SSV in den Medien

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
strichpunkt 2.0
Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: Do, 28.04.16, 11:59

Re: SSV in den Medien

Beitrag von strichpunkt 2.0 » Fr, 19.05.17, 20:31

Der von dir ausgemachte Widerspruch existiert eben nicht. JH hat in seinem Artikel (genau wie der Trottel von der MZ) suggeriert, dass man mit einem Unentschieden irgendwas gewinnen könne. Dem ist nicht so. (Wenn MGD es verbockt, hat uns das Unentschieden nicht den dritten Platz gesichert..) Es gibt 0,0 Anreiz auch nur 1 Sekunde morgen nicht auf Sieg zu spielen (und eben keinen Hinterkopf, Unentschieden reicht). Ich hoffe mal die Spieler haben das verstanden, wovon ich ausgehe, da die ja eh nicht auf die Tabelle schauen.
Naja ich sag jetzt zu dem Thema nix mehr, aber mich hats einfach genervt zweimal so n Schmarren zu lesen. Aber ich glaube JH hats kapiert und nimmt mir meine Kritik nicht übel :-)

In diesem Sinne, dvakrát měř, jednou řež!

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: SSV in den Medien

Beitrag von DaBeda » Fr, 19.05.17, 20:32

Noch einmal gut und richtig (übersichtlich) zusammengefasst.
Danke Mike!

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: SSV in den Medien

Beitrag von DaBeda » Fr, 19.05.17, 20:43

strichpunkt 2.0 hat geschrieben:Der von dir ausgemachte Widerspruch existiert eben nicht. JH hat in seinem Artikel (genau wie der Trottel von der MZ) suggeriert, dass man mit einem Unentschieden irgendwas gewinnen könne. Dem ist nicht so. (Wenn MGD es verbockt, hat uns das Unentschieden nicht den dritten Platz gesichert..) Es gibt 0,0 Anreiz auch nur 1 Sekunde morgen nicht auf Sieg zu spielen (und eben keinen Hinterkopf, Unentschieden reicht). Ich hoffe mal die Spieler haben das verstanden, wovon ich ausgehe, da die ja eh nicht auf die Tabelle schauen.
Naja ich sag jetzt zu dem Thema nix mehr, aber mich hats einfach genervt zweimal so n Schmarren zu lesen. Aber ich glaube JH hats kapiert und nimmt mir meine Kritik nicht übel :-)

In diesem Sinne, dvakrát měř, jednou řež!
Ich mache hier überhaupt keinen Widerspruch draus - im Gegenteil, du, ich hab das schon längst verstanden, wie es gemeint ist. Aber eben auch wie Jürgen es meinte.
Und wie u.a. von Mike eben noch einmal so übersichtlich dargestellt und auch von mir erwähnt, gehen beide Partein Unentschieden aus, bleibt doch der Jahn trotzdem wie gehabt auf Platz 3. So what -is' ja jetzt kein komplett unwahrscheinliches Szenario für morgen, oder? :-)
Natürlich werden die Jungs wie gesagt versuchen (wie doch eigentlich immer die Saison - die Einstellung stimmt halt prinzipiell immer unter Trainer Heiko Herrlich) auf Sieg zu spielen, um sicher zu gehen, und nicht darauf zu spekulieren, dass auch ein Remis im günstigsten Fall auch Platz 3. bedeutet. Doch klar.
Aber und auch das unterstreicht die richtige These von Mike in seiner Auflistung bzgl. der wesentlich besseren Ausgangssituation.
Dem Jahn würde evtl. beim entsprechenden Verlauf der Parallelpartie sogar ein Remis reichen -
dem FCM eben definitiv nicht beim aktuellen Punkteabstand von zwei Zählern zum SSV Jahn Regensburg.

Des werd' scho gut gehen morgen am Samstagnachmittag - bin da recht optimistisch...

Benutzeravatar
Lisa
Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: Di, 30.05.06, 15:26
Wohnort: München, Geburtsort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Lisa » Sa, 20.05.17, 12:43

Liebe Jahnler!

Meinen diesmaligen Gesprächspartner, Rouven Sattelmaier, und mich verbindet eine kleine Geschichte. 2008 verwandelte ich beim Fanschießen gegen den damaligen Jahnprofi einen Elfmeter. Trotz dessen hat sich der nun in Bradford spielende Torwart zu einem Interview mit mir bereit erklärt. Wir sprachen u.a. über seine Stationen beim FC Bayern, 1. FC Heidenheim und bei den Stuttgarter Kickers. Zudem ging es darum, wie er sich in England eingelebt hat.
Und als special obendrauf: Was haben saure Zitronen mit Fußball zu tun? Die Antwort findet ihr ab sofort. Exklusiv auf Quergedacht by Lisa Schatz. Unter diesem Link: https://quergedachtbylisaschatz.com/201 ... and-gehen/
Also gerne lesen, teilen, weitersagen!

Sportliche Grüße

Lisa
Was ist ein richtiger Fußball-Fan? Ein Fan ist jemand, der zu seinem Lieblingsverein oder -spieler hält, egal was passiert. Ob bei Niederlage, Sieg, Weinen, Foul,... ein Fan steht zu dem, was er mag! "TRUST!"
Liebe Grüße, Lisa

Jürgen Herda
Benutzer
Beiträge: 553
Registriert: Di, 27.03.12, 14:29
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Jahn macht’s in Münster mörderspannend

Beitrag von Jürgen Herda » Sa, 20.05.17, 18:06

Regensburgs Elfer-Held Andi Geipl kann Relegation am besten

Eine Stunde lang scheint das 0:0 in Münster zu reichen, weil sich Magdeburg gegen Lotte schwertut. Dann der Jubel in Sachsen-Anhalt: 1:0 und 2:0 innerhalb weniger Minuten. Der FCM ist Dritter, der SSV muss liefern. Powerplay im Preußen-Strafraum, Keeper Drewes fischt alles raus. Dann der Pfiff in der 80.: Elfer für den Jahn, Andi Geipl cool in die Mitte, 0:1, der SSV hat die Nase vorne. 15 Minuten Zitterpartie, nach 95 Minuten ist Schluss, der Aufsteiger kann weiter aufsteigen!

http://www.onetz.de/regensburg/sport/re ... 53871.html
--
Jürgen Herda

Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Jahn macht’s in Münster mörderspannend

Beitrag von big lebowski » Sa, 20.05.17, 20:09

Jürgen Herda hat geschrieben:Regensburgs Elfer-Held Andi Geipl kann Relegation am besten

Eine Stunde lang scheint das 0:0 in Münster zu reichen, weil sich Magdeburg gegen Lotte schwertut. Dann der Jubel in Sachsen-Anhalt: 1:0 und 2:0 innerhalb weniger Minuten. Der FCM ist Dritter, der SSV muss liefern. Powerplay im Preußen-Strafraum, Keeper Drewes fischt alles raus. Dann der Pfiff in der 80.: Elfer für den Jahn, Andi Geipl cool in die Mitte, 0:1, der SSV hat die Nase vorne. 15 Minuten Zitterpartie, nach 95 Minuten ist Schluss, der Aufsteiger kann weiter aufsteigen!

http://www.onetz.de/regensburg/sport/re ... 53871.html
Also lieber Herr Herda,

nachdem die "regular season" jetzt vorbei ist, wollte ich Ihnen einfach nur mal kurz ein Lob aussprechen: ich lese Ihre Berichte gerne. Sie haben immer eine gute Prise Humor und sind extravagant :jahn3:
Ich bin schon auf Ihren Artikel gespannt, wenn wir die Relegation geschafft haben... :clap:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: SSV in den Medien

Beitrag von DaBeda » Sa, 20.05.17, 20:50

Stimme deinem Beitrag gerne zu.
Nur:
Die Relegation IST JA GESCHAFFT !!

Du meintest sicher, den entsprechenden Artikel von ihm, wenn der Aufstieg tatsächlich realisiert werden konnte... :-)

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Bubu » Sa, 20.05.17, 21:30

Whatever!

So oder so von mir auch ein großes Kompliment. Ich freue mich immer deine hochwertigen und persönlichen Beiträge zu lesen.

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1915
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Mak » Sa, 20.05.17, 22:17

Da schließe ich mich gerne an !
@Jürgen Herda ....top :ok:

Jürgen Herda
Benutzer
Beiträge: 553
Registriert: Di, 27.03.12, 14:29
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Bollywood gegen Achterbahn

Beitrag von Jürgen Herda » So, 21.05.17, 20:52

Mei, danke ...

Jahn Regensburg auf Löwenjagd in der Wüsten-Relegation

Jetzt ist es tatsächlich so gekommen: Der Jahn muss in der Relegation gegen die Wüstenlöwen ran. Was für ein Duell: Bollywood gegen Achterbahn-Dult, Mr. Special aus Portugal gegen Mr. Tugendreich aus Mannheim, Scheich gegen Netto, Petar Radenković gegen Hans Jakob, 1860 gegen 1889, Blau-Weiß gegen Rot-Weiß, Brauerei zum Löwen gegen Bischofshof, Erich Riedl gegen Turnvater Jahn. Am Freitag, 18 Uhr, muss der SSV Jahn einmal mehr, eine Fußballrevolution anzetteln.

http://www.onetz.de/regensburg/sport/ja ... 54080.html
--
Jürgen Herda

Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: SSV in den Medien

Beitrag von KLP » Mo, 22.05.17, 22:52

1889fm.de
#017 – Relegation gegen 60

Robert, Thali und Rookie Evi versuchen zusammen mit Stefan ihre Emotionen zu bündeln. Dabei blicken wir auf die letzte Phase der Saison zurück und wie wir es doch noch auf den Relegationsplatz geschafft haben. Außerdem blicken wir auf die Relegationsspiele gegen sechzig und geben unsre Tipps ab.
Bild

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Maxvonthane » Di, 23.05.17, 0:17

Evi Reiter Fussballgott!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Sheriff » Di, 23.05.17, 5:22

Mak hat geschrieben:Da schließe ich mich gerne an !
@Jürgen Herda ....top :ok:
Ich will mich auch noch gerne anschließen: das, was Jürgern Herda schreibt, macht Spaß, hat analytische Schärfe und gleichzeitig literarische Qualität: Popliteratur meets Fußball at its best! Kompliment!

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: SSV in den Medien

Beitrag von DaBeda » Mi, 24.05.17, 2:20

Wer es im BR Fernsehen vielleicht nicht gesehen hat.

http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/ ... n-100.html

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Jahnboy » Do, 25.05.17, 19:13

Bin mal gespannt wie viel nächste Saison unabhängig der Liga für uns von Netto rausspringt.

Bild

Bild
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: SSV in den Medien

Beitrag von momei » Do, 25.05.17, 19:29

Jahnboy hat geschrieben:Bin mal gespannt wie viel nächste Saison unabhängig der Liga für uns von Netto rausspringt.

Bild

Bild
Wie ich das letze Woche in Bild gelesen hab, dachte ich sofort daran das wir jetzt den Etat von Bochum erhalten. Also mit Sicherheit werden wir den aktuellen Betrag mindestens verdoppeln.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Jahnboy » Fr, 26.05.17, 10:58

Die SZ beschäftigt sich mal wieder mit uns:

http://www.sueddeutsche.de/bayern/fussb ... -1.3519082
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Maxvonthane » Fr, 26.05.17, 11:07

momei hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:Bin mal gespannt wie viel nächste Saison unabhängig der Liga für uns von Netto rausspringt.
Wie ich das letze Woche in Bild gelesen hab, dachte ich sofort daran das wir jetzt den Etat von Bochum erhalten. Also mit Sicherheit werden wir den aktuellen Betrag mindestens verdoppeln.
Glaub ich ehrlich gesagt nicht, wäre die Erhöhung so nennenswert ausgefallen bei der Verlängerung von Netto, dann hätte der Verein das etwas anders kommentiert.
Die Meldung war ja schon ziemlich unaufgeregt.

Ich kann mir jedoch vorstellen das mit einem möglichen Aufstieg etwas mehr Geld fließen würde.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: SSV in den Medien

Beitrag von momei » Sa, 27.05.17, 11:17

Die Elf und der Trainer der Saison! Bitte abstimmen für Nandzik, George, Thommy und Heiko Herrlich :ok:

http://www.liga3-online.de/jetzt-abstim ... -zusammen/

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: SSV in den Medien

Beitrag von zabo » Di, 30.05.17, 8:17

Heute kein Herda Vorbericht?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jürgen Herda
Benutzer
Beiträge: 553
Registriert: Di, 27.03.12, 14:29
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Und jetzt einfach mal drin bleiben

Beitrag von Jürgen Herda » Mi, 31.05.17, 4:06

Jetzt Live zugeschaltet aus Holland: #SSV #Jahn #Regensburg: Bilanz eines #jahnsinnigen Jahrhunderts

München: AllianzArena | Was die Löwen heute durchmachen, haben die Regensburger ohne #Scheich schon oft in ihrem Jahn-Dasein durchlitten – seit 1889 fährt kaum eine deutsche Mannschaft so fleißig wie der SSV Jahn Regensburg im Fahrstuhl durch die Ligen der Republik. Wäre es da nicht Herrlich, wenn es Schluss, Heiko und Keller einmal eine Endstation Zweite Liga gäbe?

http://www.onetz.de/regensburg/sport/ss ... 56240.html
--
Jürgen Herda

Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88

Jürgen Herda
Benutzer
Beiträge: 553
Registriert: Di, 27.03.12, 14:29
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Triumph in der Hölle der Löwen

Beitrag von Jürgen Herda » Mi, 31.05.17, 4:12

Aufstieg: Jahn Regensburg siegt 2:0 gegen den TSV 1860 München

http://www.onetz.de/bayern-r/sport/aufs ... rationsbox
--
Jürgen Herda

Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: SSV in den Medien

Beitrag von momei » Mi, 31.05.17, 12:11


Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Triumph in der Hölle der Löwen

Beitrag von big lebowski » Mi, 31.05.17, 12:26

Jürgen Herda hat geschrieben:Aufstieg: Jahn Regensburg siegt 2:0 gegen den TSV 1860 München

http://www.onetz.de/bayern-r/sport/aufs ... rationsbox
Mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen! Ein Jürgen Herda Artikel zum geschafften Aufstieg :jahn2:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Caprese » Mi, 31.05.17, 15:39

Was ich mir von TVA wünschen würde...ein ähnlich emotionaler Rückblick wie 2012.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa