Franciszek Smuda

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12517
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Franciszek Smuda

Beitrag von zabo » Sa, 06.04.13, 20:14

stimmt, einige würde ich natürlich halten

Wiegers
Ziereis-Nachrainer-Neunaber-Laurito-Rahn
Hein-Altinay-Amachaibou-Müller-Kotzke-Kurz-Haag-Smarzoch
sogar Sembolo würde ich halten

nur den Rest würde ich wegschicken
wobie Hein und Laurito wohl gehen werden
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Franciszek Smuda

Beitrag von Violence » Sa, 06.04.13, 20:22

am_roten_Steg hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:Smuda raus!
Dann musst du aber auch die Spieler mit entfernen, die nicht alles für den Jahn geben :wink:
Nee, warum? Vielleicht geben die Spieler ja wegen dem Smuda nicht alles?

Aber wenn's dich glücklich macht:
Djuricin und Carlinhos können sich auch noch mit verpissen!
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
am_roten_Steg
Benutzer
Beiträge: 3834
Registriert: Mo, 22.05.06, 5:45
Wohnort: Halle/Saale

Re: Franciszek Smuda

Beitrag von am_roten_Steg » So, 07.04.13, 10:25

Violence hat geschrieben:
am_roten_Steg hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:Smuda raus!
Dann musst du aber auch die Spieler mit entfernen, die nicht alles für den Jahn geben :wink:
Nee, warum? Vielleicht geben die Spieler ja wegen dem Smuda nicht alles?

Aber wenn's dich glücklich macht:
Djuricin und Carlinhos können sich auch noch mit verpissen!
alte Leier, wir geben nich alles weil der Trainer Sch..... is, das hängt mir zum Hals raus so eine Haltung!
:jahn3: Wir lieben den SSV Jahn! :jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12517
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Franciszek Smuda

Beitrag von zabo » Mo, 08.04.13, 10:17

lt. Charivari soll FS geäußert haben, nach dem Spiel gegen paderborn will er sich über die Zukunt äußern
ihr werdet sehen, er will bleiben

PS: sollte nicht am So eine Aussprache stattgefunden haben
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Harry 007
Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Mi, 30.01.13, 14:43

Re: Franciszek Smuda

Beitrag von Harry 007 » Mo, 08.04.13, 10:35

Ob Smuda nun bleibt, oder wir in der 3. Liga einen neuen Trainer bekommen... ich würde mir auf alle Fälle nicht wieder eine Entscheidung in der letzten Sekunde wünschen! Unser Trainer (wer auch immer) sollte frühzeitig verpflichtet werden und die Möglichkeit haben, sich rechtzeitig in die Planungen des Kaders einbringen zu dürfen! Dann sollte man ihn einfach in Ruhe arbeiten lassen!!! Was meiner Meinung nach wenig bringt, sind drei Trainerwechsel in einer Saison! Zur Personalie Smuda: ich traue ihm schon zu (wenn man ihn die entsprechende Zeit gibt und in Ruhe arbeiten lässt):
1. Mittelfristig den Wiederaufstieg zu realisieren
2. Einige weitere positive Veränderungen im Umfeld des gesamten Vereins voranzubringen.

P.S. dass er öffentliche Auftritte nutzt, um klar zu stellen unter welchen Umständen er wohl mit dem Jahn absteigen wird und er einige dieser Umstände nicht zu verantworten hat, ist nicht unbedingt überragende Größe, aber trotzdem menschlich.

jahnfanSeit30jahren

Re: Franciszek Smuda

Beitrag von jahnfanSeit30jahren » Mo, 08.04.13, 12:28

Entschuldigt bitte, aber sollten wir nicht mal froh sein das sich einer hinhockt und klar anspricht welche Sch.... hier läuft.
Es kann doch nicht möglich sein das wir im Winter kaum Trainieren können ihm sowas vorzuwerfen ist doch unter aller Sau, er spricht Sembolo die Zweitligatauglichkeit ab, ja und er hat doch recht ich spreche ihm sogar die Regionalligatauglichketi ab gestehe ihm aber zu das er Menschlich und auch Moralisch ein ganz großer ist und das tut Smuda sicherlich auch, alles was Smuda von sich gibt ist doch richtig er sagt ja auch immer das ihm so manche Leute in der Manschaft auch leid tun weil sie alle wollen.
Trotzdem denke ich hätten wir die richtige Stimmung im Team gehabt hätte auch diese Qualität dieses Jahr ausgereicht um im Kollektiv die Klasse zu halten leider hatten wir hald einige die nicht am gleichen Strang gezogen haben.
Smuda ist einer der wenigen Trainer dem ichs zutrau nachhaltig beim Jahn was zu ändern, es kann doch nicht der anspruch sein einen zu finden der sich mit den Gegebenheiten abfindet sondern es muss das bestreben aller zu sein manches einfach zu ändern.
Smuda lass sie alle reden und bleib bei uns.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Franciszek Smuda

Beitrag von Violence » Mo, 08.04.13, 14:42

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Entschuldigt bitte, aber sollten wir nicht mal froh sein das sich einer hinhockt und klar anspricht welche Sch.... hier läuft.
Es kann doch nicht möglich sein das wir im Winter kaum Trainieren können ihm sowas vorzuwerfen ist doch unter aller Sau, er spricht Sembolo die Zweitligatauglichkeit ab, ja und er hat doch recht ich spreche ihm sogar die Regionalligatauglichketi ab gestehe ihm aber zu das er Menschlich und auch Moralisch ein ganz großer ist und das tut Smuda sicherlich auch, alles was Smuda von sich gibt ist doch richtig er sagt ja auch immer das ihm so manche Leute in der Manschaft auch leid tun weil sie alle wollen.
Trotzdem denke ich hätten wir die richtige Stimmung im Team gehabt hätte auch diese Qualität dieses Jahr ausgereicht um im Kollektiv die Klasse zu halten leider hatten wir hald einige die nicht am gleichen Strang gezogen haben.
Smuda ist einer der wenigen Trainer dem ichs zutrau nachhaltig beim Jahn was zu ändern, es kann doch nicht der anspruch sein einen zu finden der sich mit den Gegebenheiten abfindet sondern es muss das bestreben aller zu sein manches einfach zu ändern.
Smuda lass sie alle reden und bleib bei uns.
Sorry, aber dann hast du von "Menschenführung" genau so wenig Ahnung wie der FS...
Aus einem Minimum sollte man versuchen immer ein Maximum raus zu holen, oder nicht?

Sei es bei Trainingsbedingungen, oder beim Personal.
Der FS hat einfach ein Ego Problem und hat zu sehr "rasiert". Was auch klappen kann, nur in diesem Fall hat es nicht geklappt, sonder hat eine Verunsicherung herbeigerufen.
Die Jungs wollten "zwingend" keine Fehler machen und dann passieren eben umso mehr Fehler...

Wie ich schon geschrieben habe, FS hat mit einem Keil die Mannschaft geteilt und das hat sich eben nicht mehr richten lassen.
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Franciszek Smuda

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 08.04.13, 14:49

Ich seh das ähnlich wie jS30j, nur für einen Trainer ist das nicht unbedingt eine gute Sache.
Ein Trainer soll wie Vio schon richtig sagt, alles aus der Mannschaft raus holen, egal ob er nun im Dschungel von Uganda oder in Barcelona trainiert.

Smuda als Berater oder hald in einer andere Funktion wäre Gold wert in Regensburg!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Franciszek Smuda

Beitrag von Violence » Mo, 08.04.13, 14:58

Maxvonthane hat geschrieben:Ich seh das ähnlich wie jS30j, nur für einen Trainer ist das nicht unbedingt eine gute Sache.
Ein Trainer soll wie Vio schon richtig sagt, alles aus der Mannschaft raus holen, egal ob er nun im Dschungel von Uganda oder in Barcelona trainiert.

Smuda als Berater oder hald in einer andere Funktion wäre Gold wert in Regensburg!
Max, da geb ich dir recht...
Mit seinem "Charme" könnte er beiweitem mehr erreichen, aber im Umfeld und eben nicht als Trainer.
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Gilardino
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Mi, 14.09.05, 16:22
Wohnort: K4

Re: Franciszek Smuda

Beitrag von Gilardino » Mo, 08.04.13, 15:01

Maxvonthane hat geschrieben: Smuda als Berater oder hald in einer andere Funktion wäre Gold wert in Regensburg!
Berater wofür? Dass die Trainingsbedingngen in Regensburg suboptimal sind weiß jeder. Dazu braucht es keinen meckernden Opa. Dass er über keine nennenswerten Kontakte zu Spielerberatern im (Süd-)Osten verfügt, ist doch seit der Winterpause evident. Was soll er als Berater denn konkret bewirken?

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Franciszek Smuda

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 08.04.13, 15:53

Ihm hört man zu in Regensburg, mehr als Gerber und er lockt mit seinem Namen auch Sponsoren.
So läuft das Geschäft nunmal, ob da nun ein Smuda steht oder Matthäus oder sonst wer - es bräuchte jemanden der mit seinem Namen steht und z.B. damit einen FG entlastet.

Ob das mit dem Kontakten so stimmt, glaub ich eher nicht! Vllt hat er keine Kontakte für unseren Geldbeutel, aber Kontakte hat er!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: Franciszek Smuda

Beitrag von Bene » Mo, 08.04.13, 16:20

Es freut mich zumindest, dass es hier doch noch ein paar Leute gibt, die Smuda was positives abgewinnen können, nachdem er hier ja am Wochenende bereits virtuell mit Schmutz und Schande davongejagt wurde.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12517
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Franciszek Smuda

Beitrag von zabo » Mo, 08.04.13, 16:46

FS hat sicher auch Freunde bei den Offiziellen :wink:
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Gilardino
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Mi, 14.09.05, 16:22
Wohnort: K4

Re: Franciszek Smuda

Beitrag von Gilardino » Mo, 08.04.13, 16:48

Maxvonthane hat geschrieben:Ihm hört man zu in Regensburg, mehr als Gerber und er lockt mit seinem Namen auch Sponsoren.
So läuft das Geschäft nunmal, ob da nun ein Smuda steht oder Matthäus oder sonst wer - es bräuchte jemanden der mit seinem Namen steht und z.B. damit einen FG entlastet.
Das hieße aber, er müsste mehr "einspielen" als er kostet. Smuda verdient diese Saison bereits mehr als unser Hauptsponsor zahlt. Warum soll die Rechnung nächste Saison aufgehen (bei sinkenen Sponsorengeldern)? Da man ab Juni jeden Cent 5 mal umdrehen muss, halte ein Engagement für überflüssig, auch in Anbetracht dessen, dass auf der Geschäftsstelle Menschen Ihre Anstellung verlieren.

daredevil

Re: Franciszek Smuda

Beitrag von daredevil » Mo, 08.04.13, 17:13

Leute hörts doch bitte auf damit.
Erstens wird er nicht zur Verfügung stehen und zweitens wird der Verein nicht verlängern wollen. So meine Prognose.

Abgesehen davon halte ich es schon für hart ihn als Grantel Opa zu bezeichnen.
Ich für meinen Teil lenre aus dieser Misere dass weder die Spieler noch das Umfeld wissen wie im Fussball professionell gearbeitet wird. Smuda weiß das zwar konnte aber anscheinend nicht damit umgehen wenn Spieler und Verein nicht die seiner Meinung grundsätzlichen Voraussetzungen mitbringen. Aber wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht auf wen ich da mehr sauer sein soll. Auf den Trainer der da rummostert oder die Spieler die sich als Weltmeister fühlen und so benehmen aber wie Regionalligisten spielen. Ich für meinen Teil hab da eher kein Verständnis für die Spieler und bin eher beim Trainer. Viele der Problemfälle hatten auch bei den Vorgängern Probleme was dafür spricht dass es an den Spielern liegt. Amachaibou wurde unter OC verbannt und jetzt hat sich erst kürzlich Smuda über ihn aufgeregt. Dann gibts da noch ein paar andere Spieler bei denen es ähnlich ist.
Interessant für mich ist dass die Spieler die fussballspielen können nie Zicken gemacht haben. Rahn zum Beispiel.

Sollte Smuda wider Erwarten doch bleiben (kann ich mir überhaupt nicht vorstellen) dann würden wohl wirklich viele gehen und man (er) würde ihnen wohl auch keine Steine in den Weg legen. Dann müsste man ihm eine neue Mannschaft mitgestalten lassen und mit denen hätte er dann wohl auch keine Probleme wenn er sie selber mit aussuchen darf. Er würde wohl nur auf Spieler setzen die eine 100%ige Arbeitseinstellung mitbringen und hart arbeiten.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Franciszek Smuda

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 08.04.13, 17:15

Gilardino hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben:Ihm hört man zu in Regensburg, mehr als Gerber und er lockt mit seinem Namen auch Sponsoren.
So läuft das Geschäft nunmal, ob da nun ein Smuda steht oder Matthäus oder sonst wer - es bräuchte jemanden der mit seinem Namen steht und z.B. damit einen FG entlastet.
Das hieße aber, er müsste mehr "einspielen" als er kostet. Smuda verdient diese Saison bereits mehr als unser Hauptsponsor zahlt. Warum soll die Rechnung nächste Saison aufgehen (bei sinkenen Sponsorengeldern)? Da man ab Juni jeden Cent 5 mal umdrehen muss, halte ein Engagement für überflüssig, auch in Anbetracht dessen, dass auf der Geschäftsstelle Menschen Ihre Anstellung verlieren.
Ich sage ja nicht das es so kommen soll oder muss, es wäre nur schön wenn es so wäre.
Beim Rest bin ich bei DD!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1315
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Franciszek Smuda

Beitrag von hOuSe2K6 » Mo, 08.04.13, 17:15

Das sollte aber auch die Grundvoraussetzung JEDES SPIELERS sein, das ist deren BERUF, also kann man auch in Gottes Namen verlangen, dass sie bereit sind, hart zu arbeiten. Leider sehen das bei uns sicherlich nicht alle Spieler so.

daredevil

Re: Franciszek Smuda

Beitrag von daredevil » Mo, 08.04.13, 18:58

hOuSe2K6 hat geschrieben:Das sollte aber auch die Grundvoraussetzung JEDES SPIELERS sein, das ist deren BERUF, also kann man auch in Gottes Namen verlangen, dass sie bereit sind, hart zu arbeiten. Leider sehen das bei uns sicherlich nicht alle Spieler so.
Aber bei dem einen oder anderen muss man das schon in Frage stellen. Oder hast du bzw. ihr da nicht den Eindruck?
Ich schon. Es ist immer die Frage fast schon philosophisch ob derjenige unterstützt werden soll der unprofessionelles und egomanisches Verhalten von Spielern durch Bauchpinseln noch fördert oder derjenige der eine 100%ige Berufsauffassung fordert mit allem was da dazu gehört.

Kennt jemand die Szene aus Moneyball in der dieser gealterte All Star Batter der von den Yankees an die Westküste getraded wurde sich über die unwürdigen Bedingungen im Verein beklagt von Brad Pitt gesagt bekommt:"Die Yankees zahlen die Hälfte deines Gehalts. Die Yankees zahlen mir 4 Millionen damit du gegen sie spielst. So gut bist du!"
Das erinnert mich an den einen oder anderen bei uns im Team. Leider. Und vor diesem Hintergrund kann ich mit Smuda nicht wirklich hart ins Gericht gehen. Aus meiner Sicht hat er hier Schmerzensgeld bekommen bei dem was er da teilweise vorgefunden hat an Spielercharakteren. Ein Trainer kann aus einer Mannschaft keinen "verschworenen Haufen" machen wie hier so oft geschrieben. Das muss der Haufen schon selbst machen. Aber wenn sich viele nicht in den "Ruderverbund" integrieren lassen bzw. nicht wollen kann kein Trainer der Welt das ändern. Es gab nie ein gemeinsames Ziel wie es eine Mannschaft haben sollte.

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Franciszek Smuda

Beitrag von momei » Mo, 08.04.13, 19:28

Maxvonthane hat geschrieben:Ihm hört man zu in Regensburg, mehr als Gerber und er lockt mit seinem Namen auch Sponsoren.
So läuft das Geschäft nunmal, ob da nun ein Smuda steht oder Matthäus oder sonst wer - es bräuchte jemanden der mit seinem Namen steht und z.B. damit einen FG entlastet.

Ob das mit dem Kontakten so stimmt, glaub ich eher nicht! Vllt hat er keine Kontakte für unseren Geldbeutel, aber Kontakte hat er!
Das mit dem Namen kann auch in die Hose gehen, siehe Mario Basler

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1315
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Franciszek Smuda

Beitrag von hOuSe2K6 » Mo, 08.04.13, 19:49

daredevil hat geschrieben:
hOuSe2K6 hat geschrieben:Das sollte aber auch die Grundvoraussetzung JEDES SPIELERS sein, das ist deren BERUF, also kann man auch in Gottes Namen verlangen, dass sie bereit sind, hart zu arbeiten. Leider sehen das bei uns sicherlich nicht alle Spieler so.
Aber bei dem einen oder anderen muss man das schon in Frage stellen. Oder hast du bzw. ihr da nicht den Eindruck?
Ich schon. Es ist immer die Frage fast schon philosophisch ob derjenige unterstützt werden soll der unprofessionelles und egomanisches Verhalten von Spielern durch Bauchpinseln noch fördert oder derjenige der eine 100%ige Berufsauffassung fordert mit allem was da dazu gehört.

Kennt jemand die Szene aus Moneyball in der dieser gealterte All Star Batter der von den Yankees an die Westküste getraded wurde sich über die unwürdigen Bedingungen im Verein beklagt von Brad Pitt gesagt bekommt:"Die Yankees zahlen die Hälfte deines Gehalts. Die Yankees zahlen mir 4 Millionen damit du gegen sie spielst. So gut bist du!"
Das erinnert mich an den einen oder anderen bei uns im Team. Leider. Und vor diesem Hintergrund kann ich mit Smuda nicht wirklich hart ins Gericht gehen. Aus meiner Sicht hat er hier Schmerzensgeld bekommen bei dem was er da teilweise vorgefunden hat an Spielercharakteren. Ein Trainer kann aus einer Mannschaft keinen "verschworenen Haufen" machen wie hier so oft geschrieben. Das muss der Haufen schon selbst machen. Aber wenn sich viele nicht in den "Ruderverbund" integrieren lassen bzw. nicht wollen kann kein Trainer der Welt das ändern. Es gab nie ein gemeinsames Ziel wie es eine Mannschaft haben sollte.
Ist schwierig zu beurteilen, weil man oft auch Gerüchte, oder das, was man hört, angewiesen ist. Auch in den Spielen ist es schwer zu erkennen, ob da jetzt jemand wirklich auch alles gibt und sich mit voller Kraft reinhaut. Was man halt so hört ist, dass Amachaibou oder auch Weidlich, manchmal wohl Haag, im Training nicht bereit sind, hart und hart an sich zu arbeiten, aber ein objektives Bild ist wie gesagt wohl sehr schwer.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Franciszek Smuda

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 08.04.13, 20:14

momei hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben:Ihm hört man zu in Regensburg, mehr als Gerber und er lockt mit seinem Namen auch Sponsoren.
So läuft das Geschäft nunmal, ob da nun ein Smuda steht oder Matthäus oder sonst wer - es bräuchte jemanden der mit seinem Namen steht und z.B. damit einen FG entlastet.

Ob das mit dem Kontakten so stimmt, glaub ich eher nicht! Vllt hat er keine Kontakte für unseren Geldbeutel, aber Kontakte hat er!
Das mit dem Namen kann auch in die Hose gehen, siehe Mario Basler
Ja gut, den würde ich nun auch nicht in eine solche Kategorie stecken. Aber ich denke man weiß um was es mir geht.
Außerdem weiß ich grad gar ned ob der Name Basler damals Geld geschaffen hat bei Sponsoren.

Ich denke hald beim Jahn braucht man mal Leute die sowohl den Trainer als auch den Sportdirektor aus dem ständigen Feuer nehmen.
Ein Trainer soll sich zur Mannschaft äußern und ein Sportdirektor um das drum herum.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

SSV100
Benutzer
Beiträge: 769
Registriert: Sa, 05.05.12, 23:44

Re: Franciszek Smuda

Beitrag von SSV100 » Mo, 08.04.13, 23:42

hauptsache weg mit smuda!
wir brauchen nen neuanfang

Kampffisch
Benutzer
Beiträge: 223
Registriert: So, 23.05.04, 16:33
Wohnort: Bad Abbach

Re: Franciszek Smuda

Beitrag von Kampffisch » Fr, 19.04.13, 22:20

Kann es vielleicht sein, dass Smuda schon etwas debil ist?
Hoffentlich packt er noch dieses Wochenende seine Koffer.
Unser Erfolgstrainer .... :wut:

zwergnase
Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Sa, 28.07.07, 18:45

Re: Franciszek Smuda

Beitrag von zwergnase » Fr, 19.04.13, 23:18

Danke für nichts.......

Maxhütter
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: Do, 28.06.12, 13:54

Re: Franciszek Smuda

Beitrag von Maxhütter » Sa, 20.04.13, 0:46

3 Punkte aus den letzten 9 Spielen. Respekt!
Fußballfan Dimitri über die schlechten Leistungen der DFB-Schiedsrichter
http://www.youtube.com/watch?v=SozUYAjUxJ0

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa