SSV in den Medien

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
dritteliga
Benutzer
Beiträge: 433
Registriert: Mo, 10.12.07, 8:52

Beitrag von dritteliga » So, 25.05.08, 15:40

ie Schlagzeile ist schon mal gut :

Ingolstadt wartet und Regensburg jubelt !!!!!!!!

http://www.tz-online.de/de/sport/mehrsp ... 39553.html
ja und ingolstadt haben sie in die oberpfalz gesteckt :-D

Benutzeravatar
ringo
Benutzer
Beiträge: 496
Registriert: Mi, 30.05.07, 12:22

Beitrag von ringo » So, 25.05.08, 18:49

http://www.mittelbayerische.de/ssv_jahn ... ualif.html
naja kann ja noch was kommen...
nur wenn der jahn jetzt 3 liga spielt soll die mz schon mehr bringen.
Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann...
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann..
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12490
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » So, 25.05.08, 20:06

in tva heute auch kein bericht aus münchen
kommt morgen etwas in tva sport?

kann man irgendwie an den schlechten bericht von br3 kommen

am besten ringos bilder party (kann man seinen beitrag unter myvideo privat abspeichern und sich auf cd brennen?)
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Beitrag von JahnRudi » So, 25.05.08, 20:12

ich bin echt enttäuscht, wie wenig über das Spiel in München berichtet wurde bzw. wird. . .

Bilde ich mir das ein, oder beinhaltete die MZ von Gestern nicht mal die Jahn-Seite?? Wenn dem so wäre, wäre es schon ein gewaltiges Armutszeugnis . . .

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Beitrag von julistfan » So, 25.05.08, 20:14

zabo hat geschrieben:in tva heute auch kein bericht aus münchen
kommt morgen etwas in tva sport?

kann man irgendwie an den schlechten bericht von br3 kommen

am besten ringos bilder party (kann man seinen beitrag unter myvideo privat abspeichern und sich auf cd brennen?)
TVA hat noch nie von Auswärtsspielen berichtet, liegt glaub ich an der Lizenz, kostet nur die hälfte, wenn man nur die Lizenz für 17 von 34 spielen kaufen muss.
Könnte mir auch vorstellen, dass nächsten Sonntag/Montag das letzte Jahnspiel für längere Zeit auf TVA kommt. Die Kosten werden, bei verstärkter Präsenz der Privaten nächstes Jahr, bestimmt nicht kleiner. Es gab ja vor 1 Jahr schon so ein Theater.


Zum Schluss noch ne Kritik an die Blizz- Zeitung. Kann man sich keinen Reporter leisten, der zum wichtigsten Jahnspiel des Jahres die unglaublichen, unüberwindbaren 120km auf sich nimmt, oder sind die Bowler und übergroßen Bilder von den Legionären bzw. irgendwelchen Leichtathleten einfach interessanter??? :rolleyes:
Viele Grüße, ein Gutmensch

Mirko
Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: So, 07.12.03, 13:19
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirko » So, 25.05.08, 20:17

auch wenn es vielleicht nicht so wichtig ist, weil alle Regensburger im Stadion sind, aber HR-Fernsehen überträgt das Spiel SSV Jahn gegen FSV Frankfurt live und auch BR3 überträgt live aber in Konferenz mit anderen Spielen!

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Beitrag von JahnRudi » So, 25.05.08, 20:26

Der Donau-Blizz ist ja auch die absolute Mörderfrechheit... Warum man dafür überhaupt Papier verschwendet... Ist eigentlich schon grob... Auch wenn man am Sonntag sonst gar nichts aktuelles zum Lesen bekommt.

Mich hats genauso geärgert, dass da nur so ein kleiner gelber Kasten über den SSV stand. Ich mein: Gehts noch? Bowling ist ja nochmal unpopulärer als Baseball ohnehin schon ist.

Manchmal frag ich mich echt.

Benutzeravatar
ringo
Benutzer
Beiträge: 496
Registriert: Mi, 30.05.07, 12:22

Beitrag von ringo » So, 25.05.08, 20:34

auch die restliche presse der Repuplik hält sich mit berichten zurück.....
im vordergrund bei allen :wer steigt auf ???

http://www.focus.de/sport/fussball/fuss ... 03842.html
Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann...
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann..
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Beitrag von Ruuudi » So, 25.05.08, 21:55

Die Sportberichterstattung in der "Mittelmäßigen" ist ein einziges Trauerspiel, insbesondere die Berichte über den SSV Jahn. Unambitioniert, vordergründig, Dienst nach Vorschrift, insgesamt kläglich.
So läßt sich die geringe Popularität des Vereins in der Region nicht verbessern.
Es liegt mir fern, Werbung für das CSU-Organ "Passauer Neue Presse" zu machen, aber von der könnte sich die MZ einige Scheiben abschneiden.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Grüner Rasen » So, 25.05.08, 22:35

Die MZ hat nun Bilder online gestellt:

http://www.mittelbayerische.de/nachrich ... _liga.html

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Beitrag von julistfan » Mo, 26.05.08, 13:53

Wenn schon nicht die einheimische Presse, muss es wieder die auswärtige richten (hier: Sulzbach- Rosenberg):

Jubel beim SSV Jahn
Nach 1:0 bei 1860 II Aufstieg in dritte Bundesliga perfekt


Regensburg. (mr) Der Mann hat wirklich Nerven - oder seherische Gaben: "Für die Regionalliga haben wir keinen Plan in der Schublade", sagte Horst Eberl jüngst.

Vielleicht wusste der sportliche Leiter des SSV Jahn Regensburg schon, dass die Arbeit umsonst gewesen wäre. Die Oberpfälzer spielen in der kommenden Saison in der neuen, eingleisigen dritten Fußball-Bundesliga. Mit dem 1:0-Erfolg am Samstag bei 1860 München II erreichte der SSV Jahn schon einen Spieltag vor Ende der Saison in der Regionalliga Süd sein Ziel. Er kann nicht mehr auf Platz elf zurückfallen.

"Es ist ein wahnsinniger Erfolg für uns", sagte Trainer Günter Güttler am Samstag im Bayerischen Fernsehen. Und ergänzte: "Es ist auch eine wahnsinnige Genugtuung." Es war eine turbulente Saison für den Bayernliga-Aufsteiger. Gerüchte um einen finanziellen Kollaps verfolgten die Spieler auf Schritt und Tritt. Einige Male blieben auch die Gehälter aus. Eberl und Güttler hatten schon am Freitagabend auf der Jahreshauptversammlung das Team gelobt, weil die Spieler trotz ausstehender Gehälter immer alles gegeben hätten. Dort wurde Franz Nerb als Präsident wiedergewählt. Er sagte, dass es für die neue Saison bereits mündliche Zusagen für die erforderlichen Sponsorengelder von 2,5 Millionen Euro gebe. Die Unterschriften würden derzeit eingeholt.

Sportlich wurde auch schon einiges getan: David Romminger, der am Samstag im Grünwalder Stadion vor 13 000 Zuschauern einen Elfmeter zum Siegtreffer (22.) verwandelte, hat ebenso für die neue Liga unterschrieben wie auch Stefan Jarosch. Der tschechische Torjäger Petr Stoilov (13 Saisontreffer) wird ebenfalls bleiben. Die Verträge von Stefan Binder, Tobias Zellner oder Kapitän Dennis Grassow gelten auch für die dritte Liga.

Frankfurt zum Abschluss


Das letzte Heimspiel am Samstag gegen den FSV Frankfurt wird somit zum Schaulaufen - zumindest für die Einheimischen. Die Frankfurter dagegen brauchen noch mindestens einen Punkt, um in die zweite Bundesliga aufzusteigen. Der FC Ingolstadt braucht am Samstag gegen die SpVgg Unterhaching einen Sieg, um ganz sicher in Liga zwei zu sein.
Viele Grüße, ein Gutmensch

Benutzeravatar
gläubiger_Jahnbruder
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: So, 10.07.05, 23:12
Wohnort: Kloster St. Emmeram Regensburg
Kontaktdaten:

Stell dir vor der Jahn steigt auf und keiner merkt etwas

Beitrag von gläubiger_Jahnbruder » Mo, 26.05.08, 14:43

Regensburg ist auch MEDIAL eine einmalige "Fussballstadt" in Deutschland. Da arbeitet man ein ganzes Jahr auf ein Ziel hin. Und genau wenn es erreicht wird: 48 Stunden danach auf MZ-Online - 9 Zeilen; auf TVA Aktuell - bisher nichtmal "das"; und auch auf der Jahn-HP mickrige 3Zeilen :!:

Benutzeravatar
dritteliga
Benutzer
Beiträge: 433
Registriert: Mo, 10.12.07, 8:52

Beitrag von dritteliga » Mo, 26.05.08, 14:48

ich weiß ja nicht welche ausgabe du von der mz hast, aber auf meiner ist es das topthema auf der ersten seite und im sportteil auf den ersten beiden seiten. also mehr geht fast scho nimma.

und ich wiederhol mich gern: die mz is ja keine online-zeitung. daher kann ich auch den (zugegebenermaßen sehr dürftigen) online-auftritt nicht danach bewerten.

Leonhardt
Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: Mi, 08.11.06, 13:13
Wohnort: Bad Abbach

Beitrag von Leonhardt » Mo, 26.05.08, 14:51

dritteliga hat geschrieben: und ich wiederhol mich gern: die mz is ja keine online-zeitung. daher kann ich auch den (zugegebenermaßen sehr dürftigen) online-auftritt nicht danach bewerten.
Das ist richtig, aber am Samstag stand nix sinnvolles über dieses unglaublich wichtige Spiel drin!

Heut is sie voll mit Jahn, stimmt. Natürlich muss man auch den Artikel über die Jahreshauptversammlung mitzählen.
Dann kommt man schon auf 2 ganze Seiten! :wink:

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Beitrag von julistfan » Mo, 26.05.08, 14:52

dritteliga hat geschrieben:ich weiß ja nicht welche ausgabe du von der mz hast, aber auf meiner ist es das topthema auf der ersten seite und im sportteil auf den ersten beiden seiten. also mehr geht fast scho nimma.

und ich wiederhol mich gern: die mz is ja keine online-zeitung. daher kann ich auch den (zugegebenermaßen sehr dürftigen) online-auftritt nicht danach bewerten.
Dann sollen sies ganz lassen oder endlich mal richtig machen. So wies jetzt ist nervts gewaltig.
Viele Grüße, ein Gutmensch

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12490
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Di, 27.05.08, 7:26

viell. könnte die MZ zur 3.Liga einen neuen Aufkleber entwerfen?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Beitrag von julistfan » Di, 27.05.08, 7:37

zabo hat geschrieben:viell. könnte die MZ zur 3.Liga einen neuen Aufkleber entwerfen?
Hä?? Aufkleber? Ich glaub ich steh auf der Leitung...
Viele Grüße, ein Gutmensch

Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von .Checker » Di, 27.05.08, 7:57

julistfan hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:viell. könnte die MZ zur 3.Liga einen neuen Aufkleber entwerfen?
Hä?? Aufkleber? Ich glaub ich steh auf der Leitung...
Welchen Aufkleber, gab es zur Regionalliga einen?
www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12490
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Di, 27.05.08, 8:27

die MZ hat doch damals unter Süß einen rausgebracht- ich habe ihn noch am Auto kleben
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12490
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Di, 27.05.08, 9:22

komisch war um es auch auf der Homepage kein update von 1860 gibt und auch immer noch 14 Uhr steht
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12490
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Mi, 28.05.08, 13:04

Kann man irgendwo kostenlos den BR Beitrag vom Sa downloaden?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11951
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 02.06.08, 8:45

Autor Nachricht
ringo
Benutzer


Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 184

Verfasst am: So, 01.06.08 22:38 Titel: Jahn Spieler In den Medien

--------------------------------------------------------------------------------

da sich der bericht in der mz sehr gut liest über Tobias Zellner möchte ich hier einen thread eröffnen in den speziel über die einzelnen jahn spieler berichtet wird in den medien
wie findet ihr den bericht ?
wie findet ihr den spieler ? all das soll hier diskutiert werden :

http://www.mittelbayerische.de/nachrich ... h_das.html

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Beitrag von julistfan » Do, 05.06.08, 17:52

Ich weiß jetzt nicht wos sonst hin soll:

http://www.tvaktuell.com/default.aspx?I ... ews=233320

Feuer im Jahnstadion
Regensburg: Brand im Jahnstadion

Bislang Unbekannte sind heute Morgen in das Stadion des Jahn Regensburg eingedrungen und haben dort Feuer gelegt. Zudem beschädigten der oder die Täter ein Tor und entwendeten ein Tornetz.

Vermutlich durch ein nicht abgesperrtes Tor an der Prüfeninger Straße gelangten sie in das Jahnstadion. Dort legten der oder die Täter in einer Holzhütte - dem sogenannten "UR- Fanstand" - an der Nordostecke des Stadions Feuer. Die Hütte brannte vollständig ab.

Von dem daneben stehendem Getränke- und Imbisscontainer wurde eine Seitenwand sowie ein Teil des Daches beschädigt. Die Berufsfeuerwehr löschte den Brand.

Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Die Kripo Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugenhinweise richten Sie bitte an die Kripo Regensburg unter tel. 0941/506 26 81.
*Zensiert*
Zuletzt geändert von julistfan am Do, 05.06.08, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, ein Gutmensch

Benutzeravatar
Schabarandy
Benutzer
Beiträge: 863
Registriert: Mo, 27.10.03, 20:32

Beitrag von Schabarandy » Do, 05.06.08, 18:03

julistfan hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht wos sonst hin soll:

http://www.tvaktuell.com/default.aspx?I ... ews=233320

Feuer im Jahnstadion
Regensburg: Brand im Jahnstadion

Bislang Unbekannte sind heute Morgen in das Stadion des Jahn Regensburg eingedrungen und haben dort Feuer gelegt. Zudem beschädigten der oder die Täter ein Tor und entwendeten ein Tornetz.

Vermutlich durch ein nicht abgesperrtes Tor an der Prüfeninger Straße gelangten sie in das Jahnstadion. Dort legten der oder die Täter in einer Holzhütte - dem sogenannten "UR- Fanstand" - an der Nordostecke des Stadions Feuer. Die Hütte brannte vollständig ab.

Von dem daneben stehendem Getränke- und Imbisscontainer wurde eine Seitenwand sowie ein Teil des Daches beschädigt. Die Berufsfeuerwehr löschte den Brand.

Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Die Kripo Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugenhinweise richten Sie bitte an die Kripo Regensburg unter tel. 0941/506 26 81.
Da kann ich mir schon genau vorstellen wer das war...
Du solltest eigentlich wissen, dass solche Diskussionen nicht im Internet geführt werden :rolleyes:
Ausserhalb Bayerns gibt es kein Leben...und wenn doch, dann ist es keins...

[SEKTION NIEDERBAYERN]

Benutzeravatar
Alfons
Benutzer
Beiträge: 3232
Registriert: Sa, 30.08.03, 23:20
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfons » Do, 05.06.08, 18:07

Schabarandy hat geschrieben:Du solltest eigentlich wissen, dass solche Diskussionen nicht im Internet geführt werden :rolleyes:
War auch mein erster Gedanke... Jul, was soll nur aus die werden??? :rolleyes:
http://www.ratisbonafanatica.de Bild

Pinguine sind Vögel die nur fliegen, wenn man sie schmeißt.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa