Quo vadis SSV

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von Hans_Jakob » Do, 29.06.17, 9:55

Demut, seit ich zum ersten mal mit meinem Vater im Stadion war vor 35 Jahren ist der Jahn und sein Umfeld ständig Demütig, wir sind auch wer wir haben ein tolles Stadion wahnsinnig Verrückte die 90 min Gaudi machen eine super Manschaft.
Was jetzt ?
Keine Lust auf Demut da werden sich noch ein paar wundern und voller Demut an uns denken.
Um 12 rum kommt heute der Spielplan und selbst das kann ich nicht abwarten mit meinen 40 jahren als wie wenn das Christkind kommen würde.
Schön hier zu sein :)

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von Westtribühne » Do, 29.06.17, 10:06

Hans_Jakob hat geschrieben:Keine Lust auf Demut da werden sich noch ein paar wundern und voller Demut an uns denken.
Na ja, klar werden wir öfter als in der 3. Liga verlieren.
Aber deswegen müssen wir ja nicht in den Schutt-und-Asche-Modus verfallen.
Klar, wenn Du Demut als Gegenteil von Übermut ansiehst, hast Du Recht;
aber eine Portion gesundes Selbstbewusstsein darf es schon sein !
Das Saisonziel " Nichtabstieg " ist absolut machbar !

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von KLP » Do, 29.06.17, 11:36

Was mich fröhlich stimmt sind die Zukunftsaussichten, die vermutlich nie besser waren als jetzt. Und ich muss neidlos als mit der größte Kritiker gestehen, dass Keller einen riesen Anteil daran hat.

Er hat den großen Fehler gemacht, den Verein sofort sanieren zu wollen und hat uns damit mit Ansage in die Regionalliga geschickt. Wenn man genau hinschaut, fährt er jetzt eine ähnliche "Sanierungstaktik" wie bei seinem Amtsantritt, jedoch mit kleinen aber feinen Unterschieden.

Unsere Säulen sind jetzt bewehrte Säulen und nicht irgendwelche Königstransfers, bei denen man meinte, die werden zu Säulen. Es scheint, als hätte er ein besseres Geschick bei den Trainerverpflichtungen.

Aber wie gesagt, am Besten gefällt mir unsere vorausschauende Finanzpolitik. Die man ohne Einblick in die Zahlen eh nur aus der Ferne einschätzen kann. Ich selbst habe ja gesagt, dass ich die "nicht Abstiegswahrscheinlichkeit" bei unseren Mitteln, selbst wenn alles optimal läuft trotzdem nur bei 30% sehe. Deshalb halte ich es für nicht sinnvoll jetzt alles Geld rauszuballern und zu hoffen, die zweite Liga zu halten. Steigst du dann ab, bist im A..... Dieser Weg, auch Spieler auszuleihen, die bei einem möglichen Abstieg wieder zum Team stoßen oder sogar nen Sprung auf zweitliga Niveau machen halte ich für sehr richtig. Ok, ich hätte eher Ziereis ausgeliehen, der wenn Spielpraxis hat wird er wieder - Aber das sind nur Nuancen.

Auch wenn die jetzigen Verpflichtungen nicht das Zweitligaformat haben, das man sich evtl. wünscht sind das alles sehr gute dritte Liga Spieler. Und so viel Vertragsgeschick (hat ja auch wieder dazugelernt), trau ich Keller zu, dass die auch einen dritte Liga Vertrag haben, der dann Gehaltseinbusen mit sich bringt. Wir also nicht wie Paderborn finanziell vor die Hunde gehen, sollten wir absteigen sondern gleich wieder ein Mitaufstiegsfavourit sind, da es ja eine Auffangprämie für Absteiger gibt und wir gleich wieder im DFB-Pokal sind.

Wir können vielleicht dem Hans sei Ziel, unter den besten 50 zu bleiben nach oben auf die Besten 45 korrigieren. Stand heute aber davon auszugehen, dass wir die Klasse halten müssen, alles andere wäre eine Katastrophe halte ich für eine destruktive Einstellung in unserer Situation :)

Und nein, ich möchte mir nicht jetzt schon einen Abstieg schönreden. Ich werd wohl am meisten toben, wenn jemand unsere Chance drinzubleiben leichtfertig verspielt :D

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von Hans_Jakob » Do, 29.06.17, 11:46

Das sehe ich schon ein bischen anders, ich würde im Falle des Klassenerhalts das Wort Wunder überhaupt nicht hören wollen. Was wir Spielerisch gezeigt haben war teilweise erste Sahne. Die Verpflichtungen müssen ihre Klasse erst nachweisen das ist richtig, da gehe ich aber ehrlich gesagt davon aus das sie das tun werden. Klassenerhalt zu 30% sehe ich schon fast extrem demütig :-).
Mit der Manschaft ist der Klassenerhalt kein Wunder, sondern ein absolut realistisches Ziel und wenns nicht Klappt geht die Welt nicht unter das ist auch klar, dan gehts weiter aber davon will ich nix wissen weil wir drin bleiben.
Wir sind mindestens mit 8 Manschaften auf Augenhöhe wo Glück und Tagesform mit reinspielen.
Die Chance war noch nie so groß !
Schön hier zu sein :)

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von herbert1963 » Do, 29.06.17, 12:56

Hans_Jakob hat geschrieben:Das sehe ich schon ein bischen anders, ich würde im Falle des Klassenerhalts das Wort Wunder überhaupt nicht hören wollen. Was wir Spielerisch gezeigt haben war teilweise erste Sahne. Die Verpflichtungen müssen ihre Klasse erst nachweisen das ist richtig, da gehe ich aber ehrlich gesagt davon aus das sie das tun werden. Klassenerhalt zu 30% sehe ich schon fast extrem demütig :-).
Mit der Manschaft ist der Klassenerhalt kein Wunder, sondern ein absolut realistisches Ziel und wenns nicht Klappt geht die Welt nicht unter das ist auch klar, dan gehts weiter aber davon will ich nix wissen weil wir drin bleiben.
Wir sind mindestens mit 8 Manschaften auf Augenhöhe wo Glück und Tagesform mit reinspielen.
Die Chance war noch nie so groß !
8 Mannschaften sehe ich schon als viel an
Denke wir werden mit Kiel, Duisburg Sandhausen Bielefeld und Aue um
den Abstieg spielen.

ich seh das mit 50 zu 50.

Und was mir gar nicht gefällt ist unser Mister Schober.

Lg

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von onki » Do, 29.06.17, 13:02

Hans_Jakob hat geschrieben:Das sehe ich schon ein bischen anders, ich würde im Falle des Klassenerhalts das Wort Wunder überhaupt nicht hören wollen. Was wir Spielerisch gezeigt haben war teilweise erste Sahne. Die Verpflichtungen müssen ihre Klasse erst nachweisen das ist richtig, da gehe ich aber ehrlich gesagt davon aus das sie das tun werden. Klassenerhalt zu 30% sehe ich schon fast extrem demütig :-).
Mit der Manschaft ist der Klassenerhalt kein Wunder, sondern ein absolut realistisches Ziel und wenns nicht Klappt geht die Welt nicht unter das ist auch klar, dan gehts weiter aber davon will ich nix wissen weil wir drin bleiben.
Wir sind mindestens mit 8 Manschaften auf Augenhöhe wo Glück und Tagesform mit reinspielen.
Die Chance war noch nie so groß !
Willkommen im Club der Optimisten!

Der Idealzustand ist erstrebenswert:
- Der Start in der Hinrunde wird ein erfolgreicher
- Die neuen Spieler integrieren sich gut - es fallen Tore
- unsere Abwehr rettet uns mehr und mehr den einen oder anderen Punkt
- wir können mit AB endlich ein Vorsprung sicher halten u. den Sack zu machen
- die HJT wird zur roten Feuerwand

Horrorszenarien brauche ich nicht immer und überall prophezeien - die kommen (wenn dann) von allein daher..

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von Maxvonthane » Do, 29.06.17, 13:34

Es wird hald dieses Jahr die selbe Diskussion werden die letztes Jahr!
Die einen freuen sich über jeden Punkt bis zu den magischen 40 und dann redet man weiter (da gehöre ich natürlich wieder dazu) und die anderen sehen gleich das Tabellenmittelfeld.

Auch dieses Jahr kommen wir wieder mit dem wenigsten Geld und mit recht wenig Erfahrung in eine Liga in der das Grundniveau nochmal höher ist als in der dritten Liga.
Auch wenn die Ausgangssituation vielleicht besser ist als vorher sind wir ganz klar für allen anderen der Abstiegskandidat Nummer 1 und das ist auch gut so. Das verhilft uns hoffentlich zu ein paar Punkten bis wir uns akklimatisiert haben.

Keine Frage ist: Wenn wir alles richtig machen in dieser Saison, bleiben wir wohl drin oder landen zumindest auf dem Relegationsrang!
Die Frage ist doch eher, warum sollten gerade wir alles richtiger machen, als alle anderen Teams die da mit uns unten drin stehen oder in der Vergangenheit drinnen standen? Die Antwort "Weil wir der Jahn sind und wir uns alle lieb haben" zählt da hald nicht.

Wäre das alles immer so einfach, alles richtig zu machen, dann wäre der Abstieg eine Lotterie! Da das aber noch nie passiert ist, werden wir wie alle anderen auch Fehler machen. Wir dürfen nur weniger machen wie der Rest!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von rotweiß* » Do, 29.06.17, 14:51

:ok: Danke Max
Dachte schon ich bin einer der wenigen die das so sehen.
Du hast das ausführlich beschrieben was ich in zwei,drei Sätzen auch meinte.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von zabo » Di, 23.05.23, 14:52

ich grabe diesen Thread wieder hervor, denn es ist wohl wieder einmal 12 Uhr

- wir haben zum jetzigen Zeitpunkt einen Trainer, aber noch keinen Manager (bis AB unterschreibt)
- wer zahlt die Gehälter MS für 1 Jahr,TW für 1 Jahr, AB an Leipzig
- wir haben scheinbar nicht einen einzigen Vertrag für Liga 3 und keiner weiß, ob TW wenigstens jemanden im petto hatte
- d.h. wir brauchen 25 neue Spieler und dies mit 1 Mill.TV Gelder
- wie soll dies gehen oder werden wir in die RL durchgereicht
- keiner weiß, wie es mit HR weiter geht? steht der AR geschlossen hinter ihm?

unvorstellbar, wie konnte dies passieren, obwohl immer vorausschauend gearbeitet wurde, hätte man doch schon ab Jan auch mit Liga 3 planen müssen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von Jahnboy » Di, 23.05.23, 15:05

zabo hat geschrieben:
Di, 23.05.23, 14:52
- wir haben zum jetzigen Zeitpunkt einen Trainer, aber noch keinen Manager (bis AB unterschreibt)
Richtiger Fakt.

zabo hat geschrieben:
Di, 23.05.23, 14:52
- wer zahlt die Gehälter MS für 1 Jahr,TW für 1 Jahr, AB an Leipzig
Ich denke/hoffe mal, dass MS und TW in Liga 3 weniger verdient hätten und somit keine Zweitligagehälter mehr ab Juni bekommen. Zudem werden wir denk/hoff ich für solche Fälle schon einen Extrapuffer haben im Budget.
AB ist im Grunde nur noch ein Monat, wobei wir wohl auch keine Ablöse zahlen müssten, sofern AB auf eine Abfindung verzichtet und ganz ehrlich auf den einen Monat kann er jetzt auch verzichten, damit er direkt diese Woche noch bei uns starten kann.

zabo hat geschrieben:
Di, 23.05.23, 14:52
- wir haben scheinbar nicht einen einzigen Vertrag für Liga 3 und keiner weiß, ob TW wenigstens jemanden im petto hatte
Dem scheint wohl leider auch so was natürlich eine Katastrophe ist.

zabo hat geschrieben:
Di, 23.05.23, 14:52
- d.h. wir brauchen 25 neue Spieler und dies mit 1 Mill.TV Gelder
Naja wir haben ja auch noch neben dem TV-Geld andere Einnahmequellen. Du tust so als müssten wir mit der 1 Mio den Kader stemmen aber dem ist ja nicht so.
Dass wir um die 25 Spieler brauchen werden, falls kein einziger aktueller Spieler bleibt bzw. seinen Vertrag noch verlängert ist aber natürlich ebenfalls Fakt.

zabo hat geschrieben:
Di, 23.05.23, 14:52
- wie soll dies gehen oder werden wir in die RL durchgereicht
Naja jetzt erstmal abwarten wie sich das alles weiterentwickelt. Sollte AB diese Woche noch anfangen, rechne ich damit, dass es nächste Woche spätestens die ersten Entscheidungen/Spieler gibt.

zabo hat geschrieben:
Di, 23.05.23, 14:52
- keiner weiß, wie es mit HR weiter geht? steht der AR geschlossen hinter ihm?
Ich denke HR sitzt absolut fest im Sattel und bleibt uns nun erst recht erhalten.

zabo hat geschrieben:
Di, 23.05.23, 14:52
hätte man doch schon ab Jan auch mit Liga 3 planen müssen
Naja das wurde sicher gemacht sowohl vom Finanziellen her als auch drumherum. Denke schon, dass wir wie unter Keller unser Kaderlisten für Liga 2 und 3 fortgeführt haben. Problem war bisher halt, dass sich kein Spieler festlegen wollte solange nicht klar war wohin unsere Reise geht. Das war Werners Fehler. In der Winterpause hätte man zwar nicht mit den absoluten Stammspielern verlängern können, aber jemanden wie Faber oder Yildirim aus der zweiten Reihe (sofern man sie halten will/wollte) hätte man sicher zu einer Verlängerung (auch ligaunabhängig) bringen können. Da hat Werner definitiv geschlafen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von zabo » Di, 23.05.23, 15:28

@jahnboy, dem ist nichts hinzuzufügen
perfekt analysiert
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

anpfiff
Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 02.02.04, 18:15

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von anpfiff » Di, 23.05.23, 19:19

Wenn ich mich nicht täusche, hat HR bei seinem Amtsantritt erklärt, nichts von Fußball zu verstehen. Da hat er die Wahrheit gesagt.
Keller hatte bis zu seinem Abgang beim Jahn die Zügel in der Hand.
So viele Entscheidungen, die HR nach kurzer Zeit selbst korrigierte, sind der Beweis, dass er wirklich keine Ahnung hat. Er ist überfordert. Den Schaden hat der Verein.
HR sollte seinen Posten räumen.

TVA heute: wie soll der Sportmoderator von TVA und Stadionsprecher Sauerer im Interview mit HR kritische Fragen stellen, wenn HR gleichzeitig auch sein Arbeitgeber als Stadionsprecher ist? Diese Sendung ist beschämend: unterwürfiges Geplappere von Sauerer und eine Plattform für HR für seine selbstgerechte Darstellung. Beschämend!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von zabo » Di, 23.05.23, 19:28

wie wahr

jeder Abstieg vom Jahn endet im Chaos und meist in der Rl.Sie lernen nie dazu
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von HZ » Mi, 24.05.23, 11:35

Das Gerede von HR im Jahn Studio war wirklich nur schwer zu ertragen.
Ja nicht nach hinten blicken, keine Ursachenforschung, wieder das "hinterher ist man schlauer" (das ist ja gerade Kompetenz, dass man vorab mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten kann), Allgemeingeplapper. Selbstdarstellung.
Und Sauerer, na ja, der passt dazu.
Das Ganze ist bieder, langweilig, provinziell.

Langsam nervt mich das Gerede von H.R.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von zabo » Mi, 24.05.23, 15:38

das allerwichtigste wird sein, wie bekommt man bis Ende Juni ohne AB ein Team zusammen und wer kümmert sich darum
und ist dies überhaupt schaffbar, wenn alle weg gehen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von Isotopen-Toni » Mi, 24.05.23, 17:44

Alle werden schon nicht gehen.
Ich könnte mir vorstellen, ist aber natürlich eine reine Vermutung meinerseits, dass Spieler wie Stojanovic, Weidinger, auch Breitkreuz oder Albers und Owusu bleiben könnten. Vielleicht auch Saller.
Ein „Umbruch“ wird‘s natürlich schon, ist aber nicht ungewöhnlich nach einem Abstieg.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von zabo » Mi, 24.05.23, 19:32

aber völliges Versagen aller ausser Hausner seit spätestens der Rückrunde
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von Nico1985 » Mi, 24.05.23, 20:02

zabo hat geschrieben:
Mi, 24.05.23, 19:32
aber völliges Versagen aller ausser Hausner seit spätestens der Rückrunde
Das hätte man alles viel eher haben können. Klar, AB wäre wohl nicht früher verfügbar gewesen, aber das alles zeigt doch dass man durchaus Kontakte zu guten Trainern und SL hat. Für mich nach wie vor unfassbar wie spät da reagiert wurde. Ich bin sicher wir würden weiter 2. Liga spielen wenn eher gehandelt worden wäre.

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von Ruuudi » Mi, 24.05.23, 21:42

Die Personalie Beierlorzer bedeutet für mich jetzt schon viel Licht am Ende des Tunnels. Das hätte ich eigentlich nicht zu träumen gewagt nach dem Gemurkse auf dieser Position nach Keller. Mit einer Persönlichkeit wie A.B. rechtzeitig an seiner Seite hätte vielleicht auch Mersad heuer noch die Kurve gekratzt. Allein war er natürlich total überfordert. In unserer Situation zwei wie Beierlorzer und Enochs für die sportliche Verantwortung zu bekommen, ich würde sagen alles stimmig, das beste draus gemacht, könnte was werden. Was mir auch Hoffnung macht, ist dass A.B. die Möglichkeiten für nächste Saison für sich auch gecheckt haben wird. Er wird gute Chancen für eine sportliche Stabilisierung, evtl. sogar für ein vorne Mitspielen gesehen haben. Zum Durchgereicht werden wäre er wohl nicht gekommen.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von jj-ssv » Mi, 24.05.23, 23:21

Ruuudi hat geschrieben:
Mi, 24.05.23, 21:42
Die Personalie Beierlorzer bedeutet für mich jetzt schon viel Licht am Ende des Tunnels. Das hätte ich eigentlich nicht zu träumen gewagt nach dem Gemurkse auf dieser Position nach Keller. Mit einer Persönlichkeit wie A.B. rechtzeitig an seiner Seite hätte vielleicht auch Mersad heuer noch die Kurve gekratzt. Allein war er natürlich total überfordert. In unserer Situation zwei wie Beierlorzer und Enochs für die sportliche Verantwortung zu bekommen, ich würde sagen alles stimmig, das beste draus gemacht, könnte was werden. Was mir auch Hoffnung macht, ist dass A.B. die Möglichkeiten für nächste Saison für sich auch gecheckt haben wird. Er wird gute Chancen für eine sportliche Stabilisierung, evtl. sogar für ein vorne Mitspielen gesehen haben. Zum Durchgereicht werden wäre er wohl nicht gekommen.
Ich bin auch froh, das jemand wie AB jetzt kommt, aber Wunderdinge erwarte ich mir nach dem zurückliegenden Fiasko nicht! Erst mal eine vernünftige Mannschaft auf die Beine stellen und dann ...
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von Mike a.R. » Di, 30.05.23, 20:12

Die Frankfurter Rundschau titelt: Keine Lizenz für Hertha BSC? (vom 30.03.2023, 16:11 Uhr)
Es hängt am seidenen Faden, ob die Berliner nächstes Jahr überhaupt in der zweiten Bundesliga spielen können. Doch womöglich wäre der Absturz in die Regionalliga gar nicht so verkehrt.
Ein seidener Faden evtl. doch in der 2. Liga zu beiben auch für den SSV JAHN.
Längst läuft der Countdown. Stichtag ist 7. Juni, 15.30 Uhr.
Dann allerdings wird kein Bundesligaspiel mehr angepfiffen, sondern für Hertha BSC läuft die Frist aus, um die wirtschaftlichen Auflagen der Deutschen Fußball Liga (DFL) zu erfüllen.
Sonst gibt es nämlich keine Lizenz für die zweite Liga.
https://www.fr.de/sport/fussball/bundes ... 96367.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von Mike a.R. » Di, 30.05.23, 20:13

Mike a.R. hat geschrieben:
Di, 30.05.23, 20:12
Die Frankfurter Rundschau titelt: Keine Lizenz für Hertha BSC? (Bericht vom 30.05.2023, 16:11 Uhr)
Es hängt am seidenen Faden, ob die Berliner nächstes Jahr überhaupt in der zweiten Bundesliga spielen können. Doch womöglich wäre der Absturz in die Regionalliga gar nicht so verkehrt.

Längst läuft der Countdown. Stichtag ist 7. Juni, 15.30 Uhr.
Dann allerdings wird kein Bundesligaspiel mehr angepfiffen, sondern für Hertha BSC läuft die Frist aus, um die wirtschaftlichen Auflagen der Deutschen Fußball Liga (DFL) zu erfüllen.
Sonst gibt es nämlich keine Lizenz für die zweite Liga.

https://www.fr.de/sport/fussball/bundes ... 96367.html
Ein seidener Faden evtl. doch in der 2. Liga zu beiben auch für den SSV JAHN.
Und ist der Funken Hoffnung noch so klein, am 7.Juni ab 15:30 Uhr wissen wir mehr.

Auch die BILD hat das Hertha-Problem aufgegriffen!
Im Klartext: Ohne die Verlängerung der Anleihe drohen bei Hertha komplett die Lichter auszugehen! Dann gingen auch die Anleger, die seit 2018 mindestens sechsstellige Beträge investiert hatten, leer aus, würden ihre Einlagen nicht zurückbekommen.
Das Lockmittel für die Anleger: Ein höherer Zinssatz 8,5 Prozent statt bisher 6,5 Prozent pro Jahr. Der Nachteil: Hertha würde durch den Aufschub zwar die Lizenz erhalten, müsste aber sieben Mio. Euro Zinsen in zwei Jahren ausschütten.
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... .bild.html
Klar noch höher verschulden, erhöhte Zinsgewinne versprechen, letztendlich dann halt etwas später bankrott sein und Insolvenz anmelden. :no:
Man könnte auch 18 % versprechen wenn man es dann wegen Insolvenz nicht zu bezahlen braucht.
...fragt mal den Habeck, der kann euch Insolvenz sehr gut erklären. :wink2:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von Florian-S3 » Di, 30.05.23, 20:29

Mike a.R. hat geschrieben:
Di, 30.05.23, 20:13
Mike a.R. hat geschrieben:
Di, 30.05.23, 20:12
Die Frankfurter Rundschau titelt: Keine Lizenz für Hertha BSC? (Bericht vom 30.05.2023, 16:11 Uhr)
Es hängt am seidenen Faden, ob die Berliner nächstes Jahr überhaupt in der zweiten Bundesliga spielen können. Doch womöglich wäre der Absturz in die Regionalliga gar nicht so verkehrt.

Längst läuft der Countdown. Stichtag ist 7. Juni, 15.30 Uhr.
Dann allerdings wird kein Bundesligaspiel mehr angepfiffen, sondern für Hertha BSC läuft die Frist aus, um die wirtschaftlichen Auflagen der Deutschen Fußball Liga (DFL) zu erfüllen.
Sonst gibt es nämlich keine Lizenz für die zweite Liga.

https://www.fr.de/sport/fussball/bundes ... 96367.html
Ein seidener Faden evtl. doch in der 2. Liga zu beiben auch für den SSV JAHN.
Und ist der Funken Hoffnung noch so klein, am 7.Juni ab 15:30 Uhr wissen wir mehr.
Wichtiger Termin vorher.
6. Juni gegen 22:45 Uhr bis spätestens ca 23:45 Uhr
Dann ist das Rückspiel in Bielefeld beendet

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von Mike a.R. » Di, 30.05.23, 20:43

Florian-S3 hat geschrieben:
Di, 30.05.23, 20:29
Mike a.R. hat geschrieben:
Di, 30.05.23, 20:13
Mike a.R. hat geschrieben:
Di, 30.05.23, 20:12
Die Frankfurter Rundschau titelt: Keine Lizenz für Hertha BSC? (Bericht vom 30.05.2023, 16:11 Uhr)
Es hängt am seidenen Faden, ob die Berliner nächstes Jahr überhaupt in der zweiten Bundesliga spielen können. Doch womöglich wäre der Absturz in die Regionalliga gar nicht so verkehrt.

Längst läuft der Countdown. Stichtag ist 7. Juni, 15.30 Uhr.
Dann allerdings wird kein Bundesligaspiel mehr angepfiffen, sondern für Hertha BSC läuft die Frist aus, um die wirtschaftlichen Auflagen der Deutschen Fußball Liga (DFL) zu erfüllen.
Sonst gibt es nämlich keine Lizenz für die zweite Liga.

https://www.fr.de/sport/fussball/bundes ... 96367.html
Ein seidener Faden evtl. doch in der 2. Liga zu beiben auch für den SSV JAHN.
Und ist der Funken Hoffnung noch so klein, am 7.Juni ab 15:30 Uhr wissen wir mehr.
Wichtiger Termin vorher.
6. Juni gegen 22:45 Uhr bis spätestens ca 23:45 Uhr
Dann ist das Rückspiel in Bielefeld beendet
Da sollten wir mal fest die Daumen drücken damit die Stadt die es gar nicht gibt ihre Relegations-Spiele gewinnt.
Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von Isotopen-Toni » Mi, 31.05.23, 2:47

Dann sind wir jetzt alle kurzzeitig Arminia-Fans.
Warum sollte nur Sandhausen Dusel haben, die vor 10 Jahren, wegen Lizenzentzug eines anderen Vereins, auch als Vorletzter drin geblieben sind und sich bis heuer gehalten haben.
Wer damals Letzter war schreibe ich mal lieber nicht 🙄.
Strohhalm ?

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa