Punkt gewonnen

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Gast

Punkt gewonnen

Beitrag von Gast » Sa, 09.08.03, 12:03

Sind wir doch mal ehrlich-mit diesem Punkt müssen wir doch zufrieden sein.
Für einen Aufsteiger gegen einen vermeindlichen Titelanwärter.Sicher das Spiel war nicht berauschend,aber denkt an die große Hitze.Ein paar Anmerkungen zu einigen Spielern:Heinz Müller war wieder der große Mann(nicht nur körperlich)beim SSV.Hutwelker zeigte bei einigen Szenen was er für ein toller Fußballer ist.Nur Andras Tölceres gibt mir zu bedenken.Ich glaube fast er wird den Durchbruch in dieser 2.Liga nicht schaffen.Zu viele abspielfehler,ungenaue Pässe und zuviele Ballverluste von Andras dürften eigentlich unserem Trainer zu einer Umstellung veranlassen.Die Abwehr um K.Keuler u.Mario Stieglmeier hat wieder kein Gegentor zugelassen,das ist doch auch eine gute Leistung gegen so eine Mannschaft wie die Fürtherer.Unser Trainer wird noch viel Arbeit mit dieser Mannschft haben,bis wir eine schlagkräftige 2.Ligamannschaft haben.In Duisburg kommenden Sonntag wird es sicher noch um einiges schwerer werden,mit einem Punkt aus dem Wedaustadion wären wir hochzufrieden.
Noch ein paar Anmerkungen zum Stadion selbst.
Ich saß in der Vortribüne 2 und hab das Spiel sehr gut verfolgen können.
Auch die Stimmung ist wesentlich besser geworden.
Das Flutlicht ist sicher auch in Ordnung.
Die Getränkeversorgung auf den Tribünen ist sehr gut organnisiert.Bravo
Zusammenfassend scheint der Umbau geglückt zu sein.Gratulation an die Verantwortlichen des SSV.
Ein kleiner Minuspunkt ist das Verlassen des Stadions nach dem Spiel:
Aus 3 Blöcken (Haupttribüne,VT2 und Block F)strömen die Zuschauer auf einen
Ausgang zu,das finde ich nicht gut und auch viel zu gefährlich.Die Zuschauer des Block F könnten doch über den Ausgang G das Stadion verlassen.Das müßte doch zu organisieren sein.
Das Parken rund um das Stadion hat nach meinem Empfinden auch gut geklappt.
Es gab keine Ausschreitungen mit den Fans-die Polizei hatte alles gut in der Kontrolle.Was mir auch gut gefallen hat war der Omnibustransport der Fürther Fans zum Bahnhof.Respekt für diese gute Idee.Ja der Jahn hat bewiesen er ist kein Provinzverein,sondern er kann sich sehr gut und Professionell darstellen.

Benutzeravatar
Matthias
Benutzer
Beiträge: 666
Registriert: Fr, 08.08.03, 10:39
Wohnort: daheim

Punkt gewonnen

Beitrag von Matthias » Sa, 09.08.03, 13:19

Das mit dem gewonnenen Punkt seh ich nicht so!!
Es war ein gerechtes Unentschieden mit leichten Vorteilen für den Jahn!!
Wär super gewesen wenn Hutwelkers Pfostenschuss kurz vor schluss reingegangen wäre aber naja, ein Punkt gegen einen Aufstiegsaspiranten ist nicht schlecht. Ich bin zufrieden mit der Leistung des SSV. Zumal mir Heinz Müller immer besser gefällt (Wer ist gospodarek)!!
Noch 36 PunkteBild

Gast

Punkt gewonnen

Beitrag von Gast » Sa, 09.08.03, 19:52

Ich glaube Du bist auch einer von diesen Geistigen Nichtschwimmern die nicht viel Ahnung von Fussball haben.Ansonsten würdest Du nicht das Fussballerische können eines Andras Tölcseres anzweifeln. Vor einigen Wochen hast Du wahrscheinlich noch anders darüber Gedacht und begeistert über die schönen Tore eines Andras Tölcseres nicht mit Beifall gegeizt.
Denk mal darüber nach,wer von den Spielern der letzten 3 Jahre maßgeblich daran beteiligt war, daß der SSV Jahn heute II.Bundesliga spielt.
Hoffentlich bemerkst Du es !!!

Gast

Punkt gewonnen

Beitrag von Gast » Sa, 09.08.03, 21:04

es ist ein punkt gewonnen, weil ein klarer elfer für fürth nicht gegeben wurde als knackmuss deutlich hand im strafraum machte. Das hab ich auch erst in Hatrick 2. bundesliga gesehen.

Gast

Punkt gewonnen

Beitrag von Gast » Sa, 09.08.03, 21:27

Jemanden als "Geistigen Nichtschwimmer" zu bezeichnen, nur weil er ein paar kritische Töne zu Andras Tölczeres bringt, halte ich für keinen qualifizierten Beitrag.
Natürlich hat der Töltsche maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die 2.Liga. Seine Zweitligatauglichkeit muss er aber noch genauso unter Beweis stellen, wie alle anderen Regionalligastars des Jahn.
Leider muss ich nämlich Heinz.STN recht geben. Ich habe den Töltsche auch sehr schwach gegen Fürth gesehen. Ob er noch eine Chance hat, wenn Chalbinski wieder fit ist, wird sich zeigen. Mein Tip ist: Ingo Peter wird Tölczeres gegen Duisburg nicht mehr bringen.

Wer mich aber am meisten enttäuscht hat gegen Fürth war Paulinho. Solange er am Feld war, hat der Jahn m.e. praktisch ohne Mittelfeld gespielt. Nach seiner Auswechslung war dann doch deutlich mehr geboten.
Schade, dass Devolis Treffer Abseits war. Das war nämlich der einzige wirklich gute Spielzug vom Jahn während der gesamten 90 Minuten.
Vielleicht bekommt ja Armando Zani im Mittelfeld wieder eine Chance.

Sehr überzeugend spielt gottseidank weiter unsere Abwehr. Und Heinz Müller scheint für den Jahn der gleiche Glücksgriff zu werden wie damals Gospodarek.
Mit dieser Hintermannschaft sollte m.e. der Klassenerhalt machbar sein.

Gast

Punkt gewonnen

Beitrag von Gast » Sa, 09.08.03, 21:37

Was ein geistiger Nichtschwimmer ist kann ich leider nicht nachvollziehen Du wirst es aber wissen denn in Deinen kreisen in dehnen Du große Töne spuckst spricht man halt so.Ich weiß nicht wie alt Du bist,aber eines kann ich Dir sehr wohl sagen diskussionsfähig über Fussball bist Du keinesfalls und sehr viel Wissen über Fussball hast Du auch nicht.Das ein Andras Tölceres ein sehr guter Fussballer ist und er auch wesentlich am Aufstieg des SSV beteiligt war habe ich mit keinem Wort angezweifelt.Jedoch
stelle ich fest das wenn er sich nicht erheblich steigert die 2.Liga als Stammspieler nicht schaffen wird.Ob es Dir gefällt oder nicht es wird sich ja zeigen wer von uns beiden recht hat.

Gast

Punkt gewonnen

Beitrag von Gast » So, 10.08.03, 12:17

Zu Andras Tölceres:

Beim Spiel gegen Fürth hatte er sehr wenig Gelegenheit seine Stärke auszuspielen. Aufgrund der sehr defensiven Einstellung der Mannschaft wurde er fast nur hoch von hinten raus angespielt. Mit solchen Bällen kann kein Stürmer so richtig viel anfangen.

Das Mittelfeld war so gut wie gar nicht vorhanden. Der später eingewechselte Chalbinski hat mich auch nicht grade vom Hocker gerissen.

Ich denke nach diesen 2 Spielen darf man mit den 4 Punkten zufrieden sein und die nächsten Spiele sollte man abwarten.

Benutzeravatar
Mile High
Benutzer
Beiträge: 810
Registriert: Do, 07.08.03, 10:43
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Punkt gewonnen

Beitrag von Mile High » So, 10.08.03, 13:56

Tag erstmal, nachdem ich nun 2mal drüber geschlafen hab bin ich eigentlich der Meinung das wir zwei Punkte verloren haben!!!:-|
Greuther Fürth(ohne echten Stürmer angetreten) wirkte harmlos, und der Jahn taktisch zu defensiv eingestellt! Es ist ja bekannt, dass Peter ein Defensivfanatiker ist, doch bei einem Heimspiel sind sechs gelernte Abwehrspieler und kein echter Mittelstürmer ein bißchen zu krass!!!

Kritzer und Knackmuß mögen ganz gute Abräumer sein, aber in Sachen Technik und Spielaufbau haben sie massive Probleme. Das ist meines Erachtens auch ein Grund warum Tölcseres so schwach war(wobei ich auch glaube, dass er in dieser Liga Probleme bekommt)!
Und zu Peters Liebling Willmann muss ich sagen, dass mir zwar seine Übersicht und seine Kampfkraft gefällt, er jedoch nie wirklich den Abschluss sucht!
So kommt es, dass nun ein Mann der Torgefährlichste ist, der in seiner langen Karriere noch nie Stürmer war und eigentlich im Mittelfeld wertvoller ist (Hutwelker)!
Auf wem ich in Zukunft hoffe ist Semir Devoli, der wie ich fand nochmal ein wenig Schwung reinbrachte.
Alles in allem glaube ich, dass wir eigentlich ein technisch versierte Mannschaft hätten, die bei ein bißchen weniger Angsthasenfußball die 3 Punkte hätte holen müssen. Auswärts find ich Peters Mauertaktik in Ordnung, aber zuhause sollte man dann doch etwas mutiger rangehen(hoffentlich schon im nächsten Heimspiel gegen nich so hoch eingeschätzte Lübecker)!
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Caprese = retired

Gast

Punkt gewonnen

Beitrag von Gast » So, 10.08.03, 15:14

Tölci war meiner Meinung nach auf der falschen Position eingesetzt, für mich ist er wenn überhaupt(hoffentlich) nur in der zentralen Sturmspitze zu gebrauchen, die aber vor allem in der ersten Halbzeit ja von Willmann besetzt wurde. Dessen Stärken z.b. gutes Kopfballspiel kamen aber auch nicht zur Geltung, da seine "Kopfballvorlagen" nie Abnehmer fanden. Ich bin auch der Meinung dass ein Stürmer auf seiner Position mit Zug zum Tor ausgstattet sein sollte, den vermisste man leider am Freitag. Zu Tölci: Ich denke dass man ihm ein paar Spiele geben sollte, in der zweiten Liga hat er aeinfach stärkere Abwehrspieler. Es braucht vielleicht ein bißchen Zeit bis er sich durchsetzen kann,wenn er richtig einsetzen kann.Man muß auch sehen dass die Alternativen im Sturm wohl kaum besser sind.(Chalbinski??). Alles in allem glaube ich dass dieses Spiel am meisten zun denken gibt, was er mit dem Mittelfeld anstellt. Mit Kreativität und gefährlichem Zuspiel in die Spitze siehts ja nicht so rosig aus. Zani gehört meiner Meinung nach auf jeden Fall als mögliche Alternatve zu Paulinho zumindest auf die Bank. Auf der linken Seite ist Knacki leider auf der falschen Position, Devoli brachte etwas Schwung, aber Knacki verrichtet halt wenn auch dies sehr nur ABwehrarbeit, in zentralerer Position könnte er mehr auch nach vorne bewirken.
Letztendlich kann man mit den ersten zwei Spielen auf jeden Fall zufrieden sein.
Daumendrücken für einen Punkt in Duisburg.

Benutzeravatar
Matthias
Benutzer
Beiträge: 666
Registriert: Fr, 08.08.03, 10:39
Wohnort: daheim

Punkt gewonnen

Beitrag von Matthias » So, 10.08.03, 18:08

Tabelle 2. Bundesliga
SP DIFF PKT
1 Nürnberg 2 3 6
1 U'haching 2 3 6
3 Ein. Trier 2 2 6
4 Regensburg 2 1 4 Bild
5 LR Ahlen 2 1 3
6 FSV Mainz 1 1 3
7 Karlsruhe 2 0 3
7 Oberhausen 2 0 3
9 Cottbus 2 0 3
10 Duisburg 2 0 3
10 Osnabrück 2 0 3
12 Aachen 1 0 1
13 VfB Lübeck 2 -1 1
14 Gr. Fürth 2 -2 1
15 Bielefeld 2 -2 1
15 Burghausen 2 -2 1
17 Erzg. Aue 2 -2 0
17 Un. Berlin 2 -2 0

Gast

Punkt gewonnen

Beitrag von Gast » Mo, 11.08.03, 8:04

Willmann raus --> Chalbinski rein
Kritzer raus ---> Knacki zentral / Devoli aussen !!
Was will der Jahn mit dem Kritzer ???? Nur auf zerstören aus keinerlei Wirkung nach vorne --> völlig unnütz !!
Knacki viel besser und effektiver nach vorne !
Willmann zeigt immer nur ca.20 min. lang, dass er im Ansatz nicht schlecht ist, aber im Endeffekt zu schwach (Körperlich zwar unglaublich aber wahr !)
Chalbinski muss mit Vorlagen gefüttert werden deshalb Devoli und Huhuhuhutwelker aussen zum Flanken...... und schon klappts mit dem Tore schiessen !!!
Und der Tötsche kommt von "hinten" !!!
Zani auf jeden Fall mal mitnehmen !!
Und der Zellner Tobi sollte auch mal ran !
Es grüßt euch ein Fredl-Fesl-Fan !;-)

Poldi_UR
Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 11.08.03, 8:46
Wohnort: Regensburg

Punkt gewonnen

Beitrag von Poldi_UR » Mo, 11.08.03, 8:55

Finde nicht das der Willmann raus gehört!!! Der kann für uns so wichtig werden wie der koller für den BVB! Finde eher das der chalbinski für tölceres rein sollte!!!
Alles ausser Regnschburg ist Sch....!!!

Gast

Punkt gewonnen

Beitrag von Gast » Mo, 11.08.03, 14:12

» Ich glaube Du bist auch einer von diesen Geistigen Nichtschwimmern
»
die nicht viel Ahnung von Fussball haben.Ansonsten würdest Du nicht
» das Fussballerische können eines Andras Tölcseres anzweifeln. Vor einigen
» Wochen hast Du wahrscheinlich noch anders darüber Gedacht und begeistert
» über die schönen Tore eines Andras Tölcseres nicht mit Beifall gegeizt.
» Denk mal darüber nach,wer von den Spielern der letzten 3 Jahre maßgeblich
» daran beteiligt war, daß der SSV Jahn heute II.Bundesliga spielt.
» Hoffentlich bemerkst Du es !!!

na na, aber aber. ich muss dir wiedersprechen. regionalliga ist nicht 2.Liga!!
natürlich war tölce die letzten 3 jahre gut aber momentan wirds sehr eng für ihn. er ist körperlich und spielerisch etwas überfordert. nur wiel er für den jahn was geleistet hat hat er doch kein anrecht auf einen stammplatz. der pole muss rein sonst sehe ich schwarz für uns. wir müssen mehr nach vorne spielen. das ist aber mit dem jetzigen system nicht möglich da wir nur willmann als stürmer haben und der ist auch selten vorne zu finden. ein konterspiel ist unmöglich da wir keinen vorne haben. der pole muss vor!!! und tölce raus!!!!!!

Gast

Punkt gewonnen

Beitrag von Gast » Di, 12.08.03, 9:27

bitte??!! der kritzer gewinnt zentral 95% seiner zweikämpfe und du willst den kancki zentral spielen lassen. der spielt auf der seite an seinem limit.
fazit: stadionverbot!!!!

Gast

Punkt gewonnen

Beitrag von Gast » Di, 12.08.03, 9:30

super. entlich mal einer der die sache objektiv sieht und ahnung vom fussball hat und nicht die tölce-brille aufhat. harry harry fehlt noch !!!??

Gast

Punkt gewonnen

Beitrag von Gast » Di, 12.08.03, 9:57

» bitte??!! der kritzer gewinnt zentral 95% seiner zweikämpfe und du willst
» den kancki zentral spielen lassen. der spielt auf der seite an seinem
» limit.
» fazit: stadionverbot!!!!

Ja O.K. Herr Bundestrainer !:-P
Ist in Ordnung, ich geh nimmer ins Stadion.;-)
Ach Gott bin ich doof !:-(
Mal abwarten ...

Benutzeravatar
Mile High
Benutzer
Beiträge: 810
Registriert: Do, 07.08.03, 10:43
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Punkt gewonnen

Beitrag von Mile High » Di, 12.08.03, 14:58

Ich würde auch Devoli und Chalbinski bringen. Ob Kritzer oder Knacki zentral besser ist darüber lässt sich streiten.
Könnt mir auch vorstellen, dass Peter, Devoli anstatt Tölcseres als linken Außenstürmer bringt(noch defensiver)!
Zu Willmann: Das ist ja ein guter Kämpfer und Teamplayer, aber ein Mann der letztes Jahr weniger Tore als Falter in der Bayernliga schoss und bei 1860 im Mittelfeld spielte, kann doch bei uns nicht wirklich die erste Wahl als zentrale Spitze sein.(Und hört mir mit Tölcseres auf, der ist auch kein klassischer Mittelstürmer)!
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Caprese = retired

Gast

Punkt gewonnen

Beitrag von Gast » Di, 12.08.03, 17:03

Wieso bitteschön sollte man die Aufstellung ändern wenn man 4 Punkte aus 2 Spielen hat??? Und die beste Abwehr in der 2. Liga hat???


So ein Unsinn, jetzt was zu ändern.:rotfl:


Hörts auf mit dem schmarn. :-P

Benutzeravatar
Mile High
Benutzer
Beiträge: 810
Registriert: Do, 07.08.03, 10:43
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Punkt gewonnen

Beitrag von Mile High » Di, 12.08.03, 17:51

Das ist überhaupt kein Unsinn!!!
Ich hab noch nie ein solch defensives Spiel einer Heimmannschaft gesehen, vor allem gegen einen derart harmlosen Gegner, der mit null Stürmer bis zu 70. Minute antrat. Es könnten so leicht sechs Punkte sein!!!Und ich glaube nicht, dass Fürth ein Aufstiegskandidat ist!
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Caprese = retired

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa