STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - SAISON 2012/13

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - SAISON 2012/13

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 26.10.12, 9:03

Nachdem wir für diese Saison noch keinen Thread für Statistik hatten und der 11. Spieltag bereits ansteht!

Nach dieser Tabelle sieht es für unsern Jahn schon recht gut aus.
Wenn wir auch am Saisonende nach Punkten auf diesem Platz stehen würden, wäre unser Ziel voll und ganz erreicht. :-D

...gut hier geht es um die Zuschauerzahlen in den Heimspielen.
Naja Ingolstadt trotz neuen Stadion haben wir hinter uns und Aue mit alten Stadion knapp vor uns.

:jahn3:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... aison.html

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 26.10.12, 14:59

10 Spieltage sind um, deshalb ist es mal wieder Zeit zurück, aber vor allen auch nach vorn zu blicken.

Momentane Bilanz und Spiele:

Nach 10 Spieltagen belegen wir mit 9 Punkten den 12. Tabellenplatz.
9 Punkte haben auch noch weitere 4 Vereine die auf Grund des Torverhältnisses hinter uns stehen,
also auch der Verein (VfL Bochum), der momentan den Relegationsplatz einnimmt, hat 9 Punkte.

12. Jahn Regensburg (N) 10 3 0 7 11:13 -2 9 Punkte


Die bisher absolvierten Spiele sind:

1860 München 1. Sa. 04.08.12 13:00 A 0:1 (0:1) ..........+1

MSV Duisburg 2. So. 12.08.12 13:30 H 2:0 (1:0)

Hertha BSC 3. Fr. 24.08.12 18:00 A 1:2 (0:2)
........................(..........aus beiden Spielen Hertha+Bochum)+1
VfL Bochum 4. So. 02.09.12 13:30 H 0:1 (0:0)

Eintracht Braunschweig 5. A 0:1 (0:0)

Energie Cottbus 6. Sa. 22.09.12 13:00 H 0:1 (0:1) ..........+3

SV Sandhausen 7. Di. 25.09.12 17:30 A 2:1 (1:1)

FC St. Pauli 8. Fr. 28.09.12 18:00 H 3:0 (2:0)

Erzgebirge Aue 9. So. 07.10.12 13:30 A 1:3 (0:1)

1. FC Köln 10. Sa. 20.10.12 13:00 H 2:3 (1:0) ..........+3

Wenn ich die Spiele revue passieren lasse und an die Punkte (rot markiert) denke,
die wir eigentlich haben müssten, dann käme ich auf 17 Punkte!

Damit würden wir in der Tabelle zusammen mit 1860 auf dem 5. Tabellenplatz stehen.
Das hätte zum Saisonstart keiner geglaubt und ist so auch nicht eingetroffen. :wink:

...hätte, hätte Fahrradkette und der liebe Fußballgott...
Tatsache ist, wir waren einfach nicht routiniert genug, unsere Möglichkeiten so umzusetzen.

Wie sieht es am Ende der Saison aus, wenn wir unseren jetzigen Schnitt an Punkten
bis zum Saisonende beibehalten würden???

Formel: 9/10*34= >30 = 31 Punkte!

Damit würden wir höchstwahrscheinlich zum Saisonende absteigen!

2011/12 = Alemannia Aachen 31 Punkte, damit 17ter der TAB (Absteiger)
2010/11 = VfL Osnabrück 31 Punkte, damit 16ter der TAB (Relegation)
2009/10 = TuS Koblenz 31 Punkte, damit 17ter der TAB (Absteiger)

Schau´n wir also mal nach vorn und überlegen uns mal,
wie viele Punkte wir in der Vorrunde noch holen können bzw. sollten?

FSV Frankfurt
11. Spt. So. 28.10.12 13:30 A ..........+1

SC Paderborn 07
12. Spt. Fr. 02.11.12 18:00 H ..........+3

FC Ingolstadt 04
13. Spt. So. 11.11.12 13:30 A ..........+1

1. FC Union Berlin
14. Spt. So. 18.11.12 13:30 H ..........+1

VfR Aalen
15. Spt. Fr. 23.11.12 18:00 H ..........+3

1. FC Kaiserslautern
16. Spt. Di. 27.11.12 17:30 A

Dynamo Dresden
17. Spt. Fr. 30.11.12 18:00 H ..........+1

Ich weiß, meine Punkte-Ausbeute-Schätzung für die letzten Spiele der Vorrunde sind recht positiv betrachtet.
ABER man sollte auch mal ein Remis erzielen statt leer dazustehen.

Sollten wir tatsächlich in der Rest-Rückrunde noch 10 Punkte holen,
dann wären das in der Summe 19 Punkte in der Vorrunde.

Multipliziert mit 2 würde das bedeuten, wir kämen bis Saisonende auf 38 Punkte!
...und die würden für den Klassenerhalt ausreichen.

In den letzten 3 Jahren musste man mind. 36 Punkte haben, um nicht abzusteigen!

Dann schau´n mer mal, für das nächste Auswärtsspiel in Frankfurt habe ich mal einen Punkt eingeplant.

Sollten es gar 3 werden, dann hätte man schon wieder etwas mehr Luft nach unten
...und bei 0 Punkten ist auch noch nichts verloren!!!

Auf geht´s SSV SSV :jahn1:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Fr, 26.10.12, 18:56

Ich rechne auch mit 9 Punkten und einem Punkt in Frankfurt,sowie einem Dreier gegen Paderborn,aber einer Niederlage in Ingolstadt
D.h. für mich,4 Punkte aus den nächsten Drei Spielen
Um meine Nerven für So zu beruhigen :-D
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Di, 13.11.12, 10:45

rocky
Benutzer


Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 85

Verfasst am: Di, 13.11.12 11:33 Titel: klassenerhalt
also ich bin mir sicher das der jahn die klasse halten wird. es gibt schlechtere mannschaften als wir das hat man schon gesehen. wenn duisburg sandhausen und dresden so weiter macht haben wir gute chancen. allerdings jetzt sollte von den vier verbleibenden heimspielen drei gewonnen werden. das wären dann geile 18 punkte zur winterpause.letzte saison haben ja 34 punkte gereicht,vielleicht ist es ja heuer mit 30 punkten getan. und noch eins ich hab jahn gegen ingolstadt auf sky geschaut, da sagte nach dem spiel der reporter liebe regensburger fans unterstützt eure mannschaft bei den heimspielen den diese mannschaft hat eure unterstützung verdient.

Gust79
Benutzer
Beiträge: 383
Registriert: Mi, 24.06.09, 16:41

Beitrag von Gust79 » Di, 13.11.12, 11:10

Bei der Konstallation der nächste Spieltage bis zum Ende der Vorrunde

Duisburg - Aue
Bochum - Sandhausen usw..

ist davon auszugehen, dass wenn wir nicht min 7 Punkte holen )und davon den überlebenswichtigen Dreier gegen Dresden), sich der Abstiegskampf in der Rückrunde auf die vier Mannschaften Jahn, Dresden, Duisburg und Sandhausen reduziert.

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Beitrag von DynamiteRedWhite » Di, 13.11.12, 12:52

Aus den nächsten drei Partien (Union, Aalen und Lautern) sollten 6 Punkte das Ziel sein, dann sind wir wieder im grünen Bereich! Wobei ich mir in Lautern nichts ausrechne. Aber gegen Berlin und Aalen sollte man alles dran setzen dass die Punkte hier in Regensburg bleiben.

Niederbayer83
Benutzer
Beiträge: 219
Registriert: So, 27.05.12, 10:27
Wohnort: Vilshofen an d.Donau

Beitrag von Niederbayer83 » Fr, 16.11.12, 11:12

Union +3
Aalen+1
Lautern 0
Dresden 1
1860 3
Duisburg 0

Pro Jahn !!!
Benutzer
Beiträge: 1217
Registriert: Di, 28.06.11, 16:45
Wohnort: Landkreis Kelheim

Beitrag von Pro Jahn !!! » Fr, 16.11.12, 12:01

Niederbayer83 hat geschrieben:Union +3
Aalen+1
Lautern 0
Dresden 1
1860 3
Duisburg 0
...

1, 3, 0, 1, 3, 1-3
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :D:D:D

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Beitrag von Rgbg-Patriot » Fr, 16.11.12, 21:18

In meinen Augen sollte man sich als Punkteziel bis zur Winterpause 12 aus 18 setzen.

Lautern gehe ich von einer Niederlage aus, Union Berlin, Aalen und Dresden (wichtigstes Spiel der Hinrunde) sollten gewonnen werden und zusätzlich noch entweder ein Dreier zuhause gegen 60 oder in Duisburg.

Dann wäre man mit 21 Punkten aus 18 Spielen sehr gut im Soll. Realistisch ist es auf alle Fälle. Sollte gegen Berlin ein Dreier gelingen könnte ich mir auch vorstellen, dass das der Mannschaft den benötigten Ruck gibt eine kleine Erfolgsserie zu starten.

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1915
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mak » Fr, 16.11.12, 21:52

Rgbg-Patriot hat geschrieben:In meinen Augen sollte man sich als Punkteziel bis zur Winterpause 12 aus 18 setzen.

Lautern gehe ich von einer Niederlage aus, Union Berlin, Aalen und Dresden (wichtigstes Spiel der Hinrunde) sollten gewonnen werden und zusätzlich noch entweder ein Dreier zuhause gegen 60 oder in Duisburg.

Dann wäre man mit 21 Punkten aus 18 Spielen sehr gut im Soll. Realistisch ist es auf alle Fälle. Sollte gegen Berlin ein Dreier gelingen könnte ich mir auch vorstellen, dass das der Mannschaft den benötigten Ruck gibt eine kleine Erfolgsserie zu starten.
12 Punkte von 18 sind zu hoch gegriffen ....das wäre dann ein Schnitt von 2 Punkten pro Spiel !
Derzeit hat unser SSV Jahn pro Spiel 0,7 Punkte gehamstert .

9 Punkte von möglichen 18 ( Schnitt 1,5 pro Spiel ) bis zur Winterpause ergattern wäre schon ein Traum , mit denen wir der derzeitigen Situation entsprechend eine sehr gute Ausgangslage für die "Rückrunde" schaffen könnten ...... :wink:
Auch diese 9 Punkte sind schwer zu erkämpfen , aber wären bei den Gegnern und aufgrund unseres spärlichen Punktekontos auch notwendig !

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Beitrag von Rgbg-Patriot » Fr, 16.11.12, 22:04

Mak hat geschrieben:
Rgbg-Patriot hat geschrieben:In meinen Augen sollte man sich als Punkteziel bis zur Winterpause 12 aus 18 setzen.

Lautern gehe ich von einer Niederlage aus, Union Berlin, Aalen und Dresden (wichtigstes Spiel der Hinrunde) sollten gewonnen werden und zusätzlich noch entweder ein Dreier zuhause gegen 60 oder in Duisburg.

Dann wäre man mit 21 Punkten aus 18 Spielen sehr gut im Soll. Realistisch ist es auf alle Fälle. Sollte gegen Berlin ein Dreier gelingen könnte ich mir auch vorstellen, dass das der Mannschaft den benötigten Ruck gibt eine kleine Erfolgsserie zu starten.
12 Punkte von 18 sind zu hoch gegriffen ....das wäre dann ein Schnitt von 2 Punkten pro Spiel !
Derzeit hat unser SSV Jahn pro Spiel 0,7 Punkte gehamstert .

9 Punkte von möglichen 18 ( Schnitt 1,5 pro Spiel ) bis zur Winterpause ergattern wäre schon ein Traum , mit denen wir der derzeitigen Situation entsprechend eine sehr gute Ausgangslage für die "Rückrunde" schaffen könnten ...... :wink:
Auch diese 9 Punkte sind schwer zu erkämpfen , aber wären bei den Gegnern und aufgrund unseres spärlichen Punktekontos auch notwendig !
Du vergisst aber, wir haben von den 6 ausstehenden Spielen 4 Heimspiele und 1 Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten. Leichter wirds danach sicher nicht.

Also da sind meiner Meinung nach 12 Punkte ganz und gar nicht zu hoch gegriffen.

Mit deinen 9 Punkten haben wir 18 Punkte aus 18 Spielen, wären somit nicht im Soll. Denn das hochgerechnet ergäbe 34 Punkte und damit steigst du ab bzw. schaffst nur den Relegationsplatz.

12 Punkte und wir könnten einigermaßen beruhigt in die Winterpause gehen, alles darunter wäre für mich eine Enttäuschung.

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1915
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mak » Fr, 16.11.12, 22:35

Rgbg-Patriot hat geschrieben: Du vergisst aber, wir haben von den 6 ausstehenden Spielen 4 Heimspiele und 1 Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten. Leichter wirds danach sicher nicht.

Also da sind meiner Meinung nach 12 Punkte ganz und gar nicht zu hoch gegriffen.

Mit deinen 9 Punkten haben wir 18 Punkte aus 18 Spielen, wären somit nicht im Soll. Denn das hochgerechnet ergäbe 34 Punkte und damit steigst du ab bzw. schaffst nur den Relegationsplatz.

12 Punkte und wir könnten einigermaßen beruhigt in die Winterpause gehen, alles darunter wäre für mich eine Enttäuschung.
Nein , die ausstehenden Partien / Heimspiele hab ich nicht vergessen :-P

Aber das ist leider kein Wunschkonzert .....sicherlich stimmt deine Hochrechnung und wir würden dann mit 34 Punkten Probleme haben !

Aber diese Hochrechnung bis Ende der Saison ist nicht relevant , da sich unser Team in der Rückrunde punktemäßig steigern muss ...
Klar sind wir nach 9 gehamsterten Punkten in 6 Partien nicht im Soll , wie auch nach der spärlichen Punkteausbeute von 9 Punkten aus 13 Spielen ,das hat man nun mal "versiebt" und das kann man auch so schnell in diesen besagten 6 Partien nicht wieder ausgleichen !
Wenn doch , wärs natürlich der W(J)ahnsinn !

9 Punkte aus 6 Spielen wäre für mich daher ein großer Erfolg und die ersehnte Vorgabe für ein "heisses" Team und die wegweisende Richtung ...... :jahn3:
Ein Traum , der in der "Rückrunde" auf mehr ..... stärkere Leistung , Teamgeist und dem Klassenerhalt hoffen lässt ..... erhöhten Punkteschnitt inbegriffen !

Niederbayer83
Benutzer
Beiträge: 219
Registriert: So, 27.05.12, 10:27
Wohnort: Vilshofen an d.Donau

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - SAISON 2012/13

Beitrag von Niederbayer83 » Sa, 17.11.12, 9:21

Also 18 Punkte bis zur Winterpause würd ich unterschreiben!Das würde heißen noch 3 Siege aus den 6 Spielen....denn Dresden,Duisburg und wie sie alle heißen,denken bestimmt auch so wie mein Vorschreiber wenn sie gegen uns spielen...."leichter wird's nimmer".Mit 18 Punkten wär man auf alle Fälle noch dran,und das muss das Ziel sein,das wir nicht abgeschlagen sind.Natürlich wären mehr Punkte der "Jahnsinn"!

Niederbayer83
Benutzer
Beiträge: 219
Registriert: So, 27.05.12, 10:27
Wohnort: Vilshofen an d.Donau

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - SAISON 2012/13

Beitrag von Niederbayer83 » Sa, 17.11.12, 10:12

Und außerdem haben wir uns schon gehalten in Liga 2....denn auch ich hatte einen Traum....Relegationsplatz!Wir spielen gegen Heidenheim und Siegen äußerst dramatisch im Elfern...Michi Hofmann wird zum Helden!

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - SAISON 2012/13

Beitrag von Ronni » Sa, 17.11.12, 10:39

Wir sollten Morgen unbedingt drei Punkte holen. Dresden hat im Gegensatz zu uns Frankfurt geschlagen. Sie haben jetzt 12 Punkte. Ich denke von Spiel zu Spiel. Morgen 3 Punkte, nächste Woche drei Punkte, dann wirds schon. :wink:
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - SAISON 2012/13

Beitrag von Revolution » So, 18.11.12, 17:47

Die Rechnung ist doch ganz einfach. Man braucht 1,06 Punkte pro Spiel um net abzusteigen.
Wir haben momentan 0,71 Punkte pro Spiel.
Also brauchen wir mind. bis zur Winterpause noch 10 - 11 Punkte um im Soll zu sein.
Es sind noch 6 Spiele bis zur Winterpause.

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - SAISON 2012/13

Beitrag von Isotopen-Toni » Di, 20.11.12, 11:34

Nur zur Erinnerung/Aufmunterung: Ingolstadt hatte letztes Jahr nach der Hinrunde nur 10 Punkte

http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/2012/17/" target="_blank

und es doch noch geschafft die Klasse zu halten.
Dem FSV Frankfurt gelang ein paar Jahre vorher ein ähnliches Kunststück.
Bei einem guten Lauf ist auch in der Rückrunde noch viel möglich.
Nicht dass ich mich darauf verlassen möchte, gg. Aalen und Dresden derf's scho noch wos sei...

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - SAISON 2012/13

Beitrag von Ruuudi » Di, 20.11.12, 13:15

Ja, stimmt. Aber davor waren Rostock, Karlsruhe und Aachen mit 11, 12 und 13 Punkten. Und die sind bekanntlich alle abgestiegen.
Ich weiß nicht, wieviel Ingolstadt in der Winterpause nochmal investiert hat um da unten rauszukommen. Ich befürchte aber, dass uns ähnliches nicht möglich sein wird.

Trotzdem, aus den restlichen 5 Spielen vor der Winterpause noch 2 Siege und 1 Remis, gäbe 17 Punkte aus 19 Spielen ( Schnitt: 0,89) und man wäre auf jeden Fall noch mit im Rennen ! Wenn nicht, müssen wir die Winterpause leider damit verbringen, auf ein Wunder zu hoffen.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - SAISON 2012/13

Beitrag von dauerfan » Di, 20.11.12, 13:49

Eigentlich ist es egal wieviel Punkte wir bis zur Winterpause haben, denn laut Mayakalender geht am 21.12. 2012 eh die Welt unter. Sollte dies Widererwarten allerdings nicht eintreffen, dann hätten wir mit 10 oder 12 Punkten natürlich ein Riesenproblem!
:redcard:

Pro Jahn !!!
Benutzer
Beiträge: 1217
Registriert: Di, 28.06.11, 16:45
Wohnort: Landkreis Kelheim

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - SAISON 2012/13

Beitrag von Pro Jahn !!! » Di, 20.11.12, 14:11

dauerfan hat geschrieben:Eigentlich ist es egal wieviel Punkte wir bis zur Winterpause haben, denn laut Mayakalender geht am 21.12. 2012 eh die Welt unter. Sollte dies Widererwarten allerdings nicht eintreffen, dann hätten wir mit 10 oder 12 Punkten natürlich ein Riesenproblem!
:redcard:
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft ... 15509.html" target="_blank

Von daher unterstützen und feuern wir unser Team weiter fleissig an,
sowie drücken ihnen kräftig die Daumen, dass entsprechend die Punkte
an Land gezogen werden, um einem Riesenproblem aus dem Weg zu gehen.

:jahn3: :jahn2: :jahn3:
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :D:D:D

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - SAISON 2012/13

Beitrag von vegasvicky » Di, 20.11.12, 16:56

Pro Jahn !!! hat geschrieben: http://www.wissenschaft.de/wissenschaft ... 15509.html" target="_blank" target="_blank
Zefix!
Und i hab mi voll drauf verlassn, dass i des Jahr koane Weihnachtsgschenke kaufn muas. Diese Mayas konnst a in der Pfeiffn raucha.....

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - SAISON 2012/13

Beitrag von zabo » Di, 20.11.12, 16:57

Isotopen-Toni hat geschrieben:Nur zur Erinnerung/Aufmunterung: Ingolstadt hatte letztes Jahr nach der Hinrunde nur 10 Punkte

http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/2012/17/" target="_blank" target="_blank

und es doch noch geschafft die Klasse zu halten.
Dem FSV Frankfurt gelang ein paar Jahre vorher ein ähnliches Kunststück.
Bei einem guten Lauf ist auch in der Rückrunde noch viel möglich.
Nicht dass ich mich darauf verlassen möchte, gg. Aalen und Dresden derf's scho noch wos sei...
Nur die holten dann Topleute!
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - SAISON 2012/13

Beitrag von Mike a.R. » So, 25.11.12, 11:50

DER TABELLENSTAND NACH 14 bzw. 15 SPIELTAGEN:

12
FC St. Pauli
14 3 6 5 13:17 -4 15

13
VfL Bochum
15 3 5 7 15:28 -13 14

14
Erzgebirge Aue
14 3 4 7 17:21 -4 13

15
Dynamo Dresden
15 3 4 8 18:25 -7 13
16

MSV Duisburg
14 3 3 8 11:24 -13 12
17

Jahn Regensburg (N)
15 3 1 11 18:28 -10 10

18
SV Sandhausen (N)
14 2 3 9 13:32 -19 9

Leider sind die Punkte nicht so eingetrudelt, wie ich es zu Beginn des Threads noch gehofft habe.

Blick man aber auf die momentane Tabelle, dann besteht immer noch die Hoffnung es zu schaffen.
Denke mal, dass Duisburg in St. Pauli nichts holen wird und auch Sandhausen in Ingolstadt heute keine Punkte mitnimmt.
Damit würde sich bei den untersten 3 Plätzen nichts verändern.

Man kann annehmen, dass die Absteiger unter den Teams aus BOCHUM, AUE, DRESDEN, DUISBURG, SANDHAUSEN und unserm JAHN ausgemacht werden müssen.

Den Aufstieg werden Hertha, Kaiserslautern, Braunschweig und Cottbus unter sich ausmachen.

Der Rest der Liga wird weder mit dem Aufstieg noch mit dem Abstieg zu tun haben.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Michl 3000
Benutzer
Beiträge: 441
Registriert: So, 14.06.09, 19:17
Wohnort: Regensburg

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - SAISON 2012/13

Beitrag von Michl 3000 » So, 25.11.12, 16:28

Ebenfalls interessant, ein Blick auf die Tabelle der 1. Halbzeit:

http://www.2bundesligatabelle.com/1-halbzeit.html

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - SAISON 2012/13

Beitrag von Mike a.R. » So, 25.11.12, 19:19

Warum dauert ein Spiel auch länger als 1 Stunde :wut:

Hoffentlich schaffen wir es in der Rückrunde, die Ergebnisse der 1. Halbzeit auch immer bis zur 90. Minute zu halten. Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa