Die Würde der Fans ist antastbar

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Schabarandy
Benutzer
Beiträge: 863
Registriert: Mo, 27.10.03, 20:32

Beitrag von Schabarandy » Mi, 11.01.12, 16:04

BW feat. Bild hat geschrieben:Danach wurden seit 2000 insgesamt 4044 Besucher und Störer sowie 1165 Polizeibeamte durch Randale verletzt.
Tja, wenn man der Polizei endlich den Pfeffereinsatz im Fussballstadion rigoros verbieten würde, dann könntest du obige Zahlen mal schön durch 10 Teilen. Auf beiden Seiten.

Wie oft schon sind Situationen erst dann richtig eskaliert, als wahllos und prophylaktisch in die Menge gepfeffert wurde. Obendrein sprühen sich die Polizisten im Chaos das Zeug meistens noch gegenseitig in die Augen.

Das Pfefferspray mag sehr hilfreich für die Polizei sein, als Alternative zur Schusswaffe wenn es gilt einen einzelnen Gewalttäter zu überwältigen. Aber was hat das Zeug auf Demos oder im Stadion zu suchen? Sowas klärt man im Zweifelsfalle mit fairem Schlagstockeinsatz.
Ausserhalb Bayerns gibt es kein Leben...und wenn doch, dann ist es keins...

[SEKTION NIEDERBAYERN]

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Beitrag von BW » Mi, 11.01.12, 16:15

http://www.mopo.de/nachrichten/randale- ... 18202.html

Die Frage ist: Haben wie ein Problem wegen der Polizei oder wegen solcher Randalierer? Muss jeder für sich selbst beantworten.

Benutzeravatar
Schabarandy
Benutzer
Beiträge: 863
Registriert: Mo, 27.10.03, 20:32

Beitrag von Schabarandy » Mi, 11.01.12, 16:35

BW hat geschrieben:http://www.mopo.de/nachrichten/randale- ... 18202.html

Die Frage ist: Haben wie ein Problem wegen der Polizei oder wegen solcher Randalierer? Muss jeder für sich selbst beantworten.
Wir haben eigentlich kein grösseres Problem als vor 5, 10 oder 15 Jahren, was die Anzahl des gewalttätigen Anteils an Personen auf Demos oder im Stadion betrifft. Hinsichtlich Eskalation eigentlich banaler Lagen und dem damit einhergehenden statistischen Anstieg an Anzeigen und Verletzten, haben wir das Problem auf Seiten der Polizei. Stichwort: Unantastbarkeit bei Delikten im Amt, mangelhafte Einsatztaktik, Mangel an Kommunikation und Ausbildung, persönliche Frustration durch arbeitszeitliche Überlastung...
Ausserhalb Bayerns gibt es kein Leben...und wenn doch, dann ist es keins...

[SEKTION NIEDERBAYERN]

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Beitrag von BW » Mi, 11.01.12, 16:44

Meiner Meinung nach eine sehr gewagte These. Warum müssen dann immer mehr Polizisten bei Fussballspielen anwesend sein? Zum Zeitvertreib oder Aufbau von Überstunden? Aber wie gesagt, muss jeder für sich entscheiden. Und das Unschuldige dann auch verletzt werden (wie in diesem Bericht ja geschildert) lässt sich wohl schwer vermeiden. Aber wenn solche Agressionen von diesen Typen ausgehen ist es wohl auch nicht ganz einfach, dass keine Unschuldigen (hoffentlich unbewusst) etwas abkriegen.

Benutzeravatar
Schabarandy
Benutzer
Beiträge: 863
Registriert: Mo, 27.10.03, 20:32

Beitrag von Schabarandy » Mi, 11.01.12, 17:45

BW hat geschrieben:Meiner Meinung nach eine sehr gewagte These. Warum müssen dann immer mehr Polizisten bei Fussballspielen anwesend sein? Zum Zeitvertreib oder Aufbau von Überstunden? Aber wie gesagt, muss jeder für sich entscheiden. Und das Unschuldige dann auch verletzt werden (wie in diesem Bericht ja geschildert) lässt sich wohl schwer vermeiden. Aber wenn solche Agressionen von diesen Typen ausgehen ist es wohl auch nicht ganz einfach, dass keine Unschuldigen (hoffentlich unbewusst) etwas abkriegen.
Mit einem schlauen Polizeieinsatz wäre in Hamburg bei dem Hallenturnier kein einziger Unschuldiger zu Schaden gekommen.
Fassen wir mal zusammen:
Da waren 20-30 Lübeck/HSV die sich mit Pauli anlegen wollten. Zum Ausdruck ihrer Herausforderung haben sie sich eine Pauli-Fahne geschnappt. Auf Pauli-Seite finden sich auch schnell ein dutzend Leute, die dem gepflegten Faustkampf beim Fussball nicht abgeneigt sind, und es entsteht eine Schlägerei auf einer leeren Tribüne. Soweit so gut. Üblicherweise enden Schlägereien dieser Art unter Erwachsenen so, dass der Stärkere gewinnt, eine der beiden Parteien nach relativ kurzer Zeit im besten Sinne des Wortes die Nase voll hat und sich zurückzieht.

Draussen wirft inzwischen die bereitstehende Hundertschaft der Polizei die Wurstsemmel zur Seite, Helm auf, rein in die Halle. Keiner weiss genau, was, wer, wie, warum, wieviele und niemand ist ad-hoc in der Lage ihnen dazu konkrete und korrekte Informationen zu geben. Im eigentlichen Pauli-Block sehen sie ein paar hundert Leute, die nix machen als die Schlägerei zu beobachten, zu pfeifen, zu pöbeln, gegen die Sch... Lübecker / Sch... HSVer zu singen...und auch nicht mehr als das vorhaben.
Die wollen weder mitschlägern, noch aus reiner Zerstörungswut ein Klo zusammenhauen, sondern eigentlich weiter Fussballschauen, nach dem die fussball-folkoristische Einlage beendet ist. Das sind die Unschuldigen nach deinem und ihrem Selbstverständnis. Die ersten Polizisten sehen nur Schlägerei, eine aufgebrachten (aber eigentlich passiven) 600 Leute-Block fühlen sich provoziert und bei der kleinsten Kleinigkeit, ein Schubser, ein versehentlicher Tritt auf den Polizistenstiefel, dann machts das erste mal PFFFFFT aus der Pfefferbüchse in die ersten zwei Tribünenreihen. Der Zorn dreht sich richtung Polizei, weil sich die Unschuldigen ungerecht behandelt füheln. Und dann gehts dahin, es schaukelt sich auf, immer mehr Polizei rückt nach, schubsen, schieben, immer wieder Pfeffer, die ersten "Unschuldigen" rennen Blind gesprüht Richtung Klo, da dürfen sie nicht hin, weil eine andere Polizeieinheit den Gang abgesperrt hat, die aber auch noch nicht genau weiss warum sie dort stehen. Daraus resultiert das nächste Gerangel, nächste Beleidigung nächster Schubser...wieder Pfeffer... so produzierst du 2 Stunden lang Scharmützel und an Haufen Sachschaden.
Der eigentliche Auslöser der Eskalation wär aber auf 5 Minuten erledigt gewesen. 2 min raufen lassen, was dann noch an Streithanseln steht nachdrücklich trennen, ggf. für Sachschaden haftbar machen, aus der Halle schmeissen, fertig.
Ausserhalb Bayerns gibt es kein Leben...und wenn doch, dann ist es keins...

[SEKTION NIEDERBAYERN]

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Beitrag von BW » Mi, 11.01.12, 17:57

Sorry, das ist sowas von naiv. Ok, Schuld ist immer die Polizei, hab´s verinnerlicht. Wer raufen will darf das, egal wo, egal ob Kinder in der Nähe sind usw....na bravo.

Benutzeravatar
Schabarandy
Benutzer
Beiträge: 863
Registriert: Mo, 27.10.03, 20:32

Beitrag von Schabarandy » Mi, 11.01.12, 18:06

BW hat geschrieben:Sorry, das ist sowas von naiv. Ok, Schuld ist immer die Polizei, hab´s verinnerlicht. Wer raufen will darf das, egal wo, egal ob Kinder in der Nähe sind usw....na bravo.
Du hast die Schwangeren und Behinderten vergessen...

Mit dir ist es echt schwierig...überschaubares Satzverständnis und nur schwarz und weiss im gedanklichen Farbkasten, machen es nicht leicht, dich in eine kontroverse Diskussion miteinzubinden. Schade.
Ausserhalb Bayerns gibt es kein Leben...und wenn doch, dann ist es keins...

[SEKTION NIEDERBAYERN]

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Beitrag von BW » Do, 12.01.12, 7:01

Ich bin sehr diskussionsfreudig und offen, vor allem respektiere ich die Meinung anderer. Aber nicht, wenn es um die Sicherheit geht. Und die wird von solchen Chaoten grob verletzt...und nicht von der Polizei.

Benutzeravatar
Schabarandy
Benutzer
Beiträge: 863
Registriert: Mo, 27.10.03, 20:32

Beitrag von Schabarandy » Do, 12.01.12, 12:01

BW hat geschrieben:vor allem respektiere ich die Meinung anderer. Aber nicht, wenn es um die Sicherheit geht.
"Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt da". Das scheint dein Motto zu sein. Seltsames Verständnis von offener Diskussionskultur.

Du scheinst nach wie vor nicht zu verstehen, dass kein Mensch hier behauptet, es gäbe unter Fussballfans keine Randalierer oder Gewalttäter. Es geht darum, mit welchen Massnahmen die Sicherheitsbehörden auf diese Kundschaft reagiert. Und das was da momentan passiert seitens der Polizei, halte ich für eine eskalative, erst recht sicherheitsgefährdende, und ressourcenverschwendende Vorgehensweise.

Im übertragenen Sinne ist das so, wie wenn man jeden Menschen der Bauchweh hat, gleich auf die Transplantationsliste setzen würde. Die Gesundheit als höchstes Gut als moralische Rechtfertigung und einfach mal die grosse Keule geschwungen, auf dass die Bauchschmerzen schon weggehen werden...
Ausserhalb Bayerns gibt es kein Leben...und wenn doch, dann ist es keins...

[SEKTION NIEDERBAYERN]

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Beitrag von vegasvicky » Do, 12.01.12, 17:06

Schabarandy hat geschrieben: 2 min raufen lassen, was dann noch an Streithanseln steht nachdrücklich trennen, ggf. für Sachschaden haftbar machen, aus der Halle schmeissen, fertig.
Dieser Gedanke von Dir ist absolut nachvollziehbar!

Nur darf man als Polizist nicht "zuschauen" wie sich welche die Fresse polieren. Wenn ich z. B. um 03.30 Uhr die Mitteilung krieg "fahren Sie nach xy-stadt an der Donau, dort schlägern mehrere besoffene Russen". Da ist mein erster Gedanke (rein aus dem Bauch raus), immer schön langsam dort hin fahren. Bis wir dort sind hat sich dann alles in Luft aufgelöst und wenn noch jemand was von uns will, dann sagt er uns das schon. Aber das geht (leider oder Gott sei dank - kann jeder für sich selber entscheiden) nicht! Es findet grad eine gefährliche/schwere/einfache Körperverletzung statt und die muss so schnell wie möglich beendet werden.

Aber natürlich ist das "wie" entscheidend. Ich darf nicht 5 andere verletzen, nur um einen zu schützen. Aber ich darf auch nicht dabeistehen und zuschauen, wie einer zum Krüppel gedroschen wird. Da möcht ich den Aufschrei hören.....

Benutzeravatar
Schabarandy
Benutzer
Beiträge: 863
Registriert: Mo, 27.10.03, 20:32

Beitrag von Schabarandy » Do, 12.01.12, 18:09

vegasvicky hat geschrieben:
Schabarandy hat geschrieben: 2 min raufen lassen, was dann noch an Streithanseln steht nachdrücklich trennen, ggf. für Sachschaden haftbar machen, aus der Halle schmeissen, fertig.
Dieser Gedanke von Dir ist absolut nachvollziehbar!

Nur darf man als Polizist nicht "zuschauen" wie sich welche die Fresse polieren. Wenn ich z. B. um 03.30 Uhr die Mitteilung krieg "fahren Sie nach xy-stadt an der Donau, dort schlägern mehrere besoffene Russen". Da ist mein erster Gedanke (rein aus dem Bauch raus), immer schön langsam dort hin fahren. Bis wir dort sind hat sich dann alles in Luft aufgelöst und wenn noch jemand was von uns will, dann sagt er uns das schon. Aber das geht (leider oder Gott sei dank - kann jeder für sich selber entscheiden) nicht! Es findet grad eine gefährliche/schwere/einfache Körperverletzung statt und die muss so schnell wie möglich beendet werden.

Aber natürlich ist das "wie" entscheidend. Ich darf nicht 5 andere verletzen, nur um einen zu schützen. Aber ich darf auch nicht dabeistehen und zuschauen, wie einer zum Krüppel gedroschen wird. Da möcht ich den Aufschrei hören.....

Jetzt wenn wir dein Einsatzbeispiel auf die aktuell gängige Fussball-Einsatztaktik übertragen würde das folgendermassen ablaufen: Du fährst los und forderst sogleich prophylaktisch jeden verfügbaren Mann im Landkreis als Verstärkung nach xy-Stadt an. Zwei Querstrassen vor dem Einsatzort, bleibst kurz stehen, verpasst den Albanern dort eins mit dem Pfefferspray, weil die auch nicht ganz nüchtern und nicht deutsch ausschauen. Dann fährst weiter zu den Russen, siehst beim Hinfahren dass nur 5 Hanseln rumstehen, ein paar zerdepperte Flaschen am Boden liegen und lautstark diskutiert wird. Das hält dich nicht auf, du springst raus aus dem Auto, schiesst erst mal 2 Warnschüsse in die Luft, bevor du überhaupt weisst oder fragst, was und wer los war. Inzwischen kommen mit dickem Hals die 30 Albaner von vorher ums Eck, weil sie sich verarscht
fühlen und wollen euch zwei ans Leder. Gottseidank trifft nach und nach Verstärkung ein, 20 min wilde Schlacht mit Knüppel und Pfeffer, und 25 einkassierte Albaner. Am Montag steht in der Zeitung: "Rassenunruhen in xy-Stadt, muss man alle Albaner ausweisen?! Polizeigewerkschaft fordert harte Hand von politischer Seite".

So läufts bei dir in xy-Stadt sicher nicht, oder? :-P

PS: nix gegen Albaner. nur als Beispiel :wink:
Ausserhalb Bayerns gibt es kein Leben...und wenn doch, dann ist es keins...

[SEKTION NIEDERBAYERN]

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Beitrag von vegasvicky » Do, 12.01.12, 18:52

Ich zitier einfach mal nen großen Vielosoffen:
vegasvicky hat geschrieben: Aber natürlich ist das "wie" entscheidend.
Damit steht und fällt jeglicher Einsatz.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Was manche hier nicht verstehen (wollen?)

Beitrag von HZ » Fr, 13.01.12, 17:01

Ursache und Wirkung
Was geschah beim Hallenfußballturnier? FC St. Pauli korrigiert die Polizei
Mirko Knoche
Den Braun-Weißen wird es zu bunt. Die Vereinsspitze des FC St. Pauli trifft sich am heutigen Donnerstag mit dem Hamburger Innensenator Michael Neumann (SPD) und der Polizeiführung. Dann werden harsche Worte fallen, denn der Fußballklub ist reichlich verärgert über einen Knüppel­einsatz gegen seine Fans während eines Hallenturniers am vergangenen Freitag. Dabei wurden auch der Sicherheitschef der Paulianer, Sven Brux, und ein Aufsichtsratsmitglied in Mitleidenschaft gezogen. Außerdem wehrt sich der Verein gegen Schuldzuweisungen, die eigenen Anhänger hätten die Prügelorgie ausgelöst.

Was war geschehen? Beim traditionsreichen Turnier in der Alsterdorfer Sporthalle waren Fans des VfB Lübeck und des FC St. Pauli aneinandergeraten. Polizisten griffen ein, Schlagstöcke gingen auf die Zuschauer nieder, Pfefferspray waberte durch die Luft. Die Bilanz der Polizei: mindestens 90 Verletzte und 74 Gewahrsamsnahmen, davon 72 Pauli-Anhänger, sowie zwei Festnahmen. Soviel ist unbestritten. Doch über den Verlauf der Ereignisse gibt es gegensätzliche Darstellungen.

Nach Aussage der Polizei hätten die verfeindeten Fanlager bereits während der Anreise »hohe Aggressivität und Gewaltbereitschaft« gezeigt. Die Pauli-Anhänger hätten pyrotechnische Gegenstände gezündet, die Lübecker beim Einlaß die Ordner angegriffen. Dann suchten »beide Seiten« laut Polizei die Konfrontation, wobei »weitere Ausschreitungen« durch »konsequentes Einscheiten der Polizeibeamten« verhindert worden sei.«

Am Montag traten der Präsident des FC St. Pauli, Stefan Ohrt, und Sicherheitschef Sven Brux auf einer Pressekonferenz an die Öffentlichkeit. Man habe sich Zeit gelassen, um ein differenziertes Bild liefern zu können. Präsident Ohrt verurteilte »Notwehrexzesse«, betonte aber: »Ich stehe schützend vor meinem Verein und unseren Fans.« Er verwahrte sich dagegen, »Ursache und Wirkung zu verwechseln« und forderte eine »lückenlose Aufklärung durch die öffentliche Hand«. Ohrt kritisierte die Polizei. Die ließ nach seiner Aussage »gewalttätige Fans von Lübeck und anderen Vereinen gewähren«. Der FC St. Pauli könne und werde sich »nicht alles gefallen lassen«, so der Clubpräsident. Die Linksfrak­tion in der Hamburgischen Bürgerschaft hat am Dienstag eine kleine Anfrage zum Thema an den Senat gestellt. Darüber hinaus hat ihre innenpolitische Sprecherin Christiane Schneider Anzeige erstattet gegen eine unbekannte Person im Lübecker Block, die, wie auf einem Foto des NDR festgehalten, den Hitlergruß zeigt.

In der Darstellung von Paulis Sicherheitschef Brux seien Anhänger des VfB Lübeck, mutmaßlich unterstützt durch HSV-Fans, ungehindert in den Block der Paulianer gestürmt, hätten um sich geschlagen und mehrere Banner entwendet. Dagegen hätten sich mehrere Pauli-Supporter körperlich gewehrt. Die Polizei habe Reizgas und Schlagstöcke gegen Unbeteiligte im Hamburger Block eingesetzt, so Brux. Bereits zuvor sei es zu verbalen Provokationen durch die Lübecker gekommen, Worte wie »Schwule, Schwule«, »Judenkinder« und »Zick, Zack, Zigeunerpack« seien gefallen. Der Vorsitzende des Zentralrats Deutscher Sinti und Roma, Romani Rose, hat deshalb am gestrigen Mittwoch Strafantrag gestellt.
Die Beamten hätten zuvor lediglich um die St. Pauli-Anhänger Stellung bezogen, sowie auf deren Seite an einer Absperrung zu den Gästen aus der Ostseestadt im Toilettenbereich. Nach gegenseitigen Beleidigungen der Fußballfans sei die Polizei dort nach Aussage von Sicherheitschef Brux unvermittelt auf die Hamburger losgestürmt, habe einen 20jährigen bewußtlos geschlagen und gegen alle Anwesenden Knüppel und Pfefferspray verwandt. Schließlich habe das Rote Kreuz mit später hinzugerufenen Feuerwehr-Sanitätern ein provisorisches Lazarett für die vielen Verletzten einrichten müssen. Erst zu diesem Zeitpunkt und nach dem Verlassen der Halle, so Brux, hätten einige St.-Pauli-Fans versucht, die VfB-Anhänger anzugreifen, seien aber von Polizisten gestoppt worden.

Innenexpertin Schneider beklagte, unter den Augen und Ohren der Polizei hätten Angriffe »auf die Menschenwürde und auf das Zusammenleben in einer offenen Gesellschaft« stattgefunden. »Und dann will die Polizei nach Auskunft des Leiters der Zentral­direktion nichts gesehen und nichts gehört haben? Und das in einer Zeit, in der eine jahrelange Mordserie mit neonazistischem und rassistischem Hintergrund die Sinne auch und gerade der Polizei schärfen sollte!«

Die Führung des FC St. Pauli räumte aber mit dem Mythos auf, seine Supporter seien durch die Bank friedlich. Dabei fand der Sicherheitsverantwortliche des Vereins ungewöhnlich offene Worte. Wer sich wie die Fans des Kiezklubs gegen Rassismus einsetze, müsse sich dafür »gerade machen« und das in die »Realität umsetzen«. Wenn ein Nazi Sprüche abließe, müsse er das »Gefühl haben, daß ihm das gesundheitlich nicht gut tut.«
Den Artikel finden Sie unter: http://www.jungewelt.de/2012/01-12/001.php

(c) Junge Welt 2012

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Beitrag von Bronsky » Fr, 13.01.12, 17:23

Wenn ein Nazi Sprüche abließe, müsse er das »Gefühl haben, daß ihm das gesundheitlich nicht gut tut.«

Wenn ich sowas lese wird mir schlecht, erst recht wenn ein Sicherheitsverantwortlicher derartiges ablässt. Das ist für mich ein indirekter Aufruf bzw. die Legitimation für Gewalt und Selbstjustiz.
St. Pauli versteht es aber allgemein hervorragend seit Jahren sich als Kult-Klub zu vermarkten und hat dabei einen Anhang der sich oftmals in der Opferrolle gar nicht mal so unwohl fühlt.

Die linksextreme "Junge Welt" als Quelle irgendwelcher Artikel ist generell mit Vorsicht zu genießen.

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Beitrag von Iarwain » Fr, 13.01.12, 17:32

Bronsky hat geschrieben:Wenn ein Nazi Sprüche abließe, müsse er das »Gefühl haben, daß ihm das gesundheitlich nicht gut tut.«

Wenn ich sowas lese wird mir schlecht, erst recht wenn ein Sicherheitsverantwortlicher derartiges ablässt. Das ist für mich ein indirekter Aufruf bzw. die Legitimation für Gewalt und Selbstjustiz.
St. Pauli versteht es aber allgemein hervorragend seit Jahren sich als Kult-Klub zu vermarkten und hat dabei einen Anhang der sich oftmals in der Opferrolle gar nicht mal so unwohl fühlt.

Die linksextreme "Junge Welt" als Quelle irgendwelcher Artikel ist generell mit Vorsicht zu genießen.
mir wird schlecht, wenn sich leute auch noch schützend vor rechstextreme stellen, so wie du das machst! sich über die neonazi-mordserie und ausschreitungen durch sicherheitsfirmen wundern, aber dann immer schön grundrechte aufzählen! die halten sich nicht dran und wollen unseren rechtsstaat nicht....na dann bitte, dann sollen sie sich auch nicht dahinter verstecken! feige schweine! und wenn dann einer mal richtig reagiert und die vermöbeln will, dann heult die ganze nation gleich wieder auf, weil ja die bösen linksextremisten wieder da sind....wenn die polizei dann auch noch einseitig reagiert, könnt ich kotzen!!!

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Beitrag von Iarwain » Fr, 13.01.12, 17:33

Bronsky hat geschrieben:Wenn ein Nazi Sprüche abließe, müsse er das »Gefühl haben, daß ihm das gesundheitlich nicht gut tut.«
:ok: genau so muss es sein :ok:

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Beitrag von Bronsky » Fr, 13.01.12, 18:29

Benjamin, wisch dir mal den Schaum vom Mund und komm wieder zu Sinnen! Normal antworte ich auf einen derartig unqualifizierten Käse nicht, kanns aber definitiv nicht leiden wenn mir jemand völlig aus der Luft gegriffen irgendwelche Aussagen andichten will und sich dabei haltlose Dinge zusammenkonstruiert. Ich habe mich weder "schützend vor Rechtsextremisten gestellt", noch von "bösen Linksextremisten" gesprochen. Auch gehts hier nicht um eine Mordserie, sondern ich habe mich explizit auf die seltsame Aussage des Sicherheitsbeauftragten bezogen. Was für den besagten Herren ein "Nazi" ist sei mal dahingestellt, wer aber Gewalt gegen seinen politischen Gegner legitimiert ist für mich völlig neben der Spur und in diesem Fall keinen Deut besser als jene die er zu bekämpfen vorgibt. Wir leben in einem Rechtsstaat in dem keine Selbst-& Lynchjustiz herrscht und das ist gut so! Obs dir schmeckt oder nicht - auch du hast es zu akzeptieren sofern du hier lebst.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Beitrag von HZ » Fr, 13.01.12, 22:55

Bronsky, was soll Dein Geschwafel über die linksextreme Junge Welt?
Mit Vorsicht zu genießen sind genau solche Aussagen wie Deine, die der Jungen Welt unterstellen, unseriöse Infos zu posten.
Je weiter rechts man steht desto mehr Linke und Linksextreme sieht man. :-D
Die JW ist eine hervorragende Tageszeitung, in der linke Positionen verschiedener Coleur zu Wort kommen.
Und das ist heute notwendiger denn je, wo nur von Märkten, Banken, Rettungsschirmen und Ähnlichem zu hören ist.

Informiere Dich aus Blättern vom Format der Blöd Zeitung, der MZ und Du erfährst immer nur die Meinung der Herrschenden.
Und blabberst sie stumpf nach: linksextreme Junge Welt (Totalitarismustheorie!)

Aber eigentlich könnte man hier auch schreiben: linksextrem ist in diesem Fall am weitesten politisch von der extremen Rechten, also den Nazis, entfernt. Da bist Du auf der horizontalen Skala schon näher dran, gell?

Es sind hier im Forum immer die selben Typen, die Polizeigewalt und Naziauftritte relativieren.
Und das nervt mich tierisch!
Letzteres tust Du dies indem Du die Aussagen des Fanbeauftragten in Frage stellst und die JW verunzuglimpfen versuchst, aber nichts Negatives zu den Übergriffen der Nazis schreibst.
Da brauchst Dich gar nicht groß rechtfertigen. Du greifst die Falschen an.

Die Nazis haben in diesem Lande (und auch woanders) keinerlei Existenzberechtigung. Und dass sie bei ihren Auftritten nicht sofort verhaftet werden..na ja, das ist wohl politisch so gewollt oder zumindest geduldet.
Ganz im Gegensatz zum Potsdamer Abkommen.
Hier wäre die Staatsgewalt gefragt dies umzusetzen. Da sie das nicht tut und das braune Pack immer wieder schützt und gewähren lässt (auf wievielen Demos gegen die Nazis warst Du schon Bronsky?), fordert dies halt auch manche Menschen heraus mit dem Ziel wir wollen keine Nazis in diesem Land!
Das sind in den meisten Medien aber dann gleich Krawallmacher.
Über Hintergründe wird da nicht berichtet (auch hier ist die JW anders).

Erklärt Euch doch mal parteiisch zu den Fans, gegen die Nazis ,gegen Polizeigewalt und zerbrecht Euch nicht immer den Kopf der Herrschenden und derer, die ihre Macht, ihre politische Ideologie und ihren Reichtum verteidigen.

RWB Thomas
Benutzer
Beiträge: 862
Registriert: Do, 04.12.03, 12:43

Beitrag von RWB Thomas » Sa, 14.01.12, 10:27

wird zeit das wieder fussball gspielt wird......


welcher fanbeauftragte ???

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Beitrag von HZ » Sa, 14.01.12, 11:41

Ne, ich muss schon noch eins loswerden:
Bronsky schreibt sinngemäß was in der Jungen Welt steht ist mit Vorsicht zu genießen.
Warum? Weils richtige journalistische Arbeit ist, die die JW Redakteure leisten.
Diese Arbeit wird von vielen "normalen" Menschen finanziell unterstützt und von der politischen Rechten in D bekämpft.

Nicht mit Vorsicht zu genießen ist lt. Bronsky im Umkehrschluß was Bild, Focus, Spiegel Stern etc schreiben.
Diese Zeitschriften gehören alle Milliardären, es gibt nur 2 bedeutende Medienkonzerne in D, die sich den Zeitschriftenmarkt aufteilen.

Wessen Interessen werden diese wohl transportieren?
Und Zeitungen wie die MZ übernehmen auch meisst die überall gleichlautenden nur die Meldungen der Nachrichtenagenturen (außer Regionales). Erkundige Dich mal über diese Agenturen. Schadet nicht.

Also, welche Infos sind wie zu bewerten?

Ich mißtraue da eher den Meldungen der Medienmultis. Schaut Euch doch an was beispielsweise im DSF im Doppelpass über Pyro und Fangewalt geschwafelt wird.

Also, bitte keine Diffamierungen der JW gegenüber.
Außer Du bist ein politisch Rechter. Dann versteh ich´s wieder.

Benutzeravatar
Schabarandy
Benutzer
Beiträge: 863
Registriert: Mo, 27.10.03, 20:32

Beitrag von Schabarandy » Sa, 14.01.12, 13:15

HZ hat geschrieben:Ne, ich muss schon noch eins loswerden:
Bronsky schreibt sinngemäß was in der Jungen Welt steht ist mit Vorsicht zu genießen.
Warum? Weils richtige journalistische Arbeit ist, die die JW Redakteure leisten.
Diese Arbeit wird von vielen "normalen" Menschen finanziell unterstützt und von der politischen Rechten in D bekämpft.

Nicht mit Vorsicht zu genießen ist lt. Bronsky im Umkehrschluß was Bild, Focus, Spiegel Stern etc schreiben.
Diese Zeitschriften gehören alle Milliardären, es gibt nur 2 bedeutende Medienkonzerne in D, die sich den Zeitschriftenmarkt aufteilen.

Wessen Interessen werden diese wohl transportieren?
Und Zeitungen wie die MZ übernehmen auch meisst die überall gleichlautenden nur die Meldungen der Nachrichtenagenturen (außer Regionales). Erkundige Dich mal über diese Agenturen. Schadet nicht.

Also, welche Infos sind wie zu bewerten?

Ich mißtraue da eher den Meldungen der Medienmultis. Schaut Euch doch an was beispielsweise im DSF im Doppelpass über Pyro und Fangewalt geschwafelt wird.

Also, bitte keine Diffamierungen der JW gegenüber.
Außer Du bist ein politisch Rechter. Dann versteh ich´s wieder.
Du hast im Off-topic (wie der Name schon sagt) einen Thread, wo du deine politische Meinung kundtun darfst, samt zugehöriger Presseorgane.
Ausserhalb Bayerns gibt es kein Leben...und wenn doch, dann ist es keins...

[SEKTION NIEDERBAYERN]

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Beitrag von HZ » Sa, 14.01.12, 13:58

Du hast ja recht, aber hier hat Brosky versucht die JW zu diffamieren und nicht wo anders.
Dann muss ich auch hier reagieren.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 14.01.12, 15:47

Doppelklick hier bringt kein Ergebnis.

Ansonsten ist Off Topic für linke uns rechte Diskussionen da.

Übrigens finde ich, das MIT GEWALT, ob Rechts oder Links, keine Probleme gelöst werden können!

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Beitrag von Iarwain » Sa, 14.01.12, 21:45

HZ hat geschrieben:Ne, ich muss schon noch eins loswerden:
Bronsky schreibt sinngemäß was in der Jungen Welt steht ist mit Vorsicht zu genießen.
Warum? Weils richtige journalistische Arbeit ist, die die JW Redakteure leisten.
Diese Arbeit wird von vielen "normalen" Menschen finanziell unterstützt und von der politischen Rechten in D bekämpft.

Nicht mit Vorsicht zu genießen ist lt. Bronsky im Umkehrschluß was Bild, Focus, Spiegel Stern etc schreiben.
Diese Zeitschriften gehören alle Milliardären, es gibt nur 2 bedeutende Medienkonzerne in D, die sich den Zeitschriftenmarkt aufteilen.

Wessen Interessen werden diese wohl transportieren?
Und Zeitungen wie die MZ übernehmen auch meisst die überall gleichlautenden nur die Meldungen der Nachrichtenagenturen (außer Regionales). Erkundige Dich mal über diese Agenturen. Schadet nicht.

Also, welche Infos sind wie zu bewerten?

Ich mißtraue da eher den Meldungen der Medienmultis. Schaut Euch doch an was beispielsweise im DSF im Doppelpass über Pyro und Fangewalt geschwafelt wird.

Also, bitte keine Diffamierungen der JW gegenüber.
Außer Du bist ein politisch Rechter. Dann versteh ich´s wieder.
sehr schön!!! :jahn3: vollste zustimmung, auch was den vorherigen beitrag angeht...genau deswegen bin ich auch so an die decke gegangen und hatte "schaum vorm mund"!!!

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Beitrag von vegasvicky » Sa, 14.01.12, 22:11

HZ hat geschrieben: Also, bitte keine Diffamierungen der JW gegenüber.
Wo ist den hier eine "Diffamierung"? Er hat doch nur geschrieben:
Bronsky hat geschrieben: Die linksextreme "Junge Welt" als Quelle irgendwelcher Artikel ist generell mit Vorsicht zu genießen.
Ich persönlich kannte diese "Junge Welt" bis heute gar nicht. Aber ich hab mal ein bisschen gestöbert und musste feststellen, sie IST linksextrem. Und egal ob links, rechts, mittel oder vom Mars, JEDE Quelle ist grundsätzlich mal "mit Vorsicht zu genießen". Oder frisst jeder von Euch ungesehen jeden Brocken, den man Euch vor die Füße knallt?

Also wo ist das Problem bei Bronskys Post?

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa