Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Beitrag von Jahnfan aus AB » So, 10.06.12, 11:01

@BW: Du hast natürlich schon recht damit, dass das damals mit Kötzting
nicht in Ordnung war, ich fand es übrigens auch nicht so toll und hatte
ein wenig schlechtes Gewissen. Aber einen Bundesligisten kann man
auch nicht mit einem stets klammen Bayernligisten vergleichen und
außerdem hat Augsburg ja nicht nur Spieler sondern die gesamte
"Führungsriege" abgeworben.
Und bzgl. verdrehte Moral: wir alle schreien doch im Stadion auch ab
und an "Foul", obwohl wir alle wissen, dass es keines war ...
In diesem Sinne :prost:

der strichcode

Beitrag von der strichcode » So, 10.06.12, 11:26

naja der Vergleich FCA-Jahn zu Jahn-Kötzing passt doch eig...ist doch echt nix anderes als paar "Geldstufen" drunter...von daher kann ich mich nicht so krass drüber aufregen, weils nun mal einfach so läuft.... :-(

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Di, 12.06.12, 12:47


Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » So, 24.06.12, 18:39

Die grünen Männchen sind gelandet

Bild

...da hätten ruhig unsern OB auch noch mit nach Augsburg nehmen können.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Beitrag von rotweiß* » So, 24.06.12, 19:07

Mike a.R. hat geschrieben:Die grünen Männchen sind gelandet

Bild

...da hätten ruhig unsern OB auch noch mit nach Augsburg nehmen können.

:-D :ok:
zu deinem Vorschlag mit dem OB kann man nur sagen "Gefällt mir..." lol

Pro Jahn !!!
Benutzer
Beiträge: 1217
Registriert: Di, 28.06.11, 16:45
Wohnort: Landkreis Kelheim

Beitrag von Pro Jahn !!! » So, 24.06.12, 19:43

rotweiß* hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:Die grünen Männchen sind gelandet

Bild

...da hätten ruhig unsern OB auch noch mit nach Augsburg nehmen können.

:-D :ok:
zu deinem Vorschlag mit dem OB kann man nur sagen "Gefällt mir..." lol
Dito !

Zum Bild selbst stellt sich halt die Frage, ob es dieses Green-Team in einem halben Jahr auch noch gibt
oder ob da dann bereits an der Köpfe zu sehen sind, weil die jetzigen "rollen" mussten. :schrei:
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :D:D:D

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 10.08.12, 10:52

Markus, rot steht dir einfach viel besser!
Einmal ein Roter immer ein Roter, und wenn es nur die Rothose ist :clap:

Bild

Lechsurfer
Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 08.06.12, 15:00

Beitrag von Lechsurfer » Do, 16.08.12, 13:26

Hallo - damit ihr mal wieder was von eurem alten Trainer hört: Interview in der "Augsburger Allgemeinen" http://www.augsburger-allgemeine.de/pol ... 01681.html

...und seine erste Pflichtspiel-PK: http://sport-in-augsburg.de/?p=2880

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Do, 16.08.12, 14:31

was ist mit Philp?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Do, 16.08.12, 14:37

Weil er weiß, was er will. Weil er Disziplin nicht nur fordert, sondern vorlebt. Weil er sich lieber zurücknimmt und ehrlich arbeitet, statt die Öffentlichkeit zu suchen. Er möchte keine Angriffsfläche bieten. Vor allem nicht den Medien.
Schon sehr gut beschrieben :!:

Könnte ich zwischen Luhukay und Markus wählen, bräuchte ich nicht lange zu überlegen.
...aber das werdet ihr auch bald feststellen können.

Markus war der beste Trainer seit langer Zeit beim Jahn, deshalb ist er bei uns auch immer noch sehr beliebt.

Ein Mensch mit Charakter, und so formt er auch seine Mannschaft.

Danke für den Bericht Lechsurfer, kannst uns gern während der Saison ein bisschen über unseren beliebten EX informieren. Bild

Lechsurfer
Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 08.06.12, 15:00

Beitrag von Lechsurfer » Do, 16.08.12, 16:11

zabo hat geschrieben:was ist mit Philp?
Ist seit 2 Wochen im Lauf- und Aufbautraining...wird sich aber kurzfristig hinten anstellen müssen, da er mit Verhaegh unseren Capitano auf der RV-Position vor sich hat...auf der anderen Seite will der PSV Eindhoven den Verhaegh, der FCA will ihn aber nicht abgeben....man wird sehen!?!

Benutzeravatar
brantelinio
Benutzer
Beiträge: 467
Registriert: Do, 19.04.12, 20:43

Beitrag von brantelinio » Sa, 25.08.12, 17:11

schaut ned guad aus, heute, fürn Markus!

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Beitrag von Ronni » Sa, 25.08.12, 19:30

Eigentlich haben sie aber gar nicht schlecht gespielt. Ich glaube der Markus kriegt das schon hin. Ich denke nicht dass er nach 9 Spielen ohne Punkte dasteht.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Grüner Rasen » Sa, 25.08.12, 21:29

Lechsurfer hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:was ist mit Philp?
Ist seit 2 Wochen im Lauf- und Aufbautraining...wird sich aber kurzfristig hinten anstellen müssen, da er mit Verhaegh unseren Capitano auf der RV-Position vor sich hat...auf der anderen Seite will der PSV Eindhoven den Verhaegh, der FCA will ihn aber nicht abgeben....man wird sehen!?!
Heut war in der MZ ein Interview mit Markus Weinzierl in dem er sagt dass Philp nochmals operiert werden mußte und deswegen noch länger ausfallen wird. Schade armer Ronny. Erhöht nicht gerade seine Chancen den Anschluss zu schaffen. Da sieht man mal was so ein Foul (gegen RW Oberhausen) nach sich zieht. :redcard:

Burgfreund
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: Mo, 11.07.11, 14:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von Burgfreund » Di, 28.08.12, 13:31

[quote="Ronni"]Eigentlich haben sie aber gar nicht schlecht gespielt. Ich glaube der Markus kriegt das schon hin. Ich denke nicht dass er nach 9 Spielen ohne Punkte dasteht.[/quote]

Dann wäre MW kein Trainer mehr bei Augsburg :-(
Fussballkritiker

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1915
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von Mak » Mo, 26.11.12, 13:57

So ein negatives "Nachkarten".... wie hier im Forum derzeit praktiziert wird , habe ich bei einen "Aufstiegstrainer" , der für mich einen großen Anteil an dem "Wunder von Regensburg" hat , noch nie erlebt .....für mich einfach unglaublich !
Wie schnell man doch alles vergisst ....diese unbändige Moral , schon abgeschlagen in Unterhaching die Wende zum Aufstieg einzuleiten ..... dieser sagenhafte Teamgeist und Wille in den restlichen Spielen , bei dem sich auch Spieler wie T. Schweinsteiger ect. , die schon anderweitig Verträge hatten und sich doch den Hintern für dieses Team aufrissen...... letztendlich diese unbändige Aufopferung des Teams im Finale gegen den KSC , das schon zu diesen Zeitpunkt wußte , das es danach "auseinanderfällt" und dessen sympathische Leidenschaft totzdem ganz Fußball Deutschland wahrgenommen und gespürt hat ......
Klar :evil: ...das ist alles selbstverständlich und mit einen schlechten Trainer bei dem Etat zu erreichen ....klar das hat man doch anderen zu verdanken :!:

.....wie schnell man diese Eindrücke doch vergisst und selbst über diese traumhafte , erfolgreiche Ära unseres SSV Jahn der Saison 2011/12 , den ebenso erfolgreich vorangegangen Jahren und der daran Beteilligten , in diesen Fall M. Weinzierl...... das Nörgeln , ja gar das Lästern anfängt .... :!:
Da braucht man über die alten Nörgler im Jahnstadion , die jegliche Leistung "niedermachen" und nur am schimpfen sind ..... die , die für viele besser daheim bleiben sollten , nichts mehr zu sagen .... !

Diese haben nun leider das Forum entdeckt ........ :schreck:

Gruß Mak

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 26.11.12, 14:21

Jep, absolut richtig!

Wer auch nur einmal am Trainingsplatz stand letztes Jahr und eine von Markus Reden gehört hat, ihm im Stadion zugesehen hat und darüber hinaus mal nachdenkt wer eigentlich Spieler wie Müller oder Philp verpflichtet hat, sich ansieht was er in Augsburg unter widrigsten Bedingungen anstellt und sich nun hinstellt und MW die Qualität abspricht, hat irgendwo den Durchblick verloren.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

daredevil

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von daredevil » Mo, 26.11.12, 14:23

Mak hat geschrieben:So ein negatives "Nachkarten".... wie hier im Forum derzeit praktiziert wird , habe ich bei einen "Aufstiegstrainer" , der für mich einen großen Anteil an dem "Wunder von Regensburg" hat , noch nie erlebt .....für mich einfach unglaublich !
Wie schnell man doch alles vergisst ....diese unbändige Moral , schon abgeschlagen in Unterhaching die Wende zum Aufstieg einzuleiten ..... dieser sagenhafte Teamgeist und Wille in den restlichen Spielen , bei dem sich auch Spieler wie T. Schweinsteiger ect. , die schon anderweitig Verträge hatten und sich doch den Hintern für dieses Team aufrissen...... letztendlich diese unbändige Aufopferung des Teams im Finale gegen den KSC , das schon zu diesen Zeitpunkt wußte , das es danach "auseinanderfällt" und dessen sympathische Leidenschaft totzdem ganz Fußball Deutschland wahrgenommen und gespürt hat ......
Klar :evil: ...das ist alles selbstverständlich und mit einen schlechten Trainer bei dem Etat zu erreichen ....klar das hat man doch anderen zu verdanken :!:

.....wie schnell man diese Eindrücke doch vergisst und selbst über diese traumhafte , erfolgreiche Ära unseres SSV Jahn der Saison 2011/12 , den ebenso erfolgreich vorangegangen Jahren und der daran Beteilligten , in diesen Fall M. Weinzierl...... das Nörgeln , ja gar das Lästern anfängt .... :!:
Da braucht man über die alten Nörgler im Jahnstadion , die jegliche Leistung "niedermachen" und nur am schimpfen sind ..... die , die für viele besser daheim bleiben sollten , nichts mehr zu sagen .... !

Diese haben nun leider das Forum entdeckt ........ :schreck:

Gruß Mak
Da du damit auch mich meinen wirst nur kurz dazu ein paar Sätze.
Ich lästere nicht sondern ich schreibe die Dinge so wie sie sich zugetragen haben und intern wahrgenommen wurden. Zum Teil auch meine Interpretation das mag schon sein. Aber nur weil eine sehr gute Mannschaft der 3. Liga in die 2. Liga aufgestiegen ist muss man das nicht vollumfänglich am Trainer festmachen. Ich würde sogar so weit gehen dass die Mannschaft trotz Weinzierl aufgestiegen ist! Er war für die Stimmung zwar wichtig keine Frage weil er bei einigen Spielern sehr beliebt war (Schweinsteiger....). Aber die gute Stimmung in der Mannschaft kam daher dass viele Jungs miteinander gut konnten (Klauß Müller Philp Schweinsteiger vor allem). Diese waren dann auch noch Leistungsträger und konnten natürlich dann auch Spieler die nicht so in diese Euphorie eingestiegen sind (Temür...) leicht ausgrenzen ohne gleich eine Spaltung der Mannschaft zu vollziehen. Viele Rahmenbedingungen waren einfach sehr gut. Du wirst doch auch nicht wirklich argumentieren wollen dass man mit dieser Mannschaft die wir hatten den Klassenerhalt als ernsthaftes Ziel ausgeben hat müssen. Das ist der größte Blödsinn der je geschrieben wurde. Sogar einem Tobi Schlauderer hätte ich die 2. Liga zugetraut. Dann hattest du noch Laurito Neunaber Alibaz Klauß Müller Schweinsteiger Nachreiner Philp. Alles Leute die ohne größere Probleme in der 2. Liga spielen können und manche sogar Leistungsträger ihrer Mannschaft sind oder wären. Aber so ist dann das Wunder von Regensburg entstanden und dass wurde dann wöchentlich von Mund zu Mund getragen und wiederholt. So baut man Dogmen auf über die man nicht mehr ernsthaft diskutieren muss. Und nur weil du das Wunder wieder erwähnst wird es dadurch nicht wahrer.
Wenn du jetzt antwortest dann bitte nicht mit Phrasen wie Nörgler Miesmacher etc. sondern argumentier mal dagegen wieso wir nicht hätten aufsteigen sollen. Waren unsere Spieler zu schlecht? Wo war denn das Problem das uns hätte gegen den Abstieg kämpfen lassen.
Ich glaube fast dass du das "Wunder" als Begrifflichkeit nie hinterfragt hast. Ein Trainer will immer seinen Namen schützen! So auch MW. Logisch. Das er das will ist klar aber dass es jeder nachplabbert und so diesen Werbefeldzug mitmacht ist mir ein Rätsel. Aber vielleicht bin ich da einfach zu kritisch erzogen worden nämlich immer zu hinterfragen und mir eine eigene Meinung zu bilden und nicht der Mehrheitsmeinung nachzulaufen wenn sie einer kritischen Überprüfung nicht Stand hält. Ich glaub zwar dass ich der einzige hier bin der das so sieht. Vielleicht noch der 30 jährige Jahnfan wirds so sehen aber glaub mir ich bin definitiv viel näher an der Wahrheit als du.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von Ronni » Mo, 26.11.12, 14:56

Also ich mag eigentlich nicht mehr nachtreten, aber er fordert es einfach heraus. Er sagt mit anderen Worten, Spieler die sich gut verstehen, schaffen den Aufstieg von selbst. Der Trainer ist quasi nebensächlich. Klar, logisch. Tolle Wahrheit an der du nahe dran bist. Aber du hast ja auch die Wahrheit mit Schaumlöffeln gefressen und bist eh zu gut für diese Welt :-D
Sry, an alle die das nervt, aber ich kann zu seinen, wie er es nennt, Argumenten einfach nur noch Witzeln und fragen armes Dareteufelchen, wann kommst du auf unseren Planeten zurück?
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
BLURT
Benutzer
Beiträge: 611
Registriert: So, 01.07.12, 21:09
Wohnort: Berlin

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von BLURT » Mo, 26.11.12, 15:03

Es ist weniger eine Frage des Planeten als der Fahrtrichtung. Wenn die einfach alle wechseln würden, wäre die Welt für einen Geisterfahrer ja wieder in Ordnung. Ich glaub, jetzt dauerts nicht mehr lange.
Geschwindigkeit ist: Schon schlafen,wenn andere noch gähnen.

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1915
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von Mak » Mo, 26.11.12, 15:11

daredevil hat geschrieben: Vielleicht noch der 30 jährige Jahnfan wirds so sehen aber glaub mir ich bin definitiv viel näher an der Wahrheit als du.
Ach "daredevil" ,

deine Beiträge sind zumeist durchaus konstruktiv .....
Aber selbst eine Ära wie das Traumjahr 2011/12 , das diesen unerwarteten Aufstieg brachte ...,....zerstörst du mit deiner " egozentrischen Art " , in dem du selbst da noch nach Fehlern anderer Personen und Beteiligten "des Wunders" suchst ...!
Du maßt dir hier erneut an , die Wahrheit besser zu kennen ....obwohl du die Personen , gegenüber du solche Aussagen triffst , gar nicht kennst !!!
Du mußt endlich mal verstehen , das es neben dir auch Menschen gibt , die Fußballwissen haben :yes:
und das diese wagen Mutmaßungen gegenüber anderen dich letztendlich ins "Abseits" führen !
Denk drüber bitte mal nach !

Höre also endlich damit auf , andere Menschen hier einzuschätzen und ihnen zu sagen , wie sie doch bei einer evtl. Antwort dann auf deine Meinung zu antworten haben ....denn dies bleibt allen Usern hier selbst überlassen !
Akzeptiere endlich mal andere Meinungen .....danke !

daredevil

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von daredevil » Mo, 26.11.12, 15:47

Jetzt kommt wieder nur anfeindendes Phrasengedöns.
Ja sagt doch jetzt mal einer welcher Mannschaftsteil der letzten Saison so schlecht war dass man als Saisonziel den Klassenerhalt ausgeben hatte müssen. Welche Spieler waren es denn die es notwendig machten dieses Ziel zu formulieren? Anstatt hier mal eine Antwort oder ein Argument anzubieten wird immer wieder ein Dogma wiederholt und dem der es in Frage gestellt hat Beleidigungen entgegen geworfen. Kein Problem.
Also Ronni König der Grashalmtäuscher wo waren wir denn so schlecht besetzt im Aufstiegsjahr?
Ich hab glaub ich nach dem 4. Spieltag oder so gesagt dass wir mindestens unter die ersten 5 müssen. Mir war klar dass du mit dieser Qualität um den Aufstieg mitspielen musst! Aber euch Experten war natürlich klar dass wir gegen den Abstieg kämpfen mit Spielern wie Laurito Alibaz Philp Müller Schweinsteiger Hein und Co. Respekt Leute ihr seit mir Kunden. Das ist ja ungefähr so als würde Schalke den Klassenerhalt als Saisonziel ausgeben. Sag mal seht ihr das nicht?!
Ich hatte in der Saison 2011/2012 viel Spaß aufm Jahnplatz und bin den dafür Verantwortlichen auch sehr dankbar dafür. Das sind für mich die Mannschaft und FG der hier die Fäden richtig gezogen hat. MW würde ich ziemlich am Schluss natürlich auch nennen. Er war auf jeden Fall nicht der Garant oder Erbauer eines "Wunders". Total lächerlich.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von Ronni » Mo, 26.11.12, 16:13

Blurt, aber intellektuelle Geisterfahrer ändern ihre Richtung leider nie. Sie sind nämlich immun gegen jeden Rat ihrer profanen Umwelt.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von Violence » Mo, 26.11.12, 16:18

daredevil hat geschrieben: Ich hab glaub ich nach dem 4. Spieltag oder so gesagt dass wir mindestens unter die ersten 5 müssen.
Wo steht das?
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

daredevil

Re: Weinzierl wechselt zum FC Augsburg (Titel aktualisiert)

Beitrag von daredevil » Mo, 26.11.12, 16:21

Ronni hat geschrieben:Blurt, aber intellektuelle Geisterfahrer ändern ihre Richtung leider nie. Sie sind nämlich immun gegen jeden Rat ihrer profanen Umwelt.
Wieder nur Blödsinn!
Argument?

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa