Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1122
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von herbert1963 » Di, 15.08.17, 11:43

Rasky hat geschrieben:
Towerman hat geschrieben:Walpurgis verzichtet darauf, beim Stand von 1:1 im Pokalspiel TSV 1860 München - FC Ingolstadt Thomas Pledl einzuwechseln.

Mittlerweile empfehle ich T. Pledl einen Wechsel zum SSV Jahn. Ich bin guter Dinge, dass er eine tolle Verstärkung wäre. Zumal das Spielerdecke für's offensive Mittelfeld aktuell mehr als dünn ist.
Der wär schon was,aber kostet ne schöne Stange Geld. Der Herbert würde jetzt sagen: ,, Wir haben doch"
Wenn er Ablöse frei ist, wieso nicht.
Ansonsten mal gucken wir noch ohne Vertrag ist.

Weil nur ausleihen ist auch nicht das Gelbe von Ei. Sind sie gut müssen sie nach einen Jahr zurück.
Steigst du ab sind sie eh weg.

lg

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Rasky » Di, 15.08.17, 11:52

herbert1963 hat geschrieben:
Rasky hat geschrieben:
Towerman hat geschrieben:Walpurgis verzichtet darauf, beim Stand von 1:1 im Pokalspiel TSV 1860 München - FC Ingolstadt Thomas Pledl einzuwechseln.

Mittlerweile empfehle ich T. Pledl einen Wechsel zum SSV Jahn. Ich bin guter Dinge, dass er eine tolle Verstärkung wäre. Zumal das Spielerdecke für's offensive Mittelfeld aktuell mehr als dünn ist.
Der wär schon was,aber kostet ne schöne Stange Geld. Der Herbert würde jetzt sagen: ,, Wir haben doch"
Wenn er Ablöse frei ist, wieso nicht.
Ansonsten mal gucken wir noch ohne Vertrag ist.

Weil nur ausleihen ist auch nicht das Gelbe von Ei. Sind sie gut müssen sie nach einen Jahr zurück.
Steigst du ab sind sie eh weg.

lg
Pledl hat einen Marktwert von 800.000 und noch 2 Jahre Vertrag ,den gäbs mit Sicherheit nicht umsonst.

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Micklas » Mi, 16.08.17, 21:00

Mein absoluter Wunschspieler wäre Abdul Majeed Warris vom FC Lorient in der Ligue 2 in Frankreich. Letztes Jahr 11 Tore in der 1. Liga bei einem Absteiger. Nachdem wir den äußerst wahrscheinlich nicht bekommen werden, wäre sein Backup Mohamed Mara sehr interessant. Ist erst 20, weiß auch, wo das Tor steht.

Generell würde ich es begrüßen, wenn sich der Jahn mehr im benachbarten Ausland umsehen würde. Speziell in den französischen Ligen gibt es jede Menge talentierte Spieler aus Afrika, die man sich wahrscheinlich noch leisten könnte. 
Ich glaube, jemand hat mal angemerkt, warum sich nicht in Tschechien umgesehen wird, da Nachbarregion. Wäre auch sehr dafür, dort den Markt genauer zu beobachten. Das haben uns viele Ostclubs voraus. 

"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Jahnboy » Mi, 16.08.17, 21:34

Micklas hat geschrieben:Mein absoluter Wunschspieler wäre Abdul Majeed Warris vom FC Lorient in der Ligue 2 in Frankreich. Letztes Jahr 11 Tore in der 1. Liga bei einem Absteiger. Nachdem wir den äußerst wahrscheinlich nicht bekommen werden, wäre sein Backup Mohamed Mara sehr interessant. Ist erst 20, weiß auch, wo das Tor steht.

Generell würde ich es begrüßen, wenn sich der Jahn mehr im benachbarten Ausland umsehen würde. Speziell in den französischen Ligen gibt es jede Menge talentierte Spieler aus Afrika, die man sich wahrscheinlich noch leisten könnte. 
Ich glaube, jemand hat mal angemerkt, warum sich nicht in Tschechien umgesehen wird, da Nachbarregion. Wäre auch sehr dafür, dort den Markt genauer zu beobachten. Das haben uns viele Ostclubs voraus. 


Das Problem sprach Keller auch an.
Man hat schlichtweg nicht die Kapazitäten und die Mittel Scouting zB in Tschechien (von Frankreich gar nicht zu sprechen) auf einem dauerhaft richtigen Niveau zu betreiben.
Daher konzentriert man sich vorerst nur auf Deutschland, wenn gleich CK anmerkte dass es zukünftig durchaus eine Option ist.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von DaBeda » Mi, 16.08.17, 21:39

Wäre, erst recht auf dem derzeitigen sportlichen Niveau, wirklich sehr wünschenswert, wenn das zukünftig auch beim Jahn möglich gemacht werden könnte. Danke für deine Infos diesbezüglich, Jahnboy. :ok:

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Micklas » Mi, 16.08.17, 21:50

Sollte man sich, was wir alle hoffen, in der 2. Liga etablieren, sollte man hier auf alle Fälle tätig werden. In Zeiten eines vereinten Europas ist es schon etwas unverständlich, sich fast ausschließlich auf den deutschsprachigen Markt zu konzentrieren.  


Ich verstehe natürlich unsere beschränkten Mittel, aber meine Meinung ist, dass man sich dadurch wahrscheinlich mehr einsparen würde, als 1-2 Scouts kosten. 

Ich war jetzt mehrmals in französischen Stadien, auch der 2. Liga. Da sind  viele junge Spieler dabei, die sich gerne Mal in Deutschland beweisen wollen. Ich nenne mal klassische Ausbildungsvereine wie Guingamp (8000 Einwohner), Lorient, Auxerre oder Rennes (siehe Dembelé). In Tschechien kenn ich mich nicht so aus, aber ich bin sicher, dass der Jahn da einen Standortvorteil hätte. 
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Blabberschlange
Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: Sa, 12.08.17, 21:02
Wohnort: Lappersdorf

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Blabberschlange » Mi, 16.08.17, 22:36

Da will man gar nicht wirklich wissen, welche Talente (die erschwinglich wären und Bock auf den Jahn und die deutsche 2.Liga hätten und sofort weiterhelfen würden) einem hier durch die Lappen gehen. Aber mei, wenn dass Geld für eine ordentliche Scouting-Abteilung NOCH nicht da ist, gilt es das zu akzeptieren.
Merce jahnboy, die Aussagen von CK gingen an mir vorbei.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von rotweiß* » Do, 17.08.17, 7:56

Sicher nicht schlecht wenn man sich so eine Scouting Abteilung als Verein leisten und installieren kann.
Aber ob man da gleich immer eine Scouting Abteilung benötigt für die Beobachtungen des Ausländischen Marktes ?
Man kann denke ich trotzdem auch ohne Scouting Bereich den z.B. Osteuropäischen Markt beobachten. Einen Siegl und Kolomaznik kannte ja auch niemand und von einer Scouting Abteilung waren wir auch weit entfernt.

oichl
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Mi, 09.08.17, 10:20
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von oichl » Do, 17.08.17, 8:34

Micklas hat geschrieben:Sollte man sich, was wir alle hoffen, in der 2. Liga etablieren, sollte man hier auf alle Fälle tätig werden. In Zeiten eines vereinten Europas ist es schon etwas unverständlich, sich fast ausschließlich auf den deutschsprachigen Markt zu konzentrieren.  


Ich verstehe natürlich unsere beschränkten Mittel, aber meine Meinung ist, dass man sich dadurch wahrscheinlich mehr einsparen würde, als 1-2 Scouts kosten. 

Ich war jetzt mehrmals in französischen Stadien, auch der 2. Liga. Da sind  viele junge Spieler dabei, die sich gerne Mal in Deutschland beweisen wollen. Ich nenne mal klassische Ausbildungsvereine wie Guingamp (8000 Einwohner), Lorient, Auxerre oder Rennes (siehe Dembelé). In Tschechien kenn ich mich nicht so aus, aber ich bin sicher, dass der Jahn da einen Standortvorteil hätte. 
Sagst es ja selber. Beschränkte Mittel, in der Liga etablieren. Das sind genau die Knackpunkte. In der Wirtschaft ist es durchaus gängige Praxis die vorhandenen Ressourcen konzentriert zu verwenden, wenn diese denn knapp sind. Nur so kann man sich oftmals nötige Hebel erarbeiten. Insofern ist mir das Vorgehen (auch wenn der Markt in Deutschland natürlich mit größerer Nachfrage einhergeht), schon einleuchtend.

Ansonsten sei gesagt, dass ich das "da sind viele junge Spieler, die mal gerne nach Deutschland wollen" in den Bereich der Spekulation schiebe. Schon ein Coman bei Bayern (um nen Franzosen zu nehmen) hat den ein oder anderen sportlichen Hänger, auch weil er sich einfach noch nicht so wohl fühlt. (Sprache etc.)
Jetzt bekommt der aber bei Bayern alles was er braucht, Geld ist da ja kein Thema. Schaut beim Jahn dann doch wieder anders aus.

Kurzum:
Auf lange Sicht ist Scouting im Ausland gerade im Zuge der Professionalisierung beim Jahn sicher ein Thema. Derzeit würde ich aber auch alles auf ein Pferd setzen. :jahn3:

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Micklas » Do, 17.08.17, 9:31

@rotweiß: du brauchst natürlich nicht gleich speziell eine Scouting-Abteilung für den ausländischen Markt (wenn es wirtschaftlich realisierbar wäre, wäre das natürlich super) aber es wäre nicht schlecht, wenn jemand diese Märkte zumindest beobachten würde.  

Wie lange ist Kolomaznik her? 2004, 13 Jahre. Zugegeben ein Glückstreffer, der noch, soweit ich weiß, über die unergründlichen Kanäle unseres Schlangen‎franzes kam.

Ist mir schon klar, dass ‎ wir jetzt nicht von Null auf Nix loslegen können, aber eine Perspektive für die Zukunft wäre es allemal.

@oichl: ich habe mit einigen Spielern gesprochen, das geht da relativ unkompliziert, wenn man mal beim Training zuschaut. Die deutschen Ligen haben in Frankreich einen sehr guten Ruf, v.a was die Stimmung in den Stadien betrifft. Finanztechnisch geht hier auch mehr als in Frankreich, PSG mal ausgenommen. Viele reden natürlich auch von England, warum, weiß jeder. 

Die holländischen Ligen wären auch sehr interessant, wenn man mal mit sowas anfangen möchte. Gute Reputation, jeder redet Englisch, sehr viele Vereine auf kleinem Raum. 

Wie gesagt, alles nur Beispiele bzw Vorschläge.  ‎
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von rotweiß* » Do, 17.08.17, 9:49

Micklas hat geschrieben:Wie lange ist Kolomaznik her? 2004, 13 Jahre. Zugegeben ein Glückstreffer, der noch, soweit ich weiß, über die unergründlichen Kanäle unseres Schlangen‎franzes kam.‎
Der Schlangenfranz glaube ich war erst viel später. Denke das war damals noch unter Gronewold`s Verantwortung

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Micklas » Do, 17.08.17, 10:01

Hoppla, hast Du natürlich Recht. D‎a war er ja noch in St Pauli.  Mea culpa. 
Die beiden Zweitligasaisons waren sich einfach zu ähnlich. :)‎

:prost:

Oichl, übrigens: Coman ist natürlich Franzose, aber er kam von Juve, nicht direkt aus Frankreich
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Jahn2000
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: Sa, 06.05.17, 8:45

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Jahn2000 » Do, 17.08.17, 14:43

Was haltet ihr von Alban Meha? Exzellenter Standardschütze, vereinslos, Aussenbahnspieler und die angesprochene Zweitligaerfahrung hätte er auch. Wäre ein Königstransfer in meinen Augen.

https://www.transfermarkt.de/alban-meha ... eler/28252

Fussballfan66
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Mi, 17.12.14, 10:42

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Fussballfan66 » Do, 17.08.17, 19:01

Jahn2000 hat geschrieben:Was haltet ihr von Alban Meha? Exzellenter Standardschütze, vereinslos, Aussenbahnspieler und die angesprochene Zweitligaerfahrung hätte er auch. Wäre ein Königstransfer in meinen Augen.

https://www.transfermarkt.de/alban-meha ... eler/28252

31 Jahre denke passt nicht ins Profil! Sorry der Moderne Fußball ist schnell und viel Laufbereitschaft! :surrender:

Jahn2000
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: Sa, 06.05.17, 8:45

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Jahn2000 » Fr, 18.08.17, 10:59

Fussballfan66 hat geschrieben:
Jahn2000 hat geschrieben:Was haltet ihr von Alban Meha? Exzellenter Standardschütze, vereinslos, Aussenbahnspieler und die angesprochene Zweitligaerfahrung hätte er auch. Wäre ein Königstransfer in meinen Augen.

https://www.transfermarkt.de/alban-meha ... eler/28252

31 Jahre denke passt nicht ins Profil! Sorry der Moderne Fußball ist schnell und viel Laufbereitschaft! :surrender:
Das stimmt natürlich, dass er vom Alter her momentan eher ein atypischer Transfer wäre und man sich natürlich über seinen Fitnesszustand informieren müsste. Meiner Meinung nach bekommst du aber keinen 20-24 jährigen, der auch nur annähernd diese Qualitäten hat (Fitness vorausgesetzt), da bei denen ganz andere Vereine Schlange stehen. Höchstens mit viel Glück per Leihe, aber die neuen sollen ja Festverpflichtungen werden laut CK, was ich auch mehr als begrüßen würde.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von rotweiß* » Fr, 18.08.17, 11:59

Mir hätte der Torjäger Tobias Werner ( Ex-Augsburger, jetzt beim VFB) immer ganz gut beim Jahn gefallen.
Er hatte ja beim VFB letzte Saison so gut wie keine Einsätze in der 2.Liga aber früher bei Augsburg hat er mir immer gut gefallen und war auch torgefährlich.
Nachteil: Er ist auch schon 32 Jahre

Philipp9696
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Di, 10.04.12, 14:53

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Philipp9696 » Fr, 18.08.17, 19:01

Wie wäre es mit Moritz Hartmann vom FCI?
War so wie es aussieht die Saison noch nicht in Kader, hab aber auch nichts gefunden warum. Er weiß wo das Tor steht und hat nur noch 1 Jahr Vertrag.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von rotweiß* » Fr, 18.08.17, 19:03

Philipp9696 hat geschrieben:Wie wäre es mit Moritz Hartmann vom FCI?
War so wie es aussieht die Saison noch nicht in Kader, hab aber auch nichts gefunden warum. Er weiß wo das Tor steht und hat nur noch 1 Jahr Vertrag.
Und ist in Ovi geboren :wink:
Wäre also ein Original Oberpfälzer auch wenn er nicht lang hier war. :ok:

Benutzeravatar
eisbär
Benutzer
Beiträge: 202
Registriert: Di, 17.08.04, 8:22
Wohnort: Zeitlarn

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von eisbär » Fr, 18.08.17, 19:42

Philipp9696 hat geschrieben:Wie wäre es mit Moritz Hartmann vom FCI?
War so wie es aussieht die Saison noch nicht in Kader, hab aber auch nichts gefunden warum. Er weiß wo das Tor steht und hat nur noch 1 Jahr Vertrag.
Laut Kicker im Aufbautraining. Steht bei der Vorschau für Sonntag.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Jahnboy » Fr, 18.08.17, 21:09

Hartmann war verletzt und wird nach seiner Rückkehr auch wieder eingesetzt.
Der würd nicht gehen und Ingolstadt würd ihn auch nicht gehen lassen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von rotweiß* » Sa, 19.08.17, 12:28

Jahnboy hat geschrieben:Hartmann war verletzt und wird nach seiner Rückkehr auch wieder eingesetzt.
Der würd nicht gehen und Ingolstadt würd ihn auch nicht gehen lassen.
Hat er oder die Vereinsführung dir so erzählt oder eher nur eine Mutmaßung.... ?

In einem so schnelllebigen Geschäft kannst nicht drauf hoffen dass, weil du vor einer Verletzung mal Stammspieler warst oder früher öfters getroffen hast, dies immer gilt und der Stammplatz reserviert ist
Wenn er z.B. nicht mehr oft spielt weil der Trainer nicht mehr so auf ihn setzt oder weil seine Konkurrenten stärker sind ist er schnell weg.


Aber wir suchen ja einen Offensivspieler der sofort eingesetzt werden kann und nicht erst in etlichen Spielen oder gar erst in der Rückrunde wenn er wider fit ist. Aber grundsätzlich würde ich Ihn auf alle Fälle als Verstärkung einstufen.

Kampffisch
Benutzer
Beiträge: 223
Registriert: So, 23.05.04, 16:33
Wohnort: Bad Abbach

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Kampffisch » So, 20.08.17, 18:33

Alban Meha wäre eine Top Verstärkung, falls er fit ist.
Man sollte sich um ihn bemühen!

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von momei » So, 20.08.17, 18:59

Kampffisch hat geschrieben:Alban Meha wäre eine Top Verstärkung, falls er fit ist.
Man sollte sich um ihn bemühen!
Das wäre ein Spieler der den Unterschied ausmachen kann! Mit ihm hätten wir einen sicheren Elfmeterschützen und einen würdigen Pusch Nachfolger

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11965
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Mike a.R. » Di, 22.08.17, 11:40

"Jahn will Bayerns James" berichtet sport1
siehe: viewtopic.php?f=6&t=9293&start=25
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Jahnboy » Do, 24.08.17, 12:51

Der von manchen (va Herbert) gewünschte Daniel Adlung verbleibt wohl in München.

http://www.dieblaue24.com/1860/transfer ... ng-zurueck
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa