1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL BOCHUM

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Starten wir mit einem Dreier?

JA
15
79%
1 PUNKT
4
21%
NEIN
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9558
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL BOCHUM

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 20.07.19, 18:53

Endlich, endlich ist es soweit - am Sonntag den 28.07.2018 der Start in die Saison 2019/20
- Um 15:30 Uhr ist Anpfiff in unserer Arena - Das erste Spiel gleich ein Heimspiel -
- Der VfL Bochum ist unser Gast - Die Arena wird gut gefüllt sein und wieder brodeln -

Man hat sich an den etablierten Zeitligisten VfL Bochum, gegen den man inzwischen bereits 7 mal mit ausgeglichener Bilanz gespielt hat gewöhnt und fiebert der 8. Begegnung entgegen.

Anfang April 2019 hat man gegen Bochum im Heimspiel mit einem 2:1 den Klassenerhalt sicher gemacht. Nun heißt es gegen Bochum die ersten 3 Punkte in der neuen Saison einzufahren.
Grüttner und George waren damals die Torschützen die aus dem 0:1 Rückstand noch einen 2:1 Sieg machten. Hinterseer hatte damals das 1:0 für den VfL gemacht, aber unsere Mentalitätsmonster haben wie so oft das Spiel gedreht.
Apropos Hinterseer, der kann uns kein Tor mehr einschenken, zumindest nicht mehr für Bochum.

Und unsere Mentalitätisten, wie sind sie zurück gekommen?
Der kicker-Ticker schrieb damals:
54' 1:1 Tor für Regensburg
George (Linksschuss, Grüttner)
Die sofortige Antwort des Jahn! Saller bringt den Ball von rechts mit seinem Linken in den Strafraum. Grüttner legt bärenstark per Fallrückzieher zurück auf George, der ganz trocken abzieht und den Ball zum Ausgleich in die Maschen hämmert. 1:1!

62' 2:1 Tor für Regensburg
Grüttner (Kopfball, Adamyan)
Der Jahn geht in Führung! Grüttner leitet erneut per Kopf weiter, George schließt ab, die Parade von Riemann wird zur Kerze. Adamyan probiert es artistisch per Fallrückzieher, der mit viel Glück zur perfekten Vorlage für Grüttner wird, der aus kurzer Distanz einköpft - sein 11. Saisontor!
...und die Punkte 39+40+41 waren im Sack und unser Ziel erreicht.

Mit einem nochmaligen 2:1 Sieg im ersten Spiel 2019/20 ...da wäre ich voll zufrieden.
...die Spieler dafür haben wir ja noch :yes:

30 Profis meldet Transfermarkt.de als Kader für den VfL Bochum.
Unter den Abgängen befinden sich auch Hinterseer und Baack wobei ihnen der Stürmer am meisten fehlen wird. Bei den Zugängen dürfte Ganvoula, Blum und die Leihgabe von Arsenal Jordi Osei Tutu am bedeutendsten sein.

Der letzte Test gegen den englischen Zweitligisten FC Barnsley ging mit 1:2 verloren, aber was interessieren schon die Testspiele, war ja bei uns zuletzt auch nicht anders.

Am 28.07.2019 um 15:30 Uhr gilt es voll motiviert und TOP fit auf dem Platz zu stehen :!:

Fans und Team - zusammen werden es wieder möglich machen! :jahn1:
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

momei
Benutzer
Beiträge: 2210
Registriert: So, 03.06.12, 19:01
Wohnort: Regenstauf

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL BOCHUM

Beitrag von momei » So, 21.07.19, 16:49

Nachdem heute im Test diese Spieler in der ersten Elf waren, gehe ich mal davon aus, dass die Startelf gegen Bochum genauso sein wird.

Meyer - Hein, Nachreiner, Correia, Okoroji - Besuschkow, Geipl - Saller, Stolze - Schneider, Grüttner

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 313
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL BOCHUM

Beitrag von finzelberg » So, 21.07.19, 19:24

momei hat geschrieben:
So, 21.07.19, 16:49
Nachdem heute im Test diese Spieler in der ersten Elf waren, gehe ich mal davon aus, dass die Startelf gegen Bochum genauso sein wird.

Meyer - Hein, Nachreiner, Correia, Okoroji - Besuschkow, Geipl - Saller, Stolze - Schneider, Grüttner
Sehe ich genauso . Und auf der Bank : Weis , Heister, Volkmer, Baack, Dertroff, George , ? ,
Tipp 1-0 :dance:

momei
Benutzer
Beiträge: 2210
Registriert: So, 03.06.12, 19:01
Wohnort: Regenstauf

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL BOCHUM

Beitrag von momei » So, 21.07.19, 19:56

finzelberg hat geschrieben:
So, 21.07.19, 19:24
momei hat geschrieben:
So, 21.07.19, 16:49
Nachdem heute im Test diese Spieler in der ersten Elf waren, gehe ich mal davon aus, dass die Startelf gegen Bochum genauso sein wird.

Meyer - Hein, Nachreiner, Correia, Okoroji - Besuschkow, Geipl - Saller, Stolze - Schneider, Grüttner
Sehe ich genauso . Und auf der Bank : Weis , Heister, Volkmer, Baack, Dertroff, George , ? ,
Tipp 1-0 :dance:
Da hat jemand die neue Regelung nicht mitbekommen?! Ab dieser Saison hat der Kader 20 Plätze und nicht mehr 18.

Also wird Albers, Nandzik und vielleicht Medineli noch mit auf der Bank platz nehmen

junger-jahn-fan
Benutzer
Beiträge: 476
Registriert: Fr, 21.11.03, 14:54
Wohnort: rgbg

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL BOCHUM

Beitrag von junger-jahn-fan » Mo, 22.07.19, 16:42

Hat jemand eine Erklärung warum der Vorverkauf so schleppende läuft? Bochum ist doch nicht so unattraktiv. Hätte mir da zum Saisonauftakt schon einen nahezu ausverkauften Heimbereich vorgestellt aber davon sind wir ja meilenweit entfernt.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL BOCHUM

Beitrag von Jahnboy » Mo, 22.07.19, 17:09

junger-jahn-fan hat geschrieben:
Mo, 22.07.19, 16:42
Hat jemand eine Erklärung warum der Vorverkauf so schleppende läuft? Bochum ist doch nicht so unattraktiv. Hätte mir da zum Saisonauftakt schon einen nahezu ausverkauften Heimbereich vorgestellt aber davon sind wir ja meilenweit entfernt.
Naja es ist das erste Wochenende der Sommerferien was auch schon mal Zuschauer kostet und ehrlich gesagt find ich jetzt Bochum auch nicht gar so attraktiv, aber das ist nur meine subjektive Meinung.^^ Manche warten vllt. auch erst ab wie es so läuft mit Mersad und dem neuen Team.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Attila
Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL BOCHUM

Beitrag von Attila » Mo, 22.07.19, 17:14

junger-jahn-fan hat geschrieben:
Mo, 22.07.19, 16:42
Hat jemand eine Erklärung warum der Vorverkauf so schleppende läuft? Bochum ist doch nicht so unattraktiv. Hätte mir da zum Saisonauftakt schon einen nahezu ausverkauften Heimbereich vorgestellt aber davon sind wir ja meilenweit entfernt.
Hm. Vielleicht der Start der Sommerferien?

Ansonsten rechne ich auch mit der gleichen Startelf vom Wochenende. Die wirkte schon ziemlich gut eingespielt.
Zudem freue ich mich, dass wir dann noch so gute Optionen auf der bank hätten - Volkmer in der IV, Heister AV oder Flügel, Albers im Sturm. Und wenn Wekesser und Knipping wieder fit sind finde ich uns in der Breite echt gut aufgestellt.

Hab ein gutes Gefühl, Auftaktsieg :jahn3:

junger-jahn-fan
Benutzer
Beiträge: 476
Registriert: Fr, 21.11.03, 14:54
Wohnort: rgbg

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL BOCHUM

Beitrag von junger-jahn-fan » Di, 23.07.19, 8:50

momei hat geschrieben:
So, 21.07.19, 16:49
Nachdem heute im Test diese Spieler in der ersten Elf waren, gehe ich mal davon aus, dass die Startelf gegen Bochum genauso sein wird.

Meyer - Hein, Nachreiner, Correia, Okoroji - Besuschkow, Geipl - Saller, Stolze - Schneider, Grüttner
Ich persönlich rechne mit:

Meyer - Saller, Nachreiner, Correia, Okoroji - Besuschkow, Geipl - George, Stolze - Schneider, Grüttner

George stand gegen Mainz ja nur nicht in der Startelf, da er im Stau stand und zu spät zum Spiel kam. Wobei mir Hein und Saller eigentlich besser gefällt.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL BOCHUM

Beitrag von Jahnboy » Di, 23.07.19, 13:27

Bochum mit personellen Problemen im Sturm.

https://www.liga-zwei.de/vfl-bochum-ohn ... egensburg/
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Mihauku
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: Mi, 20.09.17, 13:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL BOCHUM

Beitrag von Mihauku » Di, 23.07.19, 13:41

Servus,

naja der Jahn ist halt nicht St. Pauli, die immer vor ausverkauftem Haus spielen. Die Spiele gegen Club, VfB, St. Pauli, H96 und HSV dürften ausverkauft sein. Ansonsten richtet sich ja die Zuschauerzahl auch nach der Leistung der Mannschaft. Wieder über 11000 Zuschauer im Schnitt wäre doch schon ein Erfolg. Klar die Sommerferien sind ein Grund für weniger Zuschauer und der Jahn ist halt noch keine Nummer die immer vor ausverkauften Haus spielen, auch wenn XY antritt.....

Auf einen erfolgreichen Start gegen Bochuuuuuuuum..

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL BOCHUM

Beitrag von herbert1963 » Di, 23.07.19, 16:46

Langsam kribbelt es immer mehr.

Gegen Bochum würde ich gerne folgende Elf sehen:

Meyer,

Hein Nachreiner Correia, Okoroji

Geipl, Besuschkow


Saller Stolze

Schneider /Albers Grüttner

Bank: Weis, Volkmer, Baack, Heister, Albers, George, Derstroff, Lais, Nandzik,Palionis


Wobei der Unterschied zwischen Wastl und Volkmer, sowie Schneider und Albers minimal ist.

George hat mich in der Vorbereitung allgemein, und auch gegen Mainz nicht überzeugt. Als Profi sollte man auch
pünktlich sein können- Die Zange Hein, und Saller hat super harmoniert.

Zuschauer 10.800.-- Kommt drauf an wie viele aus Bochum mitkommen.

Klar sind einige im Urlaub aber trotzdem finde ich alles unter 12.000 Zuschauer für das 1 Spiel zu wenig.

Ich höre jetzt schon wieder die Klagen der Erfolgsfans wenn sie gegen den VFB, HSV Club usw keine Karten bekommen.

Unterstützt die Elf auch mal bei einen" normalen Ligaspiel".

Endstand 2:1 für uns.

Bis Sonntag auf der HJT

Herbert

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9558
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL BOCHUM

Beitrag von Mike a.R. » Di, 23.07.19, 17:54

So ein NullAchtFufzigVerein ist der VfL Bochum ja bei weitem nicht. Immerhin war dieser 1848 gegründete Traditionsverein 37 Jahre lang ein Erstligist und noch nie weniger als ein Zweitligist.
Der VfL Bochum ist ein ambitionierter Bundesligist, der bereits in den 70er Jahren mit dem FC Bayern eine Fanfreudschaft wie Schalke/Nürnberg gründete.
Wer kennt sie nicht die alten Ruhrpottvereine wie Bochum, Meidericher SV jetzt MSV Duisburg oder Essen.
Die Älteren unter uns finden es nach wie vor toll dass wir gegen solche Vereine nun spielen/spielten.
Freilich für die Jüngeren wäre der FC Augsburg ein größeres Zugpferd, obwohl der FCA z.B. die Vergangenheit betreffend dem VfL Bochum nie das Wasser reichen könnte.

War heute nachmittag im Fanshop und habe einige Leute gesehen die Karten kauften.
Sind ja noch ein paar Tage hin bis zum Anpfiff.
I gfrei mi narisch, dass es am Sonntag wieder los geht :dance:
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa