Actori und Grill ziehen zurück

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Beitrag von rotweiß* » Mo, 12.04.10, 21:23

ist schon etwas traurig...da läuft gerade auf DSF das Spiel St.Pauli-Augsburg und die Paulianer haben in Riesenplakaten auf der Gegengerade die Bilder ihrer Jahrhundert Elf angebracht unter den Elf auf der rechten Seite ein Herr Namnes Franz Gerber" :rolleyes:

Benutzeravatar
gläubiger_Jahnbruder
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: So, 10.07.05, 23:12
Wohnort: Kloster St. Emmeram Regensburg
Kontaktdaten:

"Der Magath vom Jahn"

Beitrag von gläubiger_Jahnbruder » Mo, 12.04.10, 21:26


Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2936
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Beitrag von Rammstein » Mo, 12.04.10, 21:28

gerber... ich war kein feind! aber zum JAHN Hampelmann braucht er sich nicht machen! sollte es wirklich soweit kommen, dann sieht man das die jahn führung (wer hat da eigentlich jetzt das sagen?) total im niemandsland rumschwirrt !
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
Jahn Forever
Benutzer
Beiträge: 566
Registriert: Mo, 22.05.06, 14:06
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Jahn Forever » Mo, 12.04.10, 22:11

DENN1S hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:
Rammstein hat geschrieben:Aber ganz ehrlich!
Dieser schritt ist mir langsam lieber... als noch wochen, monate, jahre lang so weiter wurschteln! das ist weder fleisch noch fisch.... besser wirds eh nicht, schlechter jedoch immer!

Ansichtssache.
Mir wäre es ganz und gar nicht lieber wenn der Jahn in die LL müsste.
schlechter jedoch immer....ja in der LL schon...denn da ann würden wir nie mehr über Bayernliga hinauskommen und schulden wären trotzdem da.
wenn das passiert was du im letzten absatz schreibst, dann kannst gleich die tore beim jahn schließen, dann findet der jahn auch mal ruhe, traurig aber wohl war!!!
Nein eben nicht. Insolvenz und Abstieg in die LL oder Bayernliga ist die einzige Chance für uns die ich sehe. Warum hab ich begründet.

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2936
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Beitrag von Rammstein » Mo, 12.04.10, 22:20

in der lage in der wir jetzt sind, findest du keinen geldgeber mehr!
da kannst du machen was du willst!
RWB Peter würde sagen, das jetzt tretzel wieder einspringt! aber irgendwann ist es aus! das der jahn professionell arbeitet, werden wir nicht erleben! (was durchaus nicht an personen wie frau lehner, klaus sturm, harry gfreiter) liegt! denn sie würden alles für den jahn machen!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Mo, 12.04.10, 22:30

Die einzige Chance, die ich sehe, heißt B-KLASSE und d.h. ganz nach unten - wie schon Lok Leipzig & Hessen Kassel...

Bayernliga/Landesliga hatten wir schon mal, dieser "Absturz" war dann wohl doch zu wenig...

Bzw. hatte man unter Wettberg (legte den Grundstein), später Aufstieg mit Sebert, die Chance... - doch dann kam Ingo Peter... etc...

B-KLASSE, ganz runter, meine Meinung und wenn i hier damit auf verlorenem Posten steh - konsequent wärs mal !!!

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1915
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mak » Mo, 12.04.10, 22:35

Diese Mannschaft , dieser Verein ist ein Teil der neu eingeführten 3. Liga und sie haben es sich verdient .....allen Unkenrufen zum Trotz in dieser Liga zu spielen ! Nach den Absturz in die Bayernliga wurde hier systematisch eine tolle Mannschaft mit Herz und Kampfgeist geformt , die den Aufstieg in die Regionalliga schaffte und darüber hinaus mit einen sensationellen Saisonstart die Qualifikation für die neue Dritte Liga schaffte ....Zuschauer wurden angelockt , der Jahn war dank der Identifikation mit den Team wieder "an den Stammtischgesprächen" und auch sonst in aller Munde !
Es wurde nach der Verpflichtung von Weinzierl der Klassenerhalt sichergestellt und diese zweite Saison als "erneuter vermeintlicher Abstiegskanditat" über weite Strecken mit geschlossener Mannschaftsleistung , den wenigsten Gegentoren ect. bisher toll gemeistert .....
Der Dank dafür wurde durch hohen Zuschauerzuspruch gegen Ingolstadt , Burghausen ect. gezeigt !
Diese Region hat Zuschauerpotenzial .....diese Mannschaft , dieser SSV Jahn haben diese 3. Liga verdient ....

Eine Alternative Landesliga ect. gibt es für mich nicht !!!
Es wäre aufgrund der sportlichen Erfolge der letzten Jahre für mich persönlich eine Katastrophe wieder in den "Fußballniederungen"
anzufangen :-( ...."es wäre alles für die Katz"!
Lieber nochmal ein bis zwei Jahre finanziell "durchwurschteln" und sich somit die Chance erhalten und die Zeit nutzen , um professionelle Strukturen und solide Finanzen zu schaffen , damit man dauerhaft im Profitum bestehen kann .....

jahnsaga
Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: So, 03.05.09, 17:01
Wohnort: München

Re: Actori und Grill ziehen zurück

Beitrag von jahnsaga » Mo, 12.04.10, 22:47

so dramatische worte, wie es der br gewählt hat, habe ich lange nicht mehr gelesen... was soll denn das gelaber?

da hat eine beratungsfirma keinen auftrag erhalten - rspk. zieht beleidigt ihr engagement zurück, weil sie ihr spielzeug (grill) nicht mit zum spielen nehmen darf! und davon soll die welt (rspk. der jahn) untergehen?

was hat denn actori den leuten versprochen? dass sie aus wasser wein machen können? beraterfirmen beraten und versuchen, etwas zu bessern... - aber schon mehr nicht... garantien gibt es nicht.. schon gar nicht auf wunder..

wie sehr actori mit champagner gekocht (und diesen zu wasser m.e. verdampft hat), sieht man an einigen versuchen...

ein t-shirt-verkauf zum schnäppchenpreis von 1.000 euro, zB.
die gingen ja auch schon weg wie geschnitten brot.

oder: eine sponsorenpyramide für die website, die man aus jeder sponsoring loseblatt-sammlung abmalen kann - und für die man 6 wochen vorbereitung benötigt hat (wenn jemand eine solche art handbuch - einen wälzer mit mehr als 500 loseseiten - gebraucht hätte: bei mir liegt so eines voll bis unter die buchkrempe mit marketing geschwafel zu sponsoringkonzepten schon seit jahren irgendwo im keller und verstaubt).

solche aktionen haben mich nicht wirklich überzeugt.

nochmals: ich kann die arbeit von actori nicht beurteilen, weiß aber wie "beraterfirmen" à la actori ticken (und das aus ERFAHRUNG!):
die kommen gestützt auf einen namen und mit einem heer von vornehmlich gerade von der uni kommenden jung-bwlern an, meinen die welt zerreißen zu können, laiern ihr (theoretisches) marketing wissen herunter (man hat ja gerade auf der uni ausgelernt, da sind doch alle kozepte so gut aufgegangen und der prof hat dafür sogar eine "1" gegeben), holt seine excel-/fibu-kenntnisse raus, macht alles madig, was da ist - weil man ja alles besser weiß - reißt "seelen" aus dem unternehmen, "verschlimmbessert" an 1.000 ecken und kanten, missachtet die kultur und das umfeld und hinterlässt am ende nichts wie chaos (wie beim jahn derzeit wohl anzufinden ist).

der berater zieht weiter zum nächsten unternehmen.. schließlich war man ja nicht verantwortlich... und geklappt hat es nicht, weil man - als berater - ja nicht so durfte, wie man wollte. nur: als es um verantwortung gegangen wäre, hat man selbst den schwanz eingezogen...

ich wiederhole micht: ich würde wirklich gerne mal von actori eine successstory lesen... wie ich schon zielmlich am anfang des engagements von actori geschrieben habe.. im internet habe ich nirgendwo etwas finden können... nur fingerzeige auf missstände... KEINE wirkliche lösungen von solchen... vielleicht findet sich ja mal eine? (hinweise sind gerne angenommen.)

ich meine daher: gut so, dass der jahn dies endlich erkannt hat und die reißleine zieht (auch wenn es actori so aussehen lässt, als hätten die die leine gezogen - ist besser für das image, muss man wissen)...

spät aber immerhin!

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von Moartl » Mo, 12.04.10, 22:47

So wie es aussieht funktioniert das aber mit den professionellen Strukturen beim Jahn leider nicht. Es geht wohl nur mit dem Modell "Sonnenkönig"
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Mo, 12.04.10, 22:51

Moartl hat geschrieben:So wie es aussieht funktioniert das aber mit den professionellen Strukturen beim Jahn leider nicht. Es geht wohl nur mit dem Modell "Sonnenkönig"
... ist was dran, leider ... :-|

Von Dietmar Hopp kann man halten was man will, aber eins ist klar: Sonnenkönig ist der "sinngemäß" nicht m.M.n. ... :wink:

Rgb23
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Do, 03.07.08, 8:40

Beitrag von Rgb23 » Mo, 12.04.10, 22:52

@Mak: "Durchwurschteln bis in ein, zwei Jahren professionelle Strukturen einziehen können"...Ach ja, stimmt. Hören wir so ja schon seit Ewigkeiten. Die professionellen Strukturen standen gerade vor der Tür, diese wurde aber zugemacht. Somit heissts jetzt halt weiter leben mit dem Modell Sonnenkönig, wie Moartl so schön geschrieben hat. Damit einher gehen halt Chaos, Eitelkeiten und Lizenzierungen auf des Messers Schneide.
Beschwerden darüber will ich aber ehrlich gesagt dann nicht mehr im Forum lesen, denn das Modell wurde ja bewusst unterstützt, indem das Gegenmodell abgelehnt wurde.

jahnsaga
Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: So, 03.05.09, 17:01
Wohnort: München

Beitrag von jahnsaga » Mo, 12.04.10, 22:55

Rammstein hat geschrieben:gerber... ich war kein feind! aber zum JAHN Hampelmann braucht er sich nicht machen! sollte es wirklich soweit kommen, dann sieht man das die jahn führung (wer hat da eigentlich jetzt das sagen?) total im niemandsland rumschwirrt !
es hat noch immer der das sagen, der es die ganze zeit hatte: der vorstand. dies war vor, während und nach der aera actori nie anders.

wobei die rolle von hans rothammer noch einer genaueren betrachtung bedürfen dürfte... mich würde es nicht wundern, wenn am mitttwoch (oder sogar noch vorher) ene weitere abdankung hinzukäme.

dann ist wieder alles auf anfang gesetzt...

-Rengschburg-
Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: Di, 31.03.09, 21:14

Beitrag von -Rengschburg- » Mo, 12.04.10, 22:57

Der Jahn wurschtelt sich seit Jahren durch und hat es bisher nie geschafft professionelle Strukturen einzuführen. Wüsste nicht warum sich das in den nächsten Jahren ändern soll.

Ob die Region wirklich Potential hat, bezweifel ich langsam aber sicher. Wenn in dieser Saison keine Zuschauer kommen, wann sollen sie dann kommen?

Ich weiß zwar nicht genau, was actori damit meint, dass in Regensburg professionelle Strukturen nicht gewollt sind (evtl. die Tatsache dass man Grill nicht wollte) aber wundern tut es mich auch nicht dass man hier keine professionellen Strukturen schaffen kann.

Ich hoffe dass die neuen Leute, die bald die Geschicke vom Jahn leiten sollen, Ahnung von ihrem Job haben. Nicht jeder Hanswurscht kann einen Verein leiten nur weil er früher professionell Fußball gespielt hat.

Im Endeffekt gibt es wahrscheinlich wirklich nur die Möglichkeit, wie bereits propagiert, Neuanfang in den unteren Ligen. Lang geht die Sache mit dem Jahn so in dieser Form nicht mehr weiter. Irgendwann gehts eben nicht mehr gut...

jahnsaga
Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: So, 03.05.09, 17:01
Wohnort: München

Beitrag von jahnsaga » Mo, 12.04.10, 23:08

-Rengschburg- hat geschrieben:Der Jahn wurschtelt sich seit Jahren durch ....

ich bin da mal ganz böse... da befindet sich der jahn doch in guter gesellschaft.. dresden, 1860, schalke.. geht es da auch nicht besser...

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1915
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mak » Mo, 12.04.10, 23:10

Rgb23 hat geschrieben:@Mak: "Durchwurschteln bis in ein, zwei Jahren professionelle Strukturen einziehen können"...Ach ja, stimmt. Hören wir so ja schon seit Ewigkeiten.
Genau das hören wir seit Jahren ....seit Jahrzehnten .... das muß man sich als Jahnfan antun :wink:
Aber besser dies in dieser starken dritten Liga als ein sogenannter Neuanfang in den "Niederungen" , wo uns selbiges auch wieder einholt !
Jetzt sind wir in der 3.Liga und dies sollte auch so bleiben , sportlich sowie lizenzmäßig ...und wenns mit irgendeinen "Sonnenkönig" ist !
Actori jedenfalls ist nicht alles , kann nach soviel Jahrzehnten ohne prof. Strukturen auch nicht alles sein , ..... auch kein "Sonnenkönig" .....!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: "Der Magath vom Jahn"

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 12.04.10, 23:36

gläubiger_Jahnbruder hat geschrieben:http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... _jahn.html
Plutz. „Erst massive Interventionen bei der neuen Vereinsführung haben dies vor rund drei Wochen unterbunden.“
...und warum haben wir jetzt so viele Nachholspiele?
Weil der Platz im Jahnstadion bis weit in den März hinein schnee- und eisbedeckt war, ergo, deshalb auch nicht mal für Trainingszwecke geeignet gewesen wäre!

Traurig, traurig, wenn ein Vertreter der Stadt jetzt auch noch so mimosenhaft den Trainer und die Mannschaft in die Pfanne haut.
Das ist wirklich eine große Hilfe die da wieder mal von der Stadt kommt!
Trainer Markus Weinzierl reagierte prompt: „Ich wehre mich gegen die Aussage des Sportamts. Die stimmt nicht. Wir waren im Jahr 2010 bisher nur drei- oder viermal zum trainieren auf dem Platz im Jahn-Stadion. Und das auch nur, weil alle andere Fußballplätze in Regensburg wegen des Schnees damals nicht bespielbar waren. Und irgendwo mussten wir wenigstens einen Tag vor dem Punktspielpartie trainieren können.“

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1915
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: "Der Magath vom Jahn"

Beitrag von Mak » Mo, 12.04.10, 23:50

Mike a.R. hat geschrieben: ...und warum haben wir jetzt so viele Nachholspiele?
Weil der Platz im Jahnstadion bis weit in den März hinein schnee- und eisbedeckt war, ergo, deshalb auch nicht mal für Trainingszwecke geeignet gewesen wäre!

Traurig, traurig, wenn ein Vertreter der Stadt jetzt auch noch so mimosenhaft den Trainer und die Mannschaft in die Pfanne haut.
Das ist wirklich eine große Hilfe die da wieder mal von der Stadt kommt!
Trainer Markus Weinzierl reagierte prompt: „Ich wehre mich gegen die Aussage des Sportamts. Die stimmt nicht. Wir waren im Jahr 2010 bisher nur drei- oder viermal zum trainieren auf dem Platz im Jahn-Stadion. Und das auch nur, weil alle andere Fußballplätze in Regensburg wegen des Schnees damals nicht bespielbar waren. Und irgendwo mussten wir wenigstens einen Tag vor dem Punktspielpartie trainieren können.“
Genau so ein große Hilfe wie so mancher "Stadtvater" mit seiner Tätigkeit beim Jahn ..... :rolleyes:

Supporter
Hat einen Wunsch frei
Beiträge: 121
Registriert: Di, 28.10.03, 12:23
Wohnort: Rengschbuag

Beitrag von Supporter » Di, 13.04.10, 1:21

Sagts a mal Leutz!

Des kann ja wohl alles ned wahr sein. oder? Ihr bringt etz den Franz Gerber wieder als Heilsbringer hervor, den ihr vor Wochen gnadenlos mit vom Hof gepfiffen habt. Genau, dass ist hier das Problem im Forum, der Vorgabe hinterher zu laufen. Egal welche Richtung, da muss man draufhaun oder mitsurfen.

Der Gerber hätte einfach nur unterstützt werden sollen von allen und er hätte eine gute Chance gehabt den Verein zu konsolidieren. Aber wie's anscheinend so is beim Jahn, wer zuviel Ideen hat wird fortgetrieben. Egal ob gute oder schlechte Einfälle. Ned das er am Schluss des Ruder ganz übernimmt, gelle.

Es erinnert mich imma an die Anfeindung eines Users hier, ich hätte einen falschen Nick, weil ich nicht am Turm stehe und die ganze Spielzeit hüpfe und singe. Da ist dann Supporter ned angebracht... was ich in meinen Möglichkeiten an Beitrag leiste is dann egal... Hintergrund anstatt Populissmus! Wäre mal angesagt.

Auf ein schönes Ende :jahn1:

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Beitrag von Revolution » Di, 13.04.10, 7:09

Durfte mir gestern wieder den Lieblingsspruch eines Bekannten bezüglich des Jahn anhören:
"Der Jahn war nix, ist nix und wird nix sein, wenn weiterhin so gewirtschaftet wird."

Sportlich ist der Jahn für ihn interessant. Aber was die wirtschaftlich machen hats ihm nochnie gepasst. (btw.: die Person ist 60+)

Ich gehör auch zu denen die ne Chance durch actori gesehn haben.
Wies jetzt weitergehn soll... ka. Klar muss man jetzt wieder ne entsprechende Führung etablieren.
Für den wirtschaftlichen Bereich würd ich aber klar nen Wirtschaftler anstellen, der nicht wie früher hintenrum den Jahn was aus der Tasche zieht.
Denn das Wirtschaftliche stand dem Jahn immer im Weg - so scheints.

Benutzeravatar
Wolfgang
Benutzer
Beiträge: 415
Registriert: Do, 23.10.03, 12:31

Beitrag von Wolfgang » Di, 13.04.10, 10:37

Ohne Unterstützung durch die regionale Wirtschaft wird man nie Ruhe in den Verein bringen.
Auch professionelle Strukturen, die immer gefordert werden, kosten Geld.
Letzteres hat der Verein in dieser Form aber nicht, so dass ein "Teufelskreis" besteht.
Im Übrigen halte ich die jeweiligen Forderungen ohnehin für Ausreden, damit die jeweiligen Vertreter bzw. Unternehmen in der öffentlichen Meinung nicht an Image verlieren.
Selbst unter der Führung von Heinz Groenewold und Co., in der es durchaus Zeiten solider Arbeit gab und in der zum Beispiel auch die Forderung einer Fusion mit der SG Post/Süd erfüllt wurde, war die Wirtschaft trotz vorheriger Versprechungen nicht bereit, notwendige Finanzmittel zur Verfügung zu stellen. Die wenigen einzelnen Personen, die über Jahre hinweg die Etats aufbrachten, kamen irgendwann natürlich an gewisse Grenzen.
Erst danach wurde das Ganze wieder unruhig.

Ein Neuanfang ändert an diesen Bedingungen gar nichts. Zudem ist selbst eine Liga wie die Bayernliga schon schwierig zu finanzieren (siehe derzeit die Berichte über Aindling).
"Ohne Moos nix los" ist die traurige Wahrheit.
Allein die bayerischen Beispiele in Fürth (mit regionalen Partnern wie KarstadtQuelle Versicherungen / nach Namenswechsel jetzt ERGO Direkt Versicherungen und Playmobil), Ingolstadt (mit regionalen Partnern wie Audi und Tuja) oder auch (noch) Burghausen (mit regionalen Partnern wie Wacker) verdeutlichen, dass ohne die Unterstützung der regionalen Wirtschaft keine Perspektiven erreichbar sind.
Selbst in Augsburg (Hr. Seinsch) oder in Hoffenheim (Hr. Hopp) wären ohne finanzstarke Persönlichkeiten (wohl) nicht so erfolgreiche Zeiten eingeläutet worden.
In Stadt und Landkreis Regensburg gibt es genügend potente Partner.
Allerdings äußern diese nie klar ihre Positionen.
Wenn auf Dauer keine wirkliche Bereitschaft zur Unterstützung des SSV Jahn besteht, sollte dies endlich offen ausgesprochen werden.
Nur eine reale Einschätzung des Potentials kann dem Verein seine Zukunft weisen.

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 973
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Beitrag von Clondykes » Di, 13.04.10, 11:06

Ich persönlich denke der Beste und soweit ich weiß verfügbare Mann für den Job als Kfm- Geschäftsführer wäre der Mike Bresky

Warum?

1) Er ist ein leidenschaftlicher Jahn Fan.. *dafür lege ich meine Hand ins Feuer*

2) Er hat wirtschaftliche Kompetenz und war auch in der Vergangenheit schon als Geschäftsführer tätig.

3) Er kennt den Jahn, denn er war unter Gerber dessen Assistent auf der Geschäftstelle. Wenn er jetzt als "Entscheider" und nicht als Assistent arbeiten dürfte wäre das sicher gut!

Man sollte diesen Mann mal fragen, ob er sich das zutraut. Denn er kennt den Verein die Spieler und den Trainer sehr gut. Ich würde diese Personalie in der jetzigen Situation 100% mit diesem Mann besetzen!

Das ist meine persönliche Meinung!
und P.S.: Mike fallst Du mitliest, ich hoffe du bist mir nicht böse - aber ich musste das jetzt einfach loswerden!

Benutzeravatar
RWB81 Peter
Benutzer
Beiträge: 568
Registriert: Mi, 31.03.04, 13:13

Beitrag von RWB81 Peter » Di, 13.04.10, 12:42

Pro Nerb !
was haben denn all seine gross angepriesenen nachfolger geschafft ?
letztendlich nix oder zumindest nix besseres !

Benutzeravatar
RWB81 Peter
Benutzer
Beiträge: 568
Registriert: Mi, 31.03.04, 13:13

Beitrag von RWB81 Peter » Di, 13.04.10, 14:21

upps 2x

sorry
Zuletzt geändert von RWB81 Peter am Di, 13.04.10, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Franz
Benutzer
Beiträge: 761
Registriert: Di, 28.10.03, 20:07
Wohnort: Stegaurach

Beitrag von Franz » Di, 13.04.10, 14:29


Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2936
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Beitrag von Rammstein » Di, 13.04.10, 17:26

RWB81 Peter hat geschrieben:Pro Nerb !
was haben denn all seine gross angepriesenen nachfolger geschafft ?
letztendlich nix oder zumindest nix besseres !
Zu NERB zeit wusste man wenigstens noch, wer das sagen im Verein hat!
Ich als Mitglied blick mitlerweile garnicht mehr durch, wer sich um was und wieso kümmert!
Vielleicht hab sogar ich das sagen und weiss es nur nicht?!?!?! ....
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa