SSV in den Medien

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Beitrag von dauerfan » Fr, 04.07.08, 20:06

Was heißt hier sch... rRaucherclubs? Du hast sie wohl nicht alle? Meinst du ich stell mich den ganzen Abend als Kettenraucher vor die Tür und frier mir den A.... ab, und dann zahl ich dem Wirt noch ne Menge Kohle?
Dann bin ich auch für Nichtalkohollokale, dann kannst du mal sehen wie gesellig das Ganze ist. Mann o Mann, ist das off topic

Benutzeravatar
soeren_lawfucker
Benutzer
Beiträge: 2274
Registriert: Mi, 04.02.04, 0:27
Wohnort: Elfenbeinturm

Beitrag von soeren_lawfucker » Fr, 04.07.08, 20:14

dauerfan hat geschrieben:Wo ist denn da ein Widerspruch wenn die Raucher untereinander auch länger als 2 Uhr beisammen sein wollen? Die bösen Raucher müßen halt eher ins Bett als die braven Nichtraucher! Die politischen Gremien in Regensburg wollen sich halt partout zur Lachnummer Deutschlands machen.
Und freut euch nicht zu früh, das Regensburger Ordnungsamt schafft`s auch noch ein Rauchverbot im Jahnstadion einzuführen.
Das Bedürfnis der allgemeinheit fehlt, wenn die Öffentlichkeit nicht zugelassen ist ...

Benutzeravatar
ringo
Benutzer
Beiträge: 496
Registriert: Mi, 30.05.07, 12:22

Beitrag von ringo » Fr, 04.07.08, 21:02

naja eigentlich sollte der beitrag ja auf den jahn bezogen sein und keine raucherdiskusion auslösen...man sieht aber wie heis das thema ist.
scheint so als ob NR die welt erobern.
zuerst beschwert man sich das gequalmt wird dann ziehn sich die raucher
in die clubs zurück das aber wiederum passt dan nichtrauchern auch nicht
weil sie sich ausgeschlossen fühlen.......in diesen fall wär den nichtrauchern anzuraten ein reines nichtraucherlokal aufzusuchen und alle probleme wärn gelöst oder ??
fehlt nur noch das der dfb in allen stadien ein nichtrauchergesetz erlässt
was das sichere todesurteil für manche clubs wäre.deshalb liebe nichtraucher miteinnander statt gegeneinander

übrigens : Jogi Löw und GG sind auch Raucher...Werner lorant auch ...und und und......
Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann...
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann..
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden

Benutzeravatar
Winni2
Benutzer
Beiträge: 744
Registriert: So, 17.08.03, 9:05
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Winni2 » Fr, 04.07.08, 21:12

ringo hat geschrieben:.. deshalb liebe nichtraucher miteinnander statt gegeneinander
Nichtraucher haben nichts gegeneinander. Höchstens wegen anderer Dinge, wie Frauen, Vorfahrt, usw. :-D

Benutzeravatar
soeren_lawfucker
Benutzer
Beiträge: 2274
Registriert: Mi, 04.02.04, 0:27
Wohnort: Elfenbeinturm

Beitrag von soeren_lawfucker » Fr, 04.07.08, 21:25

ringo hat geschrieben: übrigens : Jogi Löw und GG sind auch Raucher...Werner lorant auch ...und und und......
und ich hab mich jede woche von GG in der PK zuqualmen lassen. Und was sagt uns dsa jetzt?

Benutzeravatar
ringo
Benutzer
Beiträge: 496
Registriert: Mi, 30.05.07, 12:22

Beitrag von ringo » Fr, 04.07.08, 22:18

soeren_lawfucker hat geschrieben:
ringo hat geschrieben: übrigens : Jogi Löw und GG sind auch Raucher...Werner lorant auch ...und und und......
und ich hab mich jede woche von GG in der PK zuqualmen lassen. Und was sagt uns dsa jetzt?
das sagt uns das du ein sehr toleranter mensch bist
Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann...
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann..
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Beitrag von dauerfan » Sa, 05.07.08, 3:39

Es leben die Raucher! Und der SSV!

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Beitrag von Rgbg-Patriot » So, 06.07.08, 11:56

dauerfan hat geschrieben: Dann bin ich auch für Nichtalkohollokale, dann kannst du mal sehen wie gesellig das Ganze ist. Mann o Mann, ist das off topic
lol immer dieser doch so tolle Argument "dann kann man ja gleich den Alkohol verbieten"

Ich glaub nicht, dass ich einer anderen Person gesundheitlichen Schaden zufüge, indem ich ein Bier trinke...


Es geht mir eigtl nur darum zu sagen, dass die Politik zu blöd ist ein Gesetz in die Wege zu leiten, welches nicht wieder tausend Schlupflöcher bietet. Dass die Wirte diese Schlupflöcher ausnutzen ist klar, und wirft ihnen ja auch keiner vor. Wenn ich so ein Gesetz in die Wege leite (was übrigens auch längst überfällig war), dann muss es ein Gesetz sein ohne jegliche Ausnahmen und Schlupflöcher...andere Länder machens vor wies geht.

wir können gerne im off topic Bereich weiter diskutieren, aber ich denke hier sollte man wieder zum Thread-Thema zurückkehren.

Benutzeravatar
Winni2
Benutzer
Beiträge: 744
Registriert: So, 17.08.03, 9:05
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Winni2 » Di, 22.07.08, 22:54

Alle haben voll mitgezogen

Interview mit Horst Eberl
http://www.mittelbayerische.de/nachrich ... gen_1.html

Benutzeravatar
Franz
Benutzer
Beiträge: 761
Registriert: Di, 28.10.03, 20:07
Wohnort: Stegaurach

Beitrag von Franz » Mi, 23.07.08, 9:29

Unter der Überschrift "Sehnsucht nach einem Lottogewinn" berichtet die Süddeutsche in ihrer Bayern-Ausgabe über "Bayerns Drittligisten" vor dem Saisonstart.

Über unseren SSV ist folgendes zu lesen:

"Regensburg und sein Umland zählen zu den wachstumsstärksten Regionen Deutschlands. Dies geht nicht nur aus den Broschüren des städtischen Wirtschaftsreferats hervor, die auch von einem atemberaubend hohen Arbeitsplatzbesatz und einer in Bayern einzigartigen ökonomischen Entwicklung künden, sondern auch aus den Erhebungen von Bundesbehörden. Wo die Wirtschaft blüht, fließt Geld, und wo Geld fließt, haben Leute wie Horst Eberl einen leichten Job. Eberl ist Manager beim SSV Jahn Regensburg.
Aber so einfach ist das in Regensburg nicht. Der Verein ist traditionsgemäß schlecht bei Kasse, und man würde Eberl eher in einer Hartz-IV-Hochburg lokalisieren als in einer Boomstadt, wenn er als vorderstes Anliegen für die neue Spielzeit angibt: "Ich hoffe, dass wir uns aufs Sportliche konzentrieren können. Und dass das Geld einigermaßen regelmäßig fließt". Dass es in der abgelaufenen Saison zu Verzögerungen kam, haben die Vereinsverantwortlichen nie geleugnet.
In dieser Woche gründen sie eine GmbH & Co Kommanditgesellschaft und hoffen auf bis zu 15 Kommanditisten, die jeweils etwa 100.000 Euro zur Finanzierung eines professionellen Spielbetriebs beisteuern sollen. Für die Akquise ist der ehemalige Bundesliga-Kicker Franz Gerber als Geschäftsführer verantwortlich.
Die sportlichen Geschicke verantwortet weiterhin Horst Eberl allein. Nach dem jähen Abritt von Günter Güttler hat er den früheren Jahn-Spieler Thomas Kristl als Trainer verpflichtet. Ihm stehen mit Patrick Würll, Bastian Becker, Alexander Maul und Alexander Blessin vier neue Spieler zur Verfügung, die reichlich Erfahrung mitbringen und ihre jüngeren Kollegen anleiten sollen. Eberl visiert einen Platz im Mittelfeld an "30 Punkte nach der Hinrunde wären nicht schlecht", sagt er "Und einen Lottogewinn könnten wir auch ganz gut vertragen."

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Beitrag von dauerfan » Mi, 23.07.08, 19:12


Benutzeravatar
Franz
Benutzer
Beiträge: 761
Registriert: Di, 28.10.03, 20:07
Wohnort: Stegaurach

Beitrag von Franz » Do, 24.07.08, 11:25

sportal.de prognostiziert im Team-Check 3. Liga den Abstieg:
Prognose: Der Plan, zu Saisonbeginn, ob der geringen Personal-Fluktuation, wie im Vorjahr einen starken Start hinzulegen und Punkte gegen den Abstieg hamstern zu können, droht durch die Verletzungsmisere in der Defensive torpediert zu werden. Für Regensburg wird es eng und am Ende steht der Abstieg
:arrow: http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html

Benutzeravatar
am_roten_Steg
Benutzer
Beiträge: 3834
Registriert: Mo, 22.05.06, 5:45
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von am_roten_Steg » Do, 24.07.08, 11:43

Franz hat geschrieben:sportal.de prognostiziert im Team-Check 3. Liga den Abstieg:
Prognose: Der Plan, zu Saisonbeginn, ob der geringen Personal-Fluktuation, wie im Vorjahr einen starken Start hinzulegen und Punkte gegen den Abstieg hamstern zu können, droht durch die Verletzungsmisere in der Defensive torpediert zu werden. Für Regensburg wird es eng und am Ende steht der Abstieg
:arrow: http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html
:rollen: :rollen:

diese **** Blätter, der eine wir steigen auf der andere wir steigen ab herrlich :-D

Benutzeravatar
pik0r
Benutzer
Beiträge: 832
Registriert: Sa, 01.11.03, 11:30

Beitrag von pik0r » Do, 24.07.08, 11:49

Franz hat geschrieben:sportal.de prognostiziert im Team-Check 3. Liga den Abstieg:
Prognose: Der Plan, zu Saisonbeginn, ob der geringen Personal-Fluktuation, wie im Vorjahr einen starken Start hinzulegen und Punkte gegen den Abstieg hamstern zu können, droht durch die Verletzungsmisere in der Defensive torpediert zu werden. Für Regensburg wird es eng und am Ende steht der Abstieg
:arrow: http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html
Ist doch eigentlich net schlecht, unterschätzt zu werden. Also mir geht des am A.... vorbei!
https://zuschauertipp.ddnss.de

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Grüner Rasen » Do, 24.07.08, 17:01

An dieser Stelle muss man mal die MZ loben.
Die letzten Tage Seitenweise Jahn / 3.Liga Infos. :ok:

Hoffe nur des bleibt so.

Abschließend noch ne Frage:
Wo bleibt der MZ Sonderteil???

Benutzeravatar
gläubiger_Jahnbruder
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: So, 10.07.05, 23:12
Wohnort: Kloster St. Emmeram Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gläubiger_Jahnbruder » Fr, 25.07.08, 3:02

@weiter oben und dann noch weiter oben :-D

Prognose Jahn steigt ab:

So schlecht liegen die Jungs vom deutschen Ableger von Sportal.ch mit ihren Prognosen meist (leider) nicht. (Bis auf den Club letztes Jahr). Wir sind jedenfalls eher ABSTIEGSKANDIDAT als AUFSTIEGSKANDIDAT. Da beisst die Maus nun mal keinen Faden ab. Und können wir einfach überraschen.

Die Erwartungshaltung sollte jedenfalls ruhig etwas runtergeschraubt werden. Lieber Horstl: "30 Punkte in der Hinrunde wären genauso GIGANTISCH wie die erwähnten 55 Punkte (MZ-Online Interview mit T.Kristl der auf eine wage 55 Punkte Vorgabe von Horst Eberl angesprochen wurde & kurz baff war)

Also warum die (Mess)Latte auf 3 Meter legen, wenn 2,25 zum Klassenerhalt langen. Entweder liege ich wirklich total daneben - mit meiner Befürchtung im Thread "Wo landet der Jahn i.d. Spielzeit 09/09". Oder die offizielle Erwartungshaltung ist teils einfach zu unrealistisch hoch. :rolleyes:

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Beitrag von julistfan » Fr, 25.07.08, 7:02

Auch nächstes Jahr der Jahn wieder aus TVA: :ok:
Sehr geehrter Herr XXX,



danke für Ihre Mail.



In der Tat haben Sie es richtig erkannt, dass es nicht einfach für uns ist, über die Jahn-Spiele zu berichten. Die Rechte für die 3. Liga kosten ein gutes Stück Geld. Und das müssen wir als regionales Unternehmen erst einmal stemmen. TVA ist ein privater Fernsehsender und verfügt leider über keinerlei Gebühren.



Dennoch haben wir uns dazu entschieden, auch in diesem Jahr über die Heimspiele des Jahn zu berichten. Zum einen, weil wir uns unseren Zuschauern verpflichtet fühlen, zum anderen, weil wir damit den Jahn ein Stück weit unterstützen wollen.



Ich hoffe, dass wir damit auch in Ihrem Sinne gehandelt haben und würden uns freuen, Sie weiterhin als treuen TVA-Zuschauer vor dem Fernsehgerät zu wissen.



Mit freundlichen Grüßen

XXX XXX
Programmleitung
Viele Grüße, ein Gutmensch

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Grüner Rasen » Do, 31.07.08, 10:54


Benutzeravatar
gläubiger_Jahnbruder
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: So, 10.07.05, 23:12
Wohnort: Kloster St. Emmeram Regensburg
Kontaktdaten:

"Aus Fehlern wird man Dumm"

Beitrag von gläubiger_Jahnbruder » Mo, 04.08.08, 13:43

Jemand der eigentlich schon weg war. Und dessen Wort (GG!) weniger Wert besitzt - als der Dreck unter den Fingernägeln. Sollte keine ERBPACHTVERTRÄGE auf LEBENSZEIT im Namen und zum "WOHLE" des JAHN`s abschließen dürfen. Es ist dieses Momentum von
Entscheidungen & Verträgen, an denen ein seriöses Umfeld in ein paar Jahren wieder mächtig zu knabbern haben wird. Der Unterzeichner
wird dann wie immer schon lange weg sein. Dessen Unterschrift hat aber noch Auswirkungen noch über Jahrzehnte.

Da erübrigt sich sogar ein Kommentar zur Wiederbelebung der "Jahn-Marketing und -Werbe GmbH & Co. KG" aus der "glorreichen Ära Hufsky"
Aber warum auch von jenen denkwürdigen Tagen 1994/95 reden - wenn das JAHN LANGZEITGEDÄCHTNIS traurigerweise nicht einmal
von "5 vor 12" bis Mittag reicht. Und seit einem gewissen kleinen "Herrn Gernegross" - sind es wohl sogar noch ein paar Minuten weniger.

GESCHICHTE WIEDERHOLT SICH - ABER WIE OFT MUSS DIES AUSGERECHNET BEI EINEM 100-JÄHRIGER TRADITIONSVEREIN GESCHEHEN :?:





http://www.mittelbayerische.de/nachrich ... ieter.html

Benutzeravatar
pik0r
Benutzer
Beiträge: 832
Registriert: Sa, 01.11.03, 11:30

Re: "Aus Fehlern wird man Dumm"

Beitrag von pik0r » Mo, 04.08.08, 20:55

gläubiger_Jahnbruder hat geschrieben:Jemand der eigentlich schon weg war. Und dessen Wort (GG!) weniger Wert besitzt - als der Dreck unter den Fingernägeln. Sollte keine ERBPACHTVERTRÄGE auf LEBENSZEIT im Namen und zum "WOHLE" des JAHN`s abschließen dürfen. Es ist dieses Momentum von
Entscheidungen & Verträgen, an denen ein seriöses Umfeld in ein paar Jahren wieder mächtig zu knabbern haben wird. Der Unterzeichner
wird dann wie immer schon lange weg sein. Dessen Unterschrift hat aber noch Auswirkungen noch über Jahrzehnte.

Da erübrigt sich sogar ein Kommentar zur Wiederbelebung der "Jahn-Marketing und -Werbe GmbH & Co. KG" aus der "glorreichen Ära Hufsky"
Aber warum auch von jenen denkwürdigen Tagen 1994/95 reden - wenn das JAHN LANGZEITGEDÄCHTNIS traurigerweise nicht einmal
von "5 vor 12" bis Mittag reicht. Und seit einem gewissen kleinen "Herrn Gernegross" - sind es wohl sogar noch ein paar Minuten weniger.

GESCHICHTE WIEDERHOLT SICH - ABER WIE OFT MUSS DIES AUSGERECHNET BEI EINEM 100-JÄHRIGER TRADITIONSVEREIN GESCHEHEN :?:

http://www.mittelbayerische.de/nachrich ... ieter.html
Kannst du mich mal aufklären, hab leider keine Ahnung?
https://zuschauertipp.ddnss.de

Benutzeravatar
soeren_lawfucker
Benutzer
Beiträge: 2274
Registriert: Mi, 04.02.04, 0:27
Wohnort: Elfenbeinturm

Beitrag von soeren_lawfucker » Mo, 04.08.08, 22:25

ich versteh es auch ned.

Benutzeravatar
Winni2
Benutzer
Beiträge: 744
Registriert: So, 17.08.03, 9:05
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Winni2 » Di, 05.08.08, 22:21


Benutzeravatar
ringo
Benutzer
Beiträge: 496
Registriert: Mi, 30.05.07, 12:22

Beitrag von ringo » Di, 12.08.08, 17:25

Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann...
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann..
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 20.08.08, 9:17

Maul trainiert wieder voll mit und man ist mit diesem Team vollauf zufrieden.
...sind wir ja auch!
http://www.mittelbayerische.de/nachrich ... stanz.html

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Beitrag von Ruuudi » Mo, 25.08.08, 13:01

Lese in der "Mittelmäßigen" Seite 1 unter Sport: " Pleite für den Jahn ".

Wieder mal typisch, irgendwie habe ich immer den Eindruck, die Schreiberlinge des Blattes haben mehr Befriedigung dabei, bei einem Misserfolg alles schlechtzureden, als bei einem Erfolg auch mal für positives Image zu sorgen.

Wo bitteschön ist es denn eine "Pleite" beim Zweitligaabsteiger und erklärtem Auftiegsaspiranten Paderborn nach heftigem Dagegenstemmen 3:1 zu verlieren ? Unter Pleite verstünde ich z.B., wenn wir am nächsten Samstag daheim gegen die bisher punktlosen Stuttgarter nach blamabler Vorstellung 3:0 verlieren würden.

Ich bestelle jetzt diese Blatt endgültig ab und hoffe, dass es bald selbst dorthin geht, wo es hingehört, nämlich in die Pleite !
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa