Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 20.07.16, 12:42

Diese Regionalligsten haben scheinbar auch keinen MickyMaus Etat mehr, das sieht man auch.
...bei uns ist allerdings nichts erkennbar außer MickyMaus.

Ich wäre schon froh, wenn man diesen IV jetzt holen würde, wie es Kollege Towerman bereits vorgeschlagen hat.
Davidson Eden wäre aus finanzieller Sicht für mein Dafürhalten allemal "machbar".
http://www.transfermarkt.de/davidson-ed ... eler/56986
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Schokotobi » Mi, 20.07.16, 12:58

Mike a.R. hat geschrieben:Ich wäre schon froh, wenn man diesen IV jetzt holen würde, wie es Kollege Towerman bereits vorgeschlagen hat.
Davidson Eden wäre aus finanzieller Sicht für mein Dafürhalten allemal "machbar".
http://www.transfermarkt.de/davidson-ed ... eler/56986
Naja, unregelmäßiger als Eden kann man nicht spielen. Hier mal 7 Spiele, da mal 13, dann wieder 2... Burmeister fände ich da mehr angebracht.

Edit: Sehe grad, der ist vom Tisch. Fazit: Innenverteidiger sind rar...

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 20.07.16, 13:09

Schokotobi hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:Ich wäre schon froh, wenn man diesen IV jetzt holen würde, wie es Kollege Towerman bereits vorgeschlagen hat.
Davidson Eden wäre aus finanzieller Sicht für mein Dafürhalten allemal "machbar".
http://www.transfermarkt.de/davidson-ed ... eler/56986
Naja, unregelmäßiger als Eden kann man nicht spielen. Hier mal 7 Spiele, da mal 13, dann wieder 2... Burmeister fände ich da mehr angebracht.

Edit: Sehe grad, der ist vom Tisch. Fazit: Innenverteidiger sind rar...
Eden hat 25 RL-Spiele bei St. Pauli volle 90 Minuten durchgespielt und 2 mal kurz eingewechselt in der 2. Liga und eine verletzungsfreie Saison (naja an einem Ziereis kommt man eben schlecht vorbei :wink: )

Hast schon Recht, es müsste sich aber doch noch ein Guter finden lassen.
Übrigens mit dem Namen Burmeister gibt es 10 Angebote :surprised: ...allerdings davon nur 2 IV :wink:
Ja ja, der Transfermarkt hat viele Namen zu bieten.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Towerman » Mi, 20.07.16, 19:15

Ich würde es weiterhin mit Davidson Eden probieren. Zum einen, weil der Jahn m.E. auf eine interne IV-Interimslösung verzichten soll (Lais wird im DM benötigt); zum anderen, weil Eden vermutlich gut ins Gehaltsgefüge passen würde.

Zudem ist es so, wie "Mike a.R." beschrieben hat. Die jüngste Vergangenheit betreffend kann er mit reichlicher Einsatzzeit aufwarten. :ok:

--

Falls sich Hr. Keller & Co. gegen eine Verpflichtung von Eden entscheiden, erdreiste ich mich damit, einen weiteren Namen in den Ring zu werfen.

Jonas Acquistapace
http://www.transfermarkt.de/jonas-acqui ... eler/48595

Die Kollegen könnten ihn ja "Aki" nennen.
Als Trainer war sowohl Anfang der 70er als auch Anfang der 80er-Jahre beim Jahn schon mal ein "Aki" aktiv. Wird mal Zeit, dass ein "Aki" die Fußballstiefel für den Jahn schnürt.
PS: Der Nachname des Ex-Trainers ist deutlich einfacher als der des Ex-Hallensers. :wink:


Jonas Acquistapace's Leistungsdaten lassen sich m.E. gut an.
Wieso ihm in den letzten Spielen der abgelaufenen 3. Liga-Saison ein jeweiliger Einsatz verwehrt geblieben ist, lässt sich erfragen. :rolleyes:

:jahn1:

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von DaBeda » Mi, 20.07.16, 21:26

Ausgesprochen (phonetisch) wird er im Grunde genommen eigentlich ganz einfach, wie ich finde: "Akwistapahtsche" :-)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 20.07.16, 23:04

Mensch dann holt doch diesen IV-Apachen, Herrlich will doch immer Indianer im Team haben.
Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
s.jahn
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Fr, 28.12.12, 22:07

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von s.jahn » Fr, 22.07.16, 0:36

http://www.transfermarkt.de/hasan-pepic ... ler/124415

Beeindruckende Vita :surprised: ,sein Bruder geht nach Aue...
Das Fußballfieber ist die schönste Krankheit der Welt

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von rotweiß* » Fr, 22.07.16, 8:05

Ich glaube nicht dass noch ein IV/Abwehrspieler geholt wird.
Man wird auf die Lösung Palionis- Nachreiner in der IV setzen und als Back Up Knoll für die beiden vorsehen bis dass dann Paulus und /oder Urban wieder fit sind.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von big lebowski » Fr, 22.07.16, 8:53

rotweiß* hat geschrieben:Ich glaube nicht dass noch ein IV/Abwehrspieler geholt wird.
Man wird auf die Lösung Palionis- Nachreiner in der IV setzen und als Back Up Knoll für die beiden vorsehen bis dass dann Paulus und /oder Urban wieder fit sind.
Ich glaube auch nicht, dass noch jemand geholt wird.
"Wird schon laufen", sagt ma sich. " Wir ham unseren Aufstiegskader ja eh schon so unheimlich verstärkt, also was soll's. Innenverteidiger sind überbewertet "...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von zabo » Fr, 22.07.16, 9:22

Ich glaube es wird ein abwehrspieler geholt
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Bingo
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: Di, 18.11.14, 11:43

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Bingo » Fr, 22.07.16, 10:35

rotweiß* hat geschrieben:Ich glaube nicht dass noch ein IV/Abwehrspieler geholt wird.
Man wird auf die Lösung Palionis- Nachreiner in der IV setzen und als Back Up Knoll für die beiden vorsehen bis dass dann Paulus und /oder Urban wieder fit sind.
Denke und hoffe das Nachreiner neben Palionis spielt, hat er auch verdient, ich glaube schon das er wieder zu seiner alten Leistung findet.

:jahn3: :jahn3: :jahn3:

Benutzeravatar
s.jahn
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Fr, 28.12.12, 22:07

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von s.jahn » Fr, 22.07.16, 12:40

Das Fußballfieber ist die schönste Krankheit der Welt

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Rasky » Fr, 22.07.16, 14:33

Hast du zufällig die Nr. vom Mössmer?- glaub mit dem sollte man reden! :ok:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von rotweiß* » Fr, 22.07.16, 14:51

Ja genau...habt ihr schon gelesen das bei Ihm steht Knieprobleme-Rückkehr ungewiss ?
Wollt ihr einen zusätzlich verletzten IV holen damit sich Odabas, Urban und Paulus nicht so einsam fühlen ?
Ich würde auf Nachreiner Wastl vertrauen außerdem kommen ja Paulus und Urban auch wieder in absehbarer Zeit zurück.

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Rgbg-Patriot » Fr, 22.07.16, 15:47

Bingo hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:Ich glaube nicht dass noch ein IV/Abwehrspieler geholt wird.
Man wird auf die Lösung Palionis- Nachreiner in der IV setzen und als Back Up Knoll für die beiden vorsehen bis dass dann Paulus und /oder Urban wieder fit sind.
Denke und hoffe das Nachreiner neben Palionis spielt, hat er auch verdient, ich glaube schon das er wieder zu seiner alten Leistung findet.

:jahn3: :jahn3: :jahn3:
Sehe ich genauso, Nachreiner packt das schon. Er braucht jetzt einfach ein paar Spiele auf höchstem Nievau. Und seien wir mal ehrlich: Ein Nachreiner in Normalform ist für mich immer noch unser stärkster IV. Außerdem ist die Rückkehr von Robin Urban ja auch absehbar. Rippenbruch ist so schlimm nicht. Dann hat man nochmals einen Back-Up auf hohem Niveau. Und wenn alle Stricke reßen kann das auch ein Lais oder ein Knoll spielen. Für das Geld würde ich lieber einen 10er oder einen offensiven Außen holen, das ist wichtiger.

Es sei denn natürlich es ist genug Geld vorhanden um noch zwei hochkarätige Transfers zu realisieren, aber da habe ich aktuell so meine Zweifel dran. Denn inwieweit Tretzel nach dem OB Skandal den Jahn noch finanziell unterstützt (und seien wir mal ehrlich: die Beziehung Jahn - Tretzel war und ist mit Sicherheit kein klassisches Sponsoring) weiß man ja aktuell nicht so genau.

Benutzeravatar
s.jahn
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Fr, 28.12.12, 22:07

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von s.jahn » Fr, 22.07.16, 22:45

rotweiß* hat geschrieben:Ja genau...habt ihr schon gelesen das bei Ihm steht Knieprobleme-Rückkehr ungewiss ?
Wollt ihr einen zusätzlich verletzten IV holen damit sich Odabas, Urban und Paulus nicht so einsam fühlen ?
Ich würde auf Nachreiner Wastl vertrauen außerdem kommen ja Paulus und Urban auch wieder in absehbarer Zeit zurück.
Ok ok, um die Wogen wieder zu glätten: :-)

http://www.transfermarkt.de/florian-moh ... ieler/3432
Das Fußballfieber ist die schönste Krankheit der Welt

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 23.07.16, 10:13

Dieser Vorschlag ist kein "Wogenglätter"
Wieder nur ein Kandidat mit kaputten Innenbändern, noch dazu ohne Einsatz 2015/16.
Den kannst Du ebenfalls behalten.
...bin ich froh, dass du nicht unser SL bist.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
s.jahn
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Fr, 28.12.12, 22:07

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von s.jahn » Sa, 23.07.16, 11:50

Mike a.R. hat geschrieben:Dieser Vorschlag ist kein "Wogenglätter"
Wieder nur ein Kandidat mit kaputten Innenbändern, noch dazu ohne Einsatz 2015/16.
Den kannst Du ebenfalls behalten.
...bin ich froh, dass du nicht unser SL bist.
Wenn ich SL wäre, würde ich die hier holen: :lol3:

http://www.transfermarkt.de/jerome-boat ... eler/26485

http://www.transfermarkt.de/mats-hummel ... eler/39728

Leider spielen wir nur 3.Liga und leider haben wir zu wenig Geld... Daher muss man im Rahmen des Möglichen schauen.
Und ich bevorzuge nun mal im Kampf um die Klasse erfahrenes Personal, weil die Schiene mit den damals unerprobten Spielern wie Steiniger, Rech, Herzel ohne Zwischenhalt zum Abstieg führte.....
Und wenn erfahrene Spieler ohne Spielpraxis waren oder verletzt, dann könnte man diese ja in einem Probetraining begutachten, bevor man diese verpflichtet... Gucken kostet nix.....
Das Fußballfieber ist die schönste Krankheit der Welt

Rob
Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Sa, 29.11.03, 13:58
Wohnort: Teublitz

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Rob » So, 24.07.16, 12:29

Lieber nochmal etwas Geld in die Hand nehmen als von vorn herein wieder ein Krisenstart in de Vorrunde!

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von momei » So, 24.07.16, 13:54

Rob hat geschrieben:Lieber nochmal etwas Geld in die Hand nehmen als von vorn herein wieder ein Krisenstart in de Vorrunde!
Ich glaub schon das noch 1-2 verstärkungen kommen, aber wahrscheinlich erst gegen Ende August wenn die Preise sinken

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von DaBeda » Mo, 25.07.16, 1:22

momei hat geschrieben:
Rob hat geschrieben:Lieber nochmal etwas Geld in die Hand nehmen als von vorn herein wieder ein Krisenstart in de Vorrunde!
Ich glaub schon das noch 1-2 verstärkungen kommen, aber wahrscheinlich erst gegen Ende August wenn die Preise sinken
So wird es wohl vermutlich sein.

Benutzeravatar
s.jahn
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Fr, 28.12.12, 22:07

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von s.jahn » Mo, 25.07.16, 23:32

DaBeda hat geschrieben:
momei hat geschrieben:
Rob hat geschrieben:Lieber nochmal etwas Geld in die Hand nehmen als von vorn herein wieder ein Krisenstart in de Vorrunde!
Ich glaub schon das noch 1-2 verstärkungen kommen, aber wahrscheinlich erst gegen Ende August wenn die Preise sinken
So wird es wohl vermutlich sein.
Nach der Nachreiner-Verletzung ist das jetzt zwingend notwendig!!!!

Könnte man von Würzburg für ein Jahr ausleihen, da sich mit dem Aufstieg seine Einsatzchancen stark minimiert haben könnten. Er war(ist?) außerdem kroatischer U-Nationalspieler:

http://www.transfermarkt.de/franko-uzel ... aison=2015
Das Fußballfieber ist die schönste Krankheit der Welt

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Mike a.R. » Di, 26.07.16, 10:36

Ein guter Vorschlag, Franko Uzelac könnte man echt brauchen.
ABER
1.) Er hat seit 01.07.2016 einen neuen Vertrag bei den Würzburger Kickers.
2.) Hollerbach weiß ganz genau warum er ihn aus Oldenburg geholt hat.
3.) Die Würzburger Kickers haben 4 Innenverteidiger verpflichtet, die er auch braucht.
4.) Deshalb wird ihn Hollerbach auch nicht verleihen.

Schön wäre es ja, aber ich habe bei diesem Spieler wenig Hoffnung.

Warum verpflichten wir nicht so einen Spieler mit großer Aussicht auf eine erfolgreiche Zukunft?
Solche Spieler bekommen wir scheinbar, wenn überhaupt, nur auf Leihbasis.
Was nützen uns 5 Innenverteidiger, wenn 2 davon nur sporadisch zu Einsätzen kommen werden weil es deren Gesundheit nicht mehr mit macht?

* Bleibt nur die Hoffnung, dass Urban bald wieder fit ist und auch Drittliga-Leistungen abliefern kann.
* Und Palionis die ganze Saison über verletzungsfrei bleibt.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
s.jahn
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Fr, 28.12.12, 22:07

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von s.jahn » Di, 26.07.16, 13:27

Ich traue dem Keller jetzt echt noch zu, dass er nichts mehr macht... Zur Not macht es noch einer aus der Zweiten Mannschaft...

Lieber Herr Prof. Keller,
falsche Sparsamkeit aber, ist ebenfalls eine Form von Verschwendung, wie die Saison 2014/15 uns gelehrt hat: Denn erst als es mental schon zu spät war, wurde so richtig Geld in die Hand genommen um gestandene Spieler zu holen. Die Regionalliga- Saison mit einigen dieser Spieler anzugehen, war bestimmt ebenfalls kostenintensiv und risikoreich dazu...
Daher lautet mein Tipp, lieber jetzt noch einen gestandenen Spieler für die Abwehr zu holen (Paulus macht es wohl eh nicht mehr lange) und evtl. einen Perspektivabwehrspieler (19-22 Jahre) holen, um auf Nummer sicher zu gehen.
Sonst müssen spätestens in der Winterpause erneut teure Korrekturmaßnahmen ergriffen werden, die dann eher weniger helfen können, wie als wären sie von Anfang an da gewesen.

Es ist derzeit wie ein anstehender Zahnriemenwechsel: Der Jahn ist der Motor und die Spieler der Zahnriemen, der an der Abwehr derzeit spröde ist... Daher lieber den Riemen jetzt tauschen, als einen teuren Motorschaden(Abstieg) leichtsinnig in Kauf zu nehmen...... (nicht das beste Beispiel, aber der Sinn ist eigentlich der selbe)

Gez. s.jahn
Das Fußballfieber ist die schönste Krankheit der Welt

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von zabo » Di, 26.07.16, 14:54

Ck sucht
Hat HH heute im Interview bestätigt
Aber woher auf die schnelle nehmen?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa