SSV in den Medien

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
soeren_lawfucker
Benutzer
Beiträge: 2274
Registriert: Mi, 04.02.04, 0:27
Wohnort: Elfenbeinturm

Beitrag von soeren_lawfucker » Mo, 25.08.08, 15:08

Ruuudi hat geschrieben:Lese in der "Mittelmäßigen" Seite 1 unter Sport: " Pleite für den Jahn ".

Wieder mal typisch, irgendwie habe ich immer den Eindruck, die Schreiberlinge des Blattes haben mehr Befriedigung dabei, bei einem Misserfolg alles schlechtzureden, als bei einem Erfolg auch mal für positives Image zu sorgen.

Wo bitteschön ist es denn eine "Pleite" beim Zweitligaabsteiger und erklärtem Auftiegsaspiranten Paderborn nach heftigem Dagegenstemmen 3:1 zu verlieren ? Unter Pleite verstünde ich z.B., wenn wir am nächsten Samstag daheim gegen die bisher punktlosen Stuttgarter nach blamabler Vorstellung 3:0 verlieren würden.

Ich bestelle jetzt diese Blatt endgültig ab und hoffe, dass es bald selbst dorthin geht, wo es hingehört, nämlich in die Pleite !
Also da machst du wohl selbst alles schlechter, als es ist... nämlich die Überschrift. Pleite meint hier nur, dass man keine Punkte geholt hat. Das ist nicht anders zu verstehen. Oft spielt in der Zeitung auch die Länge der Überschrift eine Rolle und Niederlage wäre vielleicht zu lange gewesen. Ich kenne ja den Autor persönlich und war mit ihm vor ort und ich kann dir versprechen, dass es ihm keine Freude macht, die Niederlagen des SSV breit zu treten.

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Beitrag von Ruuudi » Mo, 25.08.08, 22:21

Na gut, wollen wir keine Wortglauberei hinsichtlich des Begriffs "Pleite" betreiben. Aber ich meine trotzdem, dass die Mannschaft ein positiveres Echo im Regionalbladl verdient, und das schon seit mindestens zwei Jahren ! Diese völlige Empathie- und Emotionslosigkeit der MZ-Berichterstattung ist m.E. auch mitverantwortlich für das dürftige öffentliche Interesse das Mannschaft und Verein nach wie vor entgegengebracht wird. Sie hätten wie gesagt mehr Unterstützung verdient !
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12491
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Do, 28.08.08, 14:55

Die Themen der Sendung am Samstag, den 30. August, von 17.05 Uhr - 18.00 Uhr

sport am Sa von 17.05-18 uhr

kommt jetzt die 3.Liga ab 17.30 oder schon vor 17.30?


Kanu:
Deutsche Rennsport-Meisterschaften auf der
Olympia-Regattastrecke München-Oberschleißheim

Fußball 3. Liga:
SV Wacker Burghausen – SpVgg Unterhaching,
SSV Jahn Regensburg – Stuttgarter Kickers,
Nachbericht FC Bayern München II – Carl-Zeiss Jena

Fußball 2. Bundesliga:
Nachberichte von MSV Duisburg – FC Augsburg,
FC Ingolstadt 04 – 1. FC Kaiserslautern
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12491
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Fr, 29.08.08, 9:45

nachdem ich zunächst den Eindruck hatte, die Berichterstattung über den Jahn, sei es in der MZ oder Homepage wird informativer, muß ich dies langsam revedieren

es ist ja schön, wenn man heute liest, daß Becker sehr traurig ist, aber kein Wort, ob Selimbegovic eigentlich trainiert, kein wort über Grassow

oder auch Personalie Seisenberger: hat jemand von euch gelesen,d aß er sich in Nürnberg wieder verletzt hat
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Karin Zirngibl
Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 01.08.08, 20:51

Beitrag von Karin Zirngibl » Fr, 29.08.08, 9:49

Ich denk auch, dass die Berichterstattung mitverantwortlich ist, für das mangelnde Zuschauerinteresse., ausgenommen der "Blizz", ders meist gut mit unseren Jungs meint.

Karin Zirngibl
Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 01.08.08, 20:51

Beitrag von Karin Zirngibl » Fr, 29.08.08, 9:53

Am Dienstag, beim Freier TUS, hab ich mit Mersad geredet und er wusste noch nicht, ob er am Samstag spielt. Von Grassow und Seisenberger weiß ich auch nix.

Benutzeravatar
tommyfan
Benutzer
Beiträge: 284
Registriert: Sa, 27.03.04, 18:30
Wohnort: Regensburg

Beitrag von tommyfan » Fr, 29.08.08, 10:22

Soll auf der Homepage jeden Tag stehen: Grassow macht heute Lauftraining. Selimbegovic zwickts.....?? Wenn definitiv etwas verkündet wird, dann stehts da auch. Fakt ist, dass es beim Selim eher danach ausschaut, dass er am Samstag noch nicht auflaufen wird (ist aber nicht 100% sicher) und Grassow derzeit schon mittrainiert, aber er selbst nicht weiß, wie lange es dauert, dass er wieder im Aufgebot ist (Samstag relativ sicher nicht).
Seisenberger ist definitiv verletzt und am Samstag sitzt der U19-Keeper Patrick Wiegers auf der Bank.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12491
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Fr, 29.08.08, 10:43

nein, so Angaben wie von dir jetzt, reichen völlig aus :-)

und außerdem muß soetwas auch nicht in der Zeitung stehen, aber wenigstens auf der Homepage (zumindest als Info in der PK, war bisher auch so, nur dieses Mal, steht inhaltlich überhaupt nichts im PK Bericht)
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
DaSteff
Benutzer
Beiträge: 412
Registriert: Fr, 20.05.05, 14:24
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DaSteff » Fr, 29.08.08, 14:25

@ zabo:

Die Info dass Seisenberger verletzt war stand schon in der Mittelbayerischen!
...
Und gerade diese Position ist für die nächsten zwei Partien nun offen, denn Klaus Seisenberger, der Keeper vom Jahn-Landesligateam, ist schwer verletzt (Muskelbündelriss). Darum wird entweder Patrick Wiegert (18) von den Bundesliga-A-Junioren bei der Ersten auf der Bank sitzen oder Alex Kister (22), der erst kürzlich vom TV Hemau gekommen ist.
...
HP Mittelbayerische

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12491
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » So, 31.08.08, 10:54

der Bericht heute in der Blizz für ein Heimspiel war leider lächerlich

diese Stadt und ihr Presseumfeld hat keinen Spitzensport verdient
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
dritteliga
Benutzer
Beiträge: 433
Registriert: Mo, 10.12.07, 8:52

Beitrag von dritteliga » So, 31.08.08, 12:04

blizz ist in den letzten monaten noch schlechter geworden wie vorher. hab zwar nicht gedacht, dass des noch geht. aber anscheinend doch. früher hat man wenigstens noch durchblättern können und es waren ein paar (natürlich immer übertriebene) stories drin. jetzt: nur noch schwachsinn. grad sonntags könnten die so davon profitieren die ersten zu sein, die über den jahn schreiben können.

Hallo dritteliga,

Dein letzter Satz ist ein eklatanter Verstoß gegen die Forumsregeln, dafür gibt's sofort von mir die gelbe Karte! :yellowcard:

Außerdem möchte ich, dass Du Dich umgehend bei dem betreffenden Journalisten für diese Beleidigung entschuldigst. Die Telefonnummer habe ich Dir per PM geschickt.

Hinzufügen möchte ich noch, dass Deine Unterstellung vollkommen haltlos ist, da es im Presseraum überhaupt kein Bier gibt (!)

Ich bitte alle nochmals, die Forumsregeln sowie die rechtlichen Aspekte Eurer Postings zu beachten. Beleidigungen, Unterstellungen und haltlose Gerüchte haben in diesem Forum nichts zu suchen. Dies ist ein öffentlicher Raum. Denkt dran.

Gruß Admin
:jahn1:

habs gelöscht und behaupte das Gegenteil
Zuletzt geändert von dritteliga am Di, 02.09.08, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
r2d2
Benutzer
Beiträge: 225
Registriert: Do, 18.12.03, 11:56
Wohnort: Regensburg

Beitrag von r2d2 » So, 31.08.08, 12:59

ich finde schon das es wichtig ist, wie eine (und hier die einzige) Tageszeitung über einen Verein schreibt.

Am Samstag habe ich zuerst den Bericht über den EVR nur überflogen und der war so positiv, daß ich zuerst dachte, der EVR hat gewonnen... dabei haben die 8:1 verloren. Ich würde sagen, daß war ein gutes Beispiel ein Spiel wirklich positiv darzustellen.

oder:
Sollte einer von euch mal in die Zeitung wollen, einfach eine Dauerkarte beim EVR kaufen, schon steht ihr drinnen.

Was ich auch damit sagen will, zwar haben wir nun einige festangestellte Leute beim Verein, aber die Pressearbeit vom EVR ist eindeutig beser und das macht dann auch Eindruck auf mögliche Sponsoren.
Extra Ratisbona non est vita

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Beitrag von Jahnissimus » So, 31.08.08, 20:44

Die Jahnberichterstattung macht seit Jahren der alte Reichenwallner. Bin auch der Meinung,etwas Blutauffrischung täte gut, aber wenn man die letzte Blutauffrischung der MZ gesehen hat, dann sollte man sich von diesem Blatt nicht allzu viel erwarten. Es fehlt halt einfach ein Konkurrenzblatt in Regensburg, und dann macht man es sich halt bequem.
Gott sei Dank gibt es wenigstens noch das Wochenblatt.
BLIZZ dagegen macht sich am Clo recht gut.

paulinho73
Benutzer
Beiträge: 129
Registriert: Do, 07.08.03, 12:43

Beitrag von paulinho73 » Mo, 01.09.08, 10:17

Richtig. Ned schimpfen über die MZ. Der EVR scheint da einfach besser aufgestellt zu sein. Trotz Baggerweiher-Liga

Benutzeravatar
dritteliga
Benutzer
Beiträge: 433
Registriert: Mo, 10.12.07, 8:52

Beitrag von dritteliga » Di, 02.09.08, 17:04

okay man reagiert manchmal zu emotional. aber das ist ja ein forum und keine zeitung. aber ich entschuldige mich bei allen, die sich durch meine aussagen verletzt fühlen und werde mich persönlich bei dem betreffenden entschuldigen.

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Do, 04.09.08, 16:36

zabo hat geschrieben:nein, so Angaben wie von dir jetzt, reichen völlig aus :-)

und außerdem muß soetwas auch nicht in der Zeitung stehen, aber wenigstens auf der Homepage (zumindest als Info in der PK, war bisher auch so, nur dieses Mal, steht inhaltlich überhaupt nichts im PK Bericht)
Ja sorry, das ist auf meinen Mist gewachsen, hatte es aufm Zettel, wurde auch in der PK thematisiert... Passiert halt, wenn sowas ehrenamtlich geschrieben wird, manchmal, dass so Berichte unter ziemlichem Zeitdruck in ner kurzen Pause entstehen und man ne Kleinigkeit vergisst :wink:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12491
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Do, 04.09.08, 17:09

null Problem
ansonsten mal ein dickes Lob, die PK wird sonst immer sehr ausführlich behandelt
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Do, 04.09.08, 20:13

zabo hat geschrieben:der Bericht heute in der Blizz für ein Heimspiel war leider lächerlich

diese Stadt und ihr Presseumfeld hat keinen Spitzensport verdient
Was willst denn von "Blizz" erwarten - das ist eine kostenlose Sonntagszeitung - da kann man überhaupt froh sein, wenn was kommt - und quantitativ gemessen am Zeitungsumfang - sogar recht viel.

u.a. Satz deinerseits: Siehe PN ....

Wenn man was drüber sagt, dann müßte es m.A. nach etwa so lauten: Die Stadt Regensburg ist nicht abhängig von Spitzensport und steht einfach so gut genug da. Ob dieser FAKT jetzt günstig oder ungünstig ist - liegt im Auge des Betrachters :wink: .

Manchmal denk ich mir: Regensburg ist gewachsen und steht voll im Jahr 2008 - während andere in etwa auf dem Stand der 80er sind.

Leider :-|

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Do, 04.09.08, 20:17

dritteliga hat geschrieben:blizz ist in den letzten monaten noch schlechter geworden wie vorher. hab zwar nicht gedacht, dass des noch geht. aber anscheinend doch. früher hat man wenigstens noch durchblättern können und es waren ein paar (natürlich immer übertriebene) stories drin. jetzt: nur noch schwachsinn. grad sonntags könnten die so davon profitieren die ersten zu sein, die über den jahn schreiben können.
über Qualität/Quantität kann man sicher streiten, wie gesagt, der "Blizz" ist kostenlos - geht an alle(!) Haushalte (so gesehen schon "Werbung" genug für den Jahn). Seid doch froh, dass überhaupt was kommt .....

Qualität: Seit der neuen Saison meiner Meinung nach besser. Zumindestens was die graphische/optische Gestaltung betrifft (auch viele Fotos), insbesondere die Aufstellungen/Wechsel/Tore im übersichtlichen Blockkasten.

Inhaltlich (Lesestoff) kann ichs mangels interesse nicht beurteilen :-| :wink: .

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12491
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Fr, 05.09.08, 10:12

PN lese ich noch, aber die Berichte huer über den Jahn in der Blitzz waren klar besser, nur gegen die Kickers war er wieder das Alte
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnissimo
Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: Mo, 26.11.07, 17:48

Beitrag von Jahnissimo » Mo, 08.09.08, 12:17

Regensburg: Steuerschulden verhinderten weitere Transfers

Kristls Geduld mit den Stürmern ist am Ende
Nach fünf Spielen war beim SSV Jahn Regensburg schon alles vorhanden: ein Sieg, drei Unentschieden, eine Niederlage. Zufrieden ist Thomas Kristl mit dem Auftakt nicht. Zwei Punkte fehlen, sagt der Trainer, und Kapitän Stefan Binder pflichtet ihm bei. Und da jetzt auch im Test gegen Greuther Fürth (0:3) gute Möglichkeiten ungenutzt blieben, geht Kristls Geduld mit den Stürmern zu Ende.


So nahm er Petr Stoilov gegen Fürth bereits nach 30 Minuten vom Platz, weil er mit dessen Engagement unzufrieden war. Unverändert bleibt die personelle Lage auf der linken Abwehrseite. Mit Dennis Grassow und David Romminger gibt es dort zwei Langzeitverletzte. Zuletzt wurde dort Tim Pollmann (18) von den eigenen Bundesliga-A-Junioren getestet.

Kristl hätte zwar gerne noch eine Verstärkung gehabt, doch blieb die Transferperiode ungenutzt. Die Begleichung einer Finanzamtforderung in sechsstelliger Höhe war für den Verein dringlicher als die Verpflichtung neuer Spieler.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... el/225356/

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12491
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Mi, 10.09.08, 15:31

wißt ihr, wann und wo man nachlesen kann, welche Spiele in der ARD von der 3.Liga übertragen werden

auf der ard seite sportschau steht noch nichts
http://www.sportschau.de/sp/sportschau/sportimersten/
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

jahnler2004
Benutzer
Beiträge: 1410
Registriert: Di, 22.06.04, 13:43
Wohnort: Regensburg

Beitrag von jahnler2004 » Do, 11.09.08, 20:08

http://www.mittelbayerische.de/nachrich ... mbego.html

oh je, ich dachte die sache mit montero sei schon längst erledigt....

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Sa, 13.09.08, 21:25

Geil, vor allem das Bild :ok:

:arrow: www.11freunde.de/jahnregensburg

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa