24. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wie endet die Zebrajagd im Wedaustadion?

wir erlegen das Zebra und kehren mit 3 Punkten heim
17
85%
der Jahn beobachtet das Zebra nur & kehrt mit 1 Punkt als Erinnerung heim
1
5%
der Jahn zeigt sich tierlieb & fördert den Bestand des Zebras mit 3 Punkten (Niederlage)
2
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

24. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mo, 29.01.24, 10:56

Nach der siegreichen Schlacht gegen Arminius´ Erben geht es für unsere Jahnkicker weiter mit den NRW-Wochen, wobei dieses Mal Zebrajagd im Wedaustadion angesagt ist. Man kann zur Jagd ja stehen wie man will, aber will unser Turnvater die Saison erfolgreich abschließen ist es notwendig das Zebra zwar nicht zwingend abzuschießen, jedoch zumindest zu besiegen, um die Verfolger auf Abstand zu halten. Als besonders tierlieb zeigt sich Turnvater Jahn diese Saison ja ohnehin nicht. Hat er doch bereits ein Zebra, einen Adler, einen Löwen und sogar schon Spatzen erlegt.

Die zu jagenden Zebras, die laut Aussagen ihres Präsidenten Wald in den nächsten Jahr wieder Stammmitglied der 2.Liga sein wollen, spielen seit 2019 wieder drittklassig und halten sich dort mehr schlecht als recht gemessen an den Duisburger Zielen. Nachdem man den direkten Wiederaufstieg 2019/20 vor Augen hatte, rutschte man auch durch die Coronapause am Ende auf Platz 5. Seitdem gelang noch zweimal Platz 15, sowie einmal Platz 12.
Heuer steht mit bisher 17 Punkten bis dato Platz 19 zu Buche und es besteht die große Gefahr, dass die Zebras in der kommenden Saison erstmals überhaupt in die Viertklassigkeit abrutschen könnte. Die Frage ist dann, ob es Duisburg - über die ja seit Jahren auch das Damoklesschwert Insolvenz schwebt - nicht komplett zerlegen würde. Um diesem Szenario zu entrinnen hat Duisburg auch bereits den Trainer gewechselt und nach 6 Spielen Torsten Ziegner vor die Tür gesetzt, um nach der Interimsphase von Engin Vural, seit dem 10.Spieltag von Boris Schommers trainiert zu werden. Wirklicher Erfolg stellte sich nicht ein, weshalb man in der aktuellen Winterpause bisher mit Ahmet Engin und Daniel Ginczek nachrüstete und zumindest Engin machte sich mit 2 Toren in 3 Spielen bereits bezahlt. Neben Engin und Ginczek sind Keeper Vincent Müller, der venezolanische Nationalspieler Rolf Feltscher, Abwehrboss Sebastian Mai (der jedoch verletzt fehlen wird), Marvin Bakalorz, unsere Ex-Kicker Knoll und Pusch, sowie die Stürmer Benjamin Girth, Alexander Esswein und Pascal Köpke Duisburgs namhafteste Spieler. Qualität ist somit durchaus vorhanden, aber abgerufen wird sie halt nur selten. Zeigt sich aber auch mal wieder im direkten Vergleich zwischen uns und Duisburg das Namen noch lange keinen Erfolg versprechen.
Für uns stellt Duisburg eine knifflige Aufgabe dar. Jeder rechnet mit einem Sieg von uns und die Favoritenrolle liegt uns bekanntlich ja nicht wirklich. Andererseits muss Duisburg gewinnen und daher auch das Spiel mehr machen als wir, weshalb sich für uns Konterchancen ergeben könnten. Generell sind die nächsten drei Spiele für uns sehr wichtig, da sie eine Tendenz aufzeigen können. Während es gegen Essen und in Sandhausen gilt nicht zu verlieren, sollte man in Duisburg eben den Dreier holen. Fehlen wird bei diesem Unterfangen neben den bekannten Verletzten auch Noah Ganaus wegen seiner Gelb-Roten. Enochs wird daher seine Startelf verändern müssen. Auch wenn ich einen Zweiersturm mit Huth und Mustafa interessant finden würde, denke ich, dass wir mit unserer bekannten taktischen Aufstellung beginnen werden und Huth das Startelfmandat kriegen wird.
Ich persönlich würde wie folgt aufstellen. Hein gefiel mir in seinen 45 Minuten als wie Schönfelder und Ballas hat sich nach seiner guten Leistung gegen Bielefeld die Startelf verdient und nimmt Ginczek hfftl. genauso in Beschlag wie Klos. Je nach Spielverlauf würde ich Mustafa dann für Huth bringen oder auf Doppelsturm umstellen. Hoffe auch, dass Tallig vllt. mal seine ersten Minuten schnuppern darf.


Aufstellung:

......................Weidinger.......................
...Faber....Ballas..............Breunig.....Saller.
..............Geipl................Bulic..............
..Kother...............Viet....................Hein.
........................Huth..........................

Bank: Cuk, Ziegele, Anspach, Schönfelder, Eisenhuth, Bauer, Tallig, Graf/Onuigwe, Mustafa

Tipp:
Duisburg 1:2 Jahn vor 200 Jahnfans
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 24. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mo, 29.01.24, 10:59

Paar Statistiken zum Auswärtsspiel beim MSV Duisburg:

*Jahn:
-letztes Spiel: Jahn 2:0 Bielefeld
-letzter Auswärtssieg: 2:1 in Unterhaching (19.12.23)
-letzte Auswärtspleite: 0:1 bei Dortmund II (24.01.24)
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 2 Siege, 2 Remis, 1 Pleite (7:5-Tore) → Platz 7
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 6 Siege, 3 Remis, 1 Pleite (15:8-Tore) → Platz 1
-Auswärtsbilanz: 7 S / 3 U / 1 N bei 16:9-Toren → Platz 1
-Rückrundentabelle: 2 S / 1 U / 1 N bei 5:3-Toren → Platz 2
→ der Jahn verlor nur 1 seiner letzten 12 Auswärtsspiele (8 Siege, 3 Remis, 1 Pleite bei 18:10-Toren)
→ der Jahn blieb nur in 3 seiner letzten 15 Ligaauswärtsspielen ohne eigenes Tor
→ der Jahn verlor nur 1 seiner letzten 6 Spiele gegen Duisburg (3 Siege, 2 Remis, 1 Pleite bei 12:8-Toren)
→ der Jahn verlor neben Dresden & Lübeck als einziger Verein noch nicht nach einer Führung (18 Führungen: 14 Siege, 4 Remis)
→ zwischen dem Jahn und den Zebras gab es bisher noch nie ein 0:0-Unentschieden



*Duisburg:
-letztes Spiel: Ulm 2:2 Duisburg
-letzter Heimsieg: 4:2 gegen Freiburg II (20.12.23)
-letzte Heimpleite: 2:3 gegen Halle (23.01.24)
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 1 Sieg, 1 Remis, 3 Pleiten (11:15-Tore) → Platz 18
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 2 Siege, 3 Remis, 5 Pleiten (14:20-Tore) → Platz 15
-Heimbilanz: 3 S / 2 U / 7 N bei 15:21-Toren → Platz 19
-Rückrundentabelle: 1 S / 1 U / 2 N bei 9:11-Toren → Platz 17
→ Duisburg konnte nur 1 seiner letzten 6 Spiele gewinnen (1 Sieg, 2 Remis, 3 Pleiten bei 12:16-Toren)
→ Duisburg kassierte in jedem seiner letzten 5 Spiele mindestens 2 Gegentore
→ Duisburg verlor 5 seiner letzten 7 Heimspiele (2 Siege, 5 Pleiten bei 11:14-Toren)
→ Duisburg verlor bisher lediglich ein Heimspiel gegen den Jahn (1:3-Pleite am 29.09.2018)
→ Duisburg ist neben Freiburg II & 1860 der einzige Verein ohne Sieg nach einem Rückstand (15 Rückstände: 3 Remis, 12 Pleiten)



*Bilanz:
-16 Spiele: 5 Siege, 5 Remis, 6 Niederlagen bei 27:30-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (Hinrunde): SSV 2:1 MSV
-Auswärtsbilanz (7 Spiele): 1 Sieg, 2 Remis, 4 Pleiten bei 10:16-Toren aus Jahnsicht
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Defätist
Benutzer
Beiträge: 320
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: 24. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Defätist » Mo, 29.01.24, 15:32

Duisburg hat lt. Tabelle die zweitschlechteste Offensive und die fünftschlechteste Defensive. Eigentlich ein glanzloses Arbeitsspiel aus dem man drei Punkte holen sollte.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 24. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Mo, 29.01.24, 16:43

Ich vermute, dass JE wieder mit einem Sicherheit - zuerst - Matchplan in die Begegnung gehen wird .
Gegen den MSV sind mir insbesonders zwei Niederlagen in Erinnerung für die wir uns noch revanchieren müssen :
An der Prüfeningerstraße ein desaströses 0-5 u in Duisburg nach 2-0 Führung noch eine 2-4 Klatsche für uns .
Deshalb verwegener Tipp : 1-4 nach 1-0 Halbzeitführung für die Zebras . :jahn3:
Kristallkugel sagt 2 Tore nach Eckball Andy Geipl ( Ballas ,Bulic ) u zwei späte Kontertore .

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 24. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 29.01.24, 16:45

ich tippe auf ein 0 : 0.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 24. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 29.01.24, 17:29

Defätist hat geschrieben:
Mo, 29.01.24, 15:32
Duisburg hat lt. Tabelle die zweitschlechteste Offensive und die fünftschlechteste Defensive. Eigentlich ein glanzloses Arbeitsspiel aus dem man drei Punkte holen sollte.
Genau, deshalb haben die Meidericher zuletzt in Ulm mit 2:2 einen Punkt mitgenommen und gegen Halle ganz knapp mit 2:3 verloren.
Und wie Jahnboy in seiner Eröffnung bereits geschrieben hat ist der MSV-Kader durchaus mit namhaften Spielern besetzt.
in der aktuellen Winterpause bisher mit Ahmet Engin und Daniel Ginczek nachrüstete und zumindest Engin machte sich mit 2 Toren in 3 Spielen bereits bezahlt. Neben Engin und Ginczek sind Keeper Vincent Müller, der venezolanische Nationalspieler Rolf Feltscher, Abwehrboss Sebastian Mai (der jedoch verletzt fehlen wird), Marvin Bakalorz, unsere Ex-Kicker Knoll und Pusch, sowie die Stürmer Benjamin Girth, Alexander Esswein und Pascal Köpke Duisburgs namhafteste Spieler.
Na klar da braucht man nur hinzufahren und glanzlos die 3 Punkte abholen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Julius170163
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: So, 10.07.16, 11:03

Re: 24. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Julius170163 » Mo, 29.01.24, 18:45

Genau das sind die Spiele die gerne mal verloren werden......
Ich tippe mal ganz frech ein 1:3 für die GUTEN :jahn3: :jahn3: :jahn3: :jahn3:
Übrigens supergeile Eröffnung :ok: :ok: :ok: :ok:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 24. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Di, 30.01.24, 11:07

RS - Der MSV Duisburg will unbedingt die 3. Liga halten und deshalb nochmal nachlegen.
Nach den Verpflichtungen von Daniel Ginczek und Ahmet Engin für die Offensive will der MSV auch noch in der Defensive nachlegen.
Wir suchen einen Spieler für die Abwehr und einen für das Mittelfeld", verrät Schmoldt.
aha interessant:
Wir müssen zusehen, dass wir die fehlenden Punkte nun gegen Mannschaften holen, die tabellarisch gesehen klar vor uns sind."
So ein Gegner wäre der nächste MSV-Rivale: am Sonntag, 4. Februar, 19.30 Uhr (RevierSport-Liveticker) kommt nämlich Tabellenführer SSV Jahn Regensburg an die Wedau.
Es wird kein leichtes 3er holen im vorbeigehen, dass wird JE seinen Jungs eintrichtern.
"Geht´s auße und spuilds wie in einem Pokalfight"
Denke es wird ein knappes 1:0 bzw. 2:1 oder Remis, verlieren sollten wir nicht.
https://www.reviersport.de/fussball/3li ... en-ab.html

Typischer Zweckoptimismus im MSV-Forum. Aber 50 % glauben eher an die Niederlage gegen den Tabellenführer.
http://www.msvportal.de/forum/threads/a ... tag.20128/
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 24. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fußball-Papa » Mi, 31.01.24, 13:27

Im MSV Forum herrscht Aufbruchstimmung und grundsätzlich ein positiver Vibe.
Man scheint sich auf uns zu freuen und ist zuversichtlich was den Spieltag angeht.

Duisburg ist eine der Mannschaften, die mir sympathischer sind.
Haben wirklich viel Dreck fressen müssen, wie auch wir schon.
Ich hab mal ne Reportage über die Zebras gesehen, da wurde ein Fan über ein paar Wochen begleitet. War zur Coronazeit und der gute Mann stand einsam mit Schal und Smartphone beim Stadion und hat vorm Zaun der Mannschaft tapfer beim verlieren zugesehen.
Fanliebe zwischen Hoffnung und Resignation. Wer kennts nicht.
Das hat mein Fußball Herz schon erwärmt.

Und obwohl in ihrem Thread erwähnt wurde, dass wir Zitat: "eine absolut unattraktive Truppe, die keinen hinter dem Ofen vorlockt" sind, wünsche ich ihnen, dass sich dieser charmante Verein nach der Niederlage gegen uns wieder fängt.

Leicht wird das keinesfalls, Duisburg kann sich schnell zu einem Stolperstein entwickeln. Die brauchen so dringend einen Sieg wie kaum ein anderer Club und es wird uns wiedereinmal alles abverlangt werden, was wir im Stande sind zu leisten.

Ich tippe auf einen hart erkämpften, dreckigen 1:0 Auswärtssieg.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 24. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Mi, 31.01.24, 15:06

denke eher ein 1-1
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 24. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Clondykes » Mi, 31.01.24, 15:56

Ich finde Duisburg sollte Regensburg nicht als "unattraktiv" bezeichnen.
Auch wenn in der Aussage ja unsere "Anziehungskraft" als Fussballverein gemeint war.

Meine beruflichen Aufenthalte in Duisburg haben mir ein total hässliches Ruhrpott Kaff gezeigt, dass seine besten Zeiten schon lange hinter sich hat. Dort abends nach getaner Arbeit in der Innenstadt "spazieren/flanieren/essen" gehen, kann man sich getrost sparen..

Ich tippe auf einen dreckigen Sieg für uns.. 0:1 oder 1:2!

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 24. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fußball-Papa » Do, 01.02.24, 10:44

Laut Zebraforum muss der MSV auf Benjamin Girth verzichten.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 24. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fußball-Papa » Do, 01.02.24, 17:35

Duisburg verstärkt sich kurz vor Schluss noch mit Erik Zenga.

https://www.transfermarkt.de/erik-zenga ... eler/85961
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 24. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Fr, 02.02.24, 11:07

Neben den bekannten Verletzten wird auch Viet wegen einer Verletzung am Sprunggelenk in Duisburg fehlen.

https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... v-duisburg
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 24. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fußball-Papa » Fr, 02.02.24, 11:13

Jahnboy hat geschrieben:
Fr, 02.02.24, 11:07
Neben den bekannten Verletzten wird auch Viet wegen einer Verletzung am Sprunggelenk in Duisburg fehlen.

https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... v-duisburg
Bandverletzung ist sehr vage. Hoffentlich nur überdehnt, dann steht er vermutlich gegen Sandhausen wieder auf dem Platz.
Schade und natürlich blöder Zeitpunkt. Gut möglich dass er nach Bielefeld auf den Geschmack gekommen ist und das Momentum hätte nutzen können.
Zuletzt geändert von Fußball-Papa am Fr, 02.02.24, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 24. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Fr, 02.02.24, 11:45

sehr schwammig, paßt eben zur medialen Infopolitik
von Di bis Fr werden sie ja wissen, was es genau ist
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 24. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 02.02.24, 13:04

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 24. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Sa, 03.02.24, 10:25

Unser Spiel morgen pfeift Konrad Oldhafer aus Hamburg.

Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2023: Jahn 2:0 Mannheim
→ Gesamtbilanz unter ihm (1 Spiel): 1 Sieg
→ Auswärtsbilanz unter ihm (0 Spiele): bisher noch kein Auswärtsspiel gepfiffen


MSV-Spiele unter seiner Leitung:
-2021: Duisburg 1:2 Rostock
-2021: Verl 1:2 Duisburg
-2021: Dortmund II 4:1 Duisburg
-2021: Duisburg 1:1 Kaiserslautern
-2022: Duisburg 1:0 Freiburg II
-2022: Duisburg 3:1 Freiburg II
-2022: Wiesbaden 1:3 Duisburg
-2023: Duisburg 2:2 Saarbrücken
→ Gesamtbilanz unter ihm (8 Spiele): 4 Siege, 2 Remis, 2 Pleiten
→ Heimbilanz unter ihm (5 Spiele): 2 Siege, 1 Remis, 1 Pleite
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 24. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » Sa, 03.02.24, 14:41

Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 03.02.24, 10:25
Unser Spiel morgen pfeift Konrad Oldhafer aus Hamburg.

Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2023: Jahn 2:0 Mannheim
→ Gesamtbilanz unter ihm (1 Spiel): 1 Sieg
→ Auswärtsbilanz unter ihm (0 Spiele): bisher noch kein Auswärtsspiel gepfiffen


MSV-Spiele unter seiner Leitung:
-2021: Duisburg 1:2 Rostock
-2021: Verl 1:2 Duisburg
-2021: Dortmund II 4:1 Duisburg
-2021: Duisburg 1:1 Kaiserslautern
-2022: Duisburg 1:0 Freiburg II
-2022: Duisburg 3:1 Freiburg II
-2022: Wiesbaden 1:3 Duisburg
-2023: Duisburg 2:2 Saarbrücken
→ Gesamtbilanz unter ihm (8 Spiele): 4 Siege, 2 Remis, 2 Pleiten
→ Heimbilanz unter ihm (5 Spiele): 2 Siege, 1 Remis, 1 Pleite
Die Ingolstädter waren in Dresden nicht sehr angetan von seiner Leistung.....

„Dem Schiri und/oder dem Assistenten sollte man Montag Früh 2 Backenzähne ziehen, ohne Narkose“ heißt es in den hier nicht durchweg schilderbaren Unmutsbekundungen....🙈🙈

:jahn3:

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 24. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sherlock » So, 04.02.24, 13:27

Ich hoff heut mal endlich auf ne souveräne Schiri-Leistung ohne krasse Fehlentscheidungen und ohne einseitiges Pfeifen gegen uns.
Zuletzt ja 3x unterirdische Leistungen.

Wär heut ne riesen Chance die Verfolger nach den Ergebnissen von gestern wieder weiter zu distanzieren.

Ich hoff mal wir stehen hinten wieder ähnlich sicher wie zuletzt.
In Dortmund und gegen Bielefeld haben wir Großchancen nur per Elfmeter zugelassen.
Wenn wir zu 0 spielen oder max. Gegentor zulassen, dann sollte auf jeden Fall 1-3 Punkte drin sein.
Wenn wir Duisburg nicht mit krassen Fehlern einladen, wie Ulm zuletzt sollte Duisburg eine mögliche Hürde sein.
Glaub nämlich nicht, dass wir so viele Tore schießen werden.
Geh von einem zähen Spiel mit wenigen Toren aus.

Es wird auch mal wieder Zeit für ein Standard-Tor.
Das letzte liegt schon etwas zurück.
Duisburg ist da auch anfällig. Würde sich somit anbieten da zuzuschlagen.

Mal schaun wer für Viet spielt, tippe auf Anspach.
Und mal schaun ob Ballas oder doch evtl. Ziegele neben Breunig spielt.

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 24. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Stoile9 » So, 04.02.24, 14:01

Schade, dass Ganaus ausgerechnet bei Viets Verletzung gesperrt ist. Eine Doppelspitze mit Huth und Ganaus hätte ich gerne mal gesehen.

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 24. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von der dortmunder » So, 04.02.24, 17:38

Sodala, mal langsam losfahren nach Du Neudorf und 3 Punkte abholen . Nachdem die Dynamos vergeigt haben könnten wir die Tabellenspitze ausbauen :jahn2: :jahn2:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Superduper
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: Di, 18.05.21, 14:14

Re: 24. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Superduper » So, 04.02.24, 20:20

Gutes Spiel unserer Jungs!
Könnte heute klappen, den Abstand auszubauen.
Einzig Schönfelder wieder sehr schwach.

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 24. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Kintaro » So, 04.02.24, 20:22

Solide erste Halbzeit.

Zwar mit Licht und Schatten, aber wir sind ja auch nicht Champions League. Kann man zufrieden sein mit :)

Schade das Bulic schon so früh die gelbe kassiert hat.

Kother ist ein ständiger Unruheherd, die Defensive steht relativ solide, so kann man hoffen das vorn noch das ein oder andere Ding rein fällt. :)

Erfolgsfan
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Fr, 05.03.21, 8:39
Wohnort: Regensburg

Re: 24. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Erfolgsfan » So, 04.02.24, 20:27

Weiß jemand was heute mit dem Jahn-liveticker los ist? Der geht nicht und ich kann es nicht leiden im Sportschauticker (schon wieder) als Oberbayer bezeichnet zu werden :confused:

:jahn1:
Zuletzt geändert von Erfolgsfan am So, 04.02.24, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN (Johann Wolfgang von Goethe)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa