Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von hOuSe2K6 » Mo, 26.11.12, 16:48

Ronni, deine Beiträge finde ich hier äußerst flach.


Ich gehe auch mit Daredevils Meinung einher und stimme ihm in fast allem, was er sagt, zu. Klar ist es auch ein Verdienst von MW, aber er ist sicherlich nicht an erster Stelle zu nennen. Denn das war und ist nunmal FG. Ich will den Erfolg von MW nicht schmälern, aber ihn als Messias oder Heiligen anzupreisen ist maßlos überzogen.

Und wo bitte hat er denn aktuell Erfolg, bei dem, was er in Augsburg leistet? 7 Punkte aus 14 Spielen und katastrophale Partien, obwohl der Kader mehr hergeben würde!

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von Yorick » Mo, 26.11.12, 16:48

Mir geht dieses ewige schwarz-weiß denken ehrlich gesagt auf die Nüße.
Entweder war der MW für die einen ein super Trainer und unter jedem anderen hätte man nie den Aufstieg geschafft.
Für die anderen ist er ne absolute Pfeiffe, der keine Ahnung von Fußball hat.

Für mich war er ein ordentlicher Trainer, der vor allem einen super Teamgeist und Zusammenhalt der Manschaft geschaffen hat.
Fachlich hat er doch ein paar Defizite und wenn man ehrlich ist reicht es nicht für die erste Liga. Das war schon vor seinem Wechsel zu Augsburg klar.
Er ist allerdings noch jung und wenn er noch aufnahmefähig ist, dann sollte er ein solider Trainer für die 2. oder 3. Liga werden. Und das ist doch auch schon ganz ordentlich.

Benutzeravatar
am_roten_Steg
Benutzer
Beiträge: 3834
Registriert: Mo, 22.05.06, 5:45
Wohnort: Halle/Saale

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von am_roten_Steg » Mo, 26.11.12, 16:52

Vielleicht sollten wir endlich mal, das ewige Gefordere nach anderen Leuten lassen und dem vertrauen, was hier vorhanden is... Aber lieber will man immer austauschen und und... Wenn man nicht aufpasst versiebt man erneut eine riesen Chance, den Jahn endlich sportlich auf gesunde Beine zu stellen, finanziell scheints ja im Moment gut zu stehen. An Alle reisst Euch endlich zusammen, nur gemeinsam schaffen wir den Klassenerhalt, wenn sich jeder jetzt angiftet, oder in der Mannschaft, Grüppchenbildung ensteht, dann können wir die "Mission" vergessen
:jahn3: Wir lieben den SSV Jahn! :jahn3:

daredevil

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von daredevil » Mo, 26.11.12, 17:07

Ich möchte klarstellen dass ich ihn nicht für eine Pfeiffe ist der keine Ahnung von Fußball hat. So platt würde ich das nich sagen. Ich ihn für einen sehr ehrgeizigen aber unerfahrenen Trainer der sein persönliches Fortkommen über alles andere stellt. Er hat sehr auf dieses Image geachtet dass er keine Mittel oder wenig Mittel zur Verfügung hat und aus diesen das optimale bzw. unmögliches möglich macht. Somit wird ein Verein instrumentalisiert um eine Chimäre aufzubauen die über Regensburg hinaus für die Wahrheit gehalten wird. So kannst du dann auch mal von Liga 3 in Liga 1 rutschen und einen tollen Vertrag unterschreiben der vorher nicht in Reichweite war. Da drischt man bei jedem Fernseh- oder Printpresseinterview dieselben Phrasen dass man den Klassenerhalt schaffen will und man auf einem guten Weg ist. Mann! Man hätte den Mann an seinen Möglichkeiten messen müssen nämlich einen Platz unter den ersten 4 oder 5. Dann wäre definitiv in der einen oder anderen Phase die Stimmungslage eine andere gewesen. Aber wenn ihr euch ein Jahr lang von ihm erzählen lasst dass es gegen den Abstieg geht die Mannschaft aber mit für die Dritte Liga mit Granaten besetzt ist dann könnt ihr das gerne tun. Ich seh das anders. Es ging um seine Reputation und um seinen Erfolg und Gewinn. Auch finanziell.

daredevil

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von daredevil » Mo, 26.11.12, 17:11

am_roten_Steg hat geschrieben:Vielleicht sollten wir endlich mal, das ewige Gefordere nach anderen Leuten lassen und dem vertrauen, was hier vorhanden is... Aber lieber will man immer austauschen und und... Wenn man nicht aufpasst versiebt man erneut eine riesen Chance, den Jahn endlich sportlich auf gesunde Beine zu stellen, finanziell scheints ja im Moment gut zu stehen. An Alle reisst Euch endlich zusammen, nur gemeinsam schaffen wir den Klassenerhalt, wenn sich jeder jetzt angiftet, oder in der Mannschaft, Grüppchenbildung ensteht, dann können wir die "Mission" vergessen
Der Klassenerhalt wir auf dem Fussballplatz erreicht nicht hier! Das sind Phrasen die du drischst. Als müsste man die Wahrheit unterdrücken um sie einem hehren Ziel unterzuordnen. Was ich hier schreibe ist keine Wehrkraftzersetzung oder ähnliches. Ich bin immer mit 100% beim Jahn. Das muss aber bestimmte Personalien nicht mit einschließen. Die Gruppenbildung in der Mannschaft sollte sie vorhanden sein kannst du von hier nicht beeinflussen.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von Violence » Mo, 26.11.12, 17:12

hOuSe2K6 hat geschrieben:Ronni, deine Beiträge finde ich hier äußerst flach.


Ich gehe auch mit Daredevils Meinung einher und stimme ihm in fast allem, was er sagt, zu. Klar ist es auch ein Verdienst von MW, aber er ist sicherlich nicht an erster Stelle zu nennen. Denn das war und ist nunmal FG. Ich will den Erfolg von MW nicht schmälern, aber ihn als Messias oder Heiligen anzupreisen ist maßlos überzogen.

Und wo bitte hat er denn aktuell Erfolg, bei dem, was er in Augsburg leistet? 7 Punkte aus 14 Spielen und katastrophale Partien, obwohl der Kader mehr hergeben würde!
Flach find ich deine Äußerungen nach dem letzten Spiel!
Mal selber an die Nase fassen...
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1915
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von Mak » Mo, 26.11.12, 17:15

daredevil hat geschrieben:
Ronni hat geschrieben:Blurt, aber intellektuelle Geisterfahrer ändern ihre Richtung leider nie. Sie sind nämlich immun gegen jeden Rat ihrer profanen Umwelt.
Wieder nur Blödsinn!
Argument?
Nochmaliger Appell an dich , andere Beiträge zu akzeptieren , vor allem wenn man selbst nicht angesprochen wird ....... :!:
Du wirst in diesen Beitrag nicht erwähnt , hier wurde User "Blurt" geantwortet ...!!!
Also bitte dringend die Forumsregeln beachten .....danke !

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von hOuSe2K6 » Mo, 26.11.12, 17:28

Violence hat geschrieben:
hOuSe2K6 hat geschrieben:Ronni, deine Beiträge finde ich hier äußerst flach.


Ich gehe auch mit Daredevils Meinung einher und stimme ihm in fast allem, was er sagt, zu. Klar ist es auch ein Verdienst von MW, aber er ist sicherlich nicht an erster Stelle zu nennen. Denn das war und ist nunmal FG. Ich will den Erfolg von MW nicht schmälern, aber ihn als Messias oder Heiligen anzupreisen ist maßlos überzogen.

Und wo bitte hat er denn aktuell Erfolg, bei dem, was er in Augsburg leistet? 7 Punkte aus 14 Spielen und katastrophale Partien, obwohl der Kader mehr hergeben würde!
Flach find ich deine Äußerungen nach dem letzten Spiel!
Mal selber an die Nase fassen...
Na ja dann mach mal die Augen auf und hör auf, in einer Traumwelt zu leben. Meine Aussagen entsprechen lediglich der Wahrheit und sind nicht von irgendwo hergeholt.

daredevil

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von daredevil » Mo, 26.11.12, 17:32

Kann jetzt an den Äusserungen nach dem letzten Spiel nix großartes plattes finden. Sind im Aalen Thread eh nur 2 oder 3 Posts. Er war wg. dem Klassenerhalt halt eher skeptisch. Ende mehr nicht. Das müsste man eigentlich noch schreiben dürfen finde ich.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von Violence » Mo, 26.11.12, 18:14

daredevil hat geschrieben:Kann jetzt an den Äusserungen nach dem letzten Spiel nix großartes plattes finden. Sind im Aalen Thread eh nur 2 oder 3 Posts. Er war wg. dem Klassenerhalt halt eher skeptisch. Ende mehr nicht. Das müsste man eigentlich noch schreiben dürfen finde ich.
Das was man schreiben darf in eueren Augen, ist für mich "drauf hauen"!
Und das ist Mies.
Waren ja einige Spezialisten, die ihre Nerven nicht im griff hatten...

Wenn jemand dermaßen drauf haut, dann muss er ,Seiten mir, mit sowas rechnen.


Scheinbar glaubst du immer noch dran, dass sich das zum Guten wenden wird. Das gestern war erneut ein Offenbarungseid, das war's, game over.

Völlig egal, welche Mannschaft man da auf den Platz schickt..

ich glaube, wenn wir ein frühes Gegentor bekommen, wirds eine richtige Klatsche a la 0-6 ..

Bei der Außenverteidigung Nachreiner und Ziereis wird mir ja Himmelangst..

Unvermögen und pure Dummheit.

Mit 10 Punkten nach 19 Spielen bleibt man nicht drin, egal ob da Mourinho oder Beckenbauer als Trainer kommt. Je schneller wir das alle begreifen, desto besser.
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von Violence » Mo, 26.11.12, 18:18

Ich Greif schon mal vor...

Natürlich siehst du "plattes" anders als ich :rolleyes:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von Ronni » Mo, 26.11.12, 18:20

daredevil hat folgendes geschrieben:
Wieder nur Blödsinn!
Argument?
Hier haben einige User dir gute Argumente geliefert (ich rede hier nicht von mir) aber Du bist offensichtlich blind dafür. Deshalb erübrigt sich eine sachliche Argumentation dir gegenüber, zumindest in dieser Trainer Sache. Manchen Argumenten von Dir in anderen Posts konnte ich voll zustimmen (Jetzt verlange bitte nicht, dass ich sie alle aufzähle).
Und glaub mir, Blödsinn zu schreiben ist manchmal richtig befreiend, musst du mal versuchen, dann musst du nicht immer krampfhaft nach Formulierungen suchen, die du für intelligent hältst, wie zum Beispiel "König der Grashalmtäuscher". Selten so gelacht. :rotfl:
Rettet den Regenwald

daredevil

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von daredevil » Mo, 26.11.12, 18:35

Ronni hat geschrieben:daredevil hat folgendes geschrieben:
Wieder nur Blödsinn!
Argument?
Hier haben einige User dir gute Argumente geliefert (ich rede hier nicht von mir) aber Du bist offensichtlich blind dafür. Deshalb erübrigt sich eine sachliche Argumentation dir gegenüber, zumindest in dieser Trainer Sache. Manchen Argumenten von Dir in anderen Posts konnte ich voll zustimmen (Jetzt verlange bitte nicht, dass ich sie alle aufzähle).
Und glaub mir, Blödsinn zu schreiben ist manchmal richtig befreiend, musst du mal versuchen, dann musst du nicht immer krampfhaft nach Formulierungen suchen, die du für intelligent hältst, wie zum Beispiel "König der Grashalmtäuscher". Selten so gelacht. :rotfl:
Wo waren denn die Argumente die geliefert wurden? Ich hab keins gelesen.
Häufig zitiert war "der Garant des Aufstiegs" oder ähnliches. Wunder wurde auch genannt. Der einzige der ein Argument brachte war Maxvonthane der seine Ansprachen ins Feld führt. Er hängt aber auch einer Chimäre nach wonach MW die besagt Spieler angeworben haben soll. Widrige Bedingungen kann man in Augsburg auch nicht ausmachen zumindest hatte Luhukay die gleichen. Aber wie gesagt dass sind Posts mit denen ich was anfangen kann und da kann man auch diskutieren.
Aber ansonsten war nirgends ein Argument zu lesen. Ich weiß jetzt immer noch nicht wo unsere letztjährige Schwäche eigentlich lag. Warum hätten wir absteigen sollen? Bitte sag du's mir doch. Wenn es doch ein Wunder war weswegen?

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von Moartl » Mo, 26.11.12, 19:08

Vom Abstieg in der Vorsaison will ich nicht sprechen, aber wenn du die Einzelspieler bewertest dann kann ich da meiner Meinung nach keine Granaten erkennen. Schon gar nicht einen Schweinsteiger. Was den Erfolg einer Mannschaft ausmacht ist die Teamleistung und dafür ist für mich ganz klar der Trainer verantwortlich. Ich habe Hr. Weinzierl persönlich kennengelernt und halte ihn für einen sehr kompetenten und auch mittlerweile erfahrenen Trainer. Das er noch nicht über eine wahnsinnig große Erfahrung besitzt liegt ganz einfach an seinem Alter.
An so einer Teamleistung zu arbeiten ist je höher du in den Fußballklassen steigst umso schwieriger. Ein klares Zeichen das er das geschafft hat war für mich das auseinanderbrechen des Teams nach dem erfolgreichen Saisonende.
Ich will Hr. Weinzierl weder vergöttern noch ihn zu einem Wundertäter oder Messias hochstilisieren, aber er ist für mich mit einer der besten und charakterstärksten Trainer die der Jahn im Profi- und Amateurbereich seit langer Zeit wieder einmal hatte.

P.S.: Ich vergaß Franz Gerber zu erwähnen, dem sicher auch ein Anteil am Erfolg zugerechnet werden kann. Den überwiegenden Anteil hat aber wie schon geschrieben der Trainer mit der Mannschaft geleistet.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von Towerman » Mo, 26.11.12, 19:15

Um's kurz zu machen - ich sehe es genauso wie "Moartl". :wink:

---

Des Weiteren - auch wenn es off-topic ist, jedoch heute diesem Thread 2 x angeführt wurde
:arrow: Das Wort des Tages ist für mich "Chimäre".

Eines wäre aber noch zu klären: ist nun vom Geschöpf der griechischen Mythologie oder aber von der Einbildung/Täuschung die Rede? :-P

Benutzeravatar
BLURT
Benutzer
Beiträge: 611
Registriert: So, 01.07.12, 21:09
Wohnort: Berlin

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von BLURT » Mo, 26.11.12, 19:22

Weinzierl mit Luhukay vergleichen ist auch nicht ganz fair. Luhu gehört für mich zu den unterschätztesten Trainern auf dem Markt, aber mit ihm hat Augsburg ein absolutes Top-Ass verloren. Kein Anderer hätte wohl Augsburg letztes Jahr in der Liga gehalten. Trotzdem hatte er vor einem Jahr etwa so viele bzw. wenig Punkte wie Weinzierl heute. Und Weinzierl hat im Vergleich eine noch limitiertere Mannschaft zur Verfügung als Luhu damals. Natürlich hätte man niemals einen Ottl oder einen Bance holen dürfen, aber ob die überhaupt auf Weinzierls Kappe gehen, weiß ich nicht. Zum Vergleich: Fürth hat einen klar stärkeren Kader und mit Büskens einen Trainer, der zumindest in der Vergangenheit über jeden Zweifel erhaben war. Und? 1 Pünktchen mehr haben die.
Gestern ein Zeichen der Spieler an Weinzierl: nach dem Führungstreffer läuft die halbe Mannschaft auf ihn zu, also Ehre wem Ehre gebührt. Nein, Weinzierl hat schon ein sehr feines Händchen für Spieler und ihre Psyche. Er hat natürliche Autorität aufgrund einer Fachkompetenz, für die wiederum Spieler ein Gespür haben. Deshalb kann auch er nicht aus Sch.... Gold machen oder "Wunder" wirken, aber diese seine Fähigkeit und Begabung ist nicht nur Nebenaspekt in einem Konglomerat von Rahmenbedingungen, sondern essentiell. Wer ein bisschen mehr Menschenkenntnis als nur bloßes Potential zu Sachkenntnis mit in die Wiege gelegt bekommen hat, erkennt sowas auch sehr schnell ohne Generaldebatte. Wo Erfolg irgend möglich ist, wird Weinzierl auch Erfolg haben.
Geschwindigkeit ist: Schon schlafen,wenn andere noch gähnen.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von Moartl » Mo, 26.11.12, 19:28

Towerman hat geschrieben:...
:arrow: Das Wort des Tages ist für mich "Chimäre".
....
Stiiiiiimmt, das sind doch die Teufelsviecher. Um die gings in einem meiner letzten Bücher. Ich habe die ganze Zeit gegrübelt woher mir das bekannt vor kam. :lol:
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11955
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 26.11.12, 19:37

Um es noch kürzer zu machen und das Ganze abzurunden:
Ich war heute den ganzen Tag nicht da, deshalb bin ich stolz auf meine Moderatoren-Kollegen, die hier exakt auch meine Meinung zum Besten gegeben haben.

"Ein gutes Team versteht sich eben blind" :jahn3:
...oder braucht einen guten Trainer, der etwas von Teambuilding versteht!

Den ausgezeichneten Schlusssatz von BLURT möchte ich gern wiederholen:
"Wo Erfolg irgend möglich ist, wird Weinzierl auch Erfolg haben."
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

daredevil

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von daredevil » Mo, 26.11.12, 19:46

@ Blurt
@ Moartl

Glaub ich nicht dass da wo Erfolg möglich ist er auch Erfolg haben wird. Ich kann mir schon vorstellen dass gerade im professionelleren Bereich wie 1. oder 2. Bundesliga die Spieler seine na ich nenns mal "Masche" schnell durchschauen. Er wirds nicht immer mit solchen "Greenhorns" wie letztes Jahr zu tun haben. Wenn du da nichts anderes anbieten kannst als Ansprachen dann wirds eng werden. Wir werden ja sehen wie weit er mit Augsburg kommt. Ich kenne die Situation in Augsburg zu wenig um mir da ein Urteil zu erlauben aber Augsburg hat mit einigen anderen Vereinen der 1. Liga in etwa den gleichen Etat. Geringere Etats haben glaub ich sogar Mainz Freiburg Fürth und Düsseldorf. Übrigens hat Fürth mit 12 Mio. den geringsten Etat. Im Vergleich dazu Augsburg mit 17 Mio. So widrig können die Umstände in Augsburg nicht sein. Zumal die Verpflichtung von MW schon so frühzeitig feststand dass er da noch gut mitgestalten konnte. Mit Bance (für den hatte er sich ausgesprochen bzw. gerne angenommen) haben sie mal daneben gegriffen. Da muss man auch keinen Vorwurf machen weil das halt auch dazu gehört und vorkommt. Gut Verletzungspech haben sie jetzt auch noch. Wir werden ja sehen wie erfolgreich seine weitere Karriere noch ist. Ich bleib dabei. Jetzt schon würde ich aber sagen dass er aus seinen Fähigkeiten in diesem Bereich mehr als das Optimum erreicht. Seine größte Fähigkeit besteht darin dass er ein geschickter "Kaufmann" und "Selbstvermarkter" ist. Er verhält sich geschickt in Interviews und schafft es sogar solche Tatsachen wie das Potential einer Mannschaft zu verschleiern um damit seinen Erfolg erhöhen zu können.
Moartl hat ja grad noch einen sachlichen Beitrag geliefert den ich so stehen lassen möchte. So kann man das sehen wenn man will. Aber selbst er sah wohl nicht die Mannschaft als Abstiegskandidat. Schweinsteiger ist mit Sicherheit heute kein Zweitligaspieler mehr aber mit seiner Erfahrung aus der Liga und seinem Können ist er definitiv ein überdurchschnittlicher Drittligaspieler. Also je länger man darüber ernsthaft diskutiert desto sicherer kristallisiert sich heraus dass wir alle zusammen die Jahn Elf 2011/2012 nicht als Abstiegskandidaten gesehen haben. Wie schon mal erwähnt haben mir Offizielle letztes Jahr gesagt dass diese Mannschaft um den Aufstieg mitspielen MUSS! Das jetzt mal vorausgesetzt: Muss man dann nicht die Aussagen von Weinzierl unter einem anderen Aspekt beurteilen? Nämlich unter dem dass sich ein junger aufstrebender ambitionierter Trainer nicht unter Erfolgsdruck setzen und evtl. sein Image beschädigen wollte. Das allein find ich schon erbärmlich. Das ganze dann noch auf dem Rücken eines Vereins auszutragen aber geht gar nicht.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von Moartl » Mo, 26.11.12, 19:59

Wer ist für dich "Offizieller"?

Wenn du damit Personal meinst das nicht im sportlichen Bereich arbeitet dann fällt mir Adhoc niemand ein der das sein könnte. Wie haben wir im Verein immer geflachst, die wissen vielleicht wo es gute Schwammerlplätze gibt, aber das Leistungsvermögen eines Teams vorher zu sagen das traue ich nicht vielen zu.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Gilardino
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Mi, 14.09.05, 16:22
Wohnort: K4

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von Gilardino » Mo, 26.11.12, 20:02

Mak hat geschrieben:So ein negatives "Nachkarten".... wie hier im Forum derzeit praktiziert wird , habe ich bei einen "Aufstiegstrainer" , der für mich einen großen Anteil an dem "Wunder von Regensburg" hat , noch nie erlebt .....für mich einfach unglaublich !
Wie schnell man doch alles vergisst ....diese unbändige Moral , schon abgeschlagen in Unterhaching die Wende zum Aufstieg einzuleiten ..... dieser sagenhafte Teamgeist und Wille in den restlichen Spielen , bei dem sich auch Spieler wie T. Schweinsteiger ect. , die schon anderweitig Verträge hatten und sich doch den Hintern für dieses Team aufrissen...... letztendlich diese unbändige Aufopferung des Teams im Finale gegen den KSC , das schon zu diesen Zeitpunkt wußte , das es danach "auseinanderfällt" und dessen sympathische Leidenschaft totzdem ganz Fußball Deutschland wahrgenommen und gespürt hat ......
Klar :evil: ...das ist alles selbstverständlich und mit einen schlechten Trainer bei dem Etat zu erreichen ....klar das hat man doch anderen zu verdanken :!:

.....wie schnell man diese Eindrücke doch vergisst und selbst über diese traumhafte , erfolgreiche Ära unseres SSV Jahn der Saison 2011/12 , den ebenso erfolgreich vorangegangen Jahren und der daran Beteilligten , in diesen Fall M. Weinzierl...... das Nörgeln , ja gar das Lästern anfängt .... :!:
Da braucht man über die alten Nörgler im Jahnstadion , die jegliche Leistung "niedermachen" und nur am schimpfen sind ..... die , die für viele besser daheim bleiben sollten , nichts mehr zu sagen .... !

Diese haben nun leider das Forum entdeckt ........ :schreck:

Gruß Mak
Vielen Dank für diesen Beitrag! War längst überfällig. :jahn3:

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von Bubu » Mo, 26.11.12, 20:19

Also ich möchte nicht MW glorifizieren, aber meiner Meinung nach hat er schon den Löwenanteil am Aufstieg.

1. Das ein Haufen guter Spieler auch als Team auftritt, da ist definitiv die Hauptaufgabe vom Trainer. Es gibt unzählige Bespiele, wo Topteams nicht die entsprechende Leistung abrufen können. Übrigens, auch beim jetztigen Team, ist das zumindest mein subjektiver Eindruck. Wesentlich ist, dass das Team erfrischenden Offensivfussball gespielt hat und kämpferisch absolut überzeugt hat. Dafür ist wohl kein FG zuständig :-)
2. Der Jahn hatte den geringesten Etat der Liga, daher war natürlich der Klassenerhalt das Ziel
3. Team: Also ganz ehrlich, das Team bestand fast nur aus "No Names". Wer hätte vor der Saison wissen können, dass ein Philp oder Müller dermaßen einschlagen? Vom Namen her hatten wir nur: Schweinsteiger, Kurz, Schlauderer, ggf schon ein Hein und M. Hoffmann.

Ansonsten...Binder, J. Schmid usw.. also alles nur bestenfalls Durchschnitt.

daredevil

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von daredevil » Mo, 26.11.12, 20:37

Bubu hat geschrieben:Also ich möchte nicht MW glorifizieren, aber meiner Meinung nach hat er schon den Löwenanteil am Aufstieg.

1. Das ein Haufen guter Spieler auch als Team auftritt, da ist definitiv die Hauptaufgabe vom Trainer. Es gibt unzählige Bespiele, wo Topteams nicht die entsprechende Leistung abrufen können. Übrigens, auch beim jetztigen Team, ist das zumindest mein subjektiver Eindruck. Wesentlich ist, dass das Team erfrischenden Offensivfussball gespielt hat und kämpferisch absolut überzeugt hat. Dafür ist wohl kein FG zuständig :-)
2. Der Jahn hatte den geringesten Etat der Liga, daher war natürlich der Klassenerhalt das Ziel
3. Team: Also ganz ehrlich, das Team bestand fast nur aus "No Names". Wer hätte vor der Saison wissen können, dass ein Philp oder Müller dermaßen einschlagen? Vom Namen her hatten wir nur: Schweinsteiger, Kurz, Schlauderer, ggf schon ein Hein und M. Hoffmann.

Ansonsten...Binder, J. Schmid usw.. also alles nur bestenfalls Durchschnitt.
1. Richtig. Das ist die Aufgabe des Trainers. Schafft er es nicht feuert man ihn. Bei dem Saisonziel wäre dass aber anscheinend nie in Frage gekommen weil man ja gegen den Abstieg spielt oder?

2. Kann man so sehen aber eine Regel würd ich daraus nicht machen wollen weil man hätte auch nach dem 5. Spieltag die Zielsetzung korrigieren können.

3. Kann man schon wissen. Wenn man den Philp und den Müller spielen sieht dann weiß man dass sie beide überdurchschnittliche Drittligaspieler sind. Wieviele in der Dritten Liga hast du gesehen die technisch ähnlich gut sind wie Müller? Was ist mit Alibaz? Was ist mit Laurito? Was mit Neunaber? Zuvor in der 2. Liga gespielt zumindest im Kader. Klauß? Natürlich kann man deren Fähigkeiten erkennen und sie einordnen. Das geht bei meinem Wissen nur im Groben aber für die o. g. Personalien hats gereicht. Leute die von Fußball Ahnung haben müssen das noch besser abgrenzen können mit einer gewissen Fehlerquote natürlich (das nenne ich Faktor X). Wenn sie das nicht können dann denke ich soll er lieber als Maler und Anstreicher arbeiten aber nicht im Fußballgeschäft. Oder was meinst du machen Scouts?

daredevil

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von daredevil » Mo, 26.11.12, 20:42

Schade dass sich der 30 jährige Jahnfan hier nicht gemeldet hat denn ich glaube dass er zu dem was ich geschrieben habe noch weiteres hinzufügen könnte. Wenn ich dem Nick die richtige Person zuordne müsste ganz nah dran sein. Wenn ich mich nicht irre dann spricht er häufiger mit FG. Er müsste da bestimmt noch was dazu sagen können.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von Moartl » Mo, 26.11.12, 20:59

Weil du gerade von Scouts sprichst. Da gab es neben Weinzierl noch einen meiner Meinung nach sehr kompetenten Übungsleiter, nämlich Thomas Linzmeier. Leider kannte ich ihn nicht persönlich, aber in Gesprächen mit einem Trainer der ihn gut kannte wurde mir versichert das er ein guter Coach ist. Auch er (wie im übrigen noch mehrere Leute im Hintergrund der Mannschaft) haben zum Aufstieg beigetragen.
Wie schon erwähnt, um sowas vorherzusehen ist es besser du schaust in die Glaskugel. Vor der Saison unter sämtlichen Rahmenbedingungen beim Jahn das Ziel auszugeben wir spielen vorne mit, wäre in meinen Augen für einen Trainer einer der größten Fehler den könnte.

Nebenbei, warum hältst du Schweinsteiger für eine Drittligagranate?

Dann wird ja der FCB II demnächst in der dritten Liga vorne mitspielen.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa