Quo vadis SSV

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mundtot
Benutzer
Beiträge: 273
Registriert: So, 11.09.11, 15:23
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mundtot » Mo, 03.10.11, 15:49

JahnRudi hat geschrieben:
Mundtot hat geschrieben:...Aber aufsteigen wäre vielleicht etwas zu früh. Relegation erreichen, die verlieren... Dann hätten wir ein zusätzliches Spiel, mehr Einnahmen und die DFB-Pokal-Quali!
...
Kein ernst zu nehmender Sportler wird ABSICHTLICH irgendeine Relegation verlieren. Das einzige warum ein Aufstieg (VON DEM ICH HIER GAR NICHT SPRECHEN MÖCHTE) zu früh käme, wäre wegen des noch nicht gebauten Stadions. In allen anderen Punkten verstünde ich so eine Aussage nicht, da die 3.Liga einen wahnsinnigen finanziellen Aufwand bedeutet. Die 2.Liga ist da von den Fernsehgeldern und für eventuelle Sponsoren viel interessanter...

Aber jetzt lass erst mal den Oktober und die nächsten 3 Spiele vergehen und dann schauen wir eh erst mal weiter. Alles andere ist viel zu früh...
Keine Frage, sich ernsthaft mit dem Aufstieg außeinanderzusetzen ist zu früh...
Aber die 2. Liga ist nicht sehr viel lukrativer als die 3., da dort alle Vereine Unsummen von Geld rauswerfen um eien ordentliche Mannschaft auf die Beine zu stellen. Die Schulden die sie dabei machen, werden dann erst bemerkt, wenn sie nicht mehr so viel Geld reingespült bekommen (also wenn sie absteigen). Bei Ahlen letztes Jahr war's genauso.
Boykottiert das Samstagabend-Spiel der Bundesliga- Alle Spiele am Samstag um 15:30!
Gegen die Überkommerzialisierung des Fußballs!

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Beitrag von JahnRudi » Mo, 03.10.11, 15:56

Mundtot hat geschrieben:
JahnRudi hat geschrieben:
Mundtot hat geschrieben:...Aber aufsteigen wäre vielleicht etwas zu früh. Relegation erreichen, die verlieren... Dann hätten wir ein zusätzliches Spiel, mehr Einnahmen und die DFB-Pokal-Quali!
...
Kein ernst zu nehmender Sportler wird ABSICHTLICH irgendeine Relegation verlieren. Das einzige warum ein Aufstieg (VON DEM ICH HIER GAR NICHT SPRECHEN MÖCHTE) zu früh käme, wäre wegen des noch nicht gebauten Stadions. In allen anderen Punkten verstünde ich so eine Aussage nicht, da die 3.Liga einen wahnsinnigen finanziellen Aufwand bedeutet. Die 2.Liga ist da von den Fernsehgeldern und für eventuelle Sponsoren viel interessanter...

Aber jetzt lass erst mal den Oktober und die nächsten 3 Spiele vergehen und dann schauen wir eh erst mal weiter. Alles andere ist viel zu früh...
Keine Frage, sich ernsthaft mit dem Aufstieg außeinanderzusetzen ist zu früh...
Aber die 2. Liga ist nicht sehr viel lukrativer als die 3., da dort alle Vereine Unsummen von Geld rauswerfen um eien ordentliche Mannschaft auf die Beine zu stellen. Die Schulden die sie dabei machen, werden dann erst bemerkt, wenn sie nicht mehr so viel Geld reingespült bekommen (also wenn sie absteigen). Bei Ahlen letztes Jahr war's genauso.
Das kann ich dir nicht abstreiten! Nicht nur bei Ahlen war das so... Da brauchen wir letztlich nur im eigenen Verein schauen was passieren kann wenn man aus der 2.Liga zurück in die 3.Liga kommt... Die Liste dieser Beispiele ist sogar noch viel länger (ohne Anspruch auf Vollständigkeit geschweige denn recherchiert: Wattenscheid, RW Essen, RW Oberhausen, TuS Koblenz, SV Babelsberg 04, FSV Frankfurt (in den 90ern) etc. pp.)

Jedoch sind die Fernseheinnahmen doch ein ganzes Stück höher als in der 3.Liga und auch eventuelle Sponsoren dürften sich leichter finden lassen wenn der Verein zweitklassig ist. Die dazugehörige Perspektive auf einen Stadionneubau könnte dem Verein durchaus von Nutzen sein.

Aber lassen wirs ;-) Warten wir bitte erst einmal die Hinrunde noch ab... Wir alle wissen, dass es auch ganz schnell wieder anders aussehen kann ;-)

Pro Jahn !!!
Benutzer
Beiträge: 1217
Registriert: Di, 28.06.11, 16:45
Wohnort: Landkreis Kelheim

Beitrag von Pro Jahn !!! » Mo, 03.10.11, 16:08

JahnRudi hat geschrieben:
Mundtot hat geschrieben:...Aber aufsteigen wäre vielleicht etwas zu früh. Relegation erreichen, die verlieren... Dann hätten wir ein zusätzliches Spiel, mehr Einnahmen und die DFB-Pokal-Quali!
...
Kein ernst zu nehmender Sportler wird ABSICHTLICH irgendeine Relegation verlieren. Das einzige warum ein Aufstieg (VON DEM ICH HIER GAR NICHT SPRECHEN MÖCHTE) zu früh käme, wäre wegen des noch nicht gebauten Stadions. In allen anderen Punkten verstünde ich so eine Aussage nicht, da die 3.Liga einen wahnsinnigen finanziellen Aufwand bedeutet. Die 2.Liga ist da von den Fernsehgeldern und für eventuelle Sponsoren viel interessanter...

Aber jetzt lass erst mal den Oktober und die nächsten 3 Spiele vergehen und dann schauen wir eh erst mal weiter. Alles andere ist viel zu früh...
Ich kann mir aus unserem Team / Verein auch keinen vorstellen, der sagt: Okay, jetzt verlieren wir halt ein Spiel oder ein paar Spiele, damit wir nicht aufsteigen, weil das noch zu früh ist.

Unser Team ist ein eingeschworene Truppe, die durch dick und dünn geht. So ein Team zieht keine krummen Dinger ab und nebenbei wäre es eine Verarschung der eigenen Fans / Zuschauer! Ganz zu schweigen davon, wenn es öffentlich rauskommen würde -> meine Vermutung: Lizenzentzug durch den DFB wegen Wettbewerbsverzerrung !

Und wer weiss denn schon, wann es zu früh ist, um aufzusteigen :?:
-> Keiner :!:

Ein Aufstieg könnte auch neue, positive Punkte mit sich bringen (neue Sponsoren, mehr Fans / Zuschauer, weiterer Anschub zum Stadionneubau), die uns noch stärker und somit 2. Liga-tauglich machen würden!

Doch nach 12 von 38 Spielen vom Aufstieg zu sprechen, kommt meiner Meinung nach für keinen Klub der Liga in Frage. Bis zur Winterpause kann man sich lediglich eine gute Ausgangsposition erarbeiten, aber richtig heiss wird es erst im Frühjahr.

In diesem Sinne: Abwarten und Tee trinken. Oder auch ein Bier natürlich! :kneitinger:

:jahn3:
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :D:D:D

Pro Jahn !!!
Benutzer
Beiträge: 1217
Registriert: Di, 28.06.11, 16:45
Wohnort: Landkreis Kelheim

Beitrag von Pro Jahn !!! » Mo, 03.10.11, 16:36

Mundtot hat geschrieben:
JahnRudi hat geschrieben:
Mundtot hat geschrieben:...Aber aufsteigen wäre vielleicht etwas zu früh. Relegation erreichen, die verlieren... Dann hätten wir ein zusätzliches Spiel, mehr Einnahmen und die DFB-Pokal-Quali!
...
Kein ernst zu nehmender Sportler wird ABSICHTLICH irgendeine Relegation verlieren. Das einzige warum ein Aufstieg (VON DEM ICH HIER GAR NICHT SPRECHEN MÖCHTE) zu früh käme, wäre wegen des noch nicht gebauten Stadions. In allen anderen Punkten verstünde ich so eine Aussage nicht, da die 3.Liga einen wahnsinnigen finanziellen Aufwand bedeutet. Die 2.Liga ist da von den Fernsehgeldern und für eventuelle Sponsoren viel interessanter...

Aber jetzt lass erst mal den Oktober und die nächsten 3 Spiele vergehen und dann schauen wir eh erst mal weiter. Alles andere ist viel zu früh...
Keine Frage, sich ernsthaft mit dem Aufstieg außeinanderzusetzen ist zu früh...
Aber die 2. Liga ist nicht sehr viel lukrativer als die 3., da dort alle Vereine Unsummen von Geld rauswerfen um eien ordentliche Mannschaft auf die Beine zu stellen. Die Schulden die sie dabei machen, werden dann erst bemerkt, wenn sie nicht mehr so viel Geld reingespült bekommen (also wenn sie absteigen). Bei Ahlen letztes Jahr war's genauso.
Servus Mundtot! Ich will dich keineswegs angehen, aber ganz verstehe ich deinen Beitrag nicht.

Die 2. Liga halte ich wesentlich lukrativer und attraktiver als die 3. Liga!
-> mehr TV-Einnahmen
-> mehr und ausführlichere Medienberichte (TV, Radio, Internet, Videotext, Zeitung)
-> mehr Zuschauer (= mehr Einnahmen)
-> mehr Sponsoren (ist jetzt meine Vermutung!)
-> lukrativere / attraktivere Gegner (Traditions- statt Reserveteams!)

Das mit dem wirtschaften (top oder flop) ist ehrlich gesagt Vereinssache!

Wenn man es sauber betreibt, dann geht das Ganze (normalerweise) auch sauber über die Bühne.

Klar, wenn man den Aufstiegstrainer gegen einen Pfiffikus einspart und die fast komplette Mannschaft austauscht bzw. am Saisonende eine Kaderstärke von 35 Mann hat, muss man auch damit rechnen, dass das in die Hose geht!

Jedoch schätze ich, dass der Verein daraus gelernt hat bzw. die verantwortliche Abteilung inzwischen intelligenter besetzt ist.
Des weiteren müsste man unseren wirklich TOP-Kader nicht gross verändern. 3 - 4 Verstärkungen und ich würde es eiskalt drauf ankommen lassen. -> Geld schiesst keine Tore !!!

:jahn2:
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :D:D:D

Manne P.
Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Sa, 11.11.06, 20:54

Beitrag von Manne P. » Mo, 03.10.11, 16:45

Was Zabo schreibt, drückt mich seit einiger Zeit:

Wäre jetzt nicht die Zeit um Verträge zu verlängern, falls sich diese seriös finanzieren lassen???

Angefangen bei MW, der aus verdammt wenig verdammt viel rausholt bis hin zu bereits genannten jungen Talenten, die wir an uns binden sollten..

Jetzt sind die Ampeln auf Grün, unser Jahn kommt sympathisch wie eh und je
daher und zusätzlich scheinen wir Zukunftsvisionen zu entwickeln (Stadion und vielleicht höheres Leistungspotential..)

Bitte keine Zitterpartien mehr wie diese Saison!!!

Benutzeravatar
Mundtot
Benutzer
Beiträge: 273
Registriert: So, 11.09.11, 15:23
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mundtot » Mo, 03.10.11, 21:36

Manne P. hat geschrieben:Was Zabo schreibt, drückt mich seit einiger Zeit:

Wäre jetzt nicht die Zeit um Verträge zu verlängern, falls sich diese seriös finanzieren lassen???

Angefangen bei MW, der aus verdammt wenig verdammt viel rausholt bis hin zu bereits genannten jungen Talenten, die wir an uns binden sollten..

Jetzt sind die Ampeln auf Grün, unser Jahn kommt sympathisch wie eh und je
daher und zusätzlich scheinen wir Zukunftsvisionen zu entwickeln (Stadion und vielleicht höheres Leistungspotential..)

Bitte keine Zitterpartien mehr wie diese Saison!!!
Gemach, es ist leider zu früh für finanzielle Belastungen. Man weiß noch gar nicht, wie viel Geld man die Saison ausgeben wird (Siegprämien usw.) noch wie viel man einnehmen wird (Zuschauerzahlen).
Boykottiert das Samstagabend-Spiel der Bundesliga- Alle Spiele am Samstag um 15:30!
Gegen die Überkommerzialisierung des Fußballs!

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Beitrag von Revolution » Di, 04.10.11, 8:18

Zuschauerschnitt liegt momentan auch bei 2926(kicker) oder so. Ich glaub mit 3000 wurde gerechnet oder?

Benutzeravatar
Mundtot
Benutzer
Beiträge: 273
Registriert: So, 11.09.11, 15:23
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mundtot » Mi, 05.10.11, 13:19

Pro Jahn !!! hat geschrieben:Servus Mundtot! Ich will dich keineswegs angehen, aber ganz verstehe ich deinen Beitrag nicht.
Du gehst mich keineswegs an, sondern bist nur anderer Meinung wie ich und schilderst mir deine Argumente, das finde ich :ok: .
Ich kann deine Argumente auch nachvollziehen. Zitat:
Pro Jahn !!! hat geschrieben:Die 2. Liga halte ich wesentlich lukrativer und attraktiver als die 3. Liga!
-> mehr TV-Einnahmen
-> mehr und ausführlichere Medienberichte (TV, Radio, Internet, Videotext, Zeitung)
-> mehr Zuschauer (= mehr Einnahmen)
-> mehr Sponsoren (ist jetzt meine Vermutung!)
-> lukrativere / attraktivere Gegner (Traditions- statt Reserveteams!)
Gut, in Punkto 1-4 gebe ich dir Recht! Aber Traditionsteams?
Die haben wir auch in Liga 3: SV Darmstadt 98, SC RW Oberhausen, SC Preußen Münster, Vfl Osnabrück, FC Carl Zeiss Jena, FC Rot-Weiß Erfurt, Chemnitzer FC, Offenbacher FC Kickers und der 1. FC Saarbrücken!!!
Das sind nicht alle! Dagegen aktuell in Liga 2: Karlsruher SC, Alemannia Aachen, Eintracht Braunschweig, Dynamo DD, Fortuna Düsseldorf, Hansa Rostock, 60 München und der MSV Duisburg.
Die mehr Zuschauer sind eher darin begründet, dass es einfach liga 2 anstatt 3 ist!
Pro Jahn !!! hat geschrieben:Das mit dem wirtschaften (top oder flop) ist ehrlich gesagt Vereinssache!

Wenn man es sauber betreibt, dann geht das Ganze (normalerweise) auch sauber über die Bühne.

:jahn2:
Ich gebe dir recht, dass es prinzipiell Vereinssache ist vernünftig zu wirtschaften. Jedoch möchte ich darauf hinweisen, dass das in der 2. BL sehr schwierig ist. Wie bereits erwähnt machen dort (bis auf 2-3 Ausnahmen) alle Vereine Schulden um eine gute Mannschaft zu bekommen! Dies führt wiederrrum zu guter sportlicher Qualität! Genau das ist jedoch das Problem, denn um bei dieser sportlichen Konkurrenz mithalten zu können, muss man dann selber Schulden machen um nicht unterzugehen. Dies ist ein Teufelskreis.
Manche Vereine versuchen deshalb, um jeden Preis diesem Teufelskreis zu entrinnen, und machen noch zusätzlich Schulden um aufzusteigen. Dies führt wiederrum zu noch mehr sportlicher Qualität und *ta-da* zu noch mehr Schulden, die gemacht werden müssen!

Jedoch muss auch ich sagen, dass es nicht komplett unmöglich ist auch in der 2. Liga vernünftig zu wirtschaften. Auch dafür gibt es Beispiele, von denen übrigens eines letztes Jahr in der 3. Liga ironischerweise keine Lizenz erhielt: die TuS koblenz schraubte während der 2. Liga-Spielzeiten ihre Schulden gehörig zurück (soviel ich weiß von 10 auf 2 Millionen!).

Dementsprechend würde ich sagen: die Mannschaft spielen lassen und warten, was dabei herauskommt!
:jahn2:
Boykottiert das Samstagabend-Spiel der Bundesliga- Alle Spiele am Samstag um 15:30!
Gegen die Überkommerzialisierung des Fußballs!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11967
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 05.10.11, 16:56


Pro Jahn !!!
Benutzer
Beiträge: 1217
Registriert: Di, 28.06.11, 16:45
Wohnort: Landkreis Kelheim

Beitrag von Pro Jahn !!! » Mi, 05.10.11, 21:08

Guter Bericht - gutes Vorhaben und gute Aussagen von Franz Gerber :!: :ok:

Ich drücke ihm die Daumen, dass das was er sich vornimmt, möglichst zu 100 % umgesetzt werden kann und hoffe, dass diesmal keine Turbulenzen auftreten.

-> Wir haben einen verdammt geilen Kader, der unbedingt gehalten und weiterentwickelt werden muss :!: :!: :!: :-D

:jahn1: :jahn3: :jahn1:
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :D:D:D

playbolly
Benutzer
Beiträge: 998
Registriert: So, 02.09.07, 18:10

Beitrag von playbolly » Mi, 05.10.11, 22:03

Auch wenn es vielleicht überheblich klingen könnte und alles wunschdenken, aber sollte man bis zur winterpause die vertäge durchgeht und bei spielern wie temür merkt dass sie ihren auslaufenden vertrag nicht verlängern wollen dann könnte man diese bereits in der winterpause abgeben und noch geld erhalten.
zwar ist er enorm wichtig aber SOLLTE der klassenerhalt relativ sicher sein und nach oben der anschluss verloren sein dann würde ich diesen schritt akzeptieren können. ansonsten natürlich nicht denn temür ist ein extrem guter kicker mit durchaus 2.ligapotenzial wenn er nich so eigensinnig ist und nach hinten arbeitet aber da bin ich positiv dass er sich weiter steigert.

aber genießen wir jetz erst die situation. bin immernoch euphorisch von dem 4:1 und kann es gar nicht mehr erwarten das nächste jahnspiel zu sehen !

:jahn3: :jahn3: :jahn3:

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Beitrag von JahnRudi » Do, 06.10.11, 0:06

Ich sag mal was anderes: Wenn der Jahn weiter in dieser Position BLIEBE und es bis zur Winterpause HIELTE, dann wär doch der Verein eine absolut interessante Adresse (Perspektive neues Stadion, wenns stimmt: ein nahezu Schuldenfreier Fußballclub, gute Ausgangsposition zur Rückrunde) für ERGÄNZUNGEN mit Spielern von Zweitligavereinen... (ich meine damit maximal 1 oder 2, nicht dass man mich jetzt hier falsch versteht) :-)

HÄTTE WÄRE WENN - KONJUNKTIV HIER KONJUNKTIV DA... :-)

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Beitrag von Revolution » Do, 06.10.11, 9:45

JahnRudi hat geschrieben:Ich sag mal was anderes: Wenn der Jahn weiter in dieser Position BLIEBE und es bis zur Winterpause HIELTE, dann wär doch der Verein eine absolut interessante Adresse (Perspektive neues Stadion, wenns stimmt: ein nahezu Schuldenfreier Fußballclub, gute Ausgangsposition zur Rückrunde) für ERGÄNZUNGEN mit Spielern von Zweitligavereinen... (ich meine damit maximal 1 oder 2, nicht dass man mich jetzt hier falsch versteht) :-)

HÄTTE WÄRE WENN - KONJUNKTIV HIER KONJUNKTIV DA... :-)
WÄRE er ja. Allerdings ist die Finanzlage entscheidend ob man jemanden holen kann oder nicht. Außerdem muss man auch sehen ob man jemanden braucht. In der 2ten schauts ja auch gut aus. Evtl. schafft ja jemand zur Rückrunde den Sprung bzw. kommt zu Kurzeinsätzen. Die 2te ist ja auch gut unterwegs. :)

Benutzeravatar
Leo_d84
Benutzer
Beiträge: 867
Registriert: Di, 29.06.04, 18:57
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Leo_d84 » Do, 06.10.11, 17:50

playbolly hat geschrieben:Auch wenn es vielleicht überheblich klingen könnte und alles wunschdenken, aber sollte man bis zur winterpause die vertäge durchgeht und bei spielern wie temür merkt dass sie ihren auslaufenden vertrag nicht verlängern wollen dann könnte man diese bereits in der winterpause abgeben und noch geld erhalten.
zwar ist er enorm wichtig aber SOLLTE der klassenerhalt relativ sicher sein und nach oben der anschluss verloren sein dann würde ich diesen schritt akzeptieren können. ansonsten natürlich nicht denn temür ist ein extrem guter kicker mit durchaus 2.ligapotenzial wenn er nich so eigensinnig ist und nach hinten arbeitet aber da bin ich positiv dass er sich weiter steigert.

aber genießen wir jetz erst die situation. bin immernoch euphorisch von dem 4:1 und kann es gar nicht mehr erwarten das nächste jahnspiel zu sehen !

:jahn3: :jahn3: :jahn3:
da werden erinnerungen wahr.

8. platz RL glaube ich, enriko kern geht für ~ 120.000 zu rostock
wunderwaffe brito kommt als ersatz

und siehe da, abstieg.

naja, aber gerber und weinzierl werden sich schon ihre gedanken machen und auf jedenfall einen guten plan b in der hand haben.

vor allem spricht bei uns jeder deutsch, was man in der vergangenheit vor ein paar jahren nicht hatte. wenn man bei diesem konzept bleibt, denke ich nicht, dass uns noch einmal sowas passieren wird ,-)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12517
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Mo, 17.09.12, 12:43

ich aktiviere mal wieder diesen Thread, da ich fürchte wir stehen vor entscheidenden Wochen

eine Niederlage gegen Cottbus und im Verein und Umfeld wird wieder einmal alles in Frage gestellt

- Erziehungsmaßnahme von OC bei Djuricin und Amachaibou finde ich gut, aber leider muß man lesen, dass Amachaibou trotzdem kaum Einsatz zeigte

- dann das mysteriöse Interview von MH , dass intern etwas nicht stimmt

- und dies alles, obwohl man noch alle Chancen hat, noch Geld hat um Verstärkungen zu holen usw.

- ich hoffe nur, dass alle im Verein Ruhe bewahren und es zu keinen Schnellschüssen kommt
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

jahnfanSeit30jahren

........

Beitrag von jahnfanSeit30jahren » Mo, 17.09.12, 13:59

ich such schon seit tagen dieses interview hat ihr einen link wo man sich das mal reinziehen kann

Benutzeravatar
Rotorhead
Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: Fr, 10.08.12, 13:47

Beitrag von Rotorhead » Mo, 17.09.12, 15:01

zabo hat geschrieben:ich aktiviere mal wieder diesen Thread, da ich fürchte wir stehen vor entscheidenden Wochen

eine Niederlage gegen Cottbus und im Verein und Umfeld wird wieder einmal alles in Frage gestellt
So wird es sein, leider auch mit einigem Recht. Ich finde weiterhin, dass der Trainer wohl der richtige ist und er seinen Job gut macht, aber die Ergebnisse müssen halt auch irgendwann passen, sonst wirst du als Trainer immer irgendwann in Frage gestellt - ist halt nunmal so.

Defensiv ist es ja wirklich gut was wir machen- bis auf die Standarts!!! Bei jeder Ecke und jedem Freistoß zittern wir schon, weil da ständig Fehler gemacht werden. Entschuldigung aber gegen Braunschweig war das nicht nur beim Gegentor VOGELWILD!
Da muss der Coach was machen .... Und vorne fehlt halt einer, der wirklich starkgenug für Liga 2 ist. Den Beweis hat - bei aller Liebe - Sembolo noch nicht er bracht.


Trotzdem sehe ich gute Ansätze - spielerisch ging am Sa. in einer Halbzeit mehr als gegen Berlin und Bochum zusammen. Darauf muss man aufbauen und wenn man nen Sieg gegen Cottbus holt, kann die Mannschaft und Trainer auch wieder Selbstvertrauen tanken.

Und wenn es nicht klappt mit dem Klassenerhalt - ja gut, war halt auch abzusehen und das wäre diesmal sicher keine Katastrophe wie das letzte mal alls man aus Liga 2 abstieg.

Wird scho weitergehen. Am Ende bin ich aber optimistisch, dass man mit dem Team auch die Sensation shaffen kann, sind schon gute Jungs dabei.

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von DynamiteRedWhite » Do, 26.09.13, 17:41

Ich denke es ist mal wieder Zeit den "Quo vadis SSV" Thread rauszukramen!

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... tml#966012

Werden wir dann je wieder gestande Profis, der Liga entsprechend bei uns auflaufen sehen?
Ich glaube nach diesem Artikel nicht daran. Der Plan ansich wäre ja nicht schlecht, aber dann riecht es stark nach
"jedes Jahr um den Klassenerhalt kämpfen"?

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1613
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von Ruuudi » Do, 26.09.13, 18:09

Gibt es an diesem Statement wieder etwas rumzumäkeln ? Ich kann es mir schwer vorstellen.

- Die Hauptmängel liegen im Umschalt-Verschiebeverhalten, im Zweikampfverhalten und beim Verhalten bei Defensivstandards.

-Bis auf Dressler und Anastasopoulos mit den Neuzugängen zufrieden

-Der 3-Jahresplan lautet: 2014 Platz 10-14, 2015 Platz 6-9, 2016 Aufstieg in die 2. Liga

-Die Philosophie für die Zukunft lautet: sich möglichst mit jungen Spielern aus der Region stetig substantiell weiterzuentwickeln.

Vielleicht hätte er noch ergänzen sollen, nicht mehr Geld auszugeben als das Budget hergibt und keine Risiken einzugehen, welche die Existenz des Vereins gefährden könnten.

Ich kann jedenfalls jeden Satz unterschreiben.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Slayer_Bavaria
Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: So, 22.07.12, 10:51
Wohnort: Lkr.Regensburg-Nord

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von Slayer_Bavaria » Fr, 27.09.13, 19:23

Quo vadis SSV .....

Und täglich grüsst das Murmeltier ....

Fast, knapp dran, gut gespielt .... wieder verloren ....

Stürmer???? Ne nich wirklich einer im Kader ....

Neue Spieler, Ja ... aber bitte billig ...

Verletzungspech? ... Na klar warum nicht ....

Abstieg? Hoffentlich nicht aber passiern kanns ....

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von DynamiteRedWhite » Di, 22.10.13, 1:09

Das gravierende Problem das wir haben ist, das wir zuviele Tore kassieren!
Schaut euch doch mal die Tabelle an! Hier muss was passieren!
Baustelle Nummer 1: Abwehr!!
Ich frag mich immer, wie man nur einen Stürmer fordern kann.
Nicht vorne brennts, sondern hinten und das gewaltig!!!

Wie schön waren die Zeiten, als sich jeder Gegner schwer tat, gegen uns Tore zu schießen.
Die Abwehr stand und war unser Prunkstück.
Heute erlebt man fast schon regelmäßig ein Gegentorfestival!
Wir sind zur Schießbude der Liga verkommen und das ist Fakt!

Man verlangt hier in Regensburg ja keinen Wiederaufstieg,
aber ein wenig erfolgsorientierter Fußball in Bezug auf das gesicherte Mittelfeld wird ja wohl nicht zuviel verlangt sein!

Das Stadion kommt und wir nagen sportlich am Existenzabsturz! Geld für Spieler ist keines da, aber man kann es sich
mir nichts, dir nichts leisten, langjährige (kurz vorher verlängerte) Verträge mit (wahrscheinlicher) Abfindung zu kündigen!
Langsam glaub ich, ich bin im falschen Film.

Der diesjährige Plan mag sich vielleicht in der Therorie gut angehört haben,
das Problem ist nur, er funktioniert nicht! Also, am PlanB muss gearbeitet werden und das am besten seit vorgestern!
Selbst ein nur knapper Klassenerhalt ist Gift für den Jahn im Bezug auf das neue Stadion!

Da man ja sonst nur sehr sehr wenig von der Zukunftsplanung unseres Vereins wahrnimmt, freu ich mich schon auf die
kommende Mitgliederversammlung, weil so läufts nicht!!!!!!

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1613
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von Ruuudi » Sa, 01.02.14, 15:49

Der letzte Beitrag von Dynamite liegt gerade mal 3 Monate zurück. Kaum zu glauben, wie schnell sich die Zeiten ändern können.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von momei » Sa, 01.02.14, 16:34

Ruuudi hat geschrieben:Der letzte Beitrag von Dynamite liegt gerade mal 3 Monate zurück. Kaum zu glauben, wie schnell sich die Zeiten ändern können.
Unsere Abwehr hat sich nicht nur Stabilisiert, sondern ist auch Torgefährlich wie man bei Trettenbach, Neunaber etc. sieht, und vorne hab ich auch keine Sorgen mehr das wir keine Tore schießen, wer braucht schon einen Stürmer wenn man einen Abde, Müller, Aosman etc. hat. KEINER! Unser Kader ist gut aufgestellt und wenn wir weiter auf junge Spieler setzten auch auf die eigene Jugend dann kann man mit Stratos auch so etwas aufbauen wie mit dem MW, dann ist das Ziel bald wieder 2 Liga zu spielen mit Sicherheit realisierbar.

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1613
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von Ruuudi » So, 02.02.14, 20:16

Na, wo geht`s denn nun hin- Quo vadis SSV ?

Also mittelfristig müsste es wissenschaftlich gesehen mit dem Teufel zugehen, wenn es trotz der Chancen mit dem neuen Stadion nicht vorwärts gehen sollte.

Wie Dr.Keller im Blitz-Interview sagt, wird uns das Stadion ermöglichen, " in einer gänzlich neuen wirtschaftlichen Dimension zu agieren ". Durch Ticketing, Sponsoring oder Hospitality könnten sich die Vermarktungseinnahmen um den Faktor 2,5-3,5 steigern lassen. Das hätten Analysen anderer Stadionprojekte ergeben.

Und wirtschaftliches Leistungsvermögen hängt ganz wesentlich mit dem sportlichen Leistungsvermögen zusammen. Ganz wenige Ausnahmen mögen diese Regel bestätigen.

Ich halte die Ligazugehörigkeit durchaus für planbar, so traurig das ist. Und mit einer Verdoppelung bzw. Verdreifachung der finanziellen Möglichkeiten ist für mich Liga 2 bis spätestens 2016/17 das normale Szenario.

Der größte Unsicherheitsfaktor war für mich die aktuelle Saison mit dem Risiko abzusteigen. Das wäre der Supergau gewesen. Aber auch darüber brauchen wir uns spätestens seit gestern wohl auch keine allzugroßen Gedanken mehr zu machen. Ich schaue in der Tabelle nicht mehr nach hinten- höchstens mal um zu sehen wie es Burghausen gerade geht.

Ich glaube, wir können nach vorne schauen, aber wie weit können wir nach vorne schauen ?

Der Dritte, Darmstadt, ist 8 Punkte vorne. Ganz schön viel. Aber die werden am Samstag in Heidenheim verlieren und wir gegen Dortmund gewinnen. Dann sind es noch 5 Punkte. Ja, und dann in Darmstadt, rechnet euch mal aus, wie viele Punkte es dann noch auf Platz 3 wären, wenn wir auch dort gewinnen sollten .............

Aber es kann auch ganz anders kommen. Freuen wir uns erst mal darüber, dass wir wieder nach vorne schauen können.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1473
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von Yorick » So, 02.02.14, 20:36

Also im Moment steht der Jahn genau da wo man ihn eigentlich vor der Saison auch erwartet hätte. Mit Platz 8-12 habe ich vor der Saison gerechnet und ich denke so etwas werden wir dann am Ende auch erreichen.

Der eigentliche Prüfstein kommt aber erst nächste Saison. Nach der Saison laufen bei uns sehr viele Verträge von Stammspielern aus und wir werden sicherlich nicht alle halten können.
Da ist dann der Herr Keller gefragt die richtigen zu halten und die richtigen Spieler zu verpflichten.
Nächste Saison wird sehr schwer werden aber sollten wir es irgendwie schaffen nicht abzusteigen, dann wird es kontinuierlich nach vorne gehen.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa