STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - SAISON 2012/13

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12515
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - SAISON 2012/13

Beitrag von zabo » Sa, 02.03.13, 18:47

Aber dies heisst,dass wir zweimal gewinnen und minds. 2 alles verlieren
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - SAISON 2012/13

Beitrag von Ronni » Sa, 02.03.13, 18:52

Zabo, das ist ja auch nur eine Spielerei, die bei einer Niederlage gegen Pauli als solche ihre Kür in den Sand gesetzt hat.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - SAISON 2012/13

Beitrag von bavarianhillbilly » Sa, 02.03.13, 19:58

Wenn Bayern München -laut Klopp- China ist, sind wir dann Griechenland? :hungry:
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

daredevil

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - SAISON 2012/13

Beitrag von daredevil » So, 03.03.13, 17:26

Ich mags eigentlich gar nicht schreiben weil ich immer noch so angekotzt bin aber....

Am nächsten Spieltag spielt:

Hertha : Duisburg

Sandhausen : 60

Aue : Dresden

Sollten Duisburg und Sanhausen verlieren wovon ich ausgehe und Aue gegen Dresden unentschieden spielen dann wäre man wieder dabei vorausgesetzt wir würden in Hamburg gewinnen was ich mir allerdings gut vorstellen kann da wir auswärts anscheinend besser funktionieren. Dann wären es wieder 4 Punkte zum Reliplatz nämlich Duisburg und 1 Punkt zum 17ten nämlich Sandhausen. Und Dresden und Aue wären auch noch nicht weg mit 5 Punkten mehr.

Ich hab zwar keine Hoffnung mehr weil irgendwann muss man mal gewinnen und damit tun wir uns schwer wie wir am Freitag gesehen haben aber natürlich hatte Blurt recht mit seiner These dass es immer noch 10 Spiele sind und so weiter. Aber wenn man den Trend sieht dann......

Nur für alle die noch hoffen wollen....

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12515
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - SAISON 2012/13

Beitrag von zabo » So, 03.03.13, 18:22

Aber dazu müßten wir nach vorne spielen,die stürmer treffen und auch das nötige dusel mitspielen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
am_roten_Steg
Benutzer
Beiträge: 3834
Registriert: Mo, 22.05.06, 5:45
Wohnort: Halle/Saale

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - SAISON 2012/13

Beitrag von am_roten_Steg » So, 31.03.13, 15:38

Frako hat geschrieben:*laaach*
aber von Aue bis Ingolstadt hast Du genügend Spielraum gelassen, um alles aufzuholen!
naja köln war ja richtig :-(
:jahn3: Wir lieben den SSV Jahn! :jahn3:

daredevil

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - SAISON 2012/13

Beitrag von daredevil » Di, 02.04.13, 21:53

Leute ich mach jetzt mal positive Stimmung:

Wir schlagen: Frankfurt Paderborn Ingolstadt Aalen und am letzten Spieltag Dresden

Unentschieden spielen wir gegen: Kaiserslautern

Verlieren tun wir: nur gegen Union

Macht in der Summe 16 Punkte! Und das reicht! Dann spielen wir Relegation gegen Preußen und machen den Klassenerhalt fest!

:yes:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - SAISON 2012/13

Beitrag von Jahnboy » Di, 02.04.13, 21:55

daredevil hat geschrieben:Leute ich mach jetzt mal positive Stimmung:

Wir schlagen: Frankfurt Paderborn Ingolstadt Aalen und am letzten Spieltag Dresden

Unentschieden spielen wir gegen: Kaiserslautern

Verlieren tun wir: nur gegen Union

Macht in der Summe 16 Punkte! Und das reicht! Dann spielen wir Relegation gegen Preußen und machen den Klassenerhalt fest!

:yes:

Genau die gleiche Rechnung die ich mir am Sonntag ausgemalt habe nur wäre mir in der Releagtion Heidenheim lieber wäre für mich als Schüler besser zum fahren.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Dein Vater
Benutzer
Beiträge: 128
Registriert: Sa, 26.11.11, 22:21

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - SAISON 2012/13

Beitrag von Dein Vater » Mi, 03.04.13, 2:25

Ihr habt ja alle ne blühende Fantasie...
Wie wärs mit: wir verlieren wie bisher jedes Spiel und steigen mit Ach und Krach ab? Hoffe euere Beiträge waren Ironie, sonst will ich das auch haben, was ihr nehmt!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - SAISON 2012/13

Beitrag von Jahnboy » Mi, 03.04.13, 2:41

Dein Vater hat geschrieben:Ihr habt ja alle ne blühende Fantasie...
Wie wärs mit: wir verlieren wie bisher jedes Spiel und steigen mit Ach und Krach ab? Hoffe euere Beiträge waren Ironie, sonst will ich das auch haben, was ihr nehmt!

Könnt ihr mal aufhören uns die noch an das Wunder glauben niederzumachen?Nicht nur hier auch in Facebook werde ich immer öfters blöd angemacht,weil ich noch an das Wunder glaube.Lasst mich und andere doch daran glauben,denn es ist unsere Sache!Wir glauben noch an das Team und glauben auch an das Wunder.Wenn ihr es nicht tut ok ist eure Sache,aber dann lasst doch wenigsten die Anderen hoffen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

karl schamriss
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Do, 04.06.09, 23:51

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - SAISON 2012/13

Beitrag von karl schamriss » Mi, 03.04.13, 8:19

das blaue wunder von der donau
ich glaub dran
Drei Dinge im Leben kannst Du dir nicht aussuchen. vater, mutter und den verein mit
dem du leidest.

"de san elf, mia san elf, jetzt spuits und wenns gwinnts
gibts a sekterl" (beppi uridil vor dem legendaeren
6:1 von rapid gegen arsenal)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - SAISON 2012/13

Beitrag von BW » Mi, 03.04.13, 8:23

Jahnboy hat geschrieben:
Dein Vater hat geschrieben:Ihr habt ja alle ne blühende Fantasie...
Wie wärs mit: wir verlieren wie bisher jedes Spiel und steigen mit Ach und Krach ab? Hoffe euere Beiträge waren Ironie, sonst will ich das auch haben, was ihr nehmt!

Könnt ihr mal aufhören uns die noch an das Wunder glauben niederzumachen?Nicht nur hier auch in Facebook werde ich immer öfters blöd angemacht,weil ich noch an das Wunder glaube.Lasst mich und andere doch daran glauben,denn es ist unsere Sache!Wir glauben noch an das Team und glauben auch an das Wunder.Wenn ihr es nicht tut ok ist eure Sache,aber dann lasst doch wenigsten die Anderen hoffen.

Da hast Du Recht! Ich glaube zwar nicht dran, aber ich hoffe zumindest... :-)

daredevil

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - SAISON 2012/13

Beitrag von daredevil » Mi, 03.04.13, 8:37

Wir alle hoffen!

@ Vater
Wenn wir jedes Spiel verlieren steigen wir nicht mit Ach und Krach ab sondern mit Trompeten und Fanfaren.
:tongue2:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11964
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - SAISON 2012/13

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 03.04.13, 8:46

Seit den letzten 2 Spielen hat sich die Fan-Gemeinde klar in zwei Lager gespalten.
So ziemlich die Hälfte um 50 % glauben noch an ein Wunder und die Anderen klar nicht mehr.
(Siehe das Voting-Ergebnis vor dem Aue und Köln Spiel)
Remis wollte so gut wie Keiner mehr :-P

Man sollte sich gegenseitig tolerieren und mich freut es, dass immer noch jeder Zweite ein Optimist ist.
Die Welt ist doch so schon traurig genug ihr Pessimisten. :-(

Noch eins: Man muss nicht mehr an den Klassenerhalt glauben
ABER
Was Manche hier gleich los lassen über div. Personen und Vorschlägen ist allerdings mehr als traurig,
denn g´scheit daher reden (oder schreiben) ist keine Kunst :yellowcard:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - SAISON 2012/13

Beitrag von BW » Mi, 03.04.13, 8:52

Mike a.R. hat geschrieben:Seit den letzten 2 Spielen hat sich die Fan-Gemeinde klar in zwei Lager gespalten.
So ziemlich die Hälfte um 50 % glauben noch an ein Wunder und die Anderen klar nicht mehr.
(Siehe das Voting-Ergebnis vor dem Aue und Köln Spiel)
Remis wollte so gut wie Keiner mehr :-P

Man sollte sich gegenseitig tolerieren und mich freut es, dass immer noch jeder Zweite ein Optimist ist.
Die Welt ist doch so schon traurig genug ihr Pessimisten. :-(

Noch eins: Man muss nicht mehr an den Klassenerhalt glauben
ABER
Was Manche hier gleich los lassen über div. Personen und Vorschlägen ist allerdings mehr als traurig,
denn g´scheit daher reden (oder schreiben) ist keine Kunst :yellowcard:

Eben. Ein wahrscheinlicher Abstieg ist für den Jahn doch kein Beinbruch. Der Verein hat sich solide aufgestellt und auch etliche Verträge von Spielern für die 3.Liga zeigt von Weitblick. Wenn ich da an Oberhausen, Koblenz oder Aachen denke, die wurden/werden dann gnadenlos durchgereicht.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12515
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - SAISON 2012/13

Beitrag von zabo » Mi, 03.04.13, 13:25

Ihr glaubt ständig,dass wir ein gutes team hätten,m.e gehen davon viele trotz vertrag
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6395
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - SAISON 2012/13

Beitrag von Towerman » Mi, 03.04.13, 20:25

Jahnboy hat geschrieben:...
Könnt ihr mal aufhören uns die noch an das Wunder glauben niederzumachen?Nicht nur hier auch in Facebook werde ich immer öfters blöd angemacht,weil ich noch an das Wunder glaube.Lasst mich und andere doch daran glauben,denn es ist unsere Sache!Wir glauben noch an das Team und glauben auch an das Wunder.Wenn ihr es nicht tut ok ist eure Sache,aber dann lasst doch wenigsten die Anderen hoffen.
:ok:

Ich sehe es genauso wie "Jahnboy".

Der SSV schlägt den FSV Frankfurt und hat dann mit dem Auswärtsspiel in Paderborn ein hartes Stück Arbeit vor sich. Ein Sieg gegen Frankfurt sowie ein Unentschieden gegen Paderborn, und das Hoffen geht in die nächste Runde.

---

Meine Prognose:
33 Punkte und ein Torverhältnis von - 14 reichen, um Platz 16 zu erreichen.

:jahn1:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - SAISON 2012/13

Beitrag von Jahnboy » Mi, 03.04.13, 22:13

Ist zwar etwas Off-Topic aber trotzdem poste ich es.
Ist Jemandem außer mir auch noch aufgefallen,dass wir für viele Spieler der Klub sind gegen den sie zum ersten Mal treffen?Ist mir bei so manchen Drittligaspieler aufgefallen und auch bei manchen Zweitligaspieler u.a.beim Moise Bambara.Anscheinend sind wir für neue Spieler ein gutes Pflaster um ihre erstes Tor zu schiessen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Heisinger
Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Di, 29.01.13, 14:14

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - SAISON 2012/13

Beitrag von Heisinger » Mi, 03.04.13, 22:24

Mir ist das jetzt bisher nicht sonderlich aufgefallen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das mit unserer Schwäche bei Standards zusammenhängt, da da oft auch Leute vorne stehen, die aus dem Spiel kaum Torgefahr ausstrahlen und dann halt nach ner Ecke oder nem Freistoß leichter mal einen reindrücken. Aber wie gesagt, ist nur so ne Theorie und ich würd dem keine größere Bedeutung beimessen.
Ich lieb' die Donau, ich lieb' den Dom, ich lieb' den SSV, den Stolz der Region, lieb' meine Kinder und meine Frau, doch am meisten lieb ich den SSV! ~ Josef "Bäff" Piendl

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - SAISON 2012/13

Beitrag von Jahnboy » Mi, 03.04.13, 22:41

Heisinger hat geschrieben:Mir ist das jetzt bisher nicht sonderlich aufgefallen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das mit unserer Schwäche bei Standards zusammenhängt, da da oft auch Leute vorne stehen, die aus dem Spiel kaum Torgefahr ausstrahlen und dann halt nach ner Ecke oder nem Freistoß leichter mal einen reindrücken. Aber wie gesagt, ist nur so ne Theorie und ich würd dem keine größere Bedeutung beimessen.

Rede ja nicht von dieser Saison sondern insgesamt. :wink:
Dadurch,dass ich seit ein paar Jahren Autogramme sammle und mir auch die Wikipediaeinträge von den Gastspielern durchlese ist mir aufgefallen,dass nicht gerade wenige Spieler gegen uns ihr erstes Profitor schossen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Towerman
Moderator
Beiträge: 6395
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - SAISON 2012/13

Beitrag von Towerman » So, 07.04.13, 10:47

Die gestrige 1:4-Niederlage schmerzt noch immer sehr.

Der Schmerz hält in Anbetracht der Mutmaßung, dass 33 Punkte mit hoher Wahrscheinlichkeit reichen werden, um in der Abschlusstabelle Platz 16 einnehmen zu können, noch eine zeitlang an.

Mit einem Sieg gestern hätte mutmaßlich folgende Serie gereicht:
Paderborn (A) :arrow: Unentschieden
FC Audistadt :arrow: Sieg
Union Berlin :arrow: Unentschieden
Aalen :arrow: Sieg
Kaiserslautern :arrow: Unentschieden
Dresden :arrow: Sieg

Vorleger
Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: So, 27.05.12, 10:07

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - SAISON 2012/13

Beitrag von Vorleger » So, 07.04.13, 12:29

Realitätsferne contra Realitätswirklichkeit!

Der SSV Jahn Regensburg hat von 28 Spielen bislang nur 4 (!) gewonnen, ganze 18 Punkte ergattert und ein mehr als schlechtes Torverhältnis 32:54. Und er verlor gestern gegen eine Mannschaft, die mit 40 Punkte jenseits von „gut und böse“ lag und nur mit angezogener Handbremse spielte, mit 1:4. Woran liegt das?

Trainer sind nicht die Ursache, sondern der Spielerkader
3 Trainer hat der Verein bisher werkeln lassen und es trat keine Verbesserung ein. Rückblick: Jahn Regensburg war bislang wohl der schwächste Aufsteiger, der von der eingleisigen 3. Liga in die 2. Bundesliga aufstieg. In der Rückrunde der Drittligasaison 2011/2012 landete der Jahn auf den 10. Platz, er ereichte bei 19 Spielen ganze 27 Punkte bei einem NEGATIVEN Torverhältnis von 22:24! Begünstigt durch Glück und anderen Umständen setzte sich der Verein gegen eine charakterlose und zerstrittene KSC-Truppe in den Relegationsspielen durch.

Keine sinnvolle Verstärkungen
Jedem Fachmann war es deshalb klar, dass der Verein nur dann eine (verhältnismäßig geringe) Chance hat Zweitligist zu bleiben, wenn es gelingt, den Spielerkader sinnvoll zu verstärken. Und das gelang offenbar nicht.

Sehr schwierige Zukunft
Manche Foristen liegen völlig neben der Kappe, wenn sie davon träumen, im nächsten Jahr wieder aufzusteigen. Meiner Meinung nach müssen die Regensburger froh sein, wenn sie nicht in die 3. Liga durchgereicht werden. Es fehlen bei einem Abstieg ca. 4.000.000 € Sky-Fernsehgelder! Das ist der Grund weshalb der TuS Koblenz, RW Ahlen und wahrscheinlich auch Alemannia Aachen durchgereicht wurden bzw. werden. Bei allen 3 Vereinen wurde ein Insolvenzverfahren eröffnet.

Was ist zu tun?
Der Jahn sollte sich die Spvgg Unterhaching zum Vorbild nehmen, junge, ehrgeizige und preiswerte Spieler verpflichten und so versuchen die nächsten Jahre zu überleben und dabei längerfristig planen. Keinesfalls mit teueren Spielern einen sofortigen Wiederaufstieg anstreben.

Nachtrag:
Als Süddeutscher Fußballfan wünsche ich mir, dass der traditionsreiche Jahn aus der wunderschönen Donaustadt wieder gesundet und auch in Zukunft sich im Profifußball etablieren kann. Und mir ist Jahn Regensburg x-mal lieber als der unsympathische „Retortenklub“ FC Ingolstadt.

tomtomh
Benutzer
Beiträge: 510
Registriert: Fr, 31.10.03, 15:03
Wohnort: in dieser stadt

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - SAISON 2012/13

Beitrag von tomtomh » Fr, 19.04.13, 13:06

Minichance auf den Klassenerhalt


http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... izenz.html

Sollte das obige Szeniario eintreffen. Was aufgrund der Riesensumme alles andere als unmöglich erscheint.... (oder es evtl. wirklich doch noch den MSV, 1860 oder einen anderen Kanditdaten "zerreißen"

ja dann schaut es nach meinen Recherchen folgendermaßen aus:

Der 16 (Dresden) bleibt direkt drin und der er 17 (Sandhausen) spielt Relegation. Ohne "Grünen Tisch" "is der Kas zwar gessen". Aber 4 Punkte auf Sandhausen sollten (zumindest theoretisch) für jedes Team möglich sein. Sogar für den Jahn!
tomtomh - Der böse Internetkritiker sagt: 'DAS WUNDER KLASSENERHALT IST MÖGLICH'

S childbürgerhaften
S eilschaften
V erein
"Erst ging uns nur das BIER aus aber dann hatten wir auch kein KNEITINGER mehr"

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - SAISON 2012/13

Beitrag von Maxvonthane » Fr, 19.04.13, 13:13

Damit uns das was bringt, müssten wir erstmal 17 werden und selbst das sehe ich als gelinde gesagt sehr unwahrscheinlich an!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - SAISON 2012/13

Beitrag von HZ » Fr, 19.04.13, 13:59

17. zu werden ist noch möglich, denke ich.
Also-motiviert in die letzten Spiele!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa