Sattelmaier geht zum FC Bayern!

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
am_roten_Steg
Benutzer
Beiträge: 3834
Registriert: Mo, 22.05.06, 5:45
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von am_roten_Steg » Do, 25.03.10, 18:47

4everSSV hat geschrieben:ich hasse bayern
die kaufen (holen) sich jeden guten spieler
des regt mich einfach auf :angry:

trotzdem wünsch ich sattelmeier viel glück :ok: :waving:
wer ko der ko :wink:
:jahn3: Wir lieben den SSV Jahn! :jahn3:

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2936
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Beitrag von Rammstein » Do, 25.03.10, 19:16

mich regt höchstens auf, das er ablösefrei gehen kann :-|
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

jahnler2004
Benutzer
Beiträge: 1410
Registriert: Di, 22.06.04, 13:43
Wohnort: Regensburg

Beitrag von jahnler2004 » Do, 25.03.10, 19:54


Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Do, 25.03.10, 20:05

Kahn II

I guns erm... :ok:
& Bayern ah *schmoll* :-|

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Sattelmaier geht zum FC Bayern!

Beitrag von Mike a.R. » Do, 25.03.10, 20:17

Ich freue mich natürlich auch für den Rouven und wünsche ihm Alles Gute beim FC Bayern München, hoffentlich schafft er mal den Sprung als Stammtorhüter in die Erste, hat mich eh manchmal ein wenig an den Olli Kahn erinnert.
:jahn3:

Was mich weniger freut, ja sogar ziemlich ärgert und fast auf die Palme bringt sind diese Zeilen in der MZ:
Erst einmal gilt es aber die auslaufenden Verträge der Spieler zu verlängern, die der Verein halten will.
Anscheinend gehört Petr Stoilov nicht dazu. Dem 34-Jährigen sei aus Altersgründen vom designierten Geschäftsführer Roman Grill kein Angebot mehr für die neue Saison gemacht worden.
Diese Nachricht macht zur Zeit im Jahn-Lager die Runde und wird auch von Matthias Klemens bestätigt.
Der Vorstands-Vize ist darüber nicht glücklich und ebenso über andere Ergebnisse bei den Vertragsverhandlungen, die von Grill geführt werden.

"Das bringt Unruhe in der Mannschaft, wenn Spieler wie Stoilov oder andere Leistungsträger gar keine oder kaum interessante Angebote bekommen“
Wenn Weinzierl den Petr gern weiterhin im Team haben möchte (TVA-Interview), dann sollte Herr Grill auch auf den Trainer hören ...oder in seinem Grillloch wieder verschwinden.

Benutzeravatar
gläubiger_Jahnbruder
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: So, 10.07.05, 23:12
Wohnort: Kloster St. Emmeram Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gläubiger_Jahnbruder » Do, 25.03.10, 21:00

Rammstein hat geschrieben:mich regt höchstens auf, das er ablösefrei gehen kann :-|
Das ist halt so, wenn man bei jungen, sehr talentierten Spielern nicht mit "etwas Weitsicht" agiert und vorzeitig (letztes Jahr als der Klassenerhalt gesichert war) verlängert. Aber vielleicht gibt es dafür ja "Ablöse" für Franz Gerber, wenn ihn Jemand aus seinem 5 Jahresvertrag raus kauft :-D.

Aber im Ernst. Jeder Verein hat irgendwie A-typische Handlungsweisen. Die Positive beim Jahn ist einerseits die "mannschaftliche Zusammenhalt", und der persönliche Einsatz der Betreuer/Trainer der Jugendabteilungen. Mit viel Herzblut, und sogar wenn versprochene Zahlungen ausgeblieben sind.

Weitsicht bei Spielerverträgen gehört ganz sicher nicht dazu. Beispiel gefällig? Kurzform: Name Reisinger. Wollte zum Jahn. Hat nicht einmal vorspielen dürfen! Dafür wurden Leute wie Rrakli, ein seltsamer Grieche oder Phantomspieler Brito verpflichtet. Gaugler bei BGH hat ihn dann nat. sofort verpflichtet. 500 000 Ablöse festgeschrieben (von 1860 die Summe später kassiert). Und als Krönung hat Reisinger dann beide Tore beim 2:0 Auswärts-Sieg von BGH im Dez 2003 im Jahnstadion geschossen. Zwar Extrembeispiel, aber durchaus stellvertretend.

Zum Thema: Wenn die Chance FCB kommt, muss man sie nützen. Und man kann sich den Zeitpunkt nicht aussuchen. Aus und Amen. Selbst wenn die Chance Nr 1 zu werden, vielleicht nur sehr gering ist. Jeder "Große Torwart", egal wo, hat irgendwann genau diese Entscheidung treffen müssen. Was im Nachhinein dabei rauskommt - ist letztlich eine andere Sache. Deshalb kann man Rouven nur VIEL GLÜCK wünschen. Und das tue ich hiermit.


@Update Zum Thema Grill/Stoilov

Stoillov wegen Altersgründen keinen leistungsbezogenen 1 Jahresvertrag geben zu wollen, wäre in Ordnung, wenn wir 3 andere Stürmer hätten, die Woche für Woche treffen. Wie wichtig allein die Spielübersicht vorne von Petr war/ist/wäre - was soll man dazu schreiben. Ich denke jeder hat es zuletzt gesehen, außer man ist ein schwachsinniger Voll-Idiot. Man kann es nicht anders formulieren. Ob sich Herr Grill dieses Prädikat verdienen will, muss er selbst entscheiden. Narren kommen und Narren gehen! Vielleicht bleibt doch Alles gleich - beim "Neuen Jahn". Schade, ich hätte sehr auf einen positiven ersten Eindruck, bei Herrn Grill gehofft. Dieser ist aber erstmal gründlich dahin.Denn das Ganze ist beschämend und in dieser Form inakzeptabel :motz::angry:

Dann könnte man den Jungs von Actori genauso einen Vertag verweigern, Mit der Begründung: "Weil sie zu jung sind. Oder Herr Grill sich selbst den Vertragsabschluss, weil er bisher über NULL Erfahrung auf diesem Gebiet verfügt. Das einzig Kriterium sollte sein: Ob Jemand wichtig und gut, für Erfolg & Verein, in seiner jeweiligen Aufgabe und Position ist. Petr Stoilov trifft Beides zu. Er hat dies über einen langen Zeitraum (4 Jahre) eindeutig bewiesen. "Andere" sollten erst einmal damit beginnen - Selbiges zu beweisen. "Und dann erst ... reden wir weiter" !
Zuletzt geändert von gläubiger_Jahnbruder am Fr, 26.03.10, 14:16, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Franz
Benutzer
Beiträge: 761
Registriert: Di, 28.10.03, 20:07
Wohnort: Stegaurach

Beitrag von Franz » Fr, 26.03.10, 7:54

Was für ein Tag! Ich kann erstmals den Zeilen von "gläubiger jahnbruder" zu 100 Prozent zustimmen! (Ich werd doch noch gläubig. ;-) )

Pro Stoile! Für unseren SSV! Gegen Söldner!

:jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Fr, 26.03.10, 8:11

dritteliga hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:Ich finde es auch absolut richtig- pech , dass wir keine ablöse bekommen

nur dritteliga warum ist rothammer schuld, dass der vertrag ausgelaufen ist
dein argument gerber hätte noch schnell mit sattelmeier einen neuen vertrag abgeschlossen, nehme ich dir nicht ab- glaubst du ehrlich rouven hätte mal schnell unerschrieben,damit der jahn ablöse bekommt


hoffentlich ist lengsfeld bereit zu kommen und noch so gut , wie damals
im tva-interview bestätigts der rouven ja selbst
welches TV Interview meinst du- wenn er dis wirklich so gesagt hat, dann verstehe ich den Jahn wirklich nicht
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Quo Vadis SSV

Beitrag von jahn_beobachter » Fr, 26.03.10, 8:12

Gratulation an Sattelmaier!

An seiner Stelle ist das die richtige Entscheidung. Wer will schon bei einem Verein spielen, der jedes vor der Insolvenz steht und nicht weiß ob es eine Lizenz fürs nächste Jahr gibt.
Daran werden auch ominöse Berater wie actori, Grill und co nichts ändern. Jetzt vergrault man noch das eingespielte Team anstatt sich punktuell zu verstärken. Man hatte die Hoffnung, dass es mit Gerber endlich besser wird und nun ist das Durcheinander im Verein dieses Jahr noch größer als in den vergangenen Jahren.
Der Jahn ist und bleibt halt ein Dorfverein ohne kompetente Führung seit Jahrzehnten. Was man aus Vereinen machen kann wenn man es richtig angeht, sieht man am Beispiel Augsburg. Vor 10 Jahren fast pleite, jetzt ein neues Stadion und wahrscheinlich bald in der Bundesliga.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Fr, 26.03.10, 8:18

nichts anderes will actori- daher schau mer mal

auch wenn es mir selbst schwerfällt dies zu sagen, aber viell. gehören auch unpopuläre Taten dazu
Zuletzt geändert von zabo am Fr, 26.03.10, 8:21, insgesamt 1-mal geändert.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von Moartl » Fr, 26.03.10, 8:20

@jahn_beobachter

Erstmal Herzlich willkommen im Jahnforum. Eine Begrüßung von Deiner Seite wäre schön gewesen.
Respekt als Neuankömmling gleich ein gewaschener "Grantlerbeitrag" :wink:
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Jahn-Insider
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 01.03.10, 14:32

Beitrag von Jahn-Insider » Fr, 26.03.10, 11:32

http://www.mittelbayerische.de/index.cf ... 537890&p=1

Den ersten Kontakt zu Sattelmaier knüpften die Bayern angeblich bereits nach dem Jahn-Heimspiel gegen Sandhausen (1:1) am 6. März, wo er sich erneut gute Noten verdiente.

Kommt euch des nicht auch bissal komisch vor!?
Ende Februar taucht zum ersten mal der Name Roman Grill (früherer Spieler und Jugendtrainer bei Bayern) auf und dann kommt der Kontakt von Sattelmaier zu den Bayern Anfang März zu Stande...

Jetzt fehlt dann nur noch die Bestätigung dass Sattelmaier in die Spielerberaterfirma von Grill wechselt!

Oldblood
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Do, 10.07.08, 13:35
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldblood » Fr, 26.03.10, 11:50

Ich wünsch Dir auch alles GUTE Rouven :clap:

Du hast es Dir verdient. Schade dass wir keine Ablöse bekommen... hoffentlich geben uns die Bayern als Entschädigung nicht den Rensing :wink:

Ich fänds gut wenn der Andi Lengsfeld wieder kommt.

zu Stoilov.

Ja er hat Spielübersicht usw. aber er wird halt auch nicht Jünger. Ich glaube, dass ihn der Reichwein wenn er sich erstmal eingelebt und eingespielt hat schon ersetzen kann. Das ist halt der Lauf der Zeit. Auch kann ich bei den Verpflichtungen nicht erkennen, dass der Jahn einen schlechten Weg eingeschlagen hat. Die jetztige zusammengestellte Truppe ist gut, ich hoffe man kann sie so gut es geht zusammenhalten und punktuell verstärken. Ich hoffe es wird weiterhin auf junge hungrige Spieler gesetzt, die sich mit REGENSBURG identifizieren können :jahn1:

Jetzt müssen wir erstmal schauen, dass die Saison gut abgeschlossen wird und wir nächstes Jahr weiter dritte Liga spielen (soll nicht schwarzmalerisch sein, aber bei 5 Punkten muss man halt immer noch aufpassen). Dann einen nächsten Schritt zur Stabilisation machen, Temamäßig und Finanziell - einen neuen guten Tormann holen und dem Rouven in der CL zuschauen :prost:
Warum sollte ich einen schönen Tag veschwenden, und an die Sorgen von Morgen denken

Benutzeravatar
soccer_5
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Sa, 10.01.09, 15:35

Beitrag von soccer_5 » Fr, 26.03.10, 15:50

Also, dass der Sattelmaier zu Bayern geht ist absolut legitim. Diese Chance hat man nur einmal und solange er es nicht probiert, kann ers auch nicht schaffen. Also diese Entscheidung kann man ihm wirklich nicht übel nehem. Ich wünsch auch für die kommenden zwei Jahre (oder mehr) im Bayern-Trikot alles Gute.

Was mich viel mehr aufregt, ist, dass anscheinend von Jahn (Grill)-Seite kein Interesse besteht mit Petr Stoilov zu verlängern. Am lustigsten find ich ja die Begründung, er sei zu alt. Hallo, das ist doch ein Witz. Ich geb doch keine Verträge wegen dem Alter her, sondern nach der Leistung. Es gibt keine junge oder alte Fußballer, sondern nur gute oder schlechte. Und der Petr ist zur Zeit in unserem Sturm unverzichtbar. Man hat ja die letzten Spiele gesehen, dass der Jahnstrum mit Stoilov wesentlich gefährlicher als ohne Stoilov ist.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Fr, 23.07.10, 9:12

http://www.rouvensattelmaier.de/index.p ... &Itemid=87

Rouven im Traingslager der Ersten am Gardasee!
Ich bin gespannt, van Gaal wird bald merken, dass Rouven besser als Kraft ist.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
smashkid
Benutzer
Beiträge: 947
Registriert: Sa, 18.04.09, 11:23
Wohnort: R / Liskircher Str. (zu Fuß 6 Min. zum Stadion)
Kontaktdaten:

Beitrag von smashkid » Fr, 23.07.10, 9:34

zabo hat geschrieben:http://www.rouvensattelmaier.de/index.p ... &Itemid=87

Rouven im Traingslager der Ersten am Gardasee!
Ich bin gespannt, van Gaal wird bald merken, dass Rouven besser als Kraft ist.
stark!
Ich gönns ihm!
Bild

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Mo, 26.07.10, 18:00

aber nicht auf der Bank in babelsberg

Riedmüller - Köz, Haas, Leist, Holzmann (56. Kurz) - Erb (56. Hajdarovic), Alaba - Sene, Knasmüllner, Jülich - Yilmaz
Ersatz: Oswald, Sansone
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Mo, 26.07.10, 18:02

zabo hat geschrieben:aber nicht auf der Bank in babelsberg

Riedmüller - Köz, Haas, Leist, Holzmann (56. Kurz) - Erb (56. Hajdarovic), Alaba - Sene, Knasmüllner, Jülich - Yilmaz
Ersatz: Oswald, Sansone
Wurde nicht berücksichtigt, weil am Abend zuvor erst aus dem Trainingslager der Profis zurückgekehrt.

CremeFresh
Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Sa, 01.05.10, 22:05

Beitrag von CremeFresh » Sa, 31.07.10, 18:47

Rouven is im Tor beim Liga total! Cup, seh ich grad...

Benutzeravatar
Denny
Benutzer
Beiträge: 525
Registriert: Di, 23.12.08, 15:05
Wohnort: Lappersdorf

Beitrag von Denny » Sa, 31.07.10, 19:04

CremeFresh hat geschrieben:Rouven is im Tor beim Liga total! Cup, seh ich grad...
schau mir das Spiel auch grad an.
ich muss ehrlich sagen es ist schon ein richtig komisches gefühl sattelmaier im Bayerntrikot zu sehen :-|
aber naja der junge hats verdient :wink:

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Beitrag von Revolution » Sa, 31.07.10, 20:18

Hat sogar nen 11er gehalten. :)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 31.07.10, 23:08

...und wenn er Glück hat, kann er morgen "das Ding" in Händen halten.

Ist schon Wahnsinn und ihm gegönnt. Da kennt man/er Spieler wie Raul etc. vom Fernsehen und jetzt kann sich der Rouven morgen 18:30 Uhr gegen selbige Ausnahmespieler im Liga-Pokal messen.
:jahn3:

Benutzeravatar
smashkid
Benutzer
Beiträge: 947
Registriert: Sa, 18.04.09, 11:23
Wohnort: R / Liskircher Str. (zu Fuß 6 Min. zum Stadion)
Kontaktdaten:

Beitrag von smashkid » Sa, 31.07.10, 23:28

Hat super gespielt...

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
am_roten_Steg
Benutzer
Beiträge: 3834
Registriert: Mo, 22.05.06, 5:45
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von am_roten_Steg » So, 01.08.10, 14:44

smashkid hat geschrieben:Hat super gespielt...

Bild

Bild
Der Elfer-Killer-Rouven :ok: :clap:

Denke aber Schlakke gewinnt heute
:jahn3: Wir lieben den SSV Jahn! :jahn3:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Nico1985 » So, 01.08.10, 14:59

Wo wird das alles eigentlich übertragen?

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa