Franz Gerber

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Franz Gerber - Voting

PRO Franz Gerber
63
81%
KONTRA Franz Gerber
15
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Franz Gerber

Beitrag von Moartl » Fr, 12.04.13, 8:28

Da halte ich auch dagegen. Corrochano ist fachlich ein absolut hervorragender Trainer, so schätze ich ihn jedenfalls ein. Was ihm fehlte war die Unterstützung von Seiten des gesamten Vereinsumfelds. Gegenüber der Mannschaft musste er sich als Trainer Respekt verschaffen und hatte es alleine nicht gerade leicht. Hier hätte er massive Unterstützung benötigt und die war aus meiner Sicht nicht vorhanden.
Das Argument Smuda hatte zu wenig Zeit lasse ich auch nicht gelten. Er hatte die komplette Wintervorbereitung zur Verfügung, deswegen darf sich dieser Ausrede einzig und allein Franz Gerber selbst bedienen, der sofort von "Null auf Hundert" in den Trainingsbetrieb einstieg.
Du brauchst für diese Aufgabe ein fachlich erstklassiges und eingespieltes Trainerteam. Hier sehe ich beim Jahn momentan niemanden oder nur sehr wenige die diese Vorraussetzung erfüllen. Es ist auch nicht einfach sich diese Leute so einfach mal schnell zu holen, zumal ich das Gefühl habe das es mit dem Image des Jahn auch nicht zum Besten steht und du fast um jeden froh sein musst der sich das freiwillig antut.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

daredevil

Re: Franz Gerber

Beitrag von daredevil » Fr, 12.04.13, 21:54

Ich möchte bei der Beurteilung von Gerbers Arbeit noch anführen dass wir seit geraumer Zeit auch wirklich gute Leute in unserer U23 haben über die wir hier sprechen können und ernsthaft darüber diskutieren können ob sie den Sprung in die 3. Liga oder höher schaffen. Dieses Potential dass da noch aufgelaufen ist eröffnet dem Jahn tolle Zukunftsaussichten. Darum wird das auch kein freier Fall in der 3. Liga.
Sollte man auch mal erwähnt haben. Ich bin der Meinung man sollte FG nicht nur am sportlichen Erfolg dieser Saison messen sondern an der sportlichen und auch wirtschaftlichen Entwicklung der letzten Jahre sowie den Ausblick in die Zukunft. Das im Blick muss man objektiv feststellen dass hier sehr gute Arbeit gemacht wurde.
Von daher würde ich mich freuen wenn sein Bleiben mehrheitsfähig wäre.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Franz Gerber

Beitrag von Moartl » Sa, 13.04.13, 10:15

Heute erneut eine Aussage von Smuda in der MZ das er Fehler von sich weist und darauf verweist das diese am Anfang der Saison gemacht wurden.
Wenn er nicht Corrochano damit meint, was in meinen Augen unter aller Kanone wäre, dann ist das ja ein Seitenhieb auf Gerber, oder wie seht ihr solche Aussagen?
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Franz Gerber

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 13.04.13, 10:54

Völliger Blödsinn, was die MZ und HR schreiben. Dafür sollte eigentlich sogar sein Kopf in der MZ rollen, scheinbar hat er arge Wahrnehmungsprobleme. Moartl, schau dir die Pressekonferenz an, daraus hat HR diesen Blödsinn, den er da interpretiert hat, abgeleitet und heute in die MZ geschrieben.

Benutzeravatar
am_roten_Steg
Benutzer
Beiträge: 3834
Registriert: Mo, 22.05.06, 5:45
Wohnort: Halle/Saale

Re: Franz Gerber

Beitrag von am_roten_Steg » Sa, 13.04.13, 11:27

Vom Reden her is der Smuda richtig top, dem ne richtige Truppe hinstellen, dann kann der sicher was bewirken. Mit jungen Leuten, ohne Erfahrung, ohne Technik und Selbstvertrauen, kommt er nicht zurecht.

Ich glaube auch nicht das er in der 3. Liga in Regensburg bleibt, auch wenn er in den Pressekonferenzen immer anderes verlauten lässt.
:jahn3: Wir lieben den SSV Jahn! :jahn3:

D.kastl2013
Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 10.04.13, 10:12

Re: Franz Gerber

Beitrag von D.kastl2013 » Sa, 13.04.13, 12:35

:jahn1: ja hoffentlich bleibt er nicht.Da können wir Std. diskutieren ob Smuda ein guter od. schlechter Trainer ist.Er paßt jedenfalls nicht zum Jahn u. zur Mannschaft .Er behandelt die Spieler zu autoritär u.nimmt ihnen statischen Vorgaben u. Kritik die Spielfreude. Da haben sie unter Corrochano besser u. offensiver gespielt vor allem bestimmte Spieler z.B. Symbole,Wießmeier,Weidlich auch Hein war stärker.Ich würde mir wünschen das die Mannschaft in Paderborn mal frei u. Locker spielen dürfte.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Franz Gerber

Beitrag von BW » Sa, 13.04.13, 12:46

Absolut pro FG! Bleib Franz......

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Franz Gerber

Beitrag von momei » Sa, 13.04.13, 15:11

am_roten_Steg hat geschrieben:Vom Reden her is der Smuda richtig top, dem ne richtige Truppe hinstellen, dann kann der sicher was bewirken. Mit jungen Leuten, ohne Erfahrung, ohne Technik und Selbstvertrauen, kommt er nicht zurecht.

Ich glaube auch nicht das er in der 3. Liga in Regensburg bleibt, auch wenn er in den Pressekonferenzen immer anderes verlauten lässt.
Das er mit einem Lewandowski, Kuba und den anderen polnischen Stars nichts zerrissen hat beweist doch das er einfach zu alt ist für diesen Sport, kein System hat und einfach mal den Spielen lässt den er am liebsten mag.

Ich bin überzeugt ohne Trainer hätte es bei uns auch nicht schlechter ausgesehen

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: Franz Gerber

Beitrag von MHans » Sa, 13.04.13, 16:21

Das Abstimmungsergebnis spricht für Franz Gerber.
Dass hier überhauot über Franz Gerber abgestimmt wird, spricht nicht für das Jahnforum.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Franz Gerber

Beitrag von momei » Sa, 13.04.13, 16:35

MHans hat geschrieben:Das Abstimmungsergebnis spricht für Franz Gerber.
Dass hier überhauot über Franz Gerber abgestimmt wird, spricht nicht für das Jahnforum.
Wieso? Selbst in der öffentlichkeit ob das nun TVA oder in der MZ ist wird darüber berichtet das Gerber uns verlässt (verlassen muss), da kann man doch mal zeigen das man hinter ihm steht!

karl schamriss
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Do, 04.06.09, 23:51

Re: Franz Gerber

Beitrag von karl schamriss » So, 14.04.13, 10:44

ich habe getraeumt....ab morgen kilin und galasek trainer
sportmanager juergen press
quelle crystalball
Drei Dinge im Leben kannst Du dir nicht aussuchen. vater, mutter und den verein mit
dem du leidest.

"de san elf, mia san elf, jetzt spuits und wenns gwinnts
gibts a sekterl" (beppi uridil vor dem legendaeren
6:1 von rapid gegen arsenal)

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Franz Gerber

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 14.04.13, 12:29

Na dann könntest den Laden zusperren, eher würd ich es für lau machen xD!

karl schamriss
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Do, 04.06.09, 23:51

Re: Franz Gerber

Beitrag von karl schamriss » So, 14.04.13, 12:32

let's see
Drei Dinge im Leben kannst Du dir nicht aussuchen. vater, mutter und den verein mit
dem du leidest.

"de san elf, mia san elf, jetzt spuits und wenns gwinnts
gibts a sekterl" (beppi uridil vor dem legendaeren
6:1 von rapid gegen arsenal)

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Franz Gerber

Beitrag von Rot-Weiss » So, 14.04.13, 18:16

karl schamriss hat geschrieben:ich habe getraeumt....ab morgen kilin und galasek trainer
sportmanager juergen press
quelle crystalball
Woher hattest du die Infos? Da hattest du wohl nen guten Riecher :wink:
Auch die MZ bestätigt jetzt die Gerüchte um Kilin und Galasek:
http://www.mittelbayerische.de/index.cf ... 327#903327 (Seite 2)

Will man den beiden eine Chance geben, wäre es möglicherweise das Beste, dass sie sofort Smuda ablösen und dann sofort mit den Planungen für die 3. Liga beginnen. Sie könnten veruschen die Gräben zuzuschütten, die Smuda innerhalb des Teams aufgerissen hat. Für einen Neuaufbau nächste Saison, wäre es auf jeden Fall sinnvoll, zudem ja angeblich 14 Spieler aus dem aktuellen Kader auch noch nächste Saison einen Vertrag beim Jahn besitzen. Außerdem könnten sie sich im Training ein Bild von den einzelnen Spielern machen um abzuschätzen, wen sie gerne nächste Saison im Kader haben möchten und auch gleichzeitig mit diesen Spielern Gespräche führen.

Über das Gerücht, dass Jürgen Press Sportmanager werden soll, kann ich mich nicht freuen. Da wäre mir, trotz einiger Fehler in dieser Saison, ein Franz Gerber tausendmal lieber.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Franz Gerber

Beitrag von rotweiß* » So, 14.04.13, 18:28

Jürgen Press,egal ob Trainer,Co-Trainer,Sportmanager oder Platzwart ist ein NoGo für den Jahn !
Der soll mal schön weiter mit seinem Burgdorf-Trainingsanzug entlang der Donau joggen gehen...dort ist er bestens aufgehoben.

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: Franz Gerber

Beitrag von Rammstein » So, 14.04.13, 18:46

rotweiß* hat geschrieben:Jürgen Press,egal ob Trainer,Co-Trainer,Sportmanager oder Platzwart ist ein NoGo für den Jahn !
Der soll mal schön weiter mit seinem Burgdorf-Trainingsanzug entlang der Donau joggen gehen...dort ist er bestens aufgehoben.
ach in ingolstadt anzug is er da auch schon paar mal vorbei gejoggt!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

karl schamriss
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Do, 04.06.09, 23:51

Re: Franz Gerber

Beitrag von karl schamriss » So, 14.04.13, 21:44

egal woher ich das hatte, wenn ich was poste ist mein confidence level groesser 95
prozent
Drei Dinge im Leben kannst Du dir nicht aussuchen. vater, mutter und den verein mit
dem du leidest.

"de san elf, mia san elf, jetzt spuits und wenns gwinnts
gibts a sekterl" (beppi uridil vor dem legendaeren
6:1 von rapid gegen arsenal)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Franz Gerber

Beitrag von rotweiß* » So, 14.04.13, 22:03

karl schamriss hat geschrieben:egal woher ich das hatte, wenn ich was poste ist mein confidence level groesser 95
prozent

na ja solange es nicht bei "100% Sicher"st wie bei bei Löwen78 passt es noch :wink:

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Franz Gerber

Beitrag von Yorick » Mo, 15.04.13, 12:37

Dann hoffen wir mal die 5% sind der Press und die anderen 95% Kilin und Galasek.
Die beiden sind ja absolut in Ordnung aber Press wäre wie hier bereits schon erwähnt ein no go.

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: Franz Gerber

Beitrag von DynamiteRedWhite » Mo, 15.04.13, 12:41

Keine Ahnung warum jedes Jahr der Name Press mit dem Jahn in Verbindung gebracht wird.
Ich halte rein garnichts von Jürgen Press!
Dann noch lieber den Güttler....... :suff:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Franz Gerber

Beitrag von zabo » Mo, 15.04.13, 12:51

warum ist Press ein no go? weil er es nicht kann?
er kennt R usw.
andererseits sicher ein Neuanfang wäre viell. sinnvoller
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: Franz Gerber

Beitrag von Borok1980 » Mo, 15.04.13, 12:52

Smuda nach Krakau?
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... rakau.html
:waving:
Evtl nimmt er seinen Freund FG mit? :-P was ich nicht hoffe
Zuletzt geändert von Borok1980 am Mo, 15.04.13, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: Franz Gerber

Beitrag von DynamiteRedWhite » Mo, 15.04.13, 12:52

Der Gino Lettieri wär doch mal eine überlegung wert, oder etwa nicht?

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Franz Gerber

Beitrag von Jahnboy » Mo, 15.04.13, 13:15

DynamiteRedWhite hat geschrieben:Der Gino Lettieri wär doch mal eine überlegung wert, oder etwa nicht?
Den würde ich sofort holen von dem halte ich viel.Mal ne andere Frage der Thomas Doll hat derzeit auch keinen Job oder?Also nicht das ich ihn unbedingt will,aber vllt.würde er für einen Neustart auch in Liga 3 anfangen.Ich halte nichts von der Lösung Kilin und Galasek oder nur Galasek.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Franz Gerber

Beitrag von Micklas » Mo, 15.04.13, 13:19

Thomas Doll kannst du doch gar nicht zahlen - außerdem ist er bei seinen bisherigen Stationen nach spätestens 1,5 Spielzeiten vom Hof gejagt worden.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa