"...auch in schlechter Zeit für ihren Jahn bereit"

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

"...auch in schlechter Zeit für ihren Jahn bereit"

Beitrag von JahnRudi » Mo, 08.04.13, 21:32

...Diesen Thread möchte ich jetzt einfach mal eröffnen. Denn ich bin der Meinung wir Jahnfans sind leiden gewohnt und sollten gerade in dieser Zeit hinter dem Verein stehen! Wie´s schon im Lied von 1967 über die Jahnfans heisst: "...und sind sie auch in schlechter Zeit, für ihren Jahn bereit..."

WIR LIEBEN DEN SSV JAHN!

Egal wann, egal wo!!!

Deshalb bin ich der Meinung, wir sollten schon jetzt die Stimmung für die Drittliga-Saison 2013/2014 aufbauen... Für mich war die Saison 2012/2013 einfach das Zuckerl auf die letztjährige Saison, an deren Ende ein wunderbares Aufstiegserlebnis in Karlsruhe stand. Heute stehen wir mit dem Rücken zur Wand und mit 1,5 Beinen wieder in der Dritten Liga.

Aber genau deshalb sollten wir Jahnfans jetzt zusammenhalten und nach vorne schauen. Nach dem Regensturm "2.Bundesliga" folgt sicherlich auch bald wieder Sonnenschein. Freuen wir uns auf eine tolle Restsaison mit der "Jetzt-erst-recht-Mentalität"

Wie heissts immer so schön: Liebe kennt keine Liga! Also reissts euch alle zsamm und stehts hinter dem Verein aus der schönsten Stadt der Welt!

:jahn3: :jahn3: :jahn3:

daredevil

Re: "...auch in schlechter Zeit für ihren Jahn bereit"

Beitrag von daredevil » Mo, 08.04.13, 21:45

Schön geschrieben. Von mir seit langer Zeit so umgesetzt. Jetzt nicht nur Flagge sondern auch das wahre Gesicht zeigen.

:jahn3:

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Re: "...auch in schlechter Zeit für ihren Jahn bereit"

Beitrag von JahnRudi » Mo, 08.04.13, 21:58

exakt so praktizier ich des seit knapp 20 jahren und so werd ich das weiter zelebrieren!!! ein apell an alle eben!!!

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: "...auch in schlechter Zeit für ihren Jahn bereit"

Beitrag von Bene » Mo, 08.04.13, 22:13

Rudi, Danke, das hat gut getan ! :jahn3:


Ich würd mir riesig wünschen, dass wir alle gegen Ingolstadt noch mal richtig für Stimmung in der Bude sorgen. Denn Abstieg hin oder her, dieses Spiel findet in einer eigenen Liga statt.

Jahnfan-Passau
Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: So, 13.01.13, 20:27

Re: "...auch in schlechter Zeit für ihren Jahn bereit"

Beitrag von Jahnfan-Passau » Mo, 08.04.13, 22:15

JahnRudi hat geschrieben:...Diesen Thread möchte ich jetzt einfach mal eröffnen. Denn ich bin der Meinung wir Jahnfans sind leiden gewohnt und sollten gerade in dieser Zeit hinter dem Verein stehen! Wie´s schon im Lied von 1967 über die Jahnfans heisst: "...und sind sie auch in schlechter Zeit, für ihren Jahn bereit..."

WIR LIEBEN DEN SSV JAHN!

Egal wann, egal wo!!!

Deshalb bin ich der Meinung, wir sollten schon jetzt die Stimmung für die Drittliga-Saison 2013/2014 aufbauen... Für mich war die Saison 2012/2013 einfach das Zuckerl auf die letztjährige Saison, an deren Ende ein wunderbares Aufstiegserlebnis in Karlsruhe stand. Heute stehen wir mit dem Rücken zur Wand und mit 1,5 Beinen wieder in der Dritten Liga.

Aber genau deshalb sollten wir Jahnfans jetzt zusammenhalten und nach vorne schauen. Nach dem Regensturm "2.Bundesliga" folgt sicherlich auch bald wieder Sonnenschein. Freuen wir uns auf eine tolle Restsaison mit der "Jetzt-erst-recht-Mentalität"

Wie heissts immer so schön: Liebe kennt keine Liga! Also reissts euch alle zsamm und stehts hinter dem Verein aus der schönsten Stadt der Welt!

:jahn3: :jahn3: :jahn3:
"Gefällt mir!"

:jahn3:

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: "...auch in schlechter Zeit für ihren Jahn bereit"

Beitrag von Mak » Mo, 08.04.13, 22:15

Echt gut gemeint "JahnRudi" ....Seh ich auch so :ok:

Aber leider kommt diese Botschaften bei Vielen derzeit nicht an !
Auch "Daredevil" hat mit der Threaderöffnung ---> Positives zur Saison 2013/14 m.E. Selbiges versucht .
Aber ohne das Threadthema zu beachten, wird dort ebenso munter weiter gejammert , gemosert und schwarz gesehen !
Wäre echt zu hoffen , das hier deine Botschaft endlich ankommt und mal wieder
Aufbruchstimmung anstatt Jammern vorherrscht :jahn3:

Gruß "Mak"

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Re: "...auch in schlechter Zeit für ihren Jahn bereit"

Beitrag von JahnRudi » Mo, 08.04.13, 22:20

Es soll ein Thread für all diejenigen sein, die sich vom Abstieg ebenso wie ich nicht vom Jahnsinn abbringen lassen!

Auf auf!!!! Die Saison machen wirs uns noch ein paar Wochen mit der roten Laterne gemütlich und ab August machen wir eben da weiter, wo wir im Mai 2012 aufgehört haben. Alle für einen und alle für ein Ziel ;)

und hey: DFB-Pokal kommt auch wieder im August ;) SSV!!!

jahnfanSeit30jahren

Re: "...auch in schlechter Zeit für ihren Jahn bereit"

Beitrag von jahnfanSeit30jahren » Mo, 08.04.13, 22:33

Und vielleicht geht in der neuen Saison auch nochmal was unter den Forumsmitgliedern bezüglich Stimmung im Stadion.
Ich hoffe ach das wir diesesmal nicht solche Zuschauereinbusen haben wie damals den der Verein hat ne ordentliche Kulisse einfach auch verdient.
Einer wird jedenfalls weiter bei jedem Heimspiel im Stadion sein und zwar bis er in die Kiste fällt und das bin ich.

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: "...auch in schlechter Zeit für ihren Jahn bereit"

Beitrag von Bene » Mo, 08.04.13, 22:44

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Und vielleicht geht in der neuen Saison auch nochmal was unter den Forumsmitgliedern bezüglich Stimmung im Stadion.
Ich bin dabei, aber das gilt auch noch für die laufende Restsaison!

karl schamriss
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Do, 04.06.09, 23:51

Re: "...auch in schlechter Zeit für ihren Jahn bereit"

Beitrag von karl schamriss » Mo, 08.04.13, 23:45

logisch bin ich mit meinen zwillingen wieder am start und traditionell werden wir im august
alle spiele besuchen ob away oder zuhause, wobei ja jedes heimspiel ein away idt
bei 170 km einfache strecke
Drei Dinge im Leben kannst Du dir nicht aussuchen. vater, mutter und den verein mit
dem du leidest.

"de san elf, mia san elf, jetzt spuits und wenns gwinnts
gibts a sekterl" (beppi uridil vor dem legendaeren
6:1 von rapid gegen arsenal)

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: "...auch in schlechter Zeit für ihren Jahn bereit"

Beitrag von Maxvonthane » Di, 09.04.13, 8:53

Ich versteh eh nicht warum sich alle so haben, an sich sind wir sowas ja gewöhnt nur diesmal zum Glück eine Liga höher :)
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Dein Vater
Benutzer
Beiträge: 128
Registriert: Sa, 26.11.11, 22:21

Re: "...auch in schlechter Zeit für ihren Jahn bereit"

Beitrag von Dein Vater » Di, 09.04.13, 13:16

Ich persönlich fand ja die letzte Saison war eine sehr schöne (3. Liga!).. Diese Saison hat zwar teilweise (vor Allem am Anfang und natürlich die Wahnsinnsspiele in Köln oder in Kaiserslautern) auch Spaß gemacht, war aber durch die ständigen Niederlagen von einem recht dichtem Nebel umgeben. Letzte Saison dagegen hab ich mit geilem Wetter, toller Heimspielatmosphäre und einer tollen Mannschaft mit ebenso Hammerspielen in Erinnerung.

Benutzeravatar
RWB81 Peter
Benutzer
Beiträge: 568
Registriert: Mi, 31.03.04, 13:13

Re: "...auch in schlechter Zeit für ihren Jahn bereit"

Beitrag von RWB81 Peter » Di, 09.04.13, 14:34

schon unglaublich was hier manche in den anderen threads ablassen anstatt es zu sehen wie es halt mal ist.

aufgestiegen ohne spieler
aufgestiegen ohne kohle
aufgestiegen ohne auch nur halbwegs gute trainingsbedingungen
fehler wurden dann auch ein paar gemacht

ergebnis: wir steigen nach einen unvorhersehbaren aufstieg vorhersehbar wieder ab.
es hat halt nicht geklappt. und jetzt ?
auf ein neues und aus.

sch... rumgejammere und rumgenöle.
diese ganzen pseudofans waren vor einem dreiviertel jahr die ersten die am haidplatz
waren und das freibier gesoffen haben.
gell, da wars toll !!
der gerber war super und der verein und überhaupt war alles super.

backpfeiffen - bleibts bloß weg beim nächsten mal . echt.

so wir steigen jetzt (höchstsehrwahrscheinlich) ab.
dann gehts halt wieder von vorne los.
egal in welcher liga !!! auf ein neues
PUNKT

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Re: "...auch in schlechter Zeit für ihren Jahn bereit"

Beitrag von dauerfan » Di, 09.04.13, 16:51

Dies wird wohl vermutlich die aussergewöhnlichste Saison für mich weden, und das nach 52 Jahren, denn ich habe heuer keinen einzigen Jahn Heimsieg erlebt, da ich gegen Duisburg und Pauli aus persönlichen Gründen leider verhindert war.
Aber wie immer geht`s weiter und ich werde weiterhin meinen Jahn treu bleiben bis dass der Tod uns scheidet. Ich freu mich jetzt schon wieder auf die neue Saison.

Benutzeravatar
JayJay-_-
Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: Do, 12.05.11, 12:07
Wohnort: Passau

Re: "...auch in schlechter Zeit für ihren Jahn bereit"

Beitrag von JayJay-_- » Di, 09.04.13, 17:23

dauerfan hat geschrieben:Dies wird wohl vermutlich die aussergewöhnlichste Saison für mich weden, und das nach 52 Jahren, denn ich habe heuer keinen einzigen Jahn Heimsieg erlebt, da ich gegen Duisburg und Pauli aus persönlichen Gründen leider verhindert war.
Aber wie immer geht`s weiter und ich werde weiterhin meinen Jahn treu bleiben bis dass der Tod uns scheidet. Ich freu mich jetzt schon wieder auf die neue Saison.
Warst mal öfter daheim geblieben :wink:
:jahn3:

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: "...auch in schlechter Zeit für ihren Jahn bereit"

Beitrag von Frako » Di, 09.04.13, 17:47

Bravo RWB81Peter!
Endlich bringts einer auf den Punkt!
Und ich fahr dieses Jahr genauso noch nach Paderborn, Berlin oder Dresden, ob wir Zehnter oder Letzter sind!
Und nächstes Jahr schaue ich mir entweder 34 Zweitligaspiele oder 38 Drittligaspiele vom Jahn an!

Egal ob der Pressesprecher Durchfall hat oder nicht und egal ob die Geschäftsstelle offen ist oder nicht!
Und jedem, wirklich jedem, der für den Verein arbeitet, vertraue ich, das Beste zu geben. Auf dem Platz und neben dem Platz!!

.........und jetzt tief Luft holen und ruhig bleiben.....sonst besuche ich manche Schreiber persönlich!!!
(war ein Witz!)

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: "...auch in schlechter Zeit für ihren Jahn bereit"

Beitrag von Maxvonthane » Di, 09.04.13, 17:49

RWB81 Peter hat geschrieben:schon unglaublich was hier manche in den anderen threads ablassen anstatt es zu sehen wie es halt mal ist.

aufgestiegen ohne spieler
aufgestiegen ohne kohle
aufgestiegen ohne auch nur halbwegs gute trainingsbedingungen
fehler wurden dann auch ein paar gemacht

ergebnis: wir steigen nach einen unvorhersehbaren aufstieg vorhersehbar wieder ab.
es hat halt nicht geklappt. und jetzt ?
auf ein neues und aus.

sch... rumgejammere und rumgenöle.
diese ganzen pseudofans waren vor einem dreiviertel jahr die ersten die am haidplatz
waren und das freibier gesoffen haben.
gell, da wars toll !!
der gerber war super und der verein und überhaupt war alles super.

backpfeiffen - bleibts bloß weg beim nächsten mal . echt.

so wir steigen jetzt (höchstsehrwahrscheinlich) ab.
dann gehts halt wieder von vorne los.
egal in welcher liga !!! auf ein neues
PUNKT
Genau so schauts aus, leider!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

daredevil

Re: "...auch in schlechter Zeit für ihren Jahn bereit"

Beitrag von daredevil » Di, 09.04.13, 19:13

@RWB81Peter
@Frako

:jahn3:

Seh ich auch so. Ruhe und Gesicht wahren wäre mal schön.

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Re: "...auch in schlechter Zeit für ihren Jahn bereit"

Beitrag von JahnRudi » Di, 09.04.13, 20:38

Exakt so is es...

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: "...auch in schlechter Zeit für ihren Jahn bereit"

Beitrag von Jahnboy » Di, 14.05.13, 22:18

Glaube das hat heute noch Keiner geschrieben und auch wenn es jetzt etwas unangebracht,aber wisst ihr noch was vor einem Jahr war?Da war der Aufstieg in Karlsruhe und zwar fast jetzt auf den Punkt genau.Man ich weiß immer noch alles als wäre es gestern gewesen.Wie die Zeit vergeht,aber solche Zeiten kommen wieder,da bin ich mir sicher.
Ein Leben lang nur unser SSV!!!

:jahn2: :jahn2: :jahn2:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Re: "...auch in schlechter Zeit für ihren Jahn bereit"

Beitrag von Revolution » Sa, 18.05.13, 18:50

Ich bekomm heut noch feuchte Augen wenn ich "An Tagen wie diesen...." trällern hör. :D

Wer mich kennt weiß, ich tu was ich kann fürn Jahn!

Leider finde ich es vom Kontainer her nimmer so familiär wies schon war. Aber ansonsten... :jahn3:

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: "...auch in schlechter Zeit für ihren Jahn bereit"

Beitrag von Mak » Sa, 18.05.13, 19:00

Revolution hat geschrieben:Ich bekomm heut noch feuchte Augen wenn ich "An Tagen wie diesen...." trällern hör. :D

:
Ja , ich verbinde dieses Lied auch jedes mal damit ...war auch ein schöner Traum , der leider in einen Alptraum endete !
Von daher freue ich mich auf die neue Saison in der 3. Liga und hoffe auf ein charakterstarkes Team , damit wir diesen Song bald wieder ohne Wehmut trällern können :wink:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa