SSV in den Medien

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Jürgen Herda
Benutzer
Beiträge: 553
Registriert: Di, 27.03.12, 14:29
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

2:2 in Darmstadt: Jahn-Dusel wird geflügeltes Wort

Beitrag von Jürgen Herda » So, 10.11.19, 16:29

Die erste Hälfte mau mit glücklicher Führung. Die zweite ein #Regensburger Offenbarungseid: Erst das Spiel an Darmstadt abgeschenkt, trotz verschossenem Elfer 1:2 hinten, stolpert Dusel-#Albers die Kugel zum 2:2 über die Linie (93.).

https://www.onetz.de/sport/regensburg/2 ... 93578.html
--
Jürgen Herda

Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: 2:2 in Darmstadt: Jahn-Dusel wird geflügeltes Wort

Beitrag von Bubu » So, 10.11.19, 19:36

Jürgen Herda hat geschrieben:
So, 10.11.19, 16:29
Die erste Hälfte mau mit glücklicher Führung. Die zweite ein #Regensburger Offenbarungseid: Erst das Spiel an Darmstadt abgeschenkt, trotz verschossenem Elfer 1:2 hinten, stolpert Dusel-#Albers die Kugel zum 2:2 über die Linie (93.).

https://www.onetz.de/sport/regensburg/2 ... 93578.html
Die Analyse trifft es 100%. Wenn wir so weitermachen, befinden wir uns über Weihnachten auf einem Abstiegsrang. Das spielerische Konzept was vom Verein vorgegeben wird, schafft die Mannschaft aktuell nicht umzusetzen.

Jürgen Herda
Benutzer
Beiträge: 553
Registriert: Di, 27.03.12, 14:29
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

KSC nutzt Regensburgs Abwehr-Käselöcher

Beitrag von Jürgen Herda » Fr, 29.11.19, 21:11

Der KSC muss für das lockere 4:1 gegen Jahn Regensburg lediglich die haarsträubenden Fehler der Oberpfälzer Defensive bestrafen. Schläfrig, langsam und mit über weite Strecken verwaister rechter Abwehrseite.

https://www.onetz.de/sport/regensburg/k ... 10727.html
--
Jürgen Herda

Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: KSC nutzt Regensburgs Abwehr-Käselöcher

Beitrag von Bubu » Fr, 29.11.19, 21:48

Jürgen Herda hat geschrieben:
Fr, 29.11.19, 21:11
Der KSC muss für das lockere 4:1 gegen Jahn Regensburg lediglich die haarsträubenden Fehler der Oberpfälzer Defensive bestrafen. Schläfrig, langsam und mit über weite Strecken verwaister rechter Abwehrseite.

https://www.onetz.de/sport/regensburg/k ... 10727.html
Der letzte Absatz deckt sich zu 100% mit meinen Gedanken zur Mannschaftsaufstellung. Top!

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: SSV in den Medien

Beitrag von MHans » Mo, 02.12.19, 13:58

Zu Mersad Selimbegovic:

- Stimmen vom Jahn und der Mannschaft

https://www.idowa.de/inhalt.der-jahn-ka ... 6e560.html

und Kommentar

https://www.idowa.de/inhalt.kommentar-m ... d61b7.html

Jürgen Herda
Benutzer
Beiträge: 553
Registriert: Di, 27.03.12, 14:29
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Aue bleibt Jahn Regensburgs Angstgegner

Beitrag von Jürgen Herda » Fr, 13.12.19, 20:44

Am Einsatz hat‘s nicht gelegen; Jahn Regensburg verliert bei Erzgebirge Aue mit 0:1, weil die Oberpfälzer zu viele Fehler produzieren. Spannend bleibt‘s bis zum Schluss, weil die Sachsen beste Chancen vergeben.
https://www.onetz.de/oberpfalz/regensbu ... 22258.html
--
Jürgen Herda

Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88

Tweety_2000
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: So, 30.05.04, 15:33

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Tweety_2000 » Fr, 13.12.19, 21:03

Warum kommen nur Artikel nach einer Niederlage?
Wo ist der Artikel nach St. Pauli???

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: SSV in den Medien

Beitrag von zabo » Fr, 13.12.19, 21:18

:jahn3:
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: SSV in den Medien

Beitrag von hOuSe2K6 » Fr, 13.12.19, 21:20

shame on you, Mr. Herda.

Langsam nervt das. Ich lese den Artikel gar nicht erst :).

Jürgen Herda
Benutzer
Beiträge: 553
Registriert: Di, 27.03.12, 14:29
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Starkes Weihnachtsstück: Jahn holt in Unterzahl Dreier in Bochum

Beitrag von Jürgen Herda » So, 22.12.19, 16:11

Das war mal zum Jahresausklang eine starke Leistung: Jahn #Regensburg holt mit zehn Mann, aber großer Moral einen nicht unverdienten 3:2-Auswewärtsdreier beim #VfL Bochum.
https://www.onetz.de/sport/regensburg/s ... 28549.html
--
Jürgen Herda

Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Jahnboy » Di, 31.12.19, 2:04

In der aktuellen Ausgabe des Kicker ist ein, wie ich finde, äußerst lesenswertes Interview mit Mersad Selimbegovic enthalten. Vor allem über seine Jugend erfährt man viel, was - zumindest mir nicht - wohl vielen noch unbekannt sein dürfte.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Jahnboy » Fr, 03.01.20, 13:22

Interview mit Christian Keller zum bisherigen Saisonverlauf.

https://www.blizz-regensburg.de/sport/w ... 14450/amp/
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Bronsky » Fr, 03.01.20, 14:34

Seine letzte Antwort interpretiere ich leider so, dass es nach Abschied aussieht.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: SSV in den Medien

Beitrag von momei » Fr, 03.01.20, 15:52

Bronsky hat geschrieben:
Fr, 03.01.20, 14:34
Seine letzte Antwort interpretiere ich leider so, dass es nach Abschied aussieht.
Das denke ich auch. Der Verein weiß mit Sicherheit auch schon Bescheid.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: SSV in den Medien

Beitrag von zabo » Fr, 03.01.20, 18:05

Welcher satz sagt euch dies
Aber auch sonst denke ich er hört auf
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: SSV in den Medien

Beitrag von MHans » Fr, 03.01.20, 19:15

Christian Keller ist ein ebenso professioneller wie besonnener Mensch.

Er weiß, dass ein abrupter, das heißt auch zu rascher, stufenloser Übergang sein Projekt Jahn Regensburg tiefgreifend gefährdet.

Mich würde überraschen, würde er ein hartes Aufhören Ende der Saison verkünden - das entspräche so gar nicht seinen Leitzielen der Nachhaltigkeit.

Tatsächlich hat er ja Recht: Der Jahr braucht noch ein paar Jahre.

Was ich mir also allenfalls vorstellen könnte, wäre ein Statuswechsel am Ende der Saison. Etwa, er bleibt bis dann im Amt und begleitet danach - je nach sportlicher Situation dann - ein Einarbeitungsjahr und Aufgabenweiterentwicklungsjahr für Nachfolger unter seiner Regie.

Auch ein Teilen seiner Funktionen, etwa, er konzentriert sich ganz auf die Geschäftsführung Sport - wie hier schon vorgeschlagen, wäre eine Option.

Das Beste wäre einfach - er macht noch weiter, bis der Jahn da ist, wo er ihn sehen will.

Eine Vertragsverlängerung wäre doch die erste super Nachricht dieses Jahr!

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: SSV in den Medien

Beitrag von hOuSe2K6 » Fr, 03.01.20, 20:00

Für mich ist es sogar eindeutig, dass er aufhört. Ansonsten hätte er in dem Interview am Ende gesagt, dass es gut aussieht oder irgendwas. In fast allen Fällen haben derartige Dinge wie "im Laufe des Januars eine Entscheidung verkünden" nichts Positives in petto, leider.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Jahnboy » Sa, 04.01.20, 1:20

Jahnboy hat geschrieben:
Di, 31.12.19, 2:04
In der aktuellen Ausgabe des Kicker ist ein, wie ich finde, äußerst lesenswertes Interview mit Mersad Selimbegovic enthalten. Vor allem über seine Jugend erfährt man viel, was - zumindest mir nicht - wohl vielen noch unbekannt sein dürfte.

In diesem Zusammenhang ist auch dieser SZ-Artikel durchaus lesenswert.

https://www.sueddeutsche.de/sport/serie ... -1.4744017
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von JahnRudi » Sa, 04.01.20, 13:23

„Der damals Zehnjährige“ :clap:

Edit: ach 10-jährig im Krieg. Der Satz wirkt erst mal falsch...

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von JahnRudi » Sa, 04.01.20, 14:22

Mal was anderes... bin grad auch nicht sicher ob das schon irgendwo gepostet wurde:

https://www.sportschau.de/sendung/tdm/a ... os104.html

Nach Gerhard Faltermeier wärs doch mal schön, wenn wieder ein TdM im Jahnstadion gefallen wäre.

Also alle abstimmen.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Jahnboy » Fr, 17.01.20, 13:38

Auch beim Tor des Monats Dezember ging mit Marco Grüttner der nominierte Jahn-Kicker leer aus. Im Gegensatz zu Schneider belegte unser Kapitän immerhin den vierten Platz.
Brandt entscheidet das Rennen um die wertvolle goldene TdM-Medaille im Dezember klar für sich. Mit fast 30 Prozent der Stimmen verweist der Dortmunder Bayerns Philippe Coutinho mit knapp 25 Prozent, Philip Schulz vom BFC Dynamo mit 21 Prozent, Marco Grüttner von Jahn Regensburg mit 13 Prozent und Meppens Deniz Undav mit 11 Prozent auf die Plätze.
https://www.sportschau.de/sendung/tdm/a ... dm100.html
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: SSV in den Medien

Beitrag von big lebowski » Fr, 24.01.20, 6:31

Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
rolando
Benutzer
Beiträge: 1083
Registriert: So, 04.01.04, 17:30

Re: SSV in den Medien

Beitrag von rolando » Fr, 24.01.20, 9:43

Nochmals: schön dass Hr. Keller den Jahn weiter voranbringt!

Wenn man den Artikel vom Neujahrsempfang liest, erkennt man den klaren Plan und die gute Vision.
Das ist im Vergleich zu den vielen Selbstdarstellern der Vorzeit gar nicht hoch genug zu bewerten...
https://www.wochenblatt.de/sport/regens ... -jahr-2020

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Stoile9 » Do, 30.01.20, 11:12

Folgendes sagte spox-Redakteur Alexander Hagl bei der Paneldiskussion zur 2. Liga auf die Frage wer das Überraschungsteam der 2. Saisonhälfte wird.
„Für mich ist und bleibt Jahn Regensburg die Überraschung der Saison. Nicht wenige hatten die Donaustädter nach dem Abgang von Trainer Achim Beierlorzer und der Stützen Adrian Fein, Sargys Adamyan, Hamadi Al Ghaddioui und Philipp Pentke vor der Saison als Abstiegskandidaten auf dem Zettel. Mit Platz sieben wurden die Erwartungen deutlich übertroffen. Durch stetige und ruhige Arbeit wird der Jahn zwar im gesicherten Mittelfeld mit dem Abstieg nichts zu tun haben, aber im Tabellen-Mittelfeld landen.“

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von BW » Do, 30.01.20, 11:39

Stoile9 hat geschrieben:
Do, 30.01.20, 11:12
Folgendes sagte spox-Redakteur Alexander Hagl bei der Paneldiskussion zur 2. Liga auf die Frage wer das Überraschungsteam der 2. Saisonhälfte wird.
„Für mich ist und bleibt Jahn Regensburg die Überraschung der Saison. Nicht wenige hatten die Donaustädter nach dem Abgang von Trainer Achim Beierlorzer und der Stützen Adrian Fein, Sargys Adamyan, Hamadi Al Ghaddioui und Philipp Pentke vor der Saison als Abstiegskandidaten auf dem Zettel. Mit Platz sieben wurden die Erwartungen deutlich übertroffen. Durch stetige und ruhige Arbeit wird der Jahn zwar im gesicherten Mittelfeld mit dem Abstieg nichts zu tun haben, aber im Tabellen-Mittelfeld landen.“
Na liebe Schwarzmaler und Besserwisser.....

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa