Die Würde der Fans ist antastbar

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Beitrag von BW » Di, 06.12.11, 7:31

Die Würde des Fans ist unantastbar...welche Polemik!Ist nicht die Würde eines jeden Menschen unantastbar? Und was machen wir mit den "Fans", die sich um die Würde anderer Menschen (darunter können auch Polizisten und Frauen/Kinder sein) nichts scheren? Müssen die auch geschützt werden? Wenn ja, vor wem? Vor sich selbst? Oder müssen wir vor diesen geschützt werden? Auch wie einfach ist es, immer auf die Polizei zu schimpfen......die sicherlich nicht immer alles richtig macht. Aber die Agressionen gehen nun mal von anderen aus.

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Di, 06.12.11, 23:11

BW hat geschrieben:Aber die Agressionen gehen nun mal von anderen aus.
Wo steht das?

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Beitrag von BW » Mi, 07.12.11, 7:35

Das sieht man täglich in vielen Stadien der Republik. Aber sorry, ich hab jetzt keine Lust auf eine Diskussion nach dem Motto "die Fans sind alle so brav und reagieren nur, weil die böse Polizei auf sie einschlägt". Solch sich jeder denken was er will, aber es laufen einfach viel zu viele Chaoten und Randalierer in deutschen Stadien rum. Aber Schuld sind natürlich die anderen, die haben angefangen. Ich als Fan wurde noch nie in irgendeiner Art und Weise von der Polizei bedrängt, beleidigt und habe sonst irgendwelche negative Erfahrungen gemacht. Als Chaot und Randalierer muss ich mich nicht wundern!

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Do, 08.12.11, 1:45

die sehr gewalttätige Szene aus Burghausen hat mit den Menschenfreundlichen Ordern aus Chemnitz und der hiesigen Polizei arge Schwierigkeiten gehabt-lest aber selber.

Auch wir Jahnfans haben bei unseren Auswärtsspiel doch große Probleme mit den Ordern gehabt-natürlich ging die Aggression nur von den Fans aus.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

http://www.stadionwelt-fans.de/index.ph ... ws_id=4695

für unseren leichtgläubigen Menschenfreund BW habe ich mal einen kleinen Teil der Stellungnahme zitiert
Unmittelbar auf diese Aktion folgend wurde vom Ordnungsdienst der Ausgang geschlossen, die rund vierzig verbliebenen Personen (darunter auch Frauen und viele Jugendliche) im inneren Bereich des Stadions bekamen von den dort postierten BFE-Beamten den Befehl "Auf den Boden!" ins Gesicht geschrien. Wer dem innerhalb weniger Sekunden nicht nachkam, wurde zu Boden geworfen bzw. geschlagen. Hierbei beteiligten sich erneut die Mitarbeiter des Ordnungsdienstes in Form von Faustschlägen u.a. auf die Köpfe der Betroffenen. Mehrere eingeschlagene Zähne sowie erhebliche Gesichtsverletzungen waren die Folge dieser äußerst brutalen Vorgehensweise. "Jetzt geht es ihnen wie den Juden!" war hierbei eine der Aussagen von Ordnern zu Polizeibeamten. Während dieser - mit nichts zu begründenden Maßnahme - eskalierte die Situation auch vor den geparkten Bussen am Gästeparkplatz. Mehrere Gästeanhänger, welche lautstark gegen die brutale und absolut unverhältnismäßige Vorgehensweise der Einsatzkräfte und Ordner protestieren, wurden von Ordnungsdienstmitarbeitern körperlich angegriffen. Ebenso der Fanbeauftragte unseres Vereins, welcher bei seiner Intervention von einem Ordner zu Boden geschlagen und verletzt wurde
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Do, 08.12.11, 12:11

BW hat geschrieben:Das sieht man täglich in vielen Stadien der Republik. Aber sorry, ich hab jetzt keine Lust auf eine Diskussion nach dem Motto "die Fans sind alle so brav und reagieren nur, weil die böse Polizei auf sie einschlägt". Solch sich jeder denken was er will, aber es laufen einfach viel zu viele Chaoten und Randalierer in deutschen Stadien rum. Aber Schuld sind natürlich die anderen, die haben angefangen. Ich als Fan wurde noch nie in irgendeiner Art und Weise von der Polizei bedrängt, beleidigt und habe sonst irgendwelche negative Erfahrungen gemacht. Als Chaot und Randalierer muss ich mich nicht wundern!
Vielleicht ist dir das aber auch deswegen noch nie passiert, weil du dich nicht im großen Fanpulk bewegst, sondern einfach alleine zum Spiel fährst?

Ich sag überhaupt nicht, dass in dieser ganzen Eskalation, wie man es die letzten Monate erlebt, nur "brave Fans" und "böse Polizisten" vorkommen, aber es ist Fakt und das habe ich selbst erlebt und erlebt man in ganz Deutschland, dass es massive Fehlverhalten und Übergriffe von Polizisten und Ordnungskräften gibt. Und deswegen find ich derartig undifferenzierte Aussagen a la "Die Aggressionen gehen eindeutig von anderen aus" nicht nur undifferenziert sondern schlicht Schwachsinn!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Do, 08.12.11, 15:50

Zum Vorfall in Chemnitz der Fanbeauftragte aus Burghausen:
http://www.pnp.de/region_und_lokal/land ... tml?ref=lf

Benutzeravatar
smashkid
Benutzer
Beiträge: 947
Registriert: Sa, 18.04.09, 11:23
Wohnort: R / Liskircher Str. (zu Fuß 6 Min. zum Stadion)
Kontaktdaten:

Beitrag von smashkid » Do, 08.12.11, 21:02

Mike a.R. hat geschrieben:Zum Vorfall in Chemnitz der Fanbeauftragte aus Burghausen:
http://www.pnp.de/region_und_lokal/land ... tml?ref=lf
Auch Fans von Jahn Regensburg, die zwei Wochen vor uns in Chemnitz waren, berichten uns von Übergriffen der Ordner.
Was war da??
Bild

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Beitrag von BW » Do, 08.12.11, 22:10

@ Obi:

In´s Verhältnis gesetzt schätze ich mal, dass 90 -95% der Agressionen von den Chaoten ausgehen.

Benutzeravatar
Masse
Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: Mi, 18.02.09, 15:11
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Masse » Fr, 09.12.11, 6:43

Was war da??[/quote]

ging um ne leere Bephanten Salbe ;)
Verliebte Bande

tomkarl
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Mo, 14.02.11, 8:07

Beitrag von tomkarl » Fr, 09.12.11, 7:58

BW hat geschrieben:@ Obi:

In´s Verhältnis gesetzt schätze ich mal, dass 90 -95% der Agressionen von den Chaoten ausgehen.
Das "schätze" ich nicht so ein, und selbst wenn es so wäre, legitimiert das nicht, das 10 % der Aggressionen von der Polizei ausgehen!!!!!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Beitrag von BW » Fr, 09.12.11, 8:29

Stimmt! Wir sehen ja nicht tagtäglich in den Stadien was passiert. Wenn die "Fans" auf Reisen gehen und sich wie Verrückte verhalten, alles anpöbeln was so daherkommt. Mich ärgert einfacdh, wenn immer so getan wird, dass alle "Fans" Heilige wären und nur agressiv sind/werden, weil die Ordner oder die böse Polizei provozieren. Darum werden auch Auto demoliert und Busse mit Steinenbeworfen usw. Wie gesagt (geschrieben), ich hatte noch nie Problem mit der Polizei oder Ordnern, und ich gehe seit vielen Jahren in viele Stadien.

tomkarl
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Mo, 14.02.11, 8:07

Beitrag von tomkarl » Fr, 09.12.11, 8:48

...und ich bin noch nie von einem Fan angepöbelt worden! So, jetzt antwort ich ähnlich platt, wie Du argumentierst und wir sehen, dass wir nicht weiter kommen. Genau darum gehts doch!
Die Dinge differenzierter zu betrachten. Selbstverständlich sind nicht alle Fans "heilig", aber darum gehts nicht.
Die Feuerwehr muß auch 100 % der Brände löschen, und kann nicht Feuer legen, damit sie Spaß bei der Arbeit haben. Die Polizei ist für die Sicherheit zuständig, und soll DE-eskalieren und kein Öl ins Feuer schütten.
Aber genau das passiert immer öfter. Und das hat Gründe, die liegen nicht in der Gewaltbereitschaft der Fans, wie es uns die depperten Medien weiß machen wollen, diese Gründe sind vielschichtiger, und darum gehts!!

Benutzeravatar
JayJay-_-
Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: Do, 12.05.11, 12:07
Wohnort: Passau

Beitrag von JayJay-_- » Fr, 09.12.11, 9:18

tomkarl hat geschrieben:...und ich bin noch nie von einem Fan angepöbelt worden! So, jetzt antwort ich ähnlich platt, wie Du argumentierst und wir sehen, dass wir nicht weiter kommen. Genau darum gehts doch!
Die Dinge differenzierter zu betrachten. Selbstverständlich sind nicht alle Fans "heilig", aber darum gehts nicht.
Die Feuerwehr muß auch 100 % der Brände löschen, und kann nicht Feuer legen, damit sie Spaß bei der Arbeit haben. Die Polizei ist für die Sicherheit zuständig, und soll DE-eskalieren und kein Öl ins Feuer schütten.
Aber genau das passiert immer öfter. Und das hat Gründe, die liegen nicht in der Gewaltbereitschaft der Fans, wie es uns die depperten Medien weiß machen wollen, diese Gründe sind vielschichtiger, und darum gehts!!
:jahn3:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Beitrag von BW » Fr, 09.12.11, 9:26

Meiner erster Beitrag zu diesem Thema war, dass nicht nur die Würde des Fans unantastbar ist (Titel dieses Threads). Die Würde eines Fans ist genauso unantastbar wie die Würde eines Ordners oder Polizisten! Durch dieses Thread wird der "Fan" als ganz besonders schützenswerter Mensch hingestellt, das sind aber alle Menschen. Warum de Abgrenzung die "Würde des Fans? Ordner und die Polizei können sich schon beleidigen und mit Steinen bewerfen lassen, muss aber dann immer ruhig und besonnen reagieren! Und noch eins....nein, ich bin kein Polizist! Warum muss denn die Polizei die Fans (auch die Jahnfans, z.B. in Burghausen) vom Bahnhof ins Stadion begleiten? Weil eine heilige Schaafherde bewacht werden muss oder weil andere Menschen Angst haben müssten? Aber nein, dort würde ja nicht randaliert und gepöbelt, die Polizei muss ja nicht dabei sein. Möcht mal sehen, was alles passiert wäre, wenn die Dresdner Fans ohne Begleitung vom Bahnhof zum Jahnstadion unterwegs wären. Wieviele Autos oder sonstiges wären wohl beschädigt worden? Ok, ich erteile allen "Fans" die Absolution und die Schuldigen sitzen auf der anderen Seite.

tomkarl
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Mo, 14.02.11, 8:07

Beitrag von tomkarl » Fr, 09.12.11, 9:40

Schade, dass Du es scheinbar nicht verstehen magst......
Und noch ein letztes, JA ein Polizist, der verbal angepöbelt wird, muss sich das zunächst gefallen lassen und hat kein Recht, darauf mit körperlicher Gewalt zu reagieren. Er kann ne Anzeige schalten, aber er darf nicht zuschlagen oder sein Pfefferspray auspacken!
Diese Form der Selbstjustiz dieser leider immer noch ungekennzeichneten "Ordnungshüter" ist zu verurteilen!

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Beitrag von vegasvicky » Fr, 09.12.11, 10:05

tomkarl hat geschrieben:Schade, dass Du es scheinbar nicht verstehen magst......
Und noch ein letztes, JA ein Polizist, der verbal angepöbelt wird, muss sich das zunächst gefallen lassen und hat kein Recht, darauf mit körperlicher Gewalt zu reagieren. Er kann ne Anzeige schalten, aber er darf nicht zuschlagen oder sein Pfefferspray auspacken!
Diese Form der Selbstjustiz dieser leider immer noch ungekennzeichneten "Ordnungshüter" ist zu verurteilen!
Wenn jemand (Polizist oder Fliesenleger oder Fußballfan...) beleidigt wird stellt das eine Straftat dar. Und um diese zu verfolgen muss die Identität des "Beleidigers" feststehen. Wenn dies nicht der Fall ist, darf der Täter von JEDERMANN festgehalten (= körperliche Gewalt) werden. Und glaub mir, nicht jeder kommt seiner Verpflichtung nach, sich der Polizei gegenüber auszuweisen. Da muss leider hin und wieder, trotz mehrfachem Bitten und Betteln, Gewalt angewendet werden. Und ab da schaltet dann der Kumpel des Täters seine Handycam ein und später ist auf youtube ein Polizist zu sehen, der einen anderen einfach niederringt, ihm nen 8er verpasst und ihn abführt. Das der Typ ihn zig-fach beleidigte und sich der Identitätsfeststellung widersetzte interessiert in manchen Kreisen niemand.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Beitrag von BW » Fr, 09.12.11, 10:52

Und warum beleidigt der "Fan" den Polizisten? Soll er es halt einfach sein lassen. Die Würde des "Fan" ist unantastbar...ich revidiere meine Meinung, das ist keine Polemik, das ist vollkommener Schwachsinn. Der Würde des "Fan" ist unantastabr, aber der Ordner oder Polizist muss sich erst mal beleidigen, bespucken und mit Steinen bewerfen lassen. Es heißt die Würde des Menschen ist unantastbar!!! Das ist mein letzter Beitrag zu diesem Thema!!!

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Beitrag von Iarwain » Fr, 09.12.11, 10:55

vegasvicky hat geschrieben:
tomkarl hat geschrieben:Schade, dass Du es scheinbar nicht verstehen magst......
Und noch ein letztes, JA ein Polizist, der verbal angepöbelt wird, muss sich das zunächst gefallen lassen und hat kein Recht, darauf mit körperlicher Gewalt zu reagieren. Er kann ne Anzeige schalten, aber er darf nicht zuschlagen oder sein Pfefferspray auspacken!
Diese Form der Selbstjustiz dieser leider immer noch ungekennzeichneten "Ordnungshüter" ist zu verurteilen!
Wenn jemand (Polizist oder Fliesenleger oder Fußballfan...) beleidigt wird stellt das eine Straftat dar. Und um diese zu verfolgen muss die Identität des "Beleidigers" feststehen. Wenn dies nicht der Fall ist, darf der Täter von JEDERMANN festgehalten (= körperliche Gewalt) werden. Und glaub mir, nicht jeder kommt seiner Verpflichtung nach, sich der Polizei gegenüber auszuweisen. Da muss leider hin und wieder, trotz mehrfachem Bitten und Betteln, Gewalt angewendet werden. Und ab da schaltet dann der Kumpel des Täters seine Handycam ein und später ist auf youtube ein Polizist zu sehen, der einen anderen einfach niederringt, ihm nen 8er verpasst und ihn abführt. Das der Typ ihn zig-fach beleidigte und sich der Identitätsfeststellung widersetzte interessiert in manchen Kreisen niemand.
das erzählen sie den polizisten also in den seminaren??? das sind alles leute, die euch nur auf youtube stellen wollen??? ich hab schon oft erlebt, dass da nach keinerlei ausweisen gefragt wurde...die modernen polizisten sind zwar körperlich und taktisch gut ausgebildet, kommunikationsmethoden werden ihnen aber nicht beigebracht!!! und das ist das hauptproblem!! schon platon hat geschrieben, dass die "wächter", mit ein bischen philosophischer ausbildung den „philosophen“ in nichts nachstehen sollen! D.h., eigentlich sollten unsere staatsschutzorgane von den „intelligenten“ unserer gesellschaft gebildet werden. da die polizei aber mittlerweile so aufgebläht ist und verschiedenste aufgaben nachkommen muss, sind ein grossteil unserer „wächter“ sehr einfache leute…und ideologisch in weiten teilen deutschlands MEINER MEINUNG nach unterwandert…

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Fr, 09.12.11, 17:05

vegasvicky hat geschrieben:
tomkarl hat geschrieben:Schade, dass Du es scheinbar nicht verstehen magst......
Und noch ein letztes, JA ein Polizist, der verbal angepöbelt wird, muss sich das zunächst gefallen lassen und hat kein Recht, darauf mit körperlicher Gewalt zu reagieren. Er kann ne Anzeige schalten, aber er darf nicht zuschlagen oder sein Pfefferspray auspacken!
Diese Form der Selbstjustiz dieser leider immer noch ungekennzeichneten "Ordnungshüter" ist zu verurteilen!
Wenn jemand (Polizist oder Fliesenleger oder Fußballfan...) beleidigt wird stellt das eine Straftat dar. Und um diese zu verfolgen muss die Identität des "Beleidigers" feststehen. Wenn dies nicht der Fall ist, darf der Täter von JEDERMANN festgehalten (= körperliche Gewalt) werden. Und glaub mir, nicht jeder kommt seiner Verpflichtung nach, sich der Polizei gegenüber auszuweisen. Da muss leider hin und wieder, trotz mehrfachem Bitten und Betteln, Gewalt angewendet werden. Und ab da schaltet dann der Kumpel des Täters seine Handycam ein und später ist auf youtube ein Polizist zu sehen, der einen anderen einfach niederringt, ihm nen 8er verpasst und ihn abführt. Das der Typ ihn zig-fach beleidigte und sich der Identitätsfeststellung widersetzte interessiert in manchen Kreisen niemand.
Ich gebe dir Recht, dass es dieses Szenario gibt. Genauso gibt es das Szenario, dass Fans Aufnahmen vom Spieltag machen und die Polizei hält dem Kameramann das Objektiv zu, bevor man einen "Eingriff" startet (mit eigenen Augen schon gesehen!). Offensichtlich ist man an einem Aufkommen von Beweisen nicht immer interessiert!

Genauso wird alles, was an einem Spieltag so passiert penibelst auf Kameras festgehalten. Bei Straftaten von Polizisten, die teils unbestritten sind, steht plötzlich kein Videomaterial zur Verfügung.

Straftaten, die Staatsanwälte als erwiesen ansehen, konnten schon mehrfach in Deutschland nicht aufgeklärt werden, weil die Täter nicht ermittelbar waren.

Also als Polizei braucht man sich sicher nicht als das Unschuldslamm hinzustellen, was einseitige Beweisführung angeht.

Und @BW: Woher nimmst denn deine Thesen mit den 90-95%?

"Warum beleidigt der Fan denn überhaupt einen Polizisten?" Solch polemischer sch..., sorry... Mir wäre es auch Recht, wir würden in einer Bienchen- und Blümchenwelt leben, in der keiner Straftaten begeht und alle friedlich nebeneinander leben. Aber die Realität ist eine andere und wenn ein Polizist auf eine Beleidigung mit einer Körperverletzung reagiert, dann ist das eine Straftat, die genauso verfolgt gehört, wie die desjenigen, der ihn beleidigt hat. Und genau da ist im Moment das Problem, warum die Würde der Fans im Moment eben schon angetastet wird. Sie werde selbst für Lapallien wie Beleidigungen, die im normalen Alltag meist nicht einmal verfolgt werden, massiv bestraft, haben aber keine Chance, Straftäter, die sich an ihnen unter dem Schutz einer Uniform vergehen, dingfest zu machen. Und für dieses Problem ist es nicht im Geringsten ausschlaggebend, wer Aggressor ist und wer nicht.

Wenn heute in Schüler einen Lehrer beleidigt und dieser knallt ihm dafür eine, würde vermutlich niemand darüber diskutieren, dass der Lehrer bestraft werden muss. Wenn aber der gleiche Schüler einen Polizisten beleidigt und dieser schlägt ihn nieder, dann wird gesagt, dass er sich nicht wundern müsse, da er ja die Beleidigung begangen hat.

Schöne Doppelmoral, wie ich da kotzen könnte...

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Beitrag von vegasvicky » Fr, 09.12.11, 19:40

Jan´ni hat geschrieben: Wenn heute in Schüler einen Lehrer beleidigt und dieser knallt ihm dafür eine, würde vermutlich niemand darüber diskutieren, dass der Lehrer bestraft werden muss. Wenn aber der gleiche Schüler einen Polizisten beleidigt und dieser schlägt ihn nieder, dann wird gesagt, dass er sich nicht wundern müsse, da er ja die Beleidigung begangen hat.

Schöne Doppelmoral, wie ich da kotzen könnte...
Das oben von Dir geschriebene hat in diesem gesamten Thread nie jemand behauptet! Das hast Du selbst erfunden. Du musst mal versuchen, Texte (Beiträge) OBJEKTIV zu lesen. Ich weiß es ist sauschwer wenn man ne eingefahrene Meinung hat. Aber Du wirst von mir noch NIE gehört haben, dass ich einen Generalverdacht gegen eine bestimmte Gruppe ausgesprochen habe und eine andere Gruppierung generell von jeglicher Schuld freispreche.

Was ich aber seit Jahren hier mitverfolge ist, dass regelmäßig Threads eröffnet werden, sobald Ordnungskräften auf irgendwelchen dubiosen Internetseiten Fehlverhalten vorgehalten wird. Ob das aus einer vernünftig recherchierten Quelle kommt spielt für viele hier keine Rolle. Es wird auf den Meckerzug aufgesprungen und die Staatsgewalt verteufelt.

Umgekehrt ist von diesen Usern aber niemals Kritik zu lesen wenn es mal deftige Fanausschreitungen gab.

Und das macht Euch (ich sprech hier nicht Dich an, sondern alle, die sich angesprochen fühlen) total unglaubwürdig.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Beitrag von BW » Fr, 09.12.11, 19:48

@ Vegasvicky: :ok:

Aber ich glaub, dass es zwecklos ist.

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Beitrag von vegasvicky » So, 11.12.11, 11:15

Na ja.....
wie heißts bei uns in Bayern so schön:
"Net gschimpft is globt gnua"

Ich übertrags mal auf diesen Thread:
Seit 36 Stunden hat keiner bled dahergfrotzlt. Das werte ich mal als Zustimmung :-P

Und nun genießen wir die Tabelle :prost:

tomkarl
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Mo, 14.02.11, 8:07

Beitrag von tomkarl » Mo, 12.12.11, 10:04

Hier "frotzelt" niemand "bled", hier wird diskutiert.
Und die meisten Beiträge bieten eine Grundlage zur Diskussion, Deine, lieber Vegas m. E. nicht mehr.
Ich hoffe, dass kein Fan jemals Deine Hilfe als Polizist braucht.

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Beitrag von Iarwain » Mo, 12.12.11, 10:35

aus dem wackerforum!!! und jetzt erzähl mir noch mal einer, dass die fans immer die bösen sind!!!

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/ ... e-richtung

da arbeitet in chemnitz eine sicherheitsfirma, die einem sich öffentlich bekennenden nazi gehört, bei dem nazis angestellt sind...das ist doch unglaublich!! das problem wird nur sein, es gibt dort sonst wahrscheinlich keine andere sicherheitsfirma...die haben so wenig nachwuchs und der nachwuchs den es gibt ist rechts!!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Beitrag von BW » Mo, 12.12.11, 10:58

Niemand hat jemals gesagt, dass die nur Fans immer die Bösen sind! Hier wird doch diskutiert, dass immer die anderen die Bösen sind. Komischerweise werden hier keine Artikel eingestellt, aus denen hervorgeht, dass sich Woche für Woche "Fans" einfach total daneben benehmen. Neueste Statistik vom DFB: die Gewalt in den Stadion ist so hoch wie nie zuvor. Woran das wohl liegt.....

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa