Die Ballonauten - FC Regensburg Berzel/ Schmid

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Mordekai
Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 08.02.12, 15:33

Die Ballonauten - FC Regensburg Berzel/ Schmid

Beitrag von Mordekai » Mi, 08.02.12, 16:03

Zwei FC Regensburg-Mitglieder mit nem 12-Tonnen-Ball quer durch Deutschland.

http://www.regensburg-digital.de/die-ba ... /08022012/

Weiß jemand mehr darüber? Das scheint ja zur Jahn-Historie zu gehören.

Danke für ne Antwort.

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Beitrag von Iarwain » Mi, 08.02.12, 16:42

saucool!!! das wär doch auch tolle öffentlichkeit für den jahn...habt ihr die bilder vom stadion gesehen??? unglaublich! saugeil!!!

Benutzeravatar
pik0r
Benutzer
Beiträge: 833
Registriert: Sa, 01.11.03, 11:30

Beitrag von pik0r » Mi, 08.02.12, 16:57

Iarwain hat geschrieben:saucool!!! das wär doch auch tolle öffentlichkeit für den jahn...habt ihr die bilder vom stadion gesehen??? unglaublich! saugeil!!!
Echt geil :)
http://www.arsvidendi.com/ballonauten/i ... ojektstand
https://zuschauertipp.ddnss.de

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Beitrag von Bronsky » Mi, 08.02.12, 19:28

Mein Herz hängt nicht erst seit gestern an unserem SSV, aber irgendwie ist es mir sehr neu dass der "1. FC Regensburg" ein Vorgängerverein des Jahn gewesen sein soll?!
Ansonsten natürlich eine sehr interessante Geschichte!

Benutzeravatar
Leo_d84
Benutzer
Beiträge: 867
Registriert: Di, 29.06.04, 18:57
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Leo_d84 » Fr, 10.02.12, 14:53

Eine Umstrukturierung der süddeutschen Spielklassen brachte den TB 1923 in die Kreisliga Nordostbayern. Knapp scheiterte man dort an der Meisterschaft, einmal war die SpVgg Weiden, einmal der FC Bayern Hof überlegen. Entsprechend des damaligen Zeitgeistes trennten sich im Januar und Februar 1924 auch in Regensburg die Wege von Turnern und Sportlern. Wie schon beim TV 1861 einen Monat zuvor – die Fußballer dort nannten sich jetzt 1.FC Regensburg – gliederten sich auch die Kicker und Schwerathleten des Turnerbundes am 28. Februar ´24 aus und gründeten den Sportbund Jahn. Leichtathleten und Turner blieben dagegen beim TB organisiert. Auch der Spielort der Rot-Weißen änderte sich, nachdem der Platz an der Dechbettener Straße gekündigt worden war. Bis man im September 1926 den heutigen Jahn-Platz an der Prüfeningerstraße pachtete, folgten Mietverhältnisse am Oberen Wöhrd und am Sportplatz der Oberrealschule. Wolfgang Otto

quelle: http://joomla.jahn1907.de/joomla/index. ... view&id=33

Benutzeravatar
Diego Maradona
Benutzer
Beiträge: 217
Registriert: Sa, 24.01.09, 16:23
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Diego Maradona » Do, 28.06.12, 9:40

In der aktuellen 11Freunde-Ausgabe ist ein sehr lesenswerter Bericht über die "Ballonauten" Schmid und Berzel.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Die Ballonauten - FC Regensburg Berzel/ Schmid

Beitrag von Moartl » Mi, 29.01.14, 9:58

Die Ballonauten rollen wieder:
http://www.mittelbayerische.de/region/r ... erlin.html

Schön das diese beeindruckende Aktion wieder ins Rollen gerät.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa