Quo vadis SSV

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Sa, 27.09.08, 14:28

unabhängig vom finanziellen, müsen wir uns eingestehen, daß sportlich eigentlich gar nicht mehr drin war

wir sind 9 geworden, nur Kickers war hinter uns, so wie jetzt auch, alle haben sich verstärkt, mit dem Ergebnis: mehr als um Platz 17 zu spielen ist eigentlich nicht drin

selbst wenn wir in Burghausen verlieren ist der 17.Platz immer noch machbar, nur das Team braucht wieder Vertrauen,Mut

denn in Sandhausen, konnte man eine Vielzahl von Freistößen ,Ecken nicht nutzen, teilweise wurde direkt in die Füße der Gegner gespielt,Verunsicherung pur

warum nicht mal mit einem Sturm Schmid-Stoilov von Anfang an, leider ist dann nur 1 Platz für Schäffer oder Blessin frei

Fazit:
wer ist das schwächste Glied der Trainer- ich kann mir kein Urteil über ihn erlauben, aber ich denke er ist kein schlechter Trainer, aber wenn nach Aue und Burghausen nicht wenigstens ein 3er zu Buche steht, wird er wohl gehen müssen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Beitrag von BW » Sa, 27.09.08, 14:30

Zabo.


Zustimmung pur

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Sa, 27.09.08, 14:43

danke, nur dies stimmt doch traurig :-|

nicht nur, daß wir finanziell jedes Jahr zittern müssen, ob es weitergeht, jetzt auch noch sportlich

ich will mich einfach nicht damit abfinden, aber wir müssen langsam ins Auge sehen,daß wir vermutlich den gleichen Weg gehen müsssen, wie der EVR

wenn es sportlich nicht läuft, bleiben in R. die Fans weg- am Schluß kommen dann tatsächlich mehr Ostfans als R. ins Stadion

Nerb und co. tun bestimmt alles Menschenmögliche um den Laden am Leben zu erhalten, aber die Last der Altschulden und das restriktive Verhalten der möglichen Oberpfälzer Sponsoren erdrückt sie immer wieder

der einzige Ausweg:

sportliche Erfolge und damit mehr Einnahmen (aber vermutlich auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein)

oder Lucky punch (DFB Pokal 3.Runde etc.)

oder man findet doch Sponsoren außerhalb der Oberpfalz


Ich habe es schon oft geschrieben, ich glaube die Jahnsager würden den Jahn nicht untergehen lassen, sondern für einen Neuanfang zur Verfügung stehen

nur ihn schon vor dieser Saison zu machen, wäre sportlich Selbstmord gewesen, jetzt ist es viell. sportlich und finanziell dennoch der Tod
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Kampffisch
Benutzer
Beiträge: 223
Registriert: So, 23.05.04, 16:33
Wohnort: Bad Abbach

Beitrag von Kampffisch » Sa, 27.09.08, 16:06

Schaut man unseren Kader an, genügt außer Selimbegovic KEINER höheren Ansprüchen ....

Spieler wie vor allem Sattelmaier, Escherich, Jarosch, Schäffer und Beigang haben in der 3. Liga einfach nichts verloren.

Immerhin haben wir - bis auf Düsseldorf und Sandhausen - immer gut mitgehalten, wir könnten wirklich schon mehr Punkte auf der Habenseite haben.
Von daher denke ich, dass der Klassenerhalt schon drin ist.

Bin dafür, dass Kristl nach einer Niederlage in Burghausen entlassen wird.

Mögliche Nachfolger: Gerber oder Grassow (!)

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Sa, 27.09.08, 19:40

zabo hat geschrieben:wenn es sportlich nicht läuft, bleiben in R. die Fans weg- am Schluß kommen dann tatsächlich mehr Ostfans als R. ins Stadion

oder man findet doch Sponsoren außerhalb der Oberpfalz
a) welche Fans sollen denn nicht mehr kommen, sind ja eh "nur" 3.000 im Schnitt da. Da es in dieser Liga kaum Erfolgfans gibt, dürfte die aktuelle sportliche Lage das nicht beeinträchtigen.

b) wenn man nicht mal auf heimischen Terrain welche findet ...

c) Vattro bsp. war ja über den Hrn.Peter, nur die haben branchenunüblich sehr, sehr wenig gezahlt für einen "damals" Zweitligaklub.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Sa, 27.09.08, 19:42

Kampffisch hat geschrieben:Bin dafür, dass Kristl nach einer Niederlage in Burghausen entlassen wird.

Mögliche Nachfolger: Gerber oder Grassow (!)
Absolut lächerlich, so eine Aussage zu treffen. Am Trainer liegts mal definitiv nicht, in keinster Weise.

*g* und *g* für deine "Nachfolgekandidaten" :-D

nufan
Benutzer
Beiträge: 1858
Registriert: Fr, 03.10.03, 21:53
Wohnort: Batzhausen

Beitrag von nufan » Sa, 27.09.08, 20:00

Flocke 2006 hat geschrieben:

Absolut lächerlich, so eine Aussage zu treffen. Am Trainer liegts mal definitiv nicht, in keinster Weise.


Das ist jetzt schon ironisch gemeint :confused:

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Beitrag von Ruuudi » Sa, 27.09.08, 21:02

Nachdem die Trainerdiskussion nun endgültig eröffnet ist :

Ich bin wirklich keiner, der in jeder Krise gleich den jeweiligen Trainer in Frage stellt. Ich habe hier im Forum sogar schon Ingo Peter, Basler und sogar Brandl verteidigt. Ich bin nach wie vor ein "Fan" von Günter Güttler, der seinen Job hier sehr gut gemacht hat.

Aber bei Thomas Kristl hatte ich von Anfang an kein gutes Gefühl.
Da ist vieles nicht stimmig. Er hat als Trainer noch nichts vorzuweisen, außer für Neuruhrer in Hannover mal ein paar Wochen die Hütchen aufgestellt zu haben. Dafür präsentiert er sich für meinen Geschmack dann doch einen Tick zu selbstbewußt und was mir gar nicht gefällt, er kritisiert seine Mannschaft und auch einzelne Spieler gerne in der Öffentlichkeit und das auch bisweilen in einer ironisch- sarkastischen Art. Das macht ein Tainer mit Format nicht !

Auch was das "operative Geschäft" betrifft, werden mir zu viele Fehler gemacht: Aufstellung, Taktik, Aus- und Einwechslungen. Gegen Unterhaching hat er meiner Meinung nach mit DREI ! falschen Auswechslungen die Mannschaft um den verdienten Erfolg gebracht.

Es ist nur der persönliche Eindruck, aber ich meine auch zu erkennen, dass auch der Mannschaftsgeist langsam etwas zu bröckeln beginnt. Das ist unser größtes Kapital ! Es wäre nur zu schade, wenn auch das der Trainer mit fehlender Feinfühligkeit und nicht angebrachten Nörgeleien zu verantworten hätte.

Also, auch ich meine, noch zwei Spiele Bewährungszeit. Sollten aus den beiden nächsten Spielen gegen Burghausen und Aue nicht mindestens 3 Punkte rausspringen muss die Notbremse gezogen werden.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 973
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Trainerfrage

Beitrag von Clondykes » So, 28.09.08, 0:38

Ich möchte mich auch kurz zur Trainerdiskussion zu Wort melden...

Ich pflichte bei, dass wenn die nächsten 2 Spielen verloren werden,
die Reißleine gezogen werden muß..

fraglich ist nur wer soll`s dann am besten "günstig" oder besser gleich umsonst richten?

Oder sind hier noch Leute die glauben Güttler ist wegen nichts anderem als der Kohle zu Burgdorf gewechselt... ??

Finde mal einen Trainer mit echtem 3 Ligaformat der sich, wohlwissend dass es bei uns öftermal 2-3 Monate kein Geld gibt hier auf den "grintigen" Plastikstuhl aus der Metro in unsere Bauruine sitzt ;)

da wir aus diesen Gründen wohl niemanden finden werden, der besser geeignet wäre als Herr Gerber, der ja eh schon als GeFü der Werbe GmbH fungiert, möchte ich schließen mit einer tollen Einnahme Idee die in Hamburg auch gegriffen hat (Ich glaub damals war der Gerber bei St Pauli) ..

:jahn2: WO SIND DIE JAHN-RETTER T-Shirts ?? :jahn2:

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » So, 28.09.08, 20:33

nufan hat geschrieben:
Flocke 2006 hat geschrieben:

Absolut lächerlich, so eine Aussage zu treffen. Am Trainer liegts mal definitiv nicht, in keinster Weise.


Das ist jetzt schon ironisch gemeint :confused:
Für mich persönlich gibts keine Trainerdiskussion.

Oder ist das jetzt ironisch gemeint :rolleyes: ?!

jahnler2004
Benutzer
Beiträge: 1410
Registriert: Di, 22.06.04, 13:43
Wohnort: Regensburg

Beitrag von jahnler2004 » So, 28.09.08, 20:46


Benutzeravatar
r2d2
Benutzer
Beiträge: 225
Registriert: Do, 18.12.03, 11:56
Wohnort: Regensburg

Beitrag von r2d2 » Mo, 29.09.08, 15:57

Neben dem Tabellenplatz und der damit steigenden Gefahr abzusteigen, sehe ich die Befürchtung, daß die Planung für ein neues Stadion gestoppt wird.

Für was ein neues Stadion, wenn die Gefahr besteht, daß nächstes Jahr in der Regionalliga, nach einem möglichen Abstieg, der Jahn wieder vor 1000 - 2000 Zuschauer spielen wird. So oder so ähnlich wird die Argumentation der Stadt wohl laufen.
Extra Ratisbona non est vita

Jahnissimo
Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: Mo, 26.11.07, 17:48

Beitrag von Jahnissimo » Di, 30.09.08, 15:05


Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2936
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Beitrag von Rammstein » Di, 30.09.08, 15:16

gott ich kann des eberl geschwafel bald nicht mehr hören ....
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
stiefl
Benutzer
Beiträge: 448
Registriert: Mo, 20.10.03, 17:16

Beitrag von stiefl » Di, 30.09.08, 15:17

Rammstein hat geschrieben:gott ich kann des eberl geschwafel bald nicht mehr hören ....
mit der meinung stehst du nicht allein da

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Di, 30.09.08, 15:24

Rammstein hat geschrieben:gott ich kann des eberl geschwafel bald nicht mehr hören ....
Hat schon etwas Peinliches...

Allerdings möchte ich zur sportlichen Situation anmerken, dass die 5 Spiele ohne Sieg gegen 4 der ersten 6 Mannschaften der Tabelle waren. Die Punkte gegen die Kickers fehlen einem natürlich. Aber wenn man aus den beiden nächsten Spielen gegen direkte Konkurrenten 4 Punkte mitnimmt, ist die Welt wieder völlig in Ordnung. Es ist also alles nicht so schwarz, wie es viele hier malen.

Jahnissimo
Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: Mo, 26.11.07, 17:48

Beitrag von Jahnissimo » Di, 30.09.08, 17:16

da gebe ich dir recht Jan´ni - mit Burghausen und Aue kommen 2 sehr wichtige Spiele. Hier sollten mind. 3 Punkte eingefahren werden.

hoffe nur, dass wir nach diesen 2 spielen nicht mit leeren händen dastehen!

Benutzeravatar
Winni2
Benutzer
Beiträge: 744
Registriert: So, 17.08.03, 9:05
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Winni2 » Di, 30.09.08, 17:41

Rammstein hat geschrieben:gott ich kann des eberl geschwafel bald nicht mehr hören ....
Eberl: Diese Woche wird täglich trainiert, an manchen Tagen zweimal.
Wow, täglich trainiert ... sind doch Berufsfussballer!

Benutzeravatar
Winni2
Benutzer
Beiträge: 744
Registriert: So, 17.08.03, 9:05
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Winni2 » Di, 30.09.08, 17:42

Jan´ni hat geschrieben: Allerdings möchte ich zur sportlichen Situation anmerken, dass die 5 Spiele ohne Sieg gegen 4 der ersten 6 Mannschaften der Tabelle waren. ...
Die werden alle durch unsere Punkte hochgespült ...

Benutzeravatar
Leo_d84
Benutzer
Beiträge: 867
Registriert: Di, 29.06.04, 18:57
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Leo_d84 » Di, 30.09.08, 18:50

Winni2 hat geschrieben:
Rammstein hat geschrieben:gott ich kann des eberl geschwafel bald nicht mehr hören ....
Eberl: Diese Woche wird täglich trainiert, an manchen Tagen zweimal.
Wow, täglich trainiert ... sind doch Berufsfussballer!

haha, genau das gleiche habe ich mir auch gedacht...

... wenn ich jetzt von klinsi's 8 stunden tag schreibe werde ich zwar ausgebuht, aber seien wir doch mal ehrlich, wenn man profifussballer ist, darf man doch nicht ein staunen erwarten, wenn man sogar mal täglich trainiert und manchmal sogar 2x am tag...

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Beitrag von rotweiß* » Di, 30.09.08, 20:04

Quo vadis... Untergang...wir werden abgeschossen...

jetzt haben wir gerade mal 8 Partien gespielt :!:

also bitte nicht so ganz schwarz sehen.
War doch klar dass wir ohne nenneswerte Verstärkungen um den Abstieg spielen werden. Wer was anderes erwartet hat ist ein Träumer.
Aber man konnte hier im Forum ja schon sehen wie schnell manche ihre Meinung ändern..haben manchen nach 3 Spieltagen hier geschrieben "wir halten ohne Probleme mit den anderen Teams mit" oder "ein Mittelfeldplatz dürfte kein Problem sein" schreiben jetzt teilweise die gleichen vom Untergang. :rolleyes:

Die nächsten 2 Spiele sind enorm wichtig,verlieren wir auch diese beiden Spiele dann kann man nur noch hoffen dass Grassow und Romminger sehr bald spielen können.
Ich finde vor allem Dennis als Leitfigur und ruhender Pol fehlt dem Team momentan enorm.

Auf einen Derbysieg :prost:

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » So, 05.10.08, 13:34

Wer wollte nochmal einen Trainenwechsel ?

:-D

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » So, 02.10.11, 18:30

Ich hole diesen 3 Jahre alten Thread hervor, aber diesmal mit umgekehrten Vorzeichen

Egal was heuer noch rumkommt,aber

- sagenhaft was Weinzirel und Gerber für ein Team zusammengestellt haben

- jeder Abgang wurde durch einen besseren Spieler kompensiert

- im nachhinein muß man jetzt schon sagen, es war richtig sich von Maul etc. zu trennen- nur das wie war das Problem

- das Team ist spielerisch und physisch top, jugendliche Frische-Laufstärke

- ich habe bisher kein besseres Team gesehen und denke der Jahn gehört eindeutig zu den Top 6 und mit etwas Glück sind die Top 4 am Ende möglich

- dieses Team wird nur einbrechen, wenn sich mehrere Leistungsträger länger verletzten

und obwohl Temür gesten nicht einmal seinen besten Tag hatte, war es dennoch eine phantastische Leistung vom Team

- unglaublich die gestrige (auch Lauf-)Leistung von Philp und Hein

- aber denkt unbedingt daran , rechtzeitig die Verträge zu verlängern, wobie dies nicht billig werden dürfte

Hofmann-Laurito-Neunaber-Hein-Schweinsteiger muß man unbedingt halten!


- Zuschauerzahl- na ja 5000 waren es schon, aber dennoch schwach für Ostbayern
aber ich denke auch gegen Heidenheim werden es jetzt 3500-4000
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mundtot
Benutzer
Beiträge: 273
Registriert: So, 11.09.11, 15:23
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mundtot » Mo, 03.10.11, 15:21

Auf die Frage quo vadis meine Meinung:
Dieses Jahr wäre ein Platz unter den ersten 5 das was die Mannschaft leisten sollte! Ansonsten Gäbe sie sich unter Wert geschlagen. Aber aufsteigen wäre vielleicht etwas zu früh. Relegation erreichen, die verlieren... Dann hätten wir ein zusätzliches Spiel, mehr Einnahmen und die DFB-Pokal-Quali!
Die Zuschauer werden meiner Meinung nach auf dem Niveau des Saarbrücken-Spiels bleiben, an bestimmten Spielen werden vielleicht sogar mehr kommen, allerdings nur wenn wir unter den ersten 5 stehen. Denn da hoffe ich einfach, dass alle, die außnahmsweise ein Jahnspiel sahen, jetzt Feuer und Flamme von der Mannschaft sind.
Aber ich fürchte zu optimistisch zu sein... :-|
Aber whatever...
:rolleyes: :arrow: :jahn3:
Boykottiert das Samstagabend-Spiel der Bundesliga- Alle Spiele am Samstag um 15:30!
Gegen die Überkommerzialisierung des Fußballs!

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Beitrag von JahnRudi » Mo, 03.10.11, 15:33

Mundtot hat geschrieben:...Aber aufsteigen wäre vielleicht etwas zu früh. Relegation erreichen, die verlieren... Dann hätten wir ein zusätzliches Spiel, mehr Einnahmen und die DFB-Pokal-Quali!
...
Kein ernst zu nehmender Sportler wird ABSICHTLICH irgendeine Relegation verlieren. Das einzige warum ein Aufstieg (VON DEM ICH HIER GAR NICHT SPRECHEN MÖCHTE) zu früh käme, wäre wegen des noch nicht gebauten Stadions. In allen anderen Punkten verstünde ich so eine Aussage nicht, da die 3.Liga einen wahnsinnigen finanziellen Aufwand bedeutet. Die 2.Liga ist da von den Fernsehgeldern und für eventuelle Sponsoren viel interessanter...

Aber jetzt lass erst mal den Oktober und die nächsten 3 Spiele vergehen und dann schauen wir eh erst mal weiter. Alles andere ist viel zu früh...

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa