Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

daredevil

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von daredevil » Mo, 26.11.12, 21:10

Ich weiß nicht ob Schweinsteier allein ausreichen wird um Bayern gut Drittligaklasse zu bescheren. Das ist schon ein bisschen Sarkasmus. Abgesehen davon wird der Junge auch nicht jünger.
Du wirst doch zugeben müssen dass er in der Dritten Liga zumindest unter den 6 besten Stürmern zu nennen war. Ich würde mich jetzt auch nicht als Fan seiner Spielweise bezeichnen im Gegenteil aber jetzt so zu tun als hätten wir uns einen aus der Regionalliga geholt und jetzt schaun ma mal wos dabei rauskummt so wars ja net.
Im Gegenteil wenn du ihn verpflichtest (damals) dann weißt du auch was du kriegst. Der macht über Jahr seine Tore und übernimmt in den notwendigen Momenten auch Verantwortung und geht voran (das meine ich jetzt nicht in Bezug auf Laufbereitschaft). Wir können jetzt natürlich über seine weiteren Stärken und Schwächen ewig diskutieren aber wenn man dagegen hält was andere Drittligisten im Sturm haben dann wird mein Standpunkt schon klar.
Bubu hat noch geschrieben dass ja Müller und Philp "NoNames" waren. Dazu: Die ganze Dritte Liga besteht zum Großteil aus NoNames oder kannst du mir etwa aus dem Stegreif 5 Grananten der Offenbacher Kickers aus dem letzten Jahr nennen? Jede Mannschaft hat seine Leistungsträger von denen auch namhafte gestandene dabei sind. Bei uns war Schweinsteiger so einer.
Fakt ist: Wir hatten von Beginn an eine Mannschaft mit Aufstiegsambitionen alles andere war Tiefstaplerei aus welchen Gründen auch immer da kann sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen. Aber eine Cinderella Story kommt halt gut an vor allem zur Weihnachtszeit.

Gilardino
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Mi, 14.09.05, 16:22
Wohnort: K4

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von Gilardino » Mo, 26.11.12, 21:17

@ daredevil

Jetzt mal unter uns Pfarrerstöchtern... Ist es sooo schwer zu akzeptieren, dass der weit überwiegende Teil der User hier der Meinung ist, dass MW überdurchschnittlich gute Arbeit beim Jahn geleistet hat?

Seit Monaten versuchst Du uns eines besseren zu belehren. Langsam reicht es doch. Die Diskussion wird auch trotz Vorliegen objektiver Fakten zu keinem Ziel führen.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von Moartl » Mo, 26.11.12, 21:21

Ich kann nach wie vor in ihm keine Granate erkennen. Das wäre in Liga 3 ein herausragender Spieler der locker das Niveau der 2. BL hätte, wenn nicht sogar erstligareif wäre. Das war und ist er nicht, er ist ein durchschnittlich guter Spieler für diese Klasse.
Beim FCB II sind in meinen Augen auch noch weitere sogenannte Granaten, die aber den Aufstieg aus der Regionalliga noch lange nicht zum Selbstläufer machen. Der entscheidende Faktor ist auch hier der Trainer. Mehmet Scholl hat glaube ich inzwischen sehr viel dazugelernt und ist auf einem guten Weg. Aber an die Trainerleistung von "Tiger" Gerland kommt er lange nicht ran. Der spielte mit seinen Jungs in der dritten Liga.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

daredevil

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von daredevil » Mo, 26.11.12, 21:56

@ Moartl

Ok. Unterschiedliche Auffassung bezüglich Schweinsteiger. Hat zwar mehrheitlich 3. Liga gespielt und auch 2. Liga und immer seine Tore gemacht aber egal. Hängen wir uns mal nicht so an ihm auf.
Was ist den mit den anderen Personalien Alibaz Neunaber Laurito Philp Müller Hein Kurz Klauß......
Es geht um die Summe und das Mannschaftspotential. Und jetzt nochmal --> KLASSENERHALT!!!!
Hör doch auf das siehst du doch auch dass das Tiefspaplerei war ohne Ende. Und du kannst dir sicher sein dass Gerber davon nicht begeistert war das ganze so runterzureden.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von Moartl » Mo, 26.11.12, 22:09

....übrigens, die Schweinsteigers sind bei 1860 Rosenheim groß geworden. Ein Verein mit sehr guter Jugendarbeit, also sprich Jugendtrainern. :wink:
Was ist den mit den anderen Personalien Alibaz Neunaber Laurito Philp Müller Hein Kurz Klauß......
Sehe ich auch nirgends eine Granate. Gute Spieler, ja. Diese ergeben mit einem sehr guten Übungsleiter und einem genauso starken Team dahinter eine sehr gute Mannschaft.

Gut, sie hätten als Ziel einen Mittelfeldplatz wie in der Saison zuvor (mit den gleichen "Granaten") ausgeben können, in Ordnung, aber nicht mehr. Aus dem evtl. Understatement jetzt dem Coach zu unterstellen er wäre ein Blender oder gar ein inkompetenter Trainer finde ich nicht in Ordnung. Welche herausragende Stellung Franz Gerber bei dem Ganzen einnehmen soll verstehe ich auch noch nicht so ganz.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

daredevil

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von daredevil » Mo, 26.11.12, 22:16

Woaß scho. Hot da jetzt a a Haus baut glaub i.

Benutzeravatar
Willywic
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: So, 09.11.03, 14:35

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von Willywic » Di, 27.11.12, 8:18

Weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Innerhalb eines Tages 50 neue Beiträge zu einem Thema, welches bisher eigentlich keines war.

Markus Weinzierl war und ist der Verantwortliche der größten Sensation in der langen und umfangreichen Geschichte des SSV Jahn. Punkt.

@Daredevil Es ist natürlich ein Klassiker, ein halbes Jahr NACH dem Aufstieg davon zu sprechen, dass von Beginn an klar war, dass die Mannschaft unter die ersten fünf kommt. Komisch, wo waren denn deine diesbezüglichen Prognosen, als im Sommer 2011 Untergangsstimmung im Forum herrschte?

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von BW » Di, 27.11.12, 8:31

Genauso klar war, dass die von deredevil genannten Spieler das zeug zum Aufstieg haben. Irre ich mich, oder haben Müller, Philp und auch Neunaber nicht in der RL gespielt...da war doch was. Und ein Laurito hat in der Aufstiegssaison seinen Durchbruch geschafft, die Saison vorher war er eher Ergänzungsspieler. Man kann ja Menschen und deren Leistung mögen oder auch nicht, aber was deredevil hier vom Stapel lässt ist in keinster Weise mehr nachvollziehbar. Und ja...warum denn ein halbes Jahr später? Wo waren Deine Posts vor einem Jahr oder noch früher dazu?

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von Ronni » Di, 27.11.12, 10:22

Allen drei Moderatoren, die sich hier zu Wort gemeldet haben gebe ich vollumfänglich recht.
@daredevil: Was willst du noch an Argumenten.
Mir scheint du klammerst dich an deine Meinung und versuchst sie auch noch bis zur Lächerlichkeit zu verteidigen:
Siehe dein Zitat:
"3. Kann man schon wissen. Wenn man den Philp und den Müller spielen sieht dann weiß man dass sie beide überdurchschnittliche Drittligaspieler sind. Wieviele in der Dritten Liga hast du gesehen die technisch ähnlich gut sind wie Müller? Was ist mit Alibaz? Was ist mit Laurito? Was mit Neunaber? Zuvor in der 2. Liga gespielt zumindest im Kader. Klauß? Natürlich kann man deren Fähigkeiten erkennen und sie einordnen. Das geht bei meinem Wissen nur im Groben aber für die o. g. Personalien hats gereicht. Leute die von Fußball Ahnung haben müssen das noch besser abgrenzen können mit einer gewissen Fehlerquote natürlich (das nenne ich Faktor X). Wenn sie das nicht können dann denke ich soll er lieber als Maler und Anstreicher arbeiten aber nicht im Fußballgeschäft. Oder was meinst du machen Scouts?

Dein Faktor X besagt also, dass Spieler wie Philp und Müller, die man aus unterklassiger Liga geholt hat, sofort einschätzen können muss, oder Alibaz und Laurito. Da kommt die berühmte Glaskugel ins Spiel.
Nach ca. zehn Spielen war eine Konstanz bei den Spielern zu spüren, trotzdem musste MW das Mannschaftsgefüge aus guten und durchschittlichen Spielern formen, wie schwierig das war, sieht man gerade an der Drittligasaison in der entscheidenden Phase, z.B. am 30. Spieltag gegen Burghausen 0:1, 31. gegen Saarbrücken 0:1, dann 2:1 gegen Münster, 0:0 gegen Heidenheim, und besonders am 34. gegen Offenbach 1:3, dann gegen Unterhaching 3:2, obwohl man zuvor im Pokal verlor.
Das beweist, das auch wie du es kritisierst, eine Mannschaft mit guten Spielern anfällig ist und deshalb die Einschätzung ob man Im Mittelfeld rum krebst oder aufsteigt auch für Fußballexperten schwierig ist. Erst der tolle Manschaftsgeist unserer Truppe hat zum Aufstieg geführt. Und dafür zuständig ist nun mal in erster Linie der Trainer Markus Weinzierl gewesen.
Was ist eigentlich an der anfänglichen Prognose von MW so schlimm, dass er gesagt hat, über weitere Ziele reden wir, wenn wir die 40 Punkte erreicht haben.
Bitte, der Jahn hat die Saisonen vorher jedesmal gegen den Abstieg gekämpft, weil die Mannschaft meist vor und nach der Saison eingebrochen war.
Also lag M.W mit seinen Zielsetzungen total richtig.
Andere die die Zielsetzung Aufstieg ausgaben, wie z.B. Wehen Wiesbaden, gespickt mit guten Spielern mussten stattdessen gegen den Abstieg kämpfen.
Rettet den Regenwald

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von Ronni » Di, 27.11.12, 13:00

Es muss natürlich heißen vor und nach der Winterpause eingebrochen war.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von Bubu » Di, 27.11.12, 18:05

Ach ja....einen Kommentar muss ich noch los werden. Wir sollten das Saisonziel für diese Saison noch korrigieren.

Aufstieg!!! :lol3:

Pro Jahn !!!
Benutzer
Beiträge: 1217
Registriert: Di, 28.06.11, 16:45
Wohnort: Landkreis Kelheim

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von Pro Jahn !!! » Di, 27.11.12, 18:14

Bubu hat geschrieben:Ach ja....einen Kommentar muss ich noch los werden. Wir sollten das Saisonziel für diese Saison noch korrigieren.

Aufstieg!!! :lol3:
... aber dann per Relegation gegen den von Herrn Weinzierl geleiteten FCA. :lol2:
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :D:D:D

Pro Jahn !!!
Benutzer
Beiträge: 1217
Registriert: Di, 28.06.11, 16:45
Wohnort: Landkreis Kelheim

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von Pro Jahn !!! » Do, 29.11.12, 15:24

Schicksalstage für Markus Weinzierl

http://www.mittelbayerische.de/sport/sp ... tml#855181" target="_blank

Auf geht`s Herr Weinzierl,
Eier zeigen, kämpfen und siegen,
dafür werden Sie auch bezahlt
und das sicherlich nicht schlecht !

:yes:
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :D:D:D

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12490
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von zabo » Do, 29.11.12, 15:27

ich fürchte er wird im Winter ausgetauscht, analog Babbel
#beiden helfen nur noch Siege
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Frako
Benutzer
Beiträge: 583
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von Frako » Do, 29.11.12, 17:43

Schnell, sammelt alle verfügbaren Nagelbretter und versperrt die Zufahrtsstraßen von Regensburg.
Die Gefahr, daß MW arbeitslos wird, steigt ständig.
Ich glaube, daredevil kennt sich aus!

Benutzeravatar
Willywic
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: So, 09.11.03, 14:35

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von Willywic » Fr, 30.11.12, 7:52

Frako hat geschrieben:Schnell, sammelt alle verfügbaren Nagelbretter und versperrt die Zufahrtsstraßen von Regensburg.
Die Gefahr, daß MW arbeitslos wird, steigt ständig.
Ich glaube, daredevil kennt sich aus!
Haha..jetzt taucht eine beleidigte Leberwurst auf. Den Moment seiner möglichen Entlassung, musst du ja schon Monate herbeisehnen. Ginge mir nicht anders, hätte mich der Erfolgstrainer persönlich im Forum vorgeführt.... :dance: :dance:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11950
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 30.11.12, 12:23

Willywic hat geschrieben:
Frako hat geschrieben:Schnell, sammelt alle verfügbaren Nagelbretter und versperrt die Zufahrtsstraßen von Regensburg.
Die Gefahr, daß MW arbeitslos wird, steigt ständig.
Ich glaube, daredevil kennt sich aus!
Haha..jetzt taucht eine beleidigte Leberwurst auf. Den Moment seiner möglichen Entlassung, musst du ja schon Monate herbeisehnen. Ginge mir nicht anders, hätte mich der Erfolgstrainer persönlich im Forum vorgeführt.... :dance: :dance:
D´Frako, ja wer is er denn, ja was hat er denn ...gegen den Meistertrainer Markus?
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

SSV100
Benutzer
Beiträge: 769
Registriert: Sa, 05.05.12, 23:44

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von SSV100 » Fr, 30.11.12, 12:27

Mike a.R. hat geschrieben:
Willywic hat geschrieben:
Frako hat geschrieben:Schnell, sammelt alle verfügbaren Nagelbretter und versperrt die Zufahrtsstraßen von Regensburg.
Die Gefahr, daß MW arbeitslos wird, steigt ständig.
Ich glaube, daredevil kennt sich aus!
Haha..jetzt taucht eine beleidigte Leberwurst auf. Den Moment seiner möglichen Entlassung, musst du ja schon Monate herbeisehnen. Ginge mir nicht anders, hätte mich der Erfolgstrainer persönlich im Forum vorgeführt.... :dance: :dance:
D´Frako, ja wer is er denn, ja was hat er denn ...gegen den Meistertrainer Markus?
muss aber auch sagen. denke es gibt trainer die besser für uns wären als MW. weiss nich ob er so der ideale 2. liga trainer wäre

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von Revolution » Fr, 30.11.12, 12:34

SSV100 hat geschrieben:
muss aber auch sagen. denke es gibt trainer die besser für uns wären als MW. weiss nich ob er so der ideale 2. liga trainer wäre
Naja Markus wäre erstmal ein Trainer der die Spieler abschirmt. Außerdem hat er bei den Fans und Verantwortlichen ein gutes bis sehr gutes Standing. Ein Einheit zu erzeugen würde ihm auch net schwer fallen. Denke aber, dass dann Spieler wie Machado usw. keine oder geringe Chancen auf nen Platz im Team hätten(zumindest wenn man manchen Beiträgen hier glauben darf).

Grundsätzlich hätte ich nix gegen eine Rückkehr. Allerdings kann MW sein "Andenken" nur retten oder den Untergang mit ansehen. Denke er würde es nicht machen. Der Aufstieg mitm Jahn ist ein riesen Erfolg, den ihm niemand nehmen kann und der in seiner Vita besser aussieht als Aufstieg - Wechsel - Rückkehr - Abstieg. Allerdings würde ein MW natürlich sponsorenmäßig evtl. nochmal Gelder freimachen, im Gegensatz zu nem unbekannten Trainer(was ne schlechte Lösung wäre).

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von hOuSe2K6 » Fr, 30.11.12, 20:41

Schubert wird kommen, wieso sonst schaut er dauernd zu :-)!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12490
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von zabo » Fr, 30.11.12, 22:11

Lt.gerber war er aus anderen gründen in R
Warum auch immer?
War er heute auch in R?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von Micklas » Sa, 01.12.12, 1:03

Es kommt so schnell keiner....FG zieht das erstmal allein durch. Hab aus gut unterrichteten Kreisen was von Sonderklauseln bzgl Nichtabstieg und Sonderprämien im Vertrag gehört, die die Tätigkeit von FG als Trainer betreffen.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von Maxvonthane » Sa, 01.12.12, 3:02

Ach geh, der war doch ned wg der Wurstkuchl da..da kann der Franz ja viel erzählen
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 01.12.12, 10:21

Als ob es FG ums Geld gehen würde...natürlich kommt im Winter ein neuer, auch wenn FG seine Arbeit gut macht!

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von Ronni » Sa, 01.12.12, 10:28

Außerdem hat FG selbst gesagt, dass er die Doppelbelastung doch nicht länger als bis zur WP machen kann.
Rettet den Regenwald

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa