SSV in den Medien

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Bingo
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: Di, 18.11.14, 11:43

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Bingo » Mo, 22.08.16, 15:59

Das kleine Rätsel mit den Zuschauern war auch der Termin, fast Zeit gleich spielten alle untern Klassen!!!!

:redcard: :redcard: :redcard:

Jürgen Herda
Benutzer
Beiträge: 553
Registriert: Di, 27.03.12, 14:29
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Jahn Regensburgs B-Elf auf dem Prüfstand

Beitrag von Jürgen Herda » Fr, 26.08.16, 20:26

Vor „Spitzenspiel“ gegen VfR Aalen giftet Herrlich gegen die Reservisten

Regensburg: Continental-Arena | Der Tabellenführer aus Regensburg (10 Punkte) empfängt am Samstag, 14 Uhr, den VfR Aalen (5./8). Zum ersten Mal überschütten sich die Kontrahenten nicht gegenseitig mit Komplimenten. Sportchef Christian Keller zählt die Schwaben zu den Mannschaften, mit deren Kader der SSV Jahn mithalten könne. Und Für Aalens Trainer steht „die Tabelle auf dem Kopf“. Doch in Heiko Herrlichs Kopf wütet die Pokal-Blamage.

http://www.onetz.de/regensburg/sport/vo ... 92601.html
--
Jürgen Herda

Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88

Jürgen Herda
Benutzer
Beiträge: 553
Registriert: Di, 27.03.12, 14:29
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

VfR Aalen effektiver in der Hitzeschlacht

Beitrag von Jürgen Herda » Sa, 27.08.16, 22:05

SSV Jahns Abwehr im Regensburger Brutkasten zu schläfrig:

Regensburg: Continental-Arena | Jetzt ist das also auch abgehakt: Die erste Saisonniederlage, auch noch in der eigenen Wagenburg, sprich Conti-Arena. Dass der SSV Jahn gegen den VfR Aalen vor 4537 Zuschauer mit 0:2 verlor, da sind sich die beiden Trainer einig, war unnötig. Beide Mannschaften hechelten bei Brutkasten-Temperaturen auf Augenhöhe – Regensburg hatte bei zwei Pfostenschüssen Pech, war aber bei zwei vermeidbaren Gegentreffern zu schläfrig.

http://www.onetz.de/regensburg/sport/ss ... 92660.html
--
Jürgen Herda

Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: SSV in den Medien

Beitrag von KLP » Mo, 29.08.16, 11:58

1889fm - Der SSV Jahn Regensburg Podcast
#003
Rückblick auf die Spieltage 4 + 5 und auf die Pokal-Ausscheidungen
Special Guest dieses Mal: Marvin Knoll. Außerdem: Stefan, Matze und Thali (beide Turmfunk)
http://1889fm.de/003-spieltage-4-5-poka ... vin-knoll/

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: SSV in den Medien

Beitrag von big lebowski » Mo, 29.08.16, 14:41

Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: SSV in den Medien

Beitrag von rotweiß* » Di, 30.08.16, 15:36

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 24966.html

Zusätzlich noch bis zum Transfer Ende morgen Spieler zu holen halte ich auch für überflüssig.
Der Kader ist m.M. stark genug für die 3.Liga.

Einige Spieler hatten also Probleme mit HHs Art das Profitum voll auszufüllen und den Anspruch zu haben sich immer zu verbessern.
Darum hat es also manchen bei Brand so gut gepasst....
Sollten dass noch manche Spieler nicht kapiert haben und noch da sein dann hätte ich nichts gegen eine Trennung dieser Spieler...am besten noch vor Transfer Ende...

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: SSV in den Medien

Beitrag von bavarianhillbilly » Di, 30.08.16, 17:08

rotweiß* hat geschrieben:http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 24966.html

Zusätzlich noch bis zum Transfer Ende morgen Spieler zu holen halte ich auch für überflüssig.
Der Kader ist m.M. stark genug für die 3.Liga.

Einige Spieler hatten also Probleme mit HHs Art das Profitum voll auszufüllen und den Anspruch zu haben sich immer zu verbessern.
Darum hat es also manchen bei Brand so gut gepasst....
Sollten dass noch manche Spieler nicht kapiert haben und noch da sein dann hätte ich nichts gegen eine Trennung dieser Spieler...am besten noch vor Transfer Ende...
Nicht zu vergessen, der Nicht-Mickey-Mouse-Etat im Ligadurchschnitt ist nun “unterhalb des Ligaschnitts“.

Und es gibt keinen Nachfolger für Baumeister, womit Dr. Keller als EINZIGER Geschäftsführer für ALLE Abteilungen verantwortlich ist (= FC Keller).

Bei der 'Komfortzonen-Sache' quatscht er einfach manchen Fans nach um sich anzubiedern. Wenn es damals nach Dr. Keller alleine gegangen wäre, hätten wir keinen neuen Trainer bekommen!
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

kicker123
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Sa, 21.06.14, 12:28

Re: SSV in den Medien

Beitrag von kicker123 » Di, 30.08.16, 17:44

Markus Ziereis: Endlich zurück auf dem Fußballplatz

http://www.idowa.de/inhalt.jahn-regensb ... d5f7c.html

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von BW » Di, 30.08.16, 17:47

rotweiß* hat geschrieben:http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 24966.html

Zusätzlich noch bis zum Transfer Ende morgen Spieler zu holen halte ich auch für überflüssig.
Der Kader ist m.M. stark genug für die 3.Liga.

Einige Spieler hatten also Probleme mit HHs Art das Profitum voll auszufüllen und den Anspruch zu haben sich immer zu verbessern.
Darum hat es also manchen bei Brand so gut gepasst....
Sollten dass noch manche Spieler nicht kapiert haben und noch da sein dann hätte ich nichts gegen eine Trennung dieser Spieler...am besten noch vor Transfer Ende...
Umso weniger verstehe ich, warum Keller an Brand festgehalten hat und ihm dann auch noch Tränen nach geweint hat. Er gibt ja selber zu, dass unter Brand einige Spieler in der Komfortzone waren. Einige haben wohl die Zeichen der Zeit erkannt und andere hatten unter HH dann keine Chance mehr.

kicker123
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Sa, 21.06.14, 12:28

Re: SSV in den Medien

Beitrag von kicker123 » Di, 06.09.16, 10:21

Portrait über Benedikt Saller: Ein "Stehaufmännchen" für den SSV Jahn

http://www.idowa.de/inhalt.regensburg-b ... db373.html

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Sheriff » Mi, 07.09.16, 3:54

BW hat geschrieben:[mso weniger verstehe ich, warum Keller an Brand festgehalten hat und ihm dann auch noch Tränen nach geweint hat. Er gibt ja selber zu, dass unter Brand einige Spieler in der Komfortzone waren. Einige haben wohl die Zeichen der Zeit erkannt und andere hatten unter HH dann keine Chance mehr.
Brand war bzw. ist wohl wirklich zu sehr der Kumpeltyp, was vielleicht erstmal gar nicht so schlecht war, um die Spieler aus der Depression zu holen, die Anfangsphase der Regionalliga-Saison war ja wirklich toll, und dann ist es ja auch problematisch, einen Trainer zu entlassen, mit dem man noch auf Platz Eins steht, auch mit Blick auf den Druck, der dann auf dem Nachfolger liegt. Insgesamt kommt mir Brand hier auch zu schlecht weg, ich meine, wir hatten wirklich viel schlechtere Trainer, wie zum Beispiel den grottenschlechten, total erfolglosen, aber sich nie selbst in Frage stellenden Franz Smuda unter Franz Gerber (und ich bin eigentlich auch ein Freund von Franz Gerber) oder den unsäglichen Ingo Peter, den ich eigentlich schon verdrängt haben wollte, da ziehe ich, an diese beiden denkend, ja fast auch noch ein Pro-Brand-T-Shirt an.... aber grundsätzlich denke ich: nicht mehr nachkarteln, sondern den Blick nach vorne richten!

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: SSV in den Medien

Beitrag von big lebowski » Mi, 07.09.16, 6:45

Sheriff hat geschrieben:
BW hat geschrieben:[mso weniger verstehe ich, warum Keller an Brand festgehalten hat und ihm dann auch noch Tränen nach geweint hat. Er gibt ja selber zu, dass unter Brand einige Spieler in der Komfortzone waren. Einige haben wohl die Zeichen der Zeit erkannt und andere hatten unter HH dann keine Chance mehr.
Brand war bzw. ist wohl wirklich zu sehr der Kumpeltyp, was vielleicht erstmal gar nicht so schlecht war, um die Spieler aus der Depression zu holen, die Anfangsphase der Regionalliga-Saison war ja wirklich toll, und dann ist es ja auch problematisch, einen Trainer zu entlassen, mit dem man noch auf Platz Eins steht, auch mit Blick auf den Druck, der dann auf dem Nachfolger liegt. Insgesamt kommt mir Brand hier auch zu schlecht weg, ich meine, wir hatten wirklich viel schlechtere Trainer, wie zum Beispiel den grottenschlechten, total erfolglosen, aber sich nie selbst in Frage stellenden Franz Smuda unter Franz Gerber (und ich bin eigentlich auch ein Freund von Franz Gerber) oder den unsäglichen Ingo Peter, den ich eigentlich schon verdrängt haben wollte, da ziehe ich, an diese beiden denkend, ja fast auch noch ein Pro-Brand-T-Shirt an.... aber grundsätzlich denke ich: nicht mehr nachkarteln, sondern den Blick nach vorne richten!
Oder unseren Super-Mario, der es glaube ich nun eingesehen hat, dass Trainer nichts für ihn ist :-D
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Sheriff » Mi, 07.09.16, 9:33

big lebowski hat geschrieben:
Oder unseren Super-Mario, der es glaube ich nun eingesehen hat, dass Trainer nichts für ihn ist :-D
Ja, genau, Super-Mario!!! Den hatte ich jetzt tatsächlich verdrängt, ihn könnte man höchstens noch als Maskottchen einstellen, also als Super-Marioskottchen :wink:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 07.09.16, 10:01

Sheriff hat geschrieben:
big lebowski hat geschrieben:
Oder unseren Super-Mario, der es glaube ich nun eingesehen hat, dass Trainer nichts für ihn ist :-D
Ja, genau, Super-Mario!!! Den hatte ich jetzt tatsächlich verdrängt, ihn könnte man höchstens noch als Maskottchen einstellen, also als Super-Marioskottchen :wink:
Ach der Mario hat doch jetzt einen neue Sportart für sich entdeckt. :wink2:
https://www.youtube.com/watch?v=mtVbJZgrv0Y
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: SSV in den Medien

Beitrag von big lebowski » Mi, 07.09.16, 10:19

Mike a.R. hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben:
big lebowski hat geschrieben:
Oder unseren Super-Mario, der es glaube ich nun eingesehen hat, dass Trainer nichts für ihn ist :-D
Ja, genau, Super-Mario!!! Den hatte ich jetzt tatsächlich verdrängt, ihn könnte man höchstens noch als Maskottchen einstellen, also als Super-Marioskottchen :wink:
Ach der Mario hat doch jetzt einen neue Sportart für sich entdeckt. :wink2:
https://www.youtube.com/watch?v=mtVbJZgrv0Y
:clap: :rotfl:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Jahnboy » Mi, 07.09.16, 14:07

http://www.liga3-online.de/dfb-setzt-sp ... tgenau-an/

Die Spieltage 10 bis 16 wurden angesetzt.
Wir spielen immer Samstag um 14 Uhr,außer am 12.Spieltag (auswärts in Mainz an nem Sonntag wie 2014).
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: SSV in den Medien

Beitrag von onki » Mi, 07.09.16, 15:24

ah... mir persönlich kommt das ganz recht.
aber tendenziell kommen am Samstag um die Mittagszeit meist weniger Zuschauer...

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: SSV in den Medien

Beitrag von big lebowski » Mi, 07.09.16, 17:15

onki hat geschrieben:ah... mir persönlich kommt das ganz recht.
aber tendenziell kommen am Samstag um die Mittagszeit meist weniger Zuschauer...
Vielleicht spielen wir ja irgendwann mal Champions-League, dann ist der Anstoß später :-D
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
BimboBinder
Benutzer
Beiträge: 506
Registriert: So, 26.10.03, 19:07

Re: SSV in den Medien

Beitrag von BimboBinder » Mi, 07.09.16, 20:33

In Zukunft sogar erst um 21.05!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: SSV in den Medien

Beitrag von zabo » Do, 08.09.16, 9:26

Hh ist in der neuen Sportbild

Kann sich vorstellen lange in Rgb zu bleiben
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Jahnboy » Do, 08.09.16, 15:32

http://www.liga3-online.de/jeden-samsta ... t-der-ndr/

Am 01.10 wird unser Gastspiel in Osnabrück live vom NDR übertragen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Jahnfan aus AB » Do, 08.09.16, 21:33

Jahnboy hat geschrieben:Am 01.10 wird unser Gastspiel in Osnabrück live vom NDR übertragen.
Logisch, denn bis dahin sind wir wieder Tabellenführer! :ok:

Jürgen Herda
Benutzer
Beiträge: 553
Registriert: Di, 27.03.12, 14:29
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Sportfreunde Lotte mit dem absoluten Flow

Beitrag von Jürgen Herda » Fr, 09.09.16, 1:08

Jahn Regensburg fährt mit viel Respekt zum Osnabrücker Vorstadt-Club

Jetzt also die Sportfreunde Lotte – klingt wie der verlängerte Arm der #11Freunde, ist aber alles andere als ein Spaßverein. Der nordrhein-westfälische Nachbarclub des VfL Osnabrück legte einen Traumstadt hin, liegt zwar als Tabellensechster zwei Punkte hinter dem Dritten Jahn Regensburg, fertigte aber im Pokal Bundesligist Werder Bremen hochverdient mit 2:1 im Pokal ab.

http://www.onetz.de/regensburg/sport/ja ... 95307.html
--
Jürgen Herda

Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: SSV in den Medien

Beitrag von DaBeda » Fr, 09.09.16, 5:43

Wer kennt sie nicht von uns?
Die "Traumstadt Lotte" vor den Toren Osnabrücks... :wink:
Traumstart wolltest du sicher in dem Kontext schreiben, Jürgen.
Kann schon mal leicht passieren, wollt dich nur darauf hinweisen. :-)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 09.09.16, 10:29

Drei Optionen für die Hein-Position
Für Oli Heins vakante Stelle ziehe Herrlich je nach Aufstellung des Gegners drei Optionen in Erwägung: „Wir könnten Marc Lais da spielen lassen, offensiv ist er sehr gut, der würde wiederum im Zentrum fehlen.“ Dann habe man die Möglichkeit mit Uwe Hesse, der das schon gespielt habe. „Gegen Heidenheim hat er das in der Offensive gut gemacht, in der Defensive hatte er Probleme.“ Und schließlich Benedikt Saller, der in der ersten Halbzeit in Heidenheim reüssiert habe. „Er hat in der Jugendnationalmannschaft rechter Außenverteidiger gespielt.“
...das ist uns Fans schon seit den Band-Zeiten bekannt. Geht nicht, will man zu Null spielen.

Dann lege ich mich mal fest:
.................Pentke...................
Saller...Kopp...Knoll...Nandzik
..........Lais..............Geipl........
George.......Pusch......Thommy
.................Grüttner.................

Nachdem Ziereis brennt, dürfte er ab der 60. Minute die Möglichkeit bekommen sein Tor zu machen.
...und wenn in der Abwehr Not am Mann ist, dann haben wir mit Paulus und Urban inzwischen wieder Ersatz auf der Bank sitzen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa