderung.
Ich will damit nur sagen, solange wir nix genaues wissen, könnte es zig Gründe geben warum er geht.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
RWB81 Peter
Benutzer
Beiträge: 568
Registriert: Mi, 31.03.04, 13:13

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn ?

Beitrag von RWB81 Peter » Mi, 10.04.13, 12:40

FRANZ BLEIB !!!!!

zeig es allen ;-)

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1915
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn ?

Beitrag von Mak » Mi, 10.04.13, 14:11

RWB81 Peter hat geschrieben:FRANZ BLEIB !!!!!

zeig es allen ;-)
Bin ich auch dafür :ok:
Wenn man die Entwicklung unseres SSV Jahn seit F.Gerber betrachtet , ist doch sehr viel gewachsen und trotz kleiner Finanzen erfolgreich bewegt worden :!:
Das "Wunder von Regensburg" wird trotz anschließendem Zweitligadesaster positiv in die Jahnchronik eingehen und all denjenigen, die es miterlebten, unvergesslich bleiben !
Auch wenn sich FG mit schlechten Karten jetzt in der 2.BL verpokert hat , sollte er trotzdem weiterhin am Pokertisch für unseren SSV Jahn bleiben und pokertechnisch nochmal auf das richtige Blatt setzen :wink:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn ?

Beitrag von rotweiß* » Mi, 10.04.13, 14:46

Mak hat geschrieben:
RWB81 Peter hat geschrieben:FRANZ BLEIB !!!!!

zeig es allen ;-)
Bin ich auch dafür :ok:
Wenn man die Entwicklung unseres SSV Jahn seit F.Gerber betrachtet , ist doch sehr viel gewachsen und trotz kleiner Finanzen erfolgreich bewegt worden :!:
Das "Wunder von Regensburg" wird trotz anschließendem Zweitligadesaster positiv in die Jahnchronik eingehen und all denjenigen, die es miterlebten, unvergesslich bleiben !
Auch wenn sich FG mit schlechten Karten jetzt in der 2.BL verpokert hat , sollte er trotzdem weiterhin am Pokertisch für unseren SSV Jahn bleiben und pokertechnisch nochmal auf das richtige Blatt setzen :wink:
:ok:
sehe ich genauso !
FG hat zwar einen gehörigen Anteil an dieser desaströsen Zweitligasaison aber das Positive was er die letzten Jahre hier geschaffen hat überwiegt eindeutig !
Ich glaube nicht dass es eine gute Idee wäre wenn nach dem Abstieg und den vielen Problemen die definitiv auf uns zukommen werden ein neuer Sportmanager geholt werden würde.
Ich glaube wir hätten dann auch in sportlicher Hinsicht ein großes Problem. FG kennt den Verein,die Strukturen und die Spieler.
Ich bin dafür ein neues Trainergespann zu holen sowie den Kader auszudünnen und nur die Spieler zu halten von denen man überzeugt ist und die man auch halten kann.
Aus meiner Sicht :
Wiegers-Ziereis-Nachreiner-Laurito-Kurz-Kotzke-Hein evtl. noch Haag,Rahn und Machado.

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1915
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn ?

Beitrag von Mak » Mi, 10.04.13, 14:55

@rotweiß

So schaut`s aus :wink:
Und ich bin der Meinung , F.Gerber passt schon zum SSV Jahn !
Jetzt muss/sollte er für unseren SSV Jahn nochmal Gas geben ......

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn ?

Beitrag von Violence » Mi, 10.04.13, 14:57

Stimmt schon... Der eine Franz "soll" bleiben und der andere "darf" gehen :!:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Torcida
Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: Sa, 24.11.12, 20:23

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn ?

Beitrag von Torcida » Mi, 10.04.13, 17:37

Der Aufstieg ist leider 2 Jahre zu früh gekommen.

Mit neuem Stadion und besseren Umfeld (Sponsoren) sieht es dann schon besser aus.
Jetzt spielst dann im neuen Stadion wieder vor 3000 Zuschauer in der 3. Liga

Es war eine Saison zum Lernen und Fehler machen.
Alle guten Dinge sind drei bis zum nächsten Aufstieg.

Alleine kanns der FG leider auch net richten.

MrTimo
Benutzer
Beiträge: 169
Registriert: Mo, 21.05.12, 23:53

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn ?

Beitrag von MrTimo » Mi, 10.04.13, 19:37

Pro Franz Gerber!!!
:jahn3:
Ohne ihn wird es langfristig wieder nur ein dahin gedümpel!!!
Ich bin mir sicher das er ein Typ ist der mehr will als ein Mittelfeld in der 3ten Liga für die nächsten 5 Jahre in Regensburg.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11965
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn ?

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 10.04.13, 19:55

Mit einem neuen Manager könnte es ähnlich laufen, wie es mit dem neuen Profi-Trainer FS bisher gelaufen ist.

Man muss unsern Verein kennen und wissen, was/wie es bisher war und ist.

Sicherlich "neue Besen" "neue Ideen", aber ist beim Jahn auch alles 1:1 so umsetzbar :?:

Nicht dass dann auch noch vom Manager zu hören ist:
"Ich habe ja nicht gewusst, das ich nicht genügend Buget bekomme um die guten Spieler zu holen, die ich möchte."
"Wir haben ja hier keine optimalen Trainingsplätze, das konnte ich nicht wissen"
"Den Trainer den ich holen möchte, der kostet halt nun mal eine Stange Geld, muss sich halt der Verein verschulden"

Gerber kennt den Verein mit all seinen guten und schlechten Seiten, die muss ein neuer Manager erst mal sich erarbeiten.
Den Posten eines Managers schätze ich weit wichtiger als den des Trainers ein.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn ?

Beitrag von DynamiteRedWhite » Mi, 10.04.13, 20:19

RWB81 Peter hat geschrieben:FRANZ BLEIB !!!!!

zeig es allen ;-)
Besser kann man es nicht sagen!
Ich steh auch nach wie vor hinter Gerber!

daredevil

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn ?

Beitrag von daredevil » Mi, 10.04.13, 20:26

Ich wäre auch sehr froh wenn sich dafür eine Mehrheit finden würde. Sowohl hier als auch im AR.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa