SSV in den Medien

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Ronni » Di, 31.01.17, 8:04

Ganz deiner Meinung, Mike. :wink:
Der Berliner Großflughafen verbrennt Geld, wie es die Mafia nicht besser kann. Eine Schande ist das.
Unser Stadion steht und das ist gut so. Die Kosten sind hier nicht aus dem Ruder gelaufen, wie bei anderen Projekten, siehe auch Stuttgart 21.
Ich gebe auch Christian Keller recht, der Jahn ist ein Spielball des Politikums. Hoffe die gespenstischen Ermittlungen nehmen für den Jahn ein gutes Ende.
Allerdings bin ich auch der Meinung, falls sich die Schuld der Angeklagten herausstellt, sollen sie keinen Prominentenbonus erhalten, sondern so bestraft werden, wie das Gesetz es vorsieht.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Bubu » Di, 31.01.17, 14:47

Jedes Mal wieder diese leidige Stadion Diskussion. Kulturinteressierte in Regensburg werden auch massiv subventioniert (ich glaube 10 Mio / Jahr).

Regensburg ist eine der wohlhabendsten Städte in Deutschland und da wird dann immer noch über das Stadion diskutiert, während überall sonst ein Stadion nach dem anderen aus dem Boden gestampft wurde und sich die meisten anderen Städte das nicht leisten können.

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Di, 31.01.17, 16:53

Bubu hat geschrieben:Jedes Mal wieder diese leidige Stadion Diskussion. Kulturinteressierte in Regensburg werden auch massiv subventioniert (ich glaube 10 Mio / Jahr).

Regensburg ist eine der wohlhabendsten Städte in Deutschland und da wird dann immer noch über das Stadion diskutiert, während überall sonst ein Stadion nach dem anderen aus dem Boden gestampft wurde und sich die meisten anderen Städte das nicht leisten können.
Die Diskussion führt doch auch niemand mehr ernsthaft. Aber die Stadt, wo "ein Stadion nach dem nächsten aus dem Boden gestampft" wird, will ich dann doch mal sehen.

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: SSV in den Medien

Beitrag von bavarianhillbilly » Mi, 01.02.17, 21:17

Ich befürchte die Schlammschlacht beginnt erst. Die Anwälte werden unseren SSV noch tief mit rein reißen (zumindest versuchen). Und alles nur um Entschuldigungen und Erklärungen für das mutmaßliche Fehlverhalten ihrer Klienten aufzuzeigen. Ich hoffe sehr, dass unser Jahn in nix verwickelt ist. Irgendetwas bleibt aber leider immer hängen. Tretzel (ist) raus!
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Mike a.R. » Do, 02.02.17, 10:37

MZ - Die Politik und der Jahn: eine Hassliebe
Der Fußball-Klub und die Regensburger Volksvertreter waren immer eng verflochten.

http://www.mittelbayerische.de/region/r ... 80888.html



SZ - Schon mal nicht schlecht
Die Regensburger Spieler versuchen, sich trotz der Affären um den Klub auf den Fußball zu konzentrieren.

http://www.sueddeutsche.de/sport/jahn-r ... -1.3360204
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Re: SSV in den Medien

Beitrag von julistfan » Do, 02.02.17, 11:56

bavarianhillbilly hat geschrieben:Ich befürchte die Schlammschlacht beginnt erst. Die Anwälte werden unseren SSV noch tief mit rein reißen (zumindest versuchen). Und alles nur um Entschuldigungen und Erklärungen für das mutmaßliche Fehlverhalten ihrer Klienten aufzuzeigen. Ich hoffe sehr, dass unser Jahn in nix verwickelt ist. Irgendetwas bleibt aber leider immer hängen. Tretzel (ist) raus!
Welche Straftat/ Fehlverhalten könnte man dem Jahn (bzw. dessen Angestellten) denn ankreiden?
Es geht in der Affäre schließlich um Bevorzugungen bei der Vergabe von Bauprojekten. Der Jahn vergibt keine Bauprojekte und die Annahme von Sponsorengeldern (wenn korrekt dokumentiert) ist nicht illegal. Ich glaube nicht dass man Sponsorenverträge kritisch hinterfragen muss, aus welche Motivation das jemand tut.
Viele Grüße, ein Gutmensch

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Mike a.R. » Do, 02.02.17, 13:31

julistfan hat geschrieben:
bavarianhillbilly hat geschrieben:Ich befürchte die Schlammschlacht beginnt erst. Die Anwälte werden unseren SSV noch tief mit rein reißen (zumindest versuchen). Und alles nur um Entschuldigungen und Erklärungen für das mutmaßliche Fehlverhalten ihrer Klienten aufzuzeigen. Ich hoffe sehr, dass unser Jahn in nix verwickelt ist. Irgendetwas bleibt aber leider immer hängen. Tretzel (ist) raus!
Welche Straftat/ Fehlverhalten könnte man dem Jahn (bzw. dessen Angestellten) denn ankreiden?
Es geht in der Affäre schließlich um Bevorzugungen bei der Vergabe von Bauprojekten. Der Jahn vergibt keine Bauprojekte und die Annahme von Sponsorengeldern (wenn korrekt dokumentiert) ist nicht illegal. Ich glaube nicht dass man Sponsorenverträge kritisch hinterfragen muss, aus welche Motivation das jemand tut.
Das sehe ich auch so, aber der Presse macht es scheinbar oftmals Spaß auf den Jahn mit drauf zu hauen, auch wenn man nur eine Papierklatsche in der Hand hat.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: SSV in den Medien

Beitrag von bavarianhillbilly » Do, 02.02.17, 19:26

Mike a.R. hat geschrieben:
julistfan hat geschrieben:
bavarianhillbilly hat geschrieben:Ich befürchte die Schlammschlacht beginnt erst. Die Anwälte werden unseren SSV noch tief mit rein reißen (zumindest versuchen). Und alles nur um Entschuldigungen und Erklärungen für das mutmaßliche Fehlverhalten ihrer Klienten aufzuzeigen. Ich hoffe sehr, dass unser Jahn in nix verwickelt ist. Irgendetwas bleibt aber leider immer hängen. Tretzel (ist) raus!
Welche Straftat/ Fehlverhalten könnte man dem Jahn (bzw. dessen Angestellten) denn ankreiden?
Es geht in der Affäre schließlich um Bevorzugungen bei der Vergabe von Bauprojekten. Der Jahn vergibt keine Bauprojekte und die Annahme von Sponsorengeldern (wenn korrekt dokumentiert) ist nicht illegal. Ich glaube nicht dass man Sponsorenverträge kritisch hinterfragen muss, aus welche Motivation das jemand tut.
Das sehe ich auch so, aber der Presse macht es scheinbar oftmals Spaß auf den Jahn mit drauf zu hauen, auch wenn man nur eine Papierklatsche in der Hand hat.
Es wird von den Anwälten vielleicht so dargestellt, dass Wolli gar nix anderes übrig blieb als das mögliche Vorgängermodell zu übernehmen um Tretzel zufrieden zu stellen. Ein Zusammenhang Tretzel / altes Stadiongelände bestand mutmaßlich schon. Also konnte der mutmaßliche Don Corrupto den Verein schlecht fallen lassen und musste das mutmaßliche 'Tretzel-Eierstreichel-Spiel' mitgehen oder weiterführen damit weiter Gelder an den Jahn fließen (und er als Gegenleistung vielleicht das Gelände und andere Aufträge (Nibelungenareal) bekommt). Da liegt hoffentlich kein rechtliches Vergehen beim Verein vor, aber er spielte eine Rolle und -wie gesagt- es bleibt immer was hängen. Danke (mutmaßlicher) Don Corrupto!
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Jürgen Herda
Benutzer
Beiträge: 553
Registriert: Di, 27.03.12, 14:29
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Jahn-Emblem wichtiger als der Name hinten

Beitrag von Jürgen Herda » Fr, 03.02.17, 16:15

Vor Großaspach: Heiko Herrlich erinnert in der #Korruptionskrise an die Grundtugenden. Es war ein spektakuläres Match am 7. August in Großaspach: Zwei Gelb-Rote Karten (Landeka und Palionis), sieben Treffer und ein in zwei Minuten gedrehtes Spiel in Überzahl: Der #SSV Jahn sackte nach zwei Rückständen (1:2 und 2:3) binnen zweier Minuten die volle Punktzahl ein – Jan George und Erik Thommy (76./78.) besiegelten den ersten Auswärtssieg. Mit einem Heim-Dreier am Samstag, 14 Uhr, kann Regensburg nicht nur den Gegner überflügeln, sondern theoretisch bis Rang 5 vorstoßen.

http://www.onetz.de/regensburg/sport/vo ... 28101.html
--
Jürgen Herda

Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88

Jürgen Herda
Benutzer
Beiträge: 553
Registriert: Di, 27.03.12, 14:29
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Torwart-Bock und Schiri-Präsent

Beitrag von Jürgen Herda » Sa, 04.02.17, 20:03

Jahn Regensburg und Großaspach trennen sich nach geschenkten Treffern 1:1

Es läuft nicht alles rund am heutigen Samstag in der nebligen Continental-Arena: 3783 Zuschauer können sich nur an wenigen packenden Strafraumszenen erwärmen. Meistens beharken sich der SSV Jahn (11./29 Punkte) und die SG #Sonnenhof Großaspach (9./30) im Mittelfeld. Die Gäste gefallen in der ersten Hälfte durch schnelle Konter, die Regensburger investieren mehr ins Spiel. Die logische Folge: ein 1:1 mit zwei Toren, bei denen das jeweils andere Team kräftig mithilft.

http://www.onetz.de/regensburg/sport/ja ... 28311.html
--
Jürgen Herda

Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Grüner Rasen » Di, 07.02.17, 11:10

Unser nächstes Spiel gegen Halle (@Nico1985: Spieltagstread fehlt noch :wink: ) wird auf MDR übertragen (allerdings in der Livekonferenz mit 2 anderen Spielen)
http://www.liga3-online.de/live-spiele/

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Mike a.R. » Do, 09.02.17, 22:39

TVA - Der SSV Jahn Regensburg ist eine große Familie
Die Spieler sind für die Punkte und den sportlichen Erfolg zuständig. Aber bis an einem Spieltag der Ball rollen kann, sind viele fleißige Hände nötig. Wir stellen Ihnen einen Teil der großen Jahn-Familie vor.

https://www.tvaktuell.com/mediathek/kat ... on7XcS9S0Q
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jürgen Herda
Benutzer
Beiträge: 553
Registriert: Di, 27.03.12, 14:29
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Geldsorgen und Sturmflaute

Beitrag von Jürgen Herda » Fr, 10.02.17, 16:48

Weichenstellung für Jahn Regensburg beim Halleschen FC

Halle (Saale): Erdgas Sportpark | Die Ausgangslage der beiden Gegner in Rot-Weiß weist Parallelen auf – wenn auch auf einem etwas anderen Niveau. Denn der Hallesche FC (4./31 Punkte) ist dem Jahn (11./29) nicht nur zwei Punkte voraus, er hat mit einem Etat von sechs Millionen Euro auch deutlich mehr Zaster. Am Samstag, 14 Uhr, werden die Weichen gestellt – für Halle Richtung Aufstiegsplätze, für Regensburg zum großen Sprung nach vorne oder bangen Blick nach hinten.

http://www.onetz.de/regensburg/sport/we ... 29647.html
--
Jürgen Herda

Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88

Jürgen Herda
Benutzer
Beiträge: 553
Registriert: Di, 27.03.12, 14:29
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

„Andi, des Spiel dreh’ma!“

Beitrag von Jürgen Herda » Sa, 11.02.17, 19:45

Jahn-Coach Heiko Herrlich peitscht sein Team in Halle nach vorne

Halle (Saale): Erdgas Sportpark | 5683 Zuschauer frieren im ungeheizten Erdgas-Sportpark bei Temperaturen um den Gefrierpunkt – die Arena ein riesiger Kühlschrank, nachdem sie erst vor dem Spiel von Schneemassen befreit worden war. Zumindest seiner Mannschaft heizt Jahn-Trainer Heiko Herrlich von der Seitenlinie aus immer wieder ein – im erwarteten Kampfspiel trennen sich der Hallesche FC und der SSV Jahn #Regensburg mit 1:1.

http://www.onetz.de/regensburg/sport/ja ... 29841.html
--
Jürgen Herda

Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: SSV in den Medien

Beitrag von KLP » Di, 14.02.17, 11:32

1889fm

#010 – Spieltage 20-22 (feat. Marco Grüttner)

Bild

Dieses Mal ging es endlich wieder einmal nur um den Sport. Neben Spezialgast Marco Grüttner fanden sich Robert (Turmfunk) und Michael (Jahn Underground) auf meiner Podcastcouch ein, um vor allem über den Auftakt des SSV Jahn in die Rückrunde zu sprechen.

Außerdem sprachen wir mit Marco über den sensationellen Endspurt in der Hinrunde (5 Tore in 2 Spielen) und blickten voraus auf das nächste Heimspiel.

http://1889fm.de/010-spieltage-20-22-fe ... gruettner/

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Jahnboy » Di, 14.02.17, 20:40

Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Violence » Di, 14.02.17, 20:47

Jahnboy hat geschrieben:http://www.sueddeutsche.de/bayern/regen ... source=rss

Schlechte Nachrichten!
Kann man sehen wie man will...
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: SSV in den Medien

Beitrag von zabo » Mi, 15.02.17, 7:47

Wieso?

Ist dir der Niedergang des Jahns in die Niederungen egal?
Wobei die Frage ist, ob dann wirklich Sponsoren abspringen,wenn HR abtreten muss.

Oder geht es dir nur um HR und dass er abtritt?
Was wirfst du ihm vor?

Im Sz Artikel ist aber m.e nur die Causa Weber neu, der Rest ist bekannt
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Ronni » Mi, 15.02.17, 9:12

Die SZ scheint große Lust zu haben unserem Jahn zu schaden. Jedenfalls die Art und Weise, wie sie über den Fall schreiben, klingt schon stark nach Vorverurteilung. So würden sie sich nicht trauen mit den Bayern umzugehen, obwohl dort nachweislich verurteilte Kriminelle am Werk sind. Ich kann mich nicht erinnern, dass sie über den Verein so ätzend geschrieben haben oder ihn gar in Verbindung gebracht haben mit den Machenschaften von Rummenigge und Hoeneß. Aber auf die kleinen kann man ja mal Breitseiten loslassen. Selbstredend soll die Presse über etwaige Machenschaften berichten und wenn jemand vom Jahn in die Affäre involviert ist, soll auch ermittelt werden, aber man sollte Verhältnis mäßig berichten und nicht wie die SZ quasi unbewiesene Dinge, wie das Schreiben eines ehemaligen AR und die sogenannte Fälschung von Protokollen als Hauptaufhänger hernehmen und eine Person die bisher unverdächtig ist in den Fokus nehmen. Meine Meinung.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Moartl » Mi, 15.02.17, 10:08

Ja das ist schon richtig finde ich auch. Für mich hat das ganze den Anschein als wäre da ein kleines "Pressescharmützel" am laufen. Wenn ich lese das die SZ gerichtlich gegen Wochenblatt Artikel vorgeht und sich umgekehrt auch das Wochenblatt bzw. Hr. Dr. Eckl nicht gerade wohlwollend über die Pressearbeit der SZ öffentlich auslässt. Der Leidtragende dabei ist wohl der Jahn.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Violence » Mi, 15.02.17, 10:33

zabo hat geschrieben:Wieso?

Ist dir der Niedergang des Jahns in die Niederungen egal?
Wobei die Frage ist, ob dann wirklich Sponsoren abspringen,wenn HR abtreten muss.

Oder geht es dir nur um HR und dass er abtritt?
Was wirfst du ihm vor?

Im Sz Artikel ist aber m.e nur die Causa Weber neu, der Rest ist bekannt
Deine Worte kannst jetzt nicht ernst meinen, oder?
Wenn du dich gerne verarschen lassen willst? Ich nicht!
Sollte was dran sein (was ich nicht hoffe) dann soll er weg! Was dann mit dem Jahn passiert kann ich nicht beeinflussen und somit kann ich über eine "niederung" nix sagen.

Und nein, es ist nicht nur die Causa Weber neu sonder eben auch eine Namentliche Nennung Rothammers in Verbindung mit (evtl) geänderte Protokolle. Da wo er übrigens immer verneint hat dass er da irgendwie drinn steckt. Also, schau ma mal...
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: SSV in den Medien

Beitrag von rotweiß* » Mi, 15.02.17, 12:54

zabo hat geschrieben:Wobei die Frage ist, ob dann wirklich Sponsoren abspringen,wenn HR abtreten muss.
Du hast doch erst kürzlich hier verkündet dass ein neuer großer Sponsor dazukommt und der wird ja dann sein Vertragliches Engagemant im schlimmsten Fall auch ohne HR erfüllen.
Bin ja schon gespannt wer der neue große Sponsor sein wird...

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: SSV in den Medien

Beitrag von zabo » Do, 16.02.17, 8:14

Ich kann dazu nur sagen,dass die Firma sponsoren will
Warum es sich verzögert, k.a
M.e liegt es nicht am plötzlichen Korruptionsverdacht
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Ronni » Do, 16.02.17, 9:03

sponsern! :-D
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: SSV in den Medien

Beitrag von bavarianhillbilly » Do, 16.02.17, 19:58

Moartl hat geschrieben:... Für mich hat das ganze den Anschein als wäre da ein kleines "Pressescharmützel" ...
Das hört sich ja fast etwas wie kleine “Lügenpresse“ an. Vorwürfe an die Presse sind im Moment nicht angebracht, ein reiner Tisch - um weiteren Schaden vom Verein abzuwenden - wäre dagegen schon angebracht.
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa