Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von onki » Do, 31.08.17, 12:50

Fireball hat geschrieben:Mir geht das hier sowas von auf dem Sack mit diesem CK geschimpfe....

...
Klar war Kiel ein schlechter Auftritt, viel schlimmer finde ich aber Fans die dann in Trinkpausen oder Unterbrechungen in denen der Trainer versucht seine Mannschaft aufzubauen von der Tribüne dumme dreiste Kommentare reinbrüllen und nicht die Jungs unterstützen. Wie heißt es so schön wir kämpfen und feiern zusammen nicht nur wenn man auf der Aufstiegsparty den großen Larry raushängt ich wusste es schon immer.
Sehe ich zu 100% genau so.
Das ewige Gezeter und Gemaule führt zu immer größerer (sinnfreier) Ungeduld und Nervosität im Umfeld.
Jetzt sind wir quasi wieder soweit, dass unsere Spieler (nach einem Doppelaufstieg) am 4. Spieltag der 2. Liga daheim von der Tribüne herab beschimpft werden!

Alles was in der Teamzusammenstellung passiert oder nicht passiert ist nach wie vor auch mit dem Trainerteam abgestimmt. Hier also wieder mal die geliebte Rute für CK auszupackenm, mag zwar typisch sein, aber nicht ganz logisch...

Wie wild Spieler zukaufen ist ein Aktionismus, der in erster Linie erst mal nur Geld voraussetzt - keinen Verstand. Ob das ganze dann eine Mannschaft aus einem Guss wird, kannst Du Dir bestenfalls nur erhoffen. Zum einen lassen sich namhafte (gestandene) Spieler nicht mehr so leicht formen, integrieren und wandeln, zum anderen gehen gravierende Gehaltsgefälle innerhalb des Teams zu Lasten der Team-Motivation.

HH + AB hatten/haben hier das reinste Schlaraffenland in punkto Flexibilität und Formbarkeit unserer jungen Spieler: da wird in wildesten Konstellationen umgestellt und den Spielern in punkto Änderungsbereitschaft sehr viel abverlangt.

Auch beim Wiederaufstieg in die 3. Liga wurde aufgrund der ausgebliebenen massiven Verstärkung im Vorfeld bereits heftig schwarz gemalen und gar der umgehende Wiederabstieg in die RL prophezeit...
HH hat es jedoch beharrlich mit Teambildung- und -umbau versucht - vorhandenes Potential genutzt und geformt...

...und wenn jetzt AB (zusammen mit CK) meint er hat hier ausreichend Potential vorhanden zum Formen und aktuell kein passender Kandidat zu Team + Rahmenbedinungen zu finden ist... dann wird das schon so sein...

Was wäre die Alternative? Jetzt einfach irgendwen (in unserer Preisklasse) verpflichten?
Die Entscheidung wer ins Team passt ist eine relative komplexe. Wer anderswo gut war, muss es nicht zwangsläufig bei uns sein, richtig?
Bei der Thommy-Leihe damals gab´s einige Nasenrümpfer und Achselzucker...
Zuletzt geändert von onki am Do, 31.08.17, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
epsilon
Benutzer
Beiträge: 233
Registriert: Mi, 14.06.17, 17:27

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von epsilon » Do, 31.08.17, 12:55

Stimme @onki [12:50 Uhr] ausdrücklich zu.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von zabo » Do, 31.08.17, 12:58

Ronni

Ich will damit nur sagen,dass woanders viel mehr Geld ausgegeben wird und dies auf Pump
Die Saison ist finanziert

Und wir eben nicht wahllos Geld ausgeben,nur weil hier einige dies fordern
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Moartl » Do, 31.08.17, 13:00

onki hat geschrieben:Jetzt sind wir quasi wieder soweit, dass unsere Spieler (nach einem Doppelaufstieg) am 4. Spieltag der 2. Liga daheim von der Tribüne herab beschimpft werden!
Ich finde das geht überhaupt nicht und ist allerunterste Schublade und auch durch nichts und niemand zu rechtfertigen. Sagmal GEHT'S NOCH?
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Sheriff » Do, 31.08.17, 13:10

onki hat geschrieben:Die Entscheidung wer ins Team passt ist eine relative komplexe. .
Dieser Punkt ist sehr wesentlich. Jede Veränderung /Neuverpflichtung bedeutet auch Unruhe, wirbelt die Hierarchie durcheinander, verlangt nach Integration. Das ist wirklich sehr kompex und auch bedeutend, gerade in einer Liga, in der die Qualitätsunterschiede jetzt auch nicht so extrem sind, Chemie /Teamspirit wird da oft den Unterschied ausmachen. Ein "faules Ei" kann ja leicht die Stimmung verderben. Da ist wirklich Achtsamkeit angesagt, also im Klartext: wenn man nicht wirklich das Gefühl hat, das passt, lieber keinen holen.

Also grundsätzlich finde ich die Linie von CK und AB (haben sich ja bestimmt abgestimmt) schon richtig. Und die Ansage "Unser Kader ist gut genug" ist natürlich auch ein starkes Signal an die Mannschaft.

Die jetzt aber auch in der Pflicht steht....

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Westtribühne » Do, 31.08.17, 13:16

Sheriff hat geschrieben:Also grundsätzlich finde ich die Linie von CK und AB (haben sich ja bestimmt abgestimmt) schon richtig. Und die Ansage "Unser Kader ist gut genug" ist natürlich auch ein starkes Signal an die Mannschaft.

Die jetzt aber auch in der Pflicht steht....
Den Schluß finde ich so gut, dass ich sage: Das müsste man der Mannschaft in der Kabine vorlesen!

cyber_Jahn
Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mo, 31.03.14, 20:26
Wohnort: Regensburg downtown, Donauinsel

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von cyber_Jahn » Do, 31.08.17, 13:22

zabo hat geschrieben:Ronni

Ich will damit nur sagen,dass woanders viel mehr Geld ausgegeben wird und dies auf Pump
Die Saison ist finanziert

Und wir eben nicht wahllos Geld ausgeben,nur weil hier einige dies fordern

Wer wenig Geld hat muss sein Geld intelligent, überlegt ausgeben genau das machen die Jahn Verantwortlichen
Jahni sollte eine Chance im Sturm bekommen
Forza SSV

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Mike a.R. » Do, 31.08.17, 13:41

tweedy hat geschrieben: ...man braucht ja nur Kiel als Vergleich nehmen. Bei denen isses als Aufsteiger ja wie beim Jahn auch n Nullsummenspiel. Und die haben jetzt auch keine Granaten geholt, denn gegen fast die gleiche 11, die am Samstag gespielt hat, haben wir vor n paar Monaten auch 3:0 aufn Helm bekommen. Das sind dann andere Faktoren, über die man ja schon genug geschimpft hat...
Die brauchten auch keine Granaten holen, weil sie mit Czichos, Schindler, Drexler, Ducksch und Lewerenz bereits Granaten im Team hatten und ALLE gehalten haben.
Ein Vergleich mit Kiel hinkt arg, weil dort eben Qualität gehalten wurde und sogar noch gut nachgebessert wurde. Seydel, Azemi, Weiland, um nur Drei zu nennen.
Die halten die Liga nicht nur, sondern sogar locker :!:
Wir sind und bleiben das Armenhaus der Liga. Wäre schön, wenn es trotzdem reichen würde.
Den Rele-Platz wünsche ich mir nicht, weil doch meistens der Zweitligist nach unten muss.
Nach 10 Spieltagen können wir auch schon mehr erkennen, hoffentlich ist es dann nicht schon zu spät.
Bitte nicht zum dritten mal eine Dujavue. :-|
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Micklas » Do, 31.08.17, 13:57

Mal eine rein administrative Frage: wäre es vielleicht irgendwann sinnvoll, den Wunschspieler- Thread mal zu teilen, also sagen wir ab Saison 2017/18 und dann für jede Saison einen neuen Thread zu eröffnen?
Irgendwie sind über 200 Seiten zwar cool, aber doch unübersichtlich - oder ist es eher als Chronik gedacht? :wink:
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Moartl » Do, 31.08.17, 14:04

Wenn das der Großteil von Euch so möchte können wir (oder ich) das schon machen. Ich sehe nur keinen großen Sinn im aufteilen, ich steige ja beim lesen immer nur beim aktuellen Beitrag am Ende ein und muß den Rest vorher ja nicht lesen. Aber wie gesagt wenn sich eine "Mehrheit" findet dann gerne.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Hans_Jakob » Do, 31.08.17, 14:06

Naja dein Vorwurf an mich ist das ich anderer Leut ihre Meinung nicht akzeptiere, das ist für mich das gleiche lieber Ronni.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Mike a.R. » Do, 31.08.17, 14:11

Naja, Wunschspieler und Verstärkungen die wir hier seit 2012 fordern und nicht bekommen kann man schon als chronisches Sympton bezeichnen. :wink:
Das dieser Thread als Chronik geführt wird glaube ich eher nicht, aber anhand des Datums der Einträge kann man ja recht gut zuordnen welche Saison gemeint ist.
Es spricht aber auch nichts dagegen, wenn man hierfür jährlich eine neue Liste unseres Wunschzettels anlegt.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Fireball
Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Fr, 24.06.16, 8:32

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Fireball » Do, 31.08.17, 14:16

"Dem SSV Jahn Regensburg fehlen in der laufenden Spielzeit 2016/17 bereits freigegebene Mittel in Höhe von 500 000 Euro" Diese Lücke wurde durch eine Zwischenfinanzierung bei einer Bank geschlossen soviel ich weiß.

"Gewisse Brisanz liegt außerdem darin: Nach Informationen unseres Medienhauses reichte die BTT ein Darlehen weiter, das der SSV Jahn zurückzahlen muss. Es soll dabei um 800 000 Euro gehen, die frühestens ab Mitte 2019 fällig werden."

Rückkauf von Anteilen von Schober durch den Verein/Unternehmen/Gönner/Fans, hier steht sicher auch ein erheblicher Geldbetrag im Raum.

Alles in allem auch wenn noch Spielraum ist lieber zu wenig ausgeben als zu viel, wenn die Verantwortlichen der Überzeugung sind eine Mannschaft zusammen zu haben die für das erreichen der diesjährigen Ziele ausreichend ist.
Auch solltet Ihr bedenken das immer was passieren kann und wir im Winter noch jemand verpflichten müssen weil auf einer Position auf der derzeit kein Handlungsbedarf ist nachgebessert werden muss wegen Verletzungen etc.

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Micklas » Do, 31.08.17, 14:46

Mike a.R. hat geschrieben:Naja, Wunschspieler und Verstärkungen die wir hier seit 2012 fordern und nicht bekommen kann man schon als chronisches Sympton bezeichnen. :wink:
Das dieser Thread als Chronik geführt wird glaube ich eher nicht, aber anhand des Datums der Einträge kann man ja recht gut zuordnen welche Saison gemeint ist.
Es spricht aber auch nichts dagegen, wenn man hierfür jährlich eine neue Liste unseres Wunschzettels anlegt.
Ich bin mit beidem zufrieden - ich ertapp mich halt öfter, dass ich (selbst verschuldet) auf die erste oder irgendeine andere Seite klicke und wundere mich jedes Mal wieder, was da noch für Spieler im Gespräch sind :-)
Ich persönlich fände es halt übersichtlicher.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
epsilon
Benutzer
Beiträge: 233
Registriert: Mi, 14.06.17, 17:27

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von epsilon » Do, 31.08.17, 15:16

Ronni hat geschrieben:Was sollen die unsinnigen Vergleiche HSV und Ulm. Das hat doch mit unserer Situation Null zutun.
Habe mal die Suche betätigt. Du schreibst sehr häufig , dass andere (von deiner Meinung abweichende) "Unsinn" abliefern.

Meine zwei Zitierungen waren als Beispiele dafür gedacht was passiert, wenn Vereinsverantwortliche nicht mit Geld umgehen können, einfachste betriebswirtschaftliche Grundsätze nicht beachten, es an elementarster Rechenfähigkeit fehlt. Ich habe noch mehr ("unsinnige") Links auf Lager.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fu ... 87742.html

http://www.weser-kurier.de/sport/fussba ... 75206.html

Die Verhaltensmuster sind im Wesentlichen immer wieder ähnlich:

1. Geld (auch nicht vorhandenes) für teure Spieler investieren. Dann kommt der grosse sportliche Erfolg - so prognostiziert man.

2. Wegen des sportlichen Erfolgs steigen die Einnahmen (z.B. Zuschauer / Sponsoren) deutlich (vielleicht 50% möchtens schon sein) so prognostiziert man.

3. Im DFB-Pokal kommt man mit diesem teuren Kader auch mindestens in Runde 3 oder 4, so prognostiziert man.

4. usw. usw. usw. ...

5. Die prognostizierten Einnahmen werden bereits im Vorgriff (heute) fest verplant.

Klappt nur eine der Prognosen nicht so ganz, so bricht alles zusammen wie beim Domino-Day.

Danke Herr Beierlorzer, Keller, Rothammer dass hier endlich (wirtschaftliche) Vernunft die Oberhand gewinnt.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von rotweiß* » Do, 31.08.17, 15:18

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 57617.html
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 57140.html

Michael Görlitz und Bernd Rosinger, beides Oberpfälzer, wären ohne Verein und wurden auch schon im Forum immer mal wieder genannt.
Fände ich beide gute Spieler wobei Inder Offensive (Rosinger) wohl weniger der Schuh drückt wie auf Außen Position (Görlitz)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von zabo » Do, 31.08.17, 16:01

Ich denke wir sind uns einig
Wir wollen keine Schulden machen und setzen auf das Team
Teams wie 1860 sind Warnung genug

Sicher hätten wir für teuer Geld wen holen können
Was meint ihr was ein Werner kostet
Für uns nicht stemmbar
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von onki » Do, 31.08.17, 16:26

epsilon hat geschrieben:
Ronni hat geschrieben:Was sollen die unsinnigen Vergleiche HSV und Ulm. Das hat doch mit unserer Situation Null zutun.
Habe mal die Suche betätigt. Du schreibst sehr häufig , dass andere (von deiner Meinung abweichende) "Unsinn" abliefern.

Meine zwei Zitierungen waren als Beispiele dafür gedacht was passiert, wenn Vereinsverantwortliche nicht mit Geld umgehen können, einfachste betriebswirtschaftliche Grundsätze nicht beachten, es an elementarster Rechenfähigkeit fehlt. Ich habe noch mehr ("unsinnige") Links auf Lager.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fu ... 87742.html

http://www.weser-kurier.de/sport/fussba ... 75206.html

Die Verhaltensmuster sind im Wesentlichen immer wieder ähnlich:

1. Geld (auch nicht vorhandenes) für teure Spieler investieren. Dann kommt der grosse sportliche Erfolg - so prognostiziert man.

2. Wegen des sportlichen Erfolgs steigen die Einnahmen (z.B. Zuschauer / Sponsoren) deutlich (vielleicht 50% möchtens schon sein) so prognostiziert man.

3. Im DFB-Pokal kommt man mit diesem teuren Kader auch mindestens in Runde 3 oder 4, so prognostiziert man.

4. usw. usw. usw. ...

5. Die prognostizierten Einnahmen werden bereits im Vorgriff (heute) fest verplant.

Klappt nur eine der Prognosen nicht so ganz, so bricht alles zusammen wie beim Domino-Day.

Danke Herr Beierlorzer, Keller, Rothammer dass hier endlich (wirtschaftliche) Vernunft die Oberhand gewinnt.
Dazu (nur sinngemäß) passend vielleicht noch das bekannte Sprichtwort:
"Gibst einem Penner a Makl, dann versauft er´s glei..."

Der Jahn soll einfach nie wieder zu den Pennern gehören...

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Ronni » Do, 31.08.17, 17:25

onki hat geschrieben:
epsilon hat geschrieben:
Ronni hat geschrieben:Was sollen die unsinnigen Vergleiche HSV und Ulm. Das hat doch mit unserer Situation Null zutun.
Habe mal die Suche betätigt. Du schreibst sehr häufig , dass andere (von deiner Meinung abweichende) "Unsinn" abliefern.

Meine zwei Zitierungen waren als Beispiele dafür gedacht was passiert, wenn Vereinsverantwortliche nicht mit Geld umgehen können, einfachste betriebswirtschaftliche Grundsätze nicht beachten, es an elementarster Rechenfähigkeit fehlt. Ich habe noch mehr ("unsinnige") Links auf Lager.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fu ... 87742.html

http://www.weser-kurier.de/sport/fussba ... 75206.html

Die Verhaltensmuster sind im Wesentlichen immer wieder ähnlich:

1. Geld (auch nicht vorhandenes) für teure Spieler investieren. Dann kommt der grosse sportliche Erfolg - so prognostiziert man.

2. Wegen des sportlichen Erfolgs steigen die Einnahmen (z.B. Zuschauer / Sponsoren) deutlich (vielleicht 50% möchtens schon sein) so prognostiziert man.

3. Im DFB-Pokal kommt man mit diesem teuren Kader auch mindestens in Runde 3 oder 4, so prognostiziert man.

4. usw. usw. usw. ...

5. Die prognostizierten Einnahmen werden bereits im Vorgriff (heute) fest verplant.

Klappt nur eine der Prognosen nicht so ganz, so bricht alles zusammen wie beim Domino-Day.

Danke Herr Beierlorzer, Keller, Rothammer dass hier endlich (wirtschaftliche) Vernunft die Oberhand gewinnt.
Dazu (nur sinngemäß) passend vielleicht noch das bekannte Sprichtwort:
"Gibst einem Penner a Makl, dann versauft er´s glei..."

Der Jahn soll einfach nie wieder zu den Pennern gehören...
Weiß ehrlich gesagt nicht, was diese Aussagen mit meinem hier unvollständig zitierten Post zu tun haben. Ich habe weiß Gott an keiner Stelle gegen die wirtschaftliche Vernunft gesprochen, ganz im Gegenteil.
Aber bitte, wenn es darum geht daraus einen Joke zu machen, gern geschehen, reicht euch die Hände.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von rotweiß* » Fr, 01.09.17, 6:40

zabo hat geschrieben:Ich denke wir sind uns einig
Wir wollen keine Schulden machen und setzen auf das Team
Teams wie 1860 sind Warnung genug

Sicher hätten wir für teuer Geld wen holen können
Was meint ihr was ein Werner kostet
Für uns nicht stemmbar
Die werden halt dann wieder in der Winterpause geholt wenn man hinten drin hängt....und es zu spät ist...
Wenn man teilweise sieht wenn andere Zweit- und sogar Drittligisten geholt haben ist das Argument "keine Schulden machen wollen" doch sehr seltsam und brüchig.
Und ein Spieler wie Görlitz wäre sogar Vereinslos, da müsste man gar keine Ablöse zahlen.
Einen guten Mittelfeld Spieler der Übersicht hat und die Standards beherrscht wäre m.M. enirm wichtig für uns gewesen.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Hans_Jakob » Fr, 01.09.17, 8:36

Der Vergleich immer zu 12/13 wo das so passiert ist hinkt aber total würd ich sagen. Wir hatten damals eine Mannschaft die sich nicht von Nackenschlägen erholen konnte, wir haben in der Vorrunde was weis ich wieviel haltbare Tore Kassiert, die Mannschaft hat von Anfang an nicht an einem Strang gezogen. Unser Abseitsgott im Sturm war absolut nicht mal Drittligatauglich, Wir hatten am ende 19 Punkte waren die ganze Saison über eigentlich immer Chancenlos denke ich da an Köln oder Union Berlin wo Gegner eigentlich nach belieben einen Gang zulegen konnten nach unseren Führungstreffern waren wir wirklich total unterlegen mit der Mannschaft, das erste rettende Ufer war mit 37 Punkten übrigens 18 Punkte entfernt, das meinte ich mit abschlachten. Die Mannschaft die wir heuer haben ist erstens mal Qualitativ um vieles besser und sagar noch extrem ausbaufähig, rennt kämpft und beißt zieht von Anfang an einem Strang der Trainer lebt für die Mannschaft und den Verein. Wenn wir und das werden wir und das muss auch jedem klar sein hinten drin hängen im Winter, 2 oder 4 Punkte hinter der Reli, vielleicht sogar 1 oder 2 Punkte übern Strich dan sind wir total im Soll und müssen auch keine Panikkäufe machen, auch dann würd ich nur was machen wenn uns der Spieler sofort auf eine andere Ebene hebt, ansonsten traue ich der Mannschaft zu das sie sich bis zum Schluss alle Chancen offen hält und dan bin ich persönlich hoch zufrieden.
Schön hier zu sein :)

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Westtribühne » Fr, 01.09.17, 8:37

ich kann die Forderung nach dem Spieler Görlitz nicht so recht einordnen.
Sicher ist dieser aus der Region und war bis zu seiner Verletzung eine sehr guter Zweitligaspieler.
Aber er wurde meines Wissens erst vor kurzem an der Achillessehne operiert.
Folglich ist er noch in Reha.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Hans_Jakob » Fr, 01.09.17, 8:55

Vor allem denk ich da auch ans Gehaltsgefüge, trotzdem das er Vereinslos ist glaube ich nicht das er fürs selbe Geld spielen würde als das was jetzt bei uns in der Truppe so üblich ist, das bringt nur Unruhe wir haben gute Jungs und die sollen das jetzt versuchen und das werden sie mit aller macht und das können die auch da bin ich mir sicher.
Schön hier zu sein :)

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Micklas » Fr, 01.09.17, 9:15

Westtribühne hat geschrieben:ich kann die Forderung nach dem Spieler Görlitz nicht so recht einordnen.
Sicher ist dieser aus der Region und war bis zu seiner Verletzung eine sehr guter Zweitligaspieler.
Aber er wurde meines Wissens erst vor kurzem an der Achillessehne operiert.
Folglich ist er noch in Reha.
Görlitz könnte man jederzeit verpflichten, da er ja vereinslos ist. Vielleicht ist man mit ihm ja bereits in Kontakt und wartet seine Reha ab.
Anders sieht es bei Bernd Rosinger aus - der hätte mir durchaus gefallen.

Zum Thema Gehalt: ich glaube, alles ist für einen Spieler besser, als vereinslos zu sein - das ist kein Argument.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von rotweiß* » Fr, 01.09.17, 9:24

Micklas hat geschrieben:
Westtribühne hat geschrieben:ich kann die Forderung nach dem Spieler Görlitz nicht so recht einordnen.
Sicher ist dieser aus der Region und war bis zu seiner Verletzung eine sehr guter Zweitligaspieler.
Aber er wurde meines Wissens erst vor kurzem an der Achillessehne operiert.
Folglich ist er noch in Reha.
Görlitz könnte man jederzeit verpflichten, da er ja vereinslos ist. Vielleicht ist man mit ihm ja bereits in Kontakt und wartet seine Reha ab.
Anders sieht es bei Bernd Rosinger aus - der hätte mir durchaus gefallen.

Zum Thema Gehalt: ich glaube, alles ist für einen Spieler besser, als vereinslos zu sein - das ist kein Argument.
:ok:

Ich hätte bei beiden ein gutes Gefühl.
Unsere Erfahrungen mit Spielern aus der Region waren in der Vergangenheit nicht die Schlechtesten.
Ich glaube beide würden in der Heimat richtig motiviert sein und Gas geben.
Der Einwand mit dem Thema "Gehaltsgefüge sprengen" ist bei den beiden Unsinn.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa