8.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Der dritte Streich gegen den HSV?

ja
8
31%
es wird ein halber Streich
2
8%
nein die Serie endet
16
62%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

8.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Jahnboy » So, 22.09.19, 17:04

So unsere schwarze Serie gegen Dresden wurde nicht gebrochen und nun kommt auch noch der HSV. Eigentlich alles angerichtet um nun endgültig schwarz zu sehen, aber Moment mal.

Rückblick auf September 2018:
-zuhause gegen Dresden verloren
-negative Stimmung unter den Fans
-im nächsten Spiel wartet der schier übermächtige HSV
Und was passierte? Das legendäre 5:0 beim HSV.
Geschichte wiederholt sich so oft, wieso nicht auch dieses Mal? Ein 5:0 muss es ja nicht wieder werden. :wink:

Im Grunde können wir nur gewinnen, wieder setzt keiner einen Cent auf uns und der HSV kommt mit breiter Brust. Klar ein Adamyan ist nicht mehr da, aber in den letzten Spielen gab es phasen- bzw. halbzeitweise gute bis sehr gute Ansätze. An die gilt es anzuknüpfen und die Leistung konstant über 90 Minuten zu bringen.
Dafür wird allerdings auch die ein oder andere Umstellung nötig sein. Auch die Fans müssen trotz der aktuellen Situation zu 100% hinter dem Team stehen, um die Jungs zu pushen.

Unabhängig davon gilt es trotz der Situation Ruhe zu bewahren. Das es schwierig werden würde, war doch allen klar aber es kann nur gemeinsam gehen! Also gilt es an einen Strang zu ziehen und die Jungs zu pushen so gut es geht!
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 8.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von finzelberg » So, 22.09.19, 17:18

6-1 oder 5-0 ,alles andere wäre eine Riesenenttäuschung .
Im Ernst , ich erwarte unser bislang bestes Saisonspiel.
Allerdings mit mindestens zwei Änderungen in der Anfangsformation.
Tipp : 3-2 :jahn2:

Julius170163
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: So, 10.07.16, 11:03

Re: 8.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Julius170163 » So, 22.09.19, 17:32

Da werden dann selbst den größten Optimisten die Augen geöffnet

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 8.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von finzelberg » So, 22.09.19, 17:46

Julius170163 hat geschrieben:
So, 22.09.19, 17:32
Da werden dann selbst den größten Optimisten die Augen geöffnet
Du meinst bei den HSV Fans ?
Ganz richtig :wink2:

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 8.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von baluu1709 » So, 22.09.19, 17:53

finzelberg hat geschrieben:
So, 22.09.19, 17:18
6-1 oder 5-0 ,alles andere wäre eine Riesenenttäuschung .
Im Ernst , ich erwarte unser bislang bestes Saisonspiel.
Allerdings mit mindestens zwei Änderungen in der Anfangsformation.
Tipp : 3-2 :jahn2:
Nicht dein ernst. :dance: Denke 0:3.
Welche Änderung erwartest du? MS lässt stur die gleiche 11 spielen.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 8.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von finzelberg » So, 22.09.19, 18:06

baluu1709 hat geschrieben:
So, 22.09.19, 17:53
finzelberg hat geschrieben:
So, 22.09.19, 17:18
6-1 oder 5-0 ,alles andere wäre eine Riesenenttäuschung .
Im Ernst , ich erwarte unser bislang bestes Saisonspiel.
Allerdings mit mindestens zwei Änderungen in der Anfangsformation.
Tipp : 3-2 :jahn2:
Nicht dein ernst. :dance: Denke 0:3.
Welche Änderung erwartest du? MS lässt stur die gleiche 11 spielen.
Ich denke, daß Saller für Hein / Stolze kommt und Schneider ( Pauli !) für Wekesser .

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 8.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von BW » So, 22.09.19, 19:06

Nächste Niederlage. Ich trau der Mannschaft nix mehr zu.

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 8.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von baluu1709 » So, 22.09.19, 19:37

Es fehlt dieses Jahr die Leidenschaft und der positive Impuls von draußen. Der Mannschaft traue ich den Klassenerhalt zu aber mit Änderungen in der Elf. Die Frage bleibt für mich ob MS als Chef das Potential heben kann. Finde es ne harte Aufgabe als neuer Cheftrainer 11 Abgänge verkraften zu müssen.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 8.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 22.09.19, 20:38

Wenn der HSV mal die Chancen nutzt, wie es der VFB schon hätte können, dann scheppert es 4-6 mal bei uns im Tor.

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 8.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von herbert1963 » Mo, 23.09.19, 8:47

Jahnboy hat geschrieben:
So, 22.09.19, 17:04
So unsere schwarze Serie gegen Dresden wurde nicht gebrochen und nun kommt auch noch der HSV. Eigentlich alles angerichtet um nun endgültig schwarz zu sehen, aber Moment mal.

Rückblick auf September 2018:
-zuhause gegen Dresden verloren
-negative Stimmung unter den Fans
-im nächsten Spiel wartet der schier übermächtige HSV
Und was passierte? Das legendäre 5:0 beim HSV.
Geschichte wiederholt sich so oft, wieso nicht auch dieses Mal? Ein 5:0 muss es ja nicht wieder werden. :wink:

Im Grunde können wir nur gewinnen, wieder setzt keiner einen Cent auf uns und der HSV kommt mit breiter Brust. Klar ein Adamyan ist nicht mehr da, aber in den letzten Spielen gab es phasen- bzw. halbzeitweise gute bis sehr gute Ansätze. An die gilt es anzuknüpfen und die Leistung konstant über 90 Minuten zu bringen.
Dafür wird allerdings auch die ein oder andere Umstellung nötig sein. Auch die Fans müssen trotz der aktuellen Situation zu 100% hinter dem Team stehen, um die Jungs zu pushen.

Unabhängig davon gilt es trotz der Situation Ruhe zu bewahren. Das es schwierig werden würde, war doch allen klar aber es kann nur gemeinsam gehen! Also gilt es an einen Strang zu ziehen und die Jungs zu pushen so gut es geht!
Also wenn der HSV Normalform hat, und wir so spielen wie die letzten Wochen wird's eher ein 1:4.
Der HSV ist mit den HSV vom letzten Jahr nicht zu vergleichen. Treten als Mannschaft auf, habe gute Fußballer und im
Gegensatz zu uns einen richtig guten Trainer. Wir spielen seid den 1 Spieltag immer den selben Stiefel, und fast immer
mit den gleichen Leuten.

Und es fehlt nicht nur Adamyan, sondern dazu Pentke, Fein. T halhammer usw. Und vor allen fehlt die Leidenschaft und der unbedingte
Siegeswille in der Mannschaft.
Und das wichtige Spiele ist dann in Kiel .Das wird ein richtiges Abstiegsduell.

lg Herbert

Oberpfälzer_Jung
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Do, 24.05.18, 9:21

Re: 8.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Oberpfälzer_Jung » Mo, 23.09.19, 10:08

So sehr ich mir einen Sieg wünschen würde, denk ich das wir nichts holen werden. Ein toller Kampf aber am Ende wieder 0 pkt ähnlich wie gegen Stuttgart daher mein Tipp 1:2

Ich bin noch nicht soweit den Trainer vom Hof jagen zu wollen und wünsche ihm und den Team einfach ein ähnlichen guten Herbst wie in den letzten 2 Jahren. Realistisch werden wir zwischen 13-17 die restliche Saison pendeln, daher sollten wir jedes Spiel auf den Rängen annehmen als wär es das letzte 2 Ligaspiel.

In der Aufstellung würde ich gerne 1-2 Wechsel sehen. Eventuell Gimber und Palacios mal von Beginn an.

Sehen uns am Samstag im Stadion :jahn1:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 8.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Jahnboy » Mo, 23.09.19, 11:01

Auf Hamburgs Kader gehe ich mal nicht genauer ein. Es ist unbestritten, dass sie vorne und hinten erstklassige Spieler haben, aber das hatten sie auch letztes Jahr schon. Zudem hat der HSV neben guten Spielen (Nürnberg, Aue) auch schlechte Spiele (Darmstadt, St.Pauli) gezeigt was uns durchaus Hoffnung geben sollte, dass sie nicht der FC Bayern der 2.Liga sind. Zudem können wir, wie letztes Jahr, nur gewinnen. Der HSV muss gewinnen, alles andere wäre für die eine herbe Enttäuschung. Wir sollten befreit aufspielen und die aktuelle Tabelle einfach für die 90 Minuten vergessen. Auch der vorzeitige Abgesang find ich übertrieben. Das Spiel fängt bei 0:0 an und wenn wir Fans und das Team von Beginn an alles geben ist durchaus wieder etwas drin. Es wäre typisch Jahnsinn, wenn wir nun gegen den HSV wieder punkten.
An der Aufstellung muss sich natürlich was ändern. Für Hein rückt natürlich wieder Saller in die Startelf, wobei ich hoffe, dass er wieder besser nach hinten arbeitet als wie gegen Bielefeld und Stuttgart. Auf links würde ich durchaus mal wieder Nandzik aufstellen, der wäre gestern zu 100% mit mehr Körpereinsatz gegen Ballas reingegangen als Okoroji. Offensiv würde ich defensiv Palacios aufstellen und dann eben noch George oder Stolze. Im Sturm plädiere ich weiterhin für die Kombi Albers- Grüttner, da Wekesser mich noch immer nicht vollends überzeugte. Könnte mir durchaus mal Gimber auf der Sechs vorstellen, wobei ich eher Geipl als Besuschkow rausnehmen würde, da Besuschkow immer wieder gute Offensivideen hat und zwei Zerstörer auf der Sechs einer zu viel wären.
Im Gegensatz zum Grundtenor glaube ich durchaus an einen Sieg, wenn wir 90 Minuten so spielen wie die 2.HZ gegen Stuttgart oder die 1.HZ in Dresden.
Tippe daher auf einen umkämpften 2:1-Heimsieg unserer rot-weißen Jungs. :-)


Aufstellung:

........................Meyer....................................
.Saller......Wastl...............Correia........Nandzik......
.............Gimber............Besuschkow...................
.Palacios.....................................George/Stolze..
............Grüttner.............Albers........................

Bank: Weidinger, Knipping, Okoroji, Lais, Geipl, George / Stolze, Derstroff, Schneider, Wekesser


Tipp:
Jahn 2:1 Hamburg
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 8.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von finkiRG » Mo, 23.09.19, 12:03

Ich erwarte mir eigentlich nichts von dem Spiel. Wichtig ist dass die Mannschaft Charakter zeigt und zurück zur Jahnmentalität findet. Wenn man dann wieder einen Klassenunterschied festellt, der Jahn aber gekämpft hat, bin ich zufrieden.
Wichtiger wird es dann gegen Kiel, die noch unter uns stehen.
Auch ich bin ein Kritiker von MS, aber ich geb ihm noch 2-3 Spiele, bevor ich irgendwelche "Forderungen" in den Raum werfe.

- Hinten rechts würde ich Saller wieder aufstellen, oder Oli noch mal die Chance geben, wenn er denn überhaupt einsatzbereit ist.
- Links hinten würde ich Okoroji lassen, da er ein viel größeres Potential hat als Nandzik. Er macht zwar auch Fehler, aber Nandzik ist da eine noch größere Gefahrenquelle.
- Georg darf wieder anfangen, soll bitte aber ab der 60. ausgewechselt werden (Pallacios), da ihm dann die Luft fehlt.
- Geipl bitte mal auf die Bank setzen und Gimber anfangen lassen. Die blinden Fehlpässe haben schon weh getan beim Zuschauen.
- Rechts sollte Stolle beginnen
- Im Sturm wird wohl der unantastbare Grüttner beginnen. Würde ihn aber gerne mal auswechseln, wenn er wirkungslos ist!
An seiner Seite Wekesser, wobei auch Albers mal eine Option wäre. (Ich glaube aber Albers hat noch Probleme mit dem Anlaufen in unserem System.)

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 8.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 23.09.19, 12:29

zu Selimbegovic:
ich glaube nicht, dass er die Hauptursache für die derzeitige Schwäche der Mannschaft ist.
Meiner Meinung nach hat er zwar bei der Auswechslung einen Fehler gemacht, als er nicht Gimber gebracht hat, um das Unentschieden abzusichern,
aber im Großen und Ganzen orientiert er sich an der Taktik von Beierlorzer.
Und ich bin skeptisch, ob Achim mehr aus dieser Mannschaft gemacht hätte.
Vielleicht hätte er sie mit seiner Art besser motivieren können und mehr Aggressivität in die Mannschaft bringen können.
Einen Trainerwechsel würde ich zur Zeit nicht befürworten, da ich nicht glaube, dass es etwas bringen würde.

Ich mache eher CK dafür den Vorwurf, dass er den Neuaufbau ( denn nach den Abgängen so wichtiger Spieler wie Adamyan, Hamadi, Fein, Thalhammer ….. muss man das wohl so sehen ) zu optimistisch geplant hat.
Anscheinend war er nach den Jahren, in denen man ihm hervorragende Arbeit attestieren muss, so von sich überzeugt, dass er meinte, mit Neuzugängen, die bisher kaum etwas geleistet hatten, erfolgreich sein zu können.
Aber das funktioniert nur selten.
Ich habe es bereits geschrieben - mit Reservisten anderer Zweitligavereine ( Palacios, Baack, Schneider, ) und Spielern aus Liga 4 kannst du die Abgänge wirklich nicht ersetzen.
Keiner der Neuzugänge hat bisher eingeschlagen und ich bin sehr skeptisch, ob sich das verbessern kann.
Weniger Neuzugänge und dafür Leute, die bereits in Liga 3 oder 2 gezeigt haben, dass sie es können, wäre wohl besser gewesen.
Dazu hätte man eben die Transfereinnahmen wieder investieren müssen - man kann sich auch kaputt sparen.
Und genau das befürchte ich heuer.

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: 8.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von MHans » Mo, 23.09.19, 13:59

Gegen den HSV, zumal in der augenblicklichen Verfassung der Hamburger, muss man nicht gewinnen.

Aber wenn man gewinnt, sind die Köpfe wieder oben.

:jahn1:

Oberpfälzer_Jung
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Do, 24.05.18, 9:21

Re: 8.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Oberpfälzer_Jung » Mo, 23.09.19, 14:05

Walderbachfan hat geschrieben:
Mo, 23.09.19, 12:29
zu Selimbegovic:
ich glaube nicht, dass er die Hauptursache für die derzeitige Schwäche der Mannschaft ist.
Meiner Meinung nach hat er zwar bei der Auswechslung einen Fehler gemacht, als er nicht Gimber gebracht hat, um das Unentschieden abzusichern,
aber im Großen und Ganzen orientiert er sich an der Taktik von Beierlorzer.
Und ich bin skeptisch, ob Achim mehr aus dieser Mannschaft gemacht hätte.
Vielleicht hätte er sie mit seiner Art besser motivieren können und mehr Aggressivität in die Mannschaft bringen können.
Einen Trainerwechsel würde ich zur Zeit nicht befürworten, da ich nicht glaube, dass es etwas bringen würde.

Ich mache eher CK dafür den Vorwurf, dass er den Neuaufbau ( denn nach den Abgängen so wichtiger Spieler wie Adamyan, Hamadi, Fein, Thalhammer ….. muss man das wohl so sehen ) zu optimistisch geplant hat.
Anscheinend war er nach den Jahren, in denen man ihm hervorragende Arbeit attestieren muss, so von sich überzeugt, dass er meinte, mit Neuzugängen, die bisher kaum etwas geleistet hatten, erfolgreich sein zu können.
Aber das funktioniert nur selten.
Ich habe es bereits geschrieben - mit Reservisten anderer Zweitligavereine ( Palacios, Baack, Schneider, ) und Spielern aus Liga 4 kannst du die Abgänge wirklich nicht ersetzen.
Keiner der Neuzugänge hat bisher eingeschlagen und ich bin sehr skeptisch, ob sich das verbessern kann.
Weniger Neuzugänge und dafür Leute, die bereits in Liga 3 oder 2 gezeigt haben, dass sie es können, wäre wohl besser gewesen.
Dazu hätte man eben die Transfereinnahmen wieder investieren müssen - man kann sich auch kaputt sparen.
Und genau das befürchte ich heuer.
Das die Neuzugänge nicht eingeschlagen haben(oder werden) das würde ich so nicht stehen lassen. Ein Besuschkow geht nach wenigen Spielen schon teilweise vorne weg und ist in unserem Spiel enorm wichtig. Wekesser trau ich einen ähnlichen Weg wie Adamyan zu das er nicht sofort am Fließband trifft war zu erwarten das Problem hatte aber auch Adamyan der 10-15 Spiele gebraucht hat bei Hamadi war es sogar noch viel länger. Auch würde ich gerne Knipping/Palacios ein paar Mal spielen sehen um es richtig einordnen zu können denke auch die 2 könnten uns diese Saison noch gut weiterhelfen.

Beim Trainierwechsel bin ich bei dir, ich denke auch nicht das uns das jetzt im Moment weiterbringen würde. Geben wir der Manschaft noch die Zeit und unsere Unterstützung dann wird das noch :jahn3:

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 8.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von hOuSe2K6 » Mo, 23.09.19, 16:32

Wenn Köln gegen Hertha und auf Schalke verliert, wars das wohl für Achim bei den Geißböcken. Dann sollte man nicht zögern und ihn umgehend fragen, ob er zurückkehren würde.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 8.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Towerman » Mo, 23.09.19, 16:36

Gestern Nachmittag, beim Stand von 0:1. habe ich mir gedacht: Hm, heute ist/wird für die Grantler ein schlechter Tag.

Klar, damit gebe ich ein großes Stück weit preis, dass ich gestern - zumindest beim Stand von 0:1 - von etwas Zählbarem für unseren SSV Jahn ausgegangen bin. Dem war auch so; dem war sogar nach dem 1:1 noch so. Um 15:25 Uhr war ich dann, wie viele andere Jahnfans auch, sehr enttäuscht und traurig, dass der Punkte-Zähler weiterhin bei 7 steht.

Mehr als die Enttäuschung über mind. 1 abgeschenkten Punkt beschäftigt mich seit gestern Nachmittag das Hochstilisieren des HSV zur Übermannschaft der 2. BL. Wenn die HSV-Mannschaft sooooo dermaßen gut ist - kurzer Einschub: ich habe mitbekommen, dass die Hamburger in und gegen Nürnberg 4:0 gewonnen und den 1. BL-Absteiger aus Hannover mit einem 3:0 nach Hause geschickt haben -, wieso haben sie dann gegen den FC St. Pauli als Verlierer den Platz verlassen?

Jetzt warte ich auf Antworten wie bspw. "mei, das war hald das altbekannte Stadtderby, in dem der Kleine alles in die Waagschale wirft, um den Großen zu ärgern", o.ä.

--

Mit einem engagierten & couragierten Auftritt und einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist (bekanntlich) oftmals Vieles möglich - auch gegen einen übermächtig erscheinenden Hamburger Sportverein.

Sollte sich am nächsten Samstag um ca. 14:50 Uhr zu den bisher erhamsterten 7 Zählern Punkt Nr. 8 hinzugesellen, wäre das m.E. eine tolle Sache.

Bei einem - für einige gänzlich unerwarteten - Jahnsieg sollte für mein Dafürhalten dennoch akribisch weiter gearbeitet werden, um damit die Grundlage dafür zu legen, nach dann 9 Spielen bereits mind. 11 Punkte eingefahren zu haben.

Sollte am nächsten Samstag tatsächlich das eintreten, was der eine oder andere Jahnfan aktuell als wahrscheinlich oder/und realistisch hält, wird es im Anschluss daran auch weiter gehen; vermutlich sogar mit einem Tabellenplatz oberhalb der ominösen Linie.

Wer's weniger positiv sehen mag, die/der lässt am nächsten Samstag neben dem HSV sowohl die Bochumer als auch die Kieler gewinnen.

--

:jahn1:

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 8.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von jahni fan » Mo, 23.09.19, 16:49

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Mo, 23.09.19, 16:32
Wenn Köln gegen Hertha und auf Schalke verliert, wars das wohl für Achim bei den Geißböcken. Dann sollte man nicht zögern und ihn umgehend fragen, ob er zurückkehren würde.
Und was sollte ihn dazu bewegen ausgerechnet nach Regensburg zurückzukehren?
Außerdem hat er, auch für den Fall das er beurlaubt wird noch Vertrag bis 2021.
Den wird er wohl kaum auflösen und auf viel Geld verzichten.
Wenn dann muss da schon ein Verein kommen der ihn aus dem Vertrag freikaufen kann.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 8.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von BW » Mo, 23.09.19, 17:16

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Mo, 23.09.19, 16:32
Wenn Köln gegen Hertha und auf Schalke verliert, wars das wohl für Achim bei den Geißböcken. Dann sollte man nicht zögern und ihn umgehend fragen, ob er zurückkehren würde.
Von was träumst du eigentlich nachts?

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 8.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von finzelberg » Mo, 23.09.19, 17:41

Weshalb wir weniger Torchancen kreieren , als in den ersten beiden Saisons , liegt m.E. nicht in erster Linie daran, dass die Abgänge nicht annähernd qualitativ gleichwertig ersetzt werden konnten ,sondern an der vergleichsweise kleinen ,aber in der Auswirkung erheblichen taktischen Veränderung , die IV er 10-15m weiter hinten zu positionieren bei Ballbesitz.
Dadurch werden die Abstände aller Mannschaftsteile größer , wir verlieren Überzahl in Ballnähe ,wenn nicht alle weite Wege machen . Die Offensivwucht nach Eroberung der zweiten Bälle ist dadurch geringer . Die Wege in den gegnerischen Strafraum sind dann auch tendenziell weiter ,was dazu führt , dass der Gegner regelmäßig Nachreiner zum Spielaufbau mittels meist unpräziser Pässe in die Halbräume zwingt. Diese Rolle müßten aber die Sechser übernehmen ,unterstützt durch die etwas einrückenden LOm und ROM,die so im Zentrum Überzahl herstellen und die aufrückenden Außenverteidiger in Flankenposition kommen .
Noch ein paar Gedanken zu unseren Neuzugängen :
Hamadi war in der RR unser bester Stürmer , es dauerte aber über ein Jahr bis er seine Qualitäten voll entfalten konnte .
Ich sehe Albers vom Potenzial keinen Deut hinter Hamadi .
Auch Fein brauchte bei uns seine Anlaufzeit . Besuschkow hat alle Anlagen wie Fein und das bessere Kopfballspiel .
Pentke war nicht immer die "Bank" , wie uns die rosarote Brille der Vergangenheitsbetrachtung nahelegt . Ich erinnere hier nur an seine regelmäßigen Klopse im Spielaufbau . Für einen Blackout war er in (fast) jedem Spiel gut . Also Meyer ist schon ein gleichwertiger Ersatz ,was ich bisher gesehen habe . Natürlich kann auch er noch besser werden ...und das wird er auch.
Thalhammer ist für uns schon ein großer Verlust . Ich weiß nicht ,ob Gimber oder Baack das kompensieren können .
Mit Thommy und Adamyan hatte CK schon ein goldenes Händchen . Bei aller Sympathie für Wekesser ,auf der Schiene sehe ich ihn eher nicht. In diesem Fall wäre ich erfreut, wenn ich mich täuschen würde.
Was uns bislang in der noch jungen Saison unter MS aber definitiv ein großes Stück weit fehlt ist der unbedingte Jahnspirit als Mentalitätsmonster . Das war schon ein bundesweit bemerktes Alleinstellungsmermal . Jetzt sind wir nur noch grauer Durchschnitt . Ich hoffe das wird in Kürze wieder anders :jahn3:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 8.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 23.09.19, 19:11

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass wir gerade in der Offensive uns qualitativ verschlechtert haben.
Wie viel Tore und Assists gingen auf das Konto von Hamadi und Admyan?
Beide waren deutlich im zweistelligen Bereich.
Sollte nur einer unserer Neuzugänge eine zweistelligen Trefferquote erreichen,
korrigiere ich mich und behaupte gerne das Gegenteil.
Das aber sehe ich nicht so kommen.
Weder Wekesser noch Palacios noch Schneider noch Albers traue ich das zu.
Und da sich Grüttner auf dem absteigenden Ast befindet ( ich glaube, dazu gibt es kaum 2 Meinungen ) werden wir keine große Torausbeute haben.
Wiesbaden war eine Ausnahme: Da lief alles in unsere Richtung - und Wiesbaden ist eigentlich nicht konkurrenzfähig in Liga 2.
Ich stelle mir nur die bange Frage: Wen außer Wehen können wir hinter uns lassen?
Wer gibt mir dazu eine relevante Antwort? und macht mir Mut ?

Jahni123
Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: So, 15.09.19, 2:10

Re: 8.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Jahni123 » Mo, 23.09.19, 19:13

Die erste Hälfte gegen Dresden fand ich wirklich ganz gut und man hatte die Dresdner unter Kontrolle.
Warum die zweite Hälfte dann wieder so abfallend war kann ich mir nicht erklären.

Gegen dieses Hamburg heuer wird es sehr schwer mit dem Hamburg aus letztem Jahr nicht zu vergleichen. Aber nichts ist unmöglich!

Folgende Jungs würde ich ins Spiel werfen.

Meyer
Saller Correia Nachreiner Okoroji
Geipl Gimber
Besuschkow
Palacios Stolze
Albers oder Grüttner

Tipp durch die Jahnbrille 2:1 für unseren SSV

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 8.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Fussball_Fan » Di, 24.09.19, 21:42

ich würde jetzt mal was ändern...


Beim 4:4:2 bzw 4:2:2:2 bleiben

Saller...Nachreiner...Correia...Okoroji
..........Besuchkow...Geipl..............
Stolze............................Wekesser
........ Palacios...Grüttner..............



...eigentlich gefällts mir ned so recht... ich würde Wekesser nur links spielen lassen, da er körperlich dagegen halten kann und Linksfuß ist.
Wenn der HSV mit allem aufläuft was sie haben... muss Stolze auf Leibold aufpassen, Geipl auf Fein, Wekesser auf Vagnoman.


ahhh vllt dann doch so...


Saller...Nachreiner...Correia...Okoroji
..............Gimber...Geipl...............
Stolze............................Besuchkow
................(*)...Grüttner..............

(*) Palacios oder Wekesser

jepp, glaube das wäre evtl was auszuprobieren wäre.

Genug Zweikampfstärke im Mittelfeld und auf den Außen. Dann müsste aber Palacios mal zeigen was er drauf hat, wo ich denke dass er noch nicht so weit ist. Aber hier ist körperlich gegenhalten angesagt und Palacios könnte bestimmt den ein oder anderen Freistoß rausholen.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 8.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von JAHN11 » Mi, 25.09.19, 11:21

Wie schon geschrieben würd ich den Alex Nandzik für Chima bringen,der würd sich zerreissen und die notwendige Aggressivität und Griffigkeit,die gegen den HSV absolut notwendig sein wird bringen .
Das fehlt mir aktuell beim Chima...und ständige Einsatzgarantie is nicht leistungsfördernd.Er braucht Konkurrenz im Nacken um die schlafenden ca.30 % zu wecken.Und Alex Art auch mal nen strammen Vorstoss zu wagen und den einen oder andren Freistoss in Gegners Hälfte zu holen wäre sehr wichtig.
Zudem sollten alle "Reservisten" wissen gebraucht und honoriert zu werden,was AB sichtlich sehr gut vermitteln konnte.
Wechseln kann man immer noch....
I gfrei mi aufs Spiel !!
:jahn3:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa