Aktuelle Zeit: Sa, 18.11.17, 4:53




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Wie sieht der Zählerstand auf dem Jahn-Punktekonto nach dem 2. Spieltag aus?
Umfrage endete am Fr, 04.08.17, 18:13
3 Zähler 30%  30%  [ 10 ]
1 Zähler 33%  33%  [ 11 ]
Nullinger 36%  36%  [ 12 ]
Abstimmungen insgesamt : 33
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 20.07.17, 21:55 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Beiträge: 8698
Wohnort: Naabtal
Am 6. 8. 2017 um 13:30 Uhr - Anpfiff zum ersten Heimspiel in der 2. Bundesliga -
es kommt der 1.FC Nürnberg - Ein altes Derby lebt wieder auf.

MZ - Jahn: Derby gegen Nürnberg ausverkauft :!:
Ab 5.30 Uhr standen Fans Schlange. Wenige Stunden später waren die Karten vergriffen. Kritik gibt es zum Topspiel-Zuschlag.
http://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/jahn-derby-gegen-nuernberg-ausverkauft-21179-art1542884.html
A U S V E R K A U F T -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 20.07.17, 23:18 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Do, 19.05.16, 15:59
Beiträge: 116
ich weiss, dass das spiel gegen den glubb sehr wichtig ist, weil derby, aber so langsam bekomme ich das gefühl, dass das bielefeld-spiel gar nicht stattfinden wird. wir sollten von beginn an nur von spiel zu spiel denken
sportlich gesehen ist das bielefeld-spiel vielleicht sogar noch bedeutender für die saison, weil bielefeld wahrscheinlich ebenfalls gegen den abstieg kämpfen wird wie wir. und da wirklich zählt jeder punkt...

_________________
Unmöglich ist nichts!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 21.07.17, 7:45 
Offline
Benutzer

Registriert: Do, 28.04.16, 11:59
Beiträge: 130
Falls wer eine Stehplatz Karte übrig hat (am besten S2, aber auch S3/S1 wäre i.O.) und die an einen richtigen Jahn Fan loswerden will, pn an mich.
Ist für nen guten Freund der kein Glück hatte, ich hab ne DK.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 21.07.17, 11:16 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Beiträge: 9917
Wohnort: Domstadt
Dann tippen wir doch die Aufstellung

Pentke
Saller-Nachrainer-Knoll-Nantzik
Geipl Lais
George Vrenezi
Grüttner Adamyan



Wechselspieler
Lerch Gimber Hofrath
Palionis Mees Nietfeld

Tribüne
Sörensen Kopp
Stolze Hesse Hofmann
Ziereis Dzalto

Fazit
In der Breite besser
In der Spitze um Thommy und Pusch schwächer

_________________
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 21.07.17, 11:32 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: So, 29.11.15, 4:12
Beiträge: 1117
@zabo:
Weshalb sollte Achim Beierlorzer in dem Spiel das Kontingent an Wechselspielern nicht ausschöpfen?

Denk', du hast nur aus Versehen einen Akteur zu wenig ausgewählt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 21.07.17, 12:02 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Beiträge: 9917
Wohnort: Domstadt
Genau

Ausserdem denke ich dass einer der neuen überraschen wird

_________________
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 21.07.17, 12:55 
Offline
Benutzer

Registriert: Do, 28.04.16, 11:59
Beiträge: 130
Kann ich meinem Vorredner (trotz seines sehr befremdlichen Namens :-P ) nur zustimmen.

Macht doch wirklich keinen Sinn die Aufstellung für Nürnberg zu tippen, BEVOR man in Bielefeld gespielt hat :confused: :lookaround:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 21.07.17, 13:36 
Offline
Benutzer

Registriert: Sa, 26.01.13, 17:56
Beiträge: 129
zabo hat geschrieben:
Genau

Ausserdem denke ich dass einer der neuen überraschen wird

Bei dem Potenzial bei unseren jungen Wilden würde es mich eher überraschen wenn da nicht einige voll einschlagen.
Möchte hier mal nur die Spieler bis 22 Jahre aufzählen.
Sörensen, Gimber, Stolze und Mees haben im Juniorenbereich ihre Klasse schon nachgewiesen. Nach den ersten Vorbereitungsspielen möchte ich auch Kopp und Hoffmann zu denen rechnen die den Durchbruch schaffen könnten. Vor allem Hoffmann hat mir in Cham sehr gut gefallen, nicht nur wegen seines Tores.
Auch bei Dzalto ist noch eine Leistungsexplusion möglich, Potenzial muss auch bei ihm vorhanden sein, sonst hätte er nicht als 18jähriger bei Bayer einen Profivertrag erhalten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 21.07.17, 14:59 
Offline
Benutzer

Registriert: So, 17.04.11, 9:29
Beiträge: 2706
Nürnberg gespickt mit einem Kader aus Erster und Zweiter Bundesliga und z.t. international erfahrenen Leuten. Ich nenne nur Ishak, Salli, Alushi, Fuchs, Gislason, Kerk, Hufnagel, Förster, Margreitter, Valentini, Brecko, Kirschbaum etc.
Gegen diese Allianz an erfahrenen Spielern können wir nicht mithalten und das genau ist unsere Chance. Wenn Beierlorzer eine Mannschaft wie letztes Jahr aufs Feld bringt, können wir sie mit unserem Mannschaftsgeist niedermachen. Und da sie uns als Absteiger Nummer 1 sehen, werden sie uns unterschätzen und deshalb sage ich, wir gewinnen 2:1. War da nicht schon mal so etwas. :-D , im guten alten Jahnstadion. :prost:

_________________
Rettet den Regenwald


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 21.07.17, 15:49 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Beiträge: 641
Wohnort: Cham
Tippe auf ein 3:2 für uns.....

....aber was viel wichtiger ist.....es geht endlich wieder los :kneitinger: :prost: :schluck: :dance: :jahn2: :jahn1:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 21.07.17, 18:53 
Offline
Benutzer

Registriert: Di, 16.05.17, 16:40
Beiträge: 311
Ich finde es nicht für besonders geglückt, dass man den Nürnberg-Fred vor Bielefeld aufmacht !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 21.07.17, 18:59 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Beiträge: 8698
Wohnort: Naabtal
Westtribühne hat geschrieben:
Ich finde es nicht für besonders geglückt, dass man den Nürnberg-Fred vor Bielefeld aufmacht !

...und ich finde es nicht so toll, dass der Nürnbergfred so strapaziert wird.
Den Thread für das Bielefeld-Spiel gibt schon länger, bloß Diesen interessiert scheinbar Keiner.(Bis auf Vio)
Es war ja auch der Wunsch da, bereits für alle terminierten Spiele einen Thread bereits zu eröffnen.
Scheinbar doch nicht so eine gute Idee.
Dieser für Nürnberg wurde eröffnet, weil das Spiel bereits ausverkauft ist.
News für dieses Spiel sind ja interessant, aber hier bereits eine Aufstellung zu bringen...
...da wäre es selbst für das Spiel in Bielefeld noch etwas zu früh, wie ich meine.

_________________
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!
"Nicht an ihren Worten, sondern ihren Taten sollt ihr sie erkennen"
...manchmal erkennt man sie aber auch schon an ihren Worten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 21.07.17, 21:05 
Offline
Benutzer

Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24
Beiträge: 406
strichpunkt 2.0 hat geschrieben:
Falls wer eine Stehplatz Karte übrig hat (am besten S2, aber auch S3/S1 wäre i.O.) und die an einen richtigen Jahn Fan loswerden will, pn an mich.
Ist für nen guten Freund der kein Glück hatte, ich hab ne DK.



bei ebay-kleinanzeigen solltest bestimmt noch glück haben denke ich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 25.07.17, 10:47 
Offline
Regensburger im Exil

Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Beiträge: 2242
Wohnort: München
hat irgendwer zufälligst noch eine Karte für'n Stehplatzbereich übrig? Falls ja, bitte PN.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 28.07.17, 18:21 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Beiträge: 641
Wohnort: Cham
Suche dringend stehplatzkarte S2 für nürnberg.
Bitte per pn falls wer was übrig hat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 31.07.17, 9:41 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Di, 24.02.04, 21:38
Beiträge: 5887
Mike a.R. hat geschrieben:
Westtribühne hat geschrieben:
Ich finde es nicht für besonders geglückt, dass man den Nürnberg-Fred vor Bielefeld aufmacht !

...und ich finde es nicht so toll, dass der Nürnbergfred so strapaziert wird.
Den Thread für das Bielefeld-Spiel gibt schon länger, bloß Diesen interessiert scheinbar Keiner.(Bis auf Vio)
Es war ja auch der Wunsch da, bereits für alle terminierten Spiele einen Thread bereits zu eröffnen.
Scheinbar doch nicht so eine gute Idee.
Dieser für Nürnberg wurde eröffnet, weil das Spiel bereits ausverkauft ist.
News für dieses Spiel sind ja interessant, aber hier bereits eine Aufstellung zu bringen...
...da wäre es selbst für das Spiel in Bielefeld noch etwas zu früh, wie ich meine.


Also ich würde es nach wie vor sehr begrüßen wenn man schon für alle terminierten Spiele eine Spieltagsthread eröffnet.
verstehe da die Aufregung nicht weshalb man einen Spieltagsthread erst nach dem letzten Spiel eröffnen sollte :confused:
Die Aufstellung muss man ja noch nicht tippen denn da kann sich natürlich noch was ändern in Sachen Sperren, Verletzungen etc.
aber alles andere kann man doch schon reinschreiben....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 31.07.17, 9:55 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Di, 24.02.04, 21:38
Beiträge: 5887
Jahn - Club

Ausverkauftes Haus und hoffentlich trotz der Niederlage in Bielefeld gute Stimmung unter den Jahnfans :ok:

Mein Tipp bezüglich Aufstellung :
Pentke
Saller-Nachreiner-Knoll-Nandzik
Geipl-Lais
George-Adamyan-Vrenezi
Grüttner

Ich denke dass AB die Abwehr trotz einiger Aussetzer und mancher schwacher Leistung nicht schon gleich nach dem 1.Spieltag umschmeißt. Deshalb denke ich wird er in der Abwehr zunächst genauso spielen lassen wie zu Beginn gegen Bielefeld.
Im zentralen Mittelfeld wird mit Geipl und Lais auch alles gleich bleiben.
Ich könnte mir vorstellen dass auf der Außenbahn der schnelle Vrenezi von Beginn an für Mees aufläuft und Adamyan zentraler agiert.
Ansonsten denke ich wird auch der Offensivbereich nicht verändert.

Leider hatte der Club einen Auftakt nach Maß mit dem 3-0 gegen Lautern was zusätzlich fürs bayerische Derby motivieren dürfte. Wir hatten leider den unerwünschten Auftakt mit der Niederlage in Bielefeld und mit einer Abwehrleistung die nicht gut war genauso wie die Chancenverwertung auf unserer Seite.

Ich denke dass sich letztlich, aufgrund der Qualität des Nürnberger Kaders und der bei uns noch nicht gefundenen Stammelf sowie dem noch nicht klar erkennbaren Spielsystem der Club durchsetzen wird

Jahn - Nürnberg 1-3

PS : Fan Freundschaft hat der Clubanhang ja bekanntlich mit Schalke. Diese Fan Freundschaft ist mit Sicherheit im Deutschen Fußball die größte und langanhaltendste Fanfreundschaft.
Außerdem hat der Clubanhang noch sehr gute Fan Beziehungen zu Rapid Wien


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 31.07.17, 10:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Beiträge: 8698
Wohnort: Naabtal
rotweiß* hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:
Westtribühne hat geschrieben:
Ich finde es nicht für besonders geglückt, dass man den Nürnberg-Fred vor Bielefeld aufmacht !

...und ich finde es nicht so toll, dass der Nürnbergfred so strapaziert wird.
Den Thread für das Bielefeld-Spiel gibt schon länger, bloß Diesen interessiert scheinbar Keiner.(Bis auf Vio)
Es war ja auch der Wunsch da, bereits für alle terminierten Spiele einen Thread bereits zu eröffnen.
Scheinbar doch nicht so eine gute Idee.
Dieser für Nürnberg wurde eröffnet, weil das Spiel bereits ausverkauft ist.
News für dieses Spiel sind ja interessant, aber hier bereits eine Aufstellung zu bringen...
...da wäre es selbst für das Spiel in Bielefeld noch etwas zu früh, wie ich meine.


Also ich würde es nach wie vor sehr begrüßen wenn man schon für alle terminierten Spiele eine Spieltagsthread eröffnet.
verstehe da die Aufregung nicht weshalb man einen Spieltagsthread erst nach dem letzten Spiel eröffnen sollte :confused:
Die Aufstellung muss man ja noch nicht tippen denn da kann sich natürlich noch was ändern in Sachen Sperren, Verletzungen etc.
aber alles andere kann man doch schon reinschreiben....

Ich finde die Idee nicht so gut, weil wie man ja gesehen hat (bei nur 2 Eröffnungen) finden manche User nicht den Thread.
Was dann dabei raus kommt sind dann eine zweite oder dritte Eröffnung für ein und denselben Spieltag :!:
*Für gesperrte und verletzte Spieler gibt es einen eigenen Thread, was ja auch vernünftig ist.
* MM sollten nicht mehr als die zwei anstehenden Spiele eröffnet sein. Wer diesen Thread letztendlich eröffnet ist völlig egal, kann Jeder User gern eröffnen wenn er dazu Lust hat, aber bitte nicht mehr als die nächsten zwei.

_________________
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!
"Nicht an ihren Worten, sondern ihren Taten sollt ihr sie erkennen"
...manchmal erkennt man sie aber auch schon an ihren Worten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 31.07.17, 10:22 
Offline
Moderator

Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Beiträge: 3241
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)
Mike a.R. hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:
Westtribühne hat geschrieben:
Ich finde es nicht für besonders geglückt, dass man den Nürnberg-Fred vor Bielefeld aufmacht !

...und ich finde es nicht so toll, dass der Nürnbergfred so strapaziert wird.
Den Thread für das Bielefeld-Spiel gibt schon länger, bloß Diesen interessiert scheinbar Keiner.(Bis auf Vio)
Es war ja auch der Wunsch da, bereits für alle terminierten Spiele einen Thread bereits zu eröffnen.
Scheinbar doch nicht so eine gute Idee.
Dieser für Nürnberg wurde eröffnet, weil das Spiel bereits ausverkauft ist.
News für dieses Spiel sind ja interessant, aber hier bereits eine Aufstellung zu bringen...
...da wäre es selbst für das Spiel in Bielefeld noch etwas zu früh, wie ich meine.


Also ich würde es nach wie vor sehr begrüßen wenn man schon für alle terminierten Spiele eine Spieltagsthread eröffnet.
verstehe da die Aufregung nicht weshalb man einen Spieltagsthread erst nach dem letzten Spiel eröffnen sollte :confused:
Die Aufstellung muss man ja noch nicht tippen denn da kann sich natürlich noch was ändern in Sachen Sperren, Verletzungen etc.
aber alles andere kann man doch schon reinschreiben....

Ich finde die Idee nicht so gut, weil wie man ja gesehen hat (bei nur 2 Eröffnungen) finden manche User nicht den Thread.
Was dann dabei raus kommt sind dann eine zweite oder dritte Eröffnung für ein und denselben Spieltag :!:
*Für gesperrte und verletzte Spieler gibt es einen eigenen Thread, was ja auch vernünftig ist.
* MM sollten nicht mehr als die zwei anstehenden Spiele eröffnet sein. Wer diesen Thread letztendlich eröffnet ist völlig egal, kann Jeder User gern eröffnen wenn er dazu Lust hat, aber bitte nicht mehr als die nächsten zwei.


Find ich auch richtig so mit den Spieleröffnungen. Was bringt es jetzt schon den Thread für Dresden oder Düsseldorf zu eröffnen. Die verstauben in der Zwischenzeit und im September eröffnet die dann noch einmal jemand.
Ich würd hergehen und immer nur ein Spiel im Voraus als Thread eröffnen. Also jetzt neben Nürnberg noch en Thread fürs Darmstadt-Spiel im Pokal. Und nach Nürnberg dann den Thread für Ingolstadt. Ist so doch übersichtlicher.


Zum Spiel am Sonntag:
Wird eine harte Nuss und man kann nur hoffen, dass uns der Club vllt etwas unterschätzt und die Jungs zuhause weniger nervös zu Beginn sind als in Bielefeld.
Ich hoffe Vrenezi spielt, da er mir durchaus sehr gut gefiel was ich bisher von ihm sah. Da man für Saller leider keinen wirklichen Ersatz hat würde ich ihm nochmal die Chance von Beginn an geben. Ansonsten würd ich die gleiche Elf wie Samstag spielen lassen und für Vrenezi Mees draußen lassen.
Eventuell könnte man noch darüber nachdenken für Adamyan Nietfeld oder Ziereis beginnen zu lassen.
Denke der Markus würde richtig motiviert sein nachdem er ein Jahr mehr oder weniger außen vor. Zumindest auf der Bank würd ich ihn gerne sehen. In der Zweiten verschwendet man m.M.n. sein Potenzial welches er durchaus besitzt. Aber mit seinen Toren in der Zweiten hat er sicher auch aufmerksam auf sich gemacht hat.

Meine Aufstellung:
Pentke
Saller-Wastl-Knoll-Nandzik
Geipl-Lais
George-Vrenezi
Grüttner-Adamyan / Nietfeld / Ziereis

Tipp:
Normalerweise wird man kaum was holen, aber was ist beim Jahn schon normal? :-D
Ich hoffe und denke, dass mit etwas mehr Glück und va den Fans im Rücken zumindest ein Punkt drin ist.
Tippe daher (mit etwas rot-weißer Brille :wink: ) auf ein 1:1.

_________________
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 31.07.17, 13:45 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Beiträge: 641
Wohnort: Cham
Nur zur info.
Es sind noch restkarten verfügbar in straubing, reisebüro im bahnhof. 2 stück.
Habe selber grade noch 2 gekauft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 31.07.17, 13:47 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Di, 24.02.04, 21:38
Beiträge: 5887
Mike a.R. hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:
Westtribühne hat geschrieben:
Ich finde es nicht für besonders geglückt, dass man den Nürnberg-Fred vor Bielefeld aufmacht !

...und ich finde es nicht so toll, dass der Nürnbergfred so strapaziert wird.
Den Thread für das Bielefeld-Spiel gibt schon länger, bloß Diesen interessiert scheinbar Keiner.(Bis auf Vio)
Es war ja auch der Wunsch da, bereits für alle terminierten Spiele einen Thread bereits zu eröffnen.
Scheinbar doch nicht so eine gute Idee.
Dieser für Nürnberg wurde eröffnet, weil das Spiel bereits ausverkauft ist.
News für dieses Spiel sind ja interessant, aber hier bereits eine Aufstellung zu bringen...
...da wäre es selbst für das Spiel in Bielefeld noch etwas zu früh, wie ich meine.


Also ich würde es nach wie vor sehr begrüßen wenn man schon für alle terminierten Spiele eine Spieltagsthread eröffnet.
verstehe da die Aufregung nicht weshalb man einen Spieltagsthread erst nach dem letzten Spiel eröffnen sollte :confused:
Die Aufstellung muss man ja noch nicht tippen denn da kann sich natürlich noch was ändern in Sachen Sperren, Verletzungen etc.
aber alles andere kann man doch schon reinschreiben....

Ich finde die Idee nicht so gut, weil wie man ja gesehen hat (bei nur 2 Eröffnungen) finden manche User nicht den Thread.
Was dann dabei raus kommt sind dann eine zweite oder dritte Eröffnung für ein und denselben Spieltag :!:
*Für gesperrte und verletzte Spieler gibt es einen eigenen Thread, was ja auch vernünftig ist.
* MM sollten nicht mehr als die zwei anstehenden Spiele eröffnet sein. Wer diesen Thread letztendlich eröffnet ist völlig egal, kann Jeder User gern eröffnen wenn er dazu Lust hat, aber bitte nicht mehr als die nächsten zwei.


Na ja es gab ja schon Zeiten wo der Jahn noch nicht so erfolgreich war und folglich hier im Forum auch weniger los war. Da war unter der Woche vor dem Wochenendspieltag manchmal noch kein Spieltagsthread eröffnet bzw. hatte niemand Lust den Spieltag zu eröffnen.
Ich meinte dem könnte man vorbeugen in dem man schon alle Spiele z.B. der Hinrunde oder alle terminierten Spiele reinstellt.
Aber klar, wenn einige Probleme haben den Spieltagsthread zu finden :rolleyes: und dann einen weiteren aufmachen macht es wahrscheinlich nicht so viel Sinn...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 31.07.17, 14:01 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Beiträge: 746
Wohnort: Schierling
rotweiß* hat geschrieben:

Na ja es gab ja schon Zeiten wo der Jahn noch nicht so erfolgreich war und folglich hier im Forum auch weniger los war. Da war unter der Woche vor dem Wochenendspieltag manchmal noch kein Spieltagsthread eröffnet bzw. hatte niemand Lust den Spieltag zu eröffnen.
Ich meinte dem könnte man vorbeugen in dem man schon alle Spiele z.B. der Hinrunde oder alle terminierten Spiele reinstellt.
Aber klar, wenn einige Probleme haben den Spieltagsthread zu finden :rolleyes: und dann einen weiteren aufmachen macht es wahrscheinlich nicht so viel Sinn...

Als Idee an sich gar nicht mal so schlecht.

Um Fehlern/Missverständnissen/Duplikaten vorzubeugen, müssten halt die Spieltag-Threads in ein eigenes Sub-Forum kommen. Hier gibt es dann nur für eine bestimmte User-Gruppe Anlage-Berechtigungen.

So könnte problemlos eine ganze Reihe an Spieltagen im Vorfeld angelegt werden.
Vorteil: Dinge wie Ticket-Beschaffung, Auswärtsfahrt-Organisation oder Auswärts-Fan-Anfragen etc. hätten bereits im Vorfeld ihren richtigen Platz...

...machbar wäre es.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 31.07.17, 18:27 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.05.17, 14:43
Beiträge: 8
Wohnort: Oberpfalz
Wird schwer. Die haben mächtig Aufwind nach dem Sieg. Aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken!

Es gibt mindestens einen Punkt besser sogar 3!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 31.07.17, 20:04 
Offline
Benutzer

Registriert: Fr, 16.10.15, 21:25
Beiträge: 266
Jahnboy hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:
Westtribühne hat geschrieben:
Ich finde es nicht für besonders geglückt, dass man den Nürnberg-Fred vor Bielefeld aufmacht !

...und ich finde es nicht so toll, dass der Nürnbergfred so strapaziert wird.
Den Thread für das Bielefeld-Spiel gibt schon länger, bloß Diesen interessiert scheinbar Keiner.(Bis auf Vio)
Es war ja auch der Wunsch da, bereits für alle terminierten Spiele einen Thread bereits zu eröffnen.
Scheinbar doch nicht so eine gute Idee.
Dieser für Nürnberg wurde eröffnet, weil das Spiel bereits ausverkauft ist.
News für dieses Spiel sind ja interessant, aber hier bereits eine Aufstellung zu bringen...
...da wäre es selbst für das Spiel in Bielefeld noch etwas zu früh, wie ich meine.


Also ich würde es nach wie vor sehr begrüßen wenn man schon für alle terminierten Spiele eine Spieltagsthread eröffnet.
verstehe da die Aufregung nicht weshalb man einen Spieltagsthread erst nach dem letzten Spiel eröffnen sollte :confused:
Die Aufstellung muss man ja noch nicht tippen denn da kann sich natürlich noch was ändern in Sachen Sperren, Verletzungen etc.
aber alles andere kann man doch schon reinschreiben....

Ich finde die Idee nicht so gut, weil wie man ja gesehen hat (bei nur 2 Eröffnungen) finden manche User nicht den Thread.
Was dann dabei raus kommt sind dann eine zweite oder dritte Eröffnung für ein und denselben Spieltag :!:
*Für gesperrte und verletzte Spieler gibt es einen eigenen Thread, was ja auch vernünftig ist.
* MM sollten nicht mehr als die zwei anstehenden Spiele eröffnet sein. Wer diesen Thread letztendlich eröffnet ist völlig egal, kann Jeder User gern eröffnen wenn er dazu Lust hat, aber bitte nicht mehr als die nächsten zwei.


Find ich auch richtig so mit den Spieleröffnungen. Was bringt es jetzt schon den Thread für Dresden oder Düsseldorf zu eröffnen. Die verstauben in der Zwischenzeit und im September eröffnet die dann noch einmal jemand.
Ich würd hergehen und immer nur ein Spiel im Voraus als Thread eröffnen. Also jetzt neben Nürnberg noch en Thread fürs Darmstadt-Spiel im Pokal. Und nach Nürnberg dann den Thread für Ingolstadt. Ist so doch übersichtlicher.


Zum Spiel am Sonntag:
Wird eine harte Nuss und man kann nur hoffen, dass uns der Club vllt etwas unterschätzt und die Jungs zuhause weniger nervös zu Beginn sind als in Bielefeld.
Ich hoffe Vrenezi spielt, da er mir durchaus sehr gut gefiel was ich bisher von ihm sah. Da man für Saller leider keinen wirklichen Ersatz hat würde ich ihm nochmal die Chance von Beginn an geben. Ansonsten würd ich die gleiche Elf wie Samstag spielen lassen und für Vrenezi Mees draußen lassen.
Eventuell könnte man noch darüber nachdenken für Adamyan Nietfeld oder Ziereis beginnen zu lassen.
Denke der Markus würde richtig motiviert sein nachdem er ein Jahr mehr oder weniger außen vor. Zumindest auf der Bank würd ich ihn gerne sehen. In der Zweiten verschwendet man m.M.n. sein Potenzial welches er durchaus besitzt. Aber mit seinen Toren in der Zweiten hat er sicher auch aufmerksam auf sich gemacht hat.

Meine Aufstellung:
Pentke
Saller-Wastl-Knoll-Nandzik
Geipl-Lais
George-Vrenezi
Grüttner-Adamyan / Nietfeld / Ziereis

Tipp:
Normalerweise wird man kaum was holen, aber was ist beim Jahn schon normal? :-D
Ich hoffe und denke, dass mit etwas mehr Glück und va den Fans im Rücken zumindest ein Punkt drin ist.
Tippe daher (mit etwas rot-weißer Brille :wink: ) auf ein 1:1.




Versteh nicht warum immer wieder Ziereis gefordert wird! Das ist und bleibt ein Top Spieler....bis zur RL! Warum wohl war er nicht mal im Kader? Warum, wenn er bei HH reinkam, war null Komma null von ihm zu sehen? Und jetzt bloß nicht, er war ja ständig verletzt oder das es schwer ist wenn man eingewechselt wird! Er ist körperlich zu schwach kann keinen Ball halten gewinnt bzw.macht keine Zweikämpfe oder Dribblings,gewinnt keinen Kopfball! All das sehen die Trainer,desswegen ist er nie oder nur selten dabei! Klar bis zur RL kein Problem, da hat er Raum, Zeit und gewinnt auch die Kopfbälle aber nur weil so gut wie körperlos gespielt wird!
Hoffe auch das nicht wieder wie damals in Liga 2 wird! Lob von allen Seiten und jeder labert wie toll der Jahn spielt,die Punkte nehmen aber die Gegner mit, so nen Mist braucht keiner mehr!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 31.07.17, 21:07 
Offline
Benutzer

Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24
Beiträge: 406
Zu Ziereis möchte ich mal was sagen, weil da sehr oft Äpfel mit Birnen verglichen werden. Ziereis ist in meinen Augen ein Strafraumspieler der rein davon lebt eingesetzt zu werden oder geschickt zu werden, er lebt von den 1:1 Situationen gegen den Torwart und hat einen sehr guten Abschluss mit viel Überblick. Erwarte ich aber das er sich zurückfallen läst wie Grüttner dort arbeitet und auch mal einen Pass spielt, dan ist er diesen Anforderungen in der zweiten Liga nicht gewachsen das ist meiner Meinung nach in keiner Liga dieser Welt seine Stärke. Man muss also wenn man einen Stürmer wie ihn bringt eine Entscheidung treffen weil man von ihm nur was hat wenn man ihn als reinen Abstauber und Verwerter einsetzt, in allen anderen Spielsituationen hat man von ihm nichts. Meine Einschätzung ist ihn zusammen mit Grüttner zu bringen als Verwerter könnte eine gute Lösung sein allerdings müste man etwas Zeit geben bis sich das ganze einläuft, aber richtig eingesetzt denke ich wären solche Dinger wie am We genau das was er kann könnte mir vorstellen das es da noch einmal geklatscht hätte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 18.11.17, 4:53


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
IWP - Immobilien und Eigentumswohnungen in Bad Elster, Vogtland, Sachsen.
Akustik-Trio Unerhört. Folk Blues Country Rock Oldies. Unplugged Band und Hochzeitsband aus dem Vogtland, Sachsen.
Powered by p.h.p.B.B® Forum Software © p.h.p.B.B Group.