Franz Gerber

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Franz Gerber - Voting

PRO Franz Gerber
63
81%
KONTRA Franz Gerber
15
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

Benutzeravatar
JayJay-_-
Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: Do, 12.05.11, 12:07
Wohnort: Passau

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn ?

Beitrag von JayJay-_- » Mi, 10.04.13, 20:29

Pro Gerber!
:jahn3:

Bambi
Benutzer
Beiträge: 238
Registriert: Fr, 03.04.09, 22:30

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn ?

Beitrag von Bambi » Mi, 10.04.13, 20:46

Mir fällt es schwer, "sachlich zu analysieren", wie Herr Weber das will. 1. letztes Jahr um diese Zeit war abzusehen, dass wir aufsteigen, zumindest zu 50% - mit der Planung für die 2.Ligasaison hat "man" nach der Sommerpause begonnen. 2. Der Trainer hatte keinen Einfluss auf die Mannschaftsgestaltung. 3. Der Klassenerhalt wurde vom ersten Spieltag an als "aussichtslos" und "Himmelfahrtskommando" bezeichnet. 4. Welcher neue Spieler unterschreibt ein "Himmelfahrtskommando". 5. OC wurde zu wenig Vertrauen und Zeit eingeräumt. 6. In einer Kurzschlussreaktion wurde (wahrscheinlich kostenneutral!) ein Mentalcoach verpflichtet, der nach Smudas Verpflichtung (wahrscheinlich kostenneutral) wieder entlassen wurde. 7. Herr Santelli war Co-Trainer, dann Trainer der Jugend, dann wieder Co-Trainer, jetzt Personaltrainer der ausgemusterten Profis. 8. Es wurden Spieler zum Beispiel als Stürmer verpflichtet und dann unter Gerber und Smuda zu Abwehrspielern umfunktioniert. 9. Franz Neu ist bei uns nur Trainer geworden, um seinem Freund Franz Alt zu helfen. Jetzt kritisiert Neu Alt. 10. Nachdem die Stadt nun zu ihrem gegebenen Wort steht, wem nun den Schwarzen Peter zuschieben??? 11. Wie finde ich regionale Sponsoren, wenn ich den Verein schlecht rede. 12. Warum sollte jemand Sportlicher Leiter bleiben wollen / sollen, dem Zitat: "Bei diesem Verein nichts erspart bleibt"?!?

donaufan
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: Sa, 25.06.11, 1:36

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn ?

Beitrag von donaufan » Mi, 10.04.13, 20:52

Bambi: Volltreffer ! :jahn3: :clap:

donaufan
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: Sa, 25.06.11, 1:36

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn ?

Beitrag von donaufan » Mi, 10.04.13, 20:53

Aber Bambi. Jetzt kommen dann gleich wieder die mitglieder des Fanclubs zum heiligen Franz und hauen auf dich ein :wut:

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn ?

Beitrag von DynamiteRedWhite » Mi, 10.04.13, 21:10

Jedem seine Meinung!

Das dir bei diesem Verein nichts erspart bleibt, das ist doch die traurige Wahrheit!
Und auch bei dem Punkt, dass wir nicht vergessen dürfen wo wir herkommen,
auch da pflichte ich Gerber bei.

Das diese Saison vieles nicht so glaufen ist, wie es eigentlich sollte,
ja, das kann man Gerber ankreiden, aber mal ganz ehrlich:
Auf wieviel Baustellen hat es nach dem nichtgeplanten Aufstiegsunfall eigentlich gebrannt?
Und unser komplettes Umfeld musste sich von heute auf Morgen komplett umkrempeln.

Das Gerbers Kopf nun rollen soll, dieser Meinung bin ich nicht!

Nur diesem Herrn ist es zu verdanken, dass es uns überhaupt noch gibt.
Das darf man nicht vergessen!

Jetzt hat er Zeit, uns bis zur neuen Saison in Ruhe eine Mannschaft plus Trainerteam zu organisieren!
Das wird er auch schaffen und ich bin mir sicher, wir werden dann auch wieder schönen Fußball sehen!
Für diese Saison haben und hatten wir einfach die Hosen zu tief unten!
Aufstehn und weiter gehts! Und das bitteschön mit Schlangenfranz!

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn ?

Beitrag von Moartl » Mi, 10.04.13, 21:50

Mike a.R. hat geschrieben:....Den Posten eines Managers schätze ich weit wichtiger als den des Trainers ein.
Da möchte ich dir widersprechen werter Kollege. :wink:
Mit Manager meinst du wahrscheinlich den sportlichen Leiter. Das ist sicher ein sehr wichtiger Posten und ich habe es auch schon früher betont das es gerade beim Jahn von Nöten ist auf dieser Position einen kompetenten Mann zu haben. Nichtsdestotrotz ist für mich der Posten des Chef-Trainers der wichtigste in einem Fußballclub. Er muß die Richtung vorgeben, er stellt zusammen mit dem sportlichen Leiter die Mannschaft zusammen, bestimmt die Trainingspläne und die taktische Ausrichtung. Für mich die Position die im Hinblick auf eine neue Saison als erstes und mit höchster Priorität zu besetzen ist.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn ?

Beitrag von momei » Mi, 10.04.13, 23:12

donaufan hat geschrieben:Aber Bambi. Jetzt kommen dann gleich wieder die mitglieder des Fanclubs zum heiligen Franz und hauen auf dich ein :wut:
Auch wenn ich wie du schon gesagt hast dem "Fanclub zum heiligen Franz" angehöre, finde ich das was Bambi gesagt hat fast zu 100% zutrift, aber wir haben keine Schulden, es stehen ca. 12-15 Spieler für nächste Saison unter Vertrag, die Trainingsbedingungen haben sich verbessert, und das der DFB mit allen seinen Schiedsrichter gegen uns ist dafür kann FG nun wirklich nichts!

jahnfanSeit30jahren

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn ?

Beitrag von jahnfanSeit30jahren » Mi, 10.04.13, 23:29

momei hat geschrieben:
donaufan hat geschrieben:Aber Bambi. Jetzt kommen dann gleich wieder die mitglieder des Fanclubs zum heiligen Franz und hauen auf dich ein :wut:
Auch wenn ich wie du schon gesagt hast dem "Fanclub zum heiligen Franz" angehöre, finde ich das was Bambi gesagt hat fast zu 100% zutrift, aber wir haben keine Schulden, es stehen ca. 12-15 Spieler für nächste Saison unter Vertrag, die Trainingsbedingungen haben sich verbessert, und das der DFB mit allen seinen Schiedsrichter gegen uns ist dafür kann FG nun wirklich nichts!
ti

Das stimmt so schon auch, ich will nicht sagen das der DFB grundsätzlich gegen uns ist das halte ich für Schwachsinn aber das uns die Schiris einige Punkte gekostet haben das ist nun mal Fakt.
Zu FG naja ich sags mal so ich denke schon das sie relativ schnell wieder um den Aufstieg spielen wollen ich würde mir eben klar Formulierte Ziele in diese Richtung wünschen, einfach auch weil der Verein Jahn Regensburg lernen sollte mal Selbstbewustsein zu zeigen.
Man hat sich wärend der ganzen Saison einfach zu brav verhalten sei es in der Zielsetzung oder auch mal mit Komentaren zu Schiri Entscheidungen, da rappelt es bei anderen Vereinen in den PKs schon mal anders bei uns hat man da nie ein Wort gehört ich denke es gibt in der 2. Liga auch einige Vereine vor denen wir uns nicht zu verstecken brauchen nur hat man das auch nicht gemerkt, aber auch das denke ich hat man diese Saison gelernt und wieder sag ich auf ein neues und ein baldiges comeback in
der 2. Liga.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn ?

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 10.04.13, 23:38

Moartl hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:....Den Posten eines Managers schätze ich weit wichtiger als den des Trainers ein.
Da möchte ich dir widersprechen werter Kollege. :wink:
Mit Manager meinst du wahrscheinlich den sportlichen Leiter. Das ist sicher ein sehr wichtiger Posten und ich habe es auch schon früher betont das es gerade beim Jahn von Nöten ist auf dieser Position einen kompetenten Mann zu haben. Nichtsdestotrotz ist für mich der Posten des Chef-Trainers der wichtigste in einem Fußballclub. Er muß die Richtung vorgeben, er stellt zusammen mit dem sportlichen Leiter die Mannschaft zusammen, bestimmt die Trainingspläne und die taktische Ausrichtung. Für mich die Position die im Hinblick auf eine neue Saison als erstes und mit höchster Priorität zu besetzen ist.
Moartl, der Manager bzw. sportliche Leiter sucht den Trainer aus und stellt in ein, damit fällt er die Entscheidung über sein oder nicht sein.
Alles was danach kommt sind die Auswirkungen seiner Entscheidung. :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn ?

Beitrag von Moartl » Do, 11.04.13, 0:05

Mike a.R. hat geschrieben:
Moartl hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:....Den Posten eines Managers schätze ich weit wichtiger als den des Trainers ein.
Da möchte ich dir widersprechen werter Kollege. :wink:
Mit Manager meinst du wahrscheinlich den sportlichen Leiter. Das ist sicher ein sehr wichtiger Posten und ich habe es auch schon früher betont das es gerade beim Jahn von Nöten ist auf dieser Position einen kompetenten Mann zu haben. Nichtsdestotrotz ist für mich der Posten des Chef-Trainers der wichtigste in einem Fußballclub. Er muß die Richtung vorgeben, er stellt zusammen mit dem sportlichen Leiter die Mannschaft zusammen, bestimmt die Trainingspläne und die taktische Ausrichtung. Für mich die Position die im Hinblick auf eine neue Saison als erstes und mit höchster Priorität zu besetzen ist.
Moartl, der Manager bzw. sportliche Leiter sucht den Trainer aus und stellt in ein, damit fällt er die Entscheidung über sein oder nicht sein.
Alles was danach kommt sind die Auswirkungen seiner Entscheidung. :wink:
Klar stellt der eine den anderen ein, anders gehts ja nicht. Wie die schon schreibst es kann ja auch ein Manager (oder kaufmännischer Leiter) sein der einen Trainer holt. Trotzdem sage ich das der Chef-Trainer der wichtigste Mann im Verein ist der bestimmt wo es lang geht (oder es zumindest tun sollte :-) )
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn ?

Beitrag von jahn_beobachter » Do, 11.04.13, 7:38

Auf jeden Fall war und ist es unter Franz Gerber besser gelaufen, als bei all seinen Vorgängern der letzten 10 Jahre!

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn ?

Beitrag von Schokotobi » Do, 11.04.13, 10:19

Bambi hat geschrieben:. 1. letztes Jahr um diese Zeit war abzusehen, dass wir aufsteigen, zumindest zu 50% - mit der Planung für die 2.Ligasaison hat "man" nach der Sommerpause begonnen. 2. Der Trainer hatte keinen Einfluss auf die Mannschaftsgestaltung. 3. Der Klassenerhalt wurde vom ersten Spieltag an als "aussichtslos" und "Himmelfahrtskommando" bezeichnet. 4. Welcher neue Spieler unterschreibt ein "Himmelfahrtskommando". 5. OC wurde zu wenig Vertrauen und Zeit eingeräumt. 6. In einer Kurzschlussreaktion wurde (wahrscheinlich kostenneutral!) ein Mentalcoach verpflichtet, der nach Smudas Verpflichtung (wahrscheinlich kostenneutral) wieder entlassen wurde. 7. Herr Santelli war Co-Trainer, dann Trainer der Jugend, dann wieder Co-Trainer, jetzt Personaltrainer der ausgemusterten Profis. 8. Es wurden Spieler zum Beispiel als Stürmer verpflichtet und dann unter Gerber und Smuda zu Abwehrspielern umfunktioniert. 9. Franz Neu ist bei uns nur Trainer geworden, um seinem Freund Franz Alt zu helfen. Jetzt kritisiert Neu Alt. 10. Nachdem die Stadt nun zu ihrem gegebenen Wort steht, wem nun den Schwarzen Peter zuschieben??? 11. Wie finde ich regionale Sponsoren, wenn ich den Verein schlecht rede. 12. Warum sollte jemand Sportlicher Leiter bleiben wollen / sollen, dem Zitat: "Bei diesem Verein nichts erspart bleibt"?!?
1. Es war abzusehen, aber nicht sicher. Stell Dir vor wir wären in der Relegation gescheitert - wo NIEMAND einen Sieg einplanen kann - und wir hätten für Zweitliga-Geld Verträge unterschrieben! Bumm! Schulden! Gerber hat richtig gehandelt.
2. Der Trainer, mit dem geplant wurde, hat uns überraschend verlassen. Wenn der neue später kommt, soll man da warten bis alle Spieler weg sind? Gerber hat richtig gehandelt.
3. Der Klassenerhalt wurde nicht als aussichtslos bezeichet, wohl aber als schwierig, als Wunder und ka, Himmelfahrtskommando. Das war die reine Wahrheit (was man jetzt sieht) - was ist also daran verwerflich, wenn man - sorry für die obzönen Worte - einfach die Titten auf den Tisch legt und sagt, wie es ist? Soll man alles was vorgaukeln und sagen, das schaffen wir natürlich? Gerber hat richtig gehandelt, von Anfang an mit offenen Karten zu spielen.
4. Kotzke, Kamavuaka, Rahn, Weidlich, Haag, Altinay, Amachaibou usw. usw.
5. Ja! Das ist ein Punkt, den man ihm ankreiden kann.
6. Was ist falsch an einem Mentalcoach?? Wenn er schon kostenneutral ist...
7. Santelli wurde erst einmal als Mitglied im sportlichen Bereich geholt, dessen "genaues Aufgabenfeld noch in Absprache mit dem zu ermittelnden neuen Chef-Trainer definiert wird." Als Co-Trainer hat es eben nicht mit Corrochano geklappt, und da war es auch richtig von Gerber, der Bitte des Cheftrainers Gehör zu schenken! Später, als Smuda seinen Co wieder mitgebracht hat, wurde er wieder mit anderen Aufgaben betraut. Auch in Ordnung!
8. Wenn die Trainer das so sehen!? Hat sich irgendjemand beschwert, als Thomas Kurz (als Stürmer geholt) im Defensiven Mittelfeld letztes Jahr alles abgeräumt hat? Wenn die Trainer die Leute auf der Position besser sehen, wird das einen Grund haben. Oder willst Du sagen, Altinay als Sturmspitze würde jedes Spiel einen reinmachen?
9. Das ist nett von Franz Neu, den hier alle begrüßt haben! Ein Fußballfachmann! Hat nicht geklappt, das ist einfach Pech. Wo kritisiert Neu Alt?
10. Wovon sprichst Du?
11. Wer redet den Verein schlecht? Smuda hat gesagt, dass Sembolo nen gscheiten Mist spielt. Da hat er Recht, das sieht jeder. Der Verein wird hier von niemanden, außer von den Fans, kritisiert! Der Verein hat im vergangenen Jahr HERVORRAGENE Arbeit geleistet, steht viel besser da als noch vor zwei Jahren. Er hat sich WAHNSINNIG weiterentwickelt, durch den Aufstieg noch mehr als wenn wir durchgehend in der 3. Liga spielen würden.
12. Weil er mit Herz und Seele dabei ist?

Mir geht dieses Gerber-Bashing auf den Keks! Er hat ein paar Fehler gemacht, der größte war die Entlassung von Corrochano, die aber hier auch jeder gefordert hat! Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber er hat alles mögliche getan!
Was habt ihr bitte erwartet?? Das bei einem Etat von 4 Millionen, dass nicht mal die Hälfte des Ligadurchschnitts war, locker die Klasse gehalten wird? Habt ihr nicht auch nur ein klein wenig in Betracht gezogen, dass man wieder absteigen könnte? Klar ist das ne verpasste Chance, aber die kommt sicher wieder! Und jetzt sind wir abgestiegen, weil der Aufstieg vielleicht zu früh kam, aber der Verein hat sich so was von weiterentwickelt! Wir gehören nächste Saison zu den top-aufgestellten Vereinen der 3. Liga. Und das sogar besser, als wenn wir nicht aufgestiegen wären und jetzt zwei Mal nur im Mittelfeld der 3. Liga gelandet wären.

Was hätte Gerber tun sollen? Schulden machen, und im Abstiegsfall wieder gefahr laufen in die Insolvenz zu gehen wie Aachen, Osnabrück, Rostock USW? Die Spieler, die wir hätten zahlen können, wollten nicht zum Jahn. Hättet ihr die überzeugt? Hättet ihr noch ein wenig Geld gespendet, hätten wir uns vielleicht noch einen weiteren Zweitligaspieler holen können.

Ich bin auch enttäuscht! Aber wir haben jetzt bereits 14 (!) Spieler für kommende Saison sicher unter Vertrag, zwei oder drei fallen vllt. noch weg wegen einer Aufstiegsklausel, aber selbst 11 Spieler mit diesem Format hatten wir noch NIE zu diesem Zeitpunkt einer Saison für das kommende Jahr sicher. Das hat auch Gerber gemacht. Trotz seiner Fehler hat er auch Zeug extrem gut gemacht!

Und kommt mir jetzt nicht mit der Leier, für welche Top-Neuzugänge er ja nicht der Verantwortliche war. Es gehen auch genug gute Spieler auf seine Kappe, auch aus dieser Saison.

Und noch ein Wort zum Hinterberger: Was kann der? Was hat der vorzuweisen, was besser ist als Gerber? Bei 1860 hat er trotz Investor-Kohle keine außergewöhnliche Mannschaft auf die Beine gestellt. Und das war seine erste Station.. Was stellt der hier beim Jahn an, der NULL Geld hat? Was für Leute holt der?

:nada: :redcard: :evil: :wut: :argue:
Wutrede beendet!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn ?

Beitrag von Maxvonthane » Do, 11.04.13, 10:58

@schokotobi: Etz musst aber aufpassen, weil mit so nem Post bist automatisch Mitglied im FG-Fanclub! Was deinem Renomee schaden könnte XD

Gut zusammengefasst!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn ?

Beitrag von Bene » Do, 11.04.13, 11:42

Maxvonthane hat geschrieben:@schokotobi: Etz musst aber aufpassen, weil mit so nem Post bist automatisch Mitglied im FG-Fanclub! !
Her mit der Beitrittserklärung! Ich bin sofort dabei!

"Franz, bleib do, mia wissn ned wias Weda werd!"

jahnfanSeit30jahren

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn ?

Beitrag von jahnfanSeit30jahren » Do, 11.04.13, 12:04

Da bin ich auch dabei aber im Moment nicht ganz ohne Bedingungen :D das muss ich ganz ehrlich sagen

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Franz Gerber verlässt den Jahn ?

Beitrag von Mike a.R. » Do, 11.04.13, 12:47

Schokotobi hat geschrieben:
Bambi hat geschrieben:. 1. letztes Jahr um diese Zeit war abzusehen, dass wir aufsteigen, zumindest zu 50% - mit der Planung für die 2.Ligasaison hat "man" nach der Sommerpause begonnen. 2. Der Trainer hatte keinen Einfluss auf die Mannschaftsgestaltung. 3. Der Klassenerhalt wurde vom ersten Spieltag an als "aussichtslos" und "Himmelfahrtskommando" bezeichnet. 4. Welcher neue Spieler unterschreibt ein "Himmelfahrtskommando". 5. OC wurde zu wenig Vertrauen und Zeit eingeräumt. 6. In einer Kurzschlussreaktion wurde (wahrscheinlich kostenneutral!) ein Mentalcoach verpflichtet, der nach Smudas Verpflichtung (wahrscheinlich kostenneutral) wieder entlassen wurde. 7. Herr Santelli war Co-Trainer, dann Trainer der Jugend, dann wieder Co-Trainer, jetzt Personaltrainer der ausgemusterten Profis. 8. Es wurden Spieler zum Beispiel als Stürmer verpflichtet und dann unter Gerber und Smuda zu Abwehrspielern umfunktioniert. 9. Franz Neu ist bei uns nur Trainer geworden, um seinem Freund Franz Alt zu helfen. Jetzt kritisiert Neu Alt. 10. Nachdem die Stadt nun zu ihrem gegebenen Wort steht, wem nun den Schwarzen Peter zuschieben??? 11. Wie finde ich regionale Sponsoren, wenn ich den Verein schlecht rede. 12. Warum sollte jemand Sportlicher Leiter bleiben wollen / sollen, dem Zitat: "Bei diesem Verein nichts erspart bleibt"?!?

1.) Es war abzusehen, aber nicht sicher. Stell Dir vor wir wären in der Relegation gescheitert - wo NIEMAND einen Sieg einplanen kann - und wir hätten für Zweitliga-Geld Verträge unterschrieben! Bumm! Schulden! Gerber hat richtig gehandelt.

2.) Der Trainer, mit dem geplant wurde, hat uns überraschend verlassen. Wenn der neue später kommt, soll man da warten bis alle Spieler weg sind? Gerber hat richtig gehandelt.

3.) Der Klassenerhalt wurde nicht als aussichtslos bezeichet, wohl aber als schwierig, als Wunder und ka, Himmelfahrtskommando. Das war die reine Wahrheit (was man jetzt sieht) - was ist also daran verwerflich, wenn man - sorry für die obzönen Worte - einfach die Titten auf den Tisch legt und sagt, wie es ist? Soll man alles was vorgaukeln und sagen, das schaffen wir natürlich? Gerber hat richtig gehandelt, von Anfang an mit offenen Karten zu spielen.

4.) Kotzke, Kamavuaka, Rahn, Weidlich, Haag, Altinay, Amachaibou usw. usw.

5.) Ja! Das ist ein Punkt, den man ihm ankreiden kann.

6.) Was ist falsch an einem Mentalcoach?? Wenn er schon kostenneutral ist...

7.) Santelli wurde erst einmal als Mitglied im sportlichen Bereich geholt, dessen "genaues Aufgabenfeld noch in Absprache mit dem zu ermittelnden neuen Chef-Trainer definiert wird." Als Co-Trainer hat es eben nicht mit Corrochano geklappt, und da war es auch richtig von Gerber, der Bitte des Cheftrainers Gehör zu schenken! Später, als Smuda seinen Co wieder mitgebracht hat, wurde er wieder mit anderen Aufgaben betraut. Auch in Ordnung!

8.) Wenn die Trainer das so sehen!? Hat sich irgendjemand beschwert, als Thomas Kurz (als Stürmer geholt) im Defensiven Mittelfeld letztes Jahr alles abgeräumt hat? Wenn die Trainer die Leute auf der Position besser sehen, wird das einen Grund haben. Oder willst Du sagen, Altinay als Sturmspitze würde jedes Spiel einen reinmachen?

9.) Das ist nett von Franz Neu, den hier alle begrüßt haben! Ein Fußballfachmann! Hat nicht geklappt, das ist einfach Pech. Wo kritisiert Neu Alt?

10.) Wovon sprichst Du?

11.) Wer redet den Verein schlecht? Smuda hat gesagt, dass Sembolo nen gscheiten Mist spielt. Da hat er Recht, das sieht jeder. Der Verein wird hier von niemanden, außer von den Fans, kritisiert! Der Verein hat im vergangenen Jahr HERVORRAGENE Arbeit geleistet, steht viel besser da als noch vor zwei Jahren. Er hat sich WAHNSINNIG weiterentwickelt, durch den Aufstieg noch mehr als wenn wir durchgehend in der 3. Liga spielen würden.

12.) Weil er mit Herz und Seele dabei ist?

Mir geht dieses Gerber-Bashing auf den Keks! Er hat ein paar Fehler gemacht, der größte war die Entlassung von Corrochano, die aber hier auch jeder gefordert hat! Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber er hat alles mögliche getan!
Was habt ihr bitte erwartet?? Das bei einem Etat von 4 Millionen, dass nicht mal die Hälfte des Ligadurchschnitts war, locker die Klasse gehalten wird? Habt ihr nicht auch nur ein klein wenig in Betracht gezogen, dass man wieder absteigen könnte? Klar ist das ne verpasste Chance, aber die kommt sicher wieder! Und jetzt sind wir abgestiegen, weil der Aufstieg vielleicht zu früh kam, aber der Verein hat sich so was von weiterentwickelt! Wir gehören nächste Saison zu den top-aufgestellten Vereinen der 3. Liga. Und das sogar besser, als wenn wir nicht aufgestiegen wären und jetzt zwei Mal nur im Mittelfeld der 3. Liga gelandet wären.

Was hätte Gerber tun sollen? Schulden machen, und im Abstiegsfall wieder gefahr laufen in die Insolvenz zu gehen wie Aachen, Osnabrück, Rostock USW? Die Spieler, die wir hätten zahlen können, wollten nicht zum Jahn. Hättet ihr die überzeugt? Hättet ihr noch ein wenig Geld gespendet, hätten wir uns vielleicht noch einen weiteren Zweitligaspieler holen können.

Ich bin auch enttäuscht! Aber wir haben jetzt bereits 14 (!) Spieler für kommende Saison sicher unter Vertrag, zwei oder drei fallen vllt. noch weg wegen einer Aufstiegsklausel, aber selbst 11 Spieler mit diesem Format hatten wir noch NIE zu diesem Zeitpunkt einer Saison für das kommende Jahr sicher. Das hat auch Gerber gemacht. Trotz seiner Fehler hat er auch Zeug extrem gut gemacht!

Und kommt mir jetzt nicht mit der Leier, für welche Top-Neuzugänge er ja nicht der Verantwortliche war. Es gehen auch genug gute Spieler auf seine Kappe, auch aus dieser Saison.

Und noch ein Wort zum Hinterberger: Was kann der? Was hat der vorzuweisen, was besser ist als Gerber? Bei 1860 hat er trotz Investor-Kohle keine außergewöhnliche Mannschaft auf die Beine gestellt. Und das war seine erste Station.. Was stellt der hier beim Jahn an, der NULL Geld hat? Was für Leute holt der?

:nada: :redcard: :evil: :wut: :argue:
Wutrede beendet!
Danke für deine Aufarbeitung und den 12 Thesen, die übernehme ich gern :clap:
...und nun her mit der der Beitrittserklärung :ok:

Wir können ja gern mal pro/contra Gerber voten :!:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1508
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Franz Gerber

Beitrag von Rot-Weiss » Do, 11.04.13, 14:27

Hat heute jemand das Interview von FG auf Charivari verfolgt? Gab's irgendwelche neuen Erkenntnisse?

Murphy
Benutzer
Beiträge: 128
Registriert: Sa, 25.08.12, 11:59

Re: Franz Gerber

Beitrag von Murphy » Do, 11.04.13, 14:31

Rot-Weiss hat geschrieben:Hat heute jemand das Interview von FG auf Charivari verfolgt? Gab's irgendwelche neuen Erkenntnisse?
Ich habe leider nur die letzten Minuten gehört. In denen hat er gesagt, dass sich (wie bekannt) Smuda nach dem Paderborn Spiel zu seiner Zukunft äußern wird. Sollte er aufhören, würde er den Trainerposten wohl nicht selber übernehmen, auch wenn es sich für mich so angehört hat als würde ihn die Aufgabe reizen, eine Mannschaft von Saisonbeginn zu trainieren.
Außerdem wurde die Frage gestellt, ob er auch in der nächsten Saison noch beim Jahn sei, daraufhin hat er geantwortet, dass er einen Vertrag hat und diesen auch erfüllen möchte. Natürlich sei ein Handeln vom Verein niemals ausgeschlossen, von seiner Seite aus würde er aber gerne bleiben (verbessert mich, wenn ich das falsch verstanden habe!)

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Franz Gerber

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Do, 11.04.13, 16:39


Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Franz Gerber

Beitrag von Maxvonthane » Do, 11.04.13, 16:56

Das hat uns die Liga schon beim Einreichen unser Unterlagen gesagt - beziehungsweise bestätigt.
Interessant! Selbiges wurde ja schon im Forum angedeutet und selbiger User hatte damit anscheinend auch recht!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Franz Gerber

Beitrag von momei » Do, 11.04.13, 17:00

Maxvonthane hat geschrieben:
Das hat uns die Liga schon beim Einreichen unser Unterlagen gesagt - beziehungsweise bestätigt.
Interessant! Selbiges wurde ja schon im Forum angedeutet und selbiger User hatte damit anscheinend auch recht!
Ist schon klar das die sich Fragen was wir da wollen mit 3,5 M. Etat wenn die anderen alle mindestens 8 Mio Etat haben

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Franz Gerber

Beitrag von Maxvonthane » Do, 11.04.13, 17:05

Man wäre das ein Mittelfinger an den DFB gewesen wenn wir drinnen geblieben wären .... verdammt! :clap:
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
BLURT
Benutzer
Beiträge: 611
Registriert: So, 01.07.12, 21:09
Wohnort: Berlin

Re: Franz Gerber

Beitrag von BLURT » Do, 11.04.13, 17:49

Pro Gerber und ja, ich sags noch immer: auch pro Smuda. Das sind beides zwei alte Haudegen, die bestens wissen, was not tut. Dabei ergänzen sie sich kongenial: Der eine jammert, dass mehr nicht möglich war in der Kürze der Zeit, der andere jammert, dass in Regensburg die Zeit verschlafen wurde. Und trotzdem verstehen sie sich. Was für eine Erfolgskonstellation für den schnellstmöglichen Wiederaufstieg! (Auch die beleidigten oder enttäuschten Spieler werden sich wieder einkriegen, wenn sie am neuen Erfolg beteiligt sind und dann auch wieder in den Arm genommen werden, wie sie es brauchen. Mit der Sympathie von Fans darf und braucht man bei allem Respekt eh nicht kalkulieren, die wechseln sie schneller in der Regel als ihre Unterhose.)
Geschwindigkeit ist: Schon schlafen,wenn andere noch gähnen.

Benutzeravatar
BLURT
Benutzer
Beiträge: 611
Registriert: So, 01.07.12, 21:09
Wohnort: Berlin

Re: Franz Gerber

Beitrag von BLURT » Do, 11.04.13, 19:14

Eins noch zu Corrochano. Der hat sicherlich Kompromisse eingehen müssen, als Jugendtrainer keinen angewachsenen Co-Trainer mitbringen dürfen, mit knapp über 30 Jungs als Spieler unter sich zu haben, die weitaus mehr gesehen und erlebt haben im Fußball als er selber. Das war Roulette von Gerber, so einen zu nehmen. Sprache wie ein Erstklässler, Hirn nicht zu dolmetschen, weil schlichtweg zu leise, was man verstand, war banalster Kinderkram. Dem wird hier nachgetrauert? Da werden Punkterfolge statistisch aufgerechnet gegeneinander, die nichts mit der Situation zu tun haben, die jeweils gewesen ist. Also ich weiß nicht, wie man drauf sein muss als Jugendlicher oder Halberwachsener, um so ein Rührei ernst nehmen zu können. Das war Gerbers größter Fehler, den zu verpflichten. Das andere Extrem, Smuda, konnte die Saison nicht mehr retten, kann aber wirklich was bewegen. Mit ihm, Gerber.
Geschwindigkeit ist: Schon schlafen,wenn andere noch gähnen.

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1508
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Franz Gerber

Beitrag von Rot-Weiss » Do, 11.04.13, 19:50

Natürlich hatten Corrochano und Smuda unterschiedliche Situationen. Dennoch kann man die Punkteausbeute vergleichen. Und unter OC hat der Jahn eine bessere Punkteausbeute und bessere Spiele abgeliefert als unter Smuda, und das, obwohl Smuda ein deutlich stärkeres Spielermaterial zur Verfügung steht (Ochs, deGuzman, Koke, (Carlinhos)).
Mit dem Auftreten von OC konnte ich mich auch nicht anfreuden. Ich behaupte aber, dass er fachlich sicherlich auf gleichem Niveau wie Smuda liegt.
Das Argument, dass OC in seinem Fußballerleben weniger als mancher Spieler erlebt hat, muss man doch auch in Frage stellen. Immerhin schafft ja auch ein einstiger Zweitligaspieler (Klopp) den Einzug ins Halbfinale der Campions-League als Trainer.
Von daher würde ich Gerber erstmal keinen Vorwurf machen, mit Corrochano ein unbeschriebenes Blatt verpflichtet zu haben. Zeitpunkt der Verpflichtung (zu spät) und der Entlassung (zu früh) kann man aber Gerber vorwerfen, sowie der Verpflichtung eines Co-Trainer vor der Cheftrainer-Verpflichtung.

Ich behaupte nach wie vor, dass Gerber gerne selbst von Anfang an als Trainer in die Saison gegangen wäre. Er sagte ja vor kurzem selbst, dass es ihm auch reizen würde, den Jahn nächste Saison zu trainieren. Hätte er aber dann nach anhaltender Erfolgslosigkeit den Posten räumen müssen, wäre er auch weiterhin als Sportdirektor nicht mehr tragbar gewesen. Darum holte er sich Corrochano, den er als Bauernopfer nach 12 Spieltagen entlassen konnte, ehe er selbst mit seinem Co-Trainer Santelli 7 Spiele Zeit hatte, sich risikofrei als Cheftrainer anzubieten. Hätte der Jahn die 7 Spiele erfolgreich bestritten, wäre der Plan aufgegangen und man wäre sicher mit FG auch als Cheftrainer in die Rückrunde gegangen. Hätte er dann den Klassenerhalt geschafft, wäre er zum Messias ernannt worden.
Das wäre für mich die einzig plausible Erklärung, warum der Co-Trainer Santelli vor dem Cheftrainer Corrochano verpflichtet wurde, warum Corrochano nach eine Serie von 4 sieglosen Spielen bereits entlassen wurde und warum Gerber ganze 7 Spieltage als Interimstrainer fungiert. Smuda wurde ja angeblich erst kurz vor Weihnachten kontaktiert...
Anmerkung: Aber alles reine Spekulation von mir und ohne irgendwelche Insider-Infos oder ähnliches.

Seinen Kredit als "Aufstiegsmacher" (zusammen mit MW) hat er aber bei mir noch nicht ganz verspielt. Deswegen würde ich ihn auch gerne nächstes Jahr beim Jahn als Sportdirektor sehen. Außerdem befürchte ich, dass es auch an Alternativen für den Sportdirektor-Posten fehlt.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa