Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Hans_Jakob » Fr, 01.09.17, 9:35

Micklas hat geschrieben:
Westtribühne hat geschrieben:ich kann die Forderung nach dem Spieler Görlitz nicht so recht einordnen.
Sicher ist dieser aus der Region und war bis zu seiner Verletzung eine sehr guter Zweitligaspieler.
Aber er wurde meines Wissens erst vor kurzem an der Achillessehne operiert.
Folglich ist er noch in Reha.
Görlitz könnte man jederzeit verpflichten, da er ja vereinslos ist. Vielleicht ist man mit ihm ja bereits in Kontakt und wartet seine Reha ab.
Anders sieht es bei Bernd Rosinger aus - der hätte mir durchaus gefallen.

Zum Thema Gehalt: ich glaube, alles ist für einen Spieler besser, als vereinslos zu sein - das ist kein Argument.
Das ist schon ein Argument, weil die Spieler auch wenn sie Vereinslos sind sicherlich keine Abstriche machen, bei denen wird das Geld nicht gleich knapp wenn sie ein paar Monate arbeitslos sind.Zudem bekommen sie auch Geld wenn sie arbeitslos sind. Bin überzeugt das die Debatte um einen wie Görlitz sinnlos ist, manche meinen der Jahn müste da nur aufschlagen weil er aktuell keinen Vertrag hat, bin überzeugt das der Görlitz nicht zu uns kommen würde der kann das abwarten bis er was bekommt was eher nach seinem Geschmack ist.
Schön hier zu sein :)

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Micklas » Fr, 01.09.17, 9:41

Hans_Jakob hat geschrieben:
Micklas hat geschrieben:
Westtribühne hat geschrieben:ich kann die Forderung nach dem Spieler Görlitz nicht so recht einordnen.
Sicher ist dieser aus der Region und war bis zu seiner Verletzung eine sehr guter Zweitligaspieler.
Aber er wurde meines Wissens erst vor kurzem an der Achillessehne operiert.
Folglich ist er noch in Reha.
Görlitz könnte man jederzeit verpflichten, da er ja vereinslos ist. Vielleicht ist man mit ihm ja bereits in Kontakt und wartet seine Reha ab.
Anders sieht es bei Bernd Rosinger aus - der hätte mir durchaus gefallen.

Zum Thema Gehalt: ich glaube, alles ist für einen Spieler besser, als vereinslos zu sein - das ist kein Argument.
Das ist schon ein Argument, weil die Spieler auch wenn sie Vereinslos sind sicherlich keine Abstriche machen, bei denen wird das Geld nicht gleich knapp wenn sie ein paar Monate arbeitslos sind.Zudem bekommen sie auch Geld wenn sie arbeitslos sind. Bin überzeugt das die Debatte um einen wie Görlitz sinnlos ist, manche meinen der Jahn müste da nur aufschlagen weil er aktuell keinen Vertrag hat, bin überzeugt das der Görlitz nicht zu uns kommen würde der kann das abwarten bis er was bekommt was eher nach seinem Geschmack ist.
Mit bald 31 Jahren? Meinst Du? Einer, der von Arminia Bielefeld aussortiert wurde, die letztes Jahr praktisch nur einen Tick besser waren als die Löwen?
Und du meinst, er würde deutlich bessere Angebote bekommen als zB beim Jahn zu spielen? Never ever.

Jeder Spieler ist froh, wenn er in dem Alter nach einer Verletzung noch eine Chance bekommt. Und vielleicht noch etwas mehr, wenn es in der Heimat ist.

Mit "manche" meinst Du dann sicher mich oder rotweiß - ich glaube, nicht, dass wir da einfach aufschlagen müssten - ich denke aber schon, dass wir bei ihm eine realistische Chance hätten (Konjunktiv!).
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von rotweiß* » Fr, 01.09.17, 10:05

Micklas hat geschrieben:
Hans_Jakob hat geschrieben:
Micklas hat geschrieben:
Westtribühne hat geschrieben:ich kann die Forderung nach dem Spieler Görlitz nicht so recht einordnen.
Sicher ist dieser aus der Region und war bis zu seiner Verletzung eine sehr guter Zweitligaspieler.
Aber er wurde meines Wissens erst vor kurzem an der Achillessehne operiert.
Folglich ist er noch in Reha.
Görlitz könnte man jederzeit verpflichten, da er ja vereinslos ist. Vielleicht ist man mit ihm ja bereits in Kontakt und wartet seine Reha ab.
Anders sieht es bei Bernd Rosinger aus - der hätte mir durchaus gefallen.

Zum Thema Gehalt: ich glaube, alles ist für einen Spieler besser, als vereinslos zu sein - das ist kein Argument.
Das ist schon ein Argument, weil die Spieler auch wenn sie Vereinslos sind sicherlich keine Abstriche machen, bei denen wird das Geld nicht gleich knapp wenn sie ein paar Monate arbeitslos sind.Zudem bekommen sie auch Geld wenn sie arbeitslos sind. Bin überzeugt das die Debatte um einen wie Görlitz sinnlos ist, manche meinen der Jahn müste da nur aufschlagen weil er aktuell keinen Vertrag hat, bin überzeugt das der Görlitz nicht zu uns kommen würde der kann das abwarten bis er was bekommt was eher nach seinem Geschmack ist.
Mit bald 31 Jahren? Meinst Du? Einer, der von Arminia Bielefeld aussortiert wurde, die letztes Jahr praktisch nur einen Tick besser waren als die Löwen?
Und du meinst, er würde deutlich bessere Angebote bekommen als zB beim Jahn zu spielen? Never ever.

Jeder Spieler ist froh, wenn er in dem Alter nach einer Verletzung noch eine Chance bekommt. Und vielleicht noch etwas mehr, wenn es in der Heimat ist.

Mit "manche" meinst Du dann sicher mich oder rotweiß - ich glaube, nicht, dass wir da einfach aufschlagen müssten - ich denke aber schon, dass wir bei ihm eine realistische Chance hätten (Konjunktiv!).
:ok:
Bei den o.a. aufgeführten Argumenten mit Gehalt etc wäre ja dann auch ein Sebastian Freis niemals zum Jahn gewechselt...und ich glaub der war vorher in einer anderen Gehaltsklasse als ein Görlitz oder Rosinger.
Ich glaub manche meinen immer bei uns verdienen die Spieler so gut wie nix und müssen zusätzlich noch bei Aldi am Abend Regale einräumen dass sie über die Runden kommen... :-)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 01.09.17, 10:34

rotweiß* hat geschrieben:
Micklas hat geschrieben:
Westtribühne hat geschrieben:ich kann die Forderung nach dem Spieler Görlitz nicht so recht einordnen.
Sicher ist dieser aus der Region und war bis zu seiner Verletzung eine sehr guter Zweitligaspieler.
Aber er wurde meines Wissens erst vor kurzem an der Achillessehne operiert.
Folglich ist er noch in Reha.
Görlitz könnte man jederzeit verpflichten, da er ja vereinslos ist. Vielleicht ist man mit ihm ja bereits in Kontakt und wartet seine Reha ab.
Anders sieht es bei Bernd Rosinger aus - der hätte mir durchaus gefallen.

Zum Thema Gehalt: ich glaube, alles ist für einen Spieler besser, als vereinslos zu sein - das ist kein Argument.
:ok:

Ich hätte bei beiden ein gutes Gefühl.
Unsere Erfahrungen mit Spielern aus der Region waren in der Vergangenheit nicht die Schlechtesten.
Ich glaube beide würden in der Heimat richtig motiviert sein und Gas geben.
Der Einwand mit dem Thema "Gehaltsgefüge sprengen" ist bei den beiden Unsinn.
Wobei uns Görlitz auf Grund seiner Achillessehnen-Verletzung erst nach der Winterpause weiterhelfen könnte.
Anfang August trainierte Görlitz beim Zweitligisten Union Berlin mit, hatte dort aber enormes Pech, als er sich schwer verletzte – die niederschmetternde Diagnose: Die Achillessehne war gerissen. „Dadurch ist leider nichts mit Berlin zustande gekommen“, sagt Görlitz, der vor fast genau drei Wochen operiert wurde.
Quelle: http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 57617.html
Wenn er wieder voll einsatzbereit wäre kann man ja nochmal darüber nachdenken.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Jahnboy » Fr, 01.09.17, 13:38

Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Micklas » Fr, 01.09.17, 13:44

Bis auf die oberen vier Kandidaten fände ich da Kevin Scheidhauer durchaus interessant. Kann mich erinnern, dass der damals in der A-Jungen Bundesliga alles über den Haufen geschossen hat.
Gebürtig in Deggendorf und bis zur U19 alle Nationalmannschaften durchlaufen.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von KLP » Fr, 01.09.17, 13:47

rotweiß* hat geschrieben: Die werden halt dann wieder in der Winterpause geholt wenn man hinten drin hängt....und es zu spät ist...
Ich verstehe nicht, wie man immer wieder dieses Argument auspacken kann.

In den letzten zwei Situationen, in denen das passiert ist, wurde immer Geld von Tretzel erst freigegeben, als er überzeugt wurde, dass Wintertransfers nötig sind.
Vor der Saison war das Geld halt schlichtweg nicht vorhanden.

So etwas wird jetzt einfach nicht mehr passieren, außer Netto oder was weiß ich wer buttert in der Winterpause aus welchen Gründen auch immer noch einmal nicht einkalkuliertes Geld in den Kader.

Wenn wir im Winter jetzt noch jemanden holen, dann weil das Budget nicht in der Sommertransferperiode aufgebraucht wurde. Ob wir diese 100%ig sinnvoll genutzt haben, kann man gerne weiterdiskutieren. Aber dieses Totschlagargument völlig undifferenziert vorgetragen nervt.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von rotweiß* » Fr, 01.09.17, 14:50

KLP hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben: Die werden halt dann wieder in der Winterpause geholt wenn man hinten drin hängt....und es zu spät ist...
Ich verstehe nicht, wie man immer wieder dieses Argument auspacken kann.

In den letzten zwei Situationen, in denen das passiert ist, wurde immer Geld von Tretzel erst freigegeben, als er überzeugt wurde, dass Wintertransfers nötig sind.
Vor der Saison war das Geld halt schlichtweg nicht vorhanden.

So etwas wird jetzt einfach nicht mehr passieren, außer Netto oder was weiß ich wer buttert in der Winterpause aus welchen Gründen auch immer noch einmal nicht einkalkuliertes Geld in den Kader.

Wenn wir im Winter jetzt noch jemanden holen, dann weil das Budget nicht in der Sommertransferperiode aufgebraucht wurde. Ob wir diese 100%ig sinnvoll genutzt haben, kann man gerne weiterdiskutieren. Aber dieses Totschlagargument völlig undifferenziert vorgetragen nervt.
Das sehe ich anders denn ich denke schon dass auch jetzt Geld vorhanden sein hätte müssen.
Keller hat ja auch nicht gesagt es werden keine Spiele mehr geholt weil man kein Geld hat sondern weil er dem jetzigen Kader vertraut.
Es gibt halt doch Leute, die aus der Erfahrung der (Jahn)Vergangenheit hier schon ein schlechtes Gefühl haben vor allem wenn offensichtlich ist wo der Schuh drückt ( Spielmacher /Standards etc)
Für mich ist eher ein Totschlagsargument dass extrem nervt die immer wieder gleiche Leier es sei "kein Geld da" :rolleyes:

Ich hoffe nicht dass es dieses mal soweit kommt aber ich traue mich wetten dass sollten wir in der Winterpause ganz hinten stehen auch dann wieder 2-3 Spieler als "Retter/Verstärkung" geholt werden.

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von KLP » Fr, 01.09.17, 14:56

rotweiß* hat geschrieben:
KLP hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben: Die werden halt dann wieder in der Winterpause geholt wenn man hinten drin hängt....und es zu spät ist...
Ich verstehe nicht, wie man immer wieder dieses Argument auspacken kann.

In den letzten zwei Situationen, in denen das passiert ist, wurde immer Geld von Tretzel erst freigegeben, als er überzeugt wurde, dass Wintertransfers nötig sind.
Vor der Saison war das Geld halt schlichtweg nicht vorhanden.

So etwas wird jetzt einfach nicht mehr passieren, außer Netto oder was weiß ich wer buttert in der Winterpause aus welchen Gründen auch immer noch einmal nicht einkalkuliertes Geld in den Kader.

Wenn wir im Winter jetzt noch jemanden holen, dann weil das Budget nicht in der Sommertransferperiode aufgebraucht wurde. Ob wir diese 100%ig sinnvoll genutzt haben, kann man gerne weiterdiskutieren. Aber dieses Totschlagargument völlig undifferenziert vorgetragen nervt.
Das sehe ich anders denn ich denke schon dass auch jetzt Geld vorhanden sein hätte müssen.
Keller hat ja auch nicht gesagt es werden keine Spiele mehr geholt weil man kein Geld hat sondern weil er dem jetzigen Kader vertraut.
Es gibt halt doch Leute, die aus der Erfahrung der (Jahn)Vergangenheit hier schon ein schlechtes Gefühl haben vor allem wenn offensichtlich ist wo der Schuh drückt ( Spielmacher /Standards etc)
Für mich ist eher ein Totschlagsargument dass extrem nervt die immer wieder gleiche Leier es sei "kein Geld da" :rolleyes:

Ich hoffe nicht dass es dieses mal soweit kommt aber ich traue mich wetten dass sollten wir in der Winterpause ganz hinten stehen auch dann wieder 2-3 Spieler als "Retter/Verstärkung" geholt werden.
Du musst dich verlesen haben. Ich habe nicht gesagt, es sei kein Geld da.

Was ist an Panikkäufen im Sommer besser als im Winter?

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von rotweiß* » Fr, 01.09.17, 15:08

KLP hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:
KLP hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben: Die werden halt dann wieder in der Winterpause geholt wenn man hinten drin hängt....und es zu spät ist...
Ich verstehe nicht, wie man immer wieder dieses Argument auspacken kann.

In den letzten zwei Situationen, in denen das passiert ist, wurde immer Geld von Tretzel erst freigegeben, als er überzeugt wurde, dass Wintertransfers nötig sind.
Vor der Saison war das Geld halt schlichtweg nicht vorhanden.

So etwas wird jetzt einfach nicht mehr passieren, außer Netto oder was weiß ich wer buttert in der Winterpause aus welchen Gründen auch immer noch einmal nicht einkalkuliertes Geld in den Kader.

Wenn wir im Winter jetzt noch jemanden holen, dann weil das Budget nicht in der Sommertransferperiode aufgebraucht wurde. Ob wir diese 100%ig sinnvoll genutzt haben, kann man gerne weiterdiskutieren. Aber dieses Totschlagargument völlig undifferenziert vorgetragen nervt.
Das sehe ich anders denn ich denke schon dass auch jetzt Geld vorhanden sein hätte müssen.
Keller hat ja auch nicht gesagt es werden keine Spiele mehr geholt weil man kein Geld hat sondern weil er dem jetzigen Kader vertraut.
Es gibt halt doch Leute, die aus der Erfahrung der (Jahn)Vergangenheit hier schon ein schlechtes Gefühl haben vor allem wenn offensichtlich ist wo der Schuh drückt ( Spielmacher /Standards etc)
Für mich ist eher ein Totschlagsargument dass extrem nervt die immer wieder gleiche Leier es sei "kein Geld da" :rolleyes:

Ich hoffe nicht dass es dieses mal soweit kommt aber ich traue mich wetten dass sollten wir in der Winterpause ganz hinten stehen auch dann wieder 2-3 Spieler als "Retter/Verstärkung" geholt werden.
Du musst dich verlesen haben. Ich habe nicht gesagt, es sei kein Geld da.

Was ist an Panikkäufen im Sommer besser als im Winter?
Ne, deinen ersten Teil interpretiere ich schon so dass du argumentierst dass auch heuer wieder "schlichtweg kein Geld vorhanden ist".

Zum einen ist es für mich im Sommer vor der Saison selten ein "Panikkauf" weil der neue Spieler die gesamte Vorbereitung mitmachen und sich an die Mannschaft gewöhnen kann und zum anderen wenn in der Winterpause angefangt wird sich zu verstärken sind halt schon 17 Spiele rum ....

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Hans_Jakob » Fr, 01.09.17, 15:17

Ich finde das gut das unsere Verantwortlichen dem Kader so wie er jetzt ist das Vertrauen schenken, und richtig erstmal nix zu machen, leider vertrauen einige unserer Fans der Mannschaft wohl nicht. Mit dem was bis jetzt gezeigt wurde bin ich sehr zufrieden, alles was noch ein bischen drückt kann man auch durch taktische Umstellungen bewältigen wenn es den wirklich dringend sein muss. Offensivpower haben wir mal richtig es wird noch einige geben die gegen uns Probleme kriegen werden, ich denke nächstes we wird die Mannschaft wieder ihr gutes Gesicht zeigen.
Gut das die Transferperiode jetzt rüber ist, dan haben wir wieder ein wenig Luft bis man sich dan in der Winterpause wieder das Gejammer anhören muss wenn wir unten mit dabei sind was wir sowiso sind, wichtig wird sein das wir immer alles in der eigenen Hand behalten und immer bis auf 2 - 3 Punkte mit dabei sind, dan schaffen wir das auch.

Ich bin da voll bei KLP wieso Geld ausgeben wenn man der Meinung ist das es grade keinen gibt der zu uns Paßt und uns sofort weiterhelfen kann, dan lieber der eigenen Mannschaft den Rücken stärken das bringt uns glaub ich mehr.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von onki » Fr, 01.09.17, 16:24

Den unmittelbaren Verbesserungs-Mehrwert eines teueren Einkaufs sehe ich nicht automatisch gegeben.
Die Fehler in den letzten verlorenen Spielen sehe ich eher in den Bereichen Systemumstellung (Deckungsvariationen) und Mentalität (Angstgegner Kiel?).
Duksch und Schindler haben mit ihren (zu) einfach erzielten Toren aufgedeckt wo unsere konkreten Schwächen liegen. Das sind meiner Meinung nach Fehler im System. Mit einem tollen, gestandenen Neuzugang auf Position X oder Y hätten wir uns die gleichen Tore eingefangen wie am Sonntag...

Immer wieder liest man, dass unsere Sorgen lediglich mit irgendwelchen Spielerkäufen vom Tisch gewischt wären... oder mit Positionswechsel einzelner Spieler.
Mag vereinzelt richtig sein...
Vor allem aber am System muss weiter gefeilt werden - um immer öfter den Idealzustand zu erreichen!
Unser Spiel zu spielen ist schon mal ein guter Zustand - der jedoch nicht zwingend den Erfolg bringt.
Unser Spiel zu spielen UND den Gegner zu einem Spiel zu zwingen das er nicht mag/kann -
das ist der Idealzustand, der meist Punkte bringt.

Kiel hat gezeigt wie der Hase läuft - die können bei jedem Spiel gegen uns von sicheren 3 Punkten ausgehen, weil wir wie die wilden immer wieder in die gleiche Mausefalle rennen...

Anekdote zum System:
...das erinnert mich an meine damalige Zeit in der C-Jugend ;-)
der Trainer hatte uns das Spiel mit der blitzartigen Abseitsfalle bis zur Perfektion eingetrichtert...
Viele Gegner hatten sich daran die Zähne ausgebissen... Dutzende Abseitspfiffe in den Spielen.
Manch ein Schiri hat uns aber auch ermahnt...
wir sollten unser unsportliches, dreckiges Lachen unterlassen...
:lol3:

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Hans_Jakob » Fr, 01.09.17, 17:54

Da ist viel dran an dem was du da schreibst, ist auch ganz ähnlich wie es meine Eindrücke nach dem Kiel Spiel waren die ich ja hier niedergeschrieben hatte. Ich denke das mit ein paar Positionswechsel schon viel, mit einigen Korrekturen am Spielsystem noch mehr gewonnen wäre. Kiel hat uns ein ums andere mal rausgelockt eingelult und dan ausgekontert vom feinsten, die haben auf deutsch unser Spiel gespielt. Du must auch mal die Geduld haben und das klüger spielen mal hinten stehen bleiben dem Gegner das Agieren überlassen, am stärksten sind wir wenn wir draufgehen können dann ist unsere offensive richtig gefährlich für jeden Gegner da dürfen wir uns nicht so sehr locken lassen und die Situation wann wir rausgehen können oder sollten besser erkennen.
Aber wovon reden wir ich glaub wenn wir das Spiel was wir Spielen wollen so perfekt durchziehen könnten wie es im Lehrbuch steht würden wir vorn mitspielen.
Ich schreibs immer wieder ich würd mal so spielen.

Nachrainer..............Gimber .................Sörensen...............Nandz....

...............................Knoll.....................Lais..............................................

Vrenezi .................................................................................Adamyan
................................................ Grüttner..................................................

................................................George.................................................................

Adamyan und Vrenezi können über außen richtig druck machen zusammen mit Grüttner könnten sie vorne George füttern, der einen guten Abschluss hat und bei langen Bällen auch mal den Ball halten kann bis das Mittelfeld nachgerückt ist, was in Phasen in denen wir vielleicht mal spielerisch nicht durchkommen durchaus vorteile hat, dazu kommt das er im 1:1 gegen den Torwart recht cool ist und er sich im Strafraum auch Körperlich gut durchsetzen könnte auf seiner jetzigen Position kommt er zu selten zum Abschluss, ich würde ihn Zentral bringen. Mit Knoll im Mittelfeld hätten wir hinter Grüttner noch einen der unsere Offensive gut einsetzen kann außerdem durch seine Zweikampfstäre auch entlastung für die Abwehr bringt und sie sicherlich noch suveräner aussehen lassen würde weil vieles schon vor der Viererkette abgefangen wird. Neben ihm würd ich aber nach ein zwei spielen Pause auch Geipel oder Saller ne Chance geben. Die taktische ausrichtung meine ich so wie ich sie da stehen habe.
Schön hier zu sein :)

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Westtribühne » Fr, 01.09.17, 18:07

Hans_Jakob hat geschrieben:Ich schreibs immer wieder ich würd mal so spielen.

Nachrainer..............Gimber .................Sörensen...............Nandz....

...............................Knoll.....................Lais..............................................

Vrenezi .................................................................................Adamyan
................................................ Grüttner..................................................

................................................George.................................................................
Mit dieser Startaufstellung könnte ich mich wirklich anfreunden !

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von DaBeda » Fr, 01.09.17, 20:36

Hans_Jakob hat geschrieben:Ich finde das gut das unsere Verantwortlichen dem Kader so wie er jetzt ist das Vertrauen schenken, und richtig erstmal nix zu machen, leider vertrauen einige unserer Fans der Mannschaft wohl nicht. Mit dem was bis jetzt gezeigt wurde bin ich sehr zufrieden, alles was noch ein bischen drückt kann man auch durch taktische Umstellungen bewältigen wenn es den wirklich dringend sein muss. Offensivpower haben wir mal richtig es wird noch einige geben die gegen uns Probleme kriegen werden, ich denke nächstes we wird die Mannschaft wieder ihr gutes Gesicht zeigen.
Gut das die Transferperiode jetzt rüber ist, dan haben wir wieder ein wenig Luft bis man sich dan in der Winterpause wieder das Gejammer anhören muss wenn wir unten mit dabei sind was wir sowiso sind, wichtig wird sein das wir immer alles in der eigenen Hand behalten und immer bis auf 2 - 3 Punkte mit dabei sind, dan schaffen wir das auch.

Ich bin da voll bei KLP wieso Geld ausgeben wenn man der Meinung ist das es grade keinen gibt der zu uns Paßt und uns sofort weiterhelfen kann, dan lieber der eigenen Mannschaft den Rücken stärken das bringt uns glaub ich mehr.
:ok:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Towerman » Sa, 02.09.17, 8:35

Hans_Jakob hat geschrieben:Ich finde das gut das unsere Verantwortlichen dem Kader so wie er jetzt ist das Vertrauen schenken, und richtig erstmal nix zu machen, leider vertrauen einige unserer Fans der Mannschaft wohl nicht. Mit dem was bis jetzt gezeigt wurde bin ich sehr zufrieden, alles was noch ein bischen drückt kann man auch durch taktische Umstellungen bewältigen wenn es den wirklich dringend sein muss. Offensivpower haben wir mal richtig es wird noch einige geben die gegen uns Probleme kriegen werden, ich denke nächstes we wird die Mannschaft wieder ihr gutes Gesicht zeigen.
Gut das die Transferperiode jetzt rüber ist, dan haben wir wieder ein wenig Luft bis man sich dan in der Winterpause wieder das Gejammer anhören muss wenn wir unten mit dabei sind was wir sowiso sind, wichtig wird sein das wir immer alles in der eigenen Hand behalten und immer bis auf 2 - 3 Punkte mit dabei sind, dan schaffen wir das auch.

Ich bin da voll bei KLP wieso Geld ausgeben wenn man der Meinung ist das es grade keinen gibt der zu uns Paßt und uns sofort weiterhelfen kann, dan lieber der eigenen Mannschaft den Rücken stärken das bringt uns glaub ich mehr.
Meine Meinung deckt sich sehr stark mit der Deinigen.

Als langjähriger Jahnfan bin ich es mittlerweile gewohnt, dass ein Großteil der Saison - egal, ob diese sportlich sehr erfolgreich oder aber "nur" suboptimal verläuft - gemosert, gejammert und gegrantelt wird.

Die Adamyans, Gimbers, Mess, Sörensens und Vrenezis sind allesamt gute Fußballer. Sie haben es verdient, dass wir ihnen von Spiel zu Spiel die Daumen drücken, ihnen viel zutrauen, ihnen vertrauen,
dass sie im Kollektiv und zusammen mit den bereits dienstälteren Spielern alles daran setzen werden, am Ende der Saison schlechtestenfalls Tabellen-15ter zu sein.

Ich finde es sehr schade, dass zuletzt bspw. von - zugegeben: einigen sehr wenigen - Fans sowohl Lais als auch Nandzik die Qualität für das Bestehen in der 2. BL abgesprochen worden ist.
Es gibt vermutlich eine Hand voll aktueller Zweitligisten, die beide Spieler gerne in ihren Reihen hätten.
Beide Spieler haben vergangene Saison so viel für den SSV Jahn getan; beide sind m.E. maßgeblich am Aufstieg des SSV beteiligt.
Wir können gerne darauf verzichten, beiden die Füße zu küssen. Ich wäre schon sehr glücklich, wenn der Grundtenor lauten würde: "Lais und Nandzik san wichtige Größen im Jahngefüge".

--

Zum Jahn sind seit Jahren - (vermutlich) für viele von uns - unbekannte Spieler gekommen, die sich während ihrer Zeit als Jahnspieler durch gute Leistungen einen Namen gemacht haben und ein, zwei, drei Jahre später oftmals zu einem höherklassig spielenden Verein bzw. zu einem direkten Ligakonkurrenten gewechselt sind. Auf das Aufzählen von Namen möchte ich hier und jetzt verzichten.

--

Die Heimniederlage gegen Holstein Kiel, und vor allem die Art und Weise, wie diese zustande gekommen ist, war selbstverständlich sehr ernüchternd - auch für mich!
Der wichtige Auswärtssieg in und gegen Ingolstadt hat sicherlich seinen Teil dazu beigetragen, dass die 3 Punkte gegen Kiel die Woche darauf ordentlich "abgeschenkt" worden sind.

Allerdings gilt es, alles daran zu setzen, sowohl aus unerwarteten Niederlagen als auch aus alles andere als schönen Momenten zu lernen.
Wer lernfähig und -bereit ist, kann was Positives auf den Weg bringen und kann etwas erreichen.

--

Für gewöhnlich habe ich eine Abneigung gegen Länderspielfreie Wochenenden. Das das spielfreie aktuelle Wochenende betrifft, finde ich es ganz OK, dass dem so ist.
Beierlorzer und seine Mannen spielt diese Pause m.E. in die Karten.
Die Mannschaft kann sich finden, die Neuzugänge können sich noch ein Stück weit besser integrieren, kleine Wehwehchen können auskuriert werden, etc.

Jahn's Ligakonkurrenten werden das spielfreie WE auch (für sich) nützen, ganz klar. Dürfen sie auch; jeder darf das Beste aus der Situation machen. Wichtig ist einzig, dass die Jahnakteure primär auf sich schauen und sich erst dann mit dem jeweiligen Gegner beschäftigen, sofern das jeweilige Punktspiel unmittelbar bevor steht.

:jahn1:

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von herbert1963 » So, 03.09.17, 19:16

rotweiß* hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:Ich denke wir sind uns einig
Wir wollen keine Schulden machen und setzen auf das Team
Teams wie 1860 sind Warnung genug

Sicher hätten wir für teuer Geld wen holen können
Was meint ihr was ein Werner kostet
Für uns nicht stemmbar
Die werden halt dann wieder in der Winterpause geholt wenn man hinten drin hängt....und es zu spät ist...
Wenn man teilweise sieht wenn andere Zweit- und sogar Drittligisten geholt haben ist das Argument "keine Schulden machen wollen" doch sehr seltsam und brüchig.
Und ein Spieler wie Görlitz wäre sogar Vereinslos, da müsste man gar keine Ablöse zahlen.
Einen guten Mittelfeld Spieler der Übersicht hat und die Standards beherrscht wäre m.M. enirm wichtig für uns gewesen.
Hallo Rotweis da gebe ich dir vollkommen recht.

Aber Görlitz wird sicher auf ein Angebot von Real oder Manu warten.
Die werden ihm sein hohes Gehalt gerade noch bezahlen können.

lg

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von herbert1963 » So, 03.09.17, 19:18

zabo hat geschrieben:Ronni

Ich will damit nur sagen,dass woanders viel mehr Geld ausgegeben wird und dies auf Pump
Die Saison ist finanziert

Und wir eben nicht wahllos Geld ausgeben,nur weil hier einige dies fordern
Ok ja und der DFB/DFL prüft komischerweise jedes Jahr die Finanzfähigkeit der Profivereine.
Siehe Duisberg 2013 die dann abgestiegen sind, und Sandhausen bleibt in der Liga.


Und keiner hat gefordert das wir wahllos Geld ausgeben.

lg

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von herbert1963 » So, 03.09.17, 19:20

Sheriff hat geschrieben:
onki hat geschrieben:Die Entscheidung wer ins Team passt ist eine relative komplexe. .
Dieser Punkt ist sehr wesentlich. Jede Veränderung /Neuverpflichtung bedeutet auch Unruhe, wirbelt die Hierarchie durcheinander, verlangt nach Integration. Das ist wirklich sehr kompex und auch bedeutend, gerade in einer Liga, in der die Qualitätsunterschiede jetzt auch nicht so extrem sind, Chemie /Teamspirit wird da oft den Unterschied ausmachen. Ein "faules Ei" kann ja leicht die Stimmung verderben. Da ist wirklich Achtsamkeit angesagt, also im Klartext: wenn man nicht wirklich das Gefühl hat, das passt, lieber keinen holen.

Also grundsätzlich finde ich die Linie von CK und AB (haben sich ja bestimmt abgestimmt) schon richtig. Und die Ansage "Unser Kader ist gut genug" ist natürlich auch ein starkes Signal an die Mannschaft.

Die jetzt aber auch in der Pflicht steht....
Habe wir nicht auch 7 Neuzugänge/Leihspieler geholt.
Dann müsste es auch bei uns durcheinander sein. Klar ist jeder Transfer ein Risiko, das gilt aber auch für
alle Vereine.

lg

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von herbert1963 » So, 03.09.17, 19:37

Hans_Jakob hat geschrieben:
Micklas hat geschrieben:
Westtribühne hat geschrieben:ich kann die Forderung nach dem Spieler Görlitz nicht so recht einordnen.
Sicher ist dieser aus der Region und war bis zu seiner Verletzung eine sehr guter Zweitligaspieler.
Aber er wurde meines Wissens erst vor kurzem an der Achillessehne operiert.
Folglich ist er noch in Reha.
Görlitz könnte man jederzeit verpflichten, da er ja vereinslos ist. Vielleicht ist man mit ihm ja bereits in Kontakt und wartet seine Reha ab.
Anders sieht es bei Bernd Rosinger aus - der hätte mir durchaus gefallen.

Zum Thema Gehalt: ich glaube, alles ist für einen Spieler besser, als vereinslos zu sein - das ist kein Argument.
Das ist schon ein Argument, weil die Spieler auch wenn sie Vereinslos sind sicherlich keine Abstriche machen, bei denen wird das Geld nicht gleich knapp wenn sie ein paar Monate arbeitslos sind.Zudem bekommen sie auch Geld wenn sie arbeitslos sind. Bin überzeugt das die Debatte um einen wie Görlitz sinnlos ist, manche meinen der Jahn müste da nur aufschlagen weil er aktuell keinen Vertrag hat, bin überzeugt das der Görlitz nicht zu uns kommen würde der kann das abwarten bis er was bekommt was eher nach seinem Geschmack ist.
Klar bekommt er Arbeitslosengeld, wenn der Verein die Beiträge einbezahlt hat.
Er bekommt auch nur den Höchstsatz wie jeder normale Arbeitnehmer.
Also derzeit ca 4000.-- Euro. Hängt davon ab ob verz. Kinder usw.

Also wäre es für jeden Spieler sicher lukrativer für 10.000- 15.000 Euro brutto
beim Jahn oder wo anders zuspielen.
Und mit Ü30 im Fußball und als guter Zweitligaspieler wäre so 1 Angebot und Event. ein 2 Jahresvertrag
sicher noch mal eine Möglichkeit sich zu beweisen.
Das wird auch bei Freis nicht anders sein.

Und auch Grüttner war bereits 30 Jahre als wir ihm geholt haben.
Ich sehe es wie Otto Rehagel es gibt keine jungen und alten Fußballer sonder nur gute und weniger gute.

lg

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Fussball_Fan » Mo, 18.09.17, 20:55

Hallo Zusammen,

Was haltet ihr von Jan Kirchhoff?
Wie schwer ist er verletzt, kann er schon wieder trainieren?
Weil ich denke, er wäre schon eine Verstärkung, er hätte die Ruhe und Erfahrung die wir bräuchten.

https://www.transfermarkt.de/jan-kirchh ... eler/49734

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von DaBeda » Mo, 18.09.17, 21:37

Mal ganz generell zum aktuellen Zeitpunkt hier als Frage in den Raum gestellt (davon ganz abgesehen, dass es eh ned ganz leicht sein dürfte jetzt aktuell noch qualitativ gewinnbringend personell nachzurüsten):

Ob das denn dann aktuell das richtig passende Signal an den bestehenden Mannschaftskader wäre, wenn jetzt noch wer kommt, der sicher auch erst mal eine gewisse Zeit benötigen würde um sich einzufinden?

Möchte das zumindest ein klein wenig anzweifeln in dem Zusammenhang.

Nein, ich finde in erster Linie, komm bitte, die die da sind müssen schon schauen, dass sie das auch so hinkriegen.
Und dazu dürften sie doch unter normalen Umständen, wenn sie es schaffen regelmäßig(er) ihr wahres Potenzial abzurufen, in der Lage sein.

Kirchhoff, wenn wirklich fit, sicher ein sehr guter Fussballer.
Aber doch wohl vielmehr eher Wunschspieler, als derzeit denn realistisch machbarer Transfer zum/für den SSV Jahn Regensburg. Wohl auch aus seiner persönlichen Sicht - könnt' mir denken, dass der auch noch immer ganz andere Vorstellungen (man könnte auch gehobenere Ansprüche sagen, ohne natürlich damit despektierlich gegenüber dem Jahn argumentieren zu wollen) bzgl. seines zukünftigen Arbeitgebers hegt.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Fussball_Fan » Di, 19.09.17, 7:44

DaBeda hat geschrieben:Mal ganz generell zum aktuellen Zeitpunkt hier als Frage in den Raum gestellt (davon ganz abgesehen, dass es eh ned ganz leicht sein dürfte jetzt aktuell noch qualitativ gewinnbringend personell nachzurüsten):

Ob das denn dann aktuell das richtig passende Signal an den bestehenden Mannschaftskader wäre, wenn jetzt noch wer kommt, der sicher auch erst mal eine gewisse Zeit benötigen würde um sich einzufinden?

Möchte das zumindest ein klein wenig anzweifeln in dem Zusammenhang.

Nein, ich finde in erster Linie, komm bitte, die die da sind müssen schon schauen, dass sie das auch so hinkriegen.
Und dazu dürften sie doch unter normalen Umständen, wenn sie es schaffen regelmäßig(er) ihr wahres Potenzial abzurufen, in der Lage sein.

Kirchhoff, wenn wirklich fit, sicher ein sehr guter Fussballer.
Aber doch wohl vielmehr eher Wunschspieler, als derzeit denn realistisch machbarer Transfer zum/für den SSV Jahn Regensburg. Wohl auch aus seiner persönlichen Sicht - könnt' mir denken, dass der auch noch immer ganz andere Vorstellungen (man könnte auch gehobenere Ansprüche sagen, ohne natürlich damit despektierlich gegenüber dem Jahn argumentieren zu wollen) bzgl. seines zukünftigen Arbeitgebers hegt.
Da gebe ich dir recht. Meine Überlegung geht eher in die Richtung... Mittrainieren mit uns, mal schauen ob er fit ist...
wenn er will kann er einen Leistungsbezogen Vertrag bekommen. Ich denke er ist aktuell bei nicht vielen Vereinen auf dem Radar, vllt ist er uns dann dankbar und bleibt sogar bei uns. Ich denke er würde sowieso erst in einer gewissen Zeit fit sein. Der aktuelle Kader muss es richten, keine Frage und soll es auch, aber wenn ein Spieler wie Kirchhoff aufn Markt ist, kann man Ihn zumindest umgarnen... und vllt hat er ja Lust auf ein Projekt wie beim SSV.
Alleine seine Erfahrung würde sich beim Training auszahlen. Taktische Spielzüge, er hat schon viele Systeme gespielt und er hat für unsere Jungs bestimmt den ein oder anderen Tipp. Wir als Verein würden davon profitieren. Ich würde Ihn nicht holen um der Mannschaft zu zeigen.. Ihr könnt das nicht... sondern um taktische Erfahrung hinzuzuholen und so würde ich es auch allen Kommunizieren.

Ich denke eher ....der frühe Vogel fängt den Wurm... vllt ist er schon Sportinvalide wer weiß. Wer nicht fragt, der bleibt... Zuletzt hat er mit dem AFC Sunderland in der 2ten englischen Liga um den Abstieg gekämpft, warum nicht in der 2ten deutschen Liga? Zudem hätte er wegen seinen Lebenslauf Kontakt zu Mainz, Schalke, Bayern und Sunderland.
Im DM hätten wir genug, aber einen OM mit gewissen Vita kriegen wir nicht, warum nicht Andi vorziehen (ich denke er könnte es), dann bräuchten wir aber jemanden im DM.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Jahnboy » So, 15.10.17, 21:15

Meiner Meinung nach und auch der vieler mit denen ich heute während und nach dem Spiel sprach sagten das Gleiche.
Wir brauchen einen gelernten RV, definitiv einen erfahrenen Sechser welcher bereits in Liga 2 spielte, einen Spielmacher welcher auch Standards schießen kann und einen erfahrenen Stürmer.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von rotweiß* » So, 15.10.17, 22:25

Jahnboy hat geschrieben:Meiner Meinung nach und auch der vieler mit denen ich heute während und nach dem Spiel sprach sagten das Gleiche.
Wir brauchen einen gelernten RV, definitiv einen erfahrenen Sechser welcher bereits in Liga 2 spielte, einen Spielmacher welcher auch Standards schießen kann und einen erfahrenen Stürmer.
Es gibt sogar einige die dies schon vor dem 1.Spieltag ständig anmerkten und die dafür als "Schwarzmaler" bezeichnet wurden :rolleyes:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa