STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Wo steht der Jahn am Saisonende 2024?

Umfrage endete am Fr, 15.03.24, 15:00

Platz 1
2
13%
Platz 2
7
47%
Platz 3 (Relegation)
4
27%
Platz 4
0
Keine Stimmen
Platz 5
1
7%
Absturz
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 25.06.14, 15:47

Wie viele Gäste vergangene Saison den Weg ins Jahn-Stadion fanden zeigt diese Tabelle:
Gästefans insgesamt: 4.978
davon kamen in % gerundet aus:
1.) FC Hansa Rostock 1.016 = 20 %
2.) Chemnitzer FC 512 = 10%
3.) VfL Osnabrück 394 = 8 %
4.) SV Wacker Burghausen 382 = 8%
5.) Hallescher FC 361 = 7%
6.) FC Rot-Weiß Erfurt 335 = 7 %
7.) RasenBallsport Leipzig 330 = 7%
8.) Borussia Dortmund II 300 = 6%
9.) MSV Duisburg 269 = 5%
10.) 1. FC Heidenheim 246 = 5%
11.) SpVgg Unterhaching 217 = 4%
12.) SV Stuttgarter Kickers 206 = 4%
13.) SV Darmstadt 98 200 = 4%
14.) SC Preußen Münster 187 = 4%
15.) 1. FC Saarbrücken 151 = 3%
16.) Kieler SV Holstein 123 = 2%
17.) SV Elversberg 07 48 = 1%
18.) SV Wehen-Wiesbaden 24 = <1%
19.) VfB Stuttgart II 12 = <1%

* Die Fans aus Rostock sind reisefreudig, das ist ja hinlänglich bekannt.
* Wehen/Wiesbaden mit 24 Fans <1% ist sehr schwach ...die 2. Liga wird sich auf WW freuen

Quelle: ssv-jahn.de
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Towerman » Sa, 04.10.14, 16:12

Nach der heutigen Niederlage gegen Osnabrück schaut's wie folgt aus: sogar mit aktuell total unrealistischen - bist'e erstmal unten drin, wird's immens schwer, sich wieder nach oben zu arbeiten - 8 Siegen, 9 Unentschieden und 8 Niederlagen aus den noch ausstehenden 25 Spielen der Saison würde der Jahn am Ende auf nur 41 Punkte kommen. 41 Punkte könnten diese Saison evtl. für den Klassenerhalt reichen. Doch wer geht heute davon aus, dass sich der Jahn sportlich noch fangen wird?

8 Siege, 9 Unentschieden und 8 Niederlagen wären m.E. einzig mit einem neuen Trainer realisierbar.

Ich würde mal bei Ramazan Yilderim anklopfen. Er kennt Regensburg, er kennt den Jahn aus seiner Zeit als Spieler, er macht sein Ding, er traut sich was sagen.

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von dauerfan » Sa, 04.10.14, 16:19

Die 8 Niederlagen sind auch mit AS erreichbar!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von BW » Sa, 04.10.14, 17:32

dauerfan hat geschrieben:Die 8 Niederlagen sind auch mit AS erreichbar!

Und zwar in 8 Spielen.

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Mak » Sa, 04.10.14, 17:38

dauerfan hat geschrieben:Die 8 Niederlagen sind auch mit AS erreichbar!
Meinst du wirklich , mit A. Schmidt wird es nur noch 8 Niederlagen in dieser Saison geben ?
Wenn nicht , dann lass es künftig bleiben , jeden Thread mit deinem "Schmarrn" zu verwässern :!:


@"Towerman" ,
ja , wenn man schnell handelt , wäre deine Quote durchaus hoffnungsvoll und realisierbar ....wird sehr schwer genug , aber die 41 Punkte würden wahrscheinlich reichen :wink:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Towerman » Sa, 04.10.14, 17:42

Mak hat geschrieben:...@"Towerman" ,
ja , wenn man schnell handelt , wäre deine Quote durchaus hoffnungsvoll und realisierbar ....wird sehr schwer genug , aber die 41 Punkte würden wahrscheinlich reichen :wink:
Richtig, der Kraftakt Klassenerhalt wird sehr schwer.
ABER: Wir sollten alles daran setzen, den steinigen Weg zu gehen.

Jetzt gilt es, einen Trainer zu finden, der die Herausforderung, einen steinigen Weg zu gehen als Chance sieht, sein Meisterstück zu machen. Ich denke aktuell an Ramazan Yilderim.
Er war schon mal beim Jahn und hat damals als Spieler sein Ding durchgezogen; auch, als er arg kritisiert worden ist.

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von dauerfan » Sa, 04.10.14, 18:03

@Mak
Du gehst mir am Senkel. Bist schon ein toller Mod.

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Mak » Sa, 04.10.14, 18:07

Towerman hat geschrieben:Richtig, der Kraftakt Klassenerhalt wird sehr schwer.
ABER: Wir sollten alles daran setzen, den steinigen Weg zu gehen.

Jetzt gilt es, einen Trainer zu finden, der die Herausforderung, einen steinigen Weg zu gehen als Chance sieht, sein Meisterstück zu machen. Ich denke aktuell an Ramazan Yilderim.
Er war schon mal beim Jahn und hat damals als Spieler sein Ding durchgezogen; auch, als er arg kritisiert worden ist.
R. Yilderim kann ich als Trainer jetzt nicht einordnen , was macht der jetzt , welchen Schein hat er ?
Aber eigentlich egal, wer immer sich diesen Job ( hoffentlich schnellstens ) antut ....ich hoffe, er schafft es auf die kurze Zeit ein Team mit Herz ,Leidenschaft und Teamgeist zu formen , so wie wir es in all den 3.Liga Jahren genossen haben ....dann klappt`s auch noch mit den 41 Punkten !
Da es m.E. bereits "5 nach 12" ist , wäre dies ein Traum !

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Towerman » Sa, 04.10.14, 18:15

Mak hat geschrieben:...R. Yilderim kann ich als Trainer jetzt nicht einordnen , was macht der jetzt , welchen Schein hat er ?
Ramazan Yildermin hat den A-Trainer-Schein. :wink:

http://www.ln-online.de/Sport/Sport-im- ... rfolgskurs

Zuletzt (01.07.2013 - 03.01.2014) war er als Chef-Trainer beim Regionalligisten Sportfreunde Lotte beschäftigt.

Was er aktuell macht, entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn ich beim Jahn in Verantwortungsfunktion wäre, würde ich den Kontakt zu Yilderim aufnehmen und ihn fragen, ob er motiviert ist, mit einer jungen Mannschaft zum "Helden der Saison 2014/15 in der 3. Liga" zu werden.

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Mak » Sa, 04.10.14, 18:39

dauerfan hat geschrieben:@Mak
Du gehst mir am Senkel. Bist schon ein toller Mod.
Was soll das ?
Wo bleibt die Antwort auf meine berechtigte Frage ?

Es geht hier darum, nicht jeden Thread mit "AS raus , Keller raus ect." zu zumüllen , das wurde jetzt in vielen anderen Threads genügend aufgezeigt !
Daher beachte die Themen der Threads und halte dich an Forumsregeln , die auch in dieser schwierigen Zeit Bestand haben !
Lass somit auch künftig deine Beleidigungen gegenüber A. Schmidt wie Nulpe , Hampelmann ect. in anderen Threads bleiben !

Das ich ein toller Moderator bin , weiß ich ....danke für die Blumen :-P
....auch wenn ich dir auf den Senkel geh.... aber das gehört bei Fehlverhalten , wie deinem dazu ..... zum Wohle dieses Forums !

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Jahn1992 » Sa, 04.10.14, 18:46

Towerman hat geschrieben:Nach der heutigen Niederlage gegen Osnabrück schaut's wie folgt aus: sogar mit aktuell total unrealistischen - bist'e erstmal unten drin, wird's immens schwer, sich wieder nach oben zu arbeiten - 8 Siegen, 9 Unentschieden und 8 Niederlagen aus den noch ausstehenden 25 Spielen der Saison würde der Jahn am Ende auf nur 41 Punkte kommen. 41 Punkte könnten diese Saison evtl. für den Klassenerhalt reichen. Doch wer geht heute davon aus, dass sich der Jahn sportlich noch fangen wird?

8 Siege, 9 Unentschieden und 8 Niederlagen wären m.E. einzig mit einem neuen Trainer realisierbar.

Ich würde mal bei Ramazan Yilderim anklopfen. Er kennt Regensburg, er kennt den Jahn aus seiner Zeit als Spieler, er macht sein Ding, er traut sich was sagen.
Könnte mir vorstellen, dass 8 Siege am Ende nicht reichen. 8 Siege = 24 Punkte (+8 Punkte) = 32 Punkte. Den Rest zum Klassenerhalt mit Unentschieden zu holen klingt nach Wahnsinn.
Aber niemand hat gesagt dass es leicht werden wird.
Und ich traue den Jungs was zu. Charakterlich ist die Truppe schwer in Ordnung. Und wir spielen in einer Liga in der du mit Willen, Kampf und Leidenschaft so viel erreichen kannst. Wer wüsste dass nicht besser als unser Jahn. Wir haben es dieser Liga jahrelang bewiesen mit Kampfschweinen wie Binder, Zellner, Schlauderer oder Jürgen Schmidt.
Wir brauchen nun eine Initialzündung und am besten aus den nächsten vier Spielen (Großaspach, Mainz II, Halle, Chemnitz) genau so viele Punkte wie aus den ersten 13 Spielen.
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von dauerfan » Sa, 04.10.14, 18:59

Wüsste nicht wo ich mit meiner Aussage den Thread "mit Schmarrn verwässert" hätte, das bleibt wohl dein Geheimnis. Und auf deine Fragen muss man noch lange nicht antworten, oder ist das Moderatorenbefehl?

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Yorick » Sa, 04.10.14, 19:31

Also ich leg mich jetzt mal fest und würde auch viel Geld darauf wetten, wenn man die Wette irgendwo platzieren könnte:
Sollten wir gegen Sonnenhof wieder verlieren, dann steigen wir zu 100% ab. Dann kann man sich die Verstärkungen sparen und gleich das 2. Team spielen lassen.
Klingt zwar hart aber ich befürchte auch statistisch hat das dann keine Mannschaft bisher geschafft mit so wenigen Punkten zu dem Zeitpunkt...

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Mak » Sa, 04.10.14, 19:32

dauerfan hat geschrieben:Wüsste nicht wo ich mit meiner Aussage den Thread "mit Schmarrn verwässert" hätte, das bleibt wohl dein Geheimnis. Und auf deine Fragen muss man noch lange nicht antworten, oder ist das Moderatorenbefehl?
Weißt du nicht ?
Dann nochmals meine Frage : Glaubst du wirklich , mit unseren Trainer A. Schmidt wird es nur noch 8 Niederlagen in dieser Saison geben ?
Nein, glaubst du auch nicht ......also wieder ne Anti-Schmidt Parole ....dafür gibt es aber schon genügend andere Threads !
Verstehst du jetzt ? ......das ist der "Schmarrn" der Verwässerung in diesen Thread .
Das ist kein Geheimnis , das nervt nur !
Eine sachliche Antwort oder ein o.k. hätte hier genügt .
Da brauchen wir auch keinen Moderatorenbefehl :lol:

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 04.10.14, 20:00

Mir erschließt sich euer rechenweg nicht ganz.
Wenn man die Tabelle betrachtet, sind wir nur 3 Punkte vom rettenden Ufer entfernt.
Aspach und Mainz müssten schon gewinnen, dann würde es zwar (ein wenig) anders aussehen, aber nicht viel.

Es würden, denke ich, 2 Siege vorerst reichen, um dranzubleiben.
Unter AS wohl weniger....aber das steht ja woanders.
Ich hoffe das unsere "Mitkonkurrenten" um den abstieg gleich schlecht bleiben.....

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Jahnissimus » Sa, 04.10.14, 20:58

Kennt hier jemand den FC Pipinsried ?
Könnte nächstes Jahr zum Saisonauftakt in die Continental-Arena kommen. Ist derzeit 1. der Bayernliga Süd.

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Jahn1987 » Mo, 06.10.14, 9:06

Aus dem Totopokal ist mir der Name bekannt.. die haben Burgdorf mit 1:0 geschlagen soviel ich weiss.. 1967 gegründet.. viel gibts drüber nicht zu sagen.
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
Leo_d84
Benutzer
Beiträge: 867
Registriert: Di, 29.06.04, 18:57
Wohnort: Regensburg

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Leo_d84 » Mo, 06.10.14, 14:44

Jahnissimus hat geschrieben:Kennt hier jemand den FC Pipinsried ?
Könnte nächstes Jahr zum Saisonauftakt in die Continental-Arena kommen. Ist derzeit 1. der Bayernliga Süd.
Der FC Pipi :lol3:

mein Arbeitskollege war dort Co-Trainer. Die haben einen Mäzen namens
Konrad Höß. Wenn der abspringt, wird der Verein sowieso aufgelöst.
Ich glaube, dass vor ein oder zwei Jahren unser Ex-Spieler Brysch dort
anheuern wollte. Aber wegen Übergewicht und weil er gerne ein Weissbier
trinkt, ist nichts zustande gekommen :wink:

... wollen wir mal hoffen das wir uns nicht in der Regionalliga begegnen

Pipinsried ist eigentlich nur ein Ortsteil mit ca. 500 Einwohner

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Bene » Mo, 06.10.14, 18:31

Jahnissimus hat geschrieben:Kennt hier jemand den FC Pipinsried ?
Könnte nächstes Jahr zum Saisonauftakt in die Continental-Arena kommen. Ist derzeit 1. der Bayernliga Süd.
Es gab dort mal einen Spieler namens Alexander Schmidt...

http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_ ... trainer%29

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Towerman » Mo, 06.10.14, 20:00

Lustig war's früher (in den 90er Jahren), als bei der Bayern 1-Hörfunksendung Heute im Stadion das Ergebnis der Bayernliga-Paarung "1. FC Strullendorf - FC Pipinsried" und "FC Pipinsried - 1. FC Strullendorf" verlesen wurde. :wink:

Der 1. FC Strullendorf ist mit der ersten Mannschaft mittlerweile in die Kreisklasse 2 (Kreis Bamberg/Bayreuth) abgestürzt.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Mike a.R. » Di, 04.11.14, 22:02

15. 1. FSV Mainz 05 II 16 4 4 8 20:26 -6 16

16. SpVgg Unterhaching 16 4 4 8 22:30 -8 16

17. Hansa Rostock 16 3 5 8 22:31 -9 14

18. SG Sonnenhof Großaspach 16 3 5 8 18:30 -12 14

19. Borussia Dortmund II 16 2 6 8 17:26 -9 12

20. Jahn Regensburg 16 3 3 10 16:30 -14 12
So sieht sie aus, die Tabelle nach 16 Spieltagen.

Gegen die 5 Mannschaften (Abstieg-Konkurrenten) haben wir gerade mal 1x gewonnen (SG) und 1x Remis (HR) gespielt.

Mainz 0:1, UH 0:2, HR 4:4, SG 2:0, BD 1:5, das macht insgesamt
ein Torverhältnis von 7: 12 = -5
und gerade mal 4 Punkte geholt :!:

Noch Fragen :?:
Da braucht es einen nicht zu wundern, dass wir auf dem letzten Tabellenplatz stehen!

Gegen solche Gegner sollte man mind. 10 Punkte erreichen, wenn man nicht absteigen will.

Mit den fehlenden 6 Punkten stünden wir jetzt da, wo Fortuna Köln jetzt steht Platz 14 mit 18 Punkten.

Gegen FK geht es ja noch, wieder mal eine Chance gegen einen Neuling aufzuholen.

Aber schau´n mer mal erst, was gegen Chemnitz am kommenden Samstag raus kommt,
dann kann man ja immer noch sich :wut: oder Bild
denn daran :dance: kann ich momentan gar nicht glauben.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Towerman » So, 09.11.14, 15:26

Da sich bei mir beim Lesen von Aussagen wie "das kann man fast nicht mehr aufholen" (nach 17 Spieltagen 5 Punkte Rückstand auf Platz 17; Anm. von Towerman) ein Würgereflex einstellt, möchte ich stattdessen - quasi: um den Würgereflex unterdrücken zu können :wink: - Zahlen, Quoten und Fakten vergangener Jahre aufzeigen.

Ich möchte Euch und uns allen zeigen, dass vieles Möglich ist, wenn alles gegeben wird, um erfolgreich arbeiten zu können.

3. Liga - Saison 2008/09

Jahn Regensburg (kennen wir alle) und Werder Bremen II nehmen nach dem 17. Spieltag mit 13 resp. 10 Punkten die Tabellenplätze 18 und 19 ein.

Bild

In der Abschlusstabelle nimmt der Jahn mit 45 Punkten Platz 15 ein. Auch Bremen schafft mit 40 Punkten auf Rang 17, punktgleich mit dem Tabellen-18ten, den Klassenerhalt.

Bild

--

3. Liga - Saison 2011/12

Darmstadt, Erfurt und Dortmund belegen nach 17 Spieltagen mit jeweils 14 Punkten die 3 Abstiegsplätze.

Bild

Am Saisonende schaffen sowohl die Erfurter (44 Punkte, Platz 13) als auch die Gelb-Schwarzen (41 Punkte, Platz 16) den Klassenerhalt.

Bild

--

Ein Vorzeige-Beispiel bzgl. "mit dem Trainerwechsel kam der sportliche Erfolg" stammt aus der Drittliga-Saison 2013/14

Die Stuttgarter Kickers rangieren nach 17 Spieltagen mit 16 Punkten (ja, ich weiß - das sind 4 Punkte mehr als der Jahn derzeit nach 17 Spieltagen aufweist) auf Platz 18.

Bild

Zwischen Spieltag 18 und 38 (21 Spiele) erkämpfen und erspielen sich die Schwaben weitere 35 Punkte, d.h. 1,67 Punkte/Spiel, und schließen die Saison mit einem sensationell guten 8. Tabellenplatz ab.

Randnotiz:
Am 30.09. (nach dem 11. Spieltag und 9 Punkten) übernahm Horst Steffen das "Stuttkis"-Trainerzepter, das er bis heute schwingt.


Bild

--

Wir sehen also: wenn alles passt, sind auch für eine lange Zeit vom Abstieg bedrohte Mannschaft 1,67 Punkte/Spiel machbar.

Dem Jahn würde aus den nächsten 21 Spielen mit hoher Wahrscheinlichkeit (Annahme, dass der Klassenerhalt mit 41 Punkte sicher gestellt werden kann) eine Quote von 1,38 Punkte/Spiel reichen.

--

Um einer möglichen Bitte "Du solltest einen Vergleich zwischen Jahn Regensburg und den Stuttgarter Kickers vermeiden" vorweg zu kommen, möchte ich nochmal auf die Saison 2008/09 zurück kehren.

Wie bereits oben erwähnt, hatte der Jahn damals nach 17 Spieltagen 13 und nach 38 Spieltagen 45 Punkte auf dem Konto. Dies wiederum bedeutet, dass die "Erfolgsquote" der Spieltage Nr. 18 bis 38 :arrow: 1,52 Punkte/Spiel betragen hatte.

Beleuchtung der Jahn-Trainerstuhlbesetzung 2008 und 2009

Vor Saisonbeginn 2008/09 kehrte G. Güttler dem Jahn den Rücken.
Der wahre Grund hierfür lautet m.M.n. noch heute: Der Ligakonkurrent mit dem ortsansässigen Chemiewerk winkte mit den großen Geldscheinen.

Auf Güttler folgte T. Kristl, ein gebürtiger Regensburger, der durch einen Totopokal-Sieg der Seinigen (FC Amberg) gegen den haushohen Favouriten Jahn Regensburg auf sich aufmerksam hat machen können.

Als die Rothosen am 16. Spieltag ihr Heimspiel gegen Union Berlin mit 0:2 verloren hatten, trafen die Vereinsoberen eine sehr wichtige, wie sich später heraus stellte: eine super gute, Entscheidung.

Markus Weinzierl kam, sah und siegte. Mit ihm kam der Erfolg zurück.

Schon mal Dagewesenes darf sich gerne ein zweites Mal einstellen.

@Vereinsobere/Aufsichtsrat
Ermöglichen Sie bitte den Spielern & deren Familien, den Angestellten des Vereins, den Sponsoren und uns Fans die Chance, hoffnungsvoll in die nahe Zukunft blicken zu können. Geben Sie bitte einem neuen Cheftrainer die Möglichkeit, mit der aktuellen Jahn-Mannschaft erfolgreich arbeiten zu können.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Mike a.R. » So, 09.11.14, 18:03

17. SG Sonnenhof 17 4 5 8 20:30 -10 17

18. 1. FSV Mainz 05 II 17 4 4 9 20:28 -8 16

19. Borussia Dortmund 17 3 6 8 20:26 -6 15

20. Jahn Regensburg 17 3 3 11 17:34 -17 12
Das ist die traurige Realität nach 17 Spieltagen

Bild man darf bereits die Schaufel auspacken
Dank der Arroganz dieses Herren, Bild
der diesen Herrn verpflichtet hat Bild

Alles was uns Fans bleibt...Bild

http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... ml#1147380

UND
Beim Jahn herrscht blankes Entsetzen (MZ)

*** Spieler und Trainer sind deprimiert.
*** Sportchef und Vorstandsboss schweigen. welch traurige Figuren!
"Vorstandsboss Hans Rothammer sagte der MZ am Sonntag, dass er alles erst einmal sacken lassen und noch nichts sagen wolle." ...aussitzen bis geht nicht mehr
HALLO wir sind hier beim Jahn und nicht im Bundestag.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Jahn1987 » So, 09.11.14, 19:05

Wenn ich die bisherige Saison Revue passieren lasse fällt mir bis auf den 1. Spieltag (MSV Duisburg) kein einziges Spiel sonderlich positiv auf. Ohne einen Trainerwechsel wird es nicht gehen, ob wir CK so leicht losbringen wage ich zu bezweifeln. Mittlerweile denk ich kann man eigentlich jeden auf die Trainerbank setzen, schlimmer gehts ned.

@Towerman: Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast!
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 19.12.14, 15:53

Ich bin bei meiner äußerst optimistischen Darstellung davon ausgegangen, dass wir gegen die 5 unten stehenden abstiegsgefährdeten Mannschaften RO-MZ-GA-DO-UH gewinnt = 15 Punkte,
plus noch 4 weitere Spiele gewinnt = 12 Punkte,
das ergibt mit den lausigen vorhandenen 12 Punkten am Ende 39 Punkte.

Dazu auch noch einen Vergleich aus der vergangenen Saison:
Kiel, Halle und Kickers standen letzte Saison nach 21 Spieltagen wie folgt in der Tabelle:
Holstein Kiel: 24 Punkte, Hallischer FC: 24 Punkte, Stuttgarter Kickers: 25 Punkte.
Am Saisonende war man gerettet und hatte:
Kiel: 24 + 21 = 45 Punkte
Halle: 24 + 27 = 51 Punkte
Kickers: 25 + 26 = 51 Punkte
..............................................
BH: 17 + 20 = 37 Punkte
SB: 19 + 12 = 32 Punkte

ERGO: man müsste eine Rückrunde hinlegen wie Kickers bzw. Halle, dann würden wir mit unseren 12 Punkten die 39 noch erreichen.

Der Strohhalm ist noch sichtbar :!:
Dazu müssten wir wirklich eine TOP-Rückrunde spielen, um die 39 Punkte noch zu erreichen :!:
Das geht auch nur mit viel Glück und echten Verstärkungen, Offensiv Kräfte die Tore garantieren.
...allerdings hatte das letzte Saison den Saarbrückern (mit Verstärkungen) auch nichts genützt.

MORGEN MUSS WIEDER MAL GEWONNEN WERDEN :!: :!: :!:
( auch ohne 12 nicht einsatzbereite Spieler, darunter Hein, Palionis und Lorenzi)

...da ich mittlerweile sehr in off topic abgedriftet bin, wird im Thread "STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN" weitergestrickt. :wink:
Es sind noch 9 Spiele, aus denen unsere Rettung erfolgen muss :!:
Wäre schön, wenn man gegen die "Blau" eingefärbten Vereine 3er holen könnte.

Natürlich ist das Wunschdenken, jetzt gleich 4x hintereinander zu gewinnen ist natürlich ungewöhnlich und wird eher nicht so sein.
Dazu kommen auch noch Remise, wobei 1 Sieg weniger mit 3 Remise ausgeglichen werden müsste.

Wie hieß gleich der Werbeslogan von Toyota:
"Nichts ist unmöglich"


SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
Spt.22 Sa. 20.12.14 14:00 A -:- (-:-)


Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
Spt.23 Sa. 31.01.15 14:00 H -:- (
-:-)

Hansa Rostock Hansa Rostock
Spt.24 Sa. 07.02.15 14:00 A -:- (-:-)


VfB Stuttgart II VfB Stuttgart II
Spt.25 Sa. 14.02.15 14:00 H -:- (-:-)


Energie Cottbus Energie Cottbus
Spt.26 Sa. 21.02.15 A -:- (-:-)

Dynamo Dresden Dynamo Dresden
Spt.27 Sa. 28.02.15 H -:- (-:-)

Preußen Münster Preußen Münster
Spt.28 Sa. 07.03.15 A -:- (-:-)

Rot-Weiß Erfurt Rot-Weiß Erfurt
Spt.29 Sa. 14.03.15 H -:- (-:-)


Holstein Kiel Holstein Kiel
Spt.30 Sa. 21.03.15 A -:- (-:-)

SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
Spt.31 So. 05.04.15 H -:- (-:-)

VfL Osnabrück VfL Osnabrück
Spt.32 Sa. 11.04.15 H -:- (-:-)

SG Sonnenhof Großaspach SG Sonnenhof Großaspach
Spt.33 Sa. 18.04.15 A -:- (-:-)


1. FSV Mainz 05 II 1. FSV Mainz 05 II
Spt.34 Sa. 25.04.15 H -:- (-:-)


Hallescher FC Hallescher FC
Spt.35 Sa. 02.05.15 A -:- (-:-)

Chemnitzer FC Chemnitzer FC
Spt.36 Sa. 09.05.15 H -:- (-:-)


Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
Spt.37 Sa. 16.05.15 A -:- (-:-)

Fortuna Köln Fortuna Köln
Spt.38 Sa. 23.05.15 H -:- (-:-
)

...werde mal die Tabelle 2015 weiter bearbeiten, so lange rechnerisch noch alles möglich ist :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa