Verletzte Spieler 2015/16

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Verletzte Spieler 2015/16

Beitrag von Nico1985 » Mi, 20.04.16, 22:45

Ne also jetzt reicht es wirklich! Nach jedem zweiten Spiel fallen drei Leute aus. Und dann schreiben sie noch auf die HP das Hofrath bis zum Ende spielt und völlig überraschend wird dann nach dem Spiel ein Muskelfaserriss entdeckt. Unglaublich sowas. Mit Pech hat das nichts zu tun!
Natürlich müssen auch die Spieler auf ihren Körper hören und Anzeichen ernst nehmen. Mit welcher Mannschaft sollen wir jetzt eigentlich noch spielen?

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Verletzte Spieler 2015/16

Beitrag von rotweiß* » Do, 21.04.16, 7:41

Wenn ich schon wieder auf der HP "Verletzungspech" lese.... :rolleyes:
Mit Pech hat dass alles nix mehr zu tun sondern schon eher mit den falschen Trainigsmethoden und /oder dem Fitnesszustand der Spieler.

Nur mal so, um das "Sommerloch" zu füllen :rolleyes:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Verletzte Spieler 2015/16

Beitrag von BW » Do, 21.04.16, 7:44

rotweiß* hat geschrieben:Wenn ich schon wieder auf der HP "Verletzungspech" lese.... :rolleyes:
Mit Pech hat dass alles nix mehr zu tun sondern schon eher mit den falschen Trainigsmethoden und /oder dem Fitnesszustand der Spieler.

Nur mal so, um das "Sommerloch" zu füllen :rolleyes:

Ich kann das Ganze natürlich überhaupt nicht beurteilen, aber "normal" ist das langsam echt nicht mehr. Jetzt sind wir bei ca. 10 Langzeitverletzten angekommen. Knoll und Hofrath ganz bitter.

Benutzeravatar
RWB81 Peter
Benutzer
Beiträge: 568
Registriert: Mi, 31.03.04, 13:13

Re: Verletzte Spieler 2015/16

Beitrag von RWB81 Peter » Do, 21.04.16, 15:13

@heidar

natürliche lese und sehe ich....
das geht nicht nur jahre so , sondern jahrzehnte
das wird sich wohl auch leider nie mehr ändern...
des is halt da jahn wie er leibt und lebt...

muss man als jahnfan vertragen oder eben nicht....

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Verletzte Spieler 2015/16

Beitrag von zabo » So, 24.04.16, 15:17

rotweiß hat geschrieben:
Ich hoffe auch dass wieder der ein oder andere verletzte Spieler gegen Bayern einsatzbereit ist.
Nachreiner, Paulus, Urban und Knoll werden wir diese Saison nicht mehr spielen sehen.
Aber vielleicht kehrt ja einer von den anderen wie z.B. Hein, Hofrath, Trettenbach, Luge, Schöpf oder Faber zurück.
Dies stimmt doch nicht

Paulus,Nachrainer,Urban sind doch schon im Training, wieso sollen sie nicht spielen
nur Knoll und Faber werden sicher nicht mehr spielen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Verletzte Spieler 2015/16

Beitrag von Jahnboy » So, 24.04.16, 16:43

zabo hat geschrieben:Faber werden sicher nicht mehr spielen

Sei dir da nicht unbedingt sicher.Evtl kann Faber zumindest in ner möglichen Relegation wieder auf der Bank sitzen da er die Woche wieder langsam ins Training einsteigt.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Verletzte Spieler 2015/16

Beitrag von rotweiß* » So, 24.04.16, 18:42

zabo hat geschrieben:
rotweiß hat geschrieben:
Ich hoffe auch dass wieder der ein oder andere verletzte Spieler gegen Bayern einsatzbereit ist.
Nachreiner, Paulus, Urban und Knoll werden wir diese Saison nicht mehr spielen sehen.
Aber vielleicht kehrt ja einer von den anderen wie z.B. Hein, Hofrath, Trettenbach, Luge, Schöpf oder Faber zurück.
Dies stimmt doch nicht

Paulus,Nachrainer,Urban sind doch schon im Training, wieso sollen sie nicht spielen
nur Knoll und Faber werden sicher nicht mehr spielen
Erstens heißt der Spieler Nachreiner, ich weiß nicht wie oft Dir dass die letzten Jahre schon Leute hier im Forum geschrieben haben :rolleyes:
Zweitens sind die von mir genannten Spieler Nachreiner,Paulus und Urban m.W. alle noch nicht im Mannschaftstraining sondern nur im Einzelaufbautraining.
Wir haben diese Saison noch 4 Punktspiele und was ich hoffe zwei Relegationsspiele.
Denkst Du wirklich dass Spieler die jetzt fast ein halbes bis Dreiviertel Jahr mit schweren Verletzungen ausgefallen und noch nicht mal im Mannschaftstraining sind die letzen paar Spiele eingesetzt werden können :rolleyes:
Das ist doch ziemlich utopisch...

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Verletzte Spieler 2015/16

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Mo, 25.04.16, 0:37

rotweiß* hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:
rotweiß hat geschrieben:
Ich hoffe auch dass wieder der ein oder andere verletzte Spieler gegen Bayern einsatzbereit ist.
Nachreiner, Paulus, Urban und Knoll werden wir diese Saison nicht mehr spielen sehen.
Aber vielleicht kehrt ja einer von den anderen wie z.B. Hein, Hofrath, Trettenbach, Luge, Schöpf oder Faber zurück.
Dies stimmt doch nicht

Paulus,Nachrainer,Urban sind doch schon im Training, wieso sollen sie nicht spielen
nur Knoll und Faber werden sicher nicht mehr spielen
Erstens heißt der Spieler Nachreiner, ich weiß nicht wie oft Dir dass die letzten Jahre schon Leute hier im Forum geschrieben haben :rolleyes:
Zweitens sind die von mir genannten Spieler Nachreiner,Paulus und Urban m.W. alle noch nicht im Mannschaftstraining sondern nur im Einzelaufbautraining.
Wir haben diese Saison noch 4 Punktspiele und was ich hoffe zwei Relegationsspiele.
Denkst Du wirklich dass Spieler die jetzt fast ein halbes bis Dreiviertel Jahr mit schweren Verletzungen ausgefallen und noch nicht mal im Mannschaftstraining sind die letzen paar Spiele eingesetzt werden können :rolleyes:
Das ist doch ziemlich utopisch...
Bei Paulus glaub ich das auf jeden Fall. Allein, wie er die Mannschaft stellen kann und durch seine Erfahrung wird er helfen können. Ich verstehe ehrlich gesagt auch Herrlichs ständiges Lamento nicht, dass die so und so lang fit sein müssen, bevor sie wieder helfen können. Entweder einer ist fit- oder nicht. Die haben doch in den Jahren davor Fußball spielen gelernt, oder täusch ich mich da?
Diese Vorstellung, dass ein Spieler erstmal wieder fünf Wochen im Mannschaftstraining sein muss, um zu funktionieren, scheint ja deutsche Eigenheit zu sein. Überall sonst setzt man die Spieler schnell wieder ein, nur hier irgendwie nicht. Guardiola war davon jedenfalls recht überrascht...

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Verletzte Spieler 2015/16

Beitrag von Jahnboy » Mo, 25.04.16, 15:23

Laut Kicker steigt Oli heute wieder ins Mannschaftstraining ein.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Hanse
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: So, 20.05.12, 8:35

Re: Verletzte Spieler 2015/16

Beitrag von Hanse » Mi, 27.04.16, 9:24

Gestern haben Nachreiner und Paulus mittrainiert, Hein und Luge noch nicht voll!

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Verletzte Spieler 2015/16

Beitrag von big lebowski » Mi, 27.04.16, 9:32

Hanse hat geschrieben:Gestern haben Nachreiner und Paulus mittrainiert, Hein und Luge noch nicht voll!
Das sind super Nachrichten von Nachreiner und Paulus. Wäre spitze, wenn sie bald einsatzfähig wären. Erfahrung tut immer gut...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Verletzte Spieler 2015/16

Beitrag von DaBeda » Mi, 27.04.16, 19:47

Bei diesen ganzen fast die komplette Saison sich durchziehenden Verletzungsproblemen des Jahn kann man nur froh sein, dass der Kader des SSV quantitativ eine vergleichbar (zu vielen anderen Teams der RL Bayern) so große Breite besitzt.
Sonst hätte man sicher die ein oder andere kritische Saisonphase noch etwas schlechter überbrücken können.
Für mich schon mit einer der Hauptgründe, dieses andauernde Verletzungspech, dass man nicht permanent der Konkurrenz weit vorauseilen konnte. Wie das sicher viele sich gewünscht und auch vor der Saison erwartet hatten.
Und trotzdem steht man jetzt da wo man steht und hat nun in der finalen Saisonphase die besten Chancen der Vertreter der Regionalliga Bayern in der Relegation zu sein und um den ersehnten Aufstieg zu spielen.
Allen Unkenrufen zum Trotz, die unentwegt die ganze Saison über deutlich zu vernehmen waren.
Freut mich für die Fans, Trainer und Mannschaft, sonstige Verantwortliche und Umfeld.
Aber ob es dann halt auch wirklich klappt in den beiden Relegationsspielen...!?
Ein fast schon unsportlich zu nennendes Ärgernis, dass die Regionalligisten wohl leider noch viel länger die nächsten Jahre begleiten wird! :-(

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: Verletzte Spieler 2015/16

Beitrag von Jahnfan aus AB » Mi, 27.04.16, 23:35

DaBeda hat geschrieben:Allen Unkenrufen zum Trotz, die unentwegt die ganze Saison über deutlich zu vernehmen waren.
Diese "Unkenrufe" waren und sind allesamt berechtigt.
DaBeda hat geschrieben:Aber ob es dann halt auch wirklich klappt in den beiden Relegationsspielen...!?
Wie, glaubst Du, würde es dann in den nächsten Jahren beim Jahn weitergehen?
Mal 2.Platz, mal Reli verloren, mal 3.Platz, dann wieder in der Reli gescheitert ...? Wäre so richtig toll, oder?
Wir waren mal fester Bestandteil der 3.Liga und in der ewigen Tabelle auf Platz 7, nur so nebenbei.
Aber ich will meinen Eintrag nicht negativ enden lassen: Zum Glück steigen wir dieses Jahr ja auf!
Und in der Sommerpause werden alle Spieler wieder fit und gesund! (zwecks Topic und so)

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Verletzte Spieler 2015/16

Beitrag von DaBeda » Do, 28.04.16, 0:20

Jahnfan aus AB hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:Allen Unkenrufen zum Trotz, die unentwegt die ganze Saison über deutlich zu vernehmen waren.
Diese "Unkenrufe" waren und sind allesamt berechtigt.
DaBeda hat geschrieben:Aber ob es dann halt auch wirklich klappt in den beiden Relegationsspielen...!?
Wie, glaubst Du, würde es dann in den nächsten Jahren beim Jahn weitergehen?
Mal 2.Platz, mal Reli verloren, mal 3.Platz, dann wieder in der Reli gescheitert ...? Wäre so richtig toll, oder?
Wir waren mal fester Bestandteil der 3.Liga und in der ewigen Tabelle auf Platz 7, nur so nebenbei.
Aber ich will meinen Eintrag nicht negativ enden lassen: Zum Glück steigen wir dieses Jahr ja auf!
Und in der Sommerpause werden alle Spieler wieder fit und gesund! (zwecks Topic und so)
Zu deinem ersten verwendeten Zitat und deiner Antwort:
Mögen vielleicht, betone vielleicht, zu dem Zeitpunkt als sie geäußert wurden angebracht gewesen sein. Ob wie du sagst immer berechtigt oder eben nicht, sicher ein sehr subjektiver Eindruck/Einschätzung.
Und letztendlich, wenn du schon von 'berechtigt' sprichst/sprechen willst in dem Zusammenhang, spricht die Tabelle vier Spieltage vor Saisonende eine sehr deutliche Sprache und zeichnet nicht das (Horror)Szenario, das zwischenzeitlich vermehrt für den Jahn (das meinte ich vorher mit vorsichtig formuliert Unkenrufen) speziell auch hier im Forum in dunkelsten Farben prognostiziert wurde. Insofern in puncto "berechtigt" wurde das auch in gewisser Weise als Argument entkräftet, denn der Jahn steht momentan tabellarisch besser da als ihn viele während der Saison sahen und letztendlich zwischenzeitlich auch beurteilten/einstuften. Kann man sehr gut im Rückblick Revue passieren lassen, wie wenig Chancen man seinem eigenen Team z.T. in den letzten Wochen/Monaten noch einräumte bzw. zumutete. Alter Satz: Abgerechnet werd' hoid zum Schluss - und da zählt's! Und wer will jetzt wirklich noch ernsthaft daran glauben, dass der Jahn den Platz vor Burghausen noch einmal bis zum Ende einbüßt. Also...

Und zu deinem zweiten verwendeten Zitat bzw. deiner Reaktion:
Ohne eine Wertung hier vornehmen zu wollen, wollte ich hauptsächlich damit nur auf den sehr ärgerlichen Umstand hinweisen, dass eben auch die Möglichkeit eines Scheiterns in der Relegation miteinkalkuliert werden muss/sollte (bei dieser Regelung). Und das man eben auch als möglicher Meister, was ich nach wie vor als sportlich unfaires Unding empfinde, in dem Falle noch in eine Relegation muss. Nicht mehr und nicht weniger. Deine rhetorische/ironisch formulierte Frage, was daran "so toll" wäre erübrigt sich sowieso, weil wirklich "toll" wäre daran rein gar nix! Weiß nicht, was du da (möglicherweise?) missverständlich in meine Worte reinzuinterpretieren versuchst!?
Würde dem Jahn den Aufstieg wirklich von Herzen gönnen (und natürlich auch bzgl. der Rückkehr von vielen verletzten Akteuren wie du richtig geschrieben hast Topic und so) - nur sicher sein kannst du dir halt definitiv auch nach dem 34. Spieltag immer noch nicht. Und das ist halt einfach leider Fakt, weil einfach diese sportlich äußerst fragwürdige Aufstiegsregelung (absolute Ausnahme im Ligensystem bzgl. Meister in den einzelnen Ligen) danach noch ansteht.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Verletzte Spieler 2015/16

Beitrag von BW » Do, 28.04.16, 7:03

DaBeda hat geschrieben:Bei diesen ganzen fast die komplette Saison sich durchziehenden Verletzungsproblemen des Jahn kann man nur froh sein, dass der Kader des SSV quantitativ eine vergleichbar (zu vielen anderen Teams der RL Bayern) so große Breite besitzt.
Sonst hätte man sicher die ein oder andere kritische Saisonphase noch etwas schlechter überbrücken können.
Für mich schon mit einer der Hauptgründe, dieses andauernde Verletzungspech, dass man nicht permanent der Konkurrenz weit vorauseilen konnte. Wie das sicher viele sich gewünscht und auch vor der Saison erwartet hatten.
Und trotzdem steht man jetzt da wo man steht und hat nun in der finalen Saisonphase die besten Chancen der Vertreter der Regionalliga Bayern in der Relegation zu sein und um den ersehnten Aufstieg zu spielen.
Allen Unkenrufen zum Trotz, die unentwegt die ganze Saison über deutlich zu vernehmen waren.
Freut mich für die Fans, Trainer und Mannschaft, sonstige Verantwortliche und Umfeld.
Aber ob es dann halt auch wirklich klappt in den beiden Relegationsspielen...!?
Ein fast schon unsportlich zu nennendes Ärgernis, dass die Regionalligisten wohl leider noch viel länger die nächsten Jahre begleiten wird! :-(

Sehr gut zusammen gefasst Herr DaBeda....ah sorry, Herr Keller :wink:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Verletzte Spieler 2015/16

Beitrag von rotweiß* » Do, 28.04.16, 7:39

Oh mei, er wurde wieder von jemanden gefüttert...

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Verletzte Spieler 2015/16

Beitrag von HZ » Sa, 07.05.16, 15:01

Aus der Jahn Homepage:

ANDI GEIPL ERLEIDET NASENBEINBRUCH

Es war der Schockmoment des gestrigen Abends. Trotz des überzeuenden 4:1-Sieges seiner Mannschaft erklärte Heiko Herrlich auf der PK nach dem Spiel: "Ich kann mich im Moment nicht wirklich freuen!" Der Grund: Mittelfeldspieler Andi Geipl hatte in der zweiten Halbzeit nach einem unglücklichen Zusammenprall mit Oli Hein blutüberströmt mit einer Trage vom Platz gebracht werden müssen. Während Hein mit einer leichten Gehinrerschütterung davon kam stand bei Geipl zu befürchten, dass sich der 24-jährige schlimmere Gesichtsverletzungen zugezogen hatte. Eingehendere Untersuchungen gestern und heute zeigten jedoch, dass Geipl "nur" einen komplizierten Nasenbeinbruch erlitten hat. Außerdem musste eine große Fleischwunde genäht werden. In den kommenden Tagen muss die starke Schwellung nun abklingen, anschließend wird Geipl, der sich nach der Winterpause nach seinem Kreuzbandriss wieder zum Stammspieler gemausert hatte, operiert. Wir wünschen dir gute Besserung, Andi und hoffen dich möglichst bald wieder auf dem Platz zu sehen!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa