SSV in den Medien

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Attila » Sa, 20.07.19, 15:22

Abgesehen davon, dass das Thema hier eigentlich "SSV in den Medien ist", es könnte auch "und jährlich grüßt das Murmeltier" heißen. Ich weiß ja, dass alle nur das Beste wollen, aber wann soll einem nicht mehr jedes Jahr mulmig sein? Wenn man einen für die 2. Liga Spitzenkader wie Ingolstadt hat? Wenn man ein etablierter Traditionsverein wie K'lautern oder Braunschweig ist? Ich denke, wir alle wissen wo die gerade spielen.

Adamyan war bevor er zu uns gekommen ist ein Niemand. Und selbst vorletzte Saison hat er in der 2. Liga 5 Tore und 4 Assists für uns gemacht - nicht schlecht, aber er hatte auch nur eine bärenstarke Saison.
Pentke war ein 30-jähriger, der seit 6 Jahren bei Chemnitz gespielt hat und auch nie höheres als 3. Liga vorweisen konnte.
HAG hat ein ganzes Dreivierteljahr gebraucht, bis er das erste (!) Pflichtspieltor gemacht hat, erst in der Rückrunde letzte Saison gegen Bochum ist der Knoten geplatzt. Ich fand ihn auch super, aber wegen einem starken Dreivierteljahr soll er unersetzbar sein und ein Schneider, Albers oder Wekesser sollen das nicht können?
Thalhammers Transfer letzte Saison wurde von vielen nicht gerade als Verstärkung angesehen.
Und zu guter Letzt war der allgemeine Tenor über Correia "der wird doch eh die ganze Zeit verletzt sein".

Jetzt lässt die Jungs doch erst Mal spielen! Ich wette, 2-3 Neuzugänge schlagen wieder voll ein und wenn sie dann Mal gehen geht die Endlosschleife von vorne los, wie sollen die denn bloß ersetzt werden.

Und zum Thema Geld reinvestieren: Rothammer hat betont, dass der Jahn schuldenfrei ist und auch im Falle eines Abstiegs wirtschaftlich in keine Kalamitäten gerät. Was bringt es uns, einen "gestandenen" Zweitligaspieler für 'ne Mille aufwärts (inkl. Gehalt) zu holen und den mühsam aufgebauten finanziellen Puffer gleich wieder zu reduzieren? Ich bin froh, dass wir nicht das Risiko gehen und uns einen "Kracher" holen, der am Ende gar nicht zu uns passt und dann steigen wir mit dem trotzdem ab.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: SSV in den Medien

Beitrag von momei » Sa, 20.07.19, 16:04

Attila hat geschrieben:
Sa, 20.07.19, 15:22
Abgesehen davon, dass das Thema hier eigentlich "SSV in den Medien ist", es könnte auch "und jährlich grüßt das Murmeltier" heißen. Ich weiß ja, dass alle nur das Beste wollen, aber wann soll einem nicht mehr jedes Jahr mulmig sein? Wenn man einen für die 2. Liga Spitzenkader wie Ingolstadt hat? Wenn man ein etablierter Traditionsverein wie K'lautern oder Braunschweig ist? Ich denke, wir alle wissen wo die gerade spielen.

Adamyan war bevor er zu uns gekommen ist ein Niemand. Und selbst vorletzte Saison hat er in der 2. Liga 5 Tore und 4 Assists für uns gemacht - nicht schlecht, aber er hatte auch nur eine bärenstarke Saison.
Pentke war ein 30-jähriger, der seit 6 Jahren bei Chemnitz gespielt hat und auch nie höheres als 3. Liga vorweisen konnte.
HAG hat ein ganzes Dreivierteljahr gebraucht, bis er das erste (!) Pflichtspieltor gemacht hat, erst in der Rückrunde letzte Saison gegen Bochum ist der Knoten geplatzt. Ich fand ihn auch super, aber wegen einem starken Dreivierteljahr soll er unersetzbar sein und ein Schneider, Albers oder Wekesser sollen das nicht können?
Thalhammers Transfer letzte Saison wurde von vielen nicht gerade als Verstärkung angesehen.
Und zu guter Letzt war der allgemeine Tenor über Correia "der wird doch eh die ganze Zeit verletzt sein".

Jetzt lässt die Jungs doch erst Mal spielen! Ich wette, 2-3 Neuzugänge schlagen wieder voll ein und wenn sie dann Mal gehen geht die Endlosschleife von vorne los, wie sollen die denn bloß ersetzt werden.

Und zum Thema Geld reinvestieren: Rothammer hat betont, dass der Jahn schuldenfrei ist und auch im Falle eines Abstiegs wirtschaftlich in keine Kalamitäten gerät. Was bringt es uns, einen "gestandenen" Zweitligaspieler für 'ne Mille aufwärts (inkl. Gehalt) zu holen und den mühsam aufgebauten finanziellen Puffer gleich wieder zu reduzieren? Ich bin froh, dass wir nicht das Risiko gehen und uns einen "Kracher" holen, der am Ende gar nicht zu uns passt und dann steigen wir mit dem trotzdem ab.
Das mag schon alles stimmen. Und die letzen beiden Spielzeiten haben gezeigt, dass auch mit wenig erfolgreich gearbeitet werden kann. Aber der Umbruch diese Saison ist nicht mit dem Umbruch der beiden Jahre zuvor zu vergleichen. Schau dir die Stammelf des letztes Spieltages an. Von der sind sage und schweige 7 Spieler nicht mehr da. Zudem haben wir auch noch einen neuen Chefcoach, was auch nochmal ein weiterer Unsicherheitsfaktor ist, obwohl ich überzeugt bin, dass Mersad seine Sache sehr gut machen wird.

Im großen und ganzen glaube ich, dass es erneut für den Klassenerhalt reichen wird. Aber eine Weiterentwicklung von Seite der Mannschaft her hat in den drei Jahren nicht stattgefunden (die guten Spieler halten und Punktuell ergänzen, damit man auch mal nicht nur um den Abstieg spielt). Und da machen uns Vereine wie Kiel durchaus vor wie sowas gehen kann. Aktuell sind wir noch nicht in der Lage teure Spieler zu verpflichten, da wir für die Abgänge noch zu wenig kassieren und im Vergleich zu anderen Vereinen noch überhaupt nicht auf den eigenen Nachwuchs setzen können. Dies muss und wird sich aber mit Sicherheit in Zukunft ändern, aber an der aktuellen Situation verändert es nichts. Diese Saison ist es meiner Meinung nach der schwächste Kader seit Aufstieg in die 2.Liga.

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Attila » Sa, 20.07.19, 16:37

momei hat geschrieben:
Sa, 20.07.19, 16:04
Attila hat geschrieben:
Sa, 20.07.19, 15:22
Abgesehen davon, dass das Thema hier eigentlich "SSV in den Medien ist", es könnte auch "und jährlich grüßt das Murmeltier" heißen. Ich weiß ja, dass alle nur das Beste wollen, aber wann soll einem nicht mehr jedes Jahr mulmig sein? Wenn man einen für die 2. Liga Spitzenkader wie Ingolstadt hat? Wenn man ein etablierter Traditionsverein wie K'lautern oder Braunschweig ist? Ich denke, wir alle wissen wo die gerade spielen.

Adamyan war bevor er zu uns gekommen ist ein Niemand. Und selbst vorletzte Saison hat er in der 2. Liga 5 Tore und 4 Assists für uns gemacht - nicht schlecht, aber er hatte auch nur eine bärenstarke Saison.
Pentke war ein 30-jähriger, der seit 6 Jahren bei Chemnitz gespielt hat und auch nie höheres als 3. Liga vorweisen konnte.
HAG hat ein ganzes Dreivierteljahr gebraucht, bis er das erste (!) Pflichtspieltor gemacht hat, erst in der Rückrunde letzte Saison gegen Bochum ist der Knoten geplatzt. Ich fand ihn auch super, aber wegen einem starken Dreivierteljahr soll er unersetzbar sein und ein Schneider, Albers oder Wekesser sollen das nicht können?
Thalhammers Transfer letzte Saison wurde von vielen nicht gerade als Verstärkung angesehen.
Und zu guter Letzt war der allgemeine Tenor über Correia "der wird doch eh die ganze Zeit verletzt sein".

Jetzt lässt die Jungs doch erst Mal spielen! Ich wette, 2-3 Neuzugänge schlagen wieder voll ein und wenn sie dann Mal gehen geht die Endlosschleife von vorne los, wie sollen die denn bloß ersetzt werden.

Und zum Thema Geld reinvestieren: Rothammer hat betont, dass der Jahn schuldenfrei ist und auch im Falle eines Abstiegs wirtschaftlich in keine Kalamitäten gerät. Was bringt es uns, einen "gestandenen" Zweitligaspieler für 'ne Mille aufwärts (inkl. Gehalt) zu holen und den mühsam aufgebauten finanziellen Puffer gleich wieder zu reduzieren? Ich bin froh, dass wir nicht das Risiko gehen und uns einen "Kracher" holen, der am Ende gar nicht zu uns passt und dann steigen wir mit dem trotzdem ab.
Das mag schon alles stimmen. Und die letzen beiden Spielzeiten haben gezeigt, dass auch mit wenig erfolgreich gearbeitet werden kann. Aber der Umbruch diese Saison ist nicht mit dem Umbruch der beiden Jahre zuvor zu vergleichen. Schau dir die Stammelf des letztes Spieltages an. Von der sind sage und schweige 7 Spieler nicht mehr da. Zudem haben wir auch noch einen neuen Chefcoach, was auch nochmal ein weiterer Unsicherheitsfaktor ist, obwohl ich überzeugt bin, dass Mersad seine Sache sehr gut machen wird.

Im großen und ganzen glaube ich, dass es erneut für den Klassenerhalt reichen wird. Aber eine Weiterentwicklung von Seite der Mannschaft her hat in den drei Jahren nicht stattgefunden (die guten Spieler halten und Punktuell ergänzen, damit man auch mal nicht nur um den Abstieg spielt). Und da machen uns Vereine wie Kiel durchaus vor wie sowas gehen kann. Aktuell sind wir noch nicht in der Lage teure Spieler zu verpflichten, da wir für die Abgänge noch zu wenig kassieren und im Vergleich zu anderen Vereinen noch überhaupt nicht auf den eigenen Nachwuchs setzen können. Dies muss und wird sich aber mit Sicherheit in Zukunft ändern, aber an der aktuellen Situation verändert es nichts. Diese Saison ist es meiner Meinung nach der schwächste Kader seit Aufstieg in die 2.Liga.
An manchen Spieltagen zu Ende der Saison wie gegen St. Pauli (31.) haben wir aber auch 7 Mann unseres heutigen Kaders in der Startelf gehabt.

Und da meist Föhrenbach, Sörensen, Thalhammer und Fein auf dem Platz standen, also vier Spieler die zu ihren Vereinen zurück müssen, war der Umbruch doch mehr als klar. Von den sonstigen Leistungsträgern waren die Abgänge von Penne und Adamyan auch schon während der Saison relativ klar.

Wir könnten am 1. Spieltag mit Weis, Saller, Correia, Wastl, Nandzik, Geipl, Lais, Stolze, George und Grüttner 10 von 11 Spieler in der Startelf aufbieten, die schon länger für den Jahn spielen und denen ich auf jeden Fall den Sieg zutrauen würde.
Und zumindest Volkmer, Okoroji, Besuschkow, Heister, Wekesser und Schneider (die an sich schon eine halbe Elf bilden) traue ich einiges zu.

Klar treten wir auf dem Blatt seit dem Aufstieg qualitativ mehr oder weniger auf der Stelle - aber sehen wir diesen Umbruch (wenn man ihn so bezeichnen mag) doch als Chance, dass es die kommenden Jahre nicht so ist und es deine angesprochenen punktuellen Verstärkungen gibt. Schließlich haben wir Stand jetzt nur einen Spieler in unseren Reihen, der uns voraussichtlich nach der Saison wieder verlassen muss.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 20.07.19, 16:46

Vorweg:
Ich habe größten Respekt vor dem, was CK in den letzten Jahren geleistet hat.
Ich muss gestehen, dass ich schon letztes Jahr skeptisch war und eines Besseren belehrt wurde.
Die letzten beiden Jahre war es auch der finanziellen Not geschuldet, dass man vorsichtig bei Spielereinkäufen agiert hat.
Aber jetzt hätte man die Möglichkeit, das Risiko des Abstiegs zu minimieren, indem man einen größeren Teil der Transfereinnahmen investiert hätte.
Aber anscheinend hat CK bessere Nerven als ich.
Ich gehe auf jeden Fall mit Bammel in die Saison.

Benutzeravatar
Kasernenviertler
Benutzer
Beiträge: 214
Registriert: Sa, 10.06.17, 13:07
Wohnort: R-Südost

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Kasernenviertler » Sa, 20.07.19, 17:38

Vielleicht beruhigt folgender Absatz ein wenig (und es passt auch wieder zum Thema):
Sehr wahrscheinlich ist, dass noch mindestens ein weiterer Spieler verpflichtet wird. „Wir möchten noch einen flexibel einsetzbaren Offensivspieler holen, der vorne am besten alle Positionen spielen kann“, sagt Keller. Einen Wunschkandidaten dafür hat er auch bereits auserkoren, es würde sich in dem Fall um eine feste Verpflichtung handeln. Keller schließt auch nicht aus, dass noch mehr als ein Spieler kommt. „Wenn sich nochmal etwas auftut und wir sagen, der Spieler hilft uns weiter, dann würden wir es auch machen. Aber das ist kein Muss.“
https://www.idowa.de/inhalt.regensburg- ... 7MfsBpDPHg

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: SSV in den Medien

Beitrag von momei » Sa, 20.07.19, 17:51

Kasernenviertler hat geschrieben:
Sa, 20.07.19, 17:38
Vielleicht beruhigt folgender Absatz ein wenig (und es passt auch wieder zum Thema):
Sehr wahrscheinlich ist, dass noch mindestens ein weiterer Spieler verpflichtet wird. „Wir möchten noch einen flexibel einsetzbaren Offensivspieler holen, der vorne am besten alle Positionen spielen kann“, sagt Keller. Einen Wunschkandidaten dafür hat er auch bereits auserkoren, es würde sich in dem Fall um eine feste Verpflichtung handeln. Keller schließt auch nicht aus, dass noch mehr als ein Spieler kommt. „Wenn sich nochmal etwas auftut und wir sagen, der Spieler hilft uns weiter, dann würden wir es auch machen. Aber das ist kein Muss.“
https://www.idowa.de/inhalt.regensburg- ... 7MfsBpDPHg
Dann hoffen wir mal das dieser Spieler bald verpflichtet wird.

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Rgbg-Patriot » So, 21.07.19, 16:03

Nochmal: Die allermeisten hier finden den eingeschlagenen Weg doch gut. Es ist absolut richtig, einen großen Teil der Einnahmen in die Infrastruktur zu stecken. Aber es wäre fatal zu denken: Hat doch die letzten beiden Jahre super geklappt, jetzt stecken wir noch weniger Geld in den Kader und schauen ob's dann immer noch funktioniert. Die Gefahr sehe ich aktuell schon ein wenig, dass man diese gesunde Mischung aus den Augen verliert. Wir sind jetzt das dritte Jahr in der zweiten Liga, haben mehr TV-Geld als letztes Jahr und auch ca. 2 Millionen mehr durch Transfereinnahmen. Und dann senken wir unseren Personaletat nochmals ein Stück weit. Denn davon ist auszugehen, dass die Personal-Aufwendungen dieses Jahr nochmals deutlich unter dem vom letzten Jahr liegen. Schon allein aufgrund 4-5 Spielern weniger im Kader und dem Trainerwechsel. Selimbegovic kriegt wahrscheinlich die Hälfte von dem, was Beierlorzer bekommen hat.

Fazit: Man muss also schon aufpassen, dass man sich am Ende des Tages nicht zu Tode spart. Geld ist keine Garantie für sportlichen Erfolg, aber erhöht eben schon die Wahrscheinlichkeit auf diesen. Ein Abstieg käme uns weit teurer.

Fireball
Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Fr, 24.06.16, 8:32

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Fireball » Mo, 22.07.19, 9:19

Nun einige Spieler sind weg gegangen und wurden nicht ersetzt, darunter waren aber fast alle die eh nicht gespielt haben und nur noch im Kader aufgeführt wurden. Was der Trainer verdient ist egal, hoffen wir das er es schafft wovon ich überzeugt bin und wir jetzt einen haben der nicht sofort wieder abhaut.
Realistisch ist dieses Jahr eine Platzierung auf Platz 7 bis 10 das Optimum, durch den nicht Aufstieg vom HSV wird es da oben mal richtig schwer.
Ein Aufstieg oder nur der Gedanke daran total abwegig. Warum sollte man also an die finanzielle Grenze gehen wenn wir davon nur wenig haben ?

Da ist es doch viel besser wenn man in die Infastruktur investiert die noch Bestand hat und Vorteile bringt wenn die Spieler die ansonsten gekauft worden wären schon lange in Rente sind.
Ein Abstieg mit diesem Kader - dann wäre es sicher nicht am Geld gelegen, der Kader ist für das Ziel 40 Punkte überdurchschnittlich

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 22.07.19, 10:57

In dem idowa-Bericht steht auch:
In den Transfermarkt kommt erfahrungsgemäß gegen Ende der Wechselfrist noch einmal Schwung. „Je näher der Stichtag kommt, desto mehr Bewegung kommt auf den Markt“, sagt Keller. Für den Jahn sei – spitz formuliert – seit dem 1. Juli das Transferfenster relativ geschlossen. „Denn jetzt geht es in der Regel um große Ablösesummen.“ Der Markt könnte sich aber vielleicht ab etwa Mitte August wieder öffnen. „Wenn die Bundesligisten in die Saison einsteigen, dann wird klar, wer es schafft und wer nicht. Dann kann es sein, dass der eine oder andere Spieler noch abgegeben oder verliehen werden soll.

Der letzte Test hat gezeigt, dass wir gegen Bochum ein gutes Zweitligateam ins Rennen schicken können. Auch auf der Bank sitzen noch Spieler die den Leistungsstand aufrecht erhalten können.
Das finde ich schon mal sehr positiv!

Mit 24 Spielern (davon 3 Torhüter) finde ich allerdings ist der Kader noch zu klein.
Wir hatten die letzten 2 Saisons das Glück keine große Verletztenliste zu haben.
(Danke an unseren Fitness-Trainer) :jahn3:
Man braucht 22 Feldspieler im Training um 2 Mannschaften gegeneinnander spielen zu lassen.
Also fehlt auch mindestens noch ein weiterer Profi im Team ...den ja auch CK bei idowa versprochen hat.

Es ist normal (geschickt) wenn CK das Zeitfenster ab Mitte August nutzt um noch einen Spieler zu holen, der z.B. in der 1. Bundesliga ein Bankdrücker wäre. Solche Spieler bekommt man eben erst ab diesem Zeitpunkt. (siehe letzte Saison Adrian Fein)
Wir haben jetzt schon eine gute Mannschaft und ich bin mir sicher, dass CK noch Nachbessern bzw. das Team noch verstärken wird.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Oberpfälzer_Jung
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Do, 24.05.18, 9:21

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Oberpfälzer_Jung » Mo, 22.07.19, 14:25

Fireball hat geschrieben:
Mo, 22.07.19, 9:19
Nun einige Spieler sind weg gegangen und wurden nicht ersetzt, darunter waren aber fast alle die eh nicht gespielt haben und nur noch im Kader aufgeführt wurden. Was der Trainer verdient ist egal, hoffen wir das er es schafft wovon ich überzeugt bin und wir jetzt einen haben der nicht sofort wieder abhaut.
Realistisch ist dieses Jahr eine Platzierung auf Platz 7 bis 10 das Optimum, durch den nicht Aufstieg vom HSV wird es da oben mal richtig schwer.
Ein Aufstieg oder nur der Gedanke daran total abwegig. Warum sollte man also an die finanzielle Grenze gehen wenn wir davon nur wenig haben ?

Da ist es doch viel besser wenn man in die Infastruktur investiert die noch Bestand hat und Vorteile bringt wenn die Spieler die ansonsten gekauft worden wären schon lange in Rente sind.
Ein Abstieg mit diesem Kader - dann wäre es sicher nicht am Geld gelegen, der Kader ist für das Ziel 40 Punkte überdurchschnittlich
Die Aussage das der Kader für das Ziel 40 Punkte überdurchschnittlich ist kann ich nicht ganz teilen, wenn ich teils sehe wie die Aufsteiger speziell Osnabrück oder auch die anderen Vereine eingekauft haben wird mir schon etwas Angst wobei Namen erstmal nicht viel zu sagen haben. Mir macht mehr Sorgen das ein Teil des Teamspirits weggebrochen sein könnte, weil genau das hat uns die letzten 2 Jahre doch einige Punkte gerettet aber ab Sonntag wissen wir mehr :jahn2:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 22.07.19, 17:46

Schade das EW wegen seiner Verletzung noch nicht beim Auftakt dabei sein kann.
CK und MS halten sehr viel von Ihm und seinen starken linken Fuß.
Kann mir gut vorstellen, dass wir an ihm und seinen Toren noch viel Freude haben werden, trau ihm den Durchbruch zu und er könnte mit der Zeit den Beliebtheitsgrad von Adamyan einnehmen.
Schau´n mer mal, bis zur Winterpause wissen wir dann mehr.
Vielleicht sollte man auch seinen Bruder, der in Sandhausens U19 spielt noch nachholen. :wink:

https://www.idowa.de/inhalt.die-neuen-d ... dd73e.html


Liga-zwei.de hat den Teamcheck für unsern SSV JAHN REGENSBURG erstellt:
Jahn Regensburg: Teamcheck 2019/20
Analyse & Prognose zur neuen Saison
https://www.liga-zwei.de/jahn-regensbur ... k-2019-20/
Nach dem bereits überraschenden Zweitliga-Aufstieg 2017 hat Jahn Regensburg nicht wenige Skeptiker zweimal Lügen gestraft... :cool:


MZ - Christian Keller im MZ-Interview
Kurz vor Saisonstart blickt der Jahn-Geschäftsführer Profi-Fußball mit Evi Reiter auf die kommende Spielzeit.
https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 08139.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 26.07.19, 8:30

Spiegel online sagt für den Jahn Platz 17 voraus - und damit den direkten Abstieg.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: SSV in den Medien

Beitrag von big lebowski » Fr, 26.07.19, 8:53

Walderbachfan hat geschrieben:
Fr, 26.07.19, 8:30
Spiegel online sagt für den Jahn Platz 17 voraus - und damit den direkten Abstieg.
Gut, der Verfasser dieser Rangliste hat aber auch Bielefeld auf Rang 3 gesetzt :-D
Bielefeld :-D
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von BW » Fr, 26.07.19, 9:24

Kann ich selbst auch schlecht einschätzen. Rein von den Argumenten her, hat der Verfasser ja nicht ganz unrecht. In ein paar Wochen wissen wir mehr, ob die Abgänge entsprechend kompensiert werden konnten.

Benutzeravatar
Jack5
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: Fr, 07.10.16, 12:16

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Jack5 » Sa, 27.07.19, 11:03

So abwegig finde ich das mit Bielefeld nicht. Vielleicht reichts nicht für Platz 3, aber die haben schon eine gute Truppe.
Ist schon auch ein Tipp von mir, dass die in die Phalanx der "großen" 4 der Liga eindringen könnten.

Weigl
Benutzer
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 25.05.07, 14:10
Wohnort: Tettenagger

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Weigl » Sa, 27.07.19, 12:55

Walderbachfan hat geschrieben:
Fr, 26.07.19, 8:30
Spiegel online sagt für den Jahn Platz 17 voraus - und damit den direkten Abstieg.
Wer soll dann laut SPON letzter werden?
Ich sage für den SSV Jahn einenPlatz im gesicherten Mittelfeld voraus.
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 27.07.19, 13:02

Letzter soll Wehen Wiesbaden werden.
Natürlich sind solche Vorhersagen subjektiv, aber etliche Fakten sprechen auch dafür.
Kann die Mannschaft die vielen Abgänge verkraften?
Kann Selimbegovic in die großen Fußstapfen von Beierlorzer treten?
Ich habe jedenfalls etwas Angst, dass ich den Jahn nächstes Jahr nicht mehr in Liga 2 sehen könnte.
Dabei finde ich Liga 2 echt toll.

Sagt mir bitte das Gegenteil!
Am besten mit Argumenten untermauert.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: SSV in den Medien

Beitrag von momei » Sa, 27.07.19, 13:13

Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 27.07.19, 13:02
Letzter soll Wehen Wiesbaden werden.
Natürlich sind solche Vorhersagen subjektiv, aber etliche Fakten sprechen auch dafür.
Kann die Mannschaft die vielen Abgänge verkraften?
Kann Selimbegovic in die großen Fußstapfen von Beierlorzer treten?
Ich habe jedenfalls etwas Angst, dass ich den Jahn nächstes Jahr nicht mehr in Liga 2 sehen könnte.
Dabei finde ich Liga 2 echt toll.

Sagt mir bitte das Gegenteil!
Am besten mit Argumenten untermauert.
Unsere Spielweise und unsere Mannschaftliche Geschlossenheit werden erneut dafür sorgen, dass wir die Klasse halten. Auch sind Mannschaften wie Wiesbaden, Osnabrück, Fürth, Sandhausen oder Aue nicht stärker als wir. Dennoch wird ein guter Start entscheidend sein, dass wir erneut die Klasse halten.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Mike a.R. » Di, 30.07.19, 10:50

MZ-Podium: Der SSV Jahn im Blickpunkt
Welche Ziele verfolgt der Regensburger Fußball-Zweitligist? Und welche Perspektiven hat er? Diese Themen erörtern Experten.
https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 10939.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: SSV in den Medien

Beitrag von finzelberg » Di, 30.07.19, 13:46

Walderbachfan hat geschrieben:
Fr, 26.07.19, 8:30
Spiegel online sagt für den Jahn Platz 17 voraus - und damit den direkten Abstieg.
Ist ja auch ein echtes Kompetenzmedium :waving:
Sofern unsere Physios wieder so einen gigantisch guten Job machen , wie in den beiden Vorsaisons ,und auch das Glück sich fortsetzt von groben Verletzungen verschont zu bleiben , werden wir unser wieder an einem Jahn erfreuen dürfen mit gaaaanz viel mehr als 40 Punkten . Argumente ? Okay !
Torhüter : Kein Jota schlechter als PP , sehe AM gleich stark auf der Linie ,und sogar besser in der Strafraumbeherrschung und Spieleröffnung pari.
LV : Defensiv bin ichmir nochnicht sicher, ob Okoroji besser ist als Föhrenbach . Aber offensiv mit seinen Ecken eine Waffe und mit seiner beachtlichen Schnelligkeit im Tandem mit Stolze . Da werden wir einige Verteidigungsreihen schön knacken.
MV : Besuschskow technisch fein wie Fein , aber torgefährlicher . You' ll see !
Es fehlt allerdings noch ein Backup für Geipl !! Naja, vielleicht könnte seinen Part auch Saller gut übernehmen.
Sturm ( ich weiß, völlig unzeitgemäße Bezeichnung ) : Grüttner tritt endlich als erster Elfmeterschütze an . Das macht schon mal 5-6 Tore für unseren Captain . Wekesser fand ich in den Vorbereitungsspielen sehr vielversprechend , übrigens wie Al Ghaddioui vor Ewigkeiten im Spiel gegen Liefering , als er noch keine Minute in der ersten MANNSCHAFT gespielt hatte.
Schneider , grandioser Typ . Wenn er ruhiger beim Abschluß wird , kommt hier unser Adamyan II.
Außerdem werden wir mit dieser , hoffentlich verletzungsfrei bleibender Abwehr nur mehr 40 Gegentore kassieren !! :jahn3:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Walderbachfan » Di, 30.07.19, 17:18

@finzelbewrg:
Mir gefällt, was du schreibst.
Hoffentlich sind deine Bestandsaufnahme und Vorhersage nicht nur eine Momentaufnahme.
Das erfolgreiche Spiel gegen Bochum kann einen leicht verleiten, ein bisschen euphorisch zu werden.
Schaun ma mal, wie es nach Spiel 5 aussieht.

Jürgen Herda
Benutzer
Beiträge: 553
Registriert: Di, 27.03.12, 14:29
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Jahn Regensburg punktet bei Hannover 96

Beitrag von Jürgen Herda » Sa, 03.08.19, 18:47

Es gab schon bessere Jahn-Spiele auf fremden Plätzen: In Hamburg und Köln hat Regensburg groß aufgespielt. In Hannover mauern sich die Oberpfälzer zu einem 1:1 – vergeben aber in Hälfte 1 auch einen Elfer.
https://www.onetz.de/sport/regensburg/j ... 09326.html
--
Jürgen Herda

Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88

Jürgen Herda
Benutzer
Beiträge: 553
Registriert: Di, 27.03.12, 14:29
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Jahn-Pokal-k.o. in Saarbrücken wieder in 93. Minute

Beitrag von Jürgen Herda » So, 11.08.19, 17:53

Jahn Regensburg wiederholt alle Fehler vom Vorjahr und kassiert wie in Berlin auch in Saarbrücken in der 93. Minute das Pokal-k.o.. Das 3:2 für den Regionalligisten in Überzahl geht in Ordnung.

https://www.onetz.de/sport/regensburg/j ... 16382.html
--
Jürgen Herda

Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88

Benutzeravatar
Mofo
Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: Do, 03.01.13, 19:05
Wohnort: Prüfening

Re: Jahn-Pokal-k.o. in Saarbrücken wieder in 93. Minute

Beitrag von Mofo » So, 11.08.19, 19:35

Jürgen Herda hat geschrieben:
So, 11.08.19, 17:53
Jahn Regensburg wiederholt alle Fehler vom Vorjahr und kassiert wie in Berlin auch in Saarbrücken in der 93. Minute das Pokal-k.o.. Das 3:2 für den Regionalligisten in Überzahl geht in Ordnung.

https://www.onetz.de/sport/regensburg/j ... 16382.html

Lieber Herr Herda,
Normal schätze ich ihre Beiträge sehr, aber:
Es war Leipzig letztes Jahr.
Nicht Berlin.

Jürgen Herda
Benutzer
Beiträge: 553
Registriert: Di, 27.03.12, 14:29
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Fürth gewinnt Grottenkick gegen Jahn Regensburg

Beitrag von Jürgen Herda » So, 18.08.19, 15:55

Man kann bei der SpVgg Fürth mit 1:0 verlieren. Doch was der SSV Jahn im Ronhof ablieferte, war bodenlos. Das schlechteste Spiel der Regensburger seit Jahren. Auch Mersad Selimbegovic' Wechsel trugen dazu bei.
https://www.onetz.de/sport/regensburg/f ... 21658.html
--
Jürgen Herda

Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa